Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012
|
Eröffnet am: 11.06.2011 17:52 Letzte Reaktion: 12.01.2012 19:58 Beiträge: 362 Status: Offen |
Unterforen: - Wettbewerb |
|
|
![]() |
||||||
| > 1. Das Quadrat des Kalendariums ... ist es egal wie herum es ist? Also ob die Spitze des Quadrats nach oben zeigt oder oben die gerade Fläche ist. Ja, ist egal > 2. Muss das Kalendarium komplett quadratisch mit gleichen Längen und so sein, oder darf es auch leicht verzogen (wie ein Trapez) sein? Solange alle Seiten zwischen 4,5 und 5,5 cm lang sind... glaub ich, kannst du auch eine andere Vierecksform machen. > 3. Darf das Kalendarium durch die Mitte gehen, oder würde man es durch den Knick dann nicht gescheit lesen können? Am Beispielbild gehts durch die Mitte, aber ist das auch wirklich gescheit? xD Wirklich ideal ists wahrscheinlich nicht, aber wenns das Motiv verlangt, verlangt es es eben ^^; 4. Müssen Aiko UND Yuki drauf sein? Ich würde gerne mehr als ein Bild zeichnen, aber vielleicht nicht auf jedem beide malen, außer, es wird verlangt. xDD Müssen nicht beide sein, nein. Quoth the raven, "Eat my shorts" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > 2. Muss das Kalendarium komplett quadratisch mit gleichen Längen und so sein, oder darf es auch leicht verzogen (wie ein Trapez) sein? > > Solange alle Seiten zwischen 4,5 und 5,5 cm lang sind... glaub ich, kannst du auch eine andere Vierecksform machen. > > Da würde ich etwas aufpassen, dass die Form nicht ganz zu weit weggeht ^.° Ich hatte anfangs schon gefragt, ob man auch nen Kreis von der Form her nehmen kann (Beispiel: Schneemannkugel), solange der Durchmesser so ist, dass das Viereck reinpasst. Da meinte didarabocchi, wenigstens abplatten, dass es wieder Quadratischer wirkt. Also leichte Abweichungen möglich, aber im weitesten sinne sollte es in die Richtung Quadrat gehen ... das hat ja letztendlich bestimmt irgendwo das Mexx-Quadrat im Hinterkopf ^.° Gerade Trapez weicht ja da doch schon etwas mehr ab, dann vielleicht lieber nicht so sehr verziehen um auf Nummer sicher zu gehen ^.° Parallelogramm oder Raute, die da schon mehr in Richtung Karo gehen, werden in Bezug auf's Mexxlogo da bestimmt eher toleriert. Passe aber bei deiner Form auf, dass du nicht nur auf die Seitenlängen guckst ^.° ... gerade wenn es in Richtung Karo gehen sollte, würde es ja schmaler werden. Dann lieber etwas länger machen, dass das Kalendarium dann auch von der Breite her auch noch rein passt ^.° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hätte da auch mal ne frage^^ darf man yuuki und aiko eigentlich auch als halb mensch/halb anderes wesen zeichnen? also z.b. meerjungfrau, zentaur oder sowas? ich meine, ich hätte die beiden schon ein paar mal als meerjungfrau oder sogar biene gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob das auch bilder für den fanart-kalender waren o.O möchte mich nur absichern, bevor ich was zeichne und dann dürfte ich es vllt gar nicht einreichen XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @bloona:Da hilft am besten das schnüffeln in den Bildern der letzten Jahre X3 Das Bienenbild, welches du anspricht, war letztes Jahr unter den Gewinnerbildern, also scheint es wohl zu gehen ^.^ ... auch als Elfe und Zombis waren sie schon bei den genommenen Kalender-Bildern bei. In wieweit normale Menschen am Ende bevorzugt werden, kann ich dir zwar nicht sagen, aber da in den vergangen Jahren schon solche Gewinnerbilder dabei waren, scheint es auch Chancen zu haben, solange die Qualität der Bilder ausreicht. Also ruhig versuchen ^.^ Edit: Aiko und Yuki als Baum gab es 2008 auch schon X3 Dann dürften Zentauren und Meerjungfrauen ja nicht so abwägig sein X3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.07.2011 15:44:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Zadzenea: > @bloona:Da hilft am besten das schnüffeln in den Bildern der letzten Jahre X3 > Das Bienenbild, welches du anspricht, war letztes Jahr unter den Gewinnerbildern, also scheint es wohl zu gehen ^.^ ... auch als Elfe und Zombis waren sie schon bei den genommenen Kalender-Bildern bei. > In wieweit normale Menschen am Ende bevorzugt werden, kann ich dir zwar nicht sagen, aber da in den vergangen Jahren schon solche Gewinnerbilder dabei waren, scheint es auch Chancen zu haben, solange die Qualität der Bilder ausreicht. Also ruhig versuchen ^.^ > Edit: Aiko und Yuki als Baum gab es 2008 auch schon X3 Dann dürften Zentauren und Meerjungfrauen ja nicht so abwägig sein X3 aaah danke schön für die info ^____^ als baum ist ja auch mal ne geniale idee XD muss ich gleich mal danach suchen, dass muss ich mir anschauen ;D |
|||||||
|
||||||
| Hallo alle zusammen (^ w ^)/ Ich habe da mal eine Frage zur Auflösung. Und zwar arbeite ich mit Gimp, aber da gibt es als Einheit für die Auflösung i-wie nur ppi, also Pixel per Inch, aber nicht dpi. Ist ein Pixel das gleiche wie ein Dot oder muss ich da irgendwas umrechnen? |
|
![]() |
||||||
| Ist das Gleiche. Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?" "Caps Lock." "Häh?" "Na, shift ohne Ende ..." |
|||||||
|
||||||
| Huhu, ich möchte eigentlich nur die Werte vom Animexx-Blau wissen ^^ Kann mir die einer nennen? Wäre super! Danke, Neko |
|
![]() |
||||||
| Neko128: > Huhu, > > ich möchte eigentlich nur die Werte vom Animexx-Blau wissen ^^ > Kann mir die einer nennen? Wäre super! > > Danke, Neko Kommt drauf an welches Blau du meinst xD' aber ich denke, mit dieser Seite ist dir geholfen :D Fanart-Galerie Bist du neugierig? Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.07.2011 00:32:27 | |||||||
|
||||||
| Yeah genau das hab ich gesucht ^^ Danke! Nur... ich brauche die blau-Abstufung, die bei den Animexx-Fanarts auf der Startseite als HG genutzt wird. Welche von den blau-Abstufungen ist das denn auf der von dir genannten Seite? :) |
|
![]() |
||||||
| Neko128: > Nur... ich brauche die blau-Abstufung, die bei den Animexx-Fanarts auf der Startseite als HG genutzt wird. Welche von den blau-Abstufungen ist das denn auf der von dir genannten Seite? :) Also als sie damals Fanarts für die Startseite gesucht haben, stand da dieses Blau als Hintergrundfarbe in den Regeln: RGB: 232/232/255 ... das wäre bei den Helleren Abstufungen das dritte von unten. Oder auf Nummer sicher gehen: ich mache einfach immer nen Screenshot und kopiere das Blau dass ich brauche X3 Dann liegt man auf jeden fall nicht daneben und kriegt das, was man sucht ^.^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.07.2011 13:28:01 | |||||||
|
||||||
| Hui clever ^^ Keine schlechte Idee xDD Aber aller herzlichsten Dank :D |
|
![]() |
||||||
| Kann mir irgendwer ein Bild dann so karoförmig zuschneiden? MALEN ist ja kein Problem aber wie schneide ich das Ding so zu? o.O (Ich werde es als A4 Vollbild malen und dann eben einen Karo-Ausschnitt machen - aber wie am PC?!) EDIT: Das Ding muss doch auf der Spitze stehen oder? Da sind einige "nur quadratische" Bilder.. die eben den Fläche unten haben. [S][T]Buch-Ankauf [V][T]Drachen, Schlüsselanhänger, Fächer, Deko Takels Amazon BÜCHER, MANGAS, Drachen Inter-Quariat Meine offizielle Laden-HP Inter-Quariat auf FaceBook Meine FB Seite |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.07.2011 23:18:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Kein Grund für die lange Leidensmiene. ^.~ Schreib mich einfach an und schicks mir zu, wenn du soweit bist. Auf der Ecke ist es allemal hübscher als auf der Kante, so erkennt man wenigstens wie es am Ende aussieht. Erstaunlich, was so ein paar grad Drehung manchmal bewirken... PS: am liebsten wär es mir per Steckbrief-Fotos oder über den Weblog. Ist ja nur ein Bild, die Zwischenschritte bleiben ja erstmal so wie sie sind. Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?" "Caps Lock." "Häh?" "Na, shift ohne Ende ..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.07.2011 12:00:54 | |||||||
|
||||||
| huhu, also erst mal spannendes format, ich hoffe ich schaffe es bis zum einsendeschluss, weil bin grad im urlaub ;D haette nur mal eine frage, kann man denn wenn moeglich auch zwei bilder einsenden? kann mich einfach nicht zwischen oktober und winter december entscheiden ... LG, asi |
|
![]() |
||||||
| Asii-chan: Jupp, laut obiger Beschreibung ist das kein Thema: > ...Jeder darf soviele Bilder hochladen wie man eben schafft in der Zeit... Fanart-Galerie Bist du neugierig? Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was muss ich tun, um meinem bild nicht die spitzen abzusäbeln? naja, is eigentlich wurscht. |
|||||||
|
||||||
| Also so wie ich das verstanden habe spielt es keine Rolle, wie rum das Quadrat liegt. Für mich ist es ohnehin viel zu kompliziert, so dass ich mich lieber wieder für einen selbst erstellten Wandkalender http://kalenderriese.de entscheiden werde. |
|
![]() |
||||||
| Ich habe eine Frage bezüglich des Formats: Das Format ist ja 210 x 210 mm groß, jedoch musste ich feststellen, dass mein Bild 1 x 2 mm zu klein ist. Da das Format schon auf diese Größe zurecht geschnitten wurde, ist es dementsprechend ärgerlich, wenn ich das Bild wegen paar Millimeter nochmal machen muss. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Eru04: Das ist doch kein Problem. Dann wird es eben ein wenig größer gezogen. Bei 1, 2 mm dürfte das keine furchtbar auffällige Unschärfe verursachen bei der Mindestauflösung von 300 dpi. ^.~ @ abgemeldet: Mein Beileid, wenn das Nachdenken weh tut ist das schon unangenehm. Und wenn das Nachfragen bei Unklarheiten unter deinem Niveau ist, dann kann dir da auch niemad helfen. Deswegen musst du aber noch lange nicht mit Fremdwerbung rumspammen. Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?" "Caps Lock." "Häh?" "Na, shift ohne Ende ..." |
|||||||
|
||||||
| hallo leute^^ ich habe eine frage zu den entstehungsschritten. muss man die erst abgeben, wenn man in die engere auswahl kommt oder muss man die schon von anfang an irgendwo hochgeladen haben? |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > hallo leute^^ > ich habe eine frage zu den entstehungsschritten. > muss man die erst abgeben, wenn man in die engere auswahl kommt oder muss man die schon von anfang an irgendwo hochgeladen haben? Du kannst sie wenn du möchtest schon hochladen, ist aber keine Bedingung ... wenn dann aber am besten noch nicht in voller Aufläsung ^.° Für die Entresultate: Es läuft so ab, dass nach Auslaufen des Wettbewerbes eine engere Vorauswahl an Bildern eine Benachrichtigung bekommt, und da wird dann auch erklärt, wo und wie du die Bilder (also fertiges Original und Zwischenschritte) in der entgültigen Auflösung hochladen kannst, dass die Wettbewerbsveranstalter drauf zugreifen können. Also wirklich erst nach Ende des Wettbewerbs und wenn du in der engeren Auswahl bist musst du sie dann hochladen. Davor reicht es, wenn du sie auf deinem PC erstmal greifbar abspeicherst ^.° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ankeniichan: > was muss ich tun, um meinem bild nicht die spitzen abzusäbeln? > naja, is eigentlich wurscht. Wenn du in PS noch 1-5cm als zusätzlichen Arbeitsplatz angibst und dann erst drehst sind die Ecken noch da. Ist mir auch passiert.. XD |
|||||||
|
||||||
| HalliHallo! Ich hab auch noch mal eine Frage. Bestimmt wurde diese in irgendeinem Thread schon einmal beantwortet, nur leider weiß ich nicht wo. Ich habe mein Bild fertig, und weil ich es euch nun auch ansehnlich prästentieren möchte, würde ich gerne als Hintergrund bei dem gedrehten Bild, die Farbe des Animexxhintergrundes nehmen. Ich habe schon gesehen viele haben dies gemacht, und es sieht einfach besser aus als wenn das Karo von einem schwarzen Hintergrund umgeben ist. Wahrscheinlich hört ihr diese Frage schon zum 1000sten mal, aber es wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte oder mir einen Link geben könnte wo es erklärt ist. Entschuldigt meine Aufdringlichkeit, aber der Abgabetermin kommt immer näher! :) |
|
![]() |
||||||
| Ich zitiere mal Zadzenea mit ihrer Anttwort 13 Posts über deiner Frage: "Also als sie damals Fanarts für die Startseite gesucht haben, stand da dieses Blau als Hintergrundfarbe in den Regeln: RGB: 232/232/255 ... das wäre bei den Helleren Abstufungen das dritte von unten. Oder auf Nummer sicher gehen: ich mache einfach immer nen Screenshot und kopiere das Blau dass ich brauche X3 Dann liegt man auf jeden fall nicht daneben und kriegt das, was man sucht ^.^" He Zad, schon wieder ne 13 ^.~' Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?" "Caps Lock." "Häh?" "Na, shift ohne Ende ..." |
|||||||
|
||||||
| Ich wusste es XD Entschuldigung für meinen Stumpfheit, die Beiträge nicht richtig zu lesen. Vielen Dank für die Antwort! ;) |
|
![]() |
||||||
| Aloha! Ich habe da doch tatsächlich mal eine Frage zum eigentlichen Motiv: Wie sieht es mit der Jugendfreigabe aus?? Das es nicht in die Adult Sektion rutschen wird ist selbstverständlich. Ich habe auch eigentlich nicht geplant zu viel nackte Haut zu zeigen und noch könnte ich AIKO ein Oberteil anziehen, aber rein ästhetisch betrachtet hat sie einfach zu schöne Brüste...Das wäre so eine Schande... Oh wie ich es verachte Fragen zu stellen auf die ich mir die Antwort schon denken kann... ;___; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Parkha: > Aloha! > Ich habe da doch tatsächlich mal eine Frage zum eigentlichen Motiv: > Wie sieht es mit der Jugendfreigabe aus?? Das es nicht in die Adult Sektion rutschen wird ist selbstverständlich. Ich habe auch eigentlich nicht geplant zu viel nackte Haut zu zeigen und noch könnte ich AIKO ein Oberteil anziehen, aber rein ästhetisch betrachtet hat sie einfach zu schöne Brüste...Das wäre so eine Schande... > Oh wie ich es verachte Fragen zu stellen auf die ich mir die Antwort schon denken kann... > ;___; Die Frage ist, ob bzw. was sie unter dem Shirt trägt und wie anrüchig es wirkt... °° Ich vermute mal, dass du es nicht übertreiben solltest, es kann aber sicherlich trotzdem sexy sein. ^^ KÖNNTEN SIE MIR SAGEN...? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| JAHAAA...mitlerweile hat sie zumindest den größten Teil der BRüste bedeckt...jaja...schon traurig!!! Aber trotzdem Danke für die fixe Antwort! Ist immer gut noch ein weitere Meinung zu haben! ;-) PARKHILEIN °____^y |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tentakel: > Kann mir irgendwer ein Bild dann so karoförmig zuschneiden? MALEN ist ja kein Problem aber wie schneide ich das Ding so zu? o.O Falls du noch keine Antwort hast versuch ich mich mal dran: Also wenn du das Bild in PS offen hast schneidest du erst mal mit dem Freistellen-Tool den Bildausschnitt aus, den du haben willst. Wenn du den hast gehst du im oberen Menü auf Bild und von da aus auf Skalieren-> Arbeitsplatz. Da schaust du ob die Seiten gleich lang sind, wenn nicht tippst du einfach die entsprechende Größe ein. Dann hast du dein Quadrat. Wenn du es dann noch als Karo haben möchtest empfehl ich dir noch mal auf Skalieren->Arbeitsplatz zu gehen und jeweils 1cm hinzuzufügen. Sonst schneidet PS einem die Ecken ab. Wenn du das hast gehst du wieder auf Bild->Drehen->Eigene und tippst 45° ein. Fertig ist das Karo. Ich hoffe das hat geholfen, falls du es nicht schon hattest! :D > EDIT: Das Ding muss doch auf der Spitze stehen oder? Da sind einige "nur quadratische" Bilder.. die eben den Fläche unten haben. Ich glaub es ist egal ob gedreht oder nicht. Das Drehen an sich ist ja eigentlich nicht sonderlich schwer, dass kann der Kalender Zuständige ja sicher auch noch machen. :O |
|||||||