Thread: Boy's Love Artbook
|
Eröffnet am: 23.06.2007 16:53 Letzte Reaktion: 17.07.2009 11:44 Beiträge: 413 Status: Offen |
Unterforen: - Wettbewerb |
|
|
||||||
| falls jetzt irgendwer verwirrt ist, nochmal kurz die Begriffe und Unterschiede: "Farbe" = Blau "Farbton" = - Preußisch-blau, Azur-blau, nacht-blau, ... - schwarz (elfenbeinschwarz, ...) - grau (gilt im Druck als eigener Farbton, nicht als Abstufung von schwarz!!) "Halbtöne, Abstufungen" = transparentes Azur-blau (Beispiel), helles Azur-blau, dunkles Azur-blau, ... 2-Farb-Druck = 2 Farbtöne (inkl. Abstufungen) im Copic-Regal findet ihr z.B. unter "Rot" ganz viele verschiedene Rots. z.Bsp. Garnet, Scharlach, Lipstick-red, ... Dies wären die Farbtöne, "Rot" ist die Farbe als Überbegriff. Für den 2-Farb-Druck dürftet ihr z.Bsp. (neben schwarz, wie bei diesem wB) nur einen Farbton nehmen. Also NUR Garnet ODER Scharlach ODER Lipstick. Auch wenn alles "Rot" ist/ rot aussieht, der Drucker sieht das ganz anders!*g* *im wahrsten sinne des wortes ... xD* Also der Satz im WB "... und die 2te (Farbe) ist freiwählbar. Sei es rot, gelb, grün, was weiß ich." ist drucktechnisch verkehrt!^^ ;) PS: ich bin grafikerin, Drucktechnik war ein wichtiger Teil meiner Ausbildung (und meines jobs), daher weiss ich das^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.06.2007 19:34:03 |
|
![]() |
||||||
| Jo, habe auch mal noch paar Fragen ;) Also meine favorisierte Bildidee ist so eine kleine Sequenz von 6 Panels, quasi wie eine einzelne Comicseite; ist sowas möglich? Und (leider xD)noch mal zu dem Farbding, damit ich das auch richtig verstehe: kann ich die Farbe quasi in allen Helligkeiten und Sättigungsstufen nehmen, also wie bei diesem rot http://img402.imageshack.us/img402/3056/farbenvw7.jpg hier, alles was in dem Feld ist? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab auch nochmal eine frage, weiss aber nicht, ob sie schonmal gestellt wurde ... und zwar, darf man auch im querformat zeichnen? mir ist klar, A4 artbook hochformat, aber wäre quer reintheoretisch möglich? wers letztendlich wohl eh nicht machen, aber wollte mal fragen, falls mir da doch was in den kopf kommt *bei einer idee grad schwank* und noch eine reine interessensfrage XD 10.august ist einsendeschluss und connichi (anfang september) solls verkauft werden. ist das nicht ein bisschen zeitknapp? oO" das ist gerade mal einen monat, für layout, zusammenstellen und vorallem in druck geben ö_ö Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren |
|||||||
|
||||||
| Danke für die Info, das war ein wichtiger Hinweis, denke ich.^^ Demnach scheine ich zumindest von der Technik her alles richtig gemacht zu haben...eine Grundfarbe ausgesucht und die die ganze zeit über behalten und bei der Variation nur mit der Sättigung gearbeitet...puh.^^ |
|
||||||
| --- Post gelöscht--- |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2007 12:49:38 |
|
||||||
| @ Gritti und Pyro: Das mit der Sättigung und der Helligkeit/Verdunkeln habe ich in einem Post schon geschrieben. Es wäre nicht falsch die Helligkeit mit Schwarz zu verdunkeln oder indem man den Scharzton wegnimmt, um es aufzuhellen. Allerdings ist es uns lieber, wenn ich nur die Sättigung reguliert. Verdunkdelt oder hellt ihr den Farbton auf und zwar mit schwarz(kein anderer Farbton zb. Violett) (also wenn ihr alle Farben in dem Kästchen @Gritti verwendet) wäre es auch nicht verkehrt und sicherlich kein Grund zur Disqualifikation!!! Das möchte ich nochmal betonen ^^ @Pyro: Danke nochmal für die technischen Erklärungen. Ich möchte aber nicht, dass es hier zu Verwirrungen kommt, weil andere die Frage beantworten, was man DARF und was NICHT. Das möchte ich lieber selber klären. Danke. |
|
![]() |
||||||
| ich komm mir grad doof vor *lol* aber ich finde den Modus nicht -.-" ich hab PSElements2 und ich hab jetzt die skizze da in Graustufen gezeichnet jetzt würd ich das gern umwandeln in CMYK (weil ich die outlines in der farbe zeichnen möchte) aber wie gesagt find ich das im elements nicht O_o kann mir da einer helfen??? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das mit der Sättigung und der Helligkeit/Verdunkeln habe ich in einem Post schon geschrieben. Ja ich hab das ja alles gelesen, nur nicht so ganz verstanden deswegen musste ich nochmal fragen ;) Aber meine andere Frage hast du wohl übersehen :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich komm mir grad doof vor *lol* >aber ich finde den Modus nicht -.-" ich hab PSElements2 und ich hab >jetzt die skizze da in Graustufen gezeichnet jetzt würd ich das >gern umwandeln in CMYK (weil ich die outlines in der farbe zeichnen >möchte) aber wie gesagt find ich das im elements nicht >O_o > >kann mir da einer helfen??? Ähm ja...ich würde dir ja gerne helfen aber ich selber hatte nur mal PSElements4 und mit 2 kenn ich mich garnicht aus X_x" Ein Freund ist ein Mensch,der dein Lächeln sieht... ...und trotzdem spürt,dass deine Seele weint! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2007 19:17:03 | |||||||
