Zum Inhalt der Seite

Thread: Eragon - Enttäuschung

Eröffnet am: 25.12.2006 13:02
Letzte Reaktion: 08.10.2009 08:02
Beiträge: 146
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Eragon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Murtagh Eragon - Enttäuschung 03.01.2007, 17:26
Eragon - Enttäuschung 07.01.2007, 12:55
 beautiful_Nightmare Eragon - Enttäuschung 03.01.2007, 18:02
 Isidar_Mithrim Eragon - Enttäuschung 03.01.2007, 18:41
 Murtagh Eragon - Enttäuschung 03.01.2007, 18:21
Eragon - Enttäuschung 03.01.2007, 18:55
 Chino Eragon - Enttäuschung 03.01.2007, 21:41
Eragon - Enttäuschung 06.01.2007, 22:35
 Chino Eragon - Enttäuschung 03.01.2007, 21:44
Eragon - Enttäuschung 06.01.2007, 22:37
 Murtagh Eragon - Enttäuschung 04.01.2007, 15:16
Eragon - Enttäuschung 04.01.2007, 15:31
Eragon - Enttäuschung 06.01.2007, 22:38
Eragon - Enttäuschung 06.01.2007, 23:36
 Murtagh Eragon - Enttäuschung 04.01.2007, 16:36
Eragon - Enttäuschung 06.01.2007, 10:25
 Idrial Eragon - Enttäuschung 06.01.2007, 11:34
 Murtagh Eragon - Enttäuschung 06.01.2007, 19:32
 SilverFoxx92 Eragon - Enttäuschung 06.01.2007, 23:19
Eragon - Enttäuschung 10.01.2007, 19:15
Eragon - Enttäuschung 13.01.2007, 01:38
 Murtagh Eragon - Enttäuschung 13.01.2007, 17:21
Eragon - Enttäuschung 13.01.2007, 23:04
Eragon - Enttäuschung 13.01.2007, 23:08
Eragon - Enttäuschung 13.01.2007, 23:44
 Toddler Eragon - Enttäuschung 15.01.2007, 22:26
 Kela Eragon - Enttäuschung 16.01.2007, 00:40
Eragon - Enttäuschung 16.01.2007, 17:28
Eragon - Enttäuschung 17.01.2007, 00:23
 Tithenwen Eragon - Enttäuschung 23.01.2007, 13:20
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Murtagh 03.01.2007 17:26
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
SPOILER


Also ich war eben auch drin. Ich muss dazu sagen, ich habe das Buch nicht ganz gelesen( etwa 200 Seiten), weil es mir vom Stil her einfach nicht gefiel. Klingt böse, aber man merkt einfach, dass der Autor ein ziemlicher Anfänger war und sehr jung.

Zum Film: ich fand ihn okay, er war gut gemacht. Bei den Charas stimm ich euch zu, sie wirken sehr flach. Teilweise muss ich auch sagen, dass ich Eragon nicht sehr sympatisch finde. Bei Saphira hat mir irgendwie der 'Drachenstolz' gefehlt. Auch die Stimme passt nicht, ich finde, ein Drache muss irgendwie ',magischer' klingen.

Auch schade, dass vieles nicht wie im Buch ist, aber an den Stellen war das Buch wohl nicht spektakulär genug.

Auch gestört haben mich die wirklich schon krassen Parallelen zu Herr der Ringe. Ich weiß, die Fans hören das nicht gerne, aber es ist einfach zuviel, was sich ähnelt, es fängt bei den Namen und den Rassen an und hört bei den Kulissen auf.

Alles in allem gut, aber nicht so gut wie andere Filme in diesem Genre.



Von:   abgemeldet 07.01.2007 12:55
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
aaaalso... nun ich muss sagen ich hab den fim zuerst gesehen und da mir die idee und so gefallen hat, hab ich das erste buch gekauft. ich bin noch nicht weit gekommen, aber schon nach den ersten seiten kam der schoooock. was haben die filmproduzenten gemacht???? armer brom!!! der liebe, nette brom wurde zu einen gemeinen irgentwas *grrrrr*
aber vom aussehen her mag ich den brom aus den film! der sieht meinen früheren latein-lehrer ähnlich^^ *lol*





Von:    beautiful_Nightmare 03.01.2007 18:02
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
ich hab mich gewundert, dass ich nicht aus dem kino geworfen wurde.
ich hab lautstark jede szene kommentiert, verbessert, erklärt wies richtig ist, etc.
außerdem saßen mti mir und meienr freundin auch nur sieben menschen im kino. der neben mir fands genauso ulkig wie ich.
und bei der stelle wo saphira fliegt und aufeinmal groß ist, hab ich beinahe nen hysterischen lachkrampf gekriegt.
das geld hätt ich mir auch sparen können.
krass.
vorallem haben die so viel 'wichtiges' ausgelassen, was ne große rolle im zweiten teil spielt.
für mich kanns keine logische fortsetzung geben O__o
klar, dass was weggelassen oder gequetscht wird.
aber da haben die leute doch das buch aggressiv vergewaltigt....
~If we were a movie~
~You'd be the right guy~
~And I'd be the best friend~
~That you'd fall in love with in the end~




Von:    Isidar_Mithrim 03.01.2007 18:41
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
als ich bein making off gehört hatte, dass paolini nicht wollte, dass der film zu sehr vom buch abweicht hab ich mich gefreut..naja und dann sah ich den film....ne logische fortsetzung kanns für mich auch nicht geben...
nach dem buch bin ich von dem film echt enttäuscht.

und btw...die stimme von nena passt überhaupt nicht zu saphira



Von:    Murtagh 03.01.2007 18:21
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Tja, wo sie auf einmal groß wird... das muss man so machen, wenn man nicht ewig viel Zeit hat...

Aber der Film war recht kurz oder?



Von:   abgemeldet 03.01.2007 18:55
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
ich fand den film auch sehr kurz und das ende hat mir nicht so gefallen,das im buch war besser.sie hatten auch manche szenen
nur angeschnitten, wie zb.die stelle wo saphira so schnell gewachsen ist oder wo er bei denn varden war,eragon hatte kurz mit ihnen
gesprochen da begang sofort der krieg.hoffentlich werden der zweite und dritte teil länger und besser als der erste.

aber im ganzen war der film gut.



Von:    Chino 03.01.2007 21:41
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Die Verfilmung des Buches kann ich absolut NICHT empfehlen. z.B haben die den bösartigen Fehler gemacht und die Zwerge derbst in den Hintergrund gestellt, Saphira mit einem Schlag erwachsen gemacht (im Buch wächst sie wie jedes Lebewesen und im Film gibts einmal den ersten Flugversuch, n paar Blitze und zack is se groß o.O), für Saphira die falsche Synchronstimme eingesetzt (Nena bringt Saphiras Charakter absolut nicht rüber), es wird aufn ersten Blick klar, dass Eragon in Arya verschossen ist, Brom ham se zu jung gemacht, Eragon sieht zu alt aus, Eragon erfährt im Buch erst an Broms "Sterbebett" dass dieser ein Drachenreiter ist/war und im Film schon sehr früh, der Kampf zwischen Eragon und dem Schatten findet im Buch auf einem Turm und nicht in der Luft ab, bei eben diesem Kampf bekommt Eragon auch seine Narbe auf dem Rücken die im Film ganz weg bleibt, Angela die Hexe/Kräuterfrau bekommt im Film nur einen sehr kurzen Auftritt und so weiter und so fort. Als ich nach dem Film zu Hause war hab ich mich stundenlang darüber aufgeregt dass die Zwerge nur ganz kurz vorgekommen sind und so manche Person überhauot nicht aufgetaucht ist und der Film ist einfach nur schrecklich. Ich könnte mich jetzt noch viel länger darüber aufregen wie dieser Film geworden ist (nämlich grottig) aber damit will ich euch lieber nicht länger belästigen. Ich bezweifel es, dass ich mir den zweiten überhaupt antun werde, da ich es als Beleidigung gegenüber dem Buch empfinde.
Wer mit den Menschen auskommen will darf nicht zu genau hinsehen.



Von:   abgemeldet 06.01.2007 22:35
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
also ich stimme tigre_de_noir zu zumindest wenn man dies als Verfilmung DIESES Buches nimmt. Gegensatz zum Buch ist der FIlm miserabel. Sie haben viel zu viel raus gelassen und vieles kam falsch rüber. Saphira hat eine verdammt komische Stimme und ihr charakter kam voll "verzerrt und unecht" rüber. Es fehlten so viele dinge, dass man Tage bräuchte sie aufzuzählen. Die Reisen waren zu kurz und die ganzen Stationen, die Eragon mit Brom auf der Reise besucht haben die alles in einem Gepackt. Ich persönlich mag es nicht wenn man Bücher verfilmt weil sie immer schlechter sind als das Buch und meistens enttäuschend ist ja auch wie bei Harry Potter und anderen Dingen. Ich finde Buch sollte Buch bleiben und FIlm Film. Denn den Lesern nimmt man nur die Phantasie und die jenigen die nur den Film sehen haben einen ganz anderen Eindruck.
So als Film ansich gehe man davon aus das wäre vorher kein Buch gewesen war es gut aber auch nicht empfehlenswert
bye

sannya
Alles was normal ist..
Alles was einfach ist..
Und alles was andere tun..
.. ist LANGWEILIG!!!



Von:    Chino 03.01.2007 21:44
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
außerdem möchte ich noch hinzufügen, dass Arya eine Elfe ist und somit im Buch SPITZE Ohren hat, im Film aber RUNDE Lauscher hatte...das ist doch nicht normal TT-TT
Wer mit den Menschen auskommen will darf nicht zu genau hinsehen.



Von:   abgemeldet 06.01.2007 22:37
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
hat mich auch gewundert



Von:    Murtagh 04.01.2007 15:16
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Sie wollten nicht, dass sie wie die Elfen aus HdR aussieht... deswegen war sie auch blond. Aber doof ist es natürlich, das ist so keine echte Elfe.

Ich denke schon, dass es einen zweiten Teil geben wird, die wollen doch Geld verdienen.



Von:   abgemeldet 04.01.2007 15:31
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
yep, genau das - sie hätte haargenau so ausgesehen wie Arwen, und das hätte Eragon nur noch mehr als Kopie hingestellt.

Aber Elfen müssen keine spitzen Ohren haben, das hat erst mit Tolkien angefangen, der die Ohren seiner Elfen als "blattförmig" beschrieben hat, so dass sie immernoch mit Menschen verwechselt werden können - also so wie die spitzen Ohren bei Menschen, die es ja auch gibt. Davor hatten wenn dann nur die kleinen Elfen spitze Ohren.

Dass "echte" Elfen spitze Ohren haben müssen stimmt also nicht, auch wenn das heute wohl Teil der "richtigen Vorstellung" der meisten Leute ist ...



Von:   abgemeldet 06.01.2007 22:38
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
im Buch wird deutlich beschireben, dass sie spitze Ohren hat



Von:   abgemeldet 06.01.2007 23:36
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
schon klar, im Buch sieht sie ja auch aus wie Arwen =)

Elfen müssen keine spitzen Ohren haben, aber das ist natürlich nicht der Grund warum sie das für den Film geändert haben - sondern sie sollte nicht wie ein Arwen-Abklatsch aussehen (der sie meiner Meinung zwar ist aber egal)

ich denke das war schon eine gute Entscheidung, viele regen sich ja darüber auf, dass bei eragon alles geklaut ist und wenn man in einem Film die Figuren sieht, fällt das natürlich noch mehr auf und dann hätte es nur noch mehr Kritik gegeben



Von:    Murtagh 04.01.2007 16:36
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Klar, aber das mit Arwen und HdR war der Hauptgrund, wage ich zu behaupten.



Von:   abgemeldet 06.01.2007 10:25
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich werd mir dann den Film als DVD kaufen, im Kino werd ich den bestimmt nicht anschauen....

Schade finde ich, wie schon oft erwähnt, dass Saphira so schnell wächst, EXTREM wichtige Details für den 2. Teil enfach gekürzt wurden (also der 2. Teil funktioiert gar nicht mehr Oo9

Ich frage mich einfach, ob dieser Depp Paolini nur EINMAL das Drehbuch gelesen hat oder sich irgendwie dafür bemüht hat, dass seine Charaktere einigermassen Buchentsprechend aussehen, bzw. dass die Story eingermassen Buchgetreu ist.

Ich trenne in der Regel Buch und Film, deswegen kann ich auch Filme wie Harry Potter IV mögen...Denn obwohl es viele Kürzngen hat, ist der "Sinn" des Filmes noch geblieben ,was man ja von Eragon nicht behaupten kann
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutodeutsch/beschreibung/

---> Naruto auf deutsch ist eine echte Komödie- Zirkel..^^



Von:    Idrial 06.01.2007 11:34
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
@hotaru Das schätze ich auch mal ganz stark!!! *nick* Aber bei den Buch und auch bei den Film hat man sehr stark gemerkt das sich der Paolini bei vielen berühmten Fantasy Werken bedient hat. Deutlich ist das wohl mit Herr der Ringe. Bei der Schlacht in der Festung der Varden dachte ich die ganze Zeit nur an Helms Klamm. Also die Ähnlichkeit!!!!
Also eigentlich ist Eragon für mich eine Mischung aus Herr der Ringe und den Drachenreitern von Pern.
Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
(Konfuzius)




Von:    Murtagh 06.01.2007 19:32
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Vim Stil her hat er mich teilweise an Hohlbein erinnert, aber das ist es wohl nicht, da Hohlbein ja ein deutscher Autor ist( und ich nicht weiß, in wieweit seine Bücher übersetzt werden).



Von:    SilverFoxx92 06.01.2007 23:19
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
hallo erstmal ^^
also, ich kenne die bücher und habe den film gesehen und muss sagen, dass ich geteilter meinung bin...
die leute sehen nicht wirklich so 'ihrem alter entsprechend' aus.
gegen saphira kann ich nix sagen, ich find sie am anfang total süß x3
aber nena als synchronstimme von ihr zu nehmen war ein fataler fehler -.-

- die zwerge weglassen war schlimm
- viel zu viel wurde weggelassen
- kein lebewesen wächst so schnell -.-
- der film war insgeamt zu kurz
- und außerdem muss ich sagen, dass mich der film ein wenig an 'Herr der Ringe' erinnert...

aber naja, ich würde dem film eine durchschnittliche 4 geben.


letzten endes muss jeder für sich entscheiden, ob er den film gut findet oder nicht.
the greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return

by: Eden Ahbez
Zuletzt geändert: 06.01.2007 23:30:24



Von:   abgemeldet 10.01.2007 19:15
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich denke jeder, der das Buch gelesen hat, wird den Film hassen oder eher viel daran auszusetzen haben. ^^'' Ich hab jedenfalls von keinem Buchleser viel positives gehört...
Ich finde sie hätten sich viel mehr Mühe geben müssen. Alles ist so lieblos dahingeklatscht. Das war das, was mich am meisten gestört hat. Ich hab nichts dagegen, wenn der Film vom Buch abweicht (ich mag HP 3 auch, auch wenn alle meinen, der wäre doof, weil er so sehr abweicht >_>), aber hier war zu viel rausgelassen. Die Charaktere waren verunstaltet... Brom war einer meiner Lieblingscharaktere und ich dachte Jeremy Irons wäre super für die Rolle. Okay, er hat sein bestes gegeben, aber Broms Charakter war furchtbar -__-'' irgendso ein Griesgram, der nur was zu meckern hat. Nee... das ist nicht Brom. Murtagh hat mir auch ned gefallen, obwohl ich dachte, dass der Schauspieler (ka wie er heißt) gut passt. Arya war auch furchtbar... Das einzige gute am Film war Saphira ôo sie war toll (auch wenn die deutsche Syncro meiner Meinung nach... naja ned so ganz gut war...). Und Durza war auch in Ordnung... mehr nicht.
Von den Urgals rede ich erst gar nicht ôo was verstehen die unter Urgals??
Naja Enttäuschung ist das richtige Wort.
Vielleicht für die, die das Buch nicht gelesen haben, ist es ok. Aber nicht wirklich etwas besonderes...
Bah -__- ich bin gespannt, welches Fantasy Movie uns nächstes Jahr beglückt ^^ *grin*
Dum spiro, spero - Solange ich atme, hoffe ich.
Zuletzt geändert: 10.01.2007 19:16:56



Von:   abgemeldet 13.01.2007 01:38
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
ich denke auch wer das buch gelesen hat sollte den Film nicht umbedinkt gucken weil das eben viel fehlt und das so schnell ging.......^^
wer das buchnicht gelesen hat kann gerne reingehen und sich das anschauen aber ich fand ich sehr billig gemacht....^^



Von:    Murtagh 13.01.2007 17:21
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Naja, billig war er nicht, XD

Aber man hätte mehr machen können, ja.



Von:   abgemeldet 13.01.2007 23:04
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Also ich fand den Film entäuschend wel saphira plötzlich erwachsen und so war


Und zur schleich EWrbung mein ERAGON RPG http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=149740



Von:   abgemeldet 13.01.2007 23:08
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Ach ja Murtagh ist viel zu kurz gekommen



Von:   abgemeldet 13.01.2007 23:44
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Ich fand das Billig weil z.B. am anfang Winter war und nicht sommer oder frühling oder was auch immer das da ist und bei dem kampf bei den varden waren im Buch zwerge dabei und im Film nicht. Darau schließe ich das sie bein prodizieren des Filmes sparen wollten oder nicht so viel geld zur verfügung hatten also Billig (oder günstig, wie auch immer) gemacht...



Von:    Toddler 15.01.2007 22:26
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Ich liebe die Bücher und habe sie regelrecht verschlungen. Als ich dann gehört hab, dass das Buch verfilmt wurde konnte ichs kaum fassen! Als der Film, nach langersehntes warten, endlich in die Kinos kam wollte ich da unbedingt rein. Also überedete ich meine Freundin, die nicht so ein großer Fan von Fantasy ist, mit mir da rein zu gehen.
Nach dem Film war ich so depremiert das ich, im warsten sinne des Wortes, am liebsten den armen Kartenverkäufer angerschrieen hätte, ob das wirklich der Kinofilm Eragon war.
Meine Freundin hat sich riesig geärgert so viel Geld ausgegeben zu haben. Am Schluss hab ich mich wieder eingekriegt und meine Freundin und ich haben uns den restlichen Abend über Saphiras Stimme (Nena) lustig gemacht.
Ich sag dir als echter Eragon leser wirst du riesig enttäuscht von diesem Film sein.
Aber du musst schließlich auch deine eigene Meinung machen.



Von:    Kela 16.01.2007 00:40
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
ich will jetzt nicht noch mal alles wiederholen, was hier schon geschrieben wurde...Aber

-hab mir den Film heute im original angesehen, also kann ich zu misratenen Syncros nix sagen.
- bin (nachdem ich nur schlechte gehört hatte) mit sehr niedrigen erwartungen reingegangen und das war auch gut so
- ich finde: netter Film, wenn man das Buch nicht kennt....ansonsten...naja, eher nix, ne
-da ich das 2. buch noch nicht gelesen habe, kann ich mich jetz nicht darüber aufregen, was genau sie denn wichtiges vergessen haben, aber mich hat es schon geschockt, wie viel gefehlt hat.
-vorallem hat mich genervt, wie schnell auf einmal alles ging. am anfang, das war ja noch okay, wir finden saphira...blabla..reiten mit brom durch die halbe weltgeschichte und ab da...ich weiß gar nicht, ob man so mitkommt, wenn man das buch nicht kennt

ich verstehe auch nicht, wie man eine Buchvorlage so verstümmeln kann um eine Kindertaugliche 90minuten Filmlänge zu erreichen. Hätten sie mal 2 1/2 stunden draus gemacht!!!!
Am anfang dachte ich ja noch: hei, is ja süß, und ach, okay, die änderungen sind nicht so schlimm, aber so ab der ersten halben Stunde O.o schock
aber naja, hab mich trotzdem amüsiert und auf englisch wars ganz nett.
bleibt zu sagen; schade, dass der film so mies geworden ist....aber es ist nun mal so
ach ja und ed speelers als eragon finde ich gar nicht so schlecht; hat mir sehr gut gefallen, aber Arya....ach du ******
Life is not as easy as we often wishfully think for!
But have faith and go ahead with your life, don't fear a small slip, because when fear rules you the darkness enfolds.
Zuletzt geändert: 16.01.2007 00:41:49



Von:   abgemeldet 16.01.2007 17:28
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Ja gut, Arya kann ich sowieso nicht leiden. Aber sonst! Ich fand den Film eigentlich voll cool, was auch daran liegen kann, dass ich das Buch erst halb durchhatte. Ich wusste nicht, dass der Brom stirbt und dann wird alles so schlimm dargestellt *heul*! Ich konnte also nicht aufpassen was anders als im Buch ist, und wirklich - ist ein Film überhaupt spannend, wenn man genau weiß was passiert? Ich will doch nicht in einen Film gehen und genau wissen was in der nächsten sekunde passiert. Bücher sind zum Lesen und seine eigene Fantasie ankurbeln da, Filme wollen unterhalten und nicht ein Buch nacherzählen, sonst würde ich persönlich im Kino einschlafen!

Fazit: Der Film ist so gesehen ein wirklicher Erfolg (außer, dass er viel zu kurz ist)

Hugh, ich habe gesprochen

Juhuuu



Von:   abgemeldet 17.01.2007 00:23
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Als ich finde eragon obwohl ich die bücher nocht gelesen habe geil und vom anfang an spannent ;)
Zuletzt geändert: 17.01.2007 00:23:59



Von:    Tithenwen 23.01.2007 13:20
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
btw, bin ohne große vorkenntnise im Film gewesen.

Arya ist Elfe und dunkelhaarig laut Buch.... Film keine dunkle Haare und keine Elfenmerkmale.

Na ja, dank Filmausgabe vom Buch (Bücherclub) weiß jetzt, dass der ältere Mann bei den Rebellen (der mit langen hellen Gewändern und fast weißen Haaren) der Zwergenkönig darstellen sollte.... Wusste nicht, dass Zwerge so groß wie Menschen sind....

Kurzum:
1) Wenn ich schon sowas wie Zwerge und Elfen übernehme, sollte ich das auch klarstellen und mich an die Merkmale der Völker halten, die der Autor vorgegeben hat...

2) Buch ist um Längen besser.

3) Der Film war ganz okay, aber auch nicht der Brüller. Durchschnitt halt.

Und Soundtrack? Kein Titel, der hängen geblieben ist. Also für mich auch ein Manko.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück