Zum Inhalt der Seite

Thread: zweihundert KaroTaler WB - Mary Sue

Eröffnet am: 28.05.2005 23:23
Letzte Reaktion: 23.10.2005 13:59
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:    Apfelmusbaum 15.06.2005 18:15
Betreff: zweihundert KaroTaler WB - Mary Sue [Antworten]

Ich bin auch noch kaum vorangekommen... Muss noch andere Sachen schreiben... Erst mal an Stück für Stück weiter (sollte man gelesen haben), dann habe ich für Salimas Wettbewerb angefangen, muss noch einen Wettbewerb auswerten und habe mich auch noch für einen Shonen-Ai Wettberwerb gemeldet, dabei kann ich eigentlich nichts mit der Thematik anfangen O.o´´´.
Außerdem muss ich noch was für den Jahresbericht meiner Schule schreiben - zum Glück nicht sehr lang.
Aber ich freue mich schon darauf an dem Wettbewerbsbeitrag für hier weiterzuschreiben, zum Glück reicht hier ein ungefährer Plot. ^^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink
Man nehme etwas Darkfic und eine Prise Drama, und fülle beides in eine Fantasyblätterteigtasche. Anschließend mit viel Humor überbacken und heiß servieren. Guten Appetit. ^^

Von:   abgemeldet 15.06.2005 19:32

> Unter Bearbeiten ^^ Und wenn das da nicht sofort da ist, auf den Pfeil ganz unten drücken, dann müsste es erscheinen. oder: STRG + H ^^

Stgr + H, okay, danke^^.
Ich habe jedes Mal, wenn ich diese Funktion gesucht habe, als allerletztes unter Bearbeiten geguckt *drop*
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)

Von:   abgemeldet 15.06.2005 19:37
Bin auch dabei werd gleich anfangen^^

Von:   abgemeldet 15.06.2005 20:13

Trau michs garnicht, zu sagen.
Hab gerade mit Seite 14 begonnen *grins*
Jeder ist ein Künstler in der Kinder Augen!

Von:   abgemeldet 15.06.2005 21:30

*meld* Yo! Hier, ich. Ich wuerde auch gern teilnehmen, wenns noch ginge XDD
Auch, wenn ich wohl keine Chance haben werde - es wuerde gegen meine Prinzipien verstoßen, wenn ich nicht mitmachen wuerde ;____; Hab ja auch schon ganz tolle Idee. ._____.

...Yeah. Cool. XD
Heterosexualität ist heilbar! XDD

...Oh Gott, ich mach zuviele "*__*" und "XD"s... -_-"...

Von:   abgemeldet 16.06.2005 22:46

Super, noch mehr Teilnehmer *ehrlich freu*
Ich werd morgen den Anfangspost "überholen" und die neuen Teilnehmer natürlich mit auf die Liste setzen ... Kinder, ich freu mich riesig über Eich xD
~~~~~~~Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können~~~~~~
http://animexx.4players.de/forum/?thread=102693&forum=1&kategorie=2&seite=1
Zweihundert KT WB ~~200~~

Von:   abgemeldet 20.06.2005 22:09

Interesse hätte ich an dem WB ^^
Meine Frage ist nur, ob es wirklich nur Harry Potter sein muss - ich bin kein wirklicher Fan von diesem und komm ständig mit den ganzen Namen durcheinander. Die Bücher kenn ich nicht, hab allerdings die drei Filme gesehen; also wenn ich mitmach, dann kann ich mich höchstens an diese halten..
bzw: will mir jemand in kurzen Worten erklären, welcher Charakter welche Pflichten hat? zB,
Harry... Hauptcharakter
Hermine... Mitschülerin, lernt leicht und viel
usw.

^^"""""" Wäre total lieb :)

Von:   abgemeldet 20.06.2005 22:26

Also, ja, es muss HP sein. Und wenn Du die Filme gesehen hast, ist es doch in Ordnung. Es ist ja gar nicht nötig, dass alles in der Story ganz genau auf Buch/Film passt, es soll halt wiedererkennbar sein^^

~~~~~~~Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können~~~~~~

Von:   abgemeldet 21.06.2005 22:14

Na dann ist ja gut ^^ Danke

Von:   abgemeldet 04.07.2005 17:54

Tja, ich hab jetzt endlich mit der 2. Szene angefangen, nachdem ich mir da so ewig lang Zeit gelassen habe ... Naja, aber ich werde schon fertig, habe nur wieder Angst, dass ich nachher am Schluss wieder hetze, werde den demnächst wahrscheinlich schreiben ... -.-"

Von:   abgemeldet 04.07.2005 18:04

> Tja, ich hab jetzt endlich mit der 2. Szene angefangen, nachdem ich mir da so ewig lang Zeit gelassen habe ... Naja, aber ich werde schon fertig, habe nur wieder Angst, dass ich nachher am Schluss wieder hetze, werde den demnächst wahrscheinlich schreiben ... -.-"

2. Szene? Wie viel ist das bei dir ungefähr?
Ich bin gerade bei der siebten oder achten Seite und müsste somit ein wenig mehr als die Hälfte geschafft haben, wenn nicht noch ein plötzlicher Ideenansturm kommen sollte.
Aber bald sind ja Ferien, das heißt mehr Zeit...*____*
Und wie weit seid ihr anderen so?
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)

Von:    Apfelmusbaum 04.07.2005 18:57

O.o Salima, macht auch mit *mir sorgen zu machen beginne*
Gepriesen sei die CURRYWURST!!!!! Barbequeburger sind was für Luschen!
Stück für Stück - vollkommen wurstfrei...

Von:    -Grapefruit- 04.07.2005 20:23

Also ich bin auf Seite sieben eines AppleWorks-Dokuments. In Animexx umgerechnet circa dritte Seite. Und viel mehr wird das wohl nicht werden, ich muss noch überlegen, ob ich doch vielleicht die eine oder andere Schulstunde reinbringe, wobei mir das wichtigste wohl die Moral von der Geschicht' ist. Der Schluss steht jedenfalls so gut wie.

Chaos
Wer braucht schon das “Muahahah!“ ?
Es gibt schließlich das “MuXDXDXDD!“.

Von:   abgemeldet 04.07.2005 21:17

Super, ich höre gerne, dass Ihr vorankommt ^_~;;

Von:    Apfelmusbaum 04.07.2005 21:44

Ich habe bis jetzt kaum etwas - aber ich habe ja auch noch keine Ferien... August, wo bleibst du Kleiner?
wenigstens habe ich heutre endlich meine letzte Schulaufgabe für diesen Kursabschnitt geschrieben...
Verdammt, und an Stück für Stück muss ich auch noch weiterschreiben... obwohl ich das Gefühl habe, das das keiner liest... obwohl es mich natürlich freuen würde... es wäre übrigens sehr hilfreich, wenn einer von euch einen Blick hineínwerfen würde und mir sagt, ob meine Art von Humor für diesen Wettbewerb übnerhaupt passend ist... *seufz*
Man nehme etwas Darkfic und eine Prise Drama, und fülle beides in eine Fantasyblätterteigtasche. Anschließend mit viel Humor überbacken und heiß servieren. Guten Appetit. ^^

Zuletzt geändert: 04.07.2005 21:45:07

Von:   abgemeldet 05.07.2005 11:57

Also ich war gestern fleisig und hab jetzt die 9. Szene abgeschlossen, hab jetzt ca. 5 Wordseiten in Times New Roman 10, wie vorgegeben ^.- den Schluss habe ich schon angefangen, den werde ich wahrscheinlich heute fertig schreiben. Der sollte schon Recht lang werde, ich meine Schluss im Sinne von Höhepunkt und dann Ende. Bei mir kommt das Ende relativ knapp, weil meine MS dann einfach verschwindet, (Ok, nicht einfach, sie hat einen Grund, aber nach Verschwinden der MS ist eben die Story vorbei und demnach ist das Recht kurzfristig=)) also von dem her wird der Schluss wahrscheinlich so um die 5 Seiten ham und der Mittelteil, der dann noch von Einleitung zum Höhepunkt/Schluss fehlt braucht wahrscheinlich auch noch mal an die 13 Seiten. Also liegt meine momentane Planung bei 13 Seiten ... mal sehen, ob ich das alles schaffe. Heute schreibe ich auf jedenfall noch die 5 Seiten des Schlusses und der Rest ... mal schaun, wir ham ja noch Zeit. Und Überarbeitet wird danach ja auch noch.

@ Apfelmusbaum: Wieso bekommst du da Angst??? Das ist doch eher dein Fachgebiet! Humor hinten und vorne nicht kann ... -.-" Außerdem machen wir doch alle aus Spaß mit *gg*
Zuletzt geändert: 05.07.2005 11:57:23

Von:   abgemeldet 05.07.2005 17:02

My Goddess... ihr seid schon so weit? Ich hocke seit ich mich angemeldet habe über meinen berühmten Outlinings (berühmt, weil ich an denen immer am längsten sitze und sie dann doch geändert werden) und habe doch noch keinen einzigen Satz geschrieben...
Kami-sama... das wird was... na ja, ein bisschen Zeit hab ich ja noch...
Und Äpfelchen, ich hab auch schon gesagt, dass Salima mir Angst macht... Y-y
"Papier ist aus Bäume,
Bäume ist aus Natur
und Natur ist aus Weltall!" (~Ebbe~)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14762

Von:   abgemeldet 05.07.2005 17:08

Den Schluss habe ich zwar schon recht genau im Kopf, aber noch nicht aufgeschrieben, genau wie ein paar andere wichtige Szenen.

> @ Apfelmusbaum: Wieso bekommst du da Angst??? Das ist doch eher dein Fachgebiet! Humor hinten und vorne nicht kann ... -.-" Außerdem machen wir doch alle aus Spaß mit *gg*

Genau, dabei sein ist alles.^^
Und allein das Schreiben und das damit verbundene Parodieren der Klischees macht schon Spaß, selbst wenn man am Ende rein gar nichts gewinnen sollte.

Von:   abgemeldet 05.07.2005 19:35

@ Yazuhira: *heul* Könnt ihr mir mal erklären, warum ihr alle ANGST vor mir habt???
Ich hab den Shcluss heute nicht fertig geschafft *drop* War seeeehr faul *seufz* -.-" (Hey! Ich geb's ja schon zu!) Aber ein bissle weitergeschrieben hab ich jetzt. So 2 Seiten vom Schluss und den und den Zwischenteil jetzt eigentlich schon haargenau im Kopf. Die Story ist leider kein bisschen witzig -.-" Viel zu Ernst geworden, aber die MS ist einfach nur doof! Ich kann se irgendwie net leiden *seufz* Die hat so einen blöden Fimmel ... Ok, mein Chara, aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn ich ihn nicht leiden kann ;) Das einzig witzige in meiner Story ist die schwäbische Elfenprinzessin *heul*

Von:    nurso 08.07.2005 11:55

@ Apfelmusbaum: Also bei deiner Art zu schreiben würde ich mir keine Sorgen machen ^.^

Ich selbst habe im Moment ein kleines Problem:
Mary Sue soll nicht eine konventionelle Mary Sue sein, wie ichs verstanden habe. Sie will aber eine sein, muss dafür aber einiges tun (stundenlang schminken etc.). Dadurch dass die MS nicht mehr perfekt ist, könnte man ja glatt Mitleid mit ihr bekommen. Aber das möchte ich in meiner Story nicht, es sollte eher so in die bitterböse Richtung gehen und die MS sollte ein Hassobjekt bleiben. Weil ich mir vorstellen könnte, dass ziemlich viel Witz verloren geht, wenn einem die MS auf einmal sympathisch ist... Nya, aber ich habe zwei Ideen wie ich das verhindern kann. Mal sehn wies aussieht, wenn ich mal anfange zu schreiben. *seufz*
beim suki-sukiyaki in Naga-nagasaki da traf ich sie und vergaß alle fraun der erde

Von:   abgemeldet 08.07.2005 13:34
So, da ich zu faul bin, die ganzen Postings durchzulesen, stelle ich diese Frage nun voller Hoffnung, dass die Frage noch keiner gestellt hat ^^'''''

Werden die Fanfics hier auf Animexx veröffentlicht? Oder zumindest die Gewinner-Fanfic?

Von:   abgemeldet 08.07.2005 21:31

>Werden die Fanfics hier auf Animexx veröffentlicht? Oder zumindest die Gewinner-Fanfic?

Das muss der Autor selbst entscheiden, das liegt nicht bei mir

Von:   abgemeldet 08.07.2005 22:55

> My Goddess... ihr seid schon so weit? Ich hocke seit ich mich angemeldet habe über meinen berühmten Outlinings (berühmt, weil ich an denen immer am längsten sitze und sie dann doch geändert werden) und habe doch noch keinen einzigen Satz geschrieben...
> Kami-sama... das wird was... na ja, ein bisschen Zeit hab ich ja noch...
> Und Äpfelchen, ich hab auch schon gesagt, dass Salima mir Angst macht... Y-y

Ich hab auch noch nichts aufgeschrieben, weil ich immer noch über dem Namen grüble...solang ich den nicht hab, wird das nichts T.T Aber sobald ich den hab, sollte die Geschichte innerhalb einer Woche stehen, würd ich sagen.
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt, gegen den Strich
Meine Liebe, dein Verzicht
Gegen die Welt, gegen den Strich

Von:   abgemeldet 08.07.2005 23:11

> Ich hab auch noch nichts aufgeschrieben, weil ich immer noch über dem Namen grüble...solang ich den nicht hab, wird das nichts T.T Aber sobald ich den hab, sollte die Geschichte innerhalb einer Woche stehen, würd ich sagen.

Also der Name ist mir am leichtesten gefallen... Da gibt es so schöne Klischees etc., dass das für mich wirklich einfach war. Außerdem kann man bei Namen noch die Beudeutungen einbauen, um die Besonderheit der Sue vorzuheben und Ähnliches, das macht die ganze Angelegenheit noch unkomplizierter, finde ich.
Aber dummerweise habe ich nur noch etwas mehr als eine Woche, bevor ich in Urlaub fahre und fertig sein mus... -.-
Naja, wozu hat man Ferien?

PS: @Elenya:

Schöner Nick^^ Um ehrlich zu sein hatte ich länger überlegt, mich damit anzumelden^^'
Zuletzt geändert: 08.07.2005 23:13:24

Von:   abgemeldet 10.07.2005 11:59
HEY *wink*

darf ich noch mitmachen???
Würde ich nämlich gerne *g*
ich versuchs einfach mal wird bestimmt gut :-)

lg
*wink*

PS: Ich mach jetzt also einfach mal mit...

Von:   abgemeldet 11.07.2005 18:13

> @ Yazuhira: *heul* Könnt ihr mir mal erklären, warum ihr alle ANGST vor mir habt???
> Ich hab den Shcluss heute nicht fertig geschafft *drop* War seeeehr faul *seufz* -.-" (Hey! Ich geb's ja schon zu!) Aber ein bissle weitergeschrieben hab ich jetzt. So 2 Seiten vom Schluss und den und den Zwischenteil jetzt eigentlich schon haargenau im Kopf. Die Story ist leider kein bisschen witzig -.-" Viel zu Ernst geworden, aber die MS ist einfach nur doof! Ich kann se irgendwie net leiden *seufz* Die hat so einen blöden Fimmel ... Ok, mein Chara, aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn ich ihn nicht leiden kann ;) Das einzig witzige in meiner Story ist die schwäbische Elfenprinzessin *heul*

Hm... du bist einfach gruselig. Im Übrigen heiße ich YUzuriha, mit "U"! *drop*
Bah... immer noch nicht angefangen, extreme Schreibblokade... .__.
Ich jedoch stieß hörbar Luft aus. "Das ist kein Toter, dass ist Marlon!"
"Ist das nicht das selbe?"
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=80358&relink=

Von:   abgemeldet 11.07.2005 18:28

> Hm... du bist einfach gruselig. Im Übrigen heiße ich YUzuriha, mit "U"! *drop*

Sorry -.-" War glaub ich ein Tippfehler *grübel* *zurückerinern will* Da lag schon so viel Zeit dazwischen *seufz*
Warum bin ich dir gruselig? *sob* Was hab ich dir getan? Nix peilt.

> Bah... immer noch nicht angefangen, extreme Schreibblokade... .__.

Musik hören! Hilft immer und einfach mal davor setzen und was schreiben *gg* Ich mach das gerade und es hilft! ^^ Allerdings nicht bei der HP-FF -.- Da habe ich jetzt 5 Seiten Anfang und 3 Seiten Hauptteil/Schluss. Also brauche ich noch mindestens 2 Seiten Schluss (ich schätze oder hoffe aber inzwischen, dass es doppelt so viel werden) und ungefähr 2-3 Seiten Mittelteil, in dem noch ein paar Dinge eingeleitet werden ^^ Da will ich mich aber kurz fassen, sonst dauert es so lange ^.- Naja, mal schaun, ich werd schon irgendwie fertig werden, solange mein schluss net wieder so verkorkst ist, wie in den paar Mal davor -.-

Bye
salima04

Von:   abgemeldet 16.07.2005 18:24

Ich bin fertig mit dem Ende! *freu* *rumhops* Jetzt fehlt nur noch der kleine Zwischenteil. Den schreibe ich dann morgen *gg*

Von:   abgemeldet 16.07.2005 18:31

Ich bin seit Mittwoch fertig, aber ich habe es immer noch nicht von meiner Beta zurück, und morgen Mittag fahre ich in Urlaub... *immer wieder nervös ihre Mails überprüft*

Von:   abgemeldet 16.07.2005 21:55

> Ich bin seit Mittwoch fertig, aber ich habe es immer noch nicht von meiner Beta zurück, und morgen Mittag fahre ich in Urlaub... *immer wieder nervös ihre Mails überprüft*

Ach das wird schon ^^ Fertig bin ich leider noch nicht -.- Aber ich fahre ja zum Glück auch nicht in den Urlaub ^^

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück