Thread: Ich mag Kikyo nich - -;
|
Eröffnet am: 26.11.2003 19:58 Letzte Reaktion: 06.09.2004 16:58 Beiträge: 862 Status: Offen |
Unterforen: - Inu Yasha |
|
|
|||||||
| Ihre Stimme war auch der Grund, weswegen ich mir das im deutschen TV kaum angesehen habe. Mal ehrlich, dieser komische leichte Dialekt ist total verwirrend und ihre Stimme... BRR... Könnte zu einer ordnungsfanatischen Bibliothekarin passen, aber nicht zu einem 15 jährigen Schulmädchen. -_- Der Chara ging da total verloren. Ebenso bei Inu Yasha, der sich in der deutschen Synchro so was von pinkelfein anhört. Aber das hatten wir ja schon bei Ranma. Mensch, Ranma und Inu Yasha sind Rüpel, die auch rüpelhaft sprechen. Warum kapieren die das denn nicht. So schwer ist das doch nicht!!! Oh, ich schweife ab. Naja... Ehm... So schlimm ist Kagome nicht. Nur die Synchro ist es. ^^; |
|||||||
|
||||||
| > Ihre Stimme war auch der Grund, weswegen ich mir das im deutschen TV kaum angesehen habe. Mal ehrlich, dieser komische leichte Dialekt ist total verwirrend und ihre Stimme... BRR... Könnte zu einer ordnungsfanatischen Bibliothekarin passen, aber nicht zu einem 15 jährigen Schulmädchen. -_- Der Chara ging da total verloren. Ebenso bei Inu Yasha, der sich in der deutschen Synchro so was von pinkelfein anhört. Aber das hatten wir ja schon bei Ranma. Mensch, Ranma und Inu Yasha sind Rüpel, die auch rüpelhaft sprechen. Warum kapieren die das denn nicht. So schwer ist das doch nicht!!! Oh, ich schweife ab. Naja... Ehm... So schlimm ist Kagome nicht. Nur die Synchro ist es. ^^; ja du haszt recht... ich meine hast du sessis Stimme im japanischem gehört? Und etz hör dir mal die aus dem Deutschem an! das ist doch nicht normal!!! Come follow me And you will see how it will be when all the pain ist gone away |
|
|||||||
| Ohh ja! Abgelesen klingt es, wie er spricht. Und zwar als würde er den Script auch noch zum ersten Mal lesen und wirklich überhaupt keinen Plan vom Geschehen oder seinem Charakter haben. Das Traurige ist nur, dass er tatsächlich sogar noch einer der Besseren ist. Vergleicht man ihn mal mit so manch anderen... Die einzigen, die mich wirklich in der deutschen Version überzeugen konnten sind Kikyou und Sango. Die sprechen wirklich hervorragend. Die deutsche Sango mag ich tatsächlich sogar lieber als die japanische. |
|||||||
|
||||||
| > Ohh ja! Abgelesen klingt es, wie er spricht. Und zwar als würde er den Script auch noch zum ersten Mal lesen und wirklich überhaupt keinen Plan vom Geschehen oder seinem Charakter haben. Das Traurige ist nur, dass er tatsächlich sogar noch einer der Besseren ist. Vergleicht man ihn mal mit so manch anderen... > Die einzigen, die mich wirklich in der deutschen Version überzeugen konnten sind Kikyou und Sango. Die sprechen wirklich hervorragend. Die deutsche Sango mag ich tatsächlich sogar lieber als die japanische. ja Kikyou und Sango sind die besten. Ich finde, dass im Japanischem Sango so eine Schwache Stimme hat... Come follow me And you will see how it will be when all the pain ist gone away |
|
|||||||
| >Ich finde, dass im Japanischem Sango so eine Schwache Stimme hat... Stimmt. Irgendwie nicht ausdruckslos genug. Außerdem stellt die deutsche Synchronsprecherin sie irgendwie ganz anders dar. Viel weiblicher. In der japanischen Version wirkt sie so plump und... männlich. ;) |
|||||||
|
|||||||
| > >Ich finde, dass im Japanischem Sango so eine Schwache Stimme hat... > > Stimmt. Irgendwie nicht ausdruckslos genug. Außerdem stellt die deutsche Synchronsprecherin sie irgendwie ganz anders dar. Viel weiblicher. In der japanischen Version wirkt sie so plump und... männlich. ;) Sango hat eine traurige. ruhige und etwas verzweifelte stimme, aber da is nichts männliches dran, Houko spricht sie sehr schön, nicht so wie die deusche quietsch-stimme, die so dezent an pokemon erinnert, ich find im deutschen wird sango sogar zum großteil entfremdet, weil sie, wie du schon gesagt hast ganz anders dagestellt wird, meiner meinung nach werden ihre emotionen nur sehr schwach rübergebracht, außerdem kommts einem immer so vor als ob die dt. sprechrin jedesmal wenn sie weint gleich anfängt zu lachen >> »I died in my dreams, Reaching out for your Hand« |
|||||||
|
|||||||
| Ups, peinlich. Ich meinte natürlich "nicht ausdrucksSTARK genug"... Naja, als traurig könnte man die Stimme auch empfinden. Fakt ist, dass sie sehr viel tiefer ist. Und ich finde Sango nun mal gelungener, wenn sie etwas weiblicher ist. Darüber hinaus halte ich ihre deutsche Synchronsprecherin noch für eine der besten im Anime-Bereich. Wenn du vorher zu viel Pokemon geguckt hast, dass du sie immerzu mit Misty in Verbindung bringst, kann sie ja nichts dafür. *g* Aber das ist wie gesagt alles meine Meinung. Und wer andere Meinungen nicht akzeptieren kann, der hat leider ein Problem... |
|||||||
|
||||||
| ja bei sango kann wirklich geteilter Meinugn sein aber ich finde trotzdem das ihr Stimme im Deutschen besser ist... Punkt und Aus Come follow me And you will see how it will be when all the pain ist gone away |
|
|||||||
| also mal an alle: wenn es nicht ganz abartig ist, mag man normalerweise das lieber, was man zuerst gehört/gesehen, etc. hat. das ist bei coverversionen so, bei dem film/buch-Problem auch (oder hat euch mal, nachdem ihr das buch gelesen und geliebt hat, der Film gefallen? klar, da wird meistens was verändert, anders interpretiert, etc.) und das ist mit synchro eigentlich auch so. natürlich ist die deutsche synchro nicht gerade das beste (also, meiner meinung nach ist vor allem kagome eine Katastrophe....), aber dass einfach alles, was aus japan kommt, gut ist, und alles, was rtl2 produziert, schlecht ist, dem ist auch nicht so (falls sich jetzt jemand angegriffen fühlt: das hat hier im moment keiner gesagt, ich richte dies auch an keinen). Anscheinend haben nähmlich manche leute auf Animexx diesen Standpunkt...-___- außerdem ist eine andere interpretation manchmal gar nicht so schlecht.... also, ich finde Sango auch besser. das sind sicher streitfragen. dass synchronsprechen einem im japanischenm wiederbegegnen, passiert sicher auch, wenn auch nicht so oft. soviel dazu. 'tschuldigkeit, wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt, dass war nicht meine Absicht^^" mfg me "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt" ~Die Ärzte ^^v |
|||||||
|
||||||
| ja ich hab schon sehr viel Folgen im Japanischem gesehn und da kann ich wohl beurteilen wie die Stimmen sind, oder? Ich glaube das die von RTL2 sich gar nicht so viel Gedanken machen, wie die Stimmen klingen... hauptsache synchronisiert-.-' Come follow me And you will see how it will be when all the pain ist gone away |
|
|||||||
| *hust* Ich glaube, das ging überhaupt nicht gegen dich. Immerhin meintest du ja auch, dass die deutsche Sango besser sei. ^_~ Aber ja... Kosinus hat da echt mal was Kluges geschrieben. Dieses 'Hauptsache Japan' Denken ist manchmal schon etwas schwer vertretbar. Das Land ist fantastisch, die Sprache ist wunderschön, die Leute sind toll, aber das heißt nicht, dass ausnahmslos ALLES besser ist, nur weil's von drüben ist. Aber wie gesagt, die japanische Synchro mag ich alles in allem doch lieber, ganz einfach, weil die Japaner viel mehr Geld und Energie in die Produktionen investieren. Wie Tinny schon gesagt hat, die Deutschen gehen scheinbar nur vor nach: Hauptsache, da sind Leute, die deutsch sprechen. |
|||||||
|
||||||
| > *hust* Ich glaube, das ging überhaupt nicht gegen dich. Immerhin meintest du ja auch, dass die deutsche Sango besser sei. ^_~ > > Aber ja... Kosinus hat da echt mal was Kluges geschrieben. Dieses 'Hauptsache Japan' Denken ist manchmal schon etwas schwer vertretbar. Das Land ist fantastisch, die Sprache ist wunderschön, die Leute sind toll, aber das heißt nicht, dass ausnahmslos ALLES besser ist, nur weil's von drüben ist. Aber wie gesagt, die japanische Synchro mag ich alles in allem doch lieber, ganz einfach, weil die Japaner viel mehr Geld und Energie in die Produktionen investieren. Wie Tinny schon gesagt hat, die Deutschen gehen scheinbar nur vor nach: Hauptsache, da sind Leute, die deutsch sprechen. genau meine Rede^^ Come follow me And you will see how it will be when all the pain ist gone away |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.04.2004 07:00:29 |
|
|||||||
| >> *hust* Ich glaube, das ging überhaupt nicht gegen dich. Immerhin meintest du ja auch, dass die deutsche Sango besser sei. ^_~ >> >> Aber ja... Kosinus hat da echt mal was Kluges geschrieben. Dieses 'Hauptsache Japan' Denken ist manchmal schon etwas schwer vertretbar. Das Land ist fantastisch, die Sprache ist wunderschön, die Leute sind toll, aber das heißt nicht, dass ausnahmslos ALLES besser ist, nur weil's von drüben ist. Aber wie gesagt, die japanische Synchro mag ich alles in allem doch lieber, ganz einfach, weil die Japaner viel mehr Geld und Energie in die Produktionen investieren. Wie Tinny schon gesagt hat, die Deutschen gehen scheinbar nur vor nach: Hauptsache, da sind Leute, die deutsch sprechen. > > >genau meine Rede^^ ich hab auch nicht gesagt, dass die deutsche synchro gut ist-____- Also, manchmal frage ich mich auch, woher die diese Mickeymaus-Stimmen kreigen, ich mein, so viele Leute auf der Welt mit solchen Stimmen gibt es ja wohl nicht. Das ist doch dann echt ne Leistung, sie gerade für diese Synchro zu bekommen XD Was mich bei vielen synchros aus japan aufregt, ist, dass sie nicht gerade lippensynchron sind. Aber ich sollte mich zurückhalten, da ich mangels shareware-programm noch nicht so viel zu sehen bekommen hab.... "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt" ~Die Ärzte ^^v |
|||||||
|
|||||||
| LOL Das mit den Mikeymausstimmen war sowas von genial... *schlapplach* Aber ja, ich habe auch nicht behauptet, dass du behauptet hättest, die deutsche Sinchro besser zu finden. (Oh je...) Hmm... Mit der Lippensynchronität gebe ich dir recht. Meine Lieblingsseiyuu aller Zeiten (Hidaka Noriko! YAY! ^.^) hat öfters mal solche Patzer, dass sie so 'Ha ha ha' lacht, wenn der Mund noch nicht mal geöffnet ist. Das finde ich jedes Mal komisch. Aber ich verzeihe ihr, weil sie sonst so toll ist. ^^ Was die Sharewareprogramme trifft... Wenn du ganz gute "Trailer" haben willst, empfehle ich dir Direct Connect. Da findest du so ziemlich alles an Anime-"Trailern", was es gibt. ^_~ |
|||||||
|
||||||
| Synchronstimmen hin oder her... ich mag Inu Yasha und das zählt... auch wenn mich so manches aufregt... Come follow me And you will see how it will be when all the pain ist gone away |
|
|||||||
| @chiyo_may: also, trailer... na ja, ich hätte halt gern ganze epis^^" Aber das liegt im Prinzip nicht an meinem unvermögen, mich zu informieren, sondern daran, dass da so ein gewisses Familienmitglied (übersetzt: mein Vater-__-) was dagegen hat... und na ja, ich weiß zwar nicht, wuran das liegt, aber ich krieg auch ohne so ein nettes Programm genug Trojaner...... @Tinny: sicher, deshalb schreiben wir hier doch was rein^^ und naja, mich regt auch so manches an der Serie auf, und trotzdem mag ich sie.... Außerdem find ich, dass man hier mal so langsam genug über die rtl2-Synchro gelabert hat^^ (auch wenns wohl das hass-Thema nummer eins ist^^) mfg me "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt" ~Die Ärzte ^^v |
|||||||
|
|||||||
| Süße, was glaubst du, warum ich Trailer in Anführungsstrichen schreibe? *g* Schreib hier was von 'ganzen Epis' und der Thread wird gesperrt. Aber Direct Connect ist eigentlich relativ sicher. Wenn dein PC ausreichend geschützt ist und du in die richtigen Hubs gehst, versteht sich. Aber die Probleme mit dem Vater kenne ich nur zu gut. Lol. |
|||||||
|
|||||||
| >Süße, was glaubst du, warum ich Trailer in Anführungsstrichen schreibe? *g* Schreib hier was von 'ganzen Epis' und der Thread wird gesperrt. Aber Direct Connect ist eigentlich relativ sicher. Wenn dein PC ausreichend geschützt ist und du in die richtigen Hubs gehst, versteht sich. Aber die Probleme mit dem Vater kenne ich nur zu gut. Lol. *lööl* ok, da hab ich mal wieder was verpeilt^^".... aber es gab schon n paar Threads mit ähnlichem Inhalt, insofern....^^ So gut kenn ich mich natürlich nicht mit den Schutzvorkehrungen, usw. aus (glaub es oder nicht, aber ich schaffs einfach nicht, der Firewall beizubringen, dass wir zwei Computer haben....-___-, aber egal, dann halt zwei mal Firewall^^)...... Außerdem bin ich so richtig blöd, was Computer angeht.... (so, lach mich aus, ich weiß noch nicht mal was "hubs" sind...), insofern kann ich meinen Vater verstehen.... Aber egal, es gibt da so ne andere Person, die ein Filesharingprogramm hat *hüstl* "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt" ~Die Ärzte ^^v |
|||||||
|
||||||
| Habe ich eigentlich schon mal gesagt wie sehr ich RTL2 hasse? Wenn nich... na dann sag ich es etz: ICH HASSE RTL2!!! Come follow me And you will see how it will be when all the pain ist gone away |
|
||||||
| Und noch eine! Ich kann Kikyo auch nicht ab!! ICH HASSE KIKYO!!! Kann Leute die sie mögen überhaut nicht Verstehen!!! Jeder der sie nicht mag ist mir echt sympatisch! cu. Lelias Lelias Asay |
|
|||||||
| > Und noch eine! Ich kann Kikyo auch nicht ab!! > ICH HASSE KIKYO!!! Kann Leute die sie mögen überhaut nicht Verstehen!!! Jeder der sie nicht mag ist mir echt sympatisch! > cu. Lelias Warum hasst du Kikyou? Aus langerweile? Weil du einfach der mehrheit nachstreben und sie hassen MUSST? Ey Leute sowas is einfach nur noch bemitleidenswert »Those who live in the Darkness wander aimlessly« |
|||||||
|
||||||
| Dazu sag ich etz nur eins...: Fuck it... don't want you back... *sing* Come follow me And you will see how it will be when all the pain ist gone away |
|
||||||
| Ich mag die doofe Kuh auch nicht das einzige was an der cool ist ist ihr Name! Ich mein die passt mit Inu zusammen wie der Arsch auf den Eimer nähmlich garnicht! Also Haruu ich geb dir vollkommen recht Kikyo soll Kagome und Inuyasha in ruhe lassen sie macht alles kaputt! |
|
|||||||
| diese belegungen an welcher stelle bzw. warum sie doof sein soll sind immer wieder der hammer »Those who live in the Darkness wander aimlessly« |
|||||||
|
||||||
| ...we the stars... *sing* na ja Kikyou bleibt eben die Beliebteste Person die die Leute ärgern Come follow me And you will see how it will be when all the pain ist gone away |
|
|||||||
| > ...we the stars... *sing* na ja Kikyou bleibt eben die Beliebteste Person die die Leute ärgern man könnte auch sagen sie ist das opfer aller kleinkarierten denker die zu faul sind sich näher zu informieren und sich keine eigene meinung über eine person bilden können und immer der mehrheit nachstreben müssen (außnahmen gibts natürlich auch) »Those who live in the Darkness wander aimlessly« |
|||||||
|
||||||
| es gibt sicher leute mit gründen... aba die sind : "Sie spannt Kagome Inu yAsha aus!" oder "Sie ist tot!" wie wärs damit "mir gefallen ihre klamotten nicht!" Come follow me And you will see how it will be when all the pain ist gone away |
|
|||||||
| ok. wenn man Kikyo wirklich nicht mag und dann der mehrheit angehört, ist es doch ok. ich finde, wenn man seine meinung hat, ist es egal, wie viele leute gleicher meinung sind. man sollte nur dazu stehen^^ und aber auch immer versuchen, die andere meinung zu betrachten, um sicherzugehen, dass man nicht wirklich einfach aus bequemlichkeit wie der Rest denkt^^ >Sie spannt Kagome Inu yAsha aus!" naja, objektiv betrachtet war Kikyo die erste und Kagome spannt ihr sozusagen Inu aus^^ >"Sie ist tot!" ... und denkt aber wie ne lebendige-____- dass sie sich am leben erhällt, indem sie die seelen anderer schluckt, ist allerdings (für mich) schon ein Argument gegen Kikyo... bleibt nur zu fragen, ob sie es so will, oder nur nicht anders kann.... >"mir gefallen ihre klamotten nicht!" jo, des ist genial XD Im übrigen gefallen mir ihre klamotten:3 Men: We can't live with them and we can't live without them. |
|||||||
|
||||||
| > ok. wenn man Kikyo wirklich nicht mag und dann der mehrheit angehört, ist es doch ok. ich finde, wenn man seine meinung hat, ist es egal, wie viele leute gleicher meinung sind. man sollte nur dazu stehen^^ und aber auch immer versuchen, die andere meinung zu betrachten, um sicherzugehen, dass man nicht wirklich einfach aus bequemlichkeit wie der Rest denkt^^ > > >Sie spannt Kagome Inu yAsha aus!" > naja, objektiv betrachtet war Kikyo die erste und Kagome spannt ihr sozusagen Inu aus^^ > > >"Sie ist tot!" > ... und denkt aber wie ne lebendige-____- dass sie sich am leben erhällt, indem sie die seelen anderer schluckt, ist allerdings (für mich) schon ein Argument gegen Kikyo... bleibt nur zu fragen, ob sie es so will, oder nur nicht anders kann.... > > >"mir gefallen ihre klamotten nicht!" > jo, des ist genial XD Im übrigen gefallen mir ihre klamotten:3 ja da geb ich die schon recht, mir gefallen ihre Klammoten auch aba das war nur so ein beispiel^^ Das mit den Seelen, na ja da weiß wohl sicher keiner ob sie das freiwikllig macht oder ob die seelen einfach zu ihr kommen... aufjedeanfall ist das schon ein Punkt gegen Kikyou... Come follow me And you will see how it will be when all the pain ist gone away |
|
||||||
| Hiiiii Leuz, ich hab meinen Senpf ja schon dazugegeben... ich habe ein neues Rollenspiel es ist eine IY&KKJ Luxus WG Bitte meldet euch an und playt mit! cua eure Nuami-chan Und hier der Link: http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=25973&PHPSESSID=4c6c98e0f9f6ac4f2d41bc1e7dc706e7 Schaut mal in mein RPG http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=25711&PHPSESSID=98cb848a202cdceb956bd85162f970be oder bei meinem 2:http://animexx.4players.de/onlineclub-rpg.phtml?rpg=25973&PHPSESSID=f0713c3f9d75387673eb59e58fd9ef28 |