Zum Inhalt der Seite

Thread: zweihundert KaroTaler WB - Mary Sue

Eröffnet am: 28.05.2005 23:23
Letzte Reaktion: 23.10.2005 13:59
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 29.09.2005 18:20
Betreff: zweihundert KaroTaler WB - Mary Sue [Antworten]

oO Irgendwie klingt das, als würdest du nicht damit rechnen, selber was zu gewinnen...
Positives Denken, Mensch! XD

Von:   abgemeldet 29.09.2005 19:21

> oO Irgendwie klingt das, als würdest du nicht damit rechnen, selber was zu gewinnen...
> Positives Denken, Mensch! XD

Naja, selbst wenn ich gewinnen würde gäbe es noch zwei andere Gewinner, also somit geht das schon.
Und ganz ehrlich, ich rechne auch nicht mit einem Sieg, aber das Schreiben hat Spaß gemacht, und das ist die Hauptsache. (Auch wenn gewinnen das Ganze natürlich noch ein wenig versüßen würde ^.~)
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kindern, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)

Von:   abgemeldet 02.10.2005 14:53

Also vorab ein bisschen was, um Beschwerden vorzubeugen und was Allgemeines zum WB ^_~;

Geschmäcker sind verschieden, und hier zählte jetzt nur der von mir und scarlett.

Wir haben uns auf drei Storys und drei Namen geeinigt. Alle anderen Geschichten wurden und werden nicht plaziert, ich schreibe aber gerne ein ganz gewöhnlichen Kommentar dazu, wenn die Geschichte auf Animexx zu finden ist (scarlett?)

Bei manchen Einsendungen wurde wenig auf den wichtigen Punkt eingegangen, dass Mary nicht perfekt ist, weshalb die Auswertung ein bisschen anders ablief.
Wir haben das jetzt ein bisschen großflächiger betrachtet und das beste Gesamtergebnis genommen, ohne zu sehr auf diese Sache zu achten, weil unterm Strich nicht genug Storys übrig geblieben wären. Hand heben, wer noch Fragen hat^^

Ich musste mich allerdings fragen, ob manche die Regeln nicht zuende gelesen haben. An scarlett wurden nicht alle Storys geschickt, die Schriftgröße und -Art stimmte auch nicht immer, und von der falsch ausgefüllten Betreffzeile fang ich nicht an ...
Leute, was war los? ^_~;

Alles in allem bin ich aber zufrieden. Ihr seid ja so kreativ ^_^
Die Idee einer Schule für Mary Sues find ich allerdings sehr erschreckend ^_~;;

Dann bis morgen, und nehmt, so oder so, unsere Entscheidung hin - ändern könnt Ihr sie ja doch nicht ;p
Wohl der Nacht
Die uns bewahrt davor, das Häßliche zu sehen
Sie rührt sacht an dunkle Träume, und lässt Totes auferstehen
Folgt mir nach, in meine Dunkelheit, um nie mehr fortzugehen
~~ von Krolock

Von:    Schreiberliene 02.10.2005 17:19

*Hand heb*
Ich hätte da noch ein Frage:
Heißt das im Klartext jetzt, dass jemand, der sich ein Bein ausgerissen hat, damit man merkt, dass es eine unperfekte Mary Sue ist, genau so große Gewinnchancen hat wie einer, der halb am Thema vorbeigeschrieben hat?
DAS wäre nämlich irgendwie...
Nennen wir es mal seltsam, außerdem interessiert es mich.
Achtung, Namensänderung. Früher AMW
Schreiberlienen sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Eine Schreiberliene hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft.

Von:   abgemeldet 02.10.2005 20:54

Es ging ja auch um die Idee und die Umsetzung des Ganzen, und um die Rechtschreibung^^
Ich sag es mal so: Ich habe kaum Anforderungen gestellt, von wegen es muss mindestens ein Todesfall vorkommen oder Mary muss mit dem HC zusammenkommen; es gab alle Freiheiten, was darauf schließen lässt, dass es letzendlich nur auf Eure Idee + Schreibstil ankam.
Ich will niemanden überrennen, und vielleicht gibt es hier einen oder zwei, die mich nachher gerne an den Pranger stellen würden, letzendlich ist es doch nur als ein Spaß gedacht

Wohl der Nacht
~~ von Krolock

Von:   abgemeldet 02.10.2005 21:15

> Bei manchen Einsendungen wurde wenig auf den wichtigen Punkt eingegangen, dass Mary nicht perfekt ist, weshalb die Auswertung ein bisschen anders ablief.