|
||||||
| ich kann dir da leider auch nicht helfen, hatte diese version nie... ._. außer, du machst das bild nur s/w oder in graustufen, da musst dus nit in CMYK umwandeln |
|
||||||
| nich weinen.. ._. *streichel* ah ja... tut mir leid *drop* jaaa~ so eine comicseite könntest du machen :3~ *schon gespannt* allerdings solls nit mehr als eine A4-seite sein ^^ |
|
||||||
| ja, jeder format ist möglich (schon beantwortet) XD;;;; also auch quadratisch, querformatig, rechteckig XD; über die veröffentlichung brauhcst du dir keine gedanekn zu machen XD; |
|
![]() |
||||||
| das ist dumm *sfz* dann muss ich eben mit dem CS weitermachen aber da spinnt mein GT total -.-" weil nur in S/W mag ich es eigentlich nicht machen ;_; hmm mal sehn wie ich es mache trotzdem danke |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jaja, wäre nur eine Seite, klaro :D! |
|||||||
|
||||||
| Hm.. Ich denk darüber nach... |
|
![]() |
||||||
| Ich hab mal 2 Fragen~ x3 1. Die Zwischenschritte sind doch eigentlich nur erforderlich, wenn man sich bei dem Motiv unsicher ist und noch Tipps braucht, oder? Also sind sie kein muss? 2. Reicht es, wenn man die Daten wie Name und Alter erst dann an dich/euch schickt, wenn man für das Artbook ausgewält wurde und euch die hochauflösende Version schickt? |
|||||||
|
||||||
| :3 Hi! @1. naja.. wenn die zwiscehn schritte schön sind, würden wir dei auch abdrucken, hat nichts mit dem absegenen zu tun :3 is wie beim animexxkalender... um einfach zu zeigen, wie die zeichner arbeiten ^^ @2. Ja natürlich reicht es, wenn man mir die Daten dann schickt, wenn man fürs Artbook ausgewählt wird :3 |
|
![]() |
||||||
| Danke für die schnelle Antwort.^^ Dann speicher ich die Schritte mit. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >@2. Ja natürlich reicht es, wenn man mir die Daten dann schickt, wenn man fürs Artbook ausgewählt wird :3 menno jetzt hab ichs schon füher an dich geschickt....meine muter wollte das gleich machen weil sie sonst später keine lust dazu hätte...oder sie hätte es sich wohl anders überlegt Ein Freund ist ein Mensch,der dein Lächeln sieht... ...und trotzdem spürt,dass deine Seele weint! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2007 16:23:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Frage. Ich bin jetzt zu faul zum Suchen, aber ich hab irgendwo gelesen, Grau wird als zweite Farbe gezählt? Das wäre ja schlecht, dann könnte man Schwarz als erste Farbe ja gar nicht aufhellen, das gibt ja grau oO Klärt mich bitte mal auf :) Dass Raster (also schwarze Linien und Punkte) verwendet werden dürfen und eine zweite Farbe, rot, gelb, weißdergeierwas, ist mir klar. Danke im Voraus. Übrigens: Ich hoffe es ist niemand böse auf mich, aber ich hab die Skizze schon fertig gehabt, als noch keine Einsendungen drin waren, ich hänge nur zur Zeit an einem Bild fest... jedenfalls könnten manche hier denken, ich hätte ihnen eine Idee geklaut, was natürlich nicht der Fall ist. Also bitte nicht hauen, wenn es so weit ist :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ö_Ö' Ob ich das zeitlich noch hinbekomme...? X_x *warum krieg ich immer alles so spät erst mit, ich Blindfisch? >XDDD''' Grapes are Fun~! <3 *~Fly higher than the stars~* |
|||||||
|
||||||
| Aaalso ich hab jetzt mal zwei meiner Bilder hochgeladen. Nur leider hab ich beim zweiten vergessen die Zwischenschritte ab zu speichern. Ich hoffe das ist nicht all zu schlimm.^^° dat Blue^.~ |
|
![]() |
||||||
| also ich habe schon ein beitrag hochgeladen in schwarz weiß http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1014193&sort=zeichner |
|||||||
|
||||||
| mch würds interessieren, ob hier jungs beim contest mitwirken xD |
|
![]() |
||||||
| xDDDDD aber mich würde das eigentlich auch mal interessieren... Ein Freund ist ein Mensch,der dein Lächeln sieht... ...und trotzdem spürt,dass deine Seele weint! |
|||||||
|
||||||
| hier ist schon mal einer^^ |
|
||||||
| naja, gibt sicher einige mädels, die sich als kerle ausgeben XXDDDDD @kimik: willkommen |
|
||||||
| ja, grauflächen werden als 2te farbe gewertet. :3 und ja, das schwarz kann man nicht aufhellen, sonst ist es logischerweise kein schwarz mehr. |
|
||||||
| achja und bitte weiterhin fleißig Bilder hochladen. Ein Zeichner kann natürlich auch mehrere Bilder abliefern und vor allem, es kann auch NUR schwarz/weiß sein ;D |
|
![]() |
||||||
| wow... @slippedDee: ich wollte dich eigentlich nur mal loben, deine Geduld ist wirklich engelshaft :O Ich hab alle kommis gelesen und war echt erstaunt, dass du alles (fast) ohne dich aufzuregen wieder und wieder gesagt hast xD Das soll doch auch mal gesagt werden... Danke für deine Grossherzigkeit ;___; gruss, darkangel PS.: entschuldigung an alle für diesen etwas unsinnigen Post... aber das musste ich unbedingt loswerden XD Alkohol ist keine Antwort - aber beim saufen vergisst man die Frage x)) |
|||||||