Thread: Animexx Fanart-Kalender Wettbewerb 2011
|
Eröffnet am: 26.03.2010 12:10 Letzte Reaktion: 27.05.2011 21:42 Beiträge: 662 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Fanart - Wettbewerb |
|
|
![]() |
||||||
| Vielleicht könnte man auch was mit Musik machen. Zu jedem Monat gibt es ein Lied, was aber nicht unbedingt auf den Monat bezogen sein muss. Und man muss versuchen das Lied auf irgendeiner Art und Weise mit Aiko und Yuki grafisch darzustellen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm sowas wie Musik, Filme etc. Einfach etwas übergreifendes :) Ich fände ja auch ne Kombination aus Monaten und Thema ganz gut. Monat-Musik. Das schränkt zwar etwas ein lässt trotzdem aber genügend spielraum. Mir fallen innerhalb ner sekunden dazu 4 Motive fürn Sommermonat ein, sowas wäre cool :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde die Idee mit den Ländern echt toll. Gäbe es bei Film, Anime, Musik,... nicht Copyright-Probleme? Oo 2+2= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich find historik immer wieder cool. das is im mom zwar thema bei den connichi einzelbilder, aber das sollte eigentlich keinen effekt auf den Kalender haben. Und man zeichnet dann querbeet durch die Geschichte und da isses ja ziemlich freigestellt, ob im somem roder winter oder wie auch immer und man könnte das ganze dann einigemraßen Geschichtlich einordnen. Januar zb Steinzeit und dezember futurismus. Und dazwischen dann renaissance und das alles. Elemente find' ich ehrlich gesagt nciht so ganz gut... Es sei denn man nimmt diese Elemente Metall, Holz usw Dazu und man macht ne etwas größere Liste und wenn am Ende genug abwechslung wäre. Man könnte auch sowas machen wie nur Monochrome Bilder oder sowas. Oder Bicolor. Dann wärs motivisch trotzdem noch mega frei. Oder nochmal zur Geschichte, könnte man auch mal nen ganzen Kalender zb Mittelalter oder so widmen. Man kann da in Fantasy abdriften oder auch nicht. Man kann auch ritterzeugs malen oder einfach hübsche prinzessinnen, wodurch man echt einige genres abdecken könnte. oder halt anderes.. jugendstil... blah... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dieses Jahr wieder keine ENS bekommen.... schade. ._. "- Mae: (belehrend) Kindchen, bist du naiv. Das hier ist... - Komma: Die Einleitung zum Buttsecks Of Doom. Die Ische haut ab und der Doktor knallt dann unseren Sparkleboy, der sicherlich zufällig irgendwo rumsitzt und drauf wartet." GEIL!!! XDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gäbs denn neben Themen auch Wünsche ans Format? StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Gäbs denn neben Themen auch Wünsche ans Format? Ich bin weiterhin für nen Panorama Kalender *_* Stelle ich mir in schön groß unglaublich schön vor :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Gäbe es bei Film, Anime, Musik,... nicht Copyright-Probleme? Oo Kommt drauf an. Ich hab dabei auch weniger daran gedacht das man die beiden in irgendwelche existierenden Bandautfits steckt oder so. Sonder eher an nen Yuki der an nem See Gitarre spielt oder so :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Panorama Querformat find ich ganz schick *_____* Querformat rockt! Oder etwas Quadrat Ähnliches wär auch nich schlecht. Fands etwas schwierig mit dem extremen Hochformat. Aber das kann natürlich ne subjektive Ansicht sein. .............................................................. Time is running out |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Panorama Querformat wäre für mich als absoluten Landschaftsfanatiker natürlich was ganz besonders cooles <3 Wollt eg dieses Jahr mitmachen, fühl mich einigermaßen bereit, aber dieses Format x"D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| EIN KALENDER IN FORM EINER ENTE!!! *jk* Ich persönlich finde Querformate besser, weil man mehr mit dem Platz machen kann. O 3O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Panorama Querformat find ich ganz schick *_____* Querformat rockt! > Oder etwas Quadrat Ähnliches wär auch nich schlecht. > > Fands etwas schwierig mit dem extremen Hochformat. Aber das kann natürlich ne subjektive Ansicht sein. > Naja, beide Formate haben so ihre Schwierigkeiten und Vorteile, ich hatte damit jetzt nicht so Probleme. Aber ein Panorama-Kalender wär echt ne Schöne Idee Ö___ö Und wär zeichnerisch auch mal ne Herausforderung und Abwechslung^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > EIN KALENDER IN FORM EINER ENTE!!! Du wirst lachen, aber die Idee hatt ich tatsächlich auch schon xDD Problematisch wirds dann leider jedoch mit der Bindung und der Wandbefestigung...mal ganz zu schweigen von den Kosten *schon durchkalkuliert hat* StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde im Bezug auf das Format, die Form und Position des Kalendariums viel interessanter~ Man könnte ja zB ein etwas mittiges machen, und die Bilder das ganz oder teilweise einrahmen lassen... oder irgendwie länglich~ das also ein schmaler horizontaler doer vertikaler Streifen bleibt~ Oder auch so, dasses auf beiden seiten je eine quadratische fläche lässt...oder sowas halt~ Oder auch die Größe des kalendariums zwar vorgeben, aber die Zeichner die Postion selbst bestimmen lassen~ könnte interessante Kompositionen geben~ Ente?D: Kein Karo oder x? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.07.2010 21:57:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > EIN KALENDER IN FORM EINER ENTE!!! > > Du wirst lachen, aber die Idee hatt ich tatsächlich auch schon xDD > Problematisch wirds dann leider jedoch mit der Bindung und der Wandbefestigung...mal ganz zu schweigen von den Kosten *schon durchkalkuliert hat* Omg, ist nicht wahr. Das wäre ja hammer cool! Dann würde ich 20 Stück bestellen, und sie dann in eine Reihe aufhängen. :'D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ..aus Ente haben sich dann erst "Doppel-X", dann "X" und dann Karo ergeben..aber an der Wand siehts - wenns bezahl bar sein soll, eher aus wie "++", "+" oder eben wie ein Viereck :/ Die Idee mit dem Kalendarium find ich ne feine Sache, das kommt auf jeden Fall auch mal auf meine Liste StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| auja Länder ist nen tolles Thema, Epochen auch und das mit dem Kalendarium selbst bestimmen auch *_* spontan fällt mir als Thema noch "Genre" ein Gibt ja irrsinnig viele, muss man nur hoffen das auch 12 verschiedene gut abgedeckt werden ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Panorama-Format fände ich auch sehr cool und was die Themen angeht, Epochen fände ich persönlich toll, aber das wäre wohl vor allem was für Mode- und Architektur-Junkies. Ich würde zusätzlich vorschlagen ganz breite Genres (eines Pro Jahr) zu nehmen, z.B. einmal Fantasy, dann Scifi, dann Steampunk, etc..... je breiter der Rahmen, desto kreativer die Einsendungen, denke ich. Aber bitte nicht sowas seltsames wie "Glück" @___@ Das ist irgendwie zu abstrakt. Irgendwie fände ich sogar mal nen Hentai-Kalender sehr witzig XDDD *ja, ja, bin ja schon wieder lieb* Auf die Weise würden jedenfalls automatisch immer mal andere Leute mitmachen, da jedem ja andere Dinge liegen. Ich gehe z.B. bei jeder Form von Technik, Mecha, etc. total baden bzw, wohl eher absaufen *lach* Andere wiederum sind absolute Technik-Cracks und mögen nichts organisches Zeichnen. Wäre doch fair, oder? "Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^ Listening to: Geneviève Pasquier -Existance /Bougel <3<3<3<3<3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich würde zusätzlich vorschlagen ganz breite Genres (eines Pro Jahr) zu nehmen, z.B. einmal Fantasy, dann Scifi, dann Steampunk, etc..... je breiter der Rahmen, desto kreativer die Einsendungen, denke ich. Frage ist nur, ob man z.B. als Nicht-SciFi-Fan (wie ich) dann den Kalender kaufen würde. Klar, gewisse Zeichner könnten endlich mal eine Chance haben, weil sie dafür ein totales Faible haben, aber sich auf ein Genre zu beschränken, würde wohl sehr einseitig werden und der Kalender soll doch der Allgemeinheit "dienen". Daher: wenn Genre, dann darf sich jeder sein liebstes aussuchen und der Kalender wäre wunderbar gemischt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.07.2010 00:48:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt, da hast du natürlich recht. Daran hatte ich garnicht gedacht. Da ist dann so etwas wie "Epoche" besser. Da kann man alles irgendwie unterbringen. "Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^ Listening to: Geneviève Pasquier -Existance /Bougel <3<3<3<3<3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es heißt doch Animexx-Fanart Kalender - wieso geht man denn nicht in Richtung: Aiko und Yuki Cosplay Kalender - dann macht man Fanart, in denen Aiko und Yuki irgendwie einen Anime/Manga/Video Spiel nachstellen ^^ Ich fand das Hochformat ganz lustig, persönlich mag ich aber quer lieber. Panorama wird wohl eher kein Spaß, weil dann ja verhältnismäßig mehr HG auf einen zu kommt *grins* Schaut doch mal in meiner Galerie vorbei: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=49511 *^-^* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.07.2010 08:03:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Aiko und Yuki Cosplay Kalender - dann macht man Fanart, in denen Aiko und Yuki irgendwie einen Anime/Manga/Video Spiel nachstellen ^^ ich glaub dann gibts copyright probleme oder ö.ö? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auch auf die Gefahr, dass ich jetzt aus dem Forum geschmissen werde, aber wie wäre es mal mit einem Kalender mit Motto Animexx oder sogar einfach nur Anime/Manga (muss dann aber auch wirklich so erkennbar sein und nicht irgendein Comicstil), ohne dass Aiko und/oder Yuki im Bild sein müssen? Denn im Endeffekt ist das ja die Konstante neben den Jahreszeiten, die am meißten einschränkt. Vor allem wegen den Farben der Haare. Die sind ja sehr dominant, weshalb man nicht so viel Auswahl in der Farbgebung hat ohne dass das Bild quietschbunt wird. Ich denke, man könnte auch anders den Bezug zu Animexx herstellen ohne dabei zwangsläufig die Mascottchen zu verwenden. "Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^ Listening to: Geneviève Pasquier -Existance /Bougel <3<3<3<3<3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.07.2010 09:26:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ kalender ohne aiko und yuuki ne freundin und ich haben gestern die planung einer animexx-torte angefangen - und ganz erhlich, wenn dich aikos und yuukis haarfarben in ihrer dominanz stören, dann frag dich nochmal kurz, wie man "animexx" umsetzen kann - und du wirst ganz schnell bei der antwort "hellblau!" ankommen. unserer torte wird vermutlich auch hellblau, weil ohne hellblau der animexx-bezug ganz schnell ganz dünn wird. hier ist ja ALLES blau. und das ist es, womit wir animexx verbinden. lieber ein rothaariges mädel und einen blauhaarigen typen mit roter strähne im bild, als der versucht, irgendwo genug animexx-blau ins bild zu pflanzen, um anderweitig den animexx-bezug zu behalten... (auf einer torte kann man leider so schlecht ganz viele aikos und yuukis verteilen - denn filigrane Figürchen aus Fondant sind nicht so einfach. aktuelle These: wir mach Aiko- und Yuuki-Kartoffelfigürchen. XD.) Animexx bietet dir zu wenig, als Lolita, J-Music-Fan oder anderweitiger Fan eines japanischen Kulturphänomens jenseits von Manga und Anime? http://www.animexx.de/weblog/48439/378250/ <-- DEIN Vorschlag um es zu ändern! Sag ihn mir! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aiko und Yuki Kartoffelfigürchen stelle ich mir irgendwie sehr niedlich vor XDD Ich meinte eigentlich nicht, Animexx visuell umsetzen, sondern vom Inhalt. Das kann zum Beispiel sein, was Animexx für einen persönlich ausmacht, oder aber ganz simpel was mit Karotalern oder ein User im Kreis seiner lebendig gewordenen Items (kann je nach Item sehr witzig sein^^) oder irgendsowas. Oder wie du sagst, ein Bild in blautönen, oder du selbst und dein Avatar als dein Spiegelbild, oder jemand beim träumen und Fanfic-Schreiben, oder ganz einfach ein abgezeichneter Screenshot............. Also mir würden auf anhieb glaube ich mindestens 20 komplett unterschiedliche Dinge einfallen, die man sehr kreativ verpacken könnte. Nur damit man den Bezug erkennt muss ja nicht unbedingt das Logo plakativ zu sehen sein um das mal auf die Spitze zu treiben. "Kalorien sind kleine Tiere, die nachts kommen und deine Klamotten enger nähen!" - mein Papa ^.^ Listening to: Geneviève Pasquier -Existance /Bougel <3<3<3<3<3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.07.2010 10:28:28 | |||||||
