Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011

Eröffnet am: 26.03.2010 12:10
Letzte Reaktion: 27.05.2011 21:42
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart
- Wettbewerb

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23

Von:    Christine_Wonderland 27.07.2010 19:38
Betreff: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011 [Antworten]

@ Katschusa
> Ich hör von einigen immer, dass die nciht mitmachen, weil die Aiko und yuuki doof finden. Aber das persönlich find' ich richtig behindert, weil man doch zeichnen kann, was man will und den figuren halt nur die haarfarbe verpassen muss XD

Da hast du natürlich recht. Ich denke aber, dass die einerseits sehr detaillierten (Hobbys, Studienfach, Lieblingsessen, etc.), andererseits nicht up-to-date gehaltenen Steckbriefe von Aiko und Yuki viele abschrecken, da sie nach dem Lesen der Regeln denken, man müsste das auch irgendwie umsetzen. Ich setze mich selbst ja immer drüber hinweg und du in deinem Beitrag ja auch, aber wenn man das erste Mal mitmacht, kann das sehr abschrecken (ging mir 2008 so, hab dann nicht mitgemacht, weil mir die Charabeschreibung nicht gefiel, bis mir mal jemand sagte, dass die eigentlich Schnuppe ist....).

@Schnodda:

Also ich persönlich fand deinen Hentai-Beitrag absolut super <3 ^^
Selten, dass jemand mal den Mut dazu hat.

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^

Listening to: Geneviève Pasquier -Existance /Bougel <3<3<3<3<3

Von:    PixelPluto 27.07.2010 23:17

Okay, ich "oute" mich jetzt mal *sichverschämtumguck*, mein Bild "Curly Wurly Aiko" hat es in die Endausscheidung geschafft, womit ich ja mal gar nicht gerechnet habe, nicht bei den vielen tollen Einsendungen.

Ansonsten wünsche ich noch den anderen, die so weit gekommen sind, viel Glück. Als ich mein Bild auf den Animexx-Server hochlud, konnte ich ja zum Teil sehen, in welch illustren und erlauchten Kreis ich bzw. mein Bild aufgenommen wurden, da habe ich dann wohl keine Chance mehr XD .

Und was die Themen für zukünftige Kalender betrifft:
Ich selber habe mich kaum an das Thema "Monate" bzw. "Jahreszeiten" gehalten, da letzten Endes sowieso die Jury entscheidet, welches Bild für welchen Monat verwendet wird. Aber mir ist für das Motiv zugegebenermaßen auch nichts Besseres eingefallen :D ! Und wenn ich mir die diesjährigen Einsendungen ansehe, dann gibt es dort auch viele, die nur vage zum Thema "Monat/Jahreszeit" gehören, z. B. das von visualshoxx. Man kann aus dem Thema also sehr viel machen.

*sichwiederverschämtindieEckeverkriech*

Von:    Christine_Wonderland 28.07.2010 01:11

Ö.Ö *blinkblink*
Warum gehört mein Bild in deinen Augen nur vage zu einer Jahreszeit? Versteh ich jetzt grad nicht so.
Die Sonne scheint, alles ist satt grün, Aiko sommerlich angezogen, Yuki ist streng genommen ein Geist und an seine Klamotten gebunden, daher ausser Betracht....
Also nach Winter sieht es mir jedenfalls mal nicht aus ^_~

"Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^

Von:    Nao-kun 28.07.2010 01:18

@ panaManga

Genau das verstehe ich gerade nicht, dass, wenn ich mich hier so durchlese, anscheinend einige in die Entausscheidung gekommen sind, die man keiner Jahreszeit/Monat zuordnen kann.
Dein Bild z.B. finde ich wirklich klasse und ich finde es vermittelt totale Lebensfreude, aber als ich das im WB gesehen hab, dachte ich mir: "Schade, sowas wird nie in den Kalender kommen, weil man es keinem Monat zuornen kann, zumindest nicht gerade sehr eindeutig". Deshalb wundert es mich umso mehr, dass du in die Entausscheidung gekommen bist. Trotzdem Glückwunsch ;).

Aber insgesamt fände ich es nicht fair, wenn Bilder bei diesem Thema des Kalenders in selbigen kommen, wenn man nicht deutlich sagen kann, für welchen Zeitraum sie bestimmt sind. Dann sollte man für den nächsten Kalender andere Themen umsetzen, damit man die Jahreszeiten umgeht. Gibt ja bereits gute Vorschläge dafür. Diejenigen, die sich schon die Mühe machen, und wirklich versuchen eine bestimmte Jahreszeit spürbar rüberzubringen, die sollten dann auch bitte in den diesjährigen Kalender kommen.
Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik!

Von:    Quecksilber 28.07.2010 01:38
Da muss ich Nao-kun zustimmen, damit hätte ich auch nie gerechnet.
Obwohl man als Jahreszeit den Sommer erahnen kann... Aufgrund der sehr warmen Farben und des ärmellosen Kleides. :)
Wie kommt es eigentlich, dass das Bild so klein aussieht? xD

Ich oute mich als "nicht weitergekommen". : (

Von:    Fiothin 28.07.2010 02:29

Ich würde mich auch sehr für panaManga freuen, das Bild hat wirklich was. :D

Und ich finde auch, dass man visualshoxx's eindeutig dem Sommer zuordnen kann, allein schon wegen den Farben. Ich meine, der Frühling hat Kirschblüten, der Herbt die bunten Blätter und der Winter hat Schnee; was erwartet man vom Sommer mehr, als entweder viel nackte Haut oder knallige Farben? x3

Uuuuh, mein Bild ist zu düster für ein Sommerbild, aber zu einer anderen Jahreszeit passt es nicht. Zu schade. x(
Aber hey; dafür, dass Filezilla als "idiotensicher" angepriesen wurde bin ich doch unendlich stolz auf mich, anscheinend alles richtig hochgeladen zu haben. :'D

>> Tiefgründige Signatur bitte hier einfügen <<

Von:    Katschusa 28.07.2010 12:45

ich hab leech benutzt XD und eig funzt des auch wie dumm nur meinte das öfter einfach mal die verbindung zu unterbrechen XD'' ich musste 7 dateien ein 2. mal hochladen, weil die unvollständig waren *kaiser drop*

Aber mein Bild kann man in dem Sinne auch nciht zuordnen... Ich mein.... Ich persönlich verbinde Zirkus eigendlich immer mit Winter, weil der Zirkus hier immer war, als es noch ziemlich kalt war. Ausserdem spielen die mit feuer und sind innem Zelt, also kanns theretisch auch herbst sein. Oder ein typischer nicht-kalter-deutscher Winter XD

Deshalb hab ich auch keine 'empfehlung' hingeschrieben, wofür ich das Bild gedacht hab. Im endeffekt entscheidet das Dida am ende eh nochmal neu :33

Ich bin aber jetzt einfach mal gespannt, wer's am Ende wird. Sind ja einige eher unkoventionelle Beitäge ne Runde weiter und ich fänds auch echt gut, wenn Später von der Quali alles stimmt, dass die Sachen genommen werden :D

Und ich selbst würd mcih halt auch freuen XD Aber für mcih ist das schon ein großer Schritt. Das ist jetzt das 4. mal in Folge, dass ich mitmach und das erste mal, dass ich es in die engere Auswahl beschafft hab :33 voll nupa!

Von:    PixelPluto 28.07.2010 12:52

@visualshoxx

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, sorry. Als ich dein Bild das erste Mal gesehen habe, dachte ich (und denke immer noch) eher an ein schönes und detailreiches Landschafts- oder auch Gartenbild. Dass es ein Bild für den Sommer ist, darauf bin ich auch erst durch deinen Kommentar gekommen, weil es zwar sehr farbig ist, aber meiner Meinung nach die Farben zu "kühl" für den Sommer sind. Es ist für mich also eher ein "untypisches" Sommerbild, wenn man das so sagen kann.

@Quecksilber

Das Bild habe ich in einer komprimierten Version hochgeladen, die Originaldatei wäre zu groß für Animexx gewesen.

Ich sage dennoch, dass man in das Thema "Jahreszeiten" sehr viel hineininterpretieren kann. Jeder Teilnehmer muss für sich selbst entscheiden, inwieweit er eine "klassische" Interpretation der Jahreszeit darstellen will, mit Strand im Sommer, Kirschblüten im Frühling oder bunten Blättern im Herbst. Ich habe mich bei meinem Bild eher fürs "sommerliche" Gefühl oder auch "sommerliche" Fröhlichkeit entschieden. Und warum sollte der Betrachter des Kalenderblattes dann nicht auch selber interpretieren dürfen, was das nun für ein Bild ist und ob das jetzt zu diesem Monat passt :) ?

Von:    Schnodda 28.07.2010 14:30

Grüß Gott allezusammen
Aber um ehrlich zu sein, muss ein Bild doch nicht unbedingt gleich BÄHM Winter oder Sommer darstellen, oder?
Denn nehmen wir das Bild von Paraplu Man sieht Aiko und Yuki bei einem Konzert, und das ist für mich eindeutig ein Festival und damit Sommer Bild (ich liebe es(*__*)).
Oder das Bild von Aya-Kitagawa, Aiko und Yuki sind verkleidet und karneval wird an einem bestimmten monat gefeiert und somit wird der repräsentiert. Oder auch die Halloween/Zombie bilder stellen indirekt einen Monat dar, nämlich die Feiertage eines Monats. Und sowas find ich halt auch sehr schön und auch überlegt.
Einen Kalender durch zublättern und immer nur Jahreszeiten zu sehen ist langweilig, aber dinge zusehen die einen Monat ausmachen sind viel interessanter. Nicht dass Jahreszeitenbilder fehlen sollten, aber auch die Themenbilder (Festival/Feiertage) sollten genau so wenig fehlen.

@Christine_Wonderland:
Vielen lieben Dank. *Flüster* es soll aber nicht Hentai sonder ecchi sein ;-)!
Ich dachte mir nur, dass das Bild so wenig Chancen hat dranzukommen, dass es schon fast wieder witzig ist es für den Wettbewerb ins Rennen zuschicken XD.
Und ich muss sagen ich bin so derbe baff dass es weiter gekommen ist. Oh my, oh my.
Ich bin richtig gespannt.^^

LG
Schnodd's
(\_/)
(O.o)
(> <)
What's THIS!!!???
Zuletzt geändert: 28.07.2010 14:32:43

Von:    Christine_Wonderland 28.07.2010 15:40

Es ist weiter? Das freut mich echt! XD Dann weiterhin toi, toi, toi *lach*
Stimme dir übrigends mit den indirekten Jahreszeiten total zu. Lieber verpackt und durchdacht, als Hauptsache plakativ ^^

Von:    Schnodda 28.07.2010 19:45

ach und hat jemand von euch ne Ahnung wie viele Bilder es nicht in die Auswahl geschaft haben? Denn i-wie kommts mir so vor als wären alle dabei XD
(\_/)
(O.o)
(> <)
What's THIS!!!???

Von:    Yina 28.07.2010 19:50

Es haben 46 Bilder in die Auswahl geschafft. 168 - 46 sind ehh... kurz nachdenken 122.

Von:    Ryoko-san 28.07.2010 20:40

> ach und hat jemand von euch ne Ahnung wie viele Bilder es nicht in die Auswahl geschaft haben? Denn i-wie kommts mir so vor als wären alle dabei XD

Höh? Wie kann einem das so vorkommen?oö Hier haben doch schon einige gesagt, dass sie nicht dabei sind o_o

Von:    Schnodda 29.07.2010 11:25

> Höh? Wie kann einem das so vorkommen?oö Hier haben doch schon einige gesagt, dass sie nicht dabei sind o_o

Ja weiß auch nicht. Es sind soooo viele. Mir tut das Bewertungsteam leid XD. Harter Job. Ich frag mich nur nach welchem kriterium bewertet wird
Und überhaupt wo kann man sehen oder nachfragen, ob sein bild noch weiter drin is? Ich glaub ich hab immer falsch geschaut XD
(\_/)
(O.o)~<3
(> <)
What's THIS!!!???
Zuletzt geändert: 29.07.2010 11:40:50

Von:    Ryoko-san 29.07.2010 12:31

> Ja weiß auch nicht. Es sind soooo viele. Mir tut das Bewertungsteam leid XD. Harter Job. Ich frag mich nur nach welchem kriterium bewertet wird
> Und überhaupt wo kann man sehen oder nachfragen, ob sein bild noch weiter drin is? Ich glaub ich hab immer falsch geschaut XD

Am 18. erfahren wir, welche Bilder in den Kalender kommen. Wenn du im vorhinein keine ENS bekommen hast, dass dein Bild in der Endauswahl ist, bist du so oder so nicht weiter.

Von:    Yina 29.07.2010 12:59

War's nicht der 15te? o.o

www.Kisuki.net - Anime Wallpapers, Anime Galleries & Graphic Resources

Von:    Ryoko-san 29.07.2010 15:42

> War's nicht der 15te? o.o

Eins von beidem xD Ich hab den 18. im Kopf. ^^

Von:    VanDitch 29.07.2010 18:03

ö___ö *nicht dabei*
„Die Sehnsucht nach dem Paradies ist das Verlangen des Menschen, nicht Mensch zu sein.

Von:    S324 29.07.2010 18:07
Am 15 fahr ich für zwei Wochen weg, da hab ich dann wahrscheinlich auch kein I-net. Macht das was oder kann ich ruhig in der Zeit nicht da sein? Falls ich in den Kalender komme. q.q (Ja, bin bei der Endausscheidung weiter. ._.)

Von:    Ryoko-san 29.07.2010 18:24

> Am 15 fahr ich für zwei Wochen weg, da hab ich dann wahrscheinlich auch kein I-net. Macht das was oder kann ich ruhig in der Zeit nicht da sein? Falls ich in den Kalender komme. q.q (Ja, bin bei der Endausscheidung weiter. ._.)

Ohoh ._." Wenn der Kalender schon zur Connichi rauskommen soll, könnte das zu spät sein. Schreib mal didara an, viell. darfste die Sachen vorbeugend schonal schicken xD"

Von:    Katschusa 29.07.2010 19:24

öö was denn schicken? deine adresse im gewinnerfall?

Weil die Bilder doch alle hochgeladen sind Öö

Von:    Ryoko-san 29.07.2010 19:40

> öö was denn schicken? deine adresse im gewinnerfall?
>
> Weil die Bilder doch alle hochgeladen sind Öö

._. Auch wieder wahr xDD Öh...

Von:   abgemeldet 30.07.2010 13:14

Ich hätte da noch eine Idee zu nem Thema ^^...
Wie wär es denn, wenn wir einen Gegenstand gesagt bekommen, der auf jeden Fall im Bild sein muss?
Wäre doch sicher witzig zu sehen, wie die verschiedenen Mexxler damit umgehen :)

Von:    Christine_Wonderland 30.07.2010 15:57

Finde ich gut! ^^
Sollte aber was Interessantes sein. Sowas wie "Tisch" fände ich jetzt nicht so prickelnd XDDD
Aber bitte auch nicht zu schwer! ("Motorrad" oder so X.x... X'DD)

Von:    Yina 30.07.2010 16:33

> Finde ich gut! ^^
> Sollte aber was Interessantes sein. Sowas wie "Tisch" fände ich jetzt nicht so prickelnd XDDD
> Aber bitte auch nicht zu schwer! ("Motorrad" oder so X.x... X'DD)

Tisch! XDDDD Das wäre ja lustig, haha xD
Aber die Idee finde ich auch ziemlich gut. Mit Uhren oder Wasser kann man schon einiges machen :)

www.Kisuki.net - Anime Wallpapers, Anime Galleries & Graphic Resources

Von:    Ryoko-san 30.07.2010 17:25

Jep, wäre nicht schlecht :)

Von:    Fiothin 30.07.2010 17:28

Interessant fände ich es allemal, damit eben alle die gleiche Herausforderung haben.
Nur im Grunde besteht diese Aufgabe ja schon - wenn man Aiko und Yuuki als Gegenstände sieht. xD
Die Schwierigkeit würde imho darin bestehen, einen Gegenstand zu finden, der nicht zu aufdringlich ist, also Platz für eigene Interpreationen bietet und irgendetwas eben... mit Animexx zu tun hat. oo
Ich persönlich würde mich nicht für einen Kalender interessieren, in dem auf jeder Seite irgendwo ein Catboy oder ein UFO eingearbeitet ist. xD
>> Tiefgründige Signatur bitte hier einfügen <<

Von:    Christine_Wonderland 30.07.2010 17:47

12 Monate mit Catboys.... aaaahhhhhhhh....bitte nicht!!! XDDDDDDDD

Von:    Treumerl 30.07.2010 18:39

@ visual und andere Jungs: Ihr könnt froh sein, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, Yuki mit Aikos (neuen) Bruder [insert name] zu verschwulen ;p
Aber Hentai/ Ecchi?
Zuletzt geändert: 30.07.2010 18:40:17

Von:    Kore 30.07.2010 18:48

> Aber Hentai/ Ecchi?

Dezimiert die Zielgruppe ganz ungemein, weil doch über 50% der User hier minderjährig sind.

Ich bin ja gerade spontaner Fan der Historien-Idee geworden. Vor allem, wenn man das dann völlig vom Jahreszeiten-Schema löst, und chronologisch ordnet - also im Jänner machen sie Grillabend mit Dinos, im Dezember fliegen sie in ihrer kostengünstigen 2-Personen-Rakete (Modell inklusive Kofferraum und Dolby-Surround-System) durch die Sci-Fi-Zukunfstwelt.
2+2=
Zuletzt geändert: 30.07.2010 18:50:09

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23

Zurück