*räusper* *sich da irgendwie ein wenig angesprochen fühlt* Naja, ich dachte halt, ne Mary solls sein aber dann vom Chara her auch schlechte Eigenschaften haben ... is mir wohl irgendwie net richtig gelungen, aber egal. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht diese Story zu schreiben und die Idee auszuarbeiten. ^^
Und das es bei der Auswertung eines WB's auch immer sehr um Geschmäcker geht versteht sich sowieso von alleine ^^"

> Ich musste mich allerdings fragen, ob manche die Regeln nicht zuende gelesen haben. An scarlett wurden nicht alle Storys geschickt, die Schriftgröße und -Art stimmte auch nicht immer, und von der falsch ausgefüllten Betreffzeile fang ich nicht an ...
> Leute, was war los? ^_~;

Öhm ... gehöre ich da dazu? *blinzel* weiß g'rad gar nemme genau, wie ich das abgeschickt hat, wenn ich irgendetwas falsch gemacht hab, tut es mir Leid ^^"
Zuletzt geändert: 02.10.2005 21:15:40

Von:   abgemeldet 02.10.2005 21:38

> Geschmäcker sind verschieden, und hier zählte jetzt nur der von mir und scarlett.

Vollkommen klar und ich denke nicht, dass euch dafür jemand steinigen wird. ^o~
Ich werd's jedenfalls NICHT tun. ^^

> Bei manchen Einsendungen wurde wenig auf den wichtigen Punkt eingegangen, dass Mary nicht perfekt ist, weshalb die Auswertung ein bisschen anders ablief.
> Wir haben das jetzt ein bisschen großflächiger betrachtet und das beste Gesamtergebnis genommen, ohne zu sehr auf diese Sache zu achten, weil unterm Strich nicht genug Storys übrig geblieben wären. Hand heben, wer noch Fragen hat^^

*Hand heb* Es haben also weniger als drei Stories von allen eingesendeten die Mary als eine nicht-perfekte Mary Sue beschrieben? oO
?_? War das nicht eigentlich der Sinn des Ganzen?

> Ich musste mich allerdings fragen, ob manche die Regeln nicht zuende gelesen haben. An scarlett wurden nicht alle Storys geschickt, die Schriftgröße und -Art stimmte auch nicht immer, und von der falsch ausgefüllten Betreffzeile fang ich nicht an ...
> Leute, was war los? ^_~;

Zu der Betreffszeile sag ich mal gar nix, ich hab ja nicht mal den richtigen BENUTZERNAMEN angegeben... XD

> Alles in allem bin ich aber zufrieden. Ihr seid ja so kreativ ^_^
> Die Idee einer Schule für Mary Sues find ich allerdings sehr erschreckend ^_~;;

Bedeutet "erschreckend", dass es irgendwie die Chancen mindert? ^^"
Nyo, war halt irgendwie das erste, das mir in den Sinn kam... XD
Zuletzt geändert: 02.10.2005 22:35:00

Von:   abgemeldet 03.10.2005 12:18

>Öhm ... gehöre ich da dazu? *blinzel* weiß g'rad gar nemme genau, wie ich das abgeschickt hat, wenn ich irgendetwas falsch gemacht hab, tut es mir Leid ^^"

Ich weiß grad nicht, wer das gemacht hat. Ist auch jetzt egal, wenn's schlimm wär, hätt ich ein böses Smiley dahingesetzt ^_^;

>*Hand heb* Es haben also weniger als drei Stories von allen eingesendeten die Mary als eine nicht-perfekte Mary Sue beschrieben? oO
?_? War das nicht eigentlich der Sinn des Ganzen?

So ist es auch nicht ganz richtig. Es kam auch unter anderem auf die Idee und den Stil an.

>Bedeutet "erschreckend", dass es irgendwie die Chancen mindert? ^^"
Nyo, war halt irgendwie das erste, das mir in den Sinn kam... XD

Überhaupt nicht. Man stelle sich nur vor, irgendwo werden Mädchen zur Mary Sue ausgebildet und auf wehrlose Hauptcharaktere losgelassen ^_~; Originell, aber erschreckend ^_~;

Meine Lehre hab ich zumindestens auch daraus gezogen: es gibt verteufelt viele Kleinigkeiten, die man gleich zu Beginn klarstellen muss, sonst fällt man rein *sigh*
So oder so, es gibt bei der nächsten zweihundert wieder einen WB, das kann ich Euch versichern^^
Wohl der Nacht
~~ von Krolock

Von:    Schreiberliene 03.10.2005 13:58

Das hört sich gut an...^___^
Aber gut, dass ist auch eine möglichkeit - aber gab es denn so wenige, die die Unperfektion der Mary in den Vordergrund gestellt haben? An welchem "Maß" habt ihr denn gemessen?
Schreiberlienen sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Eine Schreiberliene hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft.

Von:    Schreiberliene 03.10.2005 23:47

...
irgendwie hatte ich gedacht, die Auflösung sollte heute sein. Jetzt komme ich, kann aber nicht sehen...
Ich werde anscheinend alt. ^___^'

Von:   abgemeldet 04.10.2005 10:30

Das liegt daran, dass die Seite für 'ne knappe Stunde total am Spinnen war - und zwar direkt über unsere 20Uhr-Grenze. ^^"

Von:   abgemeldet 04.10.2005 10:43

Oh gut, dann lag es doch nicht nur an meinem PC^^
Tut mir leid, Leute, ich sprech mit scarlett einen neuen Termin ab, dann starten wir den zweiten Versuch.
Irgendwie war es klar, dass etwas dazwischen kommen würde ... ^_~;;
Wohl der Nacht
~~ von Krolock
Zuletzt geändert: 04.10.2005 10:44:02

Von:   abgemeldet 04.10.2005 11:04

Stimmt, war irgendwie klar. ^o~

Aber Kopf hoch - niemand macht euch einen Vorwurf! ^^
(*kampflustig in die Runde blick* ODER? òó)

Von:    Schreiberliene 04.10.2005 16:38

*grummel*
WIE KONNTET IHR ES ZULASSEN, DASS ANIMEXX SPINNT!?!?!?!?!?
*lol*
Ist ja auch so ungewöhnlich...
Ich persönlich wäre ja für heute Abend acht Uhr, damit das Warten endlich ein Ende hat.

Von:   abgemeldet 04.10.2005 16:54

Ich schließe mich Schreiberliene an ^^ Würde auch gerne wissen, was jetzt Sache ist. Wie wäre es mit statt 8 Uhr 6 Uhr??? *lolz*

Von:   abgemeldet 04.10.2005 18:02

Einfach acht Uhr einen Tag später, war irgendwie das erste, was mir eingefallen ist... ^^

Es war aber auf jeden Fall ein Universalproblem! Direkt nachdem ich endlich drin war, hab ich nämlich den netten kleinen "Wer ist online?"-Link benutzt - und was stand da?
"Zur Zeit sind 153 Benutzer eingeloggt"...
Das muss seit Tagen ein absoluter Tiefrekord gewesen sein. ^^ Normalerweise sind in 'ner Flaute etwa knapp 2000 Leute da - und wenn's dann hoch kommt auch schon mal 3000 oder 4000... XD

Von:   abgemeldet 04.10.2005 23:51

Voraussichtlicher neuer Termin: Freitag, einundzwanzig Uhr (Änderung möglich)
Gute Nacht
Wohl der Nacht
~~ von Krolock

Von:    1810 04.10.2005 23:53

lasst euch ruhig zeit ^^ keine Hektik :D
http://1810.cybton.com/src/src-kompanie/beckstrinker.wmv

in the name of bill gates
impure codes of the linux crators
shall be banished

Von:   abgemeldet 05.10.2005 10:50

>lasst euch ruhig zeit ^^ keine Hektik :D

Unbedingt ;p

Wir möchten es eben zusammen machen, und scarlett kann heute und morgen halt nicht^^
Wohl der Nacht
~~ von Krolock

Von:   abgemeldet 05.10.2005 11:33

> Wir möchten es eben zusammen machen, und scarlett kann heute und morgen halt nicht^^

sorry....
dass ihr wegen mir noch solange warten müsst....
Der ultimative und einzige KakaSaku-Zirkel!!!
Schaut doch mal vorbei!!!
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/

Von:    Schreiberliene 05.10.2005 13:09

Kein Problem, zwei Tage sind ja nicht die Welt...

Von:   abgemeldet 05.10.2005 18:49

Ist doch kein Ding! ^^
Aber eine Frage hab ich doch: Ich will wirklich, WIRKLICH nicht hetzen, aber warum verfasst ihr nicht den Forumsbeitrag einfach zusammen und einer schickt ihn dann irgendwann ab? Geht doch viel leichter... ?_?

Von:   abgemeldet 05.10.2005 21:22

Ich zumindest will aber da sein, wenn die ersten Reaktionen darauf kommen ^_^;;

Fertig ist eh schon alles *verführerisch mit sehr geheimer liste in dreifach versiegeltem umschlag rumwedel* xDDD
Wohl der Nacht
~~ von Krolock

Von:   abgemeldet 05.10.2005 23:34

Aso, das ist natürlich ganz was anderes! xD

Von:   abgemeldet 05.10.2005 23:37

mae zustimm...
ich möchte auch gern dabei sein!^^
hehe bin gespannt was ihr sagt XD
Der ultimative und einzige KakaSaku-Zirkel!!!
Schaut doch mal vorbei!!!
http://animexx.4players.de/community.php/KakaSaku/beschreibung/

Von:    Prince Prancer 06.10.2005 00:06

> mae zustimm...
> ich möchte auch gern dabei sein!^^
> hehe bin gespannt was ihr sagt XD

sogar ich will dabei sein und ich hab noch nicht mal mitgemacht xD
ich habe einige stories angelesen und bin auch schon ganz gespannt und aufgeregt, wer denn von euch das rennen gemacht hat^^
*rotstift zück und in kalender einträgt*
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen!!!
Deswegen nutzt sie, nutzt sie gut, ein praktischer Ratgeber:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=157847

Von:    1810 07.10.2005 12:42

> > mae zustimm...
> > ich möchte auch gern dabei sein!^^
> > hehe bin gespannt was ihr sagt XD
>
> sogar ich will dabei sein und ich hab noch nicht mal mitgemacht xD
> ich habe einige stories angelesen und bin auch schon ganz gespannt und aufgeregt, wer denn von euch das rennen gemacht hat^^
> *rotstift zück und in kalender einträgt*

Naja mal sehen wer da online is :D ich werd definitiv nicht dabei sein... freitag abende sind zu kostbar fürs internet;P
http://1810.cybton.com/src/src-kompanie/beckstrinker.wmv

in the name of bill gates
impure codes of the linux crators
shall be banished

Von:    nurso 07.10.2005 13:12

@1810: Was hast du gegen Becks? Das schmeckt doch absolut toll. =)

OnTopic: Ich werde auch nicht dabei sein, komme erst übernächsten Montag wieder ins Internet XD
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch

Von:    Chris_Sunriser 07.10.2005 17:28

Bin da ebenfalls nich anwesend, aber was solls....bin schon gespannt, wer nun das rennen gemacht hat^^
Hmmmm.....

Von:   abgemeldet 07.10.2005 20:42

mexx streickt schon wieder...
hoffentlich klappt das gleich....
Die Gedanken sind frei , wer kann sie erraten,
Sie fliegen vorbei , wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen , kein Jäger erschießen.
Es bleibt dabei : Die Gedanken sind frei !

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück