Thread: Animexx Fanart-Kalender 2009
|
Eröffnet am: 07.05.2008 15:42 Letzte Reaktion: 15.10.2008 16:17 Beiträge: 250 Status: Offen |
Unterforen: - Wettbewerb |
|
|
![]() |
||||||
| > Frage: > Müssen die Zwischenschritte eigentlich schon in der Bildbeschreibung eingefügt sein? Also bisher hats immer gereicht, wenn dastand, dass (und eventuell noch wieviele) Zwischenschritte existieren. Würde mich wundern, wenn das geändert worden wäre ^^ Anderes Thema. Täusch ich mich, oder sind das für den momentanen Zeitpunkt wirklich noch extrem wenig Einsendungn? Oo Ich meine, in zwei Wochen ist der WB gelaufen und es sind erst 60 Bilder da ._. 2+2= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das hat mich auch schon gewundert...wenn man bedenkt wieviele es beim letzten waren x.x liegts vllt. am format...? Eine weiße Blume die nicht blühen will ist eine einsame Blume. Eine schwarze Blume die nicht blühen kann ist eine tote Blume. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann ich mir kaum vorstellen ._. DIN Ax Querformat sollte doch dem gesunden Menschenverstand nach das zweithäufigste/einfachste/beliebteste Format hierzulande ein Oo Aber andererseits, was gibts denn sonst für Erklärungsansätze? Die relativ... äh... verhaltenen Reaktionen auf das letztjährige Ergebnis könnens ja wohl auch kaum sein, beworben wurde er wie seine Vorgänger auch und SONST fällt mir jetzt echt nichts mehr ein. 2+2= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm vielleicht haben die meisten keine Zeit wegen sommerferien urlaub oder so? oder die haben bei den letzten WB's mitgemacht nix gewonnen und denken sich "ich gewinn da sowieso nix also mach ich auch nicht mit" oder die einstellung "Ich bin zu schlecht für den WB" breitet sich aus (is zumindest bei mir so) ~>Tom Hanks ist der beste Schauspieler der Welt *-* ~>Christian Bale ist der hübscheste Schauspieler der Welt ~>Akira Toriyama ist der beste Mangaka der Welt und ~>Ich bin das gestörteste Fangirlie dieser Welt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >oder die haben bei den letzten WB's mitgemacht nix gewonnen und denken sich "ich gewinn da sowieso nix also mach ich auch nicht mit" >oder die einstellung "Ich bin zu schlecht für den WB" breitet sich aus (is zumindest bei mir so) Also das ist aufjedenfall gut möglich...aber ich meine...ein versuch ist es doch immer wert...oder nicht? Eine weiße Blume die nicht blühen will ist eine einsame Blume. Eine schwarze Blume die nicht blühen kann ist eine tote Blume. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2008 20:23:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Da bis jetzt keiner meine Frage beantwortet hat, stelle ich sie erneut: Was ist mit Brushes für Photoshop? Sind die auch verboten? Da bin ich mir nicht sicher... Vielen Dank für die Antworten ^^ "Menschen sind wie Buntglasfenster. Sie blitzen und funkeln, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dämmerung kommt, wird ihre wahre Schönheit nur sichtbar durch das Licht, dass innen strahlt." (Elisabeth Kübler-Ross) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| juhu mein erster beitrag zu einem offiziellen animexx WB ist soeben eingegangenXD *freu* Glaub zwar kaum das ich ne chance habe, aber dabei sein ist alles. :) Freak. Nerd. Otaku. Proud. "EHRET DEN KOLOSS!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.07.2008 18:28:44 | |||||||
|
||||||
| *heul* hab den wb gesehn und hab mir gedacht machste mal just for fun mit und jetzt wo ich mein bild hochladen will, fällt mir auf das ichs im hochformat gezeichnet hab und nicht quer..... ist die regel unumstößlich oder hat einer ne idee wie ich das noch retten könnte? (ausgenommen die idee des nochmaligen zeichnens ...) nuja ich versuch mir noch was einfallen zu lassen aber vielleicht kann mir ja doch einer weiterhelfen. lg BadMajin |
|
![]() |
||||||
| > *heul* > hab den wb gesehn und hab mir gedacht machste mal just for fun mit und jetzt wo ich mein bild hochladen will, fällt mir auf das ichs im hochformat gezeichnet hab und nicht quer..... > ist die regel unumstößlich oder hat einer ne idee wie ich das noch retten könnte? (ausgenommen die idee des nochmaligen zeichnens ...) > nuja ich versuch mir noch was einfallen zu lassen aber vielleicht kann mir ja doch einer weiterhelfen. > > lg BadMajin kommt ganz aufs bild an...ich würd vllt nochmal auf nem anderen blatt was dazuzeichnen und es am rechner so bearbeiten dass es zusammenpasst....oder zu "klebst" ein weiteres a4 blatt an dein jetziges dran dass es ein a3 blatt gibt und zeichnest da dann ebenfalls weiter... dritte möglichkeit wäre das abschneiden unwichtiger bildteile...dürfte aber schwierig werden da nix mit abzuschnibbeln was ned ab soll ^^" @ bastet:brushes sind meiner meinung nach erlaubt....sie dürfen halt das bild nicht dominieren...sprich dass die brushes im vordergrund sind und der rest vollkommen hinten is...aber in dem fall kanns dir unter umständen auch passieren dass dein bild zurückgestellt wird,wenn sich die freischalter über eigenarbeit nicht sicher sind...is mir mal passiert,is aber dann doch durchgekommen xD ende mit dem klugscheißen xD Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2008 23:41:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >@ bastet:brushes sind meiner meinung nach erlaubt....sie dürfen >halt das bild nicht dominieren...sprich dass die brushes im >vordergrund sind und der rest vollkommen hinten is...aber in dem >fall kanns dir unter umständen auch passieren dass dein bild >zurückgestellt wird,wenn sich die freischalter über eigenarbeit >nicht sicher sind...is mir mal passiert,is aber dann doch >durchgekommen xD Ich hatte vor, Brushes für Wolken einzusetzen. Eigentlich sollte es dagegen doch keine Einwände geben, oder? ^^ Aber ich kann ja mal nachfragen, weil man sich im Forum wohl auch nicht ganz sicher ist. ^^ Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! :3 "Menschen sind wie Buntglasfenster. Sie blitzen und funkeln, wenn die Sonne scheint, aber wenn die Dämmerung kommt, wird ihre wahre Schönheit nur sichtbar durch das Licht, dass innen strahlt." (Elisabeth Kübler-Ross) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hatte vor, Brushes für Wolken einzusetzen. Eigentlich sollte es dagegen doch keine Einwände geben, oder? ^^ Aber ich kann ja mal nachfragen, weil man sich im Forum wohl auch nicht ganz sicher ist. ^^ Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! :3 gern gescheihen :D hm....ich denke ebenfalls nicht dass das probleme geben dürfte...und wenn dann tu sie nachträglich nochmal ein bisschen verändern indem du drübermalst,etc... am sichersten fährst du allerdings wenn du nochmal den "leiter" des webbis fragen tust....WolfE glaub ich o_O...steht irgendwo im webbi drin.... Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo |
|||||||
|
||||||
| so jetzt hab ich mir alle beiträge fleißig durchgelesen um keine doppelten fragen zu stellen v.v un eigenlich wurden fast alle geklärt. nur noch so als tipp... welche schritte sollt man abspeichern? also eher skizze outlines halbfertige colo ( dann hätt ich n problem weil ich die einzelnen 'komponenten' erst per photoschop zusammenfüg) oder outlines, halbfertige colo halbfertige colo 2 iwer der mit gemacht hat oder nen mexx calender hat wirds hoffentlich wissen ö.ö ansonsten hoff ich dass mein gt so wie ichs mir wünsche noch rechzeitig ankommt und ich noch rechzeitig mim bild fertig werd ein großes arigato im voraus |
|
![]() |
||||||
| ich habe keine skizze als zwischenschritt, ist das schlimm? D: ich und skizzen - wir verstehen uns nicht so gut XD ich hab zwar schon mit bleistift vorgezeichnet, aber das meiste ist dann doch aus dem stegreif raus passiert als ich mit mit fineliner nachgezogen habe. xD aber dafür hab ich viele colo zwischenschritte und die war am aufwendigsten ^^ ah, ich lese gerade die antwort von wolf, gomene, ignoriert dieses posting *dummkopf desu* doof das ich diese post nicht löschen kann ... *schäm* Freak. Nerd. Otaku. Proud. "EHRET DEN KOLOSS!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.07.2008 22:26:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > hm vielleicht haben die meisten keine Zeit wegen sommerferien urlaub oder so? Ich wundere mich auch schon, aber ich kann euch ungefähr meinen Grund für die bisherige Nicht-Teilnahme sagen: Die AnimagiC. <_<' Da sehr viele Einsendungen immer auf den letzten Drücker passieren (und das ist nicht von der Hand zu weisen) und die Zeit für "auf den letzten Drücker" wahrscheinlich bei vielen für die Kostüme für die AniC draufgeht, kommt es zu verhältnismäßig wenig Einsendungen. Außerdem beginnen in Bayern an dem Wochenende erstmal die Ferien. Würde sich vielleicht anbieten den Wettbewerb um eins/zwei Wochen zu verlängern. Aber ich glaube, dass der Kalender wohl zur Connichi fertig sein soll, und dann wird's terminlich wohl etwas knapp. Ich bin mal gespannt. |
|||||||
|
||||||
| Hmmm... ich hab da jetzt auch mal ne Frage... .__. Also, ich hab eben mein Bild eingescannt, aber irgendwie peil ich das mit dem dpi nicht o_o Also bei mir scannt mein Scanner irgendwie automatisch, da kann man nichts einstellen (glaub ich, ich hab das Ding noch nicht allzulange.) Jetzt hab ich das Bild mal in Photoshop geöffnet... aber da steht 300 ppi, statt dpi... was ist da der Unterschied? Ich kenn mich da leider nicht so ganz aus ^^" Und kann man das noch irgendwie in Photoshop umwandeln oder so? |
|
![]() |
||||||
| > Jetzt hab ich das Bild mal in Photoshop geöffnet... aber da steht 300 ppi, statt dpi... was ist da der Unterschied? Ich kenn mich da leider nicht so ganz aus ^^" Vergesst, was ich geschrieben hab =__= Wikipedia hilft. ppi ist dpi mal 4 - 300 ppi reicht also mehr als ^^ 2+2= |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2008 19:02:21 | |||||||
|
||||||
| @ Kore: Oh, das ist gut... xVx (Weil ich schon angefangen habe zu colorn xD) Danke für deine Antwort :) |
|
![]() |
||||||
| Also ich wollte mal ein paar Sachen durchegehen, um zu wissen, ob ich alles verstanden habe >am besten A3 oder A4 in einer Auflösung von min. 300dpi oder besser >(Richtwert: 3508 x 2480 Pixel) Ich muss mal schauen, wie viel dpi meine digitalen Werke haben, DIE haben ja min. 300 dpi wenn das Bild 3508 x 2480 Pixel groß ist. Oder nicht? Also mein Bild darf MAXIMAL 3508 (breit)x 2480 Pixel (hoch sein) eine Frage: wenn man das Bild dann hochlädt kommt man doch eigentlich bei der (in Animexx) vorgegebenen Breite auch nichtmal über 2500 Pixel. Die Grenzen müssten dann doch zwischen ~2000 x 2480 liegen.... mhh und was jetzt? oder habe ich hier mir was falsch zusammengewurschtelt? und eine bestimmt häufig gestellte Frage...ich trau mich! >Das Bild muss eigens für diesen Wettbewerb erstellt worden sein. >Es darf dementsprechend vorher nicht veröffentlicht worden sein. >Weder auf Animexx- noch auf einer anderen Künstlerseite. Also NACH dem hochladen auf Mexx (und zum WB angemeldet), darf man das Bild auch woanders hochladen? Ich hoffe, dass ich euch mit den Fragen nicht nerve^^ Ein eigenes Passfoto von euch? Im Anime-stil?? Wenn ihr mehr zu diesem Projekt erfahren wollt, dann schaut in meinem Weblog vorbei! >>>> AID Projekt Aktuell! (2008) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2008 21:04:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Also mein Bild darf MAXIMAL 3508 (breit)x 2480 Pixel (hoch sein) > eine Frage: wenn man das Bild dann hochlädt kommt man doch eigentlich bei der (in Animexx) vorgegebenen Breite auch nichtmal über 2500 Pixel. > Die Grenzen müssten dann doch zwischen ~2000 x 2480 liegen.... mhh und was jetzt? > oder habe ich hier mir was falsch zusammengewurschtelt? Jep,hast du...weil ebenso im webbi drinsteht, dass man das bild 2 mal abspeichern soll...einmal in 300 dpi ums dann an die kalenderleute bei bedarf zu schicken...also auf gut deutsch einmal die druckdatei und einmal für mexx in 72 dpi (bildschirmauflösung)...zweiteres ist aber von der auflösung her im prinzip egal...hauptsache es überschrietet nicht,wie du schon gesagt hast die 2500 x 2500 pixel > >Das Bild muss eigens für diesen Wettbewerb erstellt worden sein. >Es darf dementsprechend vorher nicht veröffentlicht worden sein. >Weder auf Animexx- noch auf einer anderen Künstlerseite. > > Also NACH dem hochladen auf Mexx (und zum WB angemeldet hat), darf man das Bild auch woanders hochladen? soweit ich diesen teil verstanden habe,wollen sie nur sicher gehen dass das bild nicht schon laaange vorher existiert hat und du es auch wirklich speziel für den wettbewerb gezeichnet hast...danach darfst dus auf jeden fall hochladen (allerdings würde ich ewt. bis zum ende des webbis warten) Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Also mein Bild darf MAXIMAL 3508 (breit)x 2480 Pixel (hoch sein) > > eine Frage: wenn man das Bild dann hochlädt kommt man doch eigentlich bei der (in Animexx) vorgegebenen Breite auch nichtmal über 2500 Pixel. > > Die Grenzen müssten dann doch zwischen ~2000 x 2480 liegen.... mhh und was jetzt? > > oder habe ich hier mir was falsch zusammengewurschtelt? > > Jep,hast du...weil ebenso im webbi drinsteht, dass man das bild 2 mal abspeichern soll...einmal in 300 dpi ums dann an die kalenderleute bei bedarf zu schicken...also auf gut deutsch einmal die druckdatei und einmal für mexx in 72 dpi (bildschirmauflösung)...zweiteres ist aber von der auflösung her im prinzip egal...hauptsache es überschrietet nicht,wie du schon gesagt hast die 2500 x 2500 pixel mensch, ich mache eigentlich nur digitale arbeiten, aber schaue nie genau wegen dpi, Pixel etc. nur dass ich nicht die 2500 x 2500 pixel und die 2MB überschreite, um das Bild auf mexx hochladen zu können xD Und wenn WBs anstehen, werde ich immer kirre @.@ > > >Das Bild muss eigens für diesen Wettbewerb erstellt worden sein. >Es darf dementsprechend vorher nicht veröffentlicht worden sein. >Weder auf Animexx- noch auf einer anderen Künstlerseite. > > > > Also NACH dem hochladen auf Mexx (und zum WB angemeldet hat), darf man das Bild auch woanders hochladen? > > soweit ich diesen teil verstanden habe,wollen sie nur sicher gehen dass das bild nicht schon laaange vorher existiert hat und du es auch wirklich speziel für den wettbewerb gezeichnet hast...danach darfst dus auf jeden fall hochladen (allerdings würde ich ewt. bis zum ende des webbis warten) mach ich glaub ich auch, ist ja nicht mehr so lange hin ...außer natürlich der WB wird um eine(?) Woche verlängert, es heißt ja: > Der Beginn ist ab sofort, Einsendeschluss ist voraussichtlich der 3. August 2008. VORAUSSICHTLICH heißt schon was ;D Oke, danke für die flotte Beantwortung ^______^ Ein eigenes Passfoto von euch? Im Anime-stil?? Wenn ihr mehr zu diesem Projekt erfahren wollt, dann schaut in meinem Weblog vorbei! >>>> AID Projekt Aktuell! (2008) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2008 21:10:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > mach ich glaub ich auch, ist ja nicht mehr so lange hin ...außer natürlich der WB wird um eine(?) Woche verlängert, es heißt ja: > > > Der Beginn ist ab sofort, Einsendeschluss ist voraussichtlich der 3. August 2008. > > VORAUSSICHTLICH heißt schon was ;D Hoffentlich verlängern die nicht >_< Dann kommen wahrscheinlich noch so obertolle Zeichner in Versuchung, uns mal wieder zu überschatten Q_Q Was sich bis jetzt noch in Grenzen hält ... *bet* Dürfen Gewinner des letzten Kalenders eig jedes Jahr erneut mitmachen??o_ö |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Achja, warum ist dieses Jahr sooo wenig Beteiligung am WB??o_ö Letztes Jahr war sowas von viel los :o Ist diesmal i-was anders?@_@ |
|||||||
|
||||||
| viele sind noch gar nicht auf den wb aufmerksam geworden- und auch die mexx generation wird älter und hat nunmal mehr verpflichtungen und weniger zeit^^ |
|
![]() |
||||||
| > viele sind noch gar nicht auf den wb aufmerksam geworden- Ich erst wieder vor etwa einer Woche o_ö Ja, wahrscheinlich dann erst am WE und dann wird nach Verlängerung usw. gefragt ...>_< > und auch die mexx generation wird älter und hat nunmal mehr verpflichtungen und weniger zeit^^ So isses, zum Glück^^ So wird Platz für neue Talente geschaffen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich hoffe schon jetzt das sie verlängern Q____Q Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach* Helft uns LIFE zurück zu bekommen http://www.life-petition.de.vu/ |
|||||||
|
||||||
| über ne verlängerung würd ich mich auch freuen ich werd warscheinlich zwar vorher fertig aba ich mag den zeitddruck net >.< wenn man n paar taage später aufs bild draufguckt endeckt man ganz neue fehler |
|
||||||
| es wird sicherlich wie jedes Jahr ne Verlängerung um max 10 Tage geben -aber so ne Begründung ist einfach nur Mist -__-" Sorry |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.07.2008 17:53:56 |
|
![]() |
||||||
| Ich würde mich auch um eine Verlängerung freuen, ein paar Tage reichen aus, denn: Ich stehe unter Zeitdruck, weil wir gerade zu Hause renovieren und ich nochnichtmal die Outlines fertig habe, die dauern aber am längsten. Dann hatte ich bis vor einer Woche keine genauen Vorstellungen meines Beitrags und Prüfungen etc etc, das übliche eben ^____^ Ich verplane schon alles, um so schnell wie möglich fertig zu werden @.@ Ich fänds gut, wenn nicht erst Samstag abend, wo alle noch schnell ihre Bilder hochladen (weil man doch Angst hat, dass der WB nicht verlängert wird), gesagt wird, dass der WB um X Tage verlängert wird ^^ Ein eigenes Passfoto von euch? Im Anime-stil?? Wenn ihr mehr zu diesem Projekt erfahren wollt, dann schaut in meinem Weblog vorbei! >>>> AID Projekt Aktuell! (2008) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.07.2008 19:42:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe auch das es verlängert wird. ich hab mir heute extra einen Tag Urlaub genommen damit ich das Bild weiter colorieren kann. Nur ob ich das heute noch schaff, bezweifel ich. morgen und übermorgen muss ich lange arbeiten, da komm ich da nicht zu. Aber naja bis jetzt wurden die letzten Jahre IMMER verlängert. also habe ich hoffnung ;) ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* (_/) (="=) (")_(") ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| uuuund er wurde verlängert :D...auf ganze 2 wochen *freu*.... Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo |
|||||||