Zum Inhalt der Seite

Thread: Fullmetal Alchemist

Eröffnet am: 11.10.2003 15:40
Letzte Reaktion: 15.10.2010 16:17
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Von:    Kibate 03.10.2004 22:40
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]

klingt nachn fake
[ShinsenSonchouSucks]_Full_Metal_Alchemist_-_51_[46617C30].avi

shinsen-sonchou-SUCKS, nja, klingt wie ne verarsche-sub O.o
aaaaaaah
ich habs tatsächlihc gemacht!
Ich habe einen weiblichen avatar!!!!!
Zuletzt geändert: 03.10.2004 22:41:52

Von:    sinlet 03.10.2004 22:51

ziehe sie mir gerade, hab aber schon ne Übersetzung gelesen *g*

args war mir so klar, dass FMA irgendwann mal was mit Hitler, WWII, sonst was in der Richtung zu tun haben wird *g* kann mir Envy richtig gut als Hitler vorstellen >_< Der is anscheinend in die "normale" Welt gekommen und wir erfahren ja nix darüber und vom Charakter her (er woll Menschen leiden sehen) passt es ja.

is ganz sicher keine Parodie haben se im Channel schon gesagt ^^ Wäre trotzdem schön wenn die von Chopstick sind nich mehr so toll...
~ { http://kizuna.de } ~ love is tender and knows no gender

Von:   abgemeldet 04.10.2004 00:54

Hm...

Also, ich fand das Serienfinale ein bisschen enttäuschend, muß ich sagen. Im Prinzip war das alles nichts weiter als ein Build-Up zum Kinofilm als ein wirklicher Abschluß der Story. Ein paar Dinge werden absichtlich offen gelassen und der Rest wurde mehr schlecht als recht gekittet...

Dinge, die ich dumm fand:

~ Der Führer sticht Mustang genau durchs Herz... und er überlebt!
~ Der zuvor als praktisch unbesiegbar dargestellte Archer wird mit ein paar simplen Kugeln zur Strecke gebracht. Naja...
~ Die ganze Sache mit dem Kopf des Führers im Allgemeinen... Also, sorry... Das wirkte so, als ob ihnen kurz vor Schluß noch eingefallen war, daß sie noch irgendetwas brauchten, um auch noch ihn zur Strecke bringen zu können. Also wird dann auf einmal der Sohnemann und dieser Kopf aus dem Hut gezaubert, von denen man beides in der ganzen Serie zuvor noch nichts gehört hat.
~ Hmm... Erlebnisse der letzten 4 Jahre zählen offenbar auch nun als Preis für den "equivalent trade"? Hmmmmmmmmm....
~ Diese Al/Ed-Trennungsgeschichte, daß beide Brüder sich nun in jeweils anderen Welten befinden und versuchen sich nun gegenseitig wiederzufinden... also... des is nichts halbes und nichts ganzes. Jedenfalls kein Abschluß für ne Serie... eher die Zerstörung der Prämisse. Und ein irgendwie blöder Ausgangspunkt für den Film, imo...
~ Hmm... wenn man stirbt, wird man also automatisch in das frühe 20te Jahrhundert verfrachtet? *lol* Also, dann möchte ich bitte nie, nie, nie sterben. *gggg* Und irgendwie fand ich es dumm, wie sie da lauter Namen von Persönlichkeiten heruntergerattert haben, nur damit auch der letzte Idiot kapiert, in welcher Zeit die sich befinden. Und Einstein kann man nicht trauen? *lol* Yeah, der alte zwielichtige Zausel, der... *ggg*
~ Dante, Gluttony und Envy... Man sieht sich dann im Film...

Okay... the good:
~ Al lebt. ^-^ Wenigstens das. :) Und mir gefällt auch irgendwie die Idee, daß er sich an all die letzten Jahre nicht mehr erinnern kann. Mir tat der gegen Ende eh schon richtig leid, als er immer mehr unter den Ereignissen litt und sich schon gewünscht hat lieber tot zu sein...
~ Die ganze Gegenüberstellung von den Charakteren als kleine Montage am Schluß. Hat man zwar schon tausendmal in ähnlicher Form in zig anderen Serien gesehen, aber es verliert doch nie an Wirkung. ^-^
~ Das "Bratja"- und das "Opening"-Theme am Schluß. Immer wieder schön. Und irgendwie auch passend, um alles damit zu beenden.

Tjo...

Also, insgesamt hat mich das Finale jetzt nicht so enttäuscht, daß ich mich fragen muß, warum ich mir das alles eigentlich angesehen habe... aber es blieb schon ziemlich hinter den Erwartungen zurück, muß ich sagen... Irgendwie wäre da doch viel mehr drin gewesen, als nur eine Brücke zum kommenden Kinofilm zu schaffen, oder? *hust*

Warum schaffen es bloß eigentlich nur so wenige Serien ein befriedigendes Ende auf die Beine zu stellen? o.O

Von:    Kibate 04.10.2004 12:14

also, das es dir nicht gefällt, ok
aber da haste par sachen durcheinander gebracht bei deinen "mochte ich nicht" liste^^"
-wo hat mustang ihn durchz herz gestochen? Ist das herz neuerdings bei der lunge zur schultern versteckt?
-nein, nur erstens war er schon geschwächt durch die granate in der letzten folge, und vorallem, hawkeye war eine expertin mit waffen und hat 4 gezielte schüsse in seinen menschlcihen teil reingeschoßen
-der kopf wurde schon in der letzten folge erwähnt falls es dir nicht aufgefallen ist^^" warum auf einma der junge vorm daddy stand weiß ich nicht, dazu muss ich noch die sub anschauen
-das ist ein anime man, was erwartest du? XD soll ja ne moral rein, ne? Und wie schon zuoft gesagt wurde, equalivant trade gibts nicht, wenn du es so sehen willst XD
-das ist einfach ein offenes ende, sowas gibts überall O.o was erwartest du, schliesslich ist der MOVIE die eigentliche letzte folge
-da haste echt was verpasst, ed ist ja nicht gestorben als er al wiedergehollt hat! (wieso auch?) sondern er hat seinen ganzen körper geopfert und ging durchs tor(und kamm logischerweise auf die andere seite wieder an) doch verlor nur sein arm und bein.
-wat, sonst wär der movie ja langweilig XD
aaaaaaah
Zuletzt geändert: 04.10.2004 13:13:45

Von:    Mighto 04.10.2004 12:50

Also ich fand das ende nicht schlecht. Um erlich zu sein ich fand es sogar gut. Nur ich weiß nicht wo du das mit Hitler her hast? Davon hab ich nichts mitbekommen.

Ansonsten ist es schon fies wie sie es enden ließen. Das ende ist total offen und ich will jetzt unbedingt den Movie sehn. Aber das war beabsichtigt. -_- Ich hasse sie dafür. Jetzt darf ich bis 2005 warten.

Ich habe zwar noch nicht alles von der Folge verstanden, aber wenn ich endlich die Sub Folge habe werde ich hoffentlich alles verstehn.
Und das Roy ins Herz gestochen wurde hab ich auch nicht bemerkt.

Ich fand es eher komisch das er in dieser Riesigen Blutlache lag und dan nur ein Kaputtes Auge hat. Ok ich bin froh das er nicht gestorben ist. Hab bei der Szene schon richtig angst gehabt. Aber unlogisch finde ich es schon.

Alles im allen fand ich das ende gelungen.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.

Von:   abgemeldet 04.10.2004 13:35

> -wo hat mustang ihn durchz herz gestochen? Ist das herz neuerdings bei der lunge zur schultern versteckt?

*nochmal nachgesehen hat* Hmmkay... aber es war schon wirklich gefährlich nahe am Herzen...

> -nein, nur erstens war er schon geschwächt durch die granate in der letzten folge, und vorallem, hawkeye war eine expertin mit waffen und hat 4 gezielte schüsse in seinen menschlcihen teil reingeschoßen

Ja. Und das war mir halt irgendwie... zu "einfach". Dafür daß sie die Szene so lange aufgebaut haben, war das ein bisschen... meh. Obwohl es auch irgendwie ne schicke Ironie in sich hatte. Aber insgesamt denke ich, daß man sich den Cyborg-Archer im Prinzip hätte sparen können.

> -der kopf wurde schon in der letzten folge erwähnt falls es dir nicht aufgefallen ist^^" warum auf einma der junge vorm daddy stand weiß ich nicht, dazu muss ich noch die sub anschauen

Das ist mir bewusst. ^-^ Ja... und eben halt in der VORLETZTEN Folge... Das fand ich schon ziemlich deus ex machina... Man musste nochmal eben auf die Schnelle ein Dingsbums in die Handlung einfügen, damit man Mustang besiegen kann... Wenn es da früher schon mal ein paar Hinweise darauf gegeben hätte... okay. Aber so?

> -das ist ein anime man, was erwartest du? XD soll ja ne moral rein, ne? Und wie schon zuoft gesagt wurde, equalivant trade gibts nicht, wenn du es so sehen willst XD

Naja, aber nach welchen Regeln funktioniert das Ganze denn dann? Das ist mir auch so ein bisschen übel aufgestossen in den letzten Folgen... Erst wird die ganze Serie lang der "equivalent trade" gepredigt und die Alchemie hat auch nur auf diesem Wege funktioniert und dann heisst es auf einmal "Ätsch, ist aber nicht so!", aber wie es im Detail dann nun wirklich ist, wird aber auch nicht gesagt. Und auf einmal kann man auch Erlebnisse gegen was anderes eintauschen... oder... weiß der Geier was. Mir wurde das gen Ende etwas zu konfus. o.O

> -das ist einfach ein offenes ende, sowas gibts überall O.o was erwartest du, schliesslich ist der MOVIE die eigentliche letzte folge

Mjaaa... aber man hätte die Serie "für sich" nicht etwas besser abschliessen können? Im Prinzip war das ganze ja nichts weiter als ein 23-minütiger Trailer für den Film. Und daß man sich dafür durch 50 Episoden gekämpft hat, finde ich schon etwas bescheiden...

> -da haste echt was verpasst, ed ist ja nicht gestorben als er al wiedergehollt hat! (wieso auch?) sondern er hat seinen ganzen körper geopfert und ging durchs tor(und kamm logischerweise auf die andere seite wieder an) doch verlor nur sein arm und bein. Und als Ed wIRKLICH starb, war er ja eher geist oder sowat, er war ja noch vorm tor

Naja, ich fand was diese Definitionen angeht es ein bisschen unklar präsentiert, was nun genau "tot" und was "nicht tot" ist... ob man nun "tot" ist, wenn man nur den Körper nicht mehr hat, oder Seele... bla... Ich fand das so ähnlich "wischi-waschi" wie mit dem Aquivalent Trade, der in Wirklichkeit auf einmal keiner mehr ist und dann im anderen Moment ein bisschen wieder doch...

> -wat, sonst wär der movie ja langweilig XD

Ja, ich fand das so offensichtlich und plump gemacht... So im Sinne von "Sooo... was mag nun mit ihnen passiert sein?! Geheimnisvoll, geheimnisvoll... Findet es im Film heraus!"

*mecker*

*rofl*

Achtja... vielleicht muß ich mir die Folge einfach nochmal anschauen...

Aber insgesamt muß ich schon sagen, daß die Serie auf mich gen Ende etwas "unüberlegt" und nicht so richtig durchgeplant wirkte... und daß ich im Allgemeinen das Gefühl hatte, daß der Schluß irgendwie kaum noch was mit dem Anfang der Serie zu tun hatte. Irgendwie war das Gesamtbild nicht mehr so recht stimmig... Ob das nun daher kommt, daß sich Bones, nachdem das Manga-Material ausgegangen war, sich nen eigenen Storyverlauf ausgedacht hat... keine Ahnung. Aber irgendwie ist der Serie im letzten Drittel etwas verloren gegangen.
Zuletzt geändert: 04.10.2004 13:39:08

Von:    kyuuka 04.10.2004 18:04

hm so spektakulär wie erwarted war das ende echt nich außerden dachet iche s gäb 52 folgen naja der film noch...
aber es war echt nen bischen zusammen geklatscht und unschlüssig un dirgendwie garnich so schön dramatisch wie erwartet ich meine mit nina und huge san ham die doch so viel drama rein gebracht aber das war irgendwie troken..
aber mal zu der hitler theorie garnich ma so schlecht damit gäbe das mit dem militärführer auch sinn aber bisschen weit hergeholt isses schon
im übrigen wens interessiert es gibt ne universität hohenheim in ,ich glaub es war stuttgart, ich hab bei wikipedia nachgesehn, hab mich schon die ganze zeit gefragt was der name bedeutet obs wohl daher kommt?

Von:   abgemeldet 05.10.2004 12:04
hallo alle zusammen,
fand die serie ganz interessant :)

es gibt zwar kleinere dinge die ich net so ganz kapier...
z.b. wie archer überlebt..oder besser gesagt wie nur eine hälfte überlebt hat bis man ihn wieder geflickt hat..
...warum alphonse keine erinnerungen mehr hat...usw.

aber ich bin auf den movie gespannt.mal sehen wies weitergeht.

bye bye,
rufus

Von:   abgemeldet 05.10.2004 12:24
achja..für alle dies interessiert

beim durchforsten des internets bin ich auf schloß hohenheim gestoßen...die heutige universität hohenheim bei stuttgart.

http://www.schloesser-magazin.de/de/objekte/st/st_ho/st_ho01.php

und nachdem ich bei karlsruhe wohn..werd ich mir das schloss mal ansehen ;)

bye bye,
rufus

Von:    Kibate 05.10.2004 15:09

also es gibt tatschlich menschen, die mit nem relativ halben kopf noch leben können, auch im RL^^

wegen hohenheim
nja, hohenheim ist ein normaler deutscher name^^" ich hab ma im i-net geschaut und schon hunderte sachen gesehen die hohenheim hießen
aaaaaaah

Von:   abgemeldet 06.10.2004 14:12
Hat jemand Informationen zum Erscheinungstermin des Films?

silverado

Von:   abgemeldet 06.10.2004 16:34

sommer 2005
glaube ich
mehr weiß ich auch nicht und ich bin sicher das du das schon gewusst hast........................................

auf jedenfall freue ich mich wie ein kleines kind auf die DVD wenn sie erscheint *______*

Zuletzt geändert: 06.10.2004 16:38:43

Von:   abgemeldet 07.10.2004 01:07
Wegen Hohenheim

Es mag ja sein, dass der Name Hohenheim ein ganz normaler Name ist, aber in diesem Anime sollte der Name Hohenheim auf den Herrn Philippus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim besser bekannt unser seinem Pseudonym Paracelsus anspielen.

Von:    MatsuChan 12.10.2004 12:33
fma is aus *schnüff* und meine wenigkeit hat zwar ep.51 bekomm aber kein bild nur den ton X,D mähä *kennt sich net besonders gut mit sowas aus* dabei ging bis jetzt jede episode, kruzifix no mal! XD
nya wollt nur mal mein frust rauslassen XD

habsch euch trotzdem lüb XD

Von:    Kibate 12.10.2004 13:02

@Morcalavin: woher weißte das? (wegen der kirche scene?)

@MatsuChan: Wie wärs mit eine andere version downloaden?
Aber um es dir einfacher zu machen, lad dir videolan(videolan.org) runter, das kann echt zu 99% alles abspielen
aaaaaaah

Von:   abgemeldet 17.10.2004 22:32
Also ich bin vom Ende eher positiv überrascht, ich fand diese Idee, das Ed Al dadurch rettet, das er nach dem "Law of Conversation" die zusammen verbrachte Zeit opfert gut .. und wenn ich jetzt auf die Serie zurückschaue, ist es doch interessant, das in meinen Augen eine reine fiktiv-fantasie-Geschichte Parallelen zur Realität zieht .. der ganze Sinn, oder wenn mans Moral nennt, die FMA vermittelt hat haben mich doch überzeugt. Das menschliche Leben, die Wahrheit, und auch das Äquivalenzgesetz, auch wie die Gesellschaft von heute dort angeschnitten wird (Gier des Einzelnen, Rassenunterdrückung, das Militär) und so vieles mehr in diesem coolen Stil umgesetzt, einfach gut, ich freu mich auf den Film ^^
Zuletzt geändert: 17.10.2004 22:35:10

Von:   abgemeldet 18.11.2004 09:22

> Wer kennt den Manga u. wer hat die Anime Folge gesehen?
ich bin jetzt erst bei folge 10 und gefällt mir sehr! bin allerdings doch überrascht wie brutal er eigentlich ist... (siehe splatter-aktion mädchen-hund chimera) *shrugs* bin trotzdem begeistert und schon SEHR gespannt wies weiter/ausgeht.

> kimi no te de kirisaite tooi hi no kioku wo
> kanashimi no iki no ne wo tometekureyo
> saa ai ni kogareta mune wo tsuranuke
> *summ*
*mitsumm* supa lied! :D

~ das glück deines lebens hängt ab von der beschaffenheit deiner gedanken ~
Zuletzt geändert: 18.11.2004 09:22:39

Von:    Dayari 23.11.2004 18:33
Hachja, ich liebe den Manga ^^
Ich bin sicher, ich würde den Anime auch lieben, wenn ich ihn kennen würde xD Die Story ist geil, die Charas sind süß und die Geschichte ist abwechselnd traurig und lustig. Kurz, ich bin innerhalb von 3 Tagen zum Freak geworden ^^°

Ich hab jetzt nicht alles von diesem Thread gelesen... sorry, wenn das schonmal gefragt wurde: Weiß jemand, wo man den Anime herkriegt, ohne Kazaa oder ein anderes Downloadprogramm? Ich darf sowas nicht verwenden >_<''

Naja, ich liebe FMA auf jeden Fall ^^

Mh... *überleg* irgendwas wollte ich noch sagen... xD achja: Weiß jemand, wo man die Scans vom Manga herkriegt, ab Band 8 aufwärts? 1-7 hat mir ne Freundin gegeben.

^______^

FMA forever xD

Von:   abgemeldet 24.11.2004 16:26
www.animeunity.de hat Episode 1-3 mit dt. Untertiteln als Direktdownload. Ansonsten um weitere Folgen zu bekommen, brauchst du Azureus. Da kommst du einfach nicht drum herum.

silverado

Von:   abgemeldet 28.11.2004 01:32

*argh*totumfall* das leben ist so grausam... folge 50 endet so... so... UND ICH HAB DIE LETZTE FOLGE NOCH NICHT!!!!! *randalier**heulend in die ecke verzieh*

Von:   abgemeldet 28.11.2004 09:47
lol lad's dir doch von sonchou runter:
http://shinsen-bt.dyndns.org/[Sonchou-SHS]Fullmetal_Alchemist_51[FINAL][E790F6C0].avi.torrent

silverado

Von:   abgemeldet 28.11.2004 10:14

> lol lad's dir doch von sonchou runter:
WEEEEEEEEEEEEEEEEE! :D *umknutsch* DANKE DANKE DANKE! ^^
hab gestern noch über 1 stunde gesucht aber den richtigen dl nie gefunden.... *seufz* mein seelenfrieden ist gerettet, vielen dank!
*ISDN peitsch* LOS ZIEH!

Von:   abgemeldet 29.11.2004 08:19

also wirklich, selten so ein unbefriedigendes ende gesehn wie bei FMA... ja, supa, Al is wieder da, und supa, Ed lebt auch noch... warum lassen die so verdammt viel für einen film offen? *auszuck*
nja, nichtsdestotrotz ein HAMMER anime! :D

ach ja: kann sich wer erklären warum sämlichte files auf www.fullmetal-alchemist.com down (404.php) sind?

Von:   abgemeldet 14.01.2005 14:21

Ich finds auch doof das so viel für den Film offen geblieben ist *leider nur zusammenfassungen gelesen habe*, aber ich bin schon richtig gespannt darauf.^^
Kimi no de te kirisaite...
*vorm Compi sing*
Zuletzt geändert: 14.01.2005 14:23:48

Von:   abgemeldet 01.07.2005 13:20
Full Metal Alchemist Reflection wurde von Nanashi released

http://bt.nanashi-fansubs.com:2710/stats.html?info_hash=92b7c2f028a19bb0d1d644aa4850f2dd2e5bc28f%20-%20[Nanashi]Fullmetal_Alchemist_-_Reflections_Special_[1B31DF90].avi

oder einfach mal auf www.silverado.modblog.com gucken ;)

silverado
http://silverado.modblog.com/ <- Bleach, GTO, Naruto, Tenjo Tenge, GantZ, Hunter X Hunter
Zuletzt geändert: 12.07.2005 00:59:03

Von:   abgemeldet 04.08.2005 22:42

Einer meiner Lieblingsanimes.. der ist supercool.. und erst die Openings.. *.*
Brauch unbeding alle Folgen davon.
Hab nur bis Folge 11 *heul*
http://www.yugioh-yaoi-world.de.vu
Bekenneder Yami/Yugi/Ati-Freak XDDDD

Von:    Marmelala 05.08.2005 01:49

ick hatte den manga und dat artbook inner hand... und jedes mal hatte ick net genug kohle mit...wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh​hhh*luft holen tu*ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....
ramen 4 ever

Von:   abgemeldet 05.08.2005 15:21

*tröst*
*knuffel*
Hatte ich auch schon.. aber auch kein Geld.. aber nächste Ani wird das Geld für FMA draufgehen .. XDDDDD .. *mangas will*
Kann zwar kein japanisch aber egal.. Hauptsache ich hab die Mangas ^^

mfg

angel
http://www.yugioh-yaoi-world.de.vu
Bekenneder Yami/Yugi/Ati-Freak XDDDD

Von:    Misapon 01.11.2005 05:15

T____T
Ich hab den Anime...bis Folge...46....und dann...geht`s net mehr...*folgen hat aber die net laufen*...Ich...hasse meinenm PC....T_____T

Und saemtliche meiner Freunde haben mir inzwischen schon mitgeteilt wie toll der Film doch ist und ich hab ihn immernoch nicht >_____< *sich ausm Fenster werf*
Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)

Von:    chochajin 22.04.2006 22:25

Ich habe gestern die letzten beiden FMA Folgen gesehen.
Der Anime hat mich wirklich sehr begeistert, endlich mal wieder eine GENIALE Serie !! Und da ich wirklich schon verdammt viel gesehen hab, heißt das bei mir was XD~
Ich LIEBE den Soundtrack, vor allem das letzte Opening Theme 'Rewrite' *lüb*~♥
Zudem ist die Mischung aus Ernst und Humor sehr gut gelungen und zudem regt die komplette Storyline zum Nachdenken an :) - aber zum Glück ist das Ganze nicht so abstrakt gehalten wie beispielsweise NGE :)
LEIDER ist der Manga in Deutschland ja noch nüt erschienen ;__; ich hätte ihn SOFORT gekauft ... naja hilft wohl nur abwarten :/

Zum Ende sag ich jetzt lieber nix, will ja nicht spoilern ^-^;
Werde mir heute oder morgen auch noch den Film anschaun, der findet ja NACH der Animserie statt ;__; vielleicht erfährt man ja wie´s weitergeht @_@ *brrb*
花より団子、 プライド、 高校教師 と オレンジデイズ
を 見なければ なりません。 ô_ô~

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Zurück