Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Erfahrungen)

Eröffnet am: 25.10.2007 20:37
Letzte Reaktion: 06.07.2017 17:51
Beiträge: 812
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Naruto




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28


Von:   abgemeldet 26.02.2012 14:19
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
hey ich hab einen Tipp, wie man stirnbänder macht :D weiß aber nicht ob das schon erwähnt wurde :D.
Also alles was man dazu bracht ist eine Aluminiumplatte ( bekommt man für 6 euro im bastelladen), dann ein stoffband ca. 1 m , Nadel und Faden und einen Schwarzen edding.
Also wann schneidet sich die form aus der aluminium platte aus, ritzt das Zeichen vom jeweiligem Dorf rin und mahlt das dann mit Edding nach..Alles waas man dann noch tuen muss ist die Platte anzunähen und fertig ist das stirnband :D .

Ich habs selber so gemacht :) das sieht viel besser als die gekauften stirnbänder aus :D da hat man wenigstens nicht so ein brett vorm Kopf XD
Hoffe das war hilfreich :)



Von:   abgemeldet 11.03.2012 20:19
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hey,ich bin auf der Suche nach einem Schnittmuster für die Anbu Weste (ich nenne sie jetzt mal so...).Ich würde sie auch gerne etwas von innen polstern,aber ich habe keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Hat jemand eine Idee und ein gutes Schnittmuster? :))



Von:    Mahanon 16.03.2012 12:21
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hallöle^^ ich mal wieder

ich hab da mal ne Frage zu Perücken styling...

Heute ist nämlich meine Deidara Perücke angekommen und ich muss die vollkommn selber stylen. Damit ich es nicht verschei...äh vermassel wollte ich fragen was ich umbedingt beachten sollte nicht machen sollte etc. Alles was mir irgendwie helfen könnte. Ich bin nämlich noch kompletter anfänger...^^

vielen dank ich voraus!
Sayo-chaan



Von:    Monni 16.03.2012 20:35
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
also bei dem zopf von ihm musst du gucken, dass du genug haare in den zopf bindest... nur fehlen dir die dann am hinterkopf deshalb isses besser wenn du so nen extra haarteil hättest, ob du das kaufst musst du dir überlegen XD

und bei dem schneiden musst du darauf achten nie ganz waagerecht abzuschneiden immer von unten schräg abschneiden sonst sieht es so unnatürlich aus^^

wenn du noch fragen hast frag nach XD



Von:    xXJugandaSoraXx 18.03.2012 10:49
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Speziell für eine deidare perü kann ich nicht sagen, aber ich persöhnlich habe bei meiner sasuke perü auf folgendes geachtet :
-AM wichtigsten ist, du brauchst nen perückenhalte, sonst wird das nichts
-zieh erstmal den scheitel und teste auf deinem eigenen kopf, ob er genauso ist, iw du ihn haben möchtest, wenn er nicht schon so ist
-Erst stylen, dann schneiden, vielleicht sieht des schnitt gestylt schon einkmal ganz anders aus.
-Immer nur ganz wenig abgeschnitten und nach jedem mini-schnitt wieder in den spiegel und auf ein blatt, auf dem ich sasu ausgedruckt hab geschaut
-wenn etwas sehr fest gestylt werden musste (bei sasu zum beispiel die stacheln) habe ich sie so gehalten wie ich wollte , erst mit haarspray drüber gesprüht und dann mit dem föhn auf heißer stufe drüber geföhnt( aber achte drauf, dass er nich zu stark eingestellt ist, sonst fliegt noch die perücke weg :D)
-falls mir mal die länge einzelner haare nicht so gefallen hat, habe ich erstmal versucht sie wegzukämmen und zu fixieren, bevor ich einfach drauf los schneide
ACAB- All Colours Are Beautiful :)



Von:    Mahanon 18.03.2012 22:02
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
hmm okay das sind sehr tolle Tipps. ^^
nur ich hab nen bisschen angst das ich es total vermassel da ich sowas noch nie gemacht hab...ich glaube ich übe mal an einem barbie kopf...

auf jeden fall vielen Dank!



Von:    HiroChan 19.03.2012 11:28
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Heya xx

Ich wollte auch Kakashi cosplayen und wollte die Jacke von ihm nicht kaufen sondern lieber selber machen hat jemand ein Schnittmuster dafür oder tipps und tricks? ._.



Von:   abgemeldet 09.09.2012 15:49
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hey ich brauche Hilfe für meinem Hinata Cosplay. Unzwar für die Jacke und die Linsen.Ich hab keine Ahnung wie man näht D:
Und ich weio nich was für Kontaktlinsen ich nehmen soll
TT-TT Ich freue mich über jeden Tipp und vllt. Hat ja jemand ein Schnittmuster für die Jacke :3



Von:    Major 11.09.2012 11:34
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Die Jacke entspricht doch vom Schnitt relativ normalen Kaufjacken. Vielleicht schaust du dir die mal gaaaaaanz genau an ^^ Bei sowas pause ich immer den schnitt direkt vom kleidungsstück ab und nehm das dann zum nähen.

Bei Linsen solltest du dir nicht all zu großen Stress machen. Bedenke, dass gute Farblinsen extrem teuer sind und du dir dennoch nicht sicher sein kannst, ob sie deine Augen nicht doch schädigen. Ich kenne ziemlich viele Leute, die schon keine Linsen mehr tragen können, weil sich weiche Linsen in die Hornhaut fressen. Dann gibts da so ausgekratzte Ränder in der Hornhaut.
Die eine hatte immer gelbes augenweiß, weil dabei so viel schorf entstanden ist. nach 6 monaten waren ihre augen hinüber.
Oh, und Qualität bringt da auch nix. Die eine von den Linsenivaliden ist die Tochter eines guten Augenarztes. Und ihre Augen sind dennoch davon kaputt gegangen.

Ich habe noch nie Farblinsen besessen und wurde dafür auch noch nie beleidigt. Bei Sailor Pluto hatte ich offensichtlich die falsche Farbe (blau statt rot) und bekam sogar Komplimente, dass das toll aussieht.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Kashi-Lollipop 25.11.2012 23:16
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute ich wollte Sasori cosplayn als Puppe ich muss mir aber die klingen die er am rücken hat selber machen kann mir einer sagen wie ich die machen kann??
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln..



Von:    Major 27.11.2012 10:44
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Kashi-Lollipop:
> Hallo Leute ich wollte Sasori cosplayn als Puppe ich muss mir aber die klingen die er am rücken hat selber machen kann mir einer sagen wie ich die machen kann??
> Bitte helft mir ich bin am verzweifeln..

Wie du die befestigst, weiß ich nicht. Und wie die aussehem, weiß ich auch nicht, aber ich habe zwei Materialvorschläge: Acrylglas oder Hobbyplatte. Hartschaumplatte nennt man das auch, die kann man mit mehrfachen Cutterritzen durchschneiden und die kanten dann schleifen. man kann sie mit ein bisschen föhnhitze sogar biegen.
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/14411/1759721/
die sterne und die krone sind daraus. am besten verarbeiten lässt sich die weiße platte und danach malt man die an. die bunten sind viel zu starr und machen zicken.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Kashi-Lollipop 20.12.2012 18:26
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hi leute ich Cosplay pein kann mir einer sagen wie ich die piecings machen kann ich will sie mir nicht nur aufmalen ??



Von:    Kashi-Lollipop 20.12.2012 18:28
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
ok danke ^^ ich werde es mal versuchen ^^



Von:    NinjaKatze 20.12.2012 19:08
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hallo.
Ich würde soo gerne Deidara cosplayen, hab aber ein kleines (naja eigentlich grosses) Problemen:
Ich bin Brillenträgerin und ohne meine Brille so gut wie blind. Gibt es noch andere Brillenträger hier und wenn ja: Wie macht ihr das?



Von:    Jan-Tan 21.12.2012 11:47
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch Brillenträger, hab aber für sowas generell Kontaktlinsen.
Wenn die nichts für dich sind bzw du farbige haben willst und es die nicht in deiner Sehstärke gibt bleibt dir wohl nichts anderes Übrig als deine Brille für Bilder usw abzunehmen.
Wobei gerade bei deidara das eher ein kleines problem sein sollte da ja sein eines auge unter seinen haaren ist und er für da andere doch dieses Gerät hat. Wenn du dir das bastelst und vllt an deiner brille anbringst denke ich würde sie nichtmehr wirklich auffallen.



Von:    NinjaKatze 21.12.2012 18:30
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Jan-Tan:
> Ich bin auch Brillenträger, hab aber für sowas generell Kontaktlinsen.
> Wenn die nichts für dich sind bzw du farbige haben willst und es die nicht in deiner Sehstärke gibt bleibt dir wohl nichts anderes Übrig als deine Brille für Bilder usw abzunehmen.
> Wobei gerade bei deidara das eher ein kleines problem sein sollte da ja sein eines auge unter seinen haaren ist und er für da andere doch dieses Gerät hat. Wenn du dir das bastelst und vllt an deiner brille anbringst denke ich würde sie nichtmehr wirklich auffallen

Ok danke!



Von:    Anubis_Bride 20.03.2013 17:31
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Aloha ihr lieben ^^
Ich fange gerade an Naruto zu Cosplay'n und hab mich für meinen Faforiten Konan entschieden :3
Perücke, Mantel & Make-Up ist geklärt.
Die Papierrose bekomme ich auch noch irgendwie hin (zur hälfte hab ich schon fertig gefalten :D)
Aber ich hab absolut keine Ahnung wie ich die Schuhe hinbekommen soll. Ich möchte sie unbedingt mit Absatz haben und hab mir auch schon mehrfach andere Cosplay Schuhe angeguckt. Aber so wirklich wissen, wie ich's hinbekommen soll, weiß ich nicht.

Kann mir jemand bitte helfen? :)
"You have to understand pain, to accept pain, know pain!"



Von:    BeesGirl 04.04.2013 08:29
Betreff: Mei Terumii Schuhe [Antworten]
Ein Konnichi wa an alle :)

Ich wollte zur DeMaCo am 9.6.diesen Jahres die Mizukage Mei Terumii machen.
Ich hab das Outfit so gut wie zusammen doch habe ich ein Problem:

Mir fehlen die schuhe.

Wer Tipps hat wo ich sie finden könnte schreibt mir bitte.
Oder wie man sie selber macht.

Danke :)



Von:    shoko_plant 23.04.2013 15:20
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
@NinjaKatze

hm. in den con räumen mit brille, und draußen zum Fotos machen kontaktlisen (anders gehts net)

bei mycostumes.de kann man sich (große kontaktlinsen) mit stärke machen lassen ;)
(und sonst halt normale vom optiker oder vill. auch drogerie..aber da weiß ich nicht ob die so gut sind..)
mycostumes sind auch oft auf cons mit ihrem stand, (aber da haben sie nur normale) könnte mir aber vorstellen das die vill. in ihrem shop in Frankfurt auch solche wünsche entgegen nehmen..(?)
Zuletzt geändert: 23.04.2013 15:25:55



Von:    Anubis_Bride 20.05.2013 23:58
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
@BeesGirl

Ich hab mal auf google gesucht (weil Schuhe sind meistens schwer)
Also ich empfehle dir entweder weiße stifel zuholen und vorne fie Zehen "freischneiden" oder du holst dir die Schuhe:
http://www.milanoo.com/de/p17114.html

Und bastelst dir oben noch was dran, so wie das Cosplay hier:
http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2011/207/0/c/mizukage_7_by_gridboni-d41qezx.jpg


Und wenn du die Schuhe leicht Violett haben willst, such nach Violettem, fabigen Haarspray und besprüh die Schuhe (Allerdings mit gewissem abstand, damit's nicht zu Violett wird :D



Von:    BubbelTeaChan 13.06.2013 20:51
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Tja. ich kenne das Problem aber auch^^,
Ich suche verzweifelt nach die Schuhe von Sakura Haruno " Shippuuden 2 und leider erfolglos XD mache es mir aber selber ...
ähm was ich dir rate wäre da mycostumes.
Da verkaufen die es aus Deutschland und da kriegst du dein Hina Cosplay ;D hoffe es ist jetzt nicht ZU spät XD
LG sina chan



Von:    Korrlok 18.06.2013 00:20
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt brauche ich auch Hilfe D:
Ich will unbedingt eine bestimmte Version von Tenten (welche sag ich nicht x3) cosplayen und wollte das Cos selbst nähen. Nur:
Da sind die selben Teile am Oberteil dran wie, als sie ein Genin war.Also diese seltsamen goldenen Teile.Weiß vllt jemand was das ist und aus was man das macht.
Würde mich über Hilfe freuen ^w^
Nochmal zur Hilfe:
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20101028131533/denaruto3/de/images/1/17/Tentenjung02.png
Zuletzt geändert: 18.06.2013 00:20:49



Von:    BubbelTeaChan 08.07.2013 22:46
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Wenn meinst du denn jetzt? XD fals du mich meinst, sakzra hat aber keine weiße schuhe sondern schwarz XD aber bi mycostume verkaufen die jetzt die hohe schuhe die wie sakura ähnlich ist XD

http://www.mycostumes.de/Naruto-Ninja-Schuhe-schwarz-lang



Von:    Amaroq 16.07.2013 10:43
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Ich hab eine kleine Frage, ich bin gerade dabei, ein Kakashi-Cosplay zu nähen, bin grade bei der Weste und frage mich, wie ich diesen Kragen am besten machen sollte. Ich habe überlegt, solche Metallstäbe, die extra zur Stabilisierung von Kleidungsstücken ausgelegt sind, zu verwenden (weiß grade nicht, wie die heißen), oder aber ich verwende da ein Stück Schaumstoff, damit dieser obere Teil vom Kragen wirklich fest ist und gut aussieht und nicht einfach nur zwei Stücke Stoff und ein bisschen was drin.
Und noch eine Frage: Ist es sinnvoll, bei den Handschuhen einfach ein paar Strickhandschuhe zu nehmen und eine Aluminiumplatte drauf zu machen?

Als letztes ein kleiner Hinweis für das Stirnband, an alle, die aus irgendeinem Grund kein Aluminium für die Platte haben können: Es sieht auch nicht allzu beschissen aus, wenn man die Form aus einem dicken Stück Pappe ausschneidet und ein Stück Aluminiumfolie nimmt und es mit der matten Seite nach oben sorgfältig darum wickelt. Wenn man das auf der Rückseite gut fixiert hat, kann man das mit Sekundenkleber an den Stoff kleben und als letztes mit Edding oder CD-Stift (Ich empfehle letzteren) das jeweilige Zeichen darauf machen. Ist nicht so schön, wie mit Aluminium, sieht aber wirklich nicht scheiße aus.
http://abload.de/img/dsci1086yzj07.jpg <-- so sah mein erster Versuch aus, jetzt hab ich mir doch Aluminium gekauft. ~
Zuletzt geändert: 16.07.2013 11:12:12



Von:    shoko_plant 14.08.2013 18:45
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
hui vorheriges Posting (von Amaroq) wegen meinem bitte nicht vergessen! ;)
(ich weiß es leider auch nicht, bin da nicht so der Profi hab bei meinen schuhen momentan aber gerade ein ähnliches, wenn nicht sogar dasselbe Problem ..aber das mit dem Schaumstoff find ich ne gute idee O.O darauf bin ich noch gar nicht gekommen..das könnt ich bei meinen schuhen auch mal ausprobieren! :D)

>@Anubis_Bride
>Aber ich hab absolut keine Ahnung wie ich die Schuhe hinbekommen soll. Ich möchte sie unbedingt mit Absatz haben und hab mir auch schon mehrfach andere Cosplay Schuhe angeguckt. Aber so wirklich wissen, wie ich's hinbekommen soll, weiß ich nicht.

-> ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, und was du genau vorhast.. aber im internet gibts eine menge Tutorials wie man solche schuhe selber machen kann (zumindest die mit flipflop boden)
ich hab mir jedenfalls auf einer con diese schuhe gekauft und pep sie momentan auf, mache sie also originaler^^
was ich mir ja schon überlegt hatte, dass ich einen alten schuh zerschneide und die sohle unten an meine ranmach.(leider hat meine mami meine alten Stiefel schon weggeschmissen, die die perfekten sohlen hätten! TT-TT) Ich hatte auch schon die überlegung ob ein schuhmacher so was hat..?
vor langer Zeit hatte ich mir auch schon einmal überlegt aus ein paar schuhen die ich nicht mehr mag meine naruto schuhe zu basteln..aber iwie fehlte mir damals dazu der mut und die vorstellung wie das funktionieren soll^^' aber das würde bestimmt auch klappen.. ouo
reintheoretisch könnte man ja auch die schuhe kaufen von der sohle abtrennen und an ein paar high heels ran ...ja..kleben ^^'? ich denke mit nähen geht da wohl nicht viel O.o?
also soweit ich gesehen habe suchst du ja nach welchen in der art (oder höhe) http://www.milanoo.com/de/c1012
bloß muss man jetzt nur noch günstige finde wenn man sie zerschippeln will! ^^' das scheint bei den schuhen echt nicht leicht zu werden! QuQ viel glück :)
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/empfehlungslisten/11736/11212507/
die hat auch solche schuhe! vill. ist die ja auf mexx..
_______________________________________________________________________

okay, meine Problem hat sich jetzt gelöst ;) ich wollte wissen was ich für eine Perücke für Naruto Uzumaki nehmen soll :)
ich hab mir jetzt eine auf ebay geholt mit nem schnitt der viele stufen hat, möchte nämlich keine neon-gelbe die schon vorgestylt ist ^^
die Liste lass ich jetzt trotzdem mal da, was ich so mir angesammelt hab auf der suche nach der passenden Perücke :D

1 ich frage mich ob die wircklich schon gestylt ist..
2
3
4
5
6
7
8
9
10 ob die was taugt?
11 und die XD? ob die wircklich so aussieht? aber eigt. ist sie mir auch zu dunkel o.o
12
13 oder vill. die gleiche in hell
14
15
16
17
18
19
20

hui O.O also wenn jetzt jemand kommt und sagt: die gehen alle! 'XD dann haben wir Positiv gesehen wenigstens eine schöne lange Liste für Naruto Perücken 'XD (immer Positiv denken XD)

und das da auch :) (sind bilder von anderen cosplayern bei denen ich die Perücke mag :)

Frisur1
Frisur2
Frisur3
Frisur4
Frisur5
Frisur6
Frisur7
Zuletzt geändert: 19.08.2013 15:15:28



Von:    Chaotica 24.08.2013 17:47
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hallo.
Ich habe bisher keine Cosplays gemacht, überlege aber eines von/für Zabuza. Da ich keine Ahnung von Cosplays habe würde ich mich über Tipps/Hilfe sehr freuen.

Gruß



Von:   abgemeldet 18.04.2014 10:03
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)
Versuche auf der DoKomi im Juni ANBU Kakashi zu cosplayen.Momentan habe ich aber riesige Schwierigkeiten eine passende Perücke wie auch ein Tutorial für die speziellen Schuhe und das Katana zu bekommen :/ Hat jmd. von euch villt. Tipps, Vorschläge etc.? Besonders beim Katana habe ich bedenken (weil das meine erste selbstgemachte Cosplay Waffe werden würde)

LG
Kana



Von:    Akuma-Cosplay 27.07.2014 15:26
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hi!

Ich wollte fragen wie man die Bandagen von Kakashi selbermacht.



Von:    Naruto_Uzumaki111 14.01.2015 18:06
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Hallo liebe Mitglieder.
Ich wollte gerne wissen wie man die Striche, Haare oder was das auch immer sein soll , wie man diese in mein Gesicht bringt.
Ich hab es schon mit eyeliner versucht aber es wurde nicht gerade.
Wenn jemand weiß wie man das macht, dann Mailt es mir.
Gez: Naruto_Uzumaki111



Von:   abgemeldet 25.01.2015 00:47
Betreff: Naruto Cosplay (Hilfe, Tipps, Tricks, Er... [Antworten]
Avatar
 
jhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Zuletzt geändert: 15.05.2015 09:32:30


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28]
/ 28



Zurück