Zum Inhalt der Seite

Thread: Eragon - Enttäuschung

Eröffnet am: 25.12.2006 13:02
Letzte Reaktion: 08.10.2009 08:02
Beiträge: 146
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Eragon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Eragon - Enttäuschung 25.12.2006, 13:02
Eragon - Enttäuschung 25.12.2006, 13:08
Eragon - Enttäuschung 25.12.2006, 13:12
Eragon - Enttäuschung 25.12.2006, 16:53
Eragon - Enttäuschung 25.12.2006, 17:24
 Murtagh Eragon - Enttäuschung 25.12.2006, 17:26
 Koji-Koichi Eragon - Enttäuschung 25.12.2006, 17:39
Eragon - Enttäuschung 25.12.2006, 18:14
 FreitagDerDreizehnte Eragon - Enttäuschung 25.12.2006, 19:40
 User193305 Eragon - Enttäuschung 27.12.2006, 04:00
Eragon - Enttäuschung 27.12.2006, 19:25
 svnshadow Eragon - Enttäuschung 27.12.2006, 10:29
 Rihei-chan Eragon - Enttäuschung 27.12.2006, 20:02
 reflections Eragon - Enttäuschung 28.12.2006, 22:02
 Satsuki-chan Eragon - Enttäuschung 29.12.2006, 01:17
Eragon - Enttäuschung 29.12.2006, 18:48
 the-DreamChild Eragon - Enttäuschung 29.12.2006, 20:53
 Satsuki-chan Eragon - Enttäuschung 30.12.2006, 16:15
 Azahra Eragon - Enttäuschung 30.12.2006, 16:57
 rowena Eragon - Enttäuschung 31.12.2006, 00:03
Eragon - Enttäuschung 01.01.2007, 17:24
 Idrial Eragon - Enttäuschung 02.01.2007, 16:03
Eragon - Enttäuschung 03.01.2007, 18:39
Eragon - Enttäuschung 02.01.2007, 16:59
 Satsuki-chan Eragon - Enttäuschung 02.01.2007, 18:55
Eragon - Enttäuschung 02.01.2007, 19:17
Eragon - Enttäuschung 02.01.2007, 19:32
Eragon - Enttäuschung 02.01.2007, 22:09
 Lumesati Eragon - Enttäuschung 03.01.2007, 14:29
Eragon - Enttäuschung 03.01.2007, 14:38
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 25.12.2006 13:02
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
also ich trau mich nichmal den film zu gucken. ich bin voll der fan von den büchern und hab nur schlechtes über den film gehöhrt. meine lieblingsfigur (brom) is auf den plakaten viel zu jung, eragon zu alt und saphira zu hässlich.
@ Filmmacher: was soll das, wie kann man ein so geiles buch so verschandeln *schluchz*
bin voll enttäuscht... sollich mir den film noch antun?!?
frohe weihnachten und guten rutsch^^



Von:   abgemeldet 25.12.2006 13:08
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Geh rein, aber ohne spezielle Erwartungen. Ich kenne das Buch nicht und fand den Film als reinen Fantasyfilm nicht schlecht.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:   abgemeldet 25.12.2006 13:12
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
aber es heißt, dass es nur eine einzige szene gibt, die auch im buch vorhanden is... das is doch keien buchverfilmung. aber ich denke ich tus mi trozdem an
frohe weihnachten und guten rutsch^^



Von:   abgemeldet 25.12.2006 16:53
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
> also ich trau mich nichmal den film zu gucken. ich bin voll der fan von den büchern und hab nur schlechtes über den film gehöhrt. meine lieblingsfigur (brom) is auf den plakaten viel zu jung, eragon zu alt und saphira zu hässlich.
> @ Filmmacher: was soll das, wie kann man ein so geiles buch so verschandeln *schluchz*
> bin voll enttäuscht... sollich mir den film noch antun?!?


Hätte ich gewusst, das der Film so ist (für mich grotten schlecht) wäre ich nicht reingegangen. Die 8 Euro hätte ich mir echt sparen können. Wie kann man denn ein Buch so schlecht verfilmen? Falls es lesen willst, hier ist ein Kritik des Films

http://www.moviereporter.net/kritiken/509/eragon.html
Zuletzt geändert: 25.12.2006 17:00:55



Von:   abgemeldet 25.12.2006 17:24
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mir den auch ansehen o.ô
Wieso ist er denn so schlecht? @_@
♥"Stets spürt der Mensch Schmerz in seinem Herzen. Das Herz ist verwundbar, deshalb ist das Leben so mühselig."
(Kaworu Nagisa)♥



Von:    Murtagh 25.12.2006 17:26
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ah, endlich mal jemand der mit zustimmt, dass Eragon zu alt ist, ;)



Von:    Koji-Koichi 25.12.2006 17:39
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich werd mir den Film noch reinziehen, aber ich denke, er ist entweder super oder grottenschlecht...
Mir persönlich ist Eragon irgendwie zu blond...
Ich hatte ihn mir etwas seine Haare etwas brauner vorgestellt >_<
Und Arya find ich zu alt... (Sie ist zwar älter als Eragon, klar, aber ich finde, sie sollte wenigstens so aussehen, als wenn sie in seinem Alter wäre! Sonst kommt das zu unrealistisch, dass er sich in sie verliebt! Außerdem könnte sie auch etwas dunkelhaariger sein -.-")
Ich bin gespannt, was da rauskommt...
Von Murthag jedenfalls bin ich positiv überracht ^_^
Sieht besser aus als in meiner Vorstellung



Von:   abgemeldet 25.12.2006 18:14
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Tja, ich kann euch da nur zustimmen. Hatte mich soooo auf den Film gefreut, da ich das Buch regelrecht verschlungen habe und dann lese ich einen Tag, bevor ich reingehen wollte, die Filmkritiken, welche nicht so waren, wie ich es mir gewünscht hatte.
Danach war ich so schlecht gelaunt, dass ich nicht mehr ins Kino wollte, aber mein Mann hat auf mich eingeredet, ich sollte mir doch meine eigene Meinung bilden, was ich daraufhin getan habe, mit dem Ergebnis, dass ich den Kritikern nur recht geben konnte.
Fazit ist, dass alle, die das Buch kennen und ich spreche hier für viele, auf die eine oder andere Art enttäuscht sein werden, denn es fehlt sehr viel, wurde umgeändert und geht einfach zu rasant voran. Man denkt, man sitzt in einer Zusammenfassung des Films und nicht in einer geschickt erzählten Geschichte über einen Jungen, dessen Leben sich durch das Finden eines seltsamen blauen Steines grundlegend ändert.
Was mich gestört hat, war, dass alles viel zu einfach für den Zuschauer erschien, Eragons Ausbildung ging so fix voran, als wäre sie ein Kinderspiel, genauso das Erlernen der alten Sprache, die er für die magischen Sprüche benötigte. Brom ist einen anderen Tod als im Buch gestorben, okay, er hat Eragon genau wie in der Vorlage beschützt, aber es war doch ein vergifteter Pfeil, er ihm den Garaus gemacht hat und kein Speer.
Na ja, es gibt noch viele Punkte, die mich gestört haben, die aufzulisten, würde ne Woche dauern, denke ich. Für Nichtkenner von Eragon ist der Film sicher ganz nett, für Kiddies wohl auch.
Aber ich will nicht nur schimpfen, Saphira sah meiner Meinung nach eigentlich doch sehr gut aus, die Landschaften waren schön und ganz sooooo schlecht waren die Schauspieler auch nicht. Andererseits können die ja oft nichts dazu, dass alles so wird wie es nunmal ist.
Aber man hätte mehr draus machen können, wer hätte denn entrüstet aufgestöhnt, wenn ein Dreistunden-Epos draus geworden wäre? Wohl niemand, denn seit HdR sind doch alle daran gewöhnt und man hätte mehr Zeit für die Handlung gehabt. Aber die Sensibilität hierfür ist bei diesem Film leider verloren gegangen.
Meine Meinung dazu: Wer das Buch gelesen hat und die Story liebt, wird vermutlich enttäuscht sein, aber geht rein und bildet euch selbst eine Meinung darüber, denn jeder denkt anders.



Von:    FreitagDerDreizehnte 25.12.2006 19:40
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Also, wenn ich du wäre, würde ich mir den Film ansehen. Ist doch blöd sich nur von Kritiken den Spaß verderben zu lassen. So wirst du ja nie wissen, ob der Film dir gefallen hat! Wenn du reingehst kann es zwar sein, dass du entäuscht bist, aber immer noch besser, als es gar nicht zu wissen und außerdem bleiben dir die Bücher ja trotzdem ^^
Also, ich hab die Bücher auch gelesen (ist aber schon länger her ^^) und mir den Film angeguckt. es stimmt, dass manches anders ist (aber mehr als eine Szene ist schon richtig^^), aber trotzdem fand ich den Film nicht schlecht. Und die Personen werden ja auch von jedem anders umgesetzt, weil jeder sich seine eigenen Vorstellungen macht.
ich find Eragon auch zu alt, aber vielleicht haben die das ja auch für die weiblichen Zuschauer gemacht XD bei Fluch der Karibik hats ja mit Jonny Depp und Orlando Bloom auch geklappt ;)
Also sieh dir den Film an und mach dir deine eigene Meinung ^__^



Von:    User193305 27.12.2006 04:00
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich kannte (und kenne) das Buch nicht, bin also ohne Vorkenntnisse reingegangen. Naja, sagen wir so, ein Burner wars nicht. Eragon ist irgendwie sehr flach (fast jeder Nebencharakter ist interessanter als er...), aber nicht nur er, irgendwie fehlt noch einigen die Charaktertiefe, meiner Meinung nach. Dagegen fand ich den Drachen klasse, auch wenn mir ihre Stimme (Nena? Oô) nicht wirklich so zugesprochen hat. Außerdem ging das alles irgendwie so.. husch husch? Ich spreche z.B. von der Szene wo der Drache wächst.. aber na gut. Kein schlechter Film, aber auch kein guter. Mittelmaß.
.::[Schuldig x Ran]::.



Von:   abgemeldet 27.12.2006 19:25
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Also ich gehe nächste Woche in den Film, bin ja ein riesenfan und die Bücher sind klasse, aber als ich von ner freundin gehört habe er sei langweilig gewesen und mich noch fragte, ob der der Drache Saphira in der Luft wächst, war ich jaaa sowas von geschockt!! Der Film geht auch nur eineinhabd stunden, die charas sehen wazr ok aus abe rim buch wurden sie doch etwas anderes dargestellt!!Ich hab irgendwie große Angst vor dem Film da ich denke er ist blöd..aber mal sehen^^



Von:    svnshadow 27.12.2006 10:29
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
hmmm, muss generell auch sagen... achte nicht zu sehr auf kritiken den filmgeschmack is verschieden ;)
und wenn ihr hier schon les.... ich dachte sein haar wäre brauner, die elbe sollte jünger sein.... hallo? noch nie gehört das auch jünglinge etwas ältere frauen faszinierend finden können? gerade mit einer exotischen ausstrahlung :)

bin bisher auch der meinung das er nicht soooo der renner is, aber er is nett..... werd ihn mir garantiert noch ein 2. mal ansehen und auch in meine dvdsammlung aufnehmen ;)

is halt das H.P.Phänomen.... gibt es ein buch wird es seeeehr schwer an die vorlage heranzukommen



Von:    Rihei-chan 27.12.2006 20:02
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Also die Bücher habe ich nicht gelesen, allerdings stelle ich mir diese bedeutend besser vor als den Film. Ich bin ja ein großer Fan von Fantasie Filmen (kenne die Herr der Ringe Triologie ausswenidg, kann jede szene mit sprechen^^") aber das war sowas von ..ähhhhh.........mies da fällt mir nix zu ein. Irgendwie gab es überhaupt keine richtige handlung. Alles passierte so hoppla hopp, gerade eben war noch frieden im nächsten moment stehen sich die feinde in einer schlacht gegenüber. Also bitte! Auch hääte ich mir etwas mehr spannung gewünscht. Das mein Begleiter im Kino eingeschlafen ist, erzählt ja wohl alles. Und als es endlich mal zur sache geht , ist der Kampf so scnell vorbei das man meint irgendwas verpennt zu haben. Also meine Kritik zu diesem film ist ziemlich nieder schmetternd. Sorry ist aber so!
Schlechter gehts nicht mehr >.<



Von:    reflections 28.12.2006 22:02
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich las das Buch und war vom Film sehr enttäuscht. Ich weiss dass das Buch viele Seiten hat, aber ich fand trotzdem schade dass so viele Dinge nicht vorkamen, davon auch wichtige. Von den Schauspielern her fand ich das sie alle ziemlich passten und Saphira fand ich süss. Aber der Film ist einfach.. ach..



Von:    Satsuki-chan 29.12.2006 01:17
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich hab erst vor kurzem das Buch gelesen und bin dann voller Erwartung in den Film gegangen...
Meine Erwartungen wurden jedoch sichtlich des Buches ziemlich enttäuscht! >.< Der Film kann in den meisten Fällen einfach nich mithalten und die Charaktere und Handlung wurde auch abgefälscht... Mit am Grausamsten is Saphiras Synchro... *Nena net leiden kann*

Betrachtet man den Film jedoch unabhängig vom Buch, was sehr schwer fällt, ist er eigentlich ganz gut. *lol*



Von:   abgemeldet 29.12.2006 18:48
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Ich habe die ücher gelesen und den Film gesehen und ich muss
sagen das der Film fast garnicht auf die Bücher beruht
ein Beispiel Eragom ist im Buch 15 und wird zwichen durch 16
im Film is er schon am Anfang 17.und bei den andren sied es auch nicht viel besser aus auserdem haben sie es so gedreht das Brom werend
Aryas befreinung sirbt und Murtaght erst später zu ihnen stößt.
Lage Rede kurzer Sinn der Film ist total bescheuert.



Von:    the-DreamChild 29.12.2006 20:53
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, ich hab die Bücher echt verschlungen, weil die einfach nur total genial waren und mir war klar, dass der Film nicht besser oder genauso gut werden kann. Das heißt, dass er einen in manchen Teilen entäuscht, war mir klar. Doch was sie im Film gemacht haben, war zum Teil echt übel.
Eragon 17 zu machen, fand ich war total die Höhe!!
Er ist am Anfang gerade mal 15!!!
Außerdem kam es am Ende des Filmes so rüber, als ob er und Arya später glücklich zusammen sein werden, aber das ist ja so was weit weg von der Realität. Alleine diese Tatsache hat mich total entäuscht und frustriert.
Das verändert viel von der Atmosphäre im zweiten Buch.

Fazit: Objektiv betrachtet war der Film okay, aber wenn man das Buch kennt, ist es eine reine Entäuschung.

Wenn du anst hast verletzt zu werden, liegt es daran, dass du dir selbst mehr bedeutest, als die von dir erwählte Person.
-Kare Kano



Von:    Satsuki-chan 30.12.2006 16:15
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Also das Eragon älter ist find ich gar net mal so schlimm...
Wird wahrscheinlich einfach damit zusammenhängen, dass man in Deutschland erst mit 18 volljährig ist (und er im Buch/Film ja später das "Mannesalter" erreicht).



Von:    Azahra 30.12.2006 16:57
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Film echt gut. Auch wenn sie ne Menge aus dem Buch gekürtz haben, ist es trotzdem ein schöner Fantasyfilm geworden. Ich freu mich schon wenn es den Film auf DVD gibt.



Von:    rowena 31.12.2006 00:03
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 

Ich war heute in dem Film drin und total enttäuscht, obwohl ich es hätte besser wissen müssen, da man in 104 min ein Buch von diesem Format einfach nicht gut verfilmen kann.
Mir kam es so vor, als hätten sie 3/4 vom Buch weggelassen und den Rest der Handlung umgeändert.
In den 2ten teil werde ich auf keinen Fall reingehen.
Die einzig wirklich gut Verfilmung von einem Fantasy Buch war Herr der Ringe, doch natürlich können sie nicht bei jedem Film überlänge machen und der ganze Aufwand..., doch dann sollten sie es besser ganz bleiben lassen...
Ich meine ich hätte Liebe in meinem Kopf ,aber da ist Hass in meinen Herzen.



Von:   abgemeldet 01.01.2007 17:24
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Ich habe von eragon die bücher gelesen und fand sie einfach super spannent und gut geschrieben.Ich gehe morgen in den film rein und habe auch schon ausschnitte gesehen,im fernsehen,die ich gut fand.Ich habe irgenwie ein kribbeln im bauch weil einig schreiben der film sei nicht so gut.Ich hoffe das er dieses nicht ist.



Von:    Idrial 02.01.2007 16:03
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Tja da haben wir mal wieder die typische umsetzung vom buch zum Film. Also ich hab das Buch ja nur zur Hälfte gelesen muss ich ja leider zugeben. Was mich bei den Film total enttäuscht hat, war das die Elfen gar nicht wie Elfen aussahen und die Zwerge nicht wie Zwerge. Die Elfen hatten gar keine spitzen Ohren!!!!!!!!!!
Jedenfalls hatte nsie Saphira schön umgesetzt, obwohl diese Wachstumsszene total fürn Arsch war!!!
Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
(Konfuzius)




Von:   abgemeldet 03.01.2007 18:39
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
du hast recht das mit den elfen ist mir auch augefallen.ich dachte das die zwerge da garnicht grin vorkammen.



Von:   abgemeldet 02.01.2007 16:59
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
also ich hab das buch vorher auch noch nicht gelesen..aber der film war meiner meinung nach ziemlich schlecht.die dialoge hätten auch aus nem kitschfilm vom zdf sein können...und ...warum wird der drache innerhalb von nem tag ...groß? is das im buch auch so, oder dauert das da länger? insgesamt hat mich das ganze unglaublich an ne schlechte herr der ringe kopie erinnert...also nix, was man sich unbedingt antun muss...



Von:    Satsuki-chan 02.01.2007 18:55
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Dem muss ich zustimmen... Die Elfen und Saphira waren ne echte Enttäuschung...
Allerdings werd ich trotzdem in den zweiten Film gehen... *kanns sich net verkeifen* Ich mein... NOCH schlechter geht's doch fast nich oder? ;)



Von:   abgemeldet 02.01.2007 19:17
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Das stimmt, noch schlechter gehts echt nicht.
Der Film war total enttäuschent, viel zu viel ausgelassen oder dazugedichtet.
Wenn mans mal grob sieht, das einzige was im Film gestimmt hat waren die Namen der Characktere
*ein wenig übertreibt*

Beim 2. Film werde ich warten bis der im Free-TV kommt, denn nochmal Geld ausgeben tue ich nicht.


Dafür bleibe ich den Büchern aber auf alle Fälle treu, denn die sind total geil!!!
Wir stehn für Werder ein, für SV Werder ein, für Werder Bremen, unsern Verein, wir stehn für Werder ein, das soll der Schlachtruf sein, für Werder Bremen, unsern Verein! ! !

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/WeRdEr4EvEr/beschreibung/




Von:   abgemeldet 02.01.2007 19:32
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Elfen müssen ja auch keine spitzen Ohren haben XD Im Film wollten sie wohl eher vermeiden, dass sie genauso aussieht wie Arwen und haben daher die Ohren und Haarfarbe geändert ... verständlich - wenn man die Figur wirklich sieht, fällt die ähnlichkeit ja noch mehr auf.

(Persönlich mag ich weder den Film noch die Bücher, ist alles so zusammengeklaut - ich würde ja fast sagen, aus so einer Vorlage kann man ja nix gutes machen, aber das gehört hier nicht hin *hust* XD )
Zuletzt geändert: 02.01.2007 19:41:48



Von:   abgemeldet 02.01.2007 22:09
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
ich war heute im film....und schwer enttäuscht.

die harry-potter-filme fand ich schon schlecht, aber eragon war ja noch schlechter. klar kann ein film niemals ein buch ersetzen...erst recht nicht ein so tolles wie eragon. aber was die da abgeliefert haben, war echt traurig. die haben das je echt radikal gekürzt, worunter die handlung maßlos gelitten hat...und dann war der film so kurz, das hat gar nicht alles reingepasst, die handlung is ja regelrecht gerast und hatte überhaupt keinen tiefgang, total oberflächlich...und obendrein haben die schauspieler ne ziemlich schlechte leistung abgegeben...ich wünschte, es wäre besser gewesen...
Alle reden über das Wetter. Aber keiner macht was dagegen.



Von:    Lumesati 03.01.2007 14:29
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nur Ausschnitte vom Film gesehen, weil ich im Kino arbeite ^_^
Und fand's schrecklich --.--
Musste immer an Lotr denken... ><"""
Ich meine, Fantasyfilme werden es nach Lotr immer schwer haben, das ist klar, aber Eragon iss meiner Meinung nach total misslungen =___=
Allein die Darsteller waren absolut durchschnittlich... es war alles... irgendwie billig ~~

Nyaaaa, aber Harry Potter war toll *~~~~~~*
XP~

Und... dieses eine Lied bei Eragon, das 2. im Abspann... das iss super *______* das einzig wirklich gute an dem Film +gg+

Was ich nur... ja, sinnlos, blöde find, iss, dass für Eragon ein extra Forum eingerichtet wird... das isses ni Wert bin ich der Meinung ><"""
"... und bring mich zum Horizont." ~Jack Sparrow~
Zuletzt geändert: 03.01.2007 14:30:08



Von:   abgemeldet 03.01.2007 14:38
Betreff: Eragon - Enttäuschung [Antworten]
Avatar
 
Ich war da noch nicht drin und hatte vor noch reinzugehen vielleicht.
Fand den Trailer eigentlich nicht so toll,aber wenn ich das hier alles
lese gehe ich doch glaub ich lieber in 'Nachts im Museum' rein xD
Giovanni... Giovanni...
Dummer,großer... Giovanni
zuviel gier... zuwenig Hirn...
Jetzt hat ein Dämon seine Seele!
<~*Zelda Twilight Princess*~>


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück