Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Erfahrungen)

Eröffnet am: 25.10.2007 20:37
Letzte Reaktion: 06.07.2017 17:51
Beiträge: 812
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Naruto




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28


Von:    Xx_Yoko_xX 21.09.2011 12:18
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hey ^^
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich für Sakura (Shippuuden) ein Schnittmuster bekommen kann?
danke ~



Von:   abgemeldet 26.09.2011 15:07
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Heho ^-^ ich hätte da mal ne Frage... wollte nen Kakashi aus der Anbu zeit cosplay machen und habe aber gerade schwierigkeiten mit der weste.Ich wollte das aus so nem stoff machen, aus dem auch karateanzüge sind....und wollte fragen, ob das überhaupt möglich ist und ob jemand ne Idee für nen anständiges Schnittmuster hat ^-^

Ich bin total verzweifelt Q___Q
Zuletzt geändert: 09.10.2011 21:21:29



Von:    Rendarg 27.09.2011 18:43
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hiho, ich bin derzeit am Konzept für mein erstes Cosplay dran, Kisame soll es werden, und da wollte ich mal fragen was man denn hier so für Makeup empfiehlt. Und vor allem welchen Farbton, also ich seh ziemlich oft quietsch-blaue Kisame, wobei ich finde, das ist eher so ein Grau.
Und wie ist das überhaupt mit so einem Körper Makeup, ist das so ne klebrige Angelegenheit? Wo man dann überall Spuren hinterlässt auf Handy und sonst wo?
Danke schon mal im vorraus für Antworten!

mfg Rendarg



Von:    JoNaH 27.09.2011 19:16
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hey
Ich hab letztes Jahr Kisame gecosst.
War eigentlich kein Problem, allerdings hab ich billige Faschingsschminke genommen.
Das Problem war folgendes: irgendwann verläuft dir der Mist einnfach und mein ganzer Mantel war am KRagen blau.
Sonst hatte ich eigentlich keine Probleme, hatte zum Beispiel auch die Handrücken blau und bin damit gut zurecht gekommen.

Ich wollte übrigens auch kein blau, sondern eher in richtig grau.
p.s.: male dir erst die augen schwarz an, dann male die farbe aufs gesicht und ziehe das schwarze nochmal nach ^^

hat dir das was geholfen? ch hoffe mal - viel spaß beim schwert basteln XDDD
Bevor du jemanden kritisierst, solltest du eine Meile in seinen Schuhen gelaufen sein. Wenn du ihn dann kritisierst, bist du eine Meile von ihm entfernt UND du hast seine Schuhe.



Von:    Rendarg 28.09.2011 00:24
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Jo danke, werd den Tipp mit den Augen beherzigen. Und jo, freu mich schon aufs Schwert bauen^^ Hab da mehrere Ideen mit Drahtgitter und Pappmache als Kern. Muss irgendwie aufs Gewicht achten.
So Faschingsschminke ist also eher nicht so gut? Sowas ähnliches hab ich mir gedacht, weiss denn jemand wie und wo man an so richtiges Theater Zeugs kommt, was die auch auf der Bühne benutzen?



Von:   abgemeldet 22.10.2011 16:13
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hey =)
Ich brauche ein Sasori-Stirnband also Suna Akatsuki und wollte mir eins selber basteln. Da bin ich zufällig auf deine Idee mit der Colaflasche bgekommen^^
Wie soll das denn funktionieren? Kannst du mir vlt. eine Anleitung oder so schciken wie man das macht? Wäre echt super, LG =)



Von:   abgemeldet 22.10.2011 16:15
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Major:
> nochmal basteln versuchen mit stoff und coladose. ansonsten setz dich in den zug nach oldenburg und geh zu comic, buch und spiele, da haben sie mit viel glück eines.
Hey =)
Ich brauche ein Sasori-Stirnband also Suna Akatsuki und wollte mir eins selber basteln. Da bin ich zufällig auf deine Idee mit der Colaflasche bgekommen^^
Wie soll das denn funktionieren? Kannst du mir vlt. eine Anleitung oder so schciken wie man das macht? Wäre echt super, LG =)



Von:    Yamini_Zouren 22.10.2011 16:50
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Geht nur mit ner Dose, nicht mit einer Flasche...

Hier ist z.B. ein Tutorial:
http://mexx124.myblog.de/mexx124/art/5481080/Tutorial-fur-Naruto-und-Schaltatsuki-Stirnband
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!



Von:   abgemeldet 23.10.2011 00:20
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Yamini_Zouren:
> Geht nur mit ner Dose, nicht mit einer Flasche...
>
> Hier ist z.B. ein Tutorial:
> http://mexx124.myblog.de/mexx124/art/5481080/Tutorial-fur-Naruto-und-Schaltatsuki-Stirnband
cool danke fürden link ^^ aber ich glaube ich bastel es einfacher sieht dann nicht so toll aus aber ich hab 1) keine nähmaschine und auch nicht so ein teppichmesser usw. xD und dieses cosplay ist jetzt auch nur für halloween aber ich mach mach so ein cooles stirnband wenn ich und meine freundin mal zu nem richtigen cosplay treffen gehen ^^



Von:    Yamini_Zouren 23.10.2011 01:08
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Gern geschehen...

Ich denk, eine gute Schere würds auch tun und den Stoff kann man ja auch mit Hand nähen. o.o

Ist nur als Anregung gedacht ^^
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!



Von:   abgemeldet 23.10.2011 10:41
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Yamini_Zouren:
> Gern geschehen...
>
> Ich denk, eine gute Schere würds auch tun und den Stoff kann man ja auch mit Hand nähen. o.o
>
> Ist nur als Anregung gedacht ^^
Jaah ^^ Dann probier ich´s mal mit der Schere aus und beim Nähen- wenn das auch mit der Hand geht kann meine Freundin mir bestimmt helfen =D LG



Von:    xXJugandaSoraXx 02.12.2011 20:07
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hey :3
Ich wollte mal fragen ob irgentjemand eine anleitung dazu hat, wie man das schwert von sasuke nachmachen kann ( natürlich ohne metal, das is ja verboten)



Von:    Monni 04.12.2011 17:57
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
also meine freundin hat ihr schwert (das von suigetsu aber... aber is ja das selbe vom prinzip XD) aus holz gemacht. also wen du an ein passendes holz ramkommst musst du das zuschneiden (2 teile: einmal schneide und einmal griff dann mit holzleim zusammen kleben (musst in den griff nen kleines loch machen in das, ein schmaleres ende der schneide passt)) und dann nur noch mit lack anmalen ^^

für das holz empfiehlt sich logischerweise leichtes XD und mit dem kommste eig auch auf cons wie connichi oder dokomi... zumindest soweit ich weiß XD

wenn du noch fragen has dann frag, ok?^^



Von:    xXJugandaSoraXx 05.12.2011 16:33
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
also welches holz emfielt sich für das schwert an sich und welches für die scheide ? und logischerweise muss ich es ja auch bemalen , wenn sich hier jemand mit lackierungen auskennt und mir tipps geben kann wie ich 1. flächendeckend und 2 auch detailliert lakieren kann, wäre das echt hilfreich



Von:    Monni 05.12.2011 18:56
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
also ich hab meine freundin mal gefragt und sie meinte sie hätte leichtes gepresstes holz benutzt^^(einfach im baumarkt nachfragen) und daraus kannst du beides machen. sowohl griff als auch schneide.
und bei lackierung is das ganz einfach^^
du holst lackfarbe die man aufpinselt... einfach innen baumarkt gehen und fragen da kannste dann auch direkt pinsel holen... würde ich aber nicht empfehlen^^ stink-normale pinsel tuns auch^^
Zuletzt geändert: 05.12.2011 19:00:35



Von:    xXJugandaSoraXx 05.12.2011 19:10
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
danke :-) ich hoff mal des is net allzu teuer und des ich mich beim schneiden und schleifen nicht zu dumm anstelle :-D



Von:    Yamini_Zouren 05.12.2011 19:13
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Dann aber nicht vergessen, dass Lackfarbe oft nur mit Terpentin und ähnlichem rausgeht.
Also auf die Kleidung achten und keine teuren Pinsel benutzten.
Bei solchen Dingen empfehl ich immer "Restpinsel", die man für nichts wichtiges mehr nutzt...

Lackfarbe funktioniert jedenfalls klasse und sieht auch schöner aus, da die Kanten bereits durch den Glanz sichtbar werden.
Heißt aber auch sauber arbeiten...
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!



Von:    Monni 05.12.2011 21:06
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
richtig kann ich mich nur anschließen^^
und das mit dem geld... da musste halt rum gucken holz is bei baumärkten unterschiedlich teuer... und auch bei der lackfarbe musst du gucken aber generell würd ich sagen lohnt es sich echt^^



Von:    xXJugandaSoraXx 06.12.2011 13:52
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
danke :-) ihr seid echt klasse <3



Von:    Nemu 04.01.2012 22:18
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich habe vor in nächster Zeit mal Kakashi zu cosplayen, aber ich hab keine Ahnung wie ich seine Handschuhe und seine Jonin jacke am besten hinbekomme. Gibt es für die Jacke vielleicht irgendwelche Schnittmuster?


//Edit: Das Problem mit Jacke und Hanschuhen hat sich inzwischen erübrigt, aber nun stehe ich vor einem neuen Problem; Wie bekomme ich meine Augenbrauen weiß? Ich habe relativ dunkle Haare und habe schon alles mögliche ausprobiert um sie weiss zu bekommen, aber bis jetzt hat noch nichts richtig geklappt. :(
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. ^^

mfG Nemu
Zuletzt geändert: 07.01.2012 16:58:06



Von:   abgemeldet 17.01.2012 17:01
Betreff: kakashi blabla [Antworten]
Sers Leute ;)
also mein problem ist folgendes
Ich mach es dieses jahr zum ersten mal und joa will kakashi cosen oder so:D
outfir hab ich schon mal also halt die weste und und den pulli( hab ich von milanoo) joa und jetzt weiß ich nicht mehr weiter:D
ich weiß nicht was ich unten an den waden machen soll... hab schon stutzen probiert aber naja sieht iwie mega scheiße aus...
Also bitte helft mir :D wäre verdammt dankbar
Mit freundlichen grüßen
Mark-san



Von:    Major 17.01.2012 17:32
Betreff: kakashi blabla [Antworten]
Avatar
 
> Also bitte helft mir :D wäre verdammt dankbar

Da brauchen wir aber ganz genauliche Angaben, was denn nun nicht klappt. Also bisher habe ich verstanden, dass du mit irgendeinem Schneidwerkzeug auf deine Waden losgehst und finde das ehrlich gesagt etwas blutig.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 17.01.2012 19:32
Betreff: kakashi blabla [Antworten]
Major:
> > Also bitte helft mir :D wäre verdammt dankbar
>
> Da brauchen wir aber ganz genauliche Angaben, was denn nun nicht klappt. Also bisher habe ich verstanden, dass du mit irgendeinem Schneidwerkzeug auf deine Waden losgehst und finde das ehrlich gesagt etwas blutig.


stimmt:D ja wart hier der link
http://batmj.com/images/naruto/naruto_hatake_kakashi_cosplay_costume.JPG
mmh also die weißen bänder da an den waden ? verstehste jetzt? ich hab iwie kein bock alles mit em weißen klebeband vollzukleben:D und joa
Mark-san



Von:    Yamini_Zouren 17.01.2012 20:55
Betreff: kakashi blabla [Antworten]
Avatar
 
Nimm wiederverwendbare Mullbinden...
(Sind aus so nem Strechstoff)

Die Bänder halten richtig gewickelt sehr gut.
Kannst du auch weiter oben am Bein nutzen.

Sollte es eigentlich an vielen Orten geben.
(discounter??? aptoheke mit sicherheit!)

ich selbst benutzt diese auch immer und während eienr con muss ich vllt. 1-2mal nachwickeln ;P
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!



Von:    Mahanon 17.01.2012 20:59
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Ich hätte da auch mal ne Frage^^ ich weiß jetzt nicht ob die schon gefallen ist aber egal.

Irgendwan will ich mal Sasuke cossen. Aber ich habs keinen Plan wie ich sein schwert hinbekommen soll. ich würde mir gerne das schwert so machen das ich es auch in die Con mit rein nehmen kann. nicht das ich es immer abgeben muss^^

lg
Sayo-chaan



Von:    Yamini_Zouren 17.01.2012 21:04
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
das hängt von der con ab...

bei der wiemaikai beispielsweise müssen selbst holzkunais abgegeben werden...
dort kämpst du eh nicht rein mit einem schwert...

bei der fbm wiederrum sollte alles ok sein, solang die klinge nicht zu scharf ist?
R†I†P Yamini Zouren
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
Kinder-Erdbeer-Zahnpasta-Fanta-Fanclub!

Mein Nasch- und Bentoblog!



Von:    Mahanon 17.01.2012 21:10
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Yamini_Zouren:
> das hängt von der con ab...
>
> bei der wiemaikai beispielsweise müssen selbst holzkunais abgegeben werden...
> dort kämpst du eh nicht rein mit einem schwert...
>
> bei der fbm wiederrum sollte alles ok sein, solang die klinge nicht zu scharf ist?

^^ ich werde ja eh erst so mit äääähm 14 -15 auf mit cos auf cons gehn ich wollt mich nru schon mal informieren weil ich halt auch für fotos mit freunden gerne das schwert hätte. okay jetzt von der con mal abgesehen...wie könnte mann den Sasukes schwert machen?



Von:   abgemeldet 17.01.2012 22:34
Betreff: kakashi blabla [Antworten]
Yamini_Zouren:
> Nimm wiederverwendbare Mullbinden...
> (Sind aus so nem Strechstoff)
>
> Die Bänder halten richtig gewickelt sehr gut.
> Kannst du auch weiter oben am Bein nutzen.
>
> Sollte es eigentlich an vielen Orten geben.
> (discounter??? aptoheke mit sicherheit!)
>
> ich selbst benutzt diese auch immer und während eienr con muss ich vllt. 1-2mal nachwickeln ;P

endnice :D wieso bin ich nicht drauf gekommen ... naja jedenfalls danke ... sieht echt super aus ;)
Mark-san



Von:    Major 20.01.2012 10:34
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
schau mal auf youtube, bei Bensonders. Der hat ein videotutorial für sasukes schwert gemacht.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Mahanon 29.01.2012 20:01
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
hab ich jetzt auch schon gefunden gehabt XD der typ is cool


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28



Zurück