Zum Inhalt der Seite

Thread: Fullmetal Alchemist

Eröffnet am: 11.10.2003 15:40
Letzte Reaktion: 15.10.2010 16:17
Status: Offen
Unterforen:
- Fullmetal Alchemist

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Von:    Kibate 01.09.2004 11:48
Betreff: Fullmetal Alchemist [Antworten]

*spoiler(sollte in nen spoiler thread unbenannt werden XD)*

aha, wie ichs geahnt hatte, envy wurde von hohenheim erschaffen^^ wie ich darauf kamm? Naja, erstmal ein gefühl hatte ich dabei, und dann eben das er im labor sooft von ihm sprach, und sowieso hätte es gepasst^^
aber ich frag mich echt, wie edward wrath besiegen kann(wenn er nicht gut wird) denn er hat ja nichts von izumi bekommen(überreste oder so)

und jetzt muss er WIEDER vin winry einen neuen arm machen lassen *seufz* was macht er bloß?^^"

Von:   abgemeldet 01.09.2004 22:35

ich finde die serie erstklassig. auch in ernsten situationen gibt es witzige szenen, finde ich gut.

Al fällt ins Wasser
Ed: Al...
AL. Haiii *springt in die Luft*

finde ich so witzig^^
--------------------------------
passt nicht ganz hier rein...sorry

wie heißt das lied in folge 46, wo edo mit seinem sensei über dante redet..diese tolle frauenstimme im hintergrund.
Zuletzt geändert: 09.06.2005 23:45:18

Von:    Kibate 01.09.2004 22:38

naja, das lied findste gut?
Kenn ich noch nicht, wird wohl rauskommen bei der zweiten Ost

aber eines der genialsten lieder ist ma Brothers(finde ich) von der ersten Ost

Von:   abgemeldet 01.09.2004 22:52

ja, das lied finde ich gut^-^

ich mag taboo und kesenai tsumi. hab im momemnt auch nur die 2 lieder.^^"

dann hätt ich noch eine Frage.
weißt du vielleicht wie das Lied am ende von Episode 20 heißt. Ed kämpft gegen die Rüstung und am Ende sagt er, dass er die Rüstung und seinen Bruder für Menschen hält, wegen Al usw.
Ist ein langsames Lied...

Von:    Kibate 01.09.2004 23:09

hehe, das IST brothers was ich oben erwähnte XD
mein lieblingslied von allen

von den intros mag ich das neueste am liebsten, rewrite von asian kung fu generation

btw.: Ich liebe es wenn slicer "interesting" auf japanisch sagt XD ihc liebe eifnach das japanische "interesting" ^^" (klingt irgendwie cool)

Von:   abgemeldet 01.09.2004 23:35

danke, danke, danke:)
das ist so ein schönes lied^-^

rewrite von asian kung-fu generation finde ich auch gut^^

Von:   abgemeldet 05.09.2004 19:49

OK...

Ich glaube, 47 ist die erste Folge seit der Lizensierung, bei der ich ernsthaft eine Sub-Version in Erwägung ziehe.

Huh?!

Ich hätte Al am Anfang so treten können. Argh. Und Lust ist einfach ober-klasse...

Ja ne,
Hino ( <-- verwirrt, hibbelig und gespannt wie ein Regenschirm, was es denn jetzt mit Envy + Hohenheim auf sich hat...)
&#20449;&#12376;&#12390;&#12356;&#12383;&#12424;&#65377;&#65377;&#65377; &#20154;&#12399;&#20309;&#12363;&#12398;&#29344;&#29298;&#28961;&#12375;&#12395; &#20309;&#12418;&#24471;&#12427;&#20107;&#12364;&#12391;&#12365;&#12394;&#12356;&#12392;&#65377;

"I'm not obsessed. I'm just intently focused." - Unbekannt
The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.
Ko Yeong-Ha is mine! *eg*

Von:    Mighto 05.09.2004 20:00

Mist. Ich hab folge 47 noch nicht gesehn. Hört sich aber so an als würde es sich lohnen.
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.

Von:    Kibate 06.09.2004 14:37

ich hab was neues zum movie(nur ne kleine info)
*spoiler zu movie*
*spoiler zu movie*
*spoiler zu movie*
also der movie kommt 2005, aber das wichtige, er spielt 2 jahre nach dem ende der Tv-serie stadt. Heißt das edward so 17-18 ist (al 16-17)
und da der anime bekanntlich zum manga anders ist, sind spoiler die im film kommen ja recht uninterresant für dne manga^^

Von:   abgemeldet 07.09.2004 15:34
Ich will mich nicht so richtig mit dem Charadesign von Folge 47 anfreunden. Habt ihr es mitbekommen? FMA hat jetzt einen neuen Zeichnenstil, die Züge sind bei jedem Chara runder und langsam wirken ED und Al wie Kinder. Besonders Lust haben sie verändert, sie wirkt irgendwie nur noch bemitleidend. Schade das sie.... (spoiler) uuuuuuuuuuusstirbtiiiiiiiiiii

Auf jedenfall wird der FMA Movie andere Charas besitzen, vielleicht lernt Ed die restliche Welt kennen ^^. Bisher spielt ja alles in einem Wüstenland und gelegentlich auch Wälder etc. Aber das Land scheint nicht sehr groß zu sein. Ich schätze mal das es im Movie um einen überaus starken Alchemisten geht, der die derzeitige Regierung kippen will, Unruhen im Land verbreitet und versucht so viel wie Möglich zu zerstören. Die einzige Person die dies verhindern kann, ist natürlich unser Full Metal Alchemist, der zwischenzeitlich fast zu einer Legende im Land geworden ist. Wir können uns also schon mal auf einen megaspannenden, computernanimierten Alchemistenkampf freuen.

Vielleicht erhält Al dann auch endlich seinen Körper zurück.

Was ist eigentlich mit Winry? Immer bleibt sie außen vor, ich will das sie endlich verkuppelt wird ^^. Vielleicht mit Al oder Ed. Jedenfalls freue ich mich schon auf das Movie, welches höchstwahrscheinlich im Herbst in den jap. Kinos anlaufen wird. Bis dahin hat Deutschland wahrscheinlich auch endlich die Lizenen für FMA Manga erworben, denn meistens werden die Comicverläge erst mit einem Kinofilm auf eine bestimmte Serie aufmerksam, dann werde ich mir auf jedenfall den Manga holen. Ich hoffe auf eine 2. Staffel von FMA, da aber der Kinofilm 3 Jahre nach FOlge 52 spielen soll, ist dies eher unwahrscheinlich. Aber vielleicht ist es auch gut so. Jede gute Serie sollte auch ein baldiges Ende haben, siehe HIkaru no Go, Neon Genesis Evangelion. So sollte FMA auch ein würdiges Ende erhalten, aber natürlich würde ich mich unheimlich auf eine 2. Staffel freuen. Aber was soll da die Geschichte vorantreiben, wenn Al schon in der 1. Staffel seinen Körper zurück erhält?

Von:    Kibate 07.09.2004 16:22

wir sind eigentlich schon in der zweiten staffel^^"
relativ gesehen..

auf jeden fall
LOL
die benutzten für JEDE folge andere zeichner^^ und da jeder zeichner seinen eigenen style hat^^"
es gibt welche die sind besser, es gibt welche die sind schlechter, bei anime serien die länger laufen ist das üblich so

also das ein einfacher alchemist im movie kommt und dann einen kampf gibt, wäre zu langweilig finde ihc, aber ich stells mir auch so vor, ist ja bie anime filmen immer so langweilig...hoffen wir ma, das es wie bei NGE ein besonderer film ist^^" (dabei der erste nge film war ja auch langweilig)

und die elric brüder sind doch bereits legenden XD ed wird doch genannt "der national alchemist der für das volk kämpft" oder so

Von:   abgemeldet 07.09.2004 19:01
Nein, nicht irgendein Alchemist, sondern die geheime Alchemistensekte, eine Gruppe Elitealchemisten denen auch Hohenheim angehört hat, Ed kommt der Sekte auf der Spur und entdeckt die weitreichenden Fäden, da auch Dante unter ihrem Einfluß stand. ^^

so ungefähr stelle ich mir das vor

Von:    Kamui 11.09.2004 17:05

Wer hat alles schon Folge 47 gesehen?
SPOILER

Ich WUSSTE, dass Sloth's Tod cool werden würde, aber so O_O WOW
Und, dass Lust jetzt tot is find ich schade, aber es war vorraussehbar -.-

Von:    Kibate 12.09.2004 23:11

*mega spoiler*
*mega spoiler*
*mega spoiler*
*mega spoiler*
*mega spoiler*
erstma, folge 48 war irgendwie langweilig^^"
ABER, Archer ist nun ein CYBORG???? O.o gott, was denken sich die anime amcher eigentlich, in welcher zeit die lebe? O.o das ist ma derbe krank >.< aber irgendwie witzig XD

AAABER, *NOCH GRÖSSERER SPOILER!!!!!!*
folge 49, die vorschau zu, ALLLL ist zu sehe!!!! Alphonso als jugendlicher mensch!!! Was ist da passiert??? O.o *möcht wissen* Al sieht echt witzig aus XD (witzig im positiven sinne^^")

Von:    sinlet 12.09.2004 23:19

> *mega spoiler*
schließe mich folgendem an *g*

> *mega spoiler*
> *mega spoiler*
> *mega spoiler*
> *mega spoiler*
> erstma, folge 48 war irgendwie langweilig^^"

etwas schon, aber sie hatte jede Menge schöne Szenen.

> ABER, Archer ist nun ein CYBORG???? O.o gott, was denken sich die anime amcher eigentlich, in welcher zeit die lebe? O.o das ist ma derbe krank >.< aber irgendwie witzig XD

Und schon gibt es die ersten Terminator verarschungs Pics XD *flennt nebenbei rum weil, Hayami Shos Stimme so nicht mehr so toll klingt* Habe alles erwartet, den eckligsten Chimera, entstelltes Aussehen, aber nicht das. Wer hat ihn eigentlich zu zusammgebaut? o.O

>Alphons_e_ als jugendlicher mensch!!!

wai ^^ Und auch die beiden anderen Brüder, die Folge war ma wieder was für Shota Fans und Bishi Fangirls *g*

Die Vorschau hat mich mehr iritiert alles alles andere aus dme Anime *g* Hab erst gedacht es wäre ein Traum voll Ed, dann die Welt hinter _der_ Tür (Die Folge heißt ja auch "Hinter _der_ Tür"), dann irgendwas was irgendwer Ed mit irgedwas vormacht.... .

Wrath ist so verdammt knuffig <3

Der Abschied (meine neue Lieblingsszene!) zwischen Roy und Ed sah irgendwie so aus, als würden sie sich nie wieder sehen...
~ { http://kizuna.de } ~ love is tender and knows no gender

Von:   abgemeldet 18.09.2004 13:43
Die Vorschau für Episode 49 ist wohl eine Art Alternativgeschichte sein, wie sie hätte verlaufen können wenn Hohenheim damals nicht die Familie verlassen hat. In Folge 48 gab's so'ne lustige Szene wo Ed und die Frau (Name vergessen) ein Gebäude stürmen und sich mit einigen Guardisten rumschlagen. Die Figuren wurden deformt und das auf eine so billige Art und Weise (einfach nur schlecht!). Genau da hat der Vorzeichner Mist gebaut. Auch das Verschwinden der Tür durch Alchemie gleicht eher einem Cartoon als dem FMA Stil. Ich bevorzuge die Zeichnungen der ersten 10 Episoden, dort sind sie mit Abstand am schönsten gezeichnet worden.

Ansonsten möchte ich noch anmerken, das der Dialog zwischen Ed und Mustang im Auto viel Wahres über menschliches Verhalten enthält.

Ich freue mich schon auf den Abschluß der Serie.

Anmerkung:
Was mir in Folge 46 aufgefallen ist, ist die Stadt unter dem "Central". Anscheinend existierte vor vielen Jahren genau unter der Hauptstadt eine weitere Zilivisation. Auffällig ist, das keine Menschenüberreste zu finden sind, die Häuser aber gut erhalten sind. Als wären vor hunderten von Jahren plötzlich alle Menschen verschwunden, sprich der SdP wurde dort geboren. Außerdem erfährt man das Dante & Hohenheim über 400 Jahre alt sind. Einen Alchemisten mit so viel Erfahrung ist kaum zu besiegen. Wie sollen Ed und Al das jemals schaffen? Es bleibt die Möglichkeit das Dante gegen Ende Selbstmord begeht, oder das Ed und Al mit dem Stein des Philosophen Hohenheim's Körper wiederherstellt und beide alte Bekannten gegeneinander antreten.

Frage: In Episoden 48 erhält Ed von den Gebrüdern einen Brief, wo etwas über dem Stein des Philosophen steht. Was meint ihr könnte da drin stehen? Erinnert ihr euch an die Quelle des roten Wassers, aus den früheren Episoden von FMA? Vielleicht existiert an der Quelle ein weiterer SdP aus früheren Zeiten und färbt das Wasser deshalb rot, weil es langsam abgetragen wird.

OK, genug Spekulationen von meiner Seite ^^.
Ich freue mich auf Episode 49.

silverado
Zuletzt geändert: 18.09.2004 13:45:44

Von:   abgemeldet 18.09.2004 16:54

> [...] aber sie hatte jede Menge schöne Szenen.

Kann ich nur Zustimmen. Die Abschiedsszene ist einfach nur umwerfend...

> Und schon gibt es die ersten Terminator verarschungs Pics XD *flennt nebenbei rum weil, Hayami Shos Stimme so nicht mehr so toll klingt* Habe alles erwartet, den eckligsten Chimera, entstelltes Aussehen, aber nicht das. Wer hat ihn eigentlich zu zusammgebaut? o.O

*lol* Genau das dachte ich auch - Der Terminator ist zurüüüück! XD~ Aber ganz ehrlich, ich hätte nicht auf Cyborg, sondern auf Automail getippt. Vielleicht sollte ich mir doch nochmal die untertitelten Fassungen reinziehen. *tropf*

> Die Vorschau hat mich mehr irritiert als alles andere aus dem Anime *g* Hab erst gedacht es wäre ein Traum von Ed, dann die Welt hinter _der_ Tür (Die Folge heißt ja auch "Hinter _der_ Tür"), dann irgendwas was irgendwer Ed mit irgedwas vormacht.... .

Tobira no mukou he - wörtlich "Nach dem(bzw in Richtung dessen), was hinter der Tür ist"... bezeichnenderweise ja auch der Titel des zweiten Endings. *lacht* Bin ja mal gespannt... aber! Lebeniger!Hohenheim! Meschlicher!Alphonse! Ed! Rose! Wrath! Lyra -- ähm. Jedenfalls. Ich hoffe, der Torrent kommt heute noch raus~~ *zappel*

> Wrath ist so verdammt knuffig <3

Ooooh ja. Und ich mag Izumi mit ihren WC-Schlappen. Die Frau hat's einfach drauf. *lacht*

> Der Abschied (meine neue Lieblingsszene!) zwischen Roy und Ed sah irgendwie so aus, als würden sie sich nie wieder sehen...

Iiiiih, mach mir jetzt doch bittebitte keine Angst! Movie! Ich will einen beförderten Ed, der zur Generalshochzeit Mustang-Hawkeye eingeladen wird!

...

Oder jedenfalls BEIDE im Movie sehen. Älteren Ed. Menschlichen Al. Snarky Taisa. Alle. <-- kindisch.

Ja ne,
Hino <-- auf Grund von Reizüberflutung etwas unzurechnungsfähig.
&#20449;&#12376;&#12390;&#12356;&#12383;&#12424;&#65377;&#65377;&#65377; &#20154;&#12399;&#20309;&#12363;&#12398;&#29344;&#29298;&#28961;&#12375;&#12395;
&#20309;&#12418;&#24471;&#12427;&#20107;&#12364;&#12391;&#12365;&#12394;&#12356;&#12392;&#65377;

Von:    Kibate 18.09.2004 19:29

WAS ZUM GEIER geht ab in folge 49???? Ich verstehe diesmla KEIN wort, dabei normalerweise kann ichs mir denken, aber hierbei O.o einfach krass die folge

und das war nicht Al sondenr Ed??? (sehen sich verdammt ähnlcih mit anderen frisuren und klamotten O.o ed war immer der schlichte style, während al der feine war)

möchte untertitel!! >.<
aaaaaaah
ich habs tatsächlihc gemacht!
Ich habe einen weiblichen avatar!!!!!

Von:    sinlet 19.09.2004 01:21

Im Live Journal regen sich alle darüber auf *g* die Episode wurde einfach nur mit "WTF !?" betitelt...

Warte gespannt auf die Sub, aber hoffentlich endet FMA net so wie NGE oder EOE... >_<

Es ist ganz sicher Ed, wegen der Haarfarbe. Hat mich sehr gewundert o.O Warum hat er ne andere Frisur aber Hoheheim nicht ?

Von:    Kibate 19.09.2004 10:10

"Live journal"? wat dat?

warum EOE?? Ich fand, EOE war ein gutes ende(das eigentliche ende von NGE habe ich auch verstanden, man muss auchn bissel nachdenken >.<)

>Es ist ganz sicher Ed, wegen der Haarfarbe.
Al hat doch die gleiche....

naja, hohenheim vielleicht nicht, weil er vielleicht zu dieser Zeit tatsächlich lebte
aaaaaaah

Von:   abgemeldet 19.09.2004 10:32

> "Live journal"? wat dat?
www.livejournal.com , ca. drei Millionen Konten, unzählige Communities, in denen über alles und nichts und u.a. eben auch über HagaRen diskutiert wird. *lacht*

Und mein blöder Torrent krebst auf 3, 4 kb/S rum! *tritt*

Ja ne,
Hino *sehenwillsehenwillsehenwill...*
&#20449;&#12376;&#12390;&#12356;&#12383;&#12424;&#65377;&#65377;&#65377; &#20154;&#12399;&#20309;&#12363;&#12398;&#29344;&#29298;&#28961;&#12375;&#12395;
&#20309;&#12418;&#24471;&#12427;&#20107;&#12364;&#12391;&#12365;&#12394;&#12356;&#12392;&#65377;

Von:    sinlet 19.09.2004 23:43

>Al hat doch die gleiche....

...
http://www.we-love-anime.com/gallery/gal/Full%20Metal%20Alchemist/Full%20Metal%20Alchemist01003.jpg

Das mit Live Journal wurde ja schon geklärt, jedenfalls is da eine wirklich gescheite FMA Community ohne N00bs, imemr mit den neusten Sachen und Infos usw.

Von:    Kibate 20.09.2004 00:02

ok, al hat leicht dunklere
aber bei ner vorschau oder so, erkannt man es doch ohne genauen hinschauen eh nciht >.<.... .... naja ... OK, ich lag falsch, zufrieden? XD

hoffentlich kommt aber morgen die sub version raus, aber es gibt tage, da dauerts bis dienstag(wenn ich an die naruto subbern denke, es gibt welche, die brauchen nur einen tag und sind gute quali(meiner meinung nach))
aaaaaaah

Von:   abgemeldet 22.09.2004 10:57
"und das war nicht Al sondenr Ed??? (sehen sich verdammt ähnlcih mit anderen frisuren und klamotten O.o ed war immer der schlichte style, während al der feine war)"

Für mich sah es ganz so aus als wären die Körper von Al (so wie er aussehen würde, wenn er damals nicht gestorben wäre) und Ed zu einem verschmolzen. Er hat jedenfalls die körperlichen Merkmale wie Ed sowie auch die von Al.

Und was die ganzen letzten 2 Minuten im Allgemeinen sollten... Keine Ahnung. ^-^ Zuerst habe ich an einen Timetravel (weil Erster Weltkrieg usw) gedacht, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich, da der Körper in dem Hohenheim steckte zu dieser Zeit noch nicht gelebt haben konnte. Also gehe ich mal von einer Traumsequenz aus.

Insgesamt frage ich mich jedoch wie die komplette Geschichte noch in den letzten beiden Folgen aufgelöst werden soll. Gerade in dieser Folge ist ja nun wirklich enorm viel passiert.

...was entweder heisst, daß diese Episoden mit Infos geradezu vollgepackt werden, oder daß der Anime offen endet und die Geschichte erst in dem Kinofilm zuende gebracht wird.

Oh... BTW... ich glaube, Al wird Episode 51 nicht überleben.

Übrigens: Wie ist denn der Direktlink zu der LJ-Community? Auch wenn es wieder typisch ist, daß ich über die ganzen Monate kein wirklich gescheites Forum zu der Serie finden konnte und die Serie mehr oder weniger mit mir selbst diskutieren mußte und erst kurz vor Schluß von sowas erfahre. *lol*
Zuletzt geändert: 22.09.2004 11:01:08

Von:   abgemeldet 22.09.2004 12:55

> Für mich sah es ganz so aus als wären die Körper von Al (so wie er aussehen würde, wenn er damals nicht gestorben wäre) und Ed zu einem verschmolzen. Er hat jedenfalls die körperlichen Merkmale wie Ed sowie auch die von Al.

*nicktnickt* Genau! Außerdem guckte Hohenheim ihn ja gegen Ende so ganz seltsam an und fragte, "Bist du mein Sohn Edward?"
Da ist irgendetwas ganz gewaltig faul...

> Oh... BTW... ich glaube, Al wird Episode 51 nicht überleben.

Mach mir Mut. (-_-;) Warum fangen Serien lieb und harmlos und interessant an, um am Schluss doch wieder LAIN oder NGE zu laufen? *seufzt* Ich beschwer' mich ja nicht wirklich, aber diese Kamera-Einstellungen! Meeeeep...

Ah, und der Link zur Community müsste www.livejournal.com/community/fm_alchemist sein. Es gibt aber mehrere, am besten also einfach im LJ-Menu "suchen nach Interesse" und "Fullmetal Alchemist" eingeben, da findest du sie alle.

Ja ne,
Hino

Von:   abgemeldet 22.09.2004 17:45

> *nicktnickt* Genau! Außerdem guckte Hohenheim ihn ja gegen Ende so ganz seltsam an und fragte, "Bist du mein Sohn Edward?"
> Da ist irgendetwas ganz gewaltig faul...

Hmmtja... noch eine Möglichkeit... alle befinden sich in einer seltsamen Art von "Matrix" *lol* und werden von den Powers that be in irgendwelche Szenarien geschleudert. Hohenheim befindet sich ja nun schon seit einiger Zeit hinter dem Tor... Wer weiß was die alles mit ihm bisher angestellt haben. *g*

> Mach mir Mut. (-_-;) Warum fangen Serien lieb und harmlos und interessant an, um am Schluss doch wieder LAIN oder NGE zu laufen? *seufzt* Ich beschwer' mich ja nicht wirklich, aber diese Kamera-Einstellungen! Meeeeep...

Du meinst dieses Gekreisel in der Oper bis man kotzt? *lol* Fand ich eigentlich ganz nett. ^-^ Wenn auch etwas zu lang...

Aber @Al und nicht überleben... Ich habe das einfach so im Gefühl. So wie sein Charakter in letzter Zeit dargestellt worden ist... und dann seine Gedanken am Anfang der Episode... "Back then I should have died... and here... and there... and then..." ...das alles wirkt schon ein bisschen wie eine "Vorarbeit". Und auf irgendeiner Seite habe ich ein Foto gesehen, auf dem die beiden Synchronsprecherinnen zu sehen sind, die in Tränen ausgebrochen sind, nachdem sie von dem Ende erfahren haben.

Können natürlich auch Freudentränen gewesen sein, weil es ein Happy End gibt... aber ich persönlich glaube nicht an eines. ^-^ Jedenfalls an kein komplettes. :D

Und danke für die Links! :)

Von:   abgemeldet 26.09.2004 17:51

Folge 50, "Shi"...

Drei Worte:

WHAT. THE. FUCK?!

Ja ne,
Hino

Von:    Mighto 26.09.2004 18:57

Ja Folge 50 ist wirklich -----------toll -_-;;;;

Ich will unbedingt 51 sehn.

Von:    Kibate 26.09.2004 19:04

ich find sie gut O.o

und ihc bezweifle das...naja, ihr wisst schon er "so" endet (gott, keine spoiler zu sagen ist schwer >.<) irgendwie werden die ihn retten

doch ohne untertitel geht noch viel verloren *bis dienstag wart*

aber gluttony XDDD
aaaaaaah

Von:    Mighto 26.09.2004 19:11

Ich find die Folge ja auch so Genial.... aber dieses Ende..... ich hasse sie dafür.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21

Zurück