Zum Inhalt der Seite

Thread: Eragon - Enttäuschung

Eröffnet am: 25.12.2006 13:02
Letzte Reaktion: 08.10.2009 08:02
Beiträge: 146
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Eragon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Eragon - Enttäuschung 19.05.2007, 15:16
 Murtagh Eragon - Enttäuschung 20.05.2007, 00:19
Eragon - Enttäuschung 22.05.2007, 20:57
Eragon - Enttäuschung 29.05.2007, 12:01
 Murtagh Eragon - Enttäuschung 29.05.2007, 17:50
 Andromeda Eragon - Enttäuschung 29.05.2007, 22:48
 Miyu-Moon Eragon - Enttäuschung 11.09.2007, 20:43
 Murtagh Eragon - Enttäuschung 30.05.2007, 16:25
 Andromeda Eragon - Enttäuschung 30.05.2007, 21:26
 Murtagh Eragon - Enttäuschung 11.06.2007, 18:59
Eragon - Enttäuschung 13.06.2007, 11:31
Eragon - Enttäuschung 18.06.2007, 18:08
Eragon - Enttäuschung 13.08.2007, 13:22
 Murtagh Eragon - Enttäuschung 13.08.2007, 16:23
Eragon - Enttäuschung 14.08.2007, 15:15
Eragon - Enttäuschung 17.08.2007, 16:46
 Yuugi_chan Eragon - Enttäuschung 19.08.2007, 20:45
 CaptainCalvinCat Eragon - Enttäuschung 20.08.2007, 13:52
Eragon - Enttäuschung 21.08.2007, 21:16
 Murtagh Eragon - Enttäuschung 11.09.2007, 13:46
 Murtagh Eragon - Enttäuschung 11.09.2007, 21:03
 Toja_Satsuma Eragon - Enttäuschung 28.09.2007, 12:11
 Katherine_Pierce Eragon - Enttäuschung 29.09.2007, 14:07
 Murtagh Eragon - Enttäuschung 29.09.2007, 17:48
 Katherine_Pierce Eragon - Enttäuschung 29.09.2007, 19:13
 Murtagh Eragon - Enttäuschung 29.09.2007, 19:14
 yamatoking Eragon - Enttäuschung 30.09.2007, 09:18
Eragon - Enttäuschung 30.09.2007, 15:31
 Cayori Eragon - Enttäuschung 16.10.2007, 14:35
 Risa- Eragon - Enttäuschung 16.10.2007, 15:00
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 19.05.2007 15:16
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Ach ja...der Eragon-film
Also ich hab auch alle 2 bände bis jetzt gelesen und hatte mich irgendwei auf den Film gefreut...und bin gleich hintereinander erst in den englishen und dann in den deutschen gegangen, was mein größter fehler war, denn ich war so dermaßen enttäuscht von dem Film! Er hatte rein garnichts mit dem Buch zu tun, gleich von anfang an! *schnief* Ich frag mich auch, wie sie nach dem Ende an den ". ankoppeln wollen. un dich finde es auch traurig, dass der Autor es zugelassen hat, dass sein Buch so verunstaltet wurde durch den Film! *seufz*
Aber für die ,die das Buch nicht gelesen haben, wird der Film ganz gut sein...denk ich...
schade drumm...



Von:    Murtagh 20.05.2007 00:19
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Im Film sagt Eragon an einer Stelle, dass er 17 ist... doooof.
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:   abgemeldet 22.05.2007 20:57
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Hab die Bücher leider nicht gelesen und war umso gespannter auf den Film. (Die Filmausschnitte sahen ja nicht so schlecht aus)

Aber nach dem Film fand ich auch die Produktion voll billig. So wie die den Film produziert haben, hätten sie ihn auch gleich im Free-TV zeigen können! -.-

Fazit: Film is die reine Enttäuschung! Und nebenbei bemerkt find ich den Drachen grottig!
Claude os, aperi oculos!
- Schließe den Mund, öffne die Augen!



