Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 09.02.2024 14:18
Beiträge: 9070
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-






Von:    Azuria 17.03.2009 19:11
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 

> Was ich noch mit hinzu fügen wollte. Das Mädchen ist im mom in einer sehr schweren Phase (oder war) ich erinner mich an einen Streit mit ihrer Mutter bei der die Tochter der Mutter eine kleben wollte. Naja wie ich halt bin schmeiße ich mich bei sowas dazwischen und versuch erstmal die Fronten zu beruhigen (war zum Schluss auch gut so)

ich kanns ja verstehen wenn sie streit mit ihrer mutter hat und sie ihr eine scheuern will aber was soll daran so schlimm sein Oo?
ich meine das hört sich wieder so an als ob erwachsene über kinder gestellt werden und wenn eltern ihren kindern eine scheuer sollte es auch andersrum erlaubt sein
natürlich sollte streit soweit vermieden werden aber man sollte sich als außensteher auf keine der beiden seiten stellen sondern wenn überhaupt nur neutral sein

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love



Von:   abgemeldet 17.03.2009 19:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
sie weiß zu gut was ich empfinde, ich fühl mich dann einfach übergangen weil sie so oft gesehen und angeschaut wird.

anfangs hat sie noch alles akzeptiert und ich hab ihr auch gesagt, sie solle sich keine schuld dafür geben, das war bei früheren cons ja auch schon, aber da nicht so sehr wie jetzt auf der LBM, da hab ich echt den vogel abgeschossen, denn so wie ich sie gestern beim kurzen gespräch gesehen habe, so war sie noch nie, das hat mir echt angst gemacht, und aus alter erfahrung her hab ich auch diese angst davor das sie mit mir schluss macht.

ich hab größtenteils auch vor sachen die augen verschlossen, ich hab ihr immer gesagt sie kann mit problemen zu mir kommen wenn was ist, aber sie hats immer versucht allein zu schaffen, und ich hab nach einiger zeit dann die augen vor ihren problemen verschlossen und nicht mehr bemerkt wie sehr ich sie damit auch belaste, und das ist mit einer der hauptgründe für meine angst



Von:    _Shizuna_ 17.03.2009 19:17
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>ich kanns ja verstehen wenn sie streit mit ihrer mutter hat und sie ihr eine scheuern will aber was soll daran so schlimm sein Oo?

Hast du etwa deiner M;utter schon mal eine runtergehauen? oO

>ich meine das hört sich wieder so an als ob erwachsene über kinder gestellt werden und wenn eltern ihren kindern eine scheuer sollte es auch andersrum erlaubt sein

Habe ich nicht gesagt. Es ist werder so noch so schön. Außerdem weiß ich das die Mutter ihre Tochter nicht schlägt (hab das Mädel damals efragt und sie hat gemeint das sie sich an keinen Schlag jemals erinnern könne)

>natürlich sollte streit soweit vermieden werden aber man sollte sich als außensteher auf keine der beiden seiten stellen sondern wenn überhaupt nur neutral sein

Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben. Ich hatte erwähnt das ich mich einfach in dem Moment dazwischen gestellt hatte und die beiden beruhigt habe. Ich habe mich jedoch nicht auf irgendeine Seite geschlagen.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Azuria 17.03.2009 19:28
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Hast du etwa deiner M;utter schon mal eine runtergehauen? oO

ne aber war schon oft kurz davor es zu machen aber im gegensatz zu meinen eltern kann ich mich beherschen.Hab eh noch nie jemanden eine gescheuert aber finde es nur fair wenn kinder ihren eltern auch eine scheuern können nicht immer nur eltern den kindern bzw ohne gewalt wäre es besser :x

> Habe ich nicht gesagt. Es ist werder so noch so schön. Außerdem weiß ich das die Mutter ihre Tochter nicht schlägt (hab das Mädel damals efragt und sie hat gemeint das sie sich an keinen Schlag jemals erinnern könne)

ah gut ok na dann ist das etwas anderes
dann finde ich es von dem mädel nicht so ganz ok und hatte das bei dir etwas falsch aufgegriffen sry

> Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben. Ich hatte erwähnt das ich mich einfach in dem Moment dazwischen gestellt hatte und die beiden beruhigt habe. Ich habe mich jedoch nicht auf irgendeine Seite geschlagen.

na gut das ist dann auch ok
aber gibt auch menschen die sich dann auf eine seite stellen oder einmischen und dann streit provozieren *sowas schonmal erlebt hat*

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love



Von:    _Shizuna_ 17.03.2009 19:48
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>ne aber war schon oft kurz davor es zu machen aber im gegensatz zu meinen eltern kann ich mich beherschen.Hab eh noch nie jemanden eine gescheuert aber finde es nur fair wenn kinder ihren eltern auch eine scheuern können nicht immer nur eltern den kindern bzw ohne gewalt wäre es besser :x

Ok da gebe ich dir natürlich recht.

>dann finde ich es von dem mädel nicht so ganz ok und hatte das bei dir etwas falsch aufgegriffen sry

Macht nix ;)

>na gut das ist dann auch ok. aber gibt auch menschen die sich dann auf eine seite stellen oder einmischen und dann streit provozieren *sowas schonmal erlebt hat*

Ne ne ich misch mich nur dann ein wenns handgreiflichkeiten gibt aber beim Streitthema halt ich mich generell raus
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Azuria 18.03.2009 17:16
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 

> Ne ne ich misch mich nur dann ein wenns handgreiflichkeiten gibt aber beim Streitthema halt ich mich generell raus

sowas ist dann aber auch gut^^
bevor es bei denen eskalliert ._.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love



Von:    _Shizuna_ 18.03.2009 18:29
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>sowas ist dann aber auch gut^^
>bevor es bei denen eskalliert ._.

Stimmt außerdem kann ich es nicht sehen wenn sich zwei Leute weh tun, bin da einfach zu zart beseitet.

Übrigens gibt es neues bei dem Mädchen und mir. Nur ganz verstehen tu ich das nicht oder ich verstehe es aber nicht ganz ... jetzt wirds kompliziert ... ich erzähls einfach mal schnell.

Ich hatte dem Mädel ein Buch geliehen und jetzt hat sie es mir heute wieder gegeben. Ich habs mal aufgeschlagen und da stand: Danke Franzi (bin ich ne xD). Hab ihr dann gesagt das ich ihr das Buch gerne geliehen hab und sie meinte nur dass das Danke nicht dafür sei. Ist das Danke nun ein Danke oder ein Danke im ironischen/bösen Sinne?
Ich bilck da nicht so ganz durch fragen konnte ich sie auch nicht mehr weil sie dann heim gefahren ist.

Edit: Mir fällt gerade auf das ich echt kompliziert und unverständlich schreiben kann xD
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)
Zuletzt geändert: 18.03.2009 18:30:37



Von:   abgemeldet 18.03.2009 18:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hm... hat sie denn noch irgendwas gesagt, als sie es dir gegeben hat? Bzw. wie hat sie auf dich gewirkt?
Eher sauer? Oder eigentlich gut gelaunt?



Von:    _Shizuna_ 18.03.2009 18:56
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Eher nett und auch irgendwie gleichgültig. Wobei Gleichgültig nicht das richtige Wort ist. Schwer zu beschreiben.
Aber gesagt hat sie nichts mehr.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 18.03.2009 19:00
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Hmm... also ich kann das nicht wirklich beurteilen, da ich ja nicht dabei war... aber ist es nicht ein halbwegs gutes Zeichen, wenn sie nicht wütend wirkte?



Von:   abgemeldet 18.03.2009 19:01
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Night-Guardian
Du hast ein wirklich grosses Problem mit der Eifersucht...schon mal überlegt professionel daran zu arbeiten? Ich glaube du bildest dir nur ein, dass deine Freundin so viel angeschaut wird und dass sie sich plötzlich "anders" benimmt. Ich nehme an sie hat gelacht und leicht geflirtet...was ist schlimm daran? Darf sie das nicht mit anderen Menschen tun? Hast du überhaupt versucht selbst ein bisschen Aufmerksamkeit zu kriegen oder warst du zu sehr darauf fixiert deine Freundin im Auge zu halten und wahnsinnig zu werden?
Sorry, für die direkte Art...aber so kommt man bei den meisten Menschen am besten an und sie hören zu.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    _Shizuna_ 18.03.2009 19:09
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>Hmm... also ich kann das nicht wirklich beurteilen, da ich ja nicht dabei war... aber ist es nicht ein halbwegs gutes Zeichen, wenn sie nicht wütend wirkte?

Ich offe doch. Würde mich zumindest freuen wenn es so wäre. Nächste Woche zieht sie und ihre Familie in die Schweiz. Ich hoffe das ich bis dahin mal versuchen kann mit ihr zu reden. Wäre für mich doch sehr traurig wenn das alles so auseinander gehen würde, vorallem weil ich sie schon wie eine Schwester lieb hab.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Koibito 18.03.2009 19:10
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Also... eigentlich ist es nichtmal "mein" Problem, aber trotzdem...
Einer meiner Onkel ist schwer krank und liegt im Krankenhaus. Meine Mutter ist jetzt total fertig, vor allem wegen dem Zustand des Mannes.
Und... ich weiß nicht... als ich beschlossen habe, hier reinzuschreiben, ging es mir erst einmal darum, dass meine Eltern ins Krankenhaus gefahren sind und mich mit ziemlich dürftigen Antworten abgespeist haben. Es kam mir so vor, als sei ich mal wieder nur "die Kleine", die zu "blöd" ist, um zu verstehen, was los ist. Einfach, weil es gestern schon angefangen hat und mir da auch niemand etwas gesagt hat. Am meisten gestört hat mich da, dass ich mir sicher war/bin, dass mit meinem Bruder darüber geredet worden wäre.
Aber ich bin 19 Jahre alt und auch wenn man es nicht glauben mag, aber ich verstehe einiges und ich finde, man kann mit mir über sowas reden. Vor allem, weil ich denke, dass wir eine Familie sind und es klar ist, dass man für einander da ist, aber das kann ich nicht richtig, wenn ich nicht weiß, was los ist.

Mittlerweile dreht sich meine Sorge nicht mehr so sehr darum, sondern eher um meinen Onkel und meine Mutter.
Denn meine Mutter ist so fertig und ich habe den Drang, irgendwas zu tun, aber ich sitze nur da wie eine Blöde und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
Noch dazu bin ich über den Zustand des Mannes geschockt, selbst wenn meine Eltern mir nicht so genau ausführen wollen, was mit ihm los ist, weil meine Mutter meint, dass ich sicher nicht mehr schlafen könne, wenn sie ihn mir jetzt beschreiben würden.
Ich würde gern einem meiner Cousins eine Nachricht schreiben, aber ich habe Angst, dass alles, was ich sagen will, einfach nur dumm klingt und niemandem weiterhilft.
Ich fühle mich einfach so ohnmächtig und ich möchte helfen, aber ich weiß nicht, wie.

Noch dazu habe ich mit als erstes begonnen, mich zu fragen, warum das jetzt mit meinem Onkel passiert.
Ich glaube, dass Gott nichts einfach so geschehen lässt. Ich glaube, er denkt sich etwas dabei, ich weiß nur nicht, WAS er sich dabei denkt und das werden wir Menschen wohl auch nicht erfahren.
Nennt mich doof, aber ich habe irgendwie das Bedürfnis, mit jemandem über Gott zu sprechen, aber ich weiß nicht, mit wem.
Bei meiner Familie habe ich das Gefühl, dass so ein Thema jetzt irgendwie fehl am Platze ist, weil wir jetzt andere Sorgen haben, aber von meinen Freunden glaubt niemand an Gott, bzw. nicht so sehr, dass ich mich richtig mit ihm unterhalten könnte.
Und jetzt finde ich mich schon WIEDER dumm, weil ich eher darüber nachdenke, warum Gott das geschehen lässt, anstatt darüber, was jetzt noch passieren wird.

Ich weiß nicht, ich bin verwirrt und weiß nicht, was ich tun soll und darum bin ich jetzt schon so weit, dass ich das in ein Forum schreibe...@___@""
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 18.03.2009 19:18
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Na dann häng dich rein und versuch nochmal mit ihr zu reden... auch wenn sie vll immer noch total sauer ist.
Ansonsten ärgerst du dich im Nachhinein nur wenn dus nicht getan hast.



Von:    _Shizuna_ 18.03.2009 19:31
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Ich denke du hast recht. Werd demnächst bzw. am WE mal versuchen mit ihr zu reden.

@Koibito

Erstmal ich habe oft auch das Problem das ich nicht ernstgenommen werde oder als zu jung abgestempelt werde (und das mit 21Jahren)
Ich würde mich in dem Fall bei meinen Cousins melden. Mein Onkel ist damals bei einem Motoradunfall verstorben und das erste was ich gemacht hab ist ihnen und meiner kleinen Cousine anzurufen.

Redet mit einander versucht etwas Luft zu bekommen. Es ist jetzt wichtig nicht ins Leere zu falle (ich weiß es ist schwerer gesagt als getan) Hast du eine Möglichkeit zu deinen Varwandten zu fahren? Wenn ja tus. Ihr solltet das gemeinsam durchstehen.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)
Zuletzt geändert: 19.03.2009 07:15:19



Von:   abgemeldet 18.03.2009 19:34
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Also... eigentlich ist es nichtmal "mein" Problem, aber trotzdem...
> Einer meiner Onkel ist schwer krank und liegt im Krankenhaus. Meine Mutter ist jetzt total fertig, vor allem wegen dem Zustand des Mannes.
> Und... ich weiß nicht... als ich beschlossen habe, hier reinzuschreiben, ging es mir erst einmal darum, dass meine Eltern ins Krankenhaus gefahren sind und mich mit ziemlich dürftigen Antworten abgespeist haben. Es kam mir so vor, als sei ich mal wieder nur "die Kleine", die zu "blöd" ist, um zu verstehen, was los ist. Einfach, weil es gestern schon angefangen hat und mir da auch niemand etwas gesagt hat. Am meisten gestört hat mich da, dass ich mir sicher war/bin, dass mit meinem Bruder darüber geredet worden wäre.
> Aber ich bin 19 Jahre alt und auch wenn man es nicht glauben mag, aber ich verstehe einiges und ich finde, man kann mit mir über sowas reden. Vor allem, weil ich denke, dass wir eine Familie sind und es klar ist, dass man für einander da ist, aber das kann ich nicht richtig, wenn ich nicht weiß, was los ist.
>

das kann ich erstmal so verstehen.
trotzdem: wieso willst du es unbedingt wissen?
es ist doch auch okay zu wissen, dass es deinem onkel sehr schlecht geht und dass es deiner familie deswegen im moment auch nicht gut geht.
was würden dir noch weitere details bringen, die dich vlt nicht beruhigen oder sonst was, sondern nur noch trauriger machen?

> Mittlerweile dreht sich meine Sorge nicht mehr so sehr darum, sondern eher um meinen Onkel und meine Mutter.
> Denn meine Mutter ist so fertig und ich habe den Drang, irgendwas zu tun, aber ich sitze nur da wie eine Blöde und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

rede mit deiner mutter.
sag ihr, dass du dich schlecht fühlst, weil es ihr schlecht geht und ob du irgendwas für sie tun kannst. und wenn es nur ein frühstück ans bett bringen ist, wenn es ihr in dem moment ein bisschen hilft ist das doch schon was!

> Noch dazu bin ich über den Zustand des Mannes geschockt, selbst wenn meine Eltern mir nicht so genau ausführen wollen, was mit ihm los ist, weil meine Mutter meint, dass ich sicher nicht mehr schlafen könne, wenn sie ihn mir jetzt beschreiben würden.

s.o.

> Ich würde gern einem meiner Cousins eine Nachricht schreiben, aber ich habe Angst, dass alles, was ich sagen will, einfach nur dumm klingt und niemandem weiterhilft.

das stimmt.
du kannst auch niemandem wirklich "weiterhelfen" weil du nicht gott noch ein facharzt bist noch sonst irgendein wunderheiler.
aber du kannst anteilnahme zeigen.
und das kann deinen cousins schon helfen.
besser als wenn sie denken "die interessiert sich gar nicht für uns".
Einfach nur ein "es tut mir sehr leid, was mit eurem vater ist." reicht doch auch schon und klingt alles andere als dumm.


> Ich fühle mich einfach so ohnmächtig und ich möchte helfen, aber ich weiß nicht, wie.

ich denke das ist völlig normal und richtig helfen kannst du auch nicht und diesen anspruch solltest du auch an dich selbst nicht stellen, denn dann wirst du aus der geschichte nur vor dir selbst enttäuscht rausgehen.
alles was du tun kannst, ist für die anderen, die es brauchen, eine soziale stütze zu sein.
jemand auf den sie sich verlassen können und auf den sie zählen können.
also zuhören, zuhören, zuhören :)

>
> Noch dazu habe ich mit als erstes begonnen, mich zu fragen, warum das jetzt mit meinem Onkel passiert.
> Ich glaube, dass Gott nichts einfach so geschehen lässt. Ich glaube, er denkt sich etwas dabei, ich weiß nur nicht, WAS er sich dabei denkt und das werden wir Menschen wohl auch nicht erfahren.

du schreibst es ja schon selbst:
du kennst die antwort auf das "warum" nicht. ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber du solltest versuchen dir diese antwort nicht mehr zu stellen.
frag nicht nach dem warum,
sondern stelle das "es ist so" fest und akzeptiere es und reagiere auf DIESEN zustand.
deinem onkel, deinen cousinen und deiner mutter ist nicht geholfen, wenn du rumgrübelst, wieso das nun so ist, udn wieso es nicht anders kommen konnte.
du kannst ihnen nur helfen, wenn du die situation so akzeptierst wie sie ist. wenn du dich drüber ärgerst hilfst du niemandem und schadest nur dir selbst.

> Nennt mich doof, aber ich habe irgendwie das Bedürfnis, mit jemandem über Gott zu sprechen, aber ich weiß nicht, mit wem.
> Bei meiner Familie habe ich das Gefühl, dass so ein Thema jetzt irgendwie fehl am Platze ist, weil wir jetzt andere Sorgen haben, aber von meinen Freunden glaubt niemand an Gott, bzw. nicht so sehr, dass ich mich richtig mit ihm unterhalten könnte.

ich denke das ist auch ganz normal.
vielleicht kennst du einen pfarrer aus deiner gemeinde, wo du es dir vorstellen kannst?
oder irgendwie sonst jemandne?
vlt ist es sogar einfacher mit jemandem, den du nicht so gut kennst, der aber neutral ist, darüber zu reden?
vlt kannst du sogar einen gesprächspartner in einem religiösen zirkel hier finden?
es gibt viele möglichkeiten wo du jemanden finden kannst, der mit dir gerne über gott reden möchte!

> Und jetzt finde ich mich schon WIEDER dumm, weil ich eher darüber nachdenke, warum Gott das geschehen lässt, anstatt darüber, was jetzt noch passieren wird.

hier sehe ich es so ähnlich wie oben:
was bringt es dir darüber nachzudenken, was jetzt noch passieren wird?
du musst dich auf das hier und jetzt konzentrieren und deiner mutter und allen anderen versuchen beizustehen bzw mit ihnen ihre sorge teilen.
verschließ dich nicht alleine und hör auf dich ständig dumm zu finden.
so eine situation ist für !niemanden! normalität und du hast jedes recht verwirrt zu sein.
schließlich ist man sowas nicht gewohnt und weiß deswegen keinen "masterplan" wie man sich zu verhalten hat. und für alles wofür wir erstmal keinen plan haben, werden wir erstmal verwirrt (komisches deutsch xD).

Also:
es ist vollkommen okay, dass du verwirrt und traurig und auch ratlos bist.
es ist auch vollkommen okay, dass du dir hilfe suchen willst. ob es nun hier ist oder bei deiner kirchengemeinde oder wo auch immer.

grübel nicht drüber nach was war, was sein wird sodnern konzentrier dich darauf, wie du die !jetzige! situation am optimalsten für euch alle verändern kannst!!

>
> Ich weiß nicht, ich bin verwirrt und weiß nicht, was ich tun soll und darum bin ich jetzt schon so weit, dass ich das in ein Forum schreibe...@___@""

*drück* kopf hoch!




Von:   abgemeldet 18.03.2009 19:44
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
ich hab ja gestern schon mit meinem Psycho doc telefoniert und hab nächste woche ein vorsprechen deswegen.

ich meine ich sehe es ja, sie wurde von vielen auf der LBM angeguckt und fotografiert, sie sagte ja sogar selbst das sie kaum weg kamen weil so viele sie knippsen wollten, und das machte mich so rasend, ich mach mir genauso viel mühe für en cos was kaum einer bisher gemacht hat und werd nicht mal beachtet. flirten darf sie ruhig, sie weiß das ich ihr da alle freiheiten lasse und das ich ihr zu 100 % vertraue, sie war halt nur sauer weil ich halt wieder so en mieses gesicht gezogen hab vor eifersucht.

und was für ne situation daraus resultiert ist steht ja oben in meinen einträgen



Von:    Koibito 18.03.2009 19:57
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>das kann ich erstmal so verstehen.
>trotzdem: wieso willst du es unbedingt wissen?
>es ist doch auch okay zu wissen, dass es deinem onkel sehr schlecht geht und dass es deiner familie deswegen im moment auch nicht gut geht.
>was würden dir noch weitere details bringen, die dich vlt nicht beruhigen oder sonst was, sondern nur noch trauriger machen?

Nein nein, in der Situation war es so, dass ich GARNICHTS wusste.
Seit gestern verhielt sich meine Mutter merkwürdig und wir bekamen ständig anrufe von zwei meiner Tanten, aber niemand hat mir die Lage überhaupt erklärt. Ich wusste nur, dass irgendwas passiert war, aber nicht, WAS und auch wenn ich gefragt habe, habe ich keine Auskunft bekommen. Und DAS hat mich gestört.^^;

>rede mit deiner mutter.
>sag ihr, dass du dich schlecht fühlst, weil es ihr schlecht geht und ob du irgendwas für sie tun kannst. und wenn es nur ein frühstück ans bett bringen ist, wenn es ihr in dem moment ein bisschen hilft ist das doch schon was!

Ich möchte mich auf jeden Fall bemühen, ihr zu helfen, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie. Sie hat sich jetzt für morgen frei genommen und ich werde ihr dann Zuhause auf jeden Fall Arbeit abnehmen, damit sie sich ausruhen, bzw. ins Krankenhaus fahren kann.

>das stimmt.
>u kannst auch niemandem wirklich "weiterhelfen" weil du nicht gott noch ein facharzt bist noch sonst irgendein wunderheiler.
aber du kannst anteilnahme zeigen.
>und das kann deinen cousins schon helfen.
>besser als wenn sie denken "die interessiert sich gar nicht für uns".
>Einfach nur ein "es tut mir sehr leid, was mit eurem vater ist." >reicht doch auch schon und klingt alles andere als dumm.

Da hast du recht, ich muss nur die richtigen Worte finden. Und da harpert es ein bisschen bei mir. Ich möchte Mitgefühl ausdrücken, aber die Worte wollen nicht so herauskommen. In meinen Gedanken schwirren tausend Sätze herum, die ich sagen könnte, aber keiner davon will so recht raus...

>alles was du tun kannst, ist für die anderen, die es brauchen, >eine soziale stütze zu sein.
jemand auf den sie sich verlassen können und auf den sie zählen können.
>also zuhören, zuhören, zuhören :)

*nick*
Das werde ich tun. Im Zweifelsfall ist es wohl immernoch besser, zuzuhören, als garnichts zu tun.

>du kennst die antwort auf das "warum" nicht. ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber du solltest versuchen dir diese antwort nicht mehr zu stellen.
>frag nicht nach dem warum,
>sondern stelle das "es ist so" fest und akzeptiere es und reagiere auf DIESEN zustand.

Auch da hast du recht, für mich ist das nur leider leichter gesagt, als getan.^^;

>vielleicht kennst du einen pfarrer aus deiner gemeinde, wo du es dir vorstellen kannst?
>oder irgendwie sonst jemandne?

Also ein Pfarrer wohl eher nicht...
Damals, als mein Opa gestorben ist, war keiner von ihnen für meine Oma da, obwohl es ihr so schlecht ging.
Als wir dann mal in der Kirche waren und jemand eine dreistellige Summe für die Kirche gespendet hat, hat der Pfarrer der Person fast die Füße geküsst...
Ich weiß nicht, sowas stößt mir dann schon etwas sauer auf...

Aber sonst weiß ich nicht, mit dem ich da reden könnte, weil dann immer wieder kommt "Ich glaube eh nicht, dass es Gott gibt" und sowas. Dadurch geht das Gespräch in eine ganz andere Richtung oder dreht sich im Kreis..u__u;

>grübel nicht drüber nach was war, was sein wird sodnern konzentrier dich darauf, wie du die !jetzige! situation am optimalsten für euch alle verändern kannst!!

Okay, ich werde mir Mühe geben!

>*drück* kopf hoch!

Danke.^^





- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:   abgemeldet 18.03.2009 20:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> >das kann ich erstmal so verstehen.
> >trotzdem: wieso willst du es unbedingt wissen?
> >es ist doch auch okay zu wissen, dass es deinem onkel sehr schlecht geht und dass es deiner familie deswegen im moment auch nicht gut geht.
> >was würden dir noch weitere details bringen, die dich vlt nicht beruhigen oder sonst was, sondern nur noch trauriger machen?
>
> Nein nein, in der Situation war es so, dass ich GARNICHTS wusste.
> Seit gestern verhielt sich meine Mutter merkwürdig und wir bekamen ständig anrufe von zwei meiner Tanten, aber niemand hat mir die Lage überhaupt erklärt. Ich wusste nur, dass irgendwas passiert war, aber nicht, WAS und auch wenn ich gefragt habe, habe ich keine Auskunft bekommen. Und DAS hat mich gestört.^^;
>

na gut, das ist tatsächlich etwas anderes!
DASS etwas passsiert ist, hätten sie dir wirklich sagen können.
aber, wenn die situation wirklich so krass war, dann gibt es sicherlich viele unterschiedliche erklärungen für das verhalten deiner eltern
* deine mutter war selbst total überfordert
* deine mutter hatte selbst noch nicht alle information und wollte dich nicht beunruhigen, bevor sie nicht alle information hat
* deine mutter wollte dir einfach nichts verraten weil sie versucht hat sich normal zu verhalten damit sie dich schützen kann
etc.pp

ich verstehe, dass man sich mit 19 nicht mehr übervormundet fühlen will. doch bei so einer extremsituation für alle beteiligten, würde ich eine ausnahme machen.
auch deine mutter weiß sicherlich nicht wirklich, wie mit so einer situation umzugehen ist.

> >rede mit deiner mutter.
> >sag ihr, dass du dich schlecht fühlst, weil es ihr schlecht geht und ob du irgendwas für sie tun kannst. und wenn es nur ein frühstück ans bett bringen ist, wenn es ihr in dem moment ein bisschen hilft ist das doch schon was!
>
> Ich möchte mich auf jeden Fall bemühen, ihr zu helfen, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie. Sie hat sich jetzt für morgen frei genommen und ich werde ihr dann Zuhause auf jeden Fall Arbeit abnehmen, damit sie sich ausruhen, bzw. ins Krankenhaus fahren kann.

ich denke damit wirst du ihr schonmal eine riesenlast von den schultern nehmen!
und dann musst du nicht mal irgendwas sagen, sondern dann wird sie auch so deine intention dahinter verstehen :)

>
> >das stimmt.
> >u kannst auch niemandem wirklich "weiterhelfen" weil du nicht gott noch ein facharzt bist noch sonst irgendein wunderheiler.
> aber du kannst anteilnahme zeigen.
> >und das kann deinen cousins schon helfen.
> >besser als wenn sie denken "die interessiert sich gar nicht für uns".
> >Einfach nur ein "es tut mir sehr leid, was mit eurem vater ist." >reicht doch auch schon und klingt alles andere als dumm.
>
> Da hast du recht, ich muss nur die richtigen Worte finden. Und da harpert es ein bisschen bei mir. Ich möchte Mitgefühl ausdrücken, aber die Worte wollen nicht so herauskommen. In meinen Gedanken schwirren tausend Sätze herum, die ich sagen könnte, aber keiner davon will so recht raus...

vlt musst du das gar nicht.
vlt kannst du auch sagen "ich würde euch so gerne helfen, ich würde euch so gerne tröstende worte sagen, aber ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. ich habe das gefühl dass nichts was ich sagen kann euch hilft."

die ehrlichste schiene ist die beste und alle werden dich auch verstehen :)
lieber bevor du gar nix sagst und die leute das dann falsch verstehen!

>
> >alles was du tun kannst, ist für die anderen, die es brauchen, >eine soziale stütze zu sein.
> jemand auf den sie sich verlassen können und auf den sie zählen können.
> >also zuhören, zuhören, zuhören :)
>
> *nick*
> Das werde ich tun. Im Zweifelsfall ist es wohl immernoch besser, zuzuhören, als garnichts zu tun.

richtig.
zuhören ist nämlich schon ne ganze menge!

>
> >du kennst die antwort auf das "warum" nicht. ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, aber du solltest versuchen dir diese antwort nicht mehr zu stellen.
> >frag nicht nach dem warum,
> >sondern stelle das "es ist so" fest und akzeptiere es und reagiere auf DIESEN zustand.
>
> Auch da hast du recht, für mich ist das nur leider leichter gesagt, als getan.^^;

ja das habe ich vermutet.
aber manchmal muss man auch einfach mal genau dsa machen, was man eigentlich nicht machen möchte :)
und wenn dir auffällt, dass du grübelst, dann lenk dich ab oder zwing dich daran an etwas ganz anderes zu denken.
oder steh auf, geh zu deiner ma und frag was du ihr helfen kannst.
ablenken :)

>
> >vielleicht kennst du einen pfarrer aus deiner gemeinde, wo du es dir vorstellen kannst?
> >oder irgendwie sonst jemandne?
>
> Also ein Pfarrer wohl eher nicht...
> Damals, als mein Opa gestorben ist, war keiner von ihnen für meine Oma da, obwohl es ihr so schlecht ging.
> Als wir dann mal in der Kirche waren und jemand eine dreistellige Summe für die Kirche gespendet hat, hat der Pfarrer der Person fast die Füße geküsst...
> Ich weiß nicht, sowas stößt mir dann schon etwas sauer auf...
>
> Aber sonst weiß ich nicht, mit dem ich da reden könnte, weil dann immer wieder kommt "Ich glaube eh nicht, dass es Gott gibt" und sowas. Dadurch geht das Gespräch in eine ganz andere Richtung oder dreht sich im Kreis..u__u;

wie gesagt, ich werd dir jetzt nicht jemanden explizit empfehlen *g schließlich kommt es auch bisschen auf sympathien an.
aber ich würde mich in zirkeln hier umschauen!
mach das wirklich mal.
in einem zirkel hier wird dir keiner sagen, dass du dich nicht so anstellen sollst oder es gott nicht gibt oder so etwas!
aber ich kann verstehen, dass du da vorsichtig bist.

>
> >grübel nicht drüber nach was war, was sein wird sodnern konzentrier dich darauf, wie du die !jetzige! situation am optimalsten für euch alle verändern kannst!!
>
> Okay, ich werde mir Mühe geben!
>
> >*drück* kopf hoch!
>
> Danke.^^
>
bitte :)
und viel erfolg und gute besserung für deinen onkel!!
>
>
>
>




Von:   abgemeldet 18.03.2009 20:50
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@Koibito
Du kannst mir ne PN schreiben wenn du reden willst. Eine Kindheitsfreundin von mir ist gerade am sterben, wegen Krebs. Wenn sie Glück hat...noch ca. 4 Wochen. Ich verstehe bis heute nicht wieso sie und kann nicht wirklich glauben, wieso ein Gott so was machen sollte. Aber der Glaube half meiner Freundin sehr sogar und für sie wünsche ich, dass es ein Paradies gibt. Also, schick mir ne PN oder sonst auch über msn: little_dreamer_@msn.com
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 19.03.2009 01:13
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
>
> ich meine ich sehe es ja, sie wurde von vielen auf der LBM angeguckt und fotografiert, sie sagte ja sogar selbst das sie kaum weg kamen weil so viele sie knippsen wollten, und das machte mich so rasend, ich mach mir genauso viel mühe für en cos was kaum einer bisher gemacht hat und werd nicht mal beachtet. flirten darf sie ruhig, sie weiß das ich ihr da alle freiheiten lasse und das ich ihr zu 100 % vertraue, sie war halt nur sauer weil ich halt wieder so en mieses gesicht gezogen hab vor eifersucht.

In Form gebracht und ohne die ganze unnütze Information:

Meine Freundin hat mehr Beachtung gekriegt als ich mit ihrem Cosplay,
und da ich mir genauso viel Mühe gegeben habe wie sie
(und es ein Cosplay ist, dass Beachtet werden sollte weil es wenig dargestellt wird)
(und das meiner Freundin zu oft dargestellt und somit weniger beachtet werden sollte)
(und man eifersüchtig wird wenn eine Freundin mehr beachtet wird)
(weil man sich mehr Beachtung für sich wünscht)
----------------------
daraus folgt: Ich habe sie angeschrien



Merkst du selbst wie DUMM das klingt? Und ja, genau so sollte es auch dargestellt werden. Totaler Schwachfug.
Du bist ja nicht Eifersüchtig weil sie Aufmerksamkeit kriegt, mit anderen Leuten redet, flirtet, etc.
(was in einem gewissen Maße nachvollziehbar wäre weil man dazu tendiert Leute die man gern hat auch bei sich zu behalten, die Angst sie zu 'verlieren' etc).
Du bist Eifersüchtig und wirst sauer weil du WENIGER Aufmerksamkeit kriegst, das ist einfach egozentrisch und asozial.
Mein Rat: Hör auf immer nur an dich zu denken, wenn sie wirklich so wichtig ist.

Zu der Sache mit dem Psychologen: Wenn es dir hilft, klar. Aber ich glaube das das Problem nicht zu gravierend ist. Du solltest selber Verantwortung für deine Taten übernehmen, es darstellen wie es wirklich war (dass du die Aufmerksamkeit nicht in dem Maß gekriegt hast wie du es wolltest und das das egozentrisch ist und es nichts mit ihr zu tun hat) und dich DAZU noch entschuldigen.

Danach kannst du daran arbeiten indem du lernst dich am Glück anderer Leute, die für dich wichtig sind, auch zu erfreuen und aufhören so eine attention whore zu sein.
On a scale of 1 to 4, what are your feelings about the colour yellow?
Zuletzt geändert: 19.03.2009 01:15:03



Von:   abgemeldet 19.03.2009 08:20
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> >
> > ich meine ich sehe es ja, sie wurde von vielen auf der LBM angeguckt und fotografiert, sie sagte ja sogar selbst das sie kaum weg kamen weil so viele sie knippsen wollten, und das machte mich so rasend, ich mach mir genauso viel mühe für en cos was kaum einer bisher gemacht hat und werd nicht mal beachtet. flirten darf sie ruhig, sie weiß das ich ihr da alle freiheiten lasse und das ich ihr zu 100 % vertraue, sie war halt nur sauer weil ich halt wieder so en mieses gesicht gezogen hab vor eifersucht.

Dahahaha! Das nennt man Neid, nicht Eifersucht. Mit was für ein mickrigem Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein muss man sich eig. rumschlagen, um SO zu fühlen? Immerhin ist das die eigene Freundin. Ich würde mich für sie freuen.
Aber ich kann mich daran erinnern, dass ich auch neidisch war, als mein kleiner Bruder das erste mal mehr Liegestützen als ich geschafft hat. Da waren wir so 11 und 15, das ist also völlig normal :D
Ich bin Teil jener Kraft die Böses will, doch Gutes schafft!
Zuletzt geändert: 19.03.2009 08:21:22



Von:   abgemeldet 19.03.2009 11:42
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 

> Dahahaha! Das nennt man Neid, nicht Eifersucht. Mit was für ein mickrigem Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein muss man sich eig. rumschlagen, um SO zu fühlen? Immerhin ist das die eigene Freundin. Ich würde mich für sie freuen.
> Aber ich kann mich daran erinnern, dass ich auch neidisch war, als mein kleiner Bruder das erste mal mehr Liegestützen als ich geschafft hat. Da waren wir so 11 und 15, das ist also völlig normal :D


Schön, dass es jemand genau so sieht wie ich und besser bündiger formulieren kann .D
(falls sich jemand jetzt wunder was meine Aussage ist)
If Pacman had affected us as kids we'd be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive music.



Von:    Nightstalcer 19.03.2009 14:51
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
Trotzdem sollte man fair bleiben und auch bei Problemen, dir für euch keine sind, die Leuten hier schreiben lassen, ohne sie gleich als dumm abzustempeln.
Probleme sind nämlich durchaus subjektiv und jeder, der seinen Haushalt jeden Tag ohne Probleme erledigt würde mir auch sagen, was ich mich so anstelle, wenn ich das nicht hinbekomme.

Wenn also Jemand eifersüctig oder auch neidisch auf seine Freundin ist, und das für ihn ein Problem ist, dann darf er das auch gerne sagen. Und ich denke mal, dass man in manchen Momentan auch mal überreagiert und ihr wart schließlich nicht dabei.

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 19.03.2009 15:25
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ NightStalcer

Trotzdem kann ich sagen, was ich darüber denke. Und ich halte es für sehr kindisch, asozial, dämlich und dumm wenn man neidisch auf eine geliebte Person ist, weil sie mehr Aufmerksamkeit bekommt, als man selbst.
Warum sollte ich es gut reden? Wenn jetzt jemand daher kommt, und sagt, ooooh ich habe ein Problem, ich habe meine Freundin betrogen und es tut mir ehrlich leid, dann sage ich auch, dass es dumm, asozial und dämlich war. Und das die Konsequenzen jetzt zu tragen sind, was auch immer es für Konsequenzen sein mögen.

Und wenn du ein Problem mit Haushalt hast, solltest du a, deinen Arsch hochkriegen, und deine eigene Art und Weise finden wie du ihn in Schuss hälst (Einmal richtig gründlich durchputzen, und dann so sauber wie möglich halten = meine Mitbewohnerin, oder jeden Tag etwas dafür tun = ich)
Oder b, dir jemanden leisten, der das für dich erledigt. Freunde, Putzhilfen, Familie, etc. Anderen falls, geh sterben.
Ja, wenn du DAS schon für ein Problem hälst, mit dem du nicht fertig wirst, dann geh sterben. Das ist nichts gegen dich persönlich, das erwähne ich mal vorsichtshalber, da einige User dazu neigen alles sehr persönlich zu nehmen.

@ CognitiveBias, hät ich nicht genau den letzten Satz von dir nicht gelesen, wäre mir auch aufgefallen dass du genau das selbe meinst wie ich :D
Ich bin Teil jener Kraft die Böses will, doch Gutes schafft!
Zuletzt geändert: 19.03.2009 15:31:35



Von:    Nightstalcer 19.03.2009 18:47
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> Trotzdem kann ich sagen, was ich darüber denke. Und ich halte es für sehr kindisch, asozial, dämlich und dumm wenn man neidisch auf eine geliebte Person ist, weil sie mehr Aufmerksamkeit bekommt, als man selbst.
> Warum sollte ich es gut reden? Wenn jetzt jemand daher kommt, und sagt, ooooh ich habe ein Problem, ich habe meine Freundin betrogen und es tut mir ehrlich leid, dann sage ich auch, dass es dumm, asozial und dämlich war. Und das die Konsequenzen jetzt zu tragen sind, was auch immer es für Konsequenzen sein mögen.


Das kannst du auch gerne tun, das hat dann aber nichts mehr in diesem Thread zu suchen, denn nen moralischen Arschtritt kann man sich genügend woanders abholen. Und wenn jammern nicht mal mehr hier erlaubt ist, dann läuft hier definitiv was falsch.
Und kritisieren heißt nicht zu sagen: Man bist du nen Weichei, hör auf neidisch zu sein, ansonsten ich zitiere: Geh Sterben.

Kritik kann auch heißen, Jemanden auf schonende Weise etwas beizubringen, nämlich betreffender Person zu sagen, was sie in Zukunft besser machen kann, denn die Situation kann man eh nicht mehr ändern. Ich halte es für sinnlos, auf Sachen herumzuhacken, die eh nicht mehr zu ändern sind.
>
> Und wenn du ein Problem mit Haushalt hast, solltest du a, deinen Arsch hochkriegen, und deine eigene Art und Weise finden wie du ihn in Schuss hälst (Einmal richtig gründlich durchputzen, und dann so sauber wie möglich halten = meine Mitbewohnerin, oder jeden Tag etwas dafür tun = ich)
> Oder b, dir jemanden leisten, der das für dich erledigt. Freunde, Putzhilfen, Familie, etc. Anderen falls, geh sterben.
> Ja, wenn du DAS schon für ein Problem hälst, mit dem du nicht fertig wirst, dann geh sterben. Das ist nichts gegen dich persönlich, das erwähne ich mal vorsichtshalber, da einige User dazu neigen alles sehr persönlich zu nehmen.

Oh, ein geh sterben nehme ich gewiss nicht persönlich. Und ja, für mich ist es ein Problem. Für andere ist es aber auch ein Problem, nen Freund zu finden, womit ich keines habe. Nenne ich die deswegen alle lächerlich?
Sorry, aber so eine Art kann man hier echt weglassen.
Und Freundlichkeit hat noch niemandem geschadet.

Und so, mal zu was anderem:
Was würdet ihr machen, zu einer Veranstaltung gehen, auf die ihr weder Lust noch irgendwas habt, oder es zum Wohle der Klasse (die euch btw scheißegal ist) hingehen, um nicht die letzten Wochen bis zum Abi gehasst und verachtet zu werden?
Es geht um unseren Abschluss. Wir sind nur 9 Leute und damit ich kein Abiball oder sowas drinne. Wir haben uns also auf ein gutes Essen mit anschließender Kneipentour geeinigt.
Problem: Wir essen beim Griechen, ich mag kein griechisch
2 Problem: Personenanzahl ist dämlicherweise, weil es überhaupt keinen Grund gibt, begrenzt, d.h ich kann nicht mit meinem Freund meinen Abschluss feiern
3: Problem Wochenlang passiert gar nichts und dann werden alle Pläne, die mal da waren auf den Haufen geworfen, nur weil man dazu grade Bock hat
4. Problem: Unsere Klassenspecherin is ne egozentrische Schlampe, bei der alles nach ihr gehen muss.
(Ihrer Meinung isses okay, sich mitten aus der Nacht aus der Pampa abholen zu müssen, weil es für sie näher an zuhause ist)
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 19.03.2009 19:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
@ schattenkoenig
du machst es dir zu einfach.
ich sage nicht, dass man in alles gleich ein psychologisches problem hineininterpretieren soll, aber du kannst auch nicht von dir auf andere schließen.
für manche ist es gar nicht einfach den haushalt hinzubekommen wie es eben für manche nicht einfahc ist, was weiß ich, vor einer mündlichen prüfung keine panik zu haben und was man nicht noch alles für beispiele finden könnte.
konstruktive vorschläge wie "ich mache das so und so" oder "ich halte meine wohnung sauber, indem ich mir to-dolisten mache" sind okay, aber das was du geschrieben hast, finde ich nicht mehr okay.
jaja komm jetzt wieder schön mit "das ist aber meine meinung mämä". Stimmt vielleicht, aber vielleicht solltest du mal dran denken, ob du wirklich so eine abwertende (und ja sie war abwertend) Meinung über Menschen haben solltest, deren probleme du nicht nachvollziehen kannst.

@ der cosplay geschichte
ich kann sogar verstehen, wenn man mal neidisch darauf ist, was der partner bekommen kann.
meinem freund fällt das studium leichter als mir und deswegen bin ich auch manchmal neidisch und wünschte mir, bei mir würde es genauso leicht gehen.
finde daran gar nichts schlimm.
dennoch solltest du dich jetzt bei deiner freundin entschuldigen und vlt kann sie dir beim cosplayn helfen oder ihr einfach ehrlich sagen, dass du aus diesem grund neidisch bist/warst

@ nightstalcer



>
>
> Und so, mal zu was anderem:
> Was würdet ihr machen, zu einer Veranstaltung gehen, auf die ihr weder Lust noch irgendwas habt, oder es zum Wohle der Klasse (die euch btw scheißegal ist) hingehen, um nicht die letzten Wochen bis zum Abi gehasst und verachtet zu werden?

dazu erstmal, ohne den rest gelesen zu haben bis jetzt:
nein würde ich nicht machen.
mir wärs egal ob sie mich nu die letzten paar wochen mögen oder nicht.
wenn sie mich dafür hassen, dass ich nicht zu dem ding komme, können sie sich eh davon machen.

> Es geht um unseren Abschluss. Wir sind nur 9 Leute und damit ich kein Abiball oder sowas drinne. Wir haben uns also auf ein gutes Essen mit anschließender Kneipentour geeinigt.
> Problem: Wir essen beim Griechen, ich mag kein griechisch

beim griechen kann man sicherlich auch dinge essen, die nicht per se "griechisch" sind ;)

> 2 Problem: Personenanzahl ist dämlicherweise, weil es überhaupt keinen Grund gibt, begrenzt, d.h ich kann nicht mit meinem Freund meinen Abschluss feiern

naja den kannst du mit deinem freund immer noch hinterher feiern.
ob du nun (beispielsweise) am Freitag zu dem Abschluss mit deinen Klassenkameraden gehst und am Samstag mit deinem Freund feierst, ist doch net schlimmer als nur Freitag mit deinem Freund zu gehen.
Finde ich jetzt kein sooo großes argument ;)

> 3: Problem Wochenlang passiert gar nichts und dann werden alle Pläne, die mal da waren auf den Haufen geworfen, nur weil man dazu grade Bock hat

das ist glaub ich überall so. das war bei meinem jahrgang mit 80 Leuten genauso.

finde ich jetzt auch nicht soo den grund dann an diesem plan nicht mitzumachen.
hätten dir die anderen pläne bessergefallen?

> 4. Problem: Unsere Klassenspecherin is ne egozentrische Schlampe, bei der alles nach ihr gehen muss.
> (Ihrer Meinung isses okay, sich mitten aus der Nacht aus der Pampa abholen zu müssen, weil es für sie näher an zuhause ist)

den in klammern versteh ich nicht ^^
achso. heißt das, ihr feier tin der pampa weil es für sie näher von zuhause ist?
naja okay, das ist vlt blöd, aber ihr seid 8, sie ist eine, wenn ihr es nicht schafft, da was gegen zu tun, dann solltet ihr mal überlegen, was ihr da besser machen könnt ;)

und auch dazu: ihr seid 8, sie ist eine. da wirst du sicherlich jemanden finden, mit dem du dich den abend beschäftigen kannst, der nicht sie ist.


also fazit:
ich würde !nicht! hingehen, nur damit du die letzten wochen nicht "gehasst" wirst oder um es den anderen recht zu machen
ABER ich finde keinen deiner aufgezählten gründe wirklich einleuchtend um nicht hinzugehen.




Von:    ElarionEulenschwinge 19.03.2009 19:09
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
>Merkst du selbst wie DUMM das klingt? Und ja, genau so sollte es auch dargestellt werden. Totaler Schwachfug.
>Du bist ja nicht Eifersüchtig weil sie Aufmerksamkeit kriegt, mit anderen Leuten redet, flirtet, etc.
>(was in einem gewissen Maße nachvollziehbar wäre weil man dazu tendiert Leute die man gern hat auch bei sich zu behalten, die Angst sie zu 'verlieren' etc).
>Du bist Eifersüchtig und wirst sauer weil du WENIGER Aufmerksamkeit kriegst, das ist einfach egozentrisch und asozial.
>Mein Rat: Hör auf immer nur an dich zu denken, wenn sie wirklich so wichtig ist.

>Zu der Sache mit dem Psychologen: Wenn es dir hilft, klar. Aber ich glaube das das Problem nicht zu gravierend ist. Du solltest selber Verantwortung für deine Taten übernehmen, es darstellen wie es wirklich war (dass du die Aufmerksamkeit nicht in dem Maß gekriegt hast wie du es wolltest und das das egozentrisch ist und es nichts mit ihr zu tun hat) und dich DAZU noch entschuldigen.

>Danach kannst du daran arbeiten indem du lernst dich am Glück anderer Leute, die für dich wichtig sind, auch zu erfreuen und aufhören so eine attention whore zu sein.




Wer keine Ahnung hat, der sollte einfach mal die Finger still halten.

Die Freundin für sich haben zu wollen ist normal und nachvollziehbar, weil du das auch so fühlst, aber selbst mal Aufmerksamkeit zu wollen, das ist egozentrisch und asozial, weil du da kein Problem mit hast?
Werd erwachsen!

Immer nur im Schatten anderer zu stehen, nie in irgendetwas der Beste zu sein, nie Aufmerksamkeit zu bekommen - das macht einen Menschen auf Dauer kaputt.
Man kann nicht einfach seine eigenen Bedürfnisse verleugnen und "aufhören, immer nur an sich zu denken"

Genauso gut kannst du einem bettelnden Kind, das neidisch auf die vollen Frittentüten der reicheren Kinder starrt sagen, es solle den anderen doch ihr Glück gönnen.
Ab einem gewissen Mangelzustand kann man das schlicht nicht mehr.

Und wenn ein Kind trotz genügend Essen anämisch und schmächtig ist, ist es ebenfalls unsinnig