|
||||||
| Ach schade, die erste Auswahl ist ja schon gelaufen. Najut, dann das nächste Mal. xD *hust* |
|
||||||
| ich bin leider auch nicht dabei :( naja, es waren so viele andere beiträge, die einfach besser waren als meiner^^' hab auch zum ersten mal mitgemacht. da erwarte ich noch nicht sooo viel XDDD zur diskussion: ich finde, auf den bildern sollten aiko und yuki drauf sein. immerhin sind sie ja die mexx-maskottchen!! wir sollten stolz auf sie sein XDDD meiner meinung nach sollte es aber pflicht sein, auf das bild BEIDE drauf zu malen. weil man doch feststellt, dass es eine großzahl von bildern ganz ohne yuki gibt. im gegensatz dazu gibt es so gut wie gar keine bilder ohne aiko. und da beide gleichberechtigte maskottchen sind, bin ich dafür auch beide aufs bild zu setzen. GLEICHBERECHTIGUNG FÜR ALLE!!^^ lg jg |
|
![]() |
||||||
| Ich bin auch schwer dafür, dass die Maskottchen beibehalten werden, wofür wären Maskottchen sonst gut? Und der schon genannte Bezug zu animexx würde flöten gehen - ein einfacher Kalender mit random schönen Bildern von mexxlern hätte eben nichts mehr mit mexx zu tun, außer dass die Künstler zufällig hier angemeldet sind. ö_ö Ich habe keine Ahnung von den ganzen Copyright Gesetzen, aber an sich hat mich die Idee mit dem Aiko-Yuki-Cosplay am meisten gereizt. Schlecht sitzende Perrücken malen, gnihihi... x3 Ansonsten ist die Genre Idee super, also, pro Monat eins und nicht ein ganzer Kalender im Glitzerfunkel- und einer im Blutdurstmassakar-Stil. x3 Im Notfall lasse ich den November zwei Monate lang hängen, wenn mir das Septemberbild/genre eben nicht zusagt. |D Aber so dürfte auf jeden Fall für jeden was dabei sein! (Nur werden zu bestimmten Genres die Einträge endlos und zu anderen wiederrum sehr rar sein - that's life. :D) >> Tiefgründige Signatur bitte hier einfügen << |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach, wenn man es GANZ GENAU nehmen würde, bei dem Wort 'Animexx Fanart-Kalender' dürften auch nur Fanarts rein ;D Und das funktioniert rechtlich natürlich nicht. Ich persönlich find, dass Aiko und Yuuki schon ein Muss sind. Und ich find' halt auch, dasses doch gerade spannend ist, wie die gleichen charaktere und so unterschiedlichen stilen und szenerien und überhaupt ganz anders dargestellt werden. Naturrote haare sind ja ganz anders, als diese BÄM! roten Haare, mti denen Aiko immer gezeichnet wird. Man kann auch richtung Pink gehen. Und Bei Yuuki kann man auch in die verschiedensten Stiche abweichen. Ich hör von einigen immer, dass die nciht mitmachen, weil die Aiko und yuuki doof finden. Aber das persönlich find' ich richtig behindert, weil man doch zeichnen kann, was man will und den figuren halt nur die haarfarbe verpassen muss XD Von daher seh ich den Sinn nicht, nen Kalender ohne Aiko und Yuuki zu machen... Menschen sind ja fast immer auf den Bildern.. nd dann isses auch egal, ob das mädel zb rote oder grüne Haare hat. Soviel dazu. In einzelne Genres würd' ich NICHT Abdriften. Ich würd' mir keinen sci-fi Kalender kaufen.. oder noch schlimmer: shonen-ai... Theoretisch ist Historik ja auch n Genre aber immernoch sehr frei. Zumal man da ja auch sci-fi machen kann. Vllt sollge man mal Genre sammeln, die nicht allzu beschränkt sind.. Also jetzt mal richtung dumm: Alltag, Liebe, Freundschaft,.. kA Drama.. Mystery...keine Ahnung XD iwie sowas. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh gottKatschusa, du sprichst mir aus der seele! (°___°) Findest du sshonen-ai auch so absulut, unnötig...überbewertet(gute wortwahl, nicht?)!? Ich sags dir, das ist ne Krankheit hier auf mexx XDD.Kommt mir zumindest so vor. Auch deine Theorie zu Aiko und Yuki find ich einleuchtend, rot ist ja nicht gleich BÄHM rot. Man kann viel drauß machen und ich finde den KWB super und auch etwas was so diese comunity zusammenbringt^^. Was mich ärgert ist einfach dass ich im nachhinein denke(und ich glaub das tun auch viele andere), dass ich hätte besser sein können und coolere bilder für den WB machen können.(=3=). LG Schnodd's |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.07.2010 18:26:30 | |||||||