Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Fanart-Kalender 2009

Eröffnet am: 07.05.2008 15:42
Letzte Reaktion: 15.10.2008 16:17
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Von:    Yaoumi-ji 18.08.2008 12:05
Betreff: Animexx Fanart-Kalender 2009 [Antworten]

und noch einige gute Bilder sind heute erst hochgeladen, sind diese disqualifiziert??
Klick

~Meine Gallery~

Von:    Kore 18.08.2008 13:01

Wieso disqualifiziert? Wenn die Freischalter ein um 23:45 hochgeladenes Bild erst am folgenden Tag freischalten, kann der Zeichner doch nichts dafür - es zählt das Hochlade-Datum (glaub ich zumindest).
2+2=

Von:    Zeitwolf 18.08.2008 13:08

> und noch einige gute Bilder sind heute erst hochgeladen, sind diese disqualifiziert??

vielleicht sind die nur heute erst freigeschaltet worden. Ansonsten kann man sie auch schlecht in den WB einreichen...

> Na das hat ja doch noch geklappt, Zeitwolf! Freut mich.

Na, und mich erst :)
Zuletzt geändert: 18.08.2008 13:10:09

Von:    xwolfix 18.08.2008 14:21
ich frag mich wann die auswertung kommt >.<
*ungeduldig wesen desu*

Von:    Ariadne 18.08.2008 14:55
Mal ne andere Frage: Ich hab jetzt gesehen, dass unfertige Beiträge hochgeladen wurden und Beiträge, die anscheinend nicht dem richtigen Beitrag entsprechen, mit der Aussage, dass die Bilder noch ausgetauscht werden. Darf man das O_o? Das wäre ja richtig unfair gegenüber den anderen Teilnehmern, oder^^; Wie wird das gehandhabt? Nur mal Interesse halber.

Von:    Denitz 18.08.2008 16:06
wie ist denn das eigentlich: Darf ich das Bild, mit dem ich hier mitgemacht habe, nun, da der Einsendeschluss verstrichen ist, eigentlich auch an anderer Stelle veröffentlichen? In den Regeln steht nur, es dürfe VORHER nirgends veröffentlicht sein. Wie wird das gehandhabt?
Momentan läuft hier! ein großer Dôjinshi Zeichenwettbewerb, bei dem es gilt, Figuren oder Szenen zu und aus meinen Dôjinshi zu zeichnen.
Für die Plätze 1-3 winkt je ein Manga nach Wahl, Karotaler und noch einiges mehr.

Von:    Ryoko-san 18.08.2008 17:52

> Mal ne andere Frage: Ich hab jetzt gesehen, dass unfertige Beiträge hochgeladen wurden und Beiträge, die anscheinend nicht dem richtigen Beitrag entsprechen, mit der Aussage, dass die Bilder noch ausgetauscht werden. Darf man das O_o? Das wäre ja richtig unfair gegenüber den anderen Teilnehmern, oder^^; Wie wird das gehandhabt? Nur mal Interesse halber.

Also, das wäre wirklich unfair :(
Nun hatte man schon soviel Zeit und NOCH 2 Wochen mehr, dann sollte man sich nicht auch noch einen Platzhalter machen >___< Dann hat man eben PECH gehabt, ganz einfach. Es gibt nächstes Jahr wieder einen WB und das darauf und darauf ... Alle anderen, die pünktlich dran waren, haben sich abgerackert, damit sie bloß noch fertig werden und sowas finde ich dann echt unverschämt. Von wegen 'Austauschen' ... -_- Ich tausch nix aus! Könnne meine Kollegen machen, aber ich finde es wirklich unfair. EinsendeSCHLUSS heißt fertig sein und nicht 'Jaah, wir entscheiden das ja eh nicht sofort, also könnt ihr die OL's ruhig noch Colorn ...' >_<
Sorry, aber ... wenn solche Bilder dann auch noch in den Kalender kämen, würde ich wirklich an den Entscheidungsträgern zweifeln.

Soviel zu meiner Meinung. Ihr könnt sie teilen oder meinen, es wäre zu hart. Aber so denke ich. Wer keine Zeit hat, hat halt keine und soll's bleiben lassen und fairerweise den pünktlichen Leuten den Vortritt lassen.
Zuletzt geändert: 18.08.2008 17:52:49

Von:    xwolfix 18.08.2008 19:58
bin ganz deiner meinung ryoko,
für meinen 2 beitrag musste ich 2 nächte am pc verbringen un trozdem hat die zeit nich gereicht aba des is dann mein fehler weil ich mir vorher zu viel zeit gelassen hab
es wär wirklich unfair sich noch mehr zeit rauszunemmen
ich denke viele haben auf den letzten drücker noch mal richtig gas gegeben un es wäre mies diese arbeit unter zeitdruck sinnlos zu machen.
wer sich nicht bemüht hat is selbst schuld

Von:    Kaoruyagi 18.08.2008 23:23

> ich denke viele haben auf den letzten drücker noch mal richtig gas gegeben un es wäre mies diese arbeit unter zeitdruck sinnlos zu machen.
> wer sich nicht bemüht hat is selbst schuld

hmm o_o da gebe ich dir recht, ich habe zuvor genauso unter zeitdruck gearbeitet, ich habe ja immerhin mehrere beiträge gemacht ^^ und gleichzeitig noch an einem anderen wb 3 beiträge für gezeichnet und das alles innerhalb der paar tage ^^
ich kann sehr gut einschätzen, wie es ist tage und nächtelang durchzuarbeiten ^^; ich bin durch soviel stress selbst krank geworden und hab immernoch kopfschmerzen und übelkeit...

da dieses bild zuletzt endstand, habe ich die colo in den 24 stunden nacher nachgeholt, ich finde es eher unfair wenn man tagelang braucht und das seelig ruhig erledigt, aber ich habe extrem unter druck gearbeitet damit ich es heute noch schaffe und das habe ich auch ^^ ( und ich finde es selbst schade, wenn ich das bild deswegen auch einfach liegen lassen soll TT da steckt auch viel arbeit drinn ist ja nich einfach was hingematschtes)
ist ja nicht so, das es nur ne skizze sei und ich es früh genug eingereicht habe und dann vor mich her gegammelt habe und nix tat ^^;;; ne ich habe hart gearbeitet auch in meinem zustand damit ich alles schaffe ^^; ich hoffe das kann man verstehen .-.
ich kanns auch nicht leiden, wenn man wbs verlängert... wenn alle rumbetteln das man das verlängert nur weil sie ihr bild nicht fertig bekommen X_x dann sollen sie wenigstens schonmal ansatzweise was nachweisen können
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)
Zuletzt geändert: 19.08.2008 00:09:49

Von:    xwolfix 19.08.2008 13:16
gibts eigenlich auch doppelte plazierungen?
also das dann 3 bilder vom gleichen zeichner in den kalender kommen?

Von:    Kaoruyagi 19.08.2008 15:05

> gibts eigenlich auch doppelte plazierungen?
> also das dann 3 bilder vom gleichen zeichner in den kalender kommen?

nein sowas gibt es nicht o.o jeder kommt einmal rein ^^ man darf mehrere einsenden, aber wenn er reinkommt nur mit einem bild ^^
Ich nehme absofort Auftragszeichnungen ;)
wer sich ein Bild gern wünschen will, kann mir bescheid geben. Ansonsten sind meine bilder auch als A3 Poster zu haben :)

Von:    xwolfix 19.08.2008 15:39
gut XD
dann hat man ja ein kleines bissel mehr chansen XD'
außerdem mit mehr vielfalt is es doch auch interisanter :3

Von:    Denitz 19.08.2008 15:45
Könnte mal jemand meine Frage beantworten, ich wäre euch wirklich sehr dankbar! Ab wann darf ich den Beitrag denn auch an anderer Stelle ins Internet stellen?
Momentan läuft hier! ein großer Dôjinshi Zeichenwettbewerb, bei dem es gilt, Figuren oder Szenen zu und aus meinen Dôjinshi zu zeichnen.
Für die Plätze 1-3 winkt je ein Manga nach Wahl, Karotaler und noch einiges mehr.

Von:    Kore 19.08.2008 17:59

> Könnte mal jemand meine Frage beantworten, ich wäre euch wirklich sehr dankbar! Ab wann darf ich den Beitrag denn auch an anderer Stelle ins Internet stellen?

Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber: Da in den Regeln steht, das Bild dürfe 'vorher' nicht veröffentlicht worden sein, und der Einsendeschluss jetzt offiziell vorbei ist, würde ich sagen, dass du darfst.
Ich für meinen Teil hab meinen Beitrag auch schon auf mangacarta in die Warteschleife gesteckt (sollte das gegen die Regeln sein, bitte schreien, dann nehm ich ihn da natürlich wieder raus)
2+2=

Von:    Denitz 19.08.2008 18:35
Vielen Dank... ich habe mir schon gedacht, dass das ganze so läuft... aber ich wollte lieber vorher nochmal nachfragen. Vielen Dank!

Von:    Ryoko-san 20.08.2008 18:46

Wann können wir denn in etwa mit den Ergebnissen rechnen? Anfang September oder später??

Von:    Katschusa 20.08.2008 19:31

also ic würd ja lieber wissen
wann die 'in die engere auswahl ensen' abgeschickt würden XDD''
dann weiß man ja auch schon vorher, dass man durch is XD'' gnah

ich finds immer so schrecklich, dass man bis zum ende ,rein theoretisch, gewinnen könnte ><'' und dann auch noch, rein theoretisch, hoffnungen hat XD

und auch wenn man seine chancen realistisch einschätzt und demnäch nichts gewinnt is man dann trotzdem iwie im stress XDD''
oder bin nur ic so? ö__Ö gnah...

Von:    Denitz 20.08.2008 19:58
Die engere Auswahl-ENS ist doch noch keine Garantie zum Sieg...

Von:    xwolfix 20.08.2008 21:16
naja in die engere auswahl zu kommen is auch schon ne ehre XD

Von:   abgemeldet 21.08.2008 17:05

>Wann können wir denn in etwa mit den Ergebnissen rechnen? Anfang September oder später??

Jo würde mich auch intersieren wann die vorentscheidung fahlen wird?

>naja in die engere auswahl zu kommen is auch schon ne ehre XD

wäre auch für mich eine ehre aber ich zweifle daran denn manche bilder sind beser und waren sogar bei "Aikos lieblingen" ich kann nur hoffen das das besondere das einzigartige an meinen bild etwas bringen wird? -_-
Zuletzt geändert: 21.08.2008 17:10:39

Von:    Ariadne 21.08.2008 18:09
aaah, täusch dich da mal nicht. Vor 2-3 jahren war ein Bild AL und kam dann nicht den Kalender. Da gabs damals unheimlich Tumult und absolutes Unverständnis seitens der User(deshalb erinner ich mich so gut dran^^;), aber so wars dann eben.

Nun ja, ob du eine Chance hast, weiß ich nicht. Aber ich sag mal, eine originelle Idee und besonders eine gute Ausarbeitung sind die Kriterien nach denen ausgewählt werden. Gerade weil dein Pic nichts mit einem bestimmten Monat/Jahreszeit zu tun hat, wird es für dich schwer sein.

Von:    reptile 21.08.2008 19:53

> aaah, täusch dich da mal nicht. Vor 2-3 jahren war ein Bild AL und kam dann nicht den Kalender. Da gabs damals unheimlich Tumult und absolutes Unverständnis seitens der User(deshalb erinner ich mich so gut dran^^;), aber so wars dann eben.

das könnte evt. meins gewesen sein...allerdings war das im letzten jahr,weiß ned obs vorher noch sonen fall gab...das problem in solchen fällen liegt ganz einfach darin dass es in den jahren immer tendenzen zu verschiedenen jahreszeiten gibt bei denen besonders gute bilder eingesendet werden und so wird halt ausgemistet was ned so gut is,egal ob AL oder nicht ^^
sprich wenn man zu nem monat ein bild gezeichnet hat wo fast keiner was zu beigetragen hat stehen die chancen höher...is ja logisch,ne? xD

Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo

Von:   abgemeldet 21.08.2008 20:24

> Gerade weil dein Pic nichts mit einem bestimmten Monat/Jahreszeit zu tun hat, wird es für dich schwer sein.

Was ??? mein gott mein bild ist für die schlechten jahrezeiten (habe ja keinen bestimmten monat gewählt)! muss denn immer schnee, regen , sonne und der ganze schnick schnack drauf sein damit es als monat erkannt wird. hat denn niemand mehr fantasie oder sowas das man einen monat nicht nur dochs wetter representieren kann sondern auch mit ereignisen oder bildern die sowas andeuten?

man ich bin schon ein wenig enteuscht das so wenige sich trauen entwas gewagtes zu machen und das so viele blind sind das zu verstehen was man mit seinem bild zeigen will. -_-

Zuletzt geändert: 21.08.2008 20:26:49

Von:    Ariadne 21.08.2008 20:55
@reptile: XD ach siehste, du bist auch so ein fall^^; dich hatte ich nicht gemeint, aber gut, du bist auch ein fallbeispiel dafür :D Ne, das war damals eine collab mit thema bollywwod. Kannst du dich dran erinnern? Müsste man glatt mal suchen. Bei dir ist mir der Tumult gar nicht aufgefallen Oo" Aber bei dem Bild was ich meine, hab ichs sogar mitbekommen.

@linchpin: O__o" Komm mal runter. Heißt ja nicht nur weil ich es sage, dass die auswähler das auch so sehen. Nur in den letzten Jahren wars immer eher so.
Es ist nur ganz nett, wenn ein Pic den Monat repräsentiert, für den es steht. Ich sag mal, jedes bild wurde mit fantasie gestaltet und man braucht nicht unbedingt das wetter drauf abbilden, damit es den monat präsentiert. Du sagst es: Ereignisse Oo" Ich hab meine Charas auch nicht in die üblichen Weihnachtsklamotten gesteckt... sondern hab sie in eine szene gesteckt, wofür wir alle weihnachten lieben XD *schokoäpfel*

Aso tief durchatmen und tee trinken und später kann man immer noch drüber diskutieren, wie beiträge für einen Kalender aussehen sollten^^;

Von:    reptile 21.08.2008 21:07

@ suena:ne,bei mir gabs auch keinen megatumult,deshalb dachte ich mir schon dass du mich ned meintest...aber ich bin in dem fall ein musterbeispiel dafür das al sein über gar nix entscheidet..was soviel bedeutet das kein mensch ne panikattacke haben muss wenn viele webbibilder al sind xD...echt ned...
aber an das bild erinner ich mich ehrlich gesagt ned...aber interessiert mich gerade...ich glaub ich such mal mit ^^

Von:    xwolfix 21.08.2008 21:45
naja is ja auch für nen kalender des bild
da sollt man sich auch ans thema halten
is halt meine meinung ^^'

Von:    Ariadne 21.08.2008 22:28
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=751924

argh, nach langem suchen hab ichs endlich gefunden @__@ das war mal al, aber ist nicht in den kalender gekommen. Das war was ich meinte XD

Immer wieder interessant ist auch, wie sehr das Niveau auf mexx steigt (ist ja immerhin von 2006). Ist ja wirklich positiv zu bewerten :D Heute würde sowas wohl eher nicht mehr al werden^^; (die zeichnerin hat sich allerdings auch enorm verbessert)- irgendwann, in 5 bis 10 Jahren sind wir alle Superprofis XD

Von:    reptile 21.08.2008 23:15

> http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=751924
>
> argh, nach langem suchen hab ichs endlich gefunden @__@ das war mal al, aber ist nicht in den kalender gekommen. Das war was ich meinte XD
>
> Immer wieder interessant ist auch, wie sehr das Niveau auf mexx steigt (ist ja immerhin von 2006). Ist ja wirklich positiv zu bewerten :D Heute würde sowas wohl eher nicht mehr al werden^^; (die zeichnerin hat sich allerdings auch enorm verbessert)- irgendwann, in 5 bis 10 Jahren sind wir alle Superprofis XD

ah ja...das bild kenn ich...aber ich erinner mich ehrlich gesgat immer noch ned an den tumult drumrum..
danke fürs suchen und finden ^^

Von:    Niphredil 22.08.2008 00:57

> irgendwann, in 5 bis 10 Jahren sind wir alle Superprofis XD

Auf jeden Fall, da bin ich überzeugt von! mV_(ö,ö)_Vm

Von:    xwolfix 22.08.2008 07:12
wär echt toll XD
endlich mal das aufs pappier bringen zu können was einem im kopf rumschwirt >.<
aba ich glaub man braucht auch jede menge talent dazu... ohne kann man ein bestimmtes lvl nich überschreiten

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9

Zurück