Zum Inhalt der Seite

Thread: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch?

Eröffnet am: 02.09.2004 14:02
Letzte Reaktion: 22.11.2023 14:47
Beiträge: 281
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 30.10.2008 14:10
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
ja, stimmt auch wieder. Das war ihnen dann wohl doch zu deutlich...obwohl die ganze Synchro von Sailor Moon für die Tonne ist.



Von:    DirrtyHaruka 31.10.2008 05:16
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Ach ich kann mich noch erinnern als ich meine Litanei in diesem Thread gestartet habe. Was für eine Zeit und jetzt fühle ich mich wieder genötigt was dazu sagen zu müssen *seufz*

Grad den Nick vergessen, aber an den Mexxler mit der Haruka-wechselt-ihr-Geschlecht-Theorie. Ich hab nur einen von den Mangas gelesen, muss ich zugeben, aber das ist auch völlig irrelevant, für meinen Post. Ich erkläre an dem Beispiel "Three Lights" meine Meinung die, und ja nennt mich Klugscheißer, wohl so der Wahrheit entspricht:
Die Three Lights sind nur im Anime "Geschlechtswandler" und das nicht, weil es Naoko Takeuchi so wollte, sondern weil das Studio in dem der Anime gezeichnet wurde eben Mist gebaut hat. Naoko selbst hat sich wohl tierisch darüber aufgeregt, was sie aus den Three Lights gemacht haben. Denn die waren wohl im Manga IMMER Frauen.
Weil sich Naoko darüber so aufgeregt hat, würde sich mir hier nicht erschließen aus welchen Gründen dann Haruka ein "Geschlechtswandler" sein soll. Sie war immer, auch laut Naoko selbst, eine Frau, ist eine Frau und wird immer eine Frau bleiben.

Mh...soll ich die Diskussion hier nun beenden? Bin ich so fies? Ja bin ich.
Auszug aus dem Interview mit Naoko Tekeuchi das in einem italienischen Magazin gedruckt wurde (Kappa Magazine 51, September 1996):

Q: The relationship between Haruka and Michiru is quite ambiguous. Can you tell us about it?

A: The relationship between Haruka and Michiru is quite special.
I think the most important feeling in the world is friendship. The friendship between them is so strong that it becomes love.
There's not only heterosexual love, but there also can be a homosexual love, in this case between two girls.

Q: Haven't you had trouble for this choice because of your young public?

A: In Japan, strong girls are very popular. The tradition of my country has in the Tarazuka, the Japanese theater in which only women take part, the maximum level of feminine emancipation. These actress cover all roles of the plays, even the male ones.
I was inspired by them to create Haruka. It wasn't easy to make children understand how there could be true love between two women.
Haruka is a tomboy, she talks and dresses like a boy, and therefore it's natural she falls in love with Michiru.

Sollte jemand des englischen nicht mächtig genug sein das zu lesen, kann ich oder ein anderer hilfsbereiter Mexxler hier, durchaus mit einer Übersetzung dienen.

Gruß,
Dirrty
Haruka: „Freiwillig werde ich dich nicht verlassen [...] Es ist quasi Schicksal das wir zusammen bleiben“
Oscar: „Ich sehe es genauso. Freiwillig trenne ich mich nicht von dir, versprochen…“
OsHa One Shot - Schicksal



Von:   abgemeldet 31.10.2008 11:06
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Klugscheißer. Du hast es nicht anders gewollt. *fettgrins*

Takarazuka...kenn ich net. Muss ich mal kucken gehen was das ist. Lohnt sichs?



Von:    DirrtyHaruka 31.10.2008 16:07
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
> Klugscheißer. Du hast es nicht anders gewollt. *fettgrins*

Oh ja, ich steh dadrauf ;D

> Takarazuka...kenn ich net. Muss ich mal kucken gehen was das ist. Lohnt sichs?

Mh...jo, wenn man Theater mag, ists schön anzugucken.

Haruka: „Freiwillig werde ich dich nicht verlassen [...] Es ist quasi Schicksal das wir zusammen bleiben“
Oscar: „Ich sehe es genauso. Freiwillig trenne ich mich nicht von dir, versprochen…“
OsHa One Shot - Schicksal



Von:   abgemeldet 03.11.2008 12:07
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Sie: "Sag was dreckiges zu mir!"
Er: "Küche!"

*gg*

Hab mich mal schlau gemacht in Sachen Takarazuka - naja, sag ich mal. Find ich scho mehr als seltsam, das Getue...is wohl nicht meins. ;)



Von:    DirrtyHaruka 04.11.2008 22:12
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
> Sie: "Sag was dreckiges zu mir!"
> Er: "Küche!"
>
> *gg*
>
Hier isses aber k>ALT<

> Hab mich mal schlau gemacht in Sachen Takarazuka - naja, sag ich mal. Find ich scho mehr als seltsam, das Getue...is wohl nicht meins. ;)

Eben geschmackssache. Ich hab bis jetzt auch noch kein Stück ganz gesehen xD

Haruka: „Freiwillig werde ich dich nicht verlassen [...] Es ist quasi Schicksal das wir zusammen bleiben“
Oscar: „Ich sehe es genauso. Freiwillig trenne ich mich nicht von dir, versprochen…“
OsHa One Shot - Schicksal



Von:   abgemeldet 05.11.2008 12:48
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Uranus ist der Zwitterplanet, von daher denke ich, dass Haruka eine Frau ist, aber männliche Gestalt annehmen KANN.
Von daher denke ich lassen sich Naokos Aussagen im Interview und den Aussagen im Manga, bzw. die Zeichnungen unter einen Hut bringen.



Von:   abgemeldet 06.11.2008 10:30
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Wenn´s so wäre würds entweder in Anime oder dem manga irgendwann mal gezeigt werden. Solche Medien basieren nicht auf Annahme und "könnte sein". Was nicht gezeigt wird passiert nicht, ausser es wird drüber geredet. Zwitterplanet stimmt, aber ich denk eher dass das durch Harukas Androgynität, den Unisex-Namen und ihre Beziehung mit Michiru dargestellt wird, als durch die aus der Luft gegriffene Annahme dass sie männliche Gestalt annehmen kann.



Von:   abgemeldet 06.11.2008 22:27
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Reicht die Begründung, dass Haruka im Manga mehrmals eindeutig männlich dargestellt wird (Naoko macht da doch recht eindeutige Unterschiede in ihrem Zeichenstil, ob es sich um einen Mann, oder um eine Frau handelt), um deinen Vorwurf, meine Behauptung sei aus der Luft gegriffen, "abzuschmettern"?

Wurde im Manga nicht sogar explizit gesagt, dass Haruka SOWOHL Mann, ALS AUCH Frau sein kann?



Von:    _Natsumi_Ann_ 07.11.2008 10:03
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
> Ich frage mich das jedesmal wenn ich eine Folge sehen wo sich Haruka und Michiru mal wieder etwas näher kommen würde gerne wissen was ihr darüber denkt!
>
> Eure Zuckerschnute05


sind auf jedenfall ein paar^^ aber irgendwie kam es mir so vor als wäre michiru schon früher in haruka verliebt gewesen, sie hat sie ja vorher schon beobachtet bevor sie wusste das sie die 2 sailorkriegrin ist und sie will unbedinngt einmal mit ihr am strand spazieren gehen das will man doch nicht bei irgendeinem fremden menschen der mal nur ne freundin sein wird o.O



Von:    DirrtyHaruka 09.11.2008 00:35
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
> Wurde im Manga nicht sogar explizit gesagt, dass Haruka SOWOHL Mann, ALS AUCH Frau sein kann?

Wenn das so ist, dann war das vermutlich nicht wörtlich sondern Übertragend gemeint. Ich kann auch sowohl Mann als auch Frau sein. Ich bin gerne eine Frau, zeige mich aber hin und wieder offen "männlich" was Kleidung und teils Verhalten angeht.
Ich denke so ist das eher gemeint.
Ich habe diverse Bilder aus dem Manga gesehen (ich mag den Zeichenstil von Naoko nicht so besonders muss ich sagen) und ich find sie sieht immer gleich aus. Vielleicht interpretierst du irgendwo etwas hinein wo nichts ist?
Ich meine Naokos Aussagen sind wohl recht eindeutig.
Haruka: „Freiwillig werde ich dich nicht verlassen [...] Es ist quasi Schicksal das wir zusammen bleiben“
Oscar: „Ich sehe es genauso. Freiwillig trenne ich mich nicht von dir, versprochen…“
OsHa One Shot - Schicksal



Von:   abgemeldet 09.11.2008 13:26
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Dann vergleiche bitte das Gesicht von Haruka von Band 8, ganz abgesehen von der Szene, in der Haruka gegen Makoto im Judo kämpft, Coverbild für Kapitel 26 mit dem Rest.

In Kapitel 29 (Band 9 )sagt Michiru/Neptun "Prinzessin. Ihr müsst wissen, dass Uranus eine Kriegerin ist, die sowohl Mann als auch Frau ist"

Also möchte ich wissen, wo ich jetzt etwas hineininterpretieren soll, was angeblich nicht da ist, obwohl es in Wort und Zeichnungen deutlich festgehalten wurde.





Von:   abgemeldet 09.11.2008 13:46
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke scho das sie lesbisch sind.Aber da ja viele junge Zuschauer diese Serien ansehen,wurde natürlich so einiges und vieles zensiert.Aber im Manga zeigts dann schon so viele schöne Stellen der beiden *-*
Mew Mew Strawberry-METARMOPHOSIS!
~nyaah~



Von:   abgemeldet 09.11.2008 17:28
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
also bei der foge 95 "du schaffst es umino" nehmen die beiden ja auch an dem wettbewerb teil...
und dann was die anderen sagen als sie sie sehen^^
da is soo cool




Von:    _Natsumi_Ann_ 09.11.2008 17:38
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
> also bei der foge 95 "du schaffst es umino" nehmen die beiden ja auch an dem wettbewerb teil...
> und dann was die anderen sagen als sie sie sehen^^
> da is soo cool
>

aber da sagt haruka ja auch das sie jetzt aufhören weil für sie das nur ein spiel war und die wahre liebe gewinnens soll ...mhh heißt das sie sind da noch nicht verliebt? also haruka jetzt ...mh sehr komsich



Von:    DirrtyHaruka 09.11.2008 18:36
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Zeichnungen sehen immer unterschiedlich aus. Wenn ich zeichne, sieht der eine Wolf auch anders aus als der den ich vor 5 min gemalt hab, obwohls der gleiche sein soll. Aber das ist im ganzen auch eigentlich egal.

> Also möchte ich wissen, wo ich jetzt etwas hineininterpretieren soll, was angeblich nicht da ist, obwohl es in Wort und Zeichnungen deutlich festgehalten wurde.
>

Und das mit der Aussage hab ich schon erklärt. Es ist in dem Fall wohl sicherlich nicht wörtlich gemeint das Haruka sowohl Mann als auch Frau sein kann.
Aber deine Meinung soll dir gelassen sein. Verschiedene Meinungen machen die Individualität des Menschen aus.
Ich vertrete meine Meinung, die ich im Grunde nur durch die Aussage von Naoko Takeuchi aufgebaut habe.
Ich darf meinen eigenen Post noch mal zitieren:

>Haruka is a tomboy, she talks and dresses like a boy, and therefore it's natural she falls in love with Michiru.

(Falls das Wort "tomboy" nicht eindeutig für dich sein sollte, oder du dessen Bedeutung nicht kennst: tomboy bedeutet wörtlich Wildfang, in diesem Zusammenhang allerdings burschikos. Ich will an dieser Stelle nicht behaupten das du des englischen nicht mächtig bist. Ich weiß es nicht und falls du es auch so verstanden hast: Es diente nicht zu deiner Belehrung, sondern zur Hilfe FALLS du es nicht gekannt hast.)
Wenn Naoko also wirklich diese Geschlechtswandelsache für sich benutzt hätte würde sie es wohl da sagen. Aus dem Grund bin ich so überzeugt davon das Haruka immer eine Frau war. Unabhängig davon wie sie gezeichnet wurde, oder welche Aussagen die Charaktere im Manga gemacht haben. Viele Aussagen sind ja auch verschieden auslegbar.
Haruka: „Freiwillig werde ich dich nicht verlassen [...] Es ist quasi Schicksal das wir zusammen bleiben“
Oscar: „Ich sehe es genauso. Freiwillig trenne ich mich nicht von dir, versprochen…“
OsHa One Shot - Schicksal



Von:   abgemeldet 10.11.2008 21:16
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Nein, bei einer Mangaka sehen sich die Charaktere durchaus SEHR ähnlich, auch wenn sie x-millionen mal gezeichnet werden.
Wie gesagt, ich habe Bildbeispiele angeführt, wo ein und derselbe Chara sehr männliche, aber später auch sehr weibliche Züge aufweist.
Im Anime wiederrum stimme ich dir zu, dass Haruka einfach nur androgyn ist und dem tobmboy entspricht.

Ich mag dir auch nicht deine Meinung ausreden, finde es aber hm, kritikwürdig, dass du sie nur aufgrund einer Aussage machst, ohne den Manga tatsächlich zu kennen.

Es wurde hier ja auch schon angesprochen, dass Naoko im Band 8 wohl eine Idee angefangen hat, die sie später wieder verworfen hat, denn den restlichen Manga über stimmt auch hier das tomboy Image.

Mir gefällt aber das "Charadesign" indem Haruka beides sein kann ^^



Von:   abgemeldet 10.11.2008 22:38
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht, warum hier manche noch ihren Senf dazu abgeben, von wegen dass Haruka und Michiru eindeutig ein paar sind, weil im Manga die und die Stelle so schön mit den beiden ist.
Ich find die Antwort ist schon tausend mal beantwortet worden und muss nicht weiter kommentiert werden.

Dass mit den unterschiedlichen Zeichnungen im Manga von Haruka, hab ich, glaub ich, schon einmal geschrieben, warum dies so ist. Und ich mag Naokos Zeichnungen auch nicht wirklich, aber das ist nebensächlich.
So viel ich weiß, hatte Naoko-baka zuerst vor aus Haruka einen "maskierten" Kämpfer, ähnlich wie Mamoru, zu machen (man erinnere sich ganz am Anfang, wo HM auftauchen, dass Haru eine Maske wie Mamoru trägt und eindeutig männlich aussieht). Doch dann gab es irgendwelche anderen Vereinbarungen mit Naoko-bakas Redakteur und sie machte aus dem neuen Kämpfer eine neue Senshi.

Bevor es Kritik hagelt, ich find diese Sache auch nicht besonders dolle und war noch nie so wirklich mit einigen Sachen im Manga einverstanden.
Aber ich meine es irgendwo mal gelesen zu haben. Ich suche gern noch einmal im Internet danach, aber ob ich was finde, weiß ich nicht.

Und ich glaub kaum, dass Haruka wie die Starlights im Anime sich in einen Mann verwandeln kann. Die Starlights sind im Manga ja auch die ganze Zeit über weiblich.

Nicht das, was ich gesucht habe, aber auch sehr interessant:
Q:
There is some controversy over the character Haruka. Was she a man who transformed into a woman when she became Sailor Uranus?

TN:
Haruka has always been a girl. Always will be. As for the Starlights, in the manga they were always girls. In the anime, however, they got turned into guys, and I wasn't very happy about it.
Q:
Are Sailor Uranus and Sailor Neptune lovers? If so, why did you write the story that way?

TN:
Yes, they are lovers. The reason why is because they fit together. Neptune is very girlish and feminine while Uranus is kind of boyish and has the heart of a guy. And at that age, girls have a lot of emotion. (She pauses). And compared to all the other five, they have the most free time. (laughs).

Ok, das erste widerlegt jetzt mein Geschriebenes, aber ich bin mir sehr sicher mal so etwas gelesen zu haben XD"
You laughed in the mirror
Your fake face became your hiding place
You're fine as you are
No Fake, No Fake, No Fake
Zuletzt geändert: 10.11.2008 22:54:33



Von:    DirrtyHaruka 11.11.2008 09:24
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Um es mal wie in anderen Foren auch zu machen:

Sayuri? Zu deinem Post sag ich nur:
/signed

^^

Haruka: „Freiwillig werde ich dich nicht verlassen [...] Es ist quasi Schicksal das wir zusammen bleiben“
Oscar: „Ich sehe es genauso. Freiwillig trenne ich mich nicht von dir, versprochen…“
OsHa One Shot - Schicksal



Von:   abgemeldet 11.11.2008 12:50
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Die sind ein Liebespaar auch wenn sie es nicht zugeben wollen,Michiro sagt ja auch zu Haruka es gibt kein anderen außer dich.Haruka und Michiru haben sich ja auch einmal fast geküsst und am ende der 200ten folge (leider=() ...sagten die beiden die brauchen sich nichts wünschen die beiden sind glücklich zusammen so in der art!

liebe grüßeee



Von:   abgemeldet 11.11.2008 14:20
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
also aber spätestens bei 110 bzw. 111 merkt mans ja oda net??



Von:    Mona-Kaiba 11.11.2008 20:37
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Hach, es gibt so viele Hints, sowohl im Manga als auch im Anime. Als Sailor Moon anfing, war ich, glaube ich, gerade mal 8 oder so und schon damals wusste ich, dass die beiden zusammen gehören (und in dem alter hält man ja im Allgemeinen eher weniger von Gleichgeschlechtlicher Liebe) und auf jeden Fall irgendwann ein Paar sein würde.

Ich könnte jetzt auch etliche Hints, allein in der Serie aufzählen.
Die besten Szenen sind natürlich die wo die beiden "Sterben". Also einmal die Sache mit den Talismanen und dann die Geschichte, als sie bei Galaxia die Armreifen abgenommen bekommen haben.
Oder die vielen Szenen wo einer von den beiden sagt: "Mir ist alles egal, so lange du nur bei mir bist." So etwas sagt man nicht (zumindest nicht so oft), wenn man einfach nur befreundet ist.
Oder wer erinnert sich nicht an die Folge in der Michiru mit den Three Lights ein Konzert hatte und Haruka und Saiya dann in Michirus Umkleideraum aufeinander getroffen sind?
Ich schweife ab... *räusper*

Im Manga finde ich vor allem Band 14 natürlich recht schön, aber auch in einigen der anderen Bände gibt es viele Hinweise, auf die beiden als Paar.

Was ich damit sagen will, ist einfach, dass es recht eindeutig ist, dass sich die beiden sowohl im Manga als auch im Anime sehr nahe stehen und das ist auch gut so ^.^



Von:   abgemeldet 12.11.2008 12:04
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Ich sage sie sind! da mann quasy spürt wie die beiden sich lieben!
Die andeutungen sind deutlich im manga und in der sehrye!
dess halb und weil ich es schön finde wie die beiden zu sich stehen!
das sieh mann in den folgen wo es um den heiligen krahl geht ehnohm!
denn sie beschützen sich gegenseitig und wollen nicht ohne einander sein!
setzuna_umeu



Von:    MichiruKaio 12.11.2008 22:05
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
So gebe auch ich mal meinen Senf dazu....

>Dann vergleiche bitte das Gesicht von Haruka von Band 8, ganz abgesehen von der Szene, in der Haruka gegen Makoto im Judo kämpft, Coverbild für Kapitel 26 mit dem Rest.

Hmm... dies ist nun einmal Naokos Zeichenstil, würde ich sagen. Außerdem solltest du auf den Körper gucken und selbst bei Makoto fällt dir vom Körper nicht wirklich auf, dass diese eine Frau ist. Außer du machst es bei ihr vom Zopf aus, was bei Haruka etwas schwer sein dürfte.
Naoko hat nun einmal einen etwas für meine Verhältnisse eigenartigen Zeichenstil.


>In Kapitel 29 (Band 9 )sagt Michiru/Neptun "Prinzessin. Ihr müsst wissen, dass Uranus eine Kriegerin ist, die sowohl Mann als auch Frau ist"

Nun ja, vielleicht sollte man dann auch alles notieren und nicht nur diesen Satz. ^^°

Michiru sagt genau:
"Prinzessin... ihr müsst wissen, dass Uranus... eine Kriegerin ist, die sowohl Mann als auch Frau ist... und die Kraft und den Mut eines Mannes und die Sensibilität einer Frau besitzt."

Der Punkt "sowohl Mann als auch Frau" bezieht sich auf Harukas Art. Im Manga erscheint sie sogar noch sensibler als wie man es aus dem Anime her kennt. Zudem ist sie im Manga sowie im Anime meist nur dann schwer von einen Mann zu unterscheiden, wenn sie die Schulkleidung der Jungen trägt. >-< Bzw. wo sie im Manga Judo macht... aber wie gesagt erkennt man da auch bei Mako bis auf den Zopf nix wirklich weibliches... insbesondere bei der Zeichnung vom Körper
Haruka ist eindeutig eine Frau.... Das erkennt man im Manga nun wirklich deutlich.


Chiru



Von:    DirrtyHaruka 13.11.2008 08:11
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
> >In Kapitel 29 (Band 9 )sagt Michiru/Neptun "Prinzessin. Ihr müsst wissen, dass Uranus eine Kriegerin ist, die sowohl Mann als auch Frau ist"
>
> Nun ja, vielleicht sollte man dann auch alles notieren und nicht nur diesen Satz. ^^°
>
> Michiru sagt genau:
> "Prinzessin... ihr müsst wissen, dass Uranus... eine Kriegerin ist, die sowohl Mann als auch Frau ist... und die Kraft und den Mut eines Mannes und die Sensibilität einer Frau besitzt."
>
> Der Punkt "sowohl Mann als auch Frau" bezieht sich auf Harukas Art.

Ha! xD Wusst ich's doch und ich kenn nur ein einziges SaMo Manga lol
Vielen lieben dank, ich fühl mich bestätigt x3
Haruka: „Freiwillig werde ich dich nicht verlassen [...] Es ist quasi Schicksal das wir zusammen bleiben“
Oscar: „Ich sehe es genauso. Freiwillig trenne ich mich nicht von dir, versprochen…“
OsHa One Shot - Schicksal



Von:   abgemeldet 13.11.2008 16:40
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Naja, selbst wenn Naoko die Idee hatte aus Haruka nen Kerl zu machen, dann müsste sie doch spätestens als sie die idee wieder verworfen hatte die restlichen Zeichnungen verbessert haben, oder nicht? Außerdem glaub ich kaum dass man ein großes Projekt so ungeplant angeht dass man noch nichtmal weiß welcher Chara männlich und welcher weiblich sein soll.

Hö, btw, mag eigentlich irgendwer Naokos Zeichnungen??



Von:   abgemeldet 13.11.2008 21:47
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Ja, ich mag sie.
Und das scheint auch der Grund zu sein, weshalb mir Feinheiten und Unterschiede auffallen, die denjenigen entgehen, die ihn nicht mögen.

Mag sein, dass der Aufzug im Judo-Dress nicht dazu geeignet ist, um ein Geschlecht zu erkennen.
Aber Makoto trägt ein T-Shirt drunter, damit man nicht reinsehen kann. Haruka trägt keins. Warum nicht? Weil es möglicherweise nichts zum reinsehen gibt?

Weshalb ich trotzdem davon ausgehe, dass Haruka männlich ist?
Er hat keine Wimpern.
Es kommt sehr sehr selten vor, dass Naoka Männern lange Wimpern verpasst. Ich glaube Helios ist da die einzigste Ausnahme.

Später hat Haruka dann Wimpern, wie alle weiblichen Charaktere auch.

Ja, sie sagt UND besitzt blablabla.
Kein "das heißt" oder "also".
Daher deute ich es als Aufzählung, sie ist sowohl körperlich Mann und Frau, als auch charakterlich.
Interpretationssache.

Hackt ruhig weiterhin auf meiner Interpretation rum, wenn ihr das toll findet.
Mir wirds ehrlich gesagt zu dumm.
Ich habe ich meinen letzten Posts dargelegt, weshalb ich der Ansicht bin, dass Haruka Mann und Frau sein kann.
Mir reichen die Hints, die im Manga gegeben wurden aus, auch wenn einige Interpretationssache sein mögen.
Wenn sie für euch nicht ausreichen, ok.
Dann kann Haruka für euch immer eine Frau gewesen sein und nie was anderes.
Wie ich schonmal geschrieben habe:

Ich mag die Idee, dass sie beides kann.
Ich finde, es würde gut zur Storyline passen, ein kleines (pikantes) Detail, was die Sache abrundet.


Weshalb die restlichen Zeichnungen nach verwerfen einer Idee nicht ausgebessert wurden, afaik erschien Sailor Moon zuerst in einem Magazin.
Die Kapitel werden veröffentlicht, während der/die Mangaka noch die Geschichte am entwickeln ist.
Es werden Rücksprachen gehalten, es werden Leserbriefe ausgewertet. All das trägt auch zum Entstehungsprozess einer derart langen Reihe bei.

Ich weiß nicht, aus welcher Quelle die deutsche Veröffentlichung ihr Material hat und bin auch grad zu faul um nachzusehen.
Und ob die Zeichnungen für die Mangaumsetzung überhaupt überarbeitet wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.



Von:   abgemeldet 15.11.2008 21:06
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Zum thema Haruka und Geschlechtswandlung:
Also ich dachte auch immer das Haruka im Manga zunächst ein Mann ist. Und dann erst später immer deutlicher eine Frau ist. Es gibt so viele Bilder auf denen man kein bisschen Busen oder der gleichen sieht und auf der auch ihr Gesicht anders ist als später. Ich glaube nicht das das nur an den Klamotten und dem Haarschnitt liegt. Und da Uranus ein Zwitterplanet ist kanne s gut sein das Haruka immer eine Frau war, aber auch Mann sein kann und es für eine Weile auch war. Gute Gründe dafür wären das es a) einem Teil ihrer Persönlichkeit entspricht, b) es als Mann einfacher ist als Rennfahrer ernst genommen zu werden und c) Die Beziehung zwischen Haruka und Michiru von der Öffentlichkeit wahrngenommen wird, immerhin sind Beide berühmt, und eine Beziehung wzsichen Mann und Frau erregt da weniger Aufmerksamkeit.

By the way ich mag den Zeichenstil des Mangas...
Zuletzt geändert: 15.11.2008 21:08:10



Von:    Michiru1980 16.11.2008 00:37
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Haruka & Michiru/Sailor Uranus & Sailor Neptun, sind auf jeden Fall ein Liebespaar. Zumindest im Anime, gibt es eindeutige Zeichen dafür auch wenn die Leute vom Fernsehen, versucht haben dass alles so ziemlich gut zu verstecken ^^ !

Wenn man nicht total Blöde ist, merkt man auch ohne große Überlegungen, dass Haruka & Michiru, mehr als nur Freundschaft oder das Schicksal verbindet.

Mag jetzt als Dummschwätzer da stehen, aber das ist meine Meinung dazu ^^ !



Von:   abgemeldet 16.11.2008 02:29
Betreff: Sind Haruka und Michiru nun lesbisch???? [Antworten]
Avatar
 
Japp sieht ganz so aus, als ob se das wären.oo
obwohl ich mir da auch ein andere paar gut vorstellen könte. -*
denke schonmal das beide lesbisch sind.
Moka *-* aishiteru
Rosario + vampires
Dragon destiny
love kanu unchou-


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück