Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender 2009

Eröffnet am: 07.05.2008 15:42
Letzte Reaktion: 15.10.2008 16:17
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:    Ryoko-san 22.08.2008 10:36
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]

> > irgendwann, in 5 bis 10 Jahren sind wir alle Superprofis XD
>
> Auf jeden Fall, da bin ich überzeugt von! mV_(ö,ö)_Vm

Da wir die neue Mangageneration sind, wird das sicherlich hinhauen ^^ Ich bin auch davon überzeugt :) Wenn jetzt schon solche Talente unter uns sind ^^ (Ich denke mal, die Jahrgänge 86 - 90 sind gemeint ;D)

Von:    AvisNocturna 22.08.2008 13:47

> wär echt toll XD
> endlich mal das aufs pappier bringen zu können was einem im kopf rumschwirt >.<
> aba ich glaub man braucht auch jede menge talent dazu... ohne kann man ein bestimmtes lvl nich überschreiten

Soll ich dir den Algenpfleger rufen?
Der leiert dir dann gleich seine Sprüche runter.
Aber das kann auch ich machen:
Das hat NIX mit Talent zu tun, sondern nur mit Übung. Jeder, dem du Talent zusprichst hat sich sein Können mit viel Zeit beim Zeichnen und Üben erworben.
also, auf auf ;)

Von:    Katschusa 22.08.2008 16:25

gnah scho ausgewertet ö__Öund wieda nich dabei XDD oh wunder lol
gnah schaad

Von:    Treumerl 22.08.2008 16:33

Es ist eine Frechheit das Kaoruyagi auch noch belohnt wird. Denn auch im Vergleich zu ihren anderen Bildern ist wirklich billig gemacht und sowas gewinnt... ich versteh sowas nicht.

Von:    Kore 22.08.2008 16:42

Hui, das ging ja schnell diesmal o_o Bin baff.
12/14 mag ich sehr gern (und von 10/14 bin ich - technisch gesehen - begeistert), das ist im Vegleich zum lezten mal eine Steigerung von... 10 oder so XD~
Einzige Kritikpunkte an diesen zwölf (und beide gehören zu den zehn):
- schon wiiiiiieder Valentin -___- - das Bild ist geil, und wäre dieser blöde Brief nicht drauf, hätte ich laut Hurra geschrien, aber so schmolle ich aus Prinzip =D
- Kaoruyagis Osterbild >.o Auch hier wieder: das Bild an sich find ich toll (meiner Meinung nach das beste Osterbild dieses Jahr) - aber es war eines von denen, die 'reingeschummelt' wurden, indem sie nach Einsendeschluss nch ausgetauscht wurden. Das find ich unfair...

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich Mitsukami in der Auswahl vermisse, aber man kann ja nicht alles haben ^^ Den Kalender kauf ich mir auf jeden Fall.
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon
Zuletzt geändert: 22.08.2008 18:32:43

Von:    Favena 22.08.2008 18:57
Woah, ich finde auch dass das sehr schnell ging... o,o
Jedenfalls -> Wirklich gelungene Auswertung, ein paar meiner Favos sind auch dabei! ^__^

Auch wenn ich das Bild von Stefefef vermisse xD

Also: Herzlichen Glücksstrumpf an die Gewinner :D

Von:    Denitz 22.08.2008 20:23
Die Auswertung ging ja wirklich fix... und ich muss auch sagen: Im Vergleich zum letzten jahr hat sich die Qualität wirklich gesteigert... Auch, wenn viele Zeichner ja dieselben geblieben sind, hehehe...

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es etwas unfair finde, dass es Kaoruyagi mit ihrem Bild in den Kalender geschafft hat, obwohl es erst einen Tag später fertig hochgeladen wurde... und besonders auch, da ihre anderen Beiträge qualitativ viel hochwertiger waren... nun ja, da wird sich wohl jemand auf eine Menge Tumult gefasst machen müssen.

In jedem Fall aber herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Momentan läuft hier! ein großer Dôjinshi Zeichenwettbewerb, bei dem es gilt, Figuren oder Szenen zu und aus meinen Dôjinshi zu zeichnen.
Für die Plätze 1-3 winkt je ein Manga nach Wahl, Karotaler und noch einiges mehr.
Zuletzt geändert: 22.08.2008 20:28:39

Von:    Amapolchen 23.08.2008 00:23

> Auch wenn ich das Bild von Stefefef vermisse xD

Buhu....ja ich auch. *__*

Und das von Kaoruyagi finde ich auch nicht so toll. Da waren ihre andren Beiträge ja wohl viel besser.

Ansonsten bin ich gerade ein bisschen Platt das ich dabei bin. Und das obwohl sooo viele meiner Favos nicht unter den Gewinnern sind. Besonders auch bei dem Bild von reptile bricht es mir das Herz. …__…

Von:    Ryoko-san 23.08.2008 01:30

OMG *_______* Ich bin DABEI!!! Dabei habe ich mir keine Chancen gemacht trotz AL!! >/////< Wow, suuuuuper *_______*
*am liebsten Jubeln würd, aber keinen wecken will*

Aber trotzallem: Herzlichen Glückwunsch an meine Kollgen (mir ist's schade um MilkyHeavens Bild Q_Q) und an alle anderen: Weitermachen~!>_< Nicht aufgeben, bis nächstes Jahr ist noch eine Meeeenge Zeit *_* Übt fleißig weiter, dann schafft ihr's auch ;D

Und ich muss euch beipflichten mit Kaoruyagi ... es ist wirklich ihre schlechteste Einsendung o_ö Musste man denn UNBEDNGT ein Osterbild im März/Äpril dabeihaben?-_- Was wäre denn, wenn ein anderer, unerfahrener Zeichner als EINZIGE/R was für Ostern gezeichnet hätte?o_ö Hätte man den auch genommen, bloß um was österliches zu haben?
Jedenfalls ist diese Entscheidung nicht die beste, sorry u_u" (Nichts gegen dich, Kaoruyagi, deine anderen Bilder waren 1+++++++++ *______* Besonders das Sommerpiccu <3)
Zuletzt geändert: 23.08.2008 01:58:19

Von:    tomboy72 23.08.2008 08:10

So, so, übt fleissig? Hihihi, okay, dass mach ich dann wohl...*Bleibt mir ja nichts anderes übrig*

Ansonsten,Glückwunsch an die Gewinner und an die Jury. Eine gelungene Auswahl. 10 der Beiträge hatte ich schon im meinem "DiesindsogutwiesicherdrinKader" Vier waren eine Überraschung, ergänzen aber das Bild. Wenn es den Kalender gibt, werd ich mir auf jeden fall auch einen besorgen.

Wegen irgendwelchen Abgabeterminen, kommt doch mal runter Leute. Es war die Entscheidung der Jury, akzeptiert das einfach. Auch dass das Osterbild gewählt wurde geht schon in Ordnung. Ich hätte zwar auch lieber eins der anderen Bilder von ihr drin gesehen, aber es passt schon. Viele der guten Einsendungen wurden auf den letzten Drücker, sprich Verlängerung gemacht. Vielleicht hatten ja alle vorher keine Zeit, durch Prüfung, Urlaub oder AnimagiC....

So, dass wars auch schon. Bis zum nächsten Jahr, aber dann wieder.... ^_____________________=

Von:    Simsamy 23.08.2008 11:49

Wow das mit der Auswertung ging ja fix :3
Ich find die Auswahl echt super und wünsch den Gewinnern meinen herzlichen Glückwunsch ^_^ Also ich werde mir den Kalender definitiv kaufen und mich fürs nächste mal etwas mehr bemühen und fleißig üben :D

Was das Osterbild angeht:
Ich hätte persönlich ja das Bild von Holy_Yume (oder so)besser gefunden, weil dann Kaoruyagis absolut geiles Sommerbild reingepasst hätte *schwärm* Das war mit Sicherheit totaler Aufwand und ich finds etwas schade, dass es nicht im Kalender ist... na ja egal die Jury hat entschieden und fertig XD
Meine Galerie
Würd mich sehr über Kommis freuen :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=335447
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder verklagen sich ihren Arzt oder Apotheker X'D

Von:    Kaoruyagi 23.08.2008 13:59

> Es ist eine Frechheit das Kaoruyagi auch noch belohnt wird. Denn auch im Vergleich zu ihren anderen Bildern ist wirklich billig gemacht und sowas gewinnt... ich versteh sowas nicht.

bitte? billig ist das nicht gemacht, mach du mal eine cel-colo und das auf die schnelle ^^; denn ich habe den ganzen tag rund um die uhr dran gearbeitet

alle die glauben es sei unfair: ich finde es nicht so, viele haben sowas auch in wbs gemacht, auserdem war das nur ein bild und wenn es halt reinpasst, passt es rein ( wenn die admins es so finden)
ich mag mein oster beitrag, mehr als den leztes jahr ^^; auch wenn er schnell gemacht wurde, es war viel herzblut drinne und das versteht hier wohl kaum einer :/
ich finde das alles eher unfair, wenn man nur outlines einreicht und dann pause macht, ich habe weiter gearbeitet und es am nächten r#tag ausgetauscht oO; zudem war ich noch krank, und ich fand es schade wenn ich mein beitrag in die ecke legen soll und nichteinmal versuche es fertig zu bekommen

jaaa ich fand viele meiner anderen beiträge selber besser ^^;;; aber es ist wie jedes jahr so: jeder findet ein anderes schöner... aber es kann nur eines von jedem reinkommen :/ ist nunmal so...
an dem 'sommerbild' habe ich wirklich am längsten gearbeitet XD ( es soll übrigends frühling sein.... aber najohr XDDDD)

ich frag mich auch immer, wieso immer nur über mich geredet wird ^^;;; hab ich etwa nie was verdient? leztes jahr wars genauso... solangsam fühle ich mich wie das lezte..... ich mecker auch nicht über die bilder, die ich persöhnlich nicht so gut fand und die im kalender reingekommen sind oO ist immerhin die endscheidung von animexx und nicht meine...
ich zeichne gerne für animexx und das will ich auch zeigen, denn ich zeichne die bilder nicht für mich sondern für animexx und denen mitglieder ^^ doch alle meckern rum, und finden es scheiße.. was ich total unfair finde......

es scheind mir mitlerweile so, als ob ihr mich rauskicken wolt X_x;; und nicht klarkommt, das ich im kalender bin... ich gebe mir genauso soviel mühe wie jeder andere hier auch, aber das scheind keiner zu merken...

ich rede wieder zuviel == aber ich bin ehrlich, das regt mich dermaßen auf.... kann nicht einmal mal apzeptieren, das ich ein stinknormaler zeichner bin der auch mal ne chance verdient hat? ;_;
ich habe jedes jahr mitgemacht... und bin erst das zweitemal drinne und habe zuvor auch nicht an allen rumgemeckert 'neee der beitrag ist scheiße blabla' sondern mußte es apzeptieren wies ist... und sagte mir 'das nächtemal strenge ich mich mehr an, bis ich es mal schaffe!!!'
ich hoffe da versteht mich mal wer ^^;

kao
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)

Von:    Denitz 23.08.2008 14:10
Ich vermutete ja schon, dass du dich auf sowas gefasst machen müsstest... Das eines deiner Bilder den Abdruck im Kalender verdient hat, will wohl niemand in Frage stellen. Nur sind deine anderen Beiträge, ich denke, du stimmst zu, qualitativ einfach hochwertiger. Ich verstehe also nicht, warum statt deines anderen Frühlingsbildes nun dieses Osterbild ausgewählt wurde... Aber wie du bereits gesagt hast: das lag bei der verantwortlichen Jury, nicht bei dir....

Ich denke mal, einige, die Teilgenommen haben, sind ob der starken Konkurrenz sehr frustriert und denken nun "Die meisten Zeichner, die es in den Kalender geschafft haben, waren auch schon die Jahre davor dabei, und jetzt machen die hier so eine Ausnahme für dich."

Naja.... ich hoffe mal, dass der Neid-Sechser Anteil nicht zu hoch wird und du auch im nächsten Jahr wieder mit Freude dabei bist!
Momentan läuft hier! ein großer Dôjinshi Zeichenwettbewerb, bei dem es gilt, Figuren oder Szenen zu und aus meinen Dôjinshi zu zeichnen.
Für die Plätze 1-3 winkt je ein Manga nach Wahl, Karotaler und noch einiges mehr.
Zuletzt geändert: 23.08.2008 14:11:19

Von:    Kaoruyagi 23.08.2008 14:29

> Ich vermutete ja schon, dass du dich auf sowas gefasst machen müsstest... Das eines deiner Bilder den Abdruck im Kalender verdient hat, will wohl niemand in Frage stellen. Nur sind deine anderen Beiträge, ich denke, du stimmst zu, qualitativ einfach hochwertiger. Ich verstehe also nicht, warum statt deines anderen Frühlingsbildes nun dieses Osterbild ausgewählt wurde... Aber wie du bereits gesagt hast: das lag bei der verantwortlichen Jury, nicht bei dir....
>
> Ich denke mal, einige, die Teilgenommen haben, sind ob der starken Konkurrenz sehr frustriert und denken nun "Die meisten Zeichner, die es in den Kalender geschafft haben, waren auch schon die Jahre davor dabei, und jetzt machen die hier so eine Ausnahme für dich."
>
> Naja.... ich hoffe mal, dass der Neid-Sechser Anteil nicht zu hoch wird und du auch im nächsten Jahr wieder mit Freude dabei bist!

nya schon das meine anderen qualität mäßig besser waren ^^; fand ich auch bei zwei o.o mein frühlingsbild und mein januar bild.. ( auser mein weihnachtsbild, das mag ich selbst nicht XD)

aber wieso denken welche ' ausnahme' ? das ist total beshceuert!!! ich strenge mich genauso an und arbeite hart, und mach das nicht einfach mal so ==;
ich habe ( seit der kalender exestiert) mitgemacht und bin erst zum zweitenmal drinne oO also bitte, wo ist da ne ausnahme? sorry aber ich finde das bekloppt...

ich nehme mal ein beispiel: kyoko-taide
sie war leztesjahr auch mit mir im kalender ^^; und alle haben sich gefreut...
nur bei mir war wieder alles daneben °XD dabei habe ich niemanden was getan o_O genausowenig wie kyo... kyo ist genauso ne nette person und kann super zeichnen aber keiner jammert das sie eh immer reinkommt XD nur bei so kleinen fischen wie mir...

wie gesagt: jury fand es gut und passend... ich habe rein GAR NICHTS damit zutun, also meckert nicht an mir rum, sondern an wen anders, aber die endscheidung wird sich eh nicht ändern ^^; denn es ist endschieden und fertig...
es gibt auch viele die das bild gut fanden und das freut mich natürlich auch :)
ich persöhnlich finde auch das einige andere beiträge beser passten XD und welche reinkamen, wo ich es nie erwartet hätte... aber ich habe hier noch nie reingeschrieben und gemeckert ^^;;; ist ja nicht mein kalender o_O; warum soll ich mich dann beschweren? XDDDD

@Denis: die neid 6 ist mir eigendlich egal, da ich dieses notensystem persöhnlich eh unnötig finde^^ich schau sie mir nie an XDDDDDDD

und ich mache dennoch jedesjahr mit, auch wenn mich das mitlerweile ankotzt... weil ich nix dafür kann o_O; und dennoch alle das an mir auslassen °XD *no logik*

wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)

Von:    Ariadne 23.08.2008 15:32
@Kaoruyagi:
@__@Jetzt komm mal runter, niemand hat was egegen dich und Kyo brauchst du da auch nicht reinziehen.

Warum sollten alle was gegen dich haben? Ich hätte mich von Herzen gefreut, wäre dein januarbild reingekommen, denn das hat mir am besten gefallen.

Du siehst einfach das Problem an der Sache nicht. Jetzt ist die Auswahl gefallen und jeder hat sich mit abgefunden. Du machst nur alle wütend auf dich mit der Ignoranz der bestehenden Tatsachen o__O" Du siehst es eben selbst nicht ein, und das macht alle so wütend auf dich.

Sicherlich hast du dir Mühe gegeben und alles und du hast mehrere Beiträge eingesendet, aber das war deine Entscheidung, und dass du krank warst, das hat auch nichts mit dem WB zu tun. Dein Privatleben ändert nichts an Wettbewerbsregeln. Die bestehende Tatsache ist, dass du die Austauschfunktion missbraucht hast und es an sich ein regelwidriger Beitrag ist, da der Abgabetermin somit nicht eingehalten wurde. Punkt. Das ist eben so. Und nur weil andere das bei anderen WBs machen, hast du es wirklich nötig selbst sowas zu tun? Auch wenn hier immer Konkuzzenzkampf entsteht, versucht jeder User beim Fairplay zu belieben und das hast du eben nicht getan. Das ist ebenso eine Tatsache. Mein Gott, der Beitrag ist jetzt drin und jeder findet sich damit ab und er wird auch nicht mehr rausgenommen.

Du solltest dir nur überlegen, hinter allen diesen fadenscheinigen Begründungen, ob du dich fair verhalten hast, und ob du dich so verhalten hast, wie du es normalerweise von dir erwarten würdest... und ob es sich lohnt, so ne Aktion nochmal zu starten.
Wie gesagt, niemand hat was gegen dich oder gönnt dir was nicht, dein Verhalten beim WB und danach war ausschlaggebend, das hast du selbst verschuldet, also bitte hör auf, den Usern die sich an die Regeln gehalten haben, was zu unterstellen.
Ich glaub ich muss noch dazusagen, dass ich dich als Zeichnerin sehr schätze und dich immer im Auge habe, und das nicht erst seit ein paar Monaten, deshalb bin ich besonders enttäuscht. Trotzdem herzlichen Glückwunsch für deinen Platz.
Zuletzt geändert: 23.08.2008 16:20:10

Von:    Ryoko-san 23.08.2008 15:39

> @Kaoruyagi:
> @__@Jetzt komm mal runter, niemand hat was egegen dich und Kyo brauchst du da auch nicht reinziehen.
>
> Warum sollten alle was gegen dich haben? Ich hätte mich von Herzen gefreut, wäre dein januarbild reingekommen, denn das hat mir am besten gefallen.
>
> Du siehst einfach das Problem an der Sache nicht. Jetzt ist die Auswahl gefallen und jeder hat sich mit abgefunden. Du machst nur alle wütend auf dich mit der Ignoranz der bestehenden Tatsachen o__O" Du siehst es eben selbst nicht ein, und das macht alle so wütend auf dich.
>
> Sicherlich hast du dir Mühe gegeben und alles und du hast mehrere Beiträge eingesendet, aber das war deine Entscheidung, und dass du krank warst, das hat auch nichts mit dem WB zu tun. Dein Privatleben ändert nichts an Wettbewerbsregeln. Die bestehende Tatsache ist, dass du die Austauschfunktion missbraucht hast und es an sich ein regelwidriger Beitrag ist, da der Abgabetermin somit nicht eingehalten wurde. Punkt. Das ist eben so. Und nur weil andere das bei anderen WBs machen, hast du es wirklich nötig selbst sowas zu tun? Auch wenn hier immer Konkuzzenzkampf entsteht, versucht jeder User beim Fairplay zu belieben und das hast du eben nicht getan. Das ist ebenso eine Tatsache. Mein Gott, der Beitrag ist jetzt drin und jeder findet sich damit ab und er wird auch nicht mehr rausgenommen.
>
> Du solltest dir nur überlegen, hinter allen diesen fadenscheinigen Begründungen, ob du dich fair verhalten hast, und ob du dich so verhalten hast, wie du es normalerweise von dir erwarten würdest... und ob es sich lohnt, so ne Aktion nochmal zu starten.
> Wie gesagt, niemand hat was gegen dich oder gönnt dir was nicht, dein Verhalten beim WB und danach war ausschlaggebend, das hast du selbst verschuldet, also bitte hör auf, den Usern die sich an die Regeln gehalten haben, was zu unterstellen.
> Ich glaub ich muss noch dazusagen, dass ich dich als Zeichnerin sehr schätze und dich immer im Auge habe, und das nicht erst seit ein paar Monaten, deshalb bin ich besonders enttäuscht. Trotzdem herzlichen Glückwunsch für deinen Platz.

o_ö Ich stimme dir VOLL und GANZ zu. Besser hätte man das nicht sagen können. Ganz genau, was ich denke.

Von:    Kaoruyagi 23.08.2008 16:58

Ich wolte nur missverständnisse aus der welt schaffen, denn ich finde es unverschämt wenn man nur diesen beitrag sieht und nicht meine anderen, und meint das ich nur auf mein arsch gesessen habe und nix getan habe °XD
ich kann nix dafür das sie ja auchgerechnet den beitrag genommen haben, ich wäre ja auch froh wenn sie ein anderen genommen hätten, dann wäre hier nicht son chaos XD
und es geht nicht nur um das austauschen, sondern um das bild allgemein und das reg mich auf, das mit dem austauschen haben ja nur zwei gesagt o_O
ich weiß ja nicht wie du dich fühlst, wenn hinter dein rücken über dich abgelästert wird ( bzw. so in der öffendlichkeit) ich finde persöhnlicher immer noch besser aber nunja °XD
ich war mir ja nicht 100% sicher ob ich das mit dem austausch mache oder nicht, aber anscheind wars ein fehler...auch wenn ich es soschnell wie möglich fertig gemacht habe und nicht paar tage gewartet habe °XD eines wurde ja rausgenommen, da es auch nicht fertig war...
aber wenns verboten wäre, würde es ja in der regel stehen, darum habe ich noch alles gründlich durchgelesen °XD
anscheind hätte ich mein beitrag zurükziehen sollen :/
das nächtemal lasse ich das °XD versprochen! ( wenn es ein nächtesmal gibt)

edit: ich glaube das nächtemal halte ich m,eine fresse ^^; ich schreibe eh nur mist und werde missverstanden XD
Zuletzt geändert: 23.08.2008 17:05:33

Von:    Ryoko-san 23.08.2008 17:14

> Ich wolte nur missverständnisse aus der welt schaffen, denn ich finde es unverschämt wenn man nur diesen beitrag sieht und nicht meine anderen, und meint das ich nur auf mein arsch gesessen habe und nix getan habe °XD
> ich kann nix dafür das sie ja auchgerechnet den beitrag genommen haben, ich wäre ja auch froh wenn sie ein anderen genommen hätten, dann wäre hier nicht son chaos XD
> und es geht nicht nur um das austauschen, sondern um das bild allgemein und das reg mich auf, das mit dem austauschen haben ja nur zwei gesagt o_O
> ich weiß ja nicht wie du dich fühlst, wenn hinter dein rücken über dich abgelästert wird ( bzw. so in der öffendlichkeit) ich finde persöhnlicher immer noch besser aber nunja °XD
> ich war mir ja nicht 100% sicher ob ich das mit dem austausch mache oder nicht, aber anscheind wars ein fehler...auch wenn ich es soschnell wie möglich fertig gemacht habe und nicht paar tage gewartet habe °XD eines wurde ja rausgenommen, da es auch nicht fertig war...
> aber wenns verboten wäre, würde es ja in der regel stehen, darum habe ich noch alles gründlich durchgelesen °XD
> anscheind hätte ich mein beitrag zurükziehen sollen :/
> das nächtemal lasse ich das °XD versprochen! ( wenn es ein nächtesmal gibt)
>
> edit: ich glaube das nächtemal halte ich m,eine fresse ^^; ich schreibe eh nur mist und werde missverstanden XD

Du wirst ja in dem Sinne nicht missverstanden. Nur gehen da die Meinungen natürlich auseinander. Und dann kommt man eben von einem auf's andere. Jedenfalls sollten wir das an der Stelle hier abschließen. Bringt eh nix mehr. Wir haben uns alle ein Bild von dir gewünscht, wenn auch ein anderes. Schluss. Wem's nicht passt, soll den Monat mit was anderem überkleben, wenn er an der Wand hängt oder überspringen oder sich den Kalender net kaufen ;P Mir ist es nun auch egal.
Wir wissen, was Sache ist und das reicht nun. Das Leben ist nunmal hart, auch bei Animexx xD"

Also, trotzallem Glückwunsch, dass du dabei bist ^_^
Zuletzt geändert: 23.08.2008 17:15:10

Von:    tomboy72 23.08.2008 17:15

NA DAS HOFF ICH DOCH, DASS ES EIN NÄCHSTES MAL GIBT!!!!!!

Wäre doch schade, wenn auf Grund von Forenbeiträgen einem Teilnehmer die Lust am zeichnen vergehen würde. Also, ganz ruhig, durchatmen, drüber lachen und weitermachen. So hab ich es letztes Jahr gemacht und mich gibt es auch noch ^______=

P.S: Ich find die Colo klasse, kann mir nicht helfen XD

Von:    didarabocchi 23.08.2008 17:31

Auch wenn ich diesjahr nicht am Kalener beteiligt bin, so möcht ich doch mal kurz erwähnen, dass es dieses Jahr wohl ebenso keine leichte Entscheidung war welche Beiträge es in den Kalender schaffen und welche nicht.

Es ist dabei meist nicht damit getan irgendwelche schönen Bilder zusammen zu suchen aus den Einsendungen, sondern diese wollenauch in eine ansprechende Reihenfolge (gemäß den Monaten wäre ideal) gebracht werden. Dabei darf jeder Zeichner der Fairness halber nur einmal vertreten sein und der Bekanntheitsgrad bzw Name des Zeichners sollte dabei keine Rolle spielen.

Wieviele Einsendungen jemand einreicht ist ebenfalls egal; es recht schon, wenn es eine einzige gute Einsendung ist um im Kalender zu landen. Mehrere Einsendungen erhöhen jedoch die "Gewinnchance". Dabei muss es nicht immer gleich die beste Einsendung in den Kalender schaffen.

Welche Bilder letztendlich im Kalender landen entscheidet der Kalender in einer gewissen Eigendynamik selbst, die sich aus allen Bildern die sich in der Endrunde befinden bildet. Die Jury versucht nur die Komposition der Bilder möglichst positiv zu geschalten, so dass der Kalender eine breite Masse anspricht.

So war es dann wohl auch in diesem Fall, wo Kaoruyagis Bild, wenn auch - wie viele hier behaupten - nicht ihr bestes eingereichtes Bild, gewonnen hat.

Dass das Bild allerdings erst einen Tag nach Abgabetermin fertig eingereicht wurde mag ich hier jetzt nicht beurteilen, dass soll lieber die Jury übernehmen, denn diese hat das letzte Wort in diesem Falle würd ich sagen..

(..wer jedoch noch etwas Motivation übrig hat, der darf sich sehr gerne am Sammelkarten Wettbewerb versuchen -ich würd mich freuen ^^)
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

Von:    Ariadne 23.08.2008 17:32
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, ohne dir etwas unterstellen zu wollen: du hast das Bild doch sicherlich erst sehr spät gezeichnet.... höchstwahrscheinlich als ein User gesagt hat, dass es kaum Osterbilder außer eines gibt. Damit hast du es nunmal provoziert, dass es ausgewählt wird. Und ich denke nicht, dass du dich darüber gewundert hast.

Ich weiß auch nicht was du erwartest. Es haben mehrere gesagt, dass sie andere Bilder von dir schöner fanden. Nehms als Kompliment. In erster Linie geht es immer noch um dein Verhalten. Nicht um das Bild, auch wenn es nicht explizit gesagt wurde, ist dein Tun und Handeln hier das Problem gewesen.

Hm, mir ist schon klar dass du dich mies fühlst, weil alle reden. Aber hier liegt das Problem. Du solltest dich mies fühlen, weil du nunmal unfair gehandelt hast. Du musst dran denken: Du hast diese Reakion heraufbeschworen. Wenn du bei jemanden die Schuld suchen willst, dann bei dir...

Weißt du,...ich bin schon so viele Jahre bei Animexx, und immer wieder gibt es solche Leute. Das eine jahr werden Programme geschrieben um viele Ostereier zu finden, das andere Jahr wird die Austauschfunktion missbraucht... es ist traurig, dass manche Menschen einfach nicht nachdenken, bevor sie handeln und sich selbst nicht fragen "Kann ich mich mit solch einer Tat im Spiegel anschauen". Erstens zerstört es den Spaß bei solchen Dingen (die Admins lassen sich ja nunmal aus reinster Nächstenliebe so etwas einfallen, das bedeutet mehr Arbeit für sie, aber sie nehms hin um uns eine Freude zu machen und dann kommen soclhe Menschen) und zweitens fällt wie immer auf die Admins zurück (eigentlich sind die immer am meisten angearscht). Jeder User trägt für sich selbst verantwortung. Punkt. Und da ich solang hier bin (omg, ich glaube 6-7 Jahre) weiß ich, dass sichs die Auswähler sicher nicht leicht gemacht haben und wohl gute Argumente gefunden haben, das Bild zu akzeptieren. Aber an erster Stelle liegt es andir zu wissen, was richtig und was falsch ist.

Hm verboten... wenn du an einem Wettbewerb teilnimmst, stimmst du den allgemeinen Bedingungen zu. Eine dieser Bedingung ist der Einsendeschluss. Du hast dich daran nicht gehalten, also war es regelwidrig.

Du siehst die ganze Sache etwas ...falsch. Ich glaube kaum jemand will, dass du disqualifiziert wirst oder das Bild zurückziehst. Ich kann mir vorstellen, dass du unter der Situation leidest: aber dann tu dir den Gefallen und entschuldige dich nochmal offiziell "Das war ein Fehler, ich seh es ein, es tut mir leid, es kommt nicht wieder vor und ich entschuldige mich bei denen, die ich mit meinen Verhalten enttäuscht habe". Das hättest du schon früher tun sollen, aber ich lege dir nochmal ans Herz, das jetzt wenigstens zu tun. Damit wäre das Thema abgeschlossen, alle wären zufrieden und du kannst dein Pic, wenn der kalender an deiner Wand hängt, mit guten Gewissen anschauen und hast kein schlechtes Bauchgefühl dabei. Und niemand wäre mehr wirklich wütend auf dich.

Von:   abgemeldet 23.08.2008 17:55

es waren ja mal wieder verdammt viele gute beiträge dabei, eine schande, dass das jahr nur 12 monate hat... ich hätte selbst ungefähr 20 beiträge gerne in dem kalender gesehen, also keine frage, dass es mir jetzt bei manchen wirklich leid tut -.-.

insgesamt finde ich die auswahl nicht schlecht, aber es fällt doch auf, dass bei animexx im allgemeinen nur ein bestimmter stil präferiert wird, und das finde ich ein bisschen schade - dabei möchte ich allerdings keineswegs die qualität des gesamteindrucks anzweifeln, den der kalender haben wird.

LG nyan~ TinK*

Von:    Yaoumi-ji 23.08.2008 18:04

Ich bin auch dabei *.* Egal, ob ich IM oder irgendwo im Kalender bin, freue ich mich sehr!
Mannoman! Endlich mal ein Erfolgserlebnis!!
Vielen vielen DANK!!

Und natürlich wünsche ich allen Teilnehmern, die es nicht geschafft, haben:
Lasst den Kopf nicht hängen, es gibt noch andere Wettbewerbe, es wird der Tag kommen, an dem ihr auch mit stolz sagen könnt: "Ich habs geschafft!"

Seid nicht zu sehr betrübt!
*knuddel*

^____^

P.S.
JA, 12 Monate sind einfach zu wenige ^^
Klick

~Meine Gallery~
Zuletzt geändert: 23.08.2008 18:04:52

Von:    Kore 23.08.2008 18:28

> P.S.
> JA, 12 Monate sind einfach zu wenige ^^

Wenn Animexx die Weltherrschaft erst mal hat, können wir das ja ändern ^_^

@ Osterbild-Diskussion:
Ach du liebe Güte, beruhigt euch mal wieder oo Ist ja nicht so, dass alle das Bild scheiße finden würden, im Gegenteil, es ist toll. Es sind bloß die äußeren Umstände, die hier für... etwas erhitzte Gemüter sorgen.
Genauso wie letztes Jahr übrigens. Da war niemand bei, der dein Bild, das es dann tatsächlich reingeschafft hat, an sich nicht mochte - es waren bloß die anderen von dir beliebter.
"Kein Grund zu Eile, wir haben noch 110 Jahre Sommerferien!"
// Digimon

Von:   abgemeldet 23.08.2008 18:48

*nuschel* Ich find das Osterbild schön, und freue mich für Kaoruyagi.

Ich kann die Aufregung darum zwar nachvollziehen, aber ich find's nicht richtig, die Zeichnerin verantwortlich zu machen. Kaoruyagi kann nichts dafür, dass sie gewonnen hat. Die Verantwortung ist allein bei der Jury des Wettbewerbs.
"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise

Von:    Simsamy 23.08.2008 20:07

@Kleinnagini

Jap da sagst du genau das Richtige.
Und ich finde dieses Jahr hat die Jury gut entschieden, weshalb ich mir den Kalender auch auf alle Fälle kaufen werde -Punkt- XD
Meine Galerie
Würd mich sehr über Kommis freuen :)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=335447
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder verklagen sich ihren Arzt oder Apotheker X'D

Von:    Kaoruyagi 23.08.2008 22:27

> *nuschel* Ich find das Osterbild schön, und freue mich für Kaoruyagi.
>
> Ich kann die Aufregung darum zwar nachvollziehen, aber ich find's nicht richtig, die Zeichnerin verantwortlich zu machen. Kaoruyagi kann nichts dafür, dass sie gewonnen hat. Die Verantwortung ist allein bei der Jury des Wettbewerbs.

danke das wolte ich die ganzezeit damit sagen T^T *heul*

das ich ein osterbild noch zusätzlich gezeichnet hab, war schon seit der wb offen war mein plan, das habe ich leztesjahr genauso gemacht ^^; ich habe zuerst mit denen begonnen, wo ich gerade lust hatte... ich habe weder auf irgendwelchen leuten reagiert noch auf was anderes XD das einzige was ich am ende noch sah, war das kaum osterbilder da waren.. am ende sah ich aber eines, das mir selber auch gefiel da war ich mir wirklich nicht sicher ob ich es schaffen würde ^^; ganz ehrlich

ich habe versucht mein stolz zu verteidigen, mein zeichnerstolz... da die meisten mein bild als 'schlecht' bezeichnen ^^; anscheind muss ich es so apzeptieren das es schlecht ist ==;
dennoch endschuldige ich mich dann hiermit an allen, die sich unfair behandelt fühlen... ich habe ein fehler gemacht und wie gesagt, ich mache es nie wieder ^^
war wohl ein schnelles handeln von mir, da ich schon allein bei den anderen beiträge stress hatte sie fertig zu stellen @@;; ich habe hier immernoch 2 rumliegen, die aber es nichtmal zur hauptskizze geschaft haben °XD

aber nun egal... wer mein bild nicht haben will kanns rausreißen und wegwerfen °XD oder wie schon erwähnt was drüberkleben ^^;;
ich bin trozdem gespannt, wie der kalender diesesjahr aussehen wird ^^ immerhin hat der immer eine andere auftreilung und form :D

kao

Von:   abgemeldet 23.08.2008 23:00

Tja mein bild war einfach zu anders für denn kalaender -_-

aber naja ich gratuliere denn 14 wo auch 2 drin sind die AL waren und wo ich mir auch 100% sicher war das die es schaffen.

könnt ihr nächstes mal einen wettbewerb machen mit denn 12 schönsten katastrohfen wie zB: landschaft mit atompilz und einer massen panik? ;)

denn das ist mehr meine stärke als immer dieses bunt und fröhlich kram was mir einfach nicht liegt.

Von:    Treumerl 24.08.2008 10:26

Wenn A Zeichner (Begriff frei nach A Promi) Demut zeigen kann ich immer nur den Kopf schüttel. Ich finde Kaoruyagi s Bilder super, habe sie ja nicht umsonst aboniert und ich halte sie für einen A Zeichner. Und wenn diese KÜNSTLER dann auch noch selbst sagen, dass ihre Bilder schlecht sind, bewegt sich mein Kopf mit ziemlich großer Geschwindigkeit Richtung Wand.

Mich lässt ein solches Verhalten noch mehr aufstoßen als der Platzhalter, den ich persönlich als Betrug empfinde - Krankheit, weitere Wettbewerbe hin oder her. Diese in meinen augen gespielte Demut und die dadurch enstehende Lobhuddelei finde ich schrecklich. Dass A Zeichner (und es haben viele) sowas nötig haben, ist traurig, aber wohl auch menschlich.

Mir geht's gegen den Strich, dass das Osterbild gekommen ist, nachdem ich es hier ansprach, dass noch eins fehlte. Da kannst du, Kaoruyagi so oft erzählen, dass es von Anfang angeplant war, wie du willst. Du hattest wie alle anderen fast ein halbes Jahr Zeit. Hast selbst späääääät angefangen, wie viele andere auch und als eine der wenigen einen Platzhalter gesetzt und wirst dafür belohnt. Mir bleibt da nur der Schluss, du hattest die Idee, nachdem ich und die anderen es bemerkt haben. Oder du hast dich dann spontan entschlossen, deine Osteridee doch noch durchzudrücken, obwohl du sie vielleicht aus Zeitgründen schon verworfen hast.

Das ist also zum einen dein Betrug (auch wenn der Begriff zu stark klingen mag), zum anderen eine Frechheit von der Jury, sowas durchgehen zu lassen.

Unter anderen Umständen würde ich akzeptieren, dass auch eine Cel-Colo wegen der technischen Vielfalt einen berechtigten Platz im Kalender hat. Da wäre es mir egal, das du andere Bilder anders/ besser machst, aber die oben beschriebenen Punkte stören mich maßlos.

Ich denke für's nächste Jahr hilft nur eine Zusatzregel, die Platzhalter ausdrücklich verbietet oder halt erlaubt.

Von:    Kaoruyagi 24.08.2008 12:50

ich sage das ich von anfang an ein osterbild geplant hatte, das sage ich eben dazu o-o ob mir einer glaub oder nicht ist eure sache..
aber beweisen kann das hier niemand, ob ich später drauf kam oder was gelesen habe oder eben drauf geachtet habe oder eben schon von anfang an sowas im kopf habe
das war mir ja wie bei dem ein bild das fdw war genauso... ich hatte dieselbe idee und habe dann eines gesehen das genau das umgesetzt hatte was ich noch im kopf hatte... weil das zuerst da war mußte ich mein beitrag fallen lassen, weil es dann ja durch 'abzeichnen' oder eher unter 'referenzen' fallen würde
allerdings kann ich es nicht beweisen ^^; hab nur eine zeugin xD

ich habe allerdings auch keine lust mehr mich darüber weiherhin aufzuregen...
ja ich habe ein fehler gemacht und es tut mir leid ^^; was soll ich noch machen? bild löschen? jury anschreiben sie soll es rausnehmen damit ihr mich endlich in ruhe läst?
ich bin einzig und allein für das bild verantwortlich, für NIX anderes... was die jury haben will ist ihre sache, nicht meine uU

wenn ich ehrlich bin: ich freue mich überhaupt nicht mehr das ich drinne bin :( ihr habt mir die freude versaut... zufrieden? ich wünschte echt es wäre ein anderer beitrag von mir reingekommen uU aber ich kanns ja nicht allem recht machen

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück