Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012

Eröffnet am: 11.06.2011 17:52
Letzte Reaktion: 12.01.2012 19:58
Beiträge: 362
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:    Enisegu 19.08.2011 15:34
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Das Format hat mich diesmal erst dazu motiviert mitzumachen.
Zumindest war es der letzte Stoß um über die Skizzen-Phase hinaus zu kommen.
Ich bin froh teilgenommen zu haben. :)
Ideen hatte ich ja für mindestens zwei komplette Kalender. XD
Wüsste auch, wen ich in den Kalender nehmen würde, wenn ich es mir aussuchen könnte.

Tja, und jetzt machen wir hier ein Lagerfeuer und warten ungeduldig gemütlich ab, bis der erste mit einer "Ich hab ne ENS!!!"-Meldung vorbeigerannt kommt, oder?

*Mundharmonika auspack*
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:    AresHime 19.08.2011 16:14
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Enisegu:
> Das Format hat mich diesmal erst dazu motiviert mitzumachen.
> Zumindest war es der letzte Stoß um über die Skizzen-Phase hinaus zu kommen.

ich fand es auch anregend , das war mal echt was andres ^__^

> Ich bin froh teilgenommen zu haben. :)
> Ideen hatte ich ja für mindestens zwei komplette Kalender. XD
> Wüsste auch, wen ich in den Kalender nehmen würde, wenn ich es mir aussuchen könnte.
>

ich auch aber das warten ob es meine Favos rein geschafft haben ist fast wie auf das Warten auf den Weihnachtsabend ^_^

> Tja, und jetzt machen wir hier ein Lagerfeuer und warten ungeduldig gemütlich ab, bis der erste mit einer "Ich hab ne ENS!!!"-Meldung vorbeigerannt kommt, oder?
>
> *Mundharmonika auspack*

da kann man sich nur anschließen , * Kuchen und Tee rauskramt und am Lagerfeuer bequem macht * *schlürftmampf*
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Meine Homepage
Hime Illustration ひメ

Es werden nun auch Auftragsarbeiten angenommen, bitte klickt auf



Von:    Koibito 19.08.2011 16:46
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich finds ehrlich gesagt nicht schlecht, wenn mal nicht so viele "Bekannte" mitmachen.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich mir gleich beim ersten Überfliegen des Wettbewerbs gedacht "das wird eh nix", als ich einige Namen gesehen habe... Einfach weil die Leute so gut sind.

Deswegen hab ich das Bild auch schlussendlich mehrfach angefangen und wieder abgebrochen, ehe ich es kurz vor Schluss dann doch fertig gemacht habe, um es einfach fertig zu haben.
Manchmal ärgert es einen im Nachhinein auch am meisten, das Bild nicht einmal fertig gemacht zu haben...



Von:    Kore 19.08.2011 17:18
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Da dran scheiden sich jetzt die Geister.
Mir ist nämlich ein richtig guter Kalender, in dem ich nicht drin bin, um einiges lieber als ein ganz netter Kalender, in dem ich drin bin. Ich hab auch schon vier oder fünfmal bei diesem WB mitgemacht, und bin nie reingekommen - so what, who cares, solange das Endprodukt das bestmögliche war. Ich bin nicht reingekommen - 140 andere auch nicht.
_Dabei sein_ ist alles, nicht gewinnen. ("Dabei sein ist alles" und "Wenn die Promis nicht mitmachen, hat man wenigstens eine Chance" widerspricht sich nämlich.) Aber WENN man dann gewinnt... wie hats die Tussi aus Girls United mal ausgedrückt: "Man ist nur dann der Beste, wenn man gegen die Besten angetreten ist und gewonnen hat". Und da es am Ende darum geht, einen möglichst guten Kalender zu haben, und nicht darum, Zeichner-Egos zu streicheln, ist der Vergleich nicht ganz so daneben, wie er auf den ersten Blick vielleicht aussieht.

*hat sich grad Feinde gemacht*
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:    Koibito 19.08.2011 17:35
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Da hast du natürlich Recht. ;)

Ich möchte auch einen guten Kalender haben und dann ist es mir wurscht, ob ich nun drin bin oder nicht.
Aber in punkto Selbstzweifel beunruhigt es einen dann doch, wenn man sieht, wer mit welchen Bildern mitmacht...
Dann wird aus einem "ich mach mal mit, weil ich Lust dazu habe" schnell ein "boah, die anderen sind so gut, was mach ich eigentlich hier?". Da wäre es am einfachsten, einfach für sich zu arbeiten und sich die anderen Teilnehmer/Bilder erst gar nicht anzugucken, aber... man ist ja doch neugierig und sucht sich seine persönlichen Favoriten für den Kalender. *lach*

Vom persönlichen Aspekt her ist es "Balsam für die Seele", wenn man sich nicht gleich von großer Konkurrenz erschlagen fühlt.
Wenn es jedoch um die Qualität des Kalenders geht, sind die "Guten" natürlich gefragt.
Demnach hast du Recht, auch wenn man gern mal in diese Selbstzweifel-Denkweise rutscht. ;)

Ich habe irgendwann angefangen, unter dem Motto zu arbeiten:
Mach einfach und wenn du etwas erreichst ist es toll. Aber wenn du es nicht schaffst, ändert sich für dich auch nichts.
(Das muss man dann aber auch immer einhalten. *lach*)

Ähnlich verhält es sich doch mit der Wichtelaktion.
Man macht mit, weil man es will und zeichnet mit gutem Gewissen ein Bild. Aber wenn man sich dann die anderen Bilder ansieht, hat man das Gefühl, nicht genug getan zu haben... .___."



Von:   abgemeldet 19.08.2011 18:28
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Ich freu mich auch schon auf den Kalender <3
Hab ja da so meine Favoriten und wenn die reinkommen werd ich ihn wohl kaufen^^
ICh selbst hab ja wirklich nur zum Spaß mitgemacht ohne irgendwelche Aussichten da reinzukommen haha :D
Aber es macht so Spaß mal zu nem vorgegebenen Thema zu zeichnen!
Und ich mag gern solche Wettbewerbe weil ich dann oft tolle Zeichner finde, auf die ich vorher nie gekommen wär!
Let The Sun Shine!



Von:    Joichiru 19.08.2011 18:58
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch schon total gespannt auf das ergebnis und welche bilder wohl genommen werden ! >w<

was mir aber aufgefallen ist,das leichter kommentarmangel leider herrscht,es sind soviele tolle beiträge dabei,und als ich sie überflog hatten die meisten gerade mal 1 bis 4-5 kommentare,wenn überhaupt,obwohl die soviel mehr verdient hätten !Und sich auch alle sollche mühe gegeben haben,das find ich schad D:

ps : ich mach übrigens auch zum ersten mal mit xD das ich in den kalender komme bezweifle ich jedoch -soviele favos hat in dem wettbewerb >w<-



Von:    AresHime 19.08.2011 19:09
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Kore:
> Da dran scheiden sich jetzt die Geister.
> Mir ist nämlich ein richtig guter Kalender, in dem ich nicht drin bin, um einiges lieber als ein ganz netter Kalender, in dem ich drin bin. Ich hab auch schon vier oder fünfmal bei diesem WB mitgemacht, und bin nie reingekommen - so what, who cares, solange das Endprodukt das bestmögliche war. Ich bin nicht reingekommen - 140 andere auch nicht.
> _Dabei sein_ ist alles, nicht gewinnen. ("Dabei sein ist alles" und "Wenn die Promis nicht mitmachen, hat man wenigstens eine Chance" widerspricht sich nämlich.) Aber WENN man dann gewinnt... wie hats die Tussi aus Girls United mal ausgedrückt: "Man ist nur dann der Beste, wenn man gegen die Besten angetreten ist und gewonnen hat". Und da es am Ende darum geht, einen möglichst guten Kalender zu haben, und nicht darum, Zeichner-Egos zu streicheln, ist der Vergleich nicht ganz so daneben, wie er auf den ersten Blick vielleicht aussieht.
>
> *hat sich grad Feinde gemacht*


sorry das ich das sage aber du klingst wirklich verbittert....
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Meine Homepage
Hime Illustration ひメ

Es werden nun auch Auftragsarbeiten angenommen, bitte klickt auf



Von:    Enisegu 19.08.2011 19:11
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ja, der Kommentarmangel ist mir auch sehr aufgefallen. Grad wo doch eins AL geworden ist. Das ist sicher unschön, wenn man sich darüber freut und dann alle so extrem Kommi-geizig sind.
naja, ich hab es immerhin geschafft fast 11% zu kommentieren bisher... 116 Bilder finde ich persönlich nicht so schlecht, aber ich hab die Kalender-WBs bisher nie so genau verfolgt.
Geht ja am Ende nicht um Quantität. :)

*Heiße Schokolade rumreich*
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:    Kore 19.08.2011 19:28
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Echt? Verbittert finde ich mich eigentlich nicht - eher qualitätsbesessen.
Quoth the raven, "Eat my shorts"



Von:    AresHime 19.08.2011 19:44
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Kore:
> Echt? Verbittert finde ich mich eigentlich nicht - eher qualitätsbesessen.

nein ließt sich wirklich wie reine Verbitterung,...aber ich ja nur meine Ansicht, jeder sieht das anders , ^___^

aber das ist deine Sicht der Dinge und das sollte dann auch passen , also für dich ist es eben das streben nach Qualität und das ist gut so ^_^
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Meine Homepage
Hime Illustration ひメ

Es werden nun auch Auftragsarbeiten angenommen, bitte klickt auf
Zuletzt geändert: 19.08.2011 19:46:39



Von:    Yume_PeachyPie 19.08.2011 22:42
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Enisegu:
> Ja, der Kommentarmangel ist mir auch sehr aufgefallen. Grad wo doch eins AL geworden ist. Das ist sicher unschön, wenn man sich darüber freut und dann alle so extrem Kommi-geizig sind.
> naja, ich hab es immerhin geschafft fast 11% zu kommentieren bisher... 116 Bilder finde ich persönlich nicht so schlecht, aber ich hab die Kalender-WBs bisher nie so genau verfolgt.
> Geht ja am Ende nicht um Quantität. :)
>
> *Heiße Schokolade rumreich*

*Schokolade schlürf*
Ja ich find das auch schlimm, dass viele so wenig Kommis haben... ich selber habe auch recht viele geschrieben und die Kommis meines Bildes durch Zirkel und Rekommis mager hochgepusht xDDD

Das mit der ENS ist voll schlimm bei mir - ich bekomme (ohne scheiß) jetzt jedesmal totales herzrasen, wenn bei mir ne ENS eingeht. "Es könnte ja eine beüzglich des Kalenders sein".
Aber bisher warens nur Eventrundschreiben, Tofuabbuchungen, Freunde etc. >.<
Ich bekommt nochn Herzinfarkt! xDDD
KÖNNTEN SIE MIR SAGEN...?



Von:    Minorou 20.08.2011 17:30
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir die Einsendungen genauer angeschaut! und muss sagen ich find es sind ech sehr gute dabei! Und viele die sich durch aus mit "Promis" messen können.



Von:    Rechenbaer 20.08.2011 18:48
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Ich bekomm nochn Herzinfarkt! xDDD

*Handheb* Willkommen im Klub. XD



Von:    KuroUsagi 20.08.2011 20:11
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Ich geb Minorou vollkommen recht ^^
Es sind wirklich schöne Bilder dabei und ich werde mir auf jeden Fall den Kalender besorgen >//w//<
egal ob mein Bild dabei ist oder nicht ^^;

Hmm,stimmt dieses Jahr haben echt kaum große Künstler mitgemacht....nun das bedeutet aber für uns bessere Chancen hehe =P



Von:   abgemeldet 23.08.2011 19:10
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
@abgemeldet:
Kannst es dir sparen, dich in nen paar Tagen wieder zu melden.
Ob du nun Druckseiten für Kaleder postest wie letztens, oder jetzt auch Bilderrahmenverkäufer, die hier nun wirklich mehr als unangebracht sind: Deine Werbespammerei interessiert hier keinen. Es geht hier um den Animexxschen Kalender.
Du bist beim letzten Spammen mit Fremdwerbung schon drauf hingewiesen wurden. Bist du ein Fakeaccount, der von den Firmen die du postest bezahlt wird, oder weshalb gibst du nicht auf?



Von:   abgemeldet 23.08.2011 21:57
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
und ich kam trotz meiner idee nicht dazu es zu machen.. und wäre bei den bildern bis jetzt eh schon voll abgekackt =\
I'll do what I want,
'cause this is my life.
Vogelsberger Anime Treffen, der erste Versuch :D



Von:    Yume_PeachyPie 23.08.2011 23:20
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> und ich kam trotz meiner idee nicht dazu es zu machen.. und wäre bei den bildern bis jetzt eh schon voll abgekackt =\

Achwas! Dabei sein ist alles! ^^ Ich habs auch zum ersten Mal vor 5 Jahren mitgemacht obwohl ich keine Chance hatte und weißt du wieso?
Damit ich iwann, wenn ich im Kalender bin, behaupten kann "Ich habe dafür lange gekämpft, nicht aufgegeben und es schließlich geschafft!" (klingt im moment, wenn mans so liest, hochgestochen - ist aber so xD)
Also nur mut! >o<
KÖNNTEN SIE MIR SAGEN...?



Von:   abgemeldet 24.08.2011 08:16
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Yume_PeachyPie:
> abgemeldet:
> > und ich kam trotz meiner idee nicht dazu es zu machen.. und wäre bei den bildern bis jetzt eh schon voll abgekackt =\
>
> Achwas! Dabei sein ist alles! ^^ Ich habs auch zum ersten Mal vor 5 Jahren mitgemacht obwohl ich keine Chance hatte und weißt du wieso?
> Damit ich iwann, wenn ich im Kalender bin, behaupten kann "Ich habe dafür lange gekämpft, nicht aufgegeben und es schließlich geschafft!" (klingt im moment, wenn mans so liest, hochgestochen - ist aber so xD)
> Also nur mut! >o<

dann müsste ich überhaupt erstmal anfangen... sonntag xD da bin ich zuhause^^" ich werde mal sehen..
I'll do what I want,
'cause this is my life.
Vogelsberger Anime Treffen, der erste Versuch :D



Von:    nande 24.08.2011 12:40
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich ehrlich bin, finde ich dieses Jahr die Einsendungen eher lahm.
Mir wäre es auch lieber, wenn die sogenannten "Promis" mitgemacht hätten, denn nur dann würde ich mir auch gerne das Ding an die Wand hängen.

Zu schade, dass ich nicht mitgemacht habe, aber dazu fehlte mir Zeit. (+ hat meine Mutter die Skizze einfach weggeschmissen, ein Wink des Schicksals? Denn so etwas hat sie zuvor noch nie gemacht)

Naja, wie auch immer.
Dennoch will ich denen gratulieren, die gewonnen haben bzw. gewinnen werden.
Denn selbst wenn mir die Bilder grundsätzlich nicht so gefallen bin ich mir sicher, dass so mancher einiges an Zeit dafür investiert hat und das sollte man nie außer Acht lassen.

LG, YAO-iStore

EDIT: Mann, ist ja nicht zu fassen, wie man das hier lesen kann... -__- Ich ärgere mich gerade so über mich selbst. Ich meine, ich habe mich auf der nächsten Seite schon korrigiert, aber der zweite Absatz schießt ja glatt den Vogel ab...
Eigentlich ist der abgegrenzt vom ersten zu werten und nicht á la "Hätte ich nur mitgemacht, dann hätte ich sowieso gewonnen." ... Denn so klingt es ja, muss ich ehrlich zugeben.
Tja. Da liest man sich einmal sein Posting nicht durch...
Das Leben hat nunmal keinen Reset-Knopf.
Zuletzt geändert: 29.08.2011 09:47:46



Von:    Fei-Chan 24.08.2011 14:18
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mit der Anteilnahem am WB dieses Jahr nur meinen Vorrednern zustimmen, sind nur sehr wenige Beiträge insgesamt und die wurden auch so gut wie komplett ignoriert.

Aber ich finds ohnehin seltsam, dass anscheinend noch niemand eine ENS bekommen hat weil ich dachtedass die Kalender zur Connichi verkauft werden sollten?
Visit me 八(^□^*) タノム!!:

Fei-Chan auf Deviantart (Ririko)

~~~ヾ(^∇^)



Von:    Rechenbaer 24.08.2011 15:00
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich finds ohnehin seltsam, dass anscheinend noch niemand eine ENS bekommen hat weil ich dachtedass die Kalender zur Connichi verkauft werden sollten?

Ja wundert mich auch. Sonst war das ganze ja sehr schnell ausgewertet. :/



Von:    Yume_PeachyPie 24.08.2011 15:14
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ya mich wunderts auch.
Oder vielleicht sind schon die ENS raus und die betroffenen haben sich nicht dazu geäußert?! ö_ö

ODER

Sie finden die Beiträge dieses Jahr so schlecht, dass der Kalender ausfällt!!! uahahanooo D:!
*wahnsinnig verzerrten weltuntergangsblick aufleg*

- Ich bin grad in einer sehr kreativen Verschwörungstheorien-Entwicklungsphase! xD

Na ja, okay. (und nun wirds schon zum 100mal wiederholt)
Dieses Jahr nehmen halt kaum "Promis" teil und es gibt auch (entsprechend?) weniger "WOOOOOW *_*"-Biler.
- Es sind aber trotzdem gute Bilder dabei. Man könnte den Kalender dieses Jahr halt eher als "Hilfe" für recht unbekannte und doch talentierte Künstler sehen, die für sich werben wollen.

YAO-iStore schrieb:
Mir wäre es auch lieber, wenn die sogenannten "Promis" mitgemacht hätten, denn nur dann würde ich mir auch gerne das Ding an die Wand hängen.

Diese Aussage ist einerseits extrem unfair aber andererseit auch extrem nachvollziehbar. Natürlich kauf ich den Kalender lieber, wenn Bilder meiner Lieblingszeichner mit drinne sind.
Wobei ich aber diese Grundeinstellung allgemein nicht sooo berauschend finde. xD

NA JA. Mal sehn.
★                   ☆           ☆                           ☆
          ★                          ★      ☆
   ☆                     ★                           ★
\(⊙◡⊙) Schaut doch mal in meiner Bildergalerie vorbei! (°ω°)ノ




Von:    Rechenbaer 24.08.2011 15:23
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
> Sie finden die Beiträge dieses Jahr so schlecht, dass der Kalender ausfällt!!! uahahanooo D:!
> *wahnsinnig verzerrten weltuntergangsblick aufleg*

Das wäre aber schon fies. Schließlich haben sich alle Mühe gegeben um dafür ein Bild zu zeichnen und auch wenn keine Promis mit gemacht haben ists doch egal. Sollen sie halt neue Promis fördern. Ö_Ö



Von:    Yume_PeachyPie 24.08.2011 15:28
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Rechenbaer:
> > Sie finden die Beiträge dieses Jahr so schlecht, dass der Kalender ausfällt!!! uahahanooo D:!
> > *wahnsinnig verzerrten weltuntergangsblick aufleg*
>
> Das wäre aber schon fies. Schließlich haben sich alle Mühe gegeben um dafür ein Bild zu zeichnen und auch wenn keine Promis mit gemacht haben ists doch egal. Sollen sie halt neue Promis fördern. Ö_Ö

xD Habe ich doch auch gesagt ^^:
"Es sind aber trotzdem gute Bilder dabei. Man könnte den Kalender dieses Jahr halt eher als "Hilfe" für recht unbekannte und doch talentierte Künstler sehen, die für sich werben wollen."

Und es sind doch nur verrückte Verschwörungstheorien xD Ich glaube doch selber nicht dran. ^^
Musste da nur an diesen "legendären" Eisblume-Wettbewerb denken. Aber das ist nun off-topic. xD
★                   ☆           ☆                           ☆
          ★                          ★      ☆
   ☆                     ★                           ★
\(⊙◡⊙) Schaut doch mal in meiner Bildergalerie vorbei! (°ω°)ノ




Von:    Zadzenea 24.08.2011 17:46
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
>
> ODER
>
> Sie finden die Beiträge dieses Jahr so schlecht, dass der Kalender ausfällt!!! uahahanooo D:!
> *wahnsinnig verzerrten weltuntergangsblick aufleg*
>

Ich glaube das wird nicht passieren. Wenn ich mich an das eine Jahr erinnere, da hatten sie, weil zu wenig passende Einsendungen waren, extra nochmal verlängert mit dem Zusatz "Winterbilder unterbesetzt" ... wenn die wirklich nicht genug passende finden würden, hätten die das da dieses Jahr bestimmt nicht anders gehalten.

Ich glaube mehr es liegt am allgemeinen Stress der Veranstalter. Es ist schon auffällig, wie wenig auf Fragen durch die Veranstalter geantwortet wurde im Vergleich mit den letzten Jahren. Oder auch das eine StarWarsbild ... wenn die letzten Jahre solche nicht-WB-Sachen reingestellt wurden, dauerte es ja meist keinen Tag, bis sie disqualifiziert wurden ... das beides sind gute Indizien dafür, dass doe Veranstalter da einfach im Moment etwas im Stress versinken.
Aber selbst wenn es zur Connichi nicht rechtzeitg werden sollte, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie eher sagen "für 2013 statt 12" anstatt den WB dann ganz ausfallen zu lassen. Ich traue den Verantwortlichen da wirklich so viel Pflichtbewusstsein zu, dass es auf keinen Fall einen Eisblume-Reloaded-WB geben wird X3
___________________________________________
KLICK MICH!!!

Bitte helft meinem Taichi beim Leveln X3



Von:    MitsouParker 24.08.2011 17:46
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
ich selbst kann nur von mir sprechen ( xD ).. aber als künstler ist man ja sensibel.. und wenn ich sowas lese (also sowas wie insgesammt schlechte beiträge..) schmerzt es doch schon etwas ...
aber auf sowas muss man ja immer gefasst sein :)

ich freue mich auf die Auswertung, mal sehen ob die Bilder meiner favoriten dabei sind :)



Von:    Yume_PeachyPie 24.08.2011 21:11
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Zadzenea:
> >
> > ODER
> >
> > Sie finden die Beiträge dieses Jahr so schlecht, dass der Kalender ausfällt!!! uahahanooo D:!
> > *wahnsinnig verzerrten weltuntergangsblick aufleg*
> >
>
> Ich glaube das wird nicht passieren. Wenn ich mich an das eine Jahr erinnere, da hatten sie, weil zu wenig passende Einsendungen waren, extra nochmal verlängert mit dem Zusatz "Winterbilder unterbesetzt" ... wenn die wirklich nicht genug passende finden würden, hätten die das da dieses Jahr bestimmt nicht anders gehalten.
>
> Ich glaube mehr es liegt am allgemeinen Stress der Veranstalter. Es ist schon auffällig, wie wenig auf Fragen durch die Veranstalter geantwortet wurde im Vergleich mit den letzten Jahren. Oder auch das eine StarWarsbild ... wenn die letzten Jahre solche nicht-WB-Sachen reingestellt wurden, dauerte es ja meist keinen Tag, bis sie disqualifiziert wurden ... das beides sind gute Indizien dafür, dass doe Veranstalter da einfach im Moment etwas im Stress versinken.
> Aber selbst wenn es zur Connichi nicht rechtzeitg werden sollte, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie eher sagen "für 2013 statt 12" anstatt den WB dann ganz ausfallen zu lassen. Ich traue den Verantwortlichen da wirklich so viel Pflichtbewusstsein zu, dass es auf keinen Fall einen Eisblume-Reloaded-WB geben wird X3


Mensch nehmt das doch nicht alle so ernst was ich geschrieben hab xD. Ich habs doch weiter unten bei mir im Text "entkräftet". x.x
Ich wollt einfach nur einige belanglose verschwörungstheorien in den Raum werfen.

Und ja. Ich schätze du hast Recht. :<
Aber glaubst du, dass sie den Kalender 2012 im extremfall wirklich ausfallen lassen würden?! Ö_Ö ich denke, das wäre doch zu krass - .............. oder?

Und warum orientieren sich hier eg alle an die Connichi?

Ist das sowas wie "Tradition", dass der Kalender jedes Jahr erstmalig zur Connichi verkauft wird und auch dort der meiste Umsatz erbeutet wird? °°
★                   ☆           ☆                           ☆
          ★                          ★      ☆
   ☆                     ★                           ★
\(⊙◡⊙) Schaut doch mal in meiner Bildergalerie vorbei! (°ω°)ノ




Von:    Zadzenea 24.08.2011 21:57
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
>
> Und ja. Ich schätze du hast Recht. :<
> Aber glaubst du, dass sie den Kalender 2012 im extremfall wirklich ausfallen lassen würden?! Ö_Ö ich denke, das wäre doch zu krass - .............. oder?
>
> Und warum orientieren sich hier eg alle an die Connichi?
> Ist das sowas wie "Tradition", dass der Kalender jedes Jahr erstmalig zur Connichi verkauft wird und auch dort der meiste Umsatz erbeutet wird? °°

Nich unbedingt krass ... Insoweit wäre es nicht das erste mal.
2005 (also für 2006) wurde auch kein Kalender herausgegeben. Allerdings fiel da der WB ganz und gar weg.
Aber letztendlich muss man bedenken: Der Kalenderdruck ist auch ein Kostenfaktor, und gerade Kalender haben im Wert da ja wirklich ein deutliches Verfallsdatum ^.^" ... und es ist leider irgendwo eine Tatsache, dass kaum jemand noch den vollen Preis zahlen will, wenn schon ein Teil des Kalenders rumgeblättert werden muss. Man sollte also beim Druck gucken, dass noch genügend Verlaufsmöglichkeiten bis zum Beginn des Kalenderjahres da sind. Und da ist die Connichi nun mal einfach ein schöner großer Absatzmarkt für Animexx. Viele der großen Conventions gehen ja dann leider erst 2012 weiter, und da ist es für den Verkauf zum normalen Preis zu spät.

Ich sehe das einfach praktisch: Wenn die nach der Connichi auf Teufel komm raus noch für 2012 drucken, dann auf den Sachen sitzen bleiben und fleißig Minus erwirtschaften, wird es für kommende Kalender-Wettbewerbe noch schwerer ^.^"
Letztendlich ist erst mal abwarten und Teetrinken angesagt, was noch kommt ... aber wenn es wirklich zu spät wird, dann wäre es einfach klüger ihn für 2013 zu machen, dass sich dann auch wirklich Abnehmer finden, als dass sich Animexx in Unkosten stürzt, und das Projekt am Ende ganz eingestellt wird.



Vielleicht mal ne kleine Anregung:
Ich hatte es schon mal bei nem alten Kalender-WB geschrieben (und wurde fließig niedergerdet U_U):
Ich fände es ne praktische Idee, wenn man den KalenderWB vielleicht eher auf den Winter/Frühjahr verschiebt und dann den Druck vielleicht ab LBM März oder auch Animuc als Verkaufspunkt anpeilt.
So hat man die Conventions des ganzes Jahres zum Verkauf und nicht nur die Herbstconventions. Und vorallem fällt die Zeit des Wettbewerbs auf diese Weise nicht gerade in die Zeit der anderen großen Wettbewerbe. Ich glaube ein Grund, weshalb es dieses Jahr so verdammt dünn besiedelt ist, ist auch die Tatsache, dass den Connichi-WB den selben Einsendeschluss hatte (ich selbst habe auch nur eines von beidem hingekriegt, vielleicht hat der Rest einfach den anderen WB vorgezogen und eben auch nur eines geschafft ... und ich meine, es ist ja nicht nur Connichi, sondern auch MangaMagie oder MangaTalente, viele ziehen sowas ja einfach dem Kalender hier vor ^.^") ... im Winter/Anfang des Jahres finden ja wirklich kaum Wettbewerbe statt, so hätten alle super Zeit zum Zeichnen.
Und falls dieses Jahr wirklich der Fall eintreten sollte, dass der WB zu spät ausgewertet würde, und dementsprechend der Kalender vielleicht fürs darauffolgene Jahr gedruckt wird, müsste mit der Variante auch nächstes Jahr nicht mal der Wettbewerb ausfallen (nur dann halt Winter, statt Sommer) X3
...also Quasi drei Fliegen mit einer Klappe ^.^
___________________________________________
KLICK MICH!!!

Bitte helft meinem Taichi beim Leveln X3



Von:    Yume_PeachyPie 24.08.2011 22:29
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2012 [Antworten]
Avatar
 
Zadzenea:
> Vielleicht mal ne kleine Anregung:
> Ich hatte es schon mal bei nem alten Kalender-WB geschrieben (und wurde fließig niedergerdet U_U):
> Ich fände es ne praktische Idee, wenn man den KalenderWB vielleicht eher auf den Winter/Frühjahr verschiebt und dann den Druck vielleicht ab LBM März oder auch Animuc als Verkaufspunkt anpeilt.
> So hat man die Conventions des ganzes Jahres zum Verkauf und nicht nur die Herbstconventions. Und vorallem fällt die Zeit des Wettbewerbs auf diese Weise nicht gerade in die Zeit der anderen großen Wettbewerbe. Ich glaube ein Grund, weshalb es dieses Jahr so verdammt dünn besiedelt ist, ist auch die Tatsache, dass den Connichi-WB den selben Einsendeschluss hatte (ich selbst habe auch nur eines von beidem hingekriegt, vielleicht hat der Rest einfach den anderen WB vorgezogen und eben auch nur eines geschafft ... und ich meine, es ist ja nicht nur Connichi, sondern auch MangaMagie oder MangaTalente, viele ziehen sowas ja einfach dem Kalender hier vor ^.^") ... im Winter/Anfang des Jahres finden ja wirklich kaum Wettbewerbe statt, so hätten alle super Zeit zum Zeichnen.
> Und falls dieses Jahr wirklich der Fall eintreten sollte, dass der WB zu spät ausgewertet würde, und dementsprechend der Kalender vielleicht fürs darauffolgene Jahr gedruckt wird, müsste mit der Variante auch nächstes Jahr nicht mal der Wettbewerb ausfallen (nur dann halt Winter, statt Sommer) X3
> ...also Quasi drei Fliegen mit einer Klappe ^.^

Genau das habe ich mich vorhin auch schon gefragt:
Wieso druckt man die Kalender eigentlich so spät?
Ich habe meine exemplare immer auf der LBM gekauft, wo ich nicht ganz 100%ig was von hatte, da das Jahr ja schon angerissen war.
Es macht also wirklich mehr Sinn, für Animexx als auch für die Käufer. ^^

Na ja. Mal sehn und, wie gesagt, Tee trinken! ^^
★                   ☆           ☆                           ☆
          ★                          ★      ☆
   ☆                     ★                           ★
\(⊙◡⊙) Schaut doch mal in meiner Bildergalerie vorbei! (°ω°)ノ



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück