Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Erfahrungen)

Eröffnet am: 25.10.2007 20:37
Letzte Reaktion: 06.07.2017 17:51
Beiträge: 812
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Naruto




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28


Von:    Major 23.07.2010 16:32
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> i8ch möchte ein hinata cosplay eins haben oder akufen aber ich find keins

Die gibts hier manchmal sogar gebraucht aus eigener herstellung in den foren ^^
beispielsweise hier:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=258846
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 24.07.2010 15:55
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hallo^^
Also ich hab vor am Japantag 2011 Naruto zu cossen(?)
Das wäre dann auch mein erstes Cosplay, deswegen wollte ich nach Tipps fragen und zwar für den Anzug von Naruto, aber nich den aus Shippuuden, sondern den davor (orange/blau). Und den Stein den Naruto da hat, wo man den am künstigsten herbekommt und das Stirnband.
Und wenn's nicht zu viel verlangst ist, wüsste ich gerne noch, wie man die Sandalen selber macht
Hoffe ihr könnt mir helfen =3
lg NarutoUchiha



Von:    Monni 25.07.2010 03:31
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
also schuhe sind ganz einfach^^ du holst dir badelatschen oder flipflops oder so was und dann noch socken(ich hab schuhgröße 40 und habe socken in 42-46 gekauft dann passen die gut darüber) in der gleichen farbe (beides bekommst ganz günstig in so gut wie jedem laden hinterher geworfen XD). also nächstes schneidest du bei den socken das vordere ende ab jetzt musst du nur noch die docke üebr den angezogenen schuh ziehen und die socke an der schuhsohle festkleben (am besten mit heißklebe)
so hoffe du hast alles verstanden^^ und ich konnte dir weiterhelfen
und vllt sieht man sich ja werde nämlich auch da sein XD

L.G:
Mizuki
I only fight for myself an Ionly love myself...
thats the only love I need




Von:   abgemeldet 25.07.2010 07:05
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Ja danke für die Hilfe^^
*das Morgen gleich mal besorgen werd* ;)



Von:    WolfWolfi 29.07.2010 21:50
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hi :)
WOllte mal fragen, ob jemand weiß, woher ich diese beinstulpen bekomme die die akas tragen?
oder kann man die nicht kaufen & man muss die selber machen?
Lg



Von:   abgemeldet 29.07.2010 22:19
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
hm hab mal gelesen, dass einige dafür einfach Socken und/oder Legwarmer benutzen
Die Socken einfach zurecht schneiden und dann über die normalen Ninjaschuhe anziehn
evtl hilfts ja :/



Von:    Monni 29.07.2010 22:29
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
jap genau so gehts^^ einfach weiße lange socken kaufen, schneiden, anziehen und fertig^^



Von:    WolfWolfi 29.07.2010 22:30
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
einfach, warum bin ich nicht selber drauf gekommen? :'D danke ^o^



Von:   abgemeldet 30.07.2010 18:49
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hi^^
Ich suche für mein (Naruto)Cosplay Fuchsschwänze in schwarz und weiss....allerdings soll das zwar 'realistisch' aussehen....aber es sollen keine echten seinQ_Q
Ich hab schon im internet gesucht bis mir die augen wehtaten aber ich hab nichts gefunden....könnte mir jemand links schicken?
SHIKATEMA 4 EVER!!!



Von:    Major 01.08.2010 22:20
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Such doch mal nach Fellimitat. Das gibt es für Plüschtiernäher und Jackenkrägen als Meterware. Besonders bei Jackenkrägen hast du große Chancen, ein passendes Fellimitat zu finden und musst dann nur noch eine unten spitz zu laufende wurst draus nähen, die du mit etwas watte füllst.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 02.08.2010 00:35
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Fellimitat ist eine gute Idee!^^

Doch auf keinen Fall mit Watte füllen!
Denn wenn du die Fuchsschwänze dann wäscht, zieht sich die Watte zusammen und du hast nur mehr einen Klumpen.
Nimm am besten so ein Material, mitdem Polster ausgstopft werden.
Solltest du aber keine Lust haben, soetwas zu suchen, nimm einfach ein altes Stofftier, schnippel es auf und nimm benutz das Material, mitdem es ausgestopft ist! ;D
Dieses Material ist auch weis und füllt sich so ähnlich wie Watte an, nur kann man die Fuchsschwänze dann auch waschen! 8D



Von:    Arikarian 02.08.2010 02:20
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Schaut mal in Anime und Manga Merchandising Shops rein, die haben zumindest so sachen wie Kunai und Stirnbänder (zumindest hab ich bei dem Händler meines Vertrauens eins von Itachi gekauft für 10 €) und man findet da auch recht günstig manchmal den Schmuck der Charaktere.



Von:    Kawaii-Kimmi 06.08.2010 21:03
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
hallö...
HILFE!! ich werde demnächst sasuke cosplayn und hab soweit alles fertig ABER ich habe ein schwarzes t-shirt mit v-ausshnitt und weiß niht wie den kragen da rankriegen soll...weil ich ja nur einen versuh habe..denn die nähte lassen sih niht auftrennen...soll ich einfah den stoff den ich für den kragen benutze unten in der ausschnittform zushneiden und dann rannähen?? hilfe!
nochwas..weiß jm wo man dieses vaseline zeug herbekommt(ich weiß es heißt niht so aber das um den kragen steif zu mahen)
und möglichst niht ausm internet
danke shonmal



Von:    Major 07.08.2010 16:08
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> hallö...
> HILFE!! ich werde demnächst sasuke cosplayn und hab soweit alles fertig ABER ich habe ein schwarzes t-shirt mit v-ausshnitt und weiß niht wie den kragen da rankriegen soll..

Der Kragen ist rund, den du aufnähen möchtest. Da kannst du den V-ausschnitt natürlich nicht als ansatzpunkt verwenden, sondern musst etwas davon abschneiden, sodass du den grundkreis für den kragen zurück erhältst. und an den grundkreis kannst du den kragen dann annähen. mach das am besten als stoffbahn, nähe ihn an die öffnung des t-shirts und mach danah erst die verschlussnaht des kragens.
ein perfektes ergebnis wirst du auf diese weise wahrscheinlich eh nicht erzielen können, da man den kragen mit futter und allem drum und dran zusammen mit dein einzelteilen des t-shirts nähen müsste und ganz spät erst eine integrierte verschlussnaht macht.




> nochwas..weiß jm wo man dieses vaseline zeug herbekommt(ich weiß es heißt niht so aber das um den kragen steif zu mahen)
> und möglichst niht ausm internet

Vaseline bekommst du in Sexshops, aber damit schmiert man nicht krägen ein, damit die steif werden, sondern bestimmte körperteile ;)

Was du suchst ist Flieseline und das habe ich bisher immer aus den örtlichen Nähläden. Wenn du dort auch nach Flieselione und nicht nach Vaseline fragst, werden die dir so etwas verkaufen können. ansonsten schau mal bei www.stoffe.de
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Kawaii-Kimmi 07.08.2010 23:11
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
danke
aber ich hätte da nochmal ne frage (ich bin näh-anfänger)
was ist eine stoffbahn und eine verschlussnaht?
nochmal vielen vielen dank *verbeug*



Von:    Yue_Lights 08.08.2010 14:36
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Wenn du Stoff kaufst nennt man das ganz allg Stoffbahn^^
Unds meinte das du nicht zB ein Quuadrat ausschneiden solltest, sondern möglichst mit der Bahn. (stichwort Webverlauf)
Das andere ist die Naht, mit dem du Shirt und Kragen zusammenfügts.
So hab ich das verstanden^^



Von:   abgemeldet 22.08.2010 16:39
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
ich werde noch verrückt >.<
ich brauch bis zur frankfurter buchmesse einen akatsuki mantel größe S.
Ich darf nicht von ebay bestellen deswegen der ganze stress >_>
hat jemand von euch einen den er verkaufen oder selber machen könnte?



Von:    Major 22.08.2010 16:49
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> ich brauch bis zur frankfurter buchmesse einen akatsuki mantel größe S.

Hast du schon im Cosplayzirkel unter "Verkaufe Cosplay" nachgeschaut? Und hast du schon die vielen Suche + Verkaufe-Threads gelesen? Ich hab da gestern mindestens einen Mantel gesehen, erinnere mich aber nicht mehr an die Größe.
Ansonsten vielleicht dort auch nochmal eine Suchanzeige starten und unter "Commissions" im Cosplayzirkel eine Suche reinstellen ^^

Hast du sonst Freunde oder Verwandte, die dir über eBay einen bestellen könnten? Ich nehme mal an, deine Eltern verbieten dir diese Bestellung.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 22.08.2010 16:56
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
hab überall nachgeschaut und dutzend leuten eine ENS geschickt >.<
nya aus der familie eher nicht und ausm freudneskreis sit es nicht zu hundert pro sicher >.<




Von:   abgemeldet 22.08.2010 21:06
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Kann man auch i-wo anders als E-bay teile vom Cosplay kaufen??
Ich hab auch hier schon bei den "Verkaufe Cosplay" geguckt aber nichts gefunden.
Bei google gabs auch nichts brauchbares.
Gibs in NRW i-wo shops wo man auch hingehen kann??




Von:    NyappyJCT 22.08.2010 21:36
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hallo!

Ich habe vor Sasuke Uchiha (Shippuuden) zu cossen.
Jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher, ob ich sowas überhaupt machen kann, weil ich ein ziemlich große Oberweite habe. u.u"
Ein Paar Freundinen haben gesagt, dass das mit dem Oberteil ein bisschen "naja" aussehen könnte.

Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, oder ob es vielleicht sowas wie eine Sexy-Jutsu oder Girlie-Version davon gibt.

Würde mich über Hilfe von euch freuen!

lg Schoki
...nicht "für dich würde ich sterben!", sondern "für dich lebe ich!"
-Miyavi- [Itoshii Hito]





Von:    Major 22.08.2010 22:14
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo!
>
> Ich habe vor Sasuke Uchiha (Shippuuden) zu cossen.

Die einzige halbwegs offizielle weibliche Version von Sasuke stammt aus einem Naruto Videospiel:
http://is3.myvideo.de/de/movie1/a8/thumbs/1008394_1.jpg

Nur in ganz seltenen Fällen ist ein Crossplay nicht "naja". Man sieht halt meistens "das ist ne Frau", besonders wenn große Brüste vorliegen.
Deine Zuneigung zu diesem Charakter in Ehren, aber wäre es dann nicht taktisch klüger, gerade diese Oberweite passend mithilfe eines weiblichen Cosplays in Szene zu setzen? Es gibt in Naruto doch so viele tolle weibliche Charaktere :)

Nochmal zu Sexy no Jutsus... Ich möchte dich davor warnen, dass inzwischen über diese Versionen arg hergezogen wird. Ich habe auch zwei Versionen in meiner Cosplayliste, wie man sieht, würde aber keines davon je wieder tragen wollen, weil ich es einfach nicht ertrage, wie man mich darin anschaut. Belächelt. Dumm findet. :/ Cosplay soll Spaß machen und daran habe ich keinen Spaß.
Nur so als Warnung. Wenn du damit kein Problem hast, musst du das natürlich nicht weiter beachten.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    NyappyJCT 22.08.2010 22:40
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Danke erst mal für die Tipps. ^.^
Hätte ich ja nicht gedacht, dass man bei den Sexy-Jutsus so belächelt wird. Das will ich nun ja auch nicht.

Ich weiß nur nicht welchen weiblichen Charakter ich mir für mich vorstellen könnte. Entweder gefallen die mir rein optisch nicht, oder ich kann mich nicht so richtig in den Charakter rein denken.
Da muss ich mir wohl noch was einfallen lasse...
...nicht "für dich würde ich sterben!", sondern "für dich lebe ich!"
-Miyavi- [Itoshii Hito]





Von:    Monni 23.08.2010 13:49
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]


>Ich weiß nur nicht welchen weiblichen Charakter ich mir für mich vorstellen könnte.

das musst du auch gar nicht^^ ich habe selber größe C und ich hab das bis jetzt immer mit verbänden hinbekommen (siehe cosplaybilder vom meinem gaara^^) aber ich denke das ich das hier weiter empfehlen würde is nich soo teuer und meine freundin sagt das wäre perfekt und sie hätte keine probleme damit und das gibt es auch in verschiedenen längen.. ich hab mir nur das raus gesucht da ich meinen kleinen bauch ein wenig kaschieren wollte :P hoffe es hilf dir^^


http://www.t-kingdom.com/shopping/english/page1700_english.shtml



Von:    Major 23.08.2010 14:40
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
OMFG, 52 Euro X_x
Ich gebe für ein ganzes Cosplay so viel Geld aus.

Es ist ja nicht nur der Busen, der einen weiblich macht. Es sind auch tallie, Po, Beinbehaarung (bei Frau ja meistens weg), Stimme und vor allem das Gesicht.

Ich bekomm mein noch-B übrigens nicht anständig weg XD Ich hab zwar kein superteures Hemdchen, aber ein anderes Hemdchen und 8 cm breite elastische Binden. Die schaffen ne Menge, aber es bleibt immer ein Rest zurück.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Kawaii-Kimmi 23.08.2010 14:49
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
also komplett wirst du das nie weg bekommen...jedenfalls nicht ohne deine brust eventuell zu beschädigen oder dir die luft abzuquetschen...
ich mache das immer mit einem elastischen taillengürtel das funktioniert gut aber der gürtel muss breit genug sein sonst quillt das oben und unten total raus...was man aber mit elastischen binden auch hinbekommt
und auch wenn man keine "perfekte männerbrust" hinbekommt...das ist ja nicht schlimm aber man kann da viel machen




Von:    Shiekah 23.08.2010 23:08
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hallö,
bräuchte nochmals Hilfe^^"

Also, ich bin dabei Narutos Sage Mantel zu machen und bin soweit ganz gut damit fertig geworden, jedoch....ich weiß absolut nicht, wie ich die Flammen an dem Ding am besten anbringe ohne das sie ausfransen.
Habe auch hier schon gelesen, dass es so einen Kleber geben soll, aber das Kleidungsstück danach wohl nicht mehr so gut waschen kann, wenn er einmal drauf ist, was ich aber ab und an wirklich gerne tun möchte.
Gibt es evtl. einen guten Trick, um den Stoff fransenfest zu machen?
Hier ein Bild: http://img.photobucket.com/albums/v445/Shiekah/naruto___sennin_mode_by_kanomaru.jpg



Von:    Major 24.08.2010 14:54
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Kennst du den Applikationsstich? Wenn man einen wirklich dichten zickzackstich verwendet, dann werden die stoffkanten so doll eingepackt, dass nichts mehr franst. Ich hab letztens kanten damit versäubert und war begeistert.

Beispiel:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=36105&kostuem=198162&id=4915854&PHPSESSID=f0f42cf45fb7235baf834d25a9be157f Hier ist die rote umrandung mit diesem Stich auf den weißen Stoff appliziert.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 31.08.2010 15:13
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hi leute^^
Ich bräucht auch nochmal hilfe....es geht um ein Sasuke Cosplay!
Er hat ja im laufe der Sendung VIELE outfits...aber welches wäre denn am einfachsten? o.o
Ich hab nemlich 0% erfahrung was das nähen angeht und das is schon in 2 1/2 Wochen nötig (das cos)>.<
Und ich hab braune Haare.....Ich will se nich schwarz färben....und tönen :/ naja.....dauert ja auch bis das wieder raus is :(
Ich schlafe nemlich direkt bei meiner freundin (sie ist gleichzeitig auch die veranstalterin)....
Ich brauche echt hilfe Q_Q
Und was das thema Fuchsschwanz angeht kann mir keiner links schicken? :'O

Bedanke mich schoneinmal im vorraus und bitte schnell um hilfe !!! ö.ö
*ganz schnell verbeug*

SHIKATEMA 4 EVER!!!~



Von:    Major 31.08.2010 17:50
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
> Hi leute^^
> Ich bräucht auch nochmal hilfe....es geht um ein Sasuke Cosplay!
> Er hat ja im laufe der Sendung VIELE outfits...aber welches wäre denn am einfachsten? o.o
> Ich hab nemlich 0% erfahrung was das nähen angeht und das is schon in 2 1/2 Wochen nötig (das cos)>.<
Am einfachsten ist das Shippuuden-outfit nr.1. aber nur, wenn du männlich bist und mal kampfsport gemacht hast.
ansonsten würde ich dir das allererste von ihm vorschlagen, da musst du halt nur irgendwie den Kragen ran kriegen, wenn du das nicht von Grund auf nähen möchtest (was letztendlich aber das beste ergebnis liefern würde, is einfach so) und das zeichen hinten drauf. das zeichen ist jetzt aber nicht so das problem.
achja und du solltest so eine hose besitzen. und die schuhe. aber hose und schuhe sind bei ihm in jedem outfit gleichschwer.


> Und ich hab braune Haare.....Ich will se nich schwarz färben....und tönen :/ naja.....dauert ja auch bis das wieder raus is :(

Dann brauchst du eine Perücke. Nur ich-will geht nicht, irgendeinen Weg musst du letztendlich nehmen. Wahrscheinlich wirst du den "dann eben mit braunen haaren"-weg nehmen, wies die ich-will-aber-alle-wege-dahin-will-ich-nicht-leute machen.


> Und was das thema Fuchsschwanz angeht kann mir keiner links schicken? :'O
... hä?


Es gibt ja viele Sasukecosplayer und viele, die ihr cosplay nicht mehr anziehen wollen. vielleicht verkauft jemand seines? setze mal einen suche-thread in suche+verkaufe mit zusatzauswahl cosplay (kann man bei nem thread ja einstellen, dass der in beiden regionen is) und frage nach sasukecosplays.
außerdem ist im cosplayforum ein suche-thread für cosplays:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/cosplay/forum/?forum=7&kategorie=58&thread=317307
Setz da doch ne suche rein.

Wenn du die leute um schnellen versand nach der überweisung bittest, sollte das mit der zeit auch kein problem werden, wenn du sofort jemanden findest, der was verkauft.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28



Zurück