Zum Inhalt der Seite

Thread: Boy's Love Artbook

Eröffnet am: 23.06.2007 16:53
Letzte Reaktion: 17.07.2009 11:44
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Von:    SlippedDee 08.08.2007 18:17
Betreff: Boy's Love Artbook [Antworten]

ja, natürlich ist das erlaubt, is ja ne art von grau und damit gehörts zu schwarz ;D

Von:    Wendel 08.08.2007 19:41

> ja, natürlich ist das erlaubt, is ja ne art von grau und damit gehörts zu schwarz ;D

jetzt bin ich aber erleichtert xD
*aufatmet*
dankeschön für die antwort XD
Alles läuft im Kreis...immer an der Wand lang.....

Von:    pink-mink 09.08.2007 12:06

Okay, ich bin wahrscheinlich das blödeste Huhn was auf Gottes weiter Flur so rumläuft und ich stell eine Frage die du bestimmt schon zichtausendmal beantwortet hast, aber ich hab mir wirklich den kompletten Text mit allen Seiten durchgelesen, dann doch wieder auf die Einsendungen geschaut und war am Ende noch verwirrter als am Anfang. Y_____Y

Also:

Meine Frage ist [bestimmt mal wieder] zu den Farben.

Ich hab jetzt soviele Einsendungen gesehen, die mehr als einen Farbton in der Colorierung haben, also zB alles Braun, aber eben verschiedene Farbtöne [dunkelbraun, Sand,...].

Die Regeln des WBs versteh ich aber so, dass man nur einen Farbton, also zB nur den Copic in der Farbe "Sand" nehmen darf und damit durch übereinanderlegen verschiedene Abstufungen machen sollte.

So versteh ich das, oder ist es doch erlaubt eine Farbe [Braun] zu nehmen und sich dann aus den ganzen Farbtönen zu bedienen?

Tut mir echt leid Dee, dass ich frage, aber ich bin so verpeitl und würd mein Bild heut noch gerne zuwege bekommen. XD

Obwohl...

Ich mach einfach ne Quietschebunte Colo, mach am PC Graustufen und färbs dann neu ein, das ginge ja auch, nicht? *kommt sich vor wie der letzte Volldepp*
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig

Von:    SlippedDee 09.08.2007 12:43

Hi Pinkmink! XD~
Nein, kein Problem, anfangs war ich selbst total verwirrt wegen der fragerei XD, muha XD

Ok.. also

Man darf wie gesagt nur eine Farbe verwenden, ABER man darf diese (bei PC-Colos ist das der FAll) mit schwarz verdunkeln oder mit weiß aufhellen, deshalb sind viele Bilder in so nem Braunton, obwohl es aussieht, als wären es viele Farben, aber wie gesagt, nru mit schwarz oder weiß aufgehellt.

Bei Copics ist es so:
Du darfst Neutral gray verwenden, aber auch warmgray ODER coldgray
und dazu eine einzige Farbe, zb E13 (light Suntan) diese Farbe darfst du mit den graus abdunkeln ;D (überlagern) aber du darfst auch buntstift verwenden oder pastellkreide dazu, wenn es den braunen farbton in ähnlicherweise trifft .
Es darf nur nicht deutlich auffallen, dass da zb auch rot drin ist oder so ;D
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, wenn nicht, schreib mir ne ENS. Ich würd mich echt über ein Bild von dir freuen XD

Von:    Elaine_Eden 09.08.2007 18:34

Darf man das Bild dann eigentlich nur auf Animexx oder auch woanders (zB Deviant Art oder Manga Carta)hochladen, solange man das Fireangels Wasserrzeichen einfügt?
Warum hat Jadens Kuriboh eigentlich Flügel? Ganz einfach: Er hat Redbull gesoffen! XDDDDDD

Von:    SlippedDee 09.08.2007 20:28

ja, darf man ;D

Von:    Elaine_Eden 09.08.2007 21:23

Könnt ihr den Einsendeschluss nicht bis auf nächste Woche verlängern? ;____; So ein Wochenende? ^^° Bitte bitte bitte! Ich hab noch so ne tolle Idee, aber das schaff ich heute Abend wohl nicht mehr (Sonst nur ne gammlige Skizze, aber das bringts nciht wirklich v___v°) und morgen bin ich nicht da ;___;

BITTE BITTE BITTE!!!! Vllt so auf den 13.? ^^° Also nächsten Montag? Ginge das? Onegai! ^^
Warum hat Jadens Kuriboh eigentlich Flügel? Ganz einfach: Er hat Redbull gesoffen! XDDDDDD

Von:    Lufia 09.08.2007 21:44

ja ich bin auch um eine verlängerung
bitte bitte X.X
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als Fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben

Von:    Elaine_Eden 09.08.2007 21:52

> ja ich bin auch um eine verlängerung
> bitte bitte X.X

Juhuuu~u, Unterstützung! T^T Das ist doch ein Hoffnungsschimmer!x 33
Bitte verlängern!!! >///< *gaaaaaaanz lieb frag* -^________^-

Von:    SlippedDee 09.08.2007 21:54

Wegen Verlängerung:

Bis morgen Mitternacht ist noch Zeit.
Leider können wir den WB nicht mehr verlängern ://
Das Problem ist, das Artbook soll zur Connichi fertig werden, muss noch gesetzt und gedruckt werden. Wir möchten auch gleich am 11. August die Gewinner bekanntgeben, weil es sich bis zur Connichi sonst nicht ausgeht.
Es tut mir echt leid ._.

Von:    Elaine_Eden 09.08.2007 22:11

> Wegen Verlängerung:
>
> Bis morgen Mitternacht ist noch Zeit.
> Leider können wir den WB nicht mehr verlängern ://
> Das Problem ist, das Artbook soll zur Connichi fertig werden, muss noch gesetzt und gedruckt werden. Wir möchten auch gleich am 11. August die Gewinner bekanntgeben, weil es sich bis zur Connichi sonst nicht ausgeht.
> Es tut mir echt leid ._.

Och schade ;___;

da wär übrigens noch n Problem: ich kann höchstens bis 300dpi einscannen. Da steht nchts von 600, geschweigedenn 1200. Und ob cym oder rbg (oder wie die modi heißen ^^°) kann man auch nciht direk beim scan einstellen. könnte ich höchstens mit photoshop umwandeln.

Von:    SlippedDee 09.08.2007 22:46

beim scan musst du die dpi-zahl schon einstellen, das steht bei Bildgröße.

und auf CMYK kannst du direkt in Photoshop unter Bearbeiten >Bildmodus umstellen.

Von:    Elaine_Eden 09.08.2007 22:58

> beim scan musst du die dpi-zahl schon einstellen, das steht bei Bildgröße.

Da steht nur:
"Verwendung des Scans:"
(Dann kommt da son Feld wo man auswählen kann:)

"Zum Drucken (mit 150 DPI scannen)
Faxen (100 DPI)
Anzeige Bildschirm/Website (72 DPI)
Zum Drucken (mit 300 DPI)"

Mehr steht da nicht. Der kann wohl kein 600 oder gar 1200 dpi .___. Kann ich trotzdem teilnehmen?Wäre ja gemein, wenn das nur wegen meinem Scanner wär! ;____;

>
> und auf CMYK kannst du direkt in Photoshop unter Bearbeiten >Bildmodus umstellen.
Ok, das geht. ^^

Von:    SlippedDee 09.08.2007 23:03

ja, liegt dann wohl am scanner... leg dir nen neuen zu XD
also.. ja, es geht. 300 dpi geht, allerdings wird es dann verkleinert werden müssen um die entsprechende quali zu bekommen.

Von:    Elaine_Eden 09.08.2007 23:14

> ja, liegt dann wohl am scanner...
Dabei ist das voll das Bonzenteil, so Scanner, Drucke und Fax (was ich edoch nciht verwende) in einem. So eins von lexmark .___. X 5150 schimpft sich das X DD

>leg dir nen neuen zu XD
Neee! X___x Viel zu teuer! Der war auch nicht grad billig!

> also.. ja, es geht. 300 dpi geht, allerdings wird es dann >verkleinert werden müssen um die entsprechende quali zu bekommen.
._________. Najaaaaaaaa =_______= Hauptsache ich kann teilnehmen ^^ (Falls ichs überhaupt ins Artbook schaff X DDD)

Ach und duuu~u?
Bis morgen um Mitternacht ist Zeit, oder? ^^ Könnte man die deadline vielleicht wenigstens bis 3 Uhr verschieben? *gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb guck*

Von:   abgemeldet 10.08.2007 10:12

Wie sieht es eigentlich mit dieser Einverständniserklärung der Eltern aus?
Wie muss das aussehen? Ist das ein Formular oder so?
Meh wird bald 17, aber ich brauch sie trotzdem.
Wie macht ihr das?

greetz
tq
Beware the Voice without a Face

Von:    SlippedDee 10.08.2007 11:30

Wenn dein Bild ins ARtbook kommt, bekommst du deinen Vertrag (der dein Bild fürs Artbook betrifft).
Den darfst du nicht unterschreiben, wenn du noch nicht 18 bist.
Das müssen deine Eltern machen, weil unter 18-jährige gesetzlich noch nicht vertragsfähig sind.
Also, so lang es nicht feststeht, dass du ins Artbook kommst, brauchst du dir noch keine Sorgen zu machen.

Von:   abgemeldet 10.08.2007 12:41

ahh
gut. ich wollts nur wissen nicht dass ich heute noch von A nach B düsen muss nur wegen ner unterschrift ^^'''
Beware the Voice without a Face

Von:    CliffRacer 10.08.2007 13:47

>Bis morgen Mitternacht ist noch Zeit.

Wah, ich muss mich ranhalten XD mir tut schon die Hand weh vom dämlichen PC-colorieren *tschakka*

Von:    SlippedDee 10.08.2007 15:23

XD; du weißt schon, dass das für heute gilt?
also heute Mitternacht XD

Von:    Lazaruskind 10.08.2007 16:58

oh gott, es sind so geile sachen dabei Ö__Ö *hibbel*
jesus inside.

Von:    CliffRacer 10.08.2007 19:36

@Dee: Jaa, bin jetzt auch fertig :)! habe nur die weniger spassigen Sachen an der Colo vor mir hergeschoben *hüstel* diesen dämlichen Haarglanz nämlich (Ohren und Hände machen am meisten Spass xD)

Ich habe sogar ganz vier Zwischenschritte gespeichert ;).
Zuletzt geändert: 10.08.2007 19:45:25

Von:    Loreia 11.08.2007 00:11

ich war noch rechtzeitig hier, nur der wb steht nicht mehr in der liste bein fanart upload ???? wie kommt das? ich such dn schon´ne viertelstunde..... bin ich zu doof?
ich wollte doch teilnehen T_T

Von:    pink-mink 11.08.2007 00:20

Wie siehts jetzt eigentlich aus, wenn ich das Bild noch rechtzeitig hochgeladen und auch in den WB eingestellt hab, aber es noch nicht freigeschalten worden ist? *kopfkratz*

Gilt das noch, oder fällt es aus der Wertung? :)
Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren. ~Stefan Zweig

Von:    SlippedDee 11.08.2007 01:01

@shadowblade: dann wars wohl kurz nach mitternacht ._______________.

@pink-mink: wenn im WB unten angezeigt ist, reichts, muss net freigeschalten sein ;D

Von:    Diabolo 11.08.2007 09:46

wahhhaaaaaaaaaa ;o; ich habs vergessen dir zuzuschicken ;o; ich vollsepp! >o<
noch schnell des mach

Von:   abgemeldet 11.08.2007 11:07

ich kann kaum erwarten bis die auswertung kommt ^^

über die vorentscheid-ens hab ich mich ja schon riesig gefreut gestern!

Ich hoffe meine Frage ging in der antwort ENS nicht unter (könnte es verstehen, kriegst sicher viele der antwort-ens zurück im moment) deswegen frag ich nochmal hier ^^

wäre es auch möglich das artbook auf der connichi persönlich abzuholen?
Das man vielleicht eine bestätigungsmail zum ausdrucken kriegt? (bei vereinsmitgliedern isses sogar einfacher, die sollten ja alle einen ausweis mit nickname drauf haben ^^)

(die antwort muss nicht hier, sondern kann auch gern im rahmen der auswertung auf der wettbewerbsseite gegeben werden, sicher fragen sonst noch mehrere danach, die auf der connichi sein werden ^^)

wäre schon cool ^^

Zuletzt geändert: 11.08.2007 11:08:40

Von:   abgemeldet 11.08.2007 11:10

>>wahhhaaaaaaaaaa ;o; ich habs vergessen dir zuzuschicken ;o; ich vollsepp! >o<

das musst du erstmal garnicht, wenn du fürs artbook gewählt wirst, dann reicht bis dahin auch die einsendung auf animexx ^^

zumindest hab ich das so verstanden.

Von:   abgemeldet 11.08.2007 12:29

eine vorentscheid-ens also ich habe kein gekriegt oh man schade

Von:    SlippedDee 11.08.2007 12:33

@zackichan: die frage ist nicht untergangen, die beantworten wir in der WB-beschreibung nach dem Auswerten ;D

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14

Zurück