Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012
|
Eröffnet am: 11.06.2011 17:52 Letzte Reaktion: 12.01.2012 19:58 Beiträge: 362 Status: Offen |
Unterforen: - Wettbewerb |
|
|
![]() |
||||||
| Find ich jetz schade aber diesmal auch nicht dabei. Sommermonate sind halt beliebter ich hätte aber au h ehrlich keine lust gehabt winter zu zeichnen :) gratulation an die enere auswahl |
|||||||
|
||||||
| yay ich bin auch in der engeren auswahl! |
|
![]() |
||||||
| Hat man noch zeit die Bilder hochzuladen? habe die ENS erst jetzt gelesen >.< Würde es morgen gleich machen... Ach noch was (xD) ... Sollen wir die Zwischenschritte per Mail senden? Oder reicht es wenn man sie im Weblog hier auf Animexx veröffentlicht? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2011 22:46:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab sie als Weblog-Bilder hochgeladen und in der ENS verlinkt. Ich denke mal das war ok, denn die ENS ist als gelesen markiert und sonst wär ja sicher ne Nachricht zurück gekommen. Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?" "Caps Lock." "Häh?" "Na, shift ohne Ende ..." |
|||||||
|
||||||
| Reicht es auch, sie im Weblog hochzuladen, sodass sie jeder sehen kann und dann in der RückENS Bescheid zu sagen? So hab ich das jetzt mal gemacht. Ich hoffe das ist in Ordnung, ich kenn mich mit dem ganzen Weblogsystem noch nicht so wirklich aus, ich glaube da habt ihr doch mehr Erfahrung. Ich hoffe mach jetzt nicht noch irgendwas falsch und dann ist die Sache aus! *tief Luft hohl* wo sind die Kekse nochmal, ich könnte jetzt nen ganzen Teller gebrauchen! :D |
|
![]() |
||||||
| Traumholz: > Reicht es auch, sie im Weblog hochzuladen, sodass sie jeder sehen kann und dann in der RückENS Bescheid zu sagen? So hab ich das jetzt mal gemacht. Ich hoffe das ist in Ordnung, ich kenn mich mit dem ganzen Weblogsystem noch nicht so wirklich aus, ich glaube da habt ihr doch mehr Erfahrung. > > Ich hoffe mach jetzt nicht noch irgendwas falsch und dann ist die Sache aus! > *tief Luft hohl* wo sind die Kekse nochmal, ich könnte jetzt nen ganzen Teller gebrauchen! :D Es reicht aus. Wichtig ist nur, dass ich auf die Bilder zugreifen kann ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin grad dabei die Bilder per mail zu senden, könnten etwas mehr werden, weil ich nciht so viel in den Anhang bekomme :/ |
|||||||
|
||||||
| @Yoite Dann ist ja alles gut. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt kann ich in Ruhe neue Kekse backen. :=) |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2011 14:39:51 |
|
![]() |
||||||
| Dann melde ich mich als Co-Bearbeiter des Kalenders auch mal kurz zu Wort ^_^ Es ist eine völlig neue Erfahrung für mich, mal nicht vom eigenen Geschmack her auszusuchen, sondern danach zu gehen, was am ehesten auf so einem Format wirkt und vielleicht sogar dem ein oder anderen unbekannteren Zeichner eine Chance zu geben, sich zu präsentieren. Es waren u.a. viele schöne Bilder dabei und aus dieser Spitze die heraus zu picken, die dann in den Kalender kommen werden, macht mich als Zeichner auch ein wenig stolz, weil ich weiß, wieviel Mühe man in ein Bild steckt und was es für ein Gefühl ist, dabei sein zu dürfen. Für viele ist es sicher das "erste Mal" und Yoite und ich hoffen, dass wir nicht nur euch als mitwirkenden Zeichnern, sondern auch allen anderen eine breitgefächerte und vielseitige Auswahl bescheren können. Und an alle, die es nicht geschafft haben und sich beschweren: natürlich hat man immer seine Lieblinge dabei (ohne Zweifel auch Yoite und ich!), aber manchmal muss man auf sovieles mehr achten, wie Yoite selbst schon erwähnt hat und dabei leider das ein oder andere Bild aus einer anderen Sichtweise betrachten. Aber das hier war ja nicht der letzte Kalender-WB... ;) Im übrigen an alle, die von Yoite bereits Nachricht bekommen haben, nochmal offiziell: eure Deadline zur Datenversendung ist unwiderruflich am Montag, den 3.10. bis spätestens 23:59 Uhr (früher ist aber immer gern gesehen °_-). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2011 16:08:47 | |||||||
|
||||||
| Es reich aber aus wenn man die Bilder im Weblog mit 72dpi hochlädt, oder? Im übrigen verstehe ich den ganzen Aufruhr nicht. Die Leute die sich hier hinsetzten und sich damit auseinandersetzen machen das ohne Bezahlung, neben ihren täglichen Tätigkeiten im RealLife, in ihrer Freizeit. Ohne Sie würde das ganze nicht stattfinden. Und jeder der hier rum motzt versteht offenbar nicht welche Arbeit dahinter steckt. Mit der Bildauswahl ist es nämlich nicht getan. Aber das versteht hier offenbar keiner der sich mit der Materie "Gestaltung eines Produktes" nicht befasst hat *seufz* @Yoite & Ryoko-san: DANKE!!! Ihr macht das klasse!!! |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Es reich aber aus wenn man die Bilder im Weblog mit 72dpi hochlädt, oder? Für einen guten Druck sollten es eher 300dpi sein, sonst wird es zu pixelig oder unscharf. :/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet >> Es reich aber aus wenn man die Bilder im Weblog mit 72dpi hochlädt, oder? Nein, 300. Ist in den Regeln verwirrend geschrieben, aber bei der Vorauswahl gehts ja darum, zu schauen, was sich am besten für den DRuck eignet. Ergo Druckqualität. Zumindest war das die letzten Jahre so, korrigiert mich, wenns geändert wurde O_o > Und jeder der hier rum motzt versteht offenbar nicht welche Arbeit dahinter steckt. Mit der Bildauswahl ist es nämlich nicht getan. Aber das versteht hier offenbar keiner der sich mit der Materie "Gestaltung eines Produktes" nicht befasst hat *seufz* Äh... les ich falsch? Afaik hat keiner hier die Arbeit der beiden an und für sich kritisiert, es ging immer nur um diesen Schritt der Auswahl. Und wenn nur an einem Unterpunkt rumgemotzt wird, geht es eben gerade auch nur um diesen Unterpunkt. Mal ganz abgesehen davon, dass der einzige hier, bei dem ich der Formulierung 'motzen' zusimmen würde (Abgesehen vm dritten Absatz in deinem eigenen Posting), seinen Post inzwischen extrem abgeschärft hat. Quoth the raven, "Eat my shorts" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2011 21:54:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Und jeder der hier rum motzt versteht offenbar nicht welche Arbeit dahinter steckt. Mit der Bildauswahl ist es nämlich nicht getan. Aber das versteht hier offenbar keiner der sich mit der Materie "Gestaltung eines Produktes" nicht befasst hat *seufz* Ich denke weder, dass die "Motzer" keine Ahnung von der Arbeit haben, noch, dass sie von der Gestaltung eines Produktes nichts wissen. Aber denk mal daran, dass die "Motzer" potenzielle Konsumenten sind und denen ist oftmals relativ egal, wie viel Arbeit dahinter steckt. Denen geht es meist nur darum, wie das Produkt aussieht, bzw. ob es ihrem Geschmack entspricht. In Manga steckt auch Arbeit, aber viele von ihnen werden liegen gelassen, weils "kacke aussieht" oder "die Story lahm ist". Ich denke einfach, den Konsumenten interessiert oft nicht, was noch alles hinter dem Produkt steckt, ihm ist nur wichtig, dass es ihm gefällt. Und wer will es ihm übel nehmen? Ich würde auch nicht aus "Solidarität" etwas kaufen, das ich vielleicht gar nicht mag. Daher ist es richtig und wichtig, dass die Leute "motzen", da man nur durch die ehrliche Kritik eines Kunden das Produkt so erstellen kann, dass es ihm gefällt und er es kaufen möchte. Jedenfalls in meiner Welt ist das so. |
|||||||
|
||||||
| > Daher ist es richtig und wichtig, dass die Leute "motzen", da man nur durch die ehrliche Kritik eines Kunden das Produkt so erstellen kann, dass es ihm gefällt und er es kaufen möchte. So viel würde ich jetzt nicht in das Gemotze hier reininterpretieren :/ Wer hat den hier am lautesten rumgemotzt? ... nen Gemeinschaftsaccount von jemanden, der selbst nicht in die engere Auswahl gekommen ist! Also entweder der Vierlierer selbst, oder ein sehr enger Freund von dem. Nen Subjektiveren Standpunkt um andere Bilder, die es geschafft haben runterzumachen, gibt es doch nun wirklich nicht. Und solange derjenige nicht selbst in den Kalender kommt, wird der sich den Kalender auch nicht kaufen, also auch nix Meinung von potentiellen Kunden, die für die Produkterstellung ernst zu nehmen wäre. Ich könnte mich mit meinem Krikel-Krakel auch hinstellen und sagen "Lasst mich AL werden, das und das Bild ist doch viel zu schlecht dafür", und alle würden nur lachend abwinken. Das sowas dann hier so ernst genommen wird, verstehe ich nicht. Wenn ich Auswähler wäre, würde ich mich nicht drüber aufregen, es zum einen Ohr rein und zum anderen raus gehen lassen, und mich stattdessen lieber am fertigen Endprodukt erfreuen, in das sie hier so viel Mühe gesteckt haben. Denn es wird neben solchem subjektiven Trotzgemotze definitiv auch genug potentielle Käufer geben, die das Ganze auch objektiv betrachten können und zu würdigen wissen :) |
|
![]() |
||||||
| @Imagay Ich weiß ja nicht was du hier als subjektiv empfindest, wenn man objektive Kritik äußert (Perspektive falsch, etc.)? Das einige sich hier als Gestalter sehen ist sowieso fragwürdig XD |
|||||||
|
||||||
| @Madcom: Und es ist objektiv, dass jeder aufwendige Hintergrund wegen Perspektivefehlern schlechter ist, als wie ein Bild ohne Hintergrund oder mit nur Flächen? Wenn man keine Gebäude zeichnet, kann man auch keine Fehler machen, ist dieser jemand deshalb besser als der andere, bloß weil der halt wegen höherem Schwierigkeitsgrad Fehler hat? Objektivität heißt auch, Bilder richtig zu vergleichen, auch wenn es sich um Äpfel und Birnen handelt und nicht einfach nur Fehler hinhauen und sagen "Das hat es deswegen nicht verdient!" Wenn man will kann man bei jedem Beitrag, und wenn er noch so gut wirkt, Perspektive, Anatomie oder Schattenfehler etc. finden. Und gerade wenn die Freundin oder man selber nicht genommen wurde, ist der Anspruch doch hoch, die Genommenen madig zu machen. Objektivität: Fehlanzeige. Und vor allem wenn man dann gleich wegen sowas, die komplette Kompetenz der Auswähler in Frage stellt! Macht sowas die Kritk auch super objektiv? Und ehrlich: Wenn man der Meinung ist, das Ganze war so objektiv und gerechtfertig, dann kann man es auch unter dem eigenen Namen machen, und muss man sich nicht hinter dem Namen vom Gemeinschaftsaccount verstecken. Wenn man unbedingt der Kanye West der Animexx-Szene werden will, sollte man schon die Eier haben, das unter dem richtigen Namen anzugehen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2011 14:44:42 |
|
![]() |
||||||
| @Imagay Das etc. solltest du auch lesen XD Ich hätte den Kommentar auch geschrieben wenn ich gewonnen hätte, weil ich "Mühe" nicht als Bewertungskriterium sehe. Dieser ganze Wettbewerb war ja auch super organisiert Kumpel, warum sollte man deswegen die Kompetenz der Juroren in Frage stellen ?! Wir haben einen Gemeinschaftsaccount genutzt, weil wir beide der gleichen Meinung waren. Außerdem stehen da beide Accounts drin, weshalb wir uns wohl schlecht verstecken können XD Hm, deine Wortwahl zeigt wohl das du Kanye West gerne wärst ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2011 14:56:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ah danke gut zu wissen dass es nicht zu spät war ... ^_^ hoffe nur dass alles angekommen ist... (wenns ein problem mit den zwischenschritten gibt, würdet ihr euch doch melden oder? ._.) und wenns nicht klappen sollte (heul... xD) dann gibts das nächste mal.. so habe ich es jedenfalls letztes jahr gesehen |
|||||||
|
||||||
| > Wir haben einen Gemeinschaftsaccount genutzt, weil wir beide der gleichen Meinung waren. > Außerdem stehen da beide Accounts drin, weshalb wir uns wohl schlecht verstecken können XD Klar, weil jeder hier jeden Poster sofort anklickt, und sofort weiß, dass MIR selbst betroffen von dem was er schreibt ist :/ Tolle Logik. Ich wette der Großteil der Leser hier hatten den Account für nen Außenstehenden, anstatt für nen Teilnehmer, der es selbst nicht in die engere Auswahl heschafft hat, gehalten. > Dieser ganze Wettbewerb war ja auch super organisiert Kumpel, warum sollte man deswegen die Kompetenz der Juroren in Frage stellen ?! Weil Ryoko-san und Yoite ja auch dafür verantwortlich sind, dass es dieses Jahr beim Wettbewerbverkauf so holprig lief?! ... Womit wir auch wieder beim Punkt wären: Sowas als Rechtfertigung (wofür die Zwei ja nun wirklich Null können) für angebliche Inkompetenz bei der Auswahl heranzuziehen ist voreingenommen, und damit nicht objektiv! Und das wir Kumpel sind ist mir auch neu... > Hm, deine Wortwahl zeigt wohl das du Kanye West gerne wärst ;) Wer macht hier den in die Vorauswahl gekommenen Zeichnern noch gleich den Erfolg madig, indem er sie öffentlich vorführt? *angestrengt nachdenk* |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2011 15:24:19 |
|
![]() |
||||||
| @Imagay Oh Gott, man brauch doch bei Interesse nur in die Galerie zu schauen XD Die Juroren haben die Bilder ausgewählt, weshalb sie wohl für die Auswahl verantwortlich sind. Wir haben uns zudem für die "Vorführung" entschuldigt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So dann melde ich auch mal zu Wort. Zum Gemeinschaftsaccount. Wir haben ihn nich erstellt um uns hinter ihm zu verstecken oder so was. Nein, wir haben eben diesen gegründet um gemeinsam erstellte Sachen zu veröffentlichen. Ich möchte mich selbst hierbei auch entschuldigen, Madcom hat dies bereits getan, dass wir ein Bild öffentlich angeprangert haben. Es war nicht in Ordnung und das wird auch nicht wieder passieren. Nur sind wir der Meinung dass bei manchen ausgewählten Bildern eben keine Qualität an vorderster Stelle steht, sondern andere Elemente. Was ich durchaus schade finde und ebenfalls nicht verstehe. (Da wir beide einer Meinung sind, haben wir dies bereits über unseren Gemeinschaftsaccount geschrieben). Jeder sollte eine eigene Meinung haben immerhin leben wir in einem meinungsfreiem Staat. Wer die Meinung eines Jenen nicht akzeptieren kann und will, brauch sich nicht zu wundern weshalb seine eigene ebenso nicht akzeptiert wird. Ach ja, man sollte sich es nicht anmaßen jemanden persönlich anzugreifen den man nicht persönlich kennt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz ehrlich Leute, kommt mal wieder runter und benehmt euch etwas erwachsener. Ich möchte hier keine riesige Diskussion über die Auswahl haben. Einige der Kriterien, die bei der Auswahl einflossen, haben wir bereits genannt. Und Ryoko deutete auch schon an, dass sowohl Favs von ihr als auch von mir nicht in die engere Auswahl kamen. Einer der Hauptgründe nannte ich bereits auch schon btw. Wer sich einen besonders beliebten Monat/Jahresabschnitt raussucht, der hat auch eine härte Auswahl/Konkurrenz zu erwarten. Während hingegen wenig genutzte Monate es leichter machen, "durchzurutschen" und in den Kalender zu kommen. Und wer sich den falschen Monat ausgesucht und nicht durchgesetzt hat, der hat nunmal Pech gehabt. Das tut mir Leid, es so klar sagen zu müssen... Kritik nehme ich (und bestimmt auch Ryoko) gerne an. ABER Kritik ist nicht "rummotzen" oder hier eben das bloßstellen eines Kandidaten. Die Nutzung eines Gemeinschaftsaccounts macht den Eindruck nicht gerade wett, dass man nicht mit der Auswahl zufrieden ist, weil eigene Sachen oder der Freundin oder die Favoriten darin sieht. Da ist es auch eher unglaubwürdig zu behaupten, dass die gemeinsame Meinung einen dazu trieb. Wie dem auch sei. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2011 17:29:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wir können leider immer wieder betonen wie wir es meinten. Wenn es nicht akzeptiert wird, kann man an dieser Stelle nichts mehr machen. Nun gut. Zurück zum eigentlichen Punkt. |
|||||||
|
||||||
| @Kore: Danke. Ich dachte für die Vorauswahl wäre die dpi egal. Äh ne die 300dpi fürn Druck sind denke ich immer noch Standart ^^ Ich glaub ich hab mich unglücklich ausgedrückt was meine Kritik angeht O_o Ich selbst verstehe nur nicht warum manche (nicht alle!!!!) sich so kleinlich haben und sich nun an den Auswahlkriterien stören und an der Wahl der Bilder die ausgesucht wurden. Das ist eigentlich alles o_O ------------------ @Koibito: Motzen und Kritik ist ein Unterschied. Und das man das richtige Produkt zur richtigen Zielgruppe erstellt ist mir auch klar. Das ist auch in meiner Welt so *lol* |
|
||||||
| hat man eigentlich ne chance in den kalender zu kommen, wenn man erst 2 tage nach eingang der mail die bilder hochgeladen hat? also ich hab alles jetzt seit zwei tagen im webblog. ich hoffe mal, dass meine chance dadurch beeinträchtigt wird, dass ich ein spätzünder bin >__<' |
|
||||||
| @ Basti_K-__- Ich glaube nicht, dass deine Chancen damit gesunken sind. Ryoko-san hat in einem Post weiter oben geschrieben, dass alle die es in die Vorauswahl geschafft haben ihre Zwischenschritte noch bis heute Mitternacht hochladen können. Hier ist das Zitat: "Im übrigen an alle, die von Yoite bereits Nachricht bekommen haben, nochmal offiziell: eure Deadline zur Datenversendung ist unwiderruflich am Montag, den 3.10. bis spätestens 23:59 Uhr (früher ist aber immer gern gesehen °_-)." Da solltest du eigentlich keine Probleme bekommen! ;) |
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet Ja, wie gesagt, es ist in den Regeln verwirrend beschrieben =) Ich bin jetzt auch nur von dem ausgegangen, was die letzten Jahre in den ENSsen stand. > Ich glaub ich hab mich unglücklich ausgedrückt was meine Kritik angeht O_o Ich selbst verstehe nur nicht warum manche (nicht alle!!!!) sich so kleinlich haben und sich nun an den Auswahlkriterien stören und an der Wahl der Bilder die ausgesucht wurden. Das ist eigentlich alles o_O Oh, ich glaub, das kann ich erklären... vielleicht. Mal versuchen. Es geht eigentlich nur um zwei der genannten Kriterien, und das wären 'Mühe' und 'unbekannten Zeichnern eine Chance geben'. Das ganze restliche Spektrum - "Stimmung, Komposition, Atmosphäre, Proportionen, Individualität, etc.pp", wie Yoite es ausgedrückt hat - ist wohl für alle nachvollziehbar. (Mal abgesehen von dem Detail, dass 'Stimmung' leider ziemlich subjektiv ist) Es geht den Kritikern darum, dass der Kalender-WB keine Charity-Veranstaltung ist, sondern ein kommerzielles Produkt erstellt werden soll. Es muss also ganz am Ende ein qualitativ möglichst hochwertiger Kalender rauskommen, der möglichst vielen Leuten möglichst gut gefällt - und das geht nunmal nicht mit den qualitativ nicht hochwertigsten Bildern. Ergo sind die Kritiker der Meinung, dass bei der Auswahl ausschließlich auf die Qualität (und natürlich die Monatszuordnung) geachtet werden sollte, nich auf den Prozess dahinter oder sonstwas, und sie haben das Gefühl, dass einige der abgelehnten Bilder besser waren als einige der angenommenen. (Wenn du das ganze mit konkreten Beispielen haben willst, schreib mir bite ne ENS, ich will im Forum keine Namen nennen. Aber wie schon vor Monaten gesagt, ich hab 'meine' Auswahl getroffen, und könnte sie auch begründen) 'Mühe' sagt leider gar nichts darüber aus, wie gut das Endprodukt aussieht, und was die 'unbekannten' Zeichner angeht... denkst du, viele Kalender-Besitzer schlagen ernsthaft nach, von wem ein Bild ist? Oder geht es ihnen nicht vielmehr nur darum, was schönes an der Wand hängen zu haben, das sie dann aber im nächsten Monat wieder halb vergessen haben? Kurzum: die Kritiker sind die bösen Kapitalisten hier, die ohne Rücksicht auf die Zeichner-Egos einen tollen Kalender durchpeitschen wollen. Die 'Verteidiger' sind die Gutmenschen. Sozusagen. Und vielleicht gehts den Kritikern auch noch um Stolz - zumindest bei mir ist das so - und zwar nicht 'ich in nicht drin, also ist es kaka'-Stolz, sondern 'Wir können es besser, also wieso MACHEN wir es nicht auch besser?'-Stolz. Quoth the raven, "Eat my shorts" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke, dass dieser Post alles ziemlich gut zusammenfasst. Das ist zumindest das, was ICH denke... |
|||||||
|
||||||
| sooo jetzt sind auch funktionierende links im webblog von mir xD |
|
![]() |
||||||
| Ich finde die Unterteilung in "Gutmenschen" und "Kapitalisten" dann aber doch ein bisschen einfach ^.^" Ich persönlich sehe mich eher in der Kategorie Kapitalist, würde aber auch eher die Auswahl verteidigen. Nen Kapitalist guckt eher "was verkauft sich", als "was ist perfekt" ... ich persönlich finde: Das was nen Kapitalist als verkaufbar ansieht, ist meilenweit von dem entfernt, was ein Künstler als Qualitativ hochwertig ansieht. Da muss man sich ja nur mal angucken, wie leicht sich die Shojo-Fraktion hier auf Animexx sich von Rüschen und Details blenden lässt. Jeder Kapitalist würde ein solches Bild einem technisch noch so perfekten, künstlerisch wertvollen Bild vorziehen, um es zum Verkauf zu produzieren ^.^" Aber wegen der Mühe: Das einzige mal, als das von den Auswählern gekommen ist, war als Ryoko-san meinte, dass sie drauf stolz ist, die Gewinner auszusuchen, weil sie als zeichner weiß wie es sich anfühlt ausgewählt zu werden, wenn man Mühe in sein Bild gesteckt hat. Aber eben nicht, dass Mühe ein Auswahlkriterium ist. Das kam doch nun wirklich mit keinem Wort als Auswahlkriterium von den Auswählern :/ Zumal die Kritik an den Auswahlkriterien ja schon losging, bevor überhaupt einmal das Wort "Mühe" in der Diskussion fiel ^.^" Ich persönlich glaube, das größte Problem bei den Kritikern ist, dass der Gesamtblick für den Kalender fehlt. Man darf hier ja nicht einfach raussuchen, was am besten ist, sondern hat ja quasi 12 Unterkategorien im Kalender-WB. Bei einigen, die hier nicht weiter sind, hatte ich auch erst mal "WTF!O_o" geschrien. Gerade bei einem Sommer- und Weihnachtsbild was es nicht geschafft hatte. Aber beim Angucken der Beiträge dieser Monate, hätte ich auch nicht gewusst, welches ich stattdessen nicht genommen hätte, ohne dann aufzuschreien, dass das es dann nicht geschafft hätte. Da war einfach die direkte Konkurrenz zu fett, dass man schon fast Lose ziehen könnte, ohne wirklich Qualität für den Kalender einzubüßen. Währenddessen das von den Kritikern hier genannte Bild vielleicht nicht an deren Qualität ran reicht, aber sie halt schlicht und ergreifend, da sie verschiedene Monate bedienen, keine direkten Konkurrenten waren ... und für den betreffenden Monat, wäre es durchaus nen Kanditat, der sich besser verkaufen könnte als andere Alternativen. Ich finde hier sind einige Lückenmonate, wo es Überraschungen geben könnte. Man kann ja schlecht nen Sommerbild in den Winter klatschen, nur weil es Qualitativ besser ist, als das potentielle Winterbild. Das ist dann auch einfach nen Punkt, den man mal vor der Kritik hätte betrachten müssen. |
|||||||