Von:   abgemeldet 29.05.2007 12:01
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Ja der Film lässt sehr viel aus was im Buch vorkommt aber trotzdem finde ich den Film genial.
Es ist auch komisch, der Film geht ja gar nicht solange, die hätten da viel mehr rein machen können. Ich glaube die das Buch mögen schauen sich auch sicher den Film in überlänge an.
Und die haben die Freundschaft twischen Murthag und Eragon total runtergespielt.
Im Buch sind die unzertrennlich und Film ist das nichts mehr als eine Freundschaft auf Zeit. Das ist voll Doof. ich könnte hier jetzt noch ne ganz lage Liste erstellen was die nicht richtig gemacht haben, aber das lasse ich jetzt mal. XD
byby




Von:    Murtagh 29.05.2007 17:50
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Murtagh konnte man im Film vom Charakter her eh vergessen( Garrett, ich liebe dich trotzdem, XD), denn: er hat von Anfang an nur Blödsinn gelabert, von wegen seine Eltern wären von Soldaten des Königs ermordet worden und so ein Scheiss, haben die da überhaupt das Buch gelesen? Was Murtagh bei seiner ersten Begegnung mit Eragon gesagt hat, stimmt doch hinten und vorne nicht!
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:    Andromeda 29.05.2007 22:48
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
nya, der film ist so ne sache für sich.
so als purer fantasy, wenn man das buch noch net gelesen hat, wird man wohl einige sympathien zusammenkratzen können.
aber an das buch hat man sich doch echt überhaupt nicht gehalten, eigentlich fehlen genau die details, die wichtig sind um eragons charakter halbwegs zu verstehen.

eigentlich hab ich mehr angst bei dem zweiten film, ich will gar net wissen was die mit murtagh noch alles anstellen ôo



Von:    Miyu-Moon 11.09.2007 20:43
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
> Murtagh konnte man im Film vom Charakter her eh vergessen( Garrett, ich liebe dich trotzdem, XD), denn: er hat von Anfang an nur Blödsinn gelabert, von wegen seine Eltern wären von Soldaten des Königs ermordet worden und so ein Scheiss, haben die da überhaupt das Buch gelesen? Was Murtagh bei seiner ersten Begegnung mit Eragon gesagt hat, stimmt doch hinten und vorne nicht!

Ehm, hast du gerade kurz nachgedacht, bevor du getippt hast? Natürlich hat Murtagh gelogen oder hätte er fröhlich vor Eragon rumhüpfen und ihm gestehen sollen "Hey, mein Vater ist übrigens Morzan, der Typ wo dich tot sehen will, bleiben wir trotzdem Freunde?"
Selbst ich Laie hab das erkannt, obwohl ich die Bücher nicht kenne.
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.



Von:    Murtagh 30.05.2007 16:25
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon gesagt, die würden es fertigbringen und ihn umbringen, o___O
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:    Andromeda 30.05.2007 21:26
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
ich denk mal, im zweiten film lassen sie ihn noch gnädigerweise am leben *hust*
aber ich werd mir denken, dass sie eragons trauer um murtaghs "tod" ziemlich übergehen werden...

garrett ist ja das sterben schon richtig gewöhnt ôO hoffentlich net auch noch dieses mal...



Von:    Murtagh 11.06.2007 18:59
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich hab immer noch keine Ahnung, wie sie Murtaghs 'Tod' überhaupt einbringen wollen, o_O
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:   abgemeldet 13.06.2007 11:31
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Was habt ihr eigentlich alle?!
**böse guck**
Der Film war richtig toll,außerdem haben die Schauspieler
ihr bestes gegeben.Ich finde der Film ist einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe,er ist sogar mein Lieblingsfilm!
Meine Lieblingsfigur ist Eragon und ich fand,dass Edward Speleers
ihn ganz toll gespielt hat!
**applaus**
Der nächste Teil soll auch bald gedreht werden,hoffe ihr ändert eure Meinungen,der Film ist nämlich klasse!!!



Von:   abgemeldet 18.06.2007 18:08
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
ähm.. tja. ich muss gestehen, ich hab den Film nicht gesehn. Dafür hab ich beide Bücher gelesen.
und ich hab den film gleich aus diesem grund heraus nicht angeschaut, weil ich von vornherein weiß, dass ein Film NIEMALS and das Buch herankommen kann, weil ich so eine ausgeprägte Fantasie hab. und wenn die Filmdarsteller und alles drum herum nicht meinen Erwartungen/vorstellungen entsprechen (was unmöglich geschehen kann), dann is der Film für mich meist nicht das richtige. War bei Harry Potter genauso...
naja.. aber ich finde, man sollte sagen: ok, das is der Film. und das dort drüben das buch. diese zwei dinge haben wenig gemeinsam, und deswegen kann man sich den film trotzdem anschaun.
meine meinung ^^
CHI



Von:   abgemeldet 13.08.2007 13:22
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
ICh habe erst den film geguckt und war begeistert!!
dann habe ich mir den 1sten und 2ten band gleich gekauft!!
nachdem ich die bücher gelesen hatte hab ich den film abermals angeguckt!! und ich war plötzlich sehr entäuscht!!

wollte mal wissen wie die den 2ten teil machn wolln!! kommen ja ziemlich viele sachen näd im film nöd dran die im buch füan 2tne teil wichtig sin odda bild ich mia des nua ein=??

Wenn ein anderer in die gedanken eines geliebten bliken kann kann aus liebe groll werden!
Lili



Von:    Murtagh 13.08.2007 16:23
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Nee, hast schon recht.

Zum Beispiel Murtaghs Entführung... die müsste nach dem Film schon längst passiert sein, denn sie war kurz nach der Schlacht...

Naja, who knows, was sie draus machen, ;)



Von:   abgemeldet 14.08.2007 15:15
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
müss ma uns wohl odda übel überaschen lassn!!

kann mir jemand ein gutes buch empfehlen??
Lili



Von:   abgemeldet 17.08.2007 16:46
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Gleich vorneweg: Kenne das Buch nicht. De Film habe ich aber gesehen- fand ich nicht cool. Der war i-wie langweilig und wieso musste die Stimme von Saphira die von Nena sein? Das einzig Gute waren die Landschaften und Saphira als Baby.
Fazit: Ein zweites Mal gucken würde ich ihn nicht.



Von:    Yuugi_chan 19.08.2007 20:45
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
der film ist soo kacke.die saphira kommt mir da so mikrig vor.und farthen Dur denkt man im film net das des in den Bergen ist -.-
ich würde den film net ansehn.sagtmal hat murtagh im film gesagt das sein Vater morzan ist?



Von:    CaptainCalvinCat 20.08.2007 13:52
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Jajaja, der Film ist anders als das Buch.
Toll, und?
Das Buch ist genial, aber der Film ist auch genial - auf seine eigene Weise.
Da gibt es einen weiteren Film, der anders ist als das Buch: "Das Jesus-Video".
So wie es im Film scheint, als falle Eragon alles mal eben so in den Schoß, so haben sie beim Jesus-Video komplette Familienverhältnise verändert und die Schlusspointe auch noch verdreht.
Aber: Beides, also Eragon - Der Film und Das Jesus-Video - Der Film waren handwerklich gut gemachte Filme, die für sich überzeugten.

Stolzes Mitglied der ASAACB, der Animexx Society Against Anime Character Bashing





Von:   abgemeldet 21.08.2007 21:16
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
also ich weiß nicht was ich was ich von dem film halten soll...einerseits finde ich die kulissen iwie gut aber so wie da die story erzählt ist, ist es echt scheiße. jemand der nur den film kennt weis die hälfte von dem buch nicht (finde ich)òó



Von:    Murtagh 11.09.2007 13:46
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zur Zeit sehr entäuscht, dass es mein Wunschmotiv scheinbar nur als Kinodeko, aber nicht als Poster gibt...

Gott sei Dank hab ich nette Bekannte, die mir Bilder schicken, die ich einfach im Copyshop drucken lassen werde, ;)
I say who lives, I say who dies!

~ Death Sentence



Von:    Murtagh 11.09.2007 21:03
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 

Ehm, hast du gerade kurz nachgedacht, bevor du getippt hast? Natürlich hat Murtagh gelogen oder hätte er fröhlich vor Eragon rumhüpfen und ihm gestehen sollen "Hey, mein Vater ist übrigens Morzan, der Typ wo dich tot sehen will, bleiben wir trotzdem Freunde?"
Selbst ich Laie hab das erkannt, obwohl ich die Bücher nicht kenne.

Nein, natürlich nicht, und Morzan will Eragon auch nicht tot sehen, weil er selbst bereits tot ist und nichts von Eragon wusste, ;)

Er hat gelogen? Nun, mag sein, aber wieso hat er sich die Mühe gemacht, zu lügen? Er hatte keine Grund, Eragon zu folgen... er hätte wissen müssen, dass das keine gute Idee ist. Er wollte schliesslich flüchten...

Mich stört auch, dass im Film das, was Murtagh sagt, nicht mit seiner Körpersprache zusammenpasst, er wirkt einfach nicht wie jemand, der lügt.

Naja, und im Buch war die Szene eh ganz anders... *drop*

Wenn man Murtagh sieht, wie er von Saphira angeschleppt wird und erstmal wie ein kleiner Junge am Boden liegt und sich halb totlacht, denkt man, wenn man nur den Buch- Murtagh kennt, erstmal: WTF...?!
I say who lives, I say who dies!

~ Death Sentence
Zuletzt geändert: 12.09.2007 14:08:56



Von:    Toja_Satsuma 28.09.2007 12:11
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich habe erst das Buch gelesen, und war nach dem Film entteuscht.
Es fehlten viele wichtige dinge.



Von:    Katherine_Pierce 29.09.2007 14:07
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Lass es!
Der Film ist echt ne Enttäuschung!
Die Zwillis kommen nich vor...
und Katrina au net...
Und ich fand den Film einfach nur SCHLIMM!!!!
Das Buch wurde echt scheiße umgesetzt....
And some things that should not have been forgotten were lost



Von:    Murtagh 29.09.2007 17:48
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
>Die Zwillis kommen nich vor...

Die kommen in einer Deleted Scene auf der DVD vor.

>und Katrina au net...

Sie ebenfalls.
I'm comin' for the rest o' your family. You just bought them a death sentence.

~ Death Sentence
Zuletzt geändert: 29.09.2007 17:48:24



Von:    Katherine_Pierce 29.09.2007 19:13
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Mag sein, aber nicht in der Kino- Fassung.
Und die hab ich gesehen!
The greatest thing we'll ever learn
Is just to love and be loved in return



Von:    Murtagh 29.09.2007 19:14
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Habs auch nur erwähnt, ;)
I'm comin' for the rest o' your family. You just bought them a death sentence.

~ Death Sentence



Von:    yamatoking 30.09.2007 09:18
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Wenn man versucht so ein dickes Buch in 90 Minuten zu packen,kann das nur schief gehen.140 Minuten hätte ich eher für angemessen gehalten.Naja,aber da kann man jetzt nichts mehr daran ändern.

Wenn die DVD etwas billiger wird,werde ich ihn mir eventuell noch mal anschauen,alleine schon wegen den geschnittenen Szenen.

Die Kulissen,Kostüme und Spezialeffekte waren zwar sehr detailverliebt,aber das alleine macht noch keinen guten Film aus.
Ich fand den Film zwar nur durchschnittlich,aber falls es einen zweiten Teil geben sollte,würde ich ihn mir aber trotzdem ansehen.
^^"



Von:   abgemeldet 30.09.2007 15:31
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir den FIlm mit einem VErband von 6 Freunden angeschaut die alle dads Buch nicht gelesen haben aber danach boah haben die mir die Ohren zu gejammert als die das Buch dann gelesen haben.
Ich hab den aber schon vorher aber schon gesagt das das Buch anders ist....
Gott was haben die gesagt: "Wääh!!!! Der Film ist doof!! KAKE KLOPF IN DIE TONNE SCHEIßE! ARYA SIEHT AUS WIE VIERZIG!! SCHEI? DRAUF NIEDER MIT ERAGON DEN FILM!!! *randalier*"
Ihc mein cih hab den Film gesehen nach dem ich die Bücher gelesen hab und cih bin ehrlichwährenddem Film fand ich ihn hammer! ICh war fasziniert doch dann nach dem Film vielenmri alle möglicen Fehler ein. naja falls der zweite Teil kommt gehen wir da wieder rein..
Denn der Film ansich war schon wie gesagt haben gigantisch...
ICh find das auch nur im nachinein gefällt der mir net mehr aber irgendwie schon....
Man kann jetzt viel Meckern aber seit erlich als ir den FIlm geschaut habt war er toll udn witzig (was vielleicht daran liegt das Murtagh zu beginn OOC war)
Das Buch wird immer besser sein...
Trotz würd ich jedem raten den Film zu schauen



Von:    Cayori 16.10.2007 14:35
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film auch vor kurzen gesehen...leider -.-°
Es sollten ein paar Fehler drin sein. Aber der ganze Film war der reinste Fehler!
Es fehlen jetzt voll viele Sachen, auf denen der 2. Band aufbaut.. also wird der nächste wohl auch ein Reinfall.

Have a nice day!^^



Von:    Risa- 16.10.2007 15:00
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Film einigermaßen gut.. ich hab ja auch nicht das Buch dazu gelesen. XD .. Aber wenn ich das hier so lese kommts mir so vor als wäre der Film wirklich nicht besonders gut... wie bei Harry Potter auch °_° ..

Der Film warmeiner Meinung nach langweilig .. *hat sich nur einmal totgelacht als eragon sich total verschwommen sieht und meint "ich erkenne mich fast selbst nicht wieder"*


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück