Zum Inhalt der Seite

Thread: Engel - Erfindung oder Realität

Eröffnet am: 13.06.2002 20:50
Letzte Reaktion: 05.05.2010 02:02
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Engel

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 ore Engel - Erfindung oder Realität 22.07.2007, 13:08
Engel - Erfindung oder Realität 23.07.2007, 17:45
Engel - Erfindung oder Realität 23.07.2007, 17:53
Engel - Erfindung oder Realität 26.07.2007, 13:50
 Kemet Engel - Erfindung oder Realität 31.07.2007, 11:45
 Kunagi Engel - Erfindung oder Realität 28.07.2007, 19:13
 Rolly Engel - Erfindung oder Realität 29.07.2007, 16:31
Engel - Erfindung oder Realität 29.07.2007, 19:15
Engel - Erfindung oder Realität 29.07.2007, 20:09
Engel - Erfindung oder Realität 29.07.2007, 21:29
Engel - Erfindung oder Realität 30.07.2007, 10:31
 Kunagi Engel - Erfindung oder Realität 30.07.2007, 17:19
 Anubis88 Engel - Erfindung oder Realität 30.07.2007, 21:00
Engel - Erfindung oder Realität 31.07.2007, 12:10
 ore Engel - Erfindung oder Realität 31.07.2007, 12:34
Engel - Erfindung oder Realität 01.08.2007, 11:05
 Kunagi Engel - Erfindung oder Realität 01.08.2007, 14:22
 ore Engel - Erfindung oder Realität 01.08.2007, 17:07
 Kunagi Engel - Erfindung oder Realität 01.08.2007, 20:59
 ore Engel - Erfindung oder Realität 01.08.2007, 21:10
Engel - Erfindung oder Realität 01.08.2007, 22:30
Engel - Erfindung oder Realität 02.08.2007, 10:37
 ore Engel - Erfindung oder Realität 02.08.2007, 17:30
Engel - Erfindung oder Realität 02.08.2007, 18:35
Engel - Erfindung oder Realität 03.08.2007, 10:55
Engel - Erfindung oder Realität 08.08.2007, 17:39
Engel - Erfindung oder Realität 16.08.2007, 15:47
Engel - Erfindung oder Realität 18.08.2007, 21:45
Engel - Erfindung oder Realität 22.08.2007, 02:13
Engel - Erfindung oder Realität 03.09.2007, 17:28
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Von:    ore 22.07.2007 13:08
Betreff: Engel - Erfindung oder Realität [Antworten]
> aberich glaube schon das es irgendwo solche wesen gibt die über uns wachen

Die die dich überwachen nennen sich aber Verfassungsschutzmitarbeiter

--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:   abgemeldet 23.07.2007 17:45

na klar gibt's Engel.

Sind doch in sehr viele Menschen inkarniert zur Endzeit.
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten,
Dass ich so traurig bin;
Ein Märchen aus uralten Zeiten,
Das kommt mir nicht aus dem Sinn.

Von:   abgemeldet 23.07.2007 17:53

also..ich könnts mir vorstellen...
Lebe dein Leben bevor es jemand anders für dich tut!

-----------------

-Lupa-

Von:   abgemeldet 26.07.2007 13:50

Näher erklären...?
Ich drück mich so aus: Vereinfacht ausgedrückt, gibt es sehr wohl Engel in den Seelen der Menschen und Tiere. Wenn du heraus findest, das du einst ein Engel warst und zig Beweise dafür findest und auch sammelst und auch von Freunden und Fremden erfährst, das sie dir viel über dein früheres Leben verraten können bzw. sich durch Forschung selbst herausstellt, das sie einst früher deine besten Freunde bzw. manche deine Geschwister waren, ändert sich deine Lebensweise und -einstellung sehr bis ganz...
Ob ihr mir nun glaubt, oder mich als Spinner abtut, ist mir gleich. Ich hab meine Beweise, meine Zeichen und meinen Glauben und das kann mir niemand nehmen.
Ihr könnt jetzt raten, welche Engelsinkarnation ich wäre. Womöglich stellt sich heraus das ihr was mit mir zu tun hattet. Eventuell aber auch nicht. - Wer weiß.
Mein früheres ich hieß: Seriel. Er lehrte den Menschen die Mondzeichen und war oft auf der Erde, weil er die Menschen bewunderte und schätzte.
Seine Schwester war Sariel. - Deren dunkle Seite Azrael war. Kurz um, Sariel das Licht, Azrael ihr Gegenpart, die Finsternis.
Die Geschichte warum wir wiedergeboren worden bzw. hier sind, ist zu komplex.
Aber ich denke das sollte als Antwort reichen, sowie zum Thema "Engel - Erfindung oder Realtität"...
Alda... Es gibt Menschen die ham einfach gelitten!
(lol?)
Zuletzt geändert: 26.07.2007 13:53:53

Von:    Kemet 31.07.2007 11:45

> Näher erklären...?
> Ich drück mich so aus: Vereinfacht ausgedrückt, gibt es sehr wohl Engel in den Seelen der Menschen und Tiere. Wenn du heraus findest, das du einst ein Engel warst und zig Beweise dafür findest und auch sammelst und auch von Freunden und Fremden erfährst, das sie dir viel über dein früheres Leben verraten können bzw. sich durch Forschung selbst herausstellt, das sie einst früher deine besten Freunde bzw. manche deine Geschwister waren, ändert sich deine Lebensweise und -einstellung sehr bis ganz...
> Ob ihr mir nun glaubt, oder mich als Spinner abtut, ist mir gleich. Ich hab meine Beweise, meine Zeichen und meinen Glauben und das kann mir niemand nehmen.
> Ihr könnt jetzt raten, welche Engelsinkarnation ich wäre. Womöglich stellt sich heraus das ihr was mit mir zu tun hattet. Eventuell aber auch nicht. - Wer weiß.
> Mein früheres ich hieß: Seriel. Er lehrte den Menschen die Mondzeichen und war oft auf der Erde, weil er die Menschen bewunderte und schätzte.
> Seine Schwester war Sariel. - Deren dunkle Seite Azrael war. Kurz um, Sariel das Licht, Azrael ihr Gegenpart, die Finsternis.
> Die Geschichte warum wir wiedergeboren worden bzw. hier sind, ist zu komplex.
> Aber ich denke das sollte als Antwort reichen, sowie zum Thema "Engel - Erfindung oder Realtität"...

Engel sind was schönes, aber was was macht dich so sicher ein reinkarnierter zu sein?

††† "Ich habe nichts mit Gott zu tun, nur mit den Wesen, die die Wahrheit kennen." †††

Von:    Kunagi 28.07.2007 19:13

Ich glaube an Engel. Wenn ich an Dämonen glaube oder eher schon einen getroffen habe, wäre es hirnlos, wenn ich nicht auch an die Existenz von Engeln glauben würde, zumal ich Engel interessant finde.
Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Visit my Shaman King Page:
http://shadoweyes.sh.funpic.de/

Von:    Rolly 29.07.2007 16:31

>Näher erklären...?
>Ich drück mich so aus: Vereinfacht ausgedrückt, gibt es sehr wohl >Engel in den Seelen der Menschen und Tiere. Wenn du heraus >findest, das du einst ein Engel warst und zig Beweise dafür >findest und auch sammelst und auch von Freunden und Fremden >erfährst, das sie dir viel über dein früheres Leben verraten >können bzw. sich durch Forschung selbst herausstellt, das sie >einst früher deine besten Freunde bzw. manche deine Geschwister >waren, ändert sich deine Lebensweise und -einstellung sehr bis >ganz...

naja, also mich ueberzeugt das nicht, sorry. Man kann vieles sagen, aber ob es stimmt, ist eine ganz andere Sache. Schoen waer es trotzdem ^^
Mich wuerden die "Beweise" aber schon interessieren. Was fuer eine Art Beweis kann man sammeln, der dir ganz sicher zeigt, dass du frueher ein Engel warst?
Das ist alles sehr sehr vage.

>Ob ihr mir nun glaubt, oder mich als Spinner abtut, ist mir >gleich. Ich hab meine Beweise, meine Zeichen und meinen Glauben >und das kann mir niemand nehmen.

Ich glaube nicht, dass dich hier irgendjemand vom Gegenteil ueberzeugen will^^
Also ICH zumindest bin eher interessiert, woran du festmachst, dass es wirklich so ist =)

>Ihr könnt jetzt raten, welche Engelsinkarnation ich wäre. >Womöglich stellt sich heraus das ihr was mit mir zu tun hattet. >Eventuell aber auch nicht. - Wer weiß.
>Mein früheres ich hieß: Seriel. Er lehrte den Menschen die >Mondzeichen und war oft auf der Erde, weil er die Menschen >bewunderte und schätzte.
>Seine Schwester war Sariel. - Deren dunkle Seite Azrael war. Kurz >um, Sariel das Licht, Azrael ihr Gegenpart, die Finsternis.
>Die Geschichte warum wir wiedergeboren worden bzw. hier sind, ist >zu komplex.

Hoert sich nach Angel Sanctuary an *lol* Aber gut, wenn du daran glaubst =)
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart

Von:   abgemeldet 29.07.2007 19:15

Immer wieder unglaublich, an was Menschen so glauben, oder?
Fast so, als wäre ihnen ihr Menschsein nicht gut genug.

>>Mein früheres ich hieß: Seriel. Er lehrte den Menschen die >Mondzeichen und war oft auf der Erde, weil er die Menschen >bewunderte und schätzte.

Ui, ein grigori? Semjasas Jungs hatten in Etwa das selbe vor...

*edit*
Ähm, das sollte nicht respektlos klingen. Ich glaube an sowas nicht und auch nicht an reinkarnierte Engel.
Insofern glaube ich dir auch nicht, aber ich bin sicher, das kümmert dich kein Stück. Und das ist auch gut so, jedem seinen Glauben.
(Deine Engel-FF lese ich mal, wenn ich darf. Ich finde Engel ein wunderbares Märchen.)
Zuletzt geändert: 29.07.2007 19:27:09

Von:   abgemeldet 29.07.2007 20:09
Engel heißt Bote übersetzt - ein Engel kann jeder sein. ^~

Von:   abgemeldet 29.07.2007 21:29

Du meinst, ich soll meinen Postboten morgen früh mit "Hallo, mein Engel" begrüßen?
^^

Von:   abgemeldet 30.07.2007 10:31
Ob man an Engel glaubt hängt doch primär davon ab, was man sich unter einem Engel vorstellt.
Wenn man es genaunimmt sind Engel im ursprünglichen Sinne Soldaten Gottes, also nicht im ersten Sinne Botschafter oder gar Helfer in der Not.
Das heutige Bild eines Engels unterscheidet sich stark davon.
Und ich denke alle, die an Engel glauben, haben eher ein Bild eines geisterhaften Wesens vor Augen.
Ob man das nun als guten Geist, Engel oder was auch immer bezeichnet ist dabei ja im grunde nebensächlich.
Die Frage ist, was sich hinter dem Begriff 'Engle' jeweils versteckt.
Ich verstehe unter dem Begriff Engel einerseits die Mythologische Figur des Engels, also ein Wesen dessen Existenz unmöglich zu beweisen oder zu widerlegen ist, aber zumindest genauso fraglich ist wie die Existenz Gottes in der Form wie man ihn sich landläufig als Personenartige Intelligenz vorstellt.
Und andererseits ist ein Engel für mich jemand der einem in großer Not geholfen hat.
Und widerum benutzen ja auch viele dieses Wort, wenn es um ein besonders schönes Geschöpf geht.
Tja und zumindest in letzen beiden Fällen gibt es ja Engel.
Ob es allerdings solche Guten Geister gibt, an die viele Glauben, oder was genau gute Geister überhaupt sind, das ist nachwievor fraglich.
Wenn man vielleicht noch mal ein wenig philosophisch daran geht, könnte man folgern: Da die Engel die Macht Gottes auf der Welt ausüben sollen, sozusagen als seine Exekutive, so drängt sich mir der Verdacht auf, daß es sich bei den Engeln in gewisserweise um die Gesetze der Natur handelt. Jedenfalls leuchtet diese Theorie ein, wenn man, wie zur Zeit des Sturm und Drang Gott und Natur bzw Gott und Universum gleichsetzt.
Aber auch das ist nur eine Theorie.
Ich halte nichts von stumpfem Glauben ich denke man sollte immer wissen daß es Alternativen gibt, die genauso wahrscheinlich sind, und welche Alternativen es gibt.
Und ganz wichtig: Daß es imemrdarauf ankommt was man unter gewissen Dingen versteht, denn das bedingt alles.

Von:    Kunagi 30.07.2007 17:19

>Wenn man vielleicht noch mal ein wenig philosophisch daran geht, >könnte man folgern: Da die Engel die Macht Gottes auf der Welt >ausüben sollen, sozusagen als seine Exekutive, so drängt sich mir >der Verdacht auf, daß es sich bei den Engeln in gewisserweise um >die Gesetze der Natur handelt. Jedenfalls leuchtet diese Theorie >ein, wenn man, wie zur Zeit des Sturm und Drang Gott und Natur >bzw Gott und Universum gleichsetzt.
Es könnte sich bei den Gesetzen der Natur wie du sie benennst, aber auch um Naturgeister handeln. Dessen Existenz man zwar nicht beweisen oder widerlegen aber spüren kann.

>Ich halte nichts von stumpfem Glauben ich denke man sollte immer >wissen daß es Alternativen gibt, die genauso wahrscheinlich sind, >und welche Alternativen es gibt.
Da haben wir die gleichen Ansichten.

Erst wenn der letzte Fisch gefangen, der letzte Baum gerodet und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Von:    Anubis88 30.07.2007 21:00

Manch einer mag ihre Existenz anzweifeln, andere wiederum nicht.
Doch solange sie Kraft und den Glauben an etwas Übernatürliches schenken, sind Engel wundervolle Wesen.

†¤*¨¨*¤† Reasons for me to find you †¤*¨¨*¤†
Steve Conte - The best Singer Out Of The World

Von:   abgemeldet 31.07.2007 12:10
Ich glaube das Engel genau so sind wie es in der Bibel steht!!
-keine kleinen Babys mit flügeln O___o

Von:    ore 31.07.2007 12:34
Ich gratuliere, du hast jetzt nicht nachweisbare Existenzen, durch ein Fantasybuch beschrieben (mit zugegeben sehr dürftiger Charakterentwicklung der Protagonisten)
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 31.07.2007 12:35:49

Von:   abgemeldet 01.08.2007 11:05
stimmt, ich hab nur gesagt was ich glaube ^^...aber so gesehen kannn man auch nciht beweisen das es sie nicht gibt.
also wenn mein bruder keine schutzengel gehabt hätte , als er aus 11m höhe von einem berg fiel, dann weiß ich auch nicht...
es ist immer ne glaubenssache!!! =D

Von:    Kunagi 01.08.2007 14:22

>es ist immer ne glaubenssache!!! =D

Nur glauben die meisten Menschen leider nur die Dinge die man auch wissenschaftlich beweisen kann.

Von:    ore 01.08.2007 17:07
> Nur glauben die meisten Menschen leider nur die Dinge die man auch wissenschaftlich beweisen kann.

Was auch ganz richtig so ist, ich lasse mich lieber von einem atheistischen Chirugen, der am besten noch auf dem Gebiet promoviert hat aufschnibbeln, als von einem Quacksalber, dessen Legitimation sein Glaube ist....

--

Von:    Kunagi 01.08.2007 20:59

>Was auch ganz richtig so ist, ich lasse mich lieber von einem atheistischen Chirugen, der am besten noch auf dem Gebiet promoviert hat aufschnibbeln, als von einem Quacksalber, dessen Legitimation sein Glaube ist....

Jetzt wirfst du alle in einen Topf. Man muss zwischen Quacksalber und jenen die sowas können unterscheiden. Nicht alle sind Quacksalber, es gibt auch Heilpraktiker die ziemlich gut sind, wenn es darum geht Kranke zu heilen und wenn eine Op sowieso fällig ist, dann schicken sie einen auch direkt ins Krankenhaus.
Nur die Wissenschaft kann nicht alles beweisen. Oder wie willst du beweisen, dass der Mensch wirklich höher entwickelt sein soll als das Tier? Nur anhand der Gehirnwindungen?
Mit der Wissenschaft ist es in meinen Augen wie mit der Esoterik. Man kann alles anzweifeln, solang man es nicht selbst erlebt hat.

Von:    ore 01.08.2007 21:10
Der relevante Unterschied ist aber, dass wissenschaftliche Theorien aufgestellt werden und fortwährend geprüft.
Wenn dabei eine Inkonsistenz zu Tage tritt, wird die Theorie neu aufgestellt.

Die Esoterik und der Glaube hingegen behaaren auf ihrer Gültigkeit auch wenn dies durch Konflikte widerlegt wird.

Und was meinst du warum Heilpraktiker dich bei "ernsthaften" Sache zu einem approbierten Arzt schicken?
Weil sie wissen, dass Suggestion viele Zipperlein heilen kann, der Glaube an die Heilung ist mächtig, wie auch die Wissenschaft mit Plazebos weiß.

Das wird aber zu weit gehen und die Wissenschaft wird unterliegen wenn wir uns weiter streiten, denn Glaube ist der Wissenschaft überlegen, weil für einen Glauben mehr Menschen bereit sind in den Tod zu gehen als für die Wissenschaft.
--
Zuletzt geändert: 01.08.2007 21:17:08

Von:   abgemeldet 01.08.2007 22:30

>Ich glaube das Engel genau so sind wie es in der Bibel steht!!
>-keine kleinen Babys mit flügeln O___o

Ich weiß nicht... Räderförmige Engel? Oder welche mit vier Gesichtern?
Meinst du echt, sowas gibt es wirklich?
Zuletzt geändert: 01.08.2007 22:30:28

Von:   abgemeldet 02.08.2007 10:37
räder...förmig?O___o ne, aber ich glaube schon das sie sechs flügel haben, außerdem können dir engel auch als mensch begegnen und das mit den vier gesichtern kann halt dafür stehen das sie sich auch verwandeln, oder so ähnlich ^^

ich meine , was glaubt ihr ist nach dem tot?°° wiedergeburt? oder seit ihr entgültig weg, was eine schreckliche vorstellung ist...
es ist doch viel schöner wenn es danach weiter geht in einer echt schönen welt wo es keine schmerzen und kein leiden gibt und genau so ist es doch schön zu wissen das es engel gibt und man nicht alleine ist!!!

Von:    ore 02.08.2007 17:30
ich meine , was glaubt ihr ist nach dem tot?°° wiedergeburt? oder seit ihr entgültig weg, was eine schreckliche vorstellung ist...

So schrecklich finde ich die Vorstellung nicht mal, Verwesung, Wiedernutzung der brauchbaren Moleküle und Atome für anderes Leben und der gleichen finde ich noch viel spannender, ich bilde mir nicht soviel drauf ein, dass bioelektrische Signale und Botenstoffe mir ein Bewusstsein verschaffen.

Achja übrigens für dich: http://seitseid.de

und man nicht alleine ist!!!
“Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!”

--
Zuletzt geändert: 02.08.2007 17:49:17

Von:   abgemeldet 02.08.2007 18:35

>räder...förmig?O___o ne, aber ich glaube schon das sie sechs flügel haben, außerdem können dir engel auch als mensch begegnen und das mit den vier gesichtern kann halt dafür stehen das sie sich auch verwandeln, oder so ähnlich ^^

Ja, die Throne sind die Räder am Wagen Gottes.
Ezechiel Kapitel 1, Vers 15. Allerdings ist ihre Beschreibung sehr... seltsam.

Von:   abgemeldet 03.08.2007 10:55
ja, das stimmt...^^

Von:   abgemeldet 08.08.2007 17:39
warum schriebt hier keiner mehr Q__Q

Von:   abgemeldet 16.08.2007 15:47

Engel? Das sind meine Freunde &Familie...die auf mich aufpassen und mir helfen. Menschen sind Engel. Eventuell gibt es auch andere aber....
Ich nenn es Freiheit
du nennst es Mangel an Respekt!
(Rebell, die ärzte)

Von:   abgemeldet 18.08.2007 21:45

Ja..ich glaube an Engel..mir ist sogar einer begegnet und darf diese Engel jetzt meins nennen. ^_^
~~~~
Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
~~~~

Von:   abgemeldet 22.08.2007 02:13

Joa ich glaube schon an Engel. Vor allem an Schutzendel ;)

Von:   abgemeldet 03.09.2007 17:28
schutzendel O__o°??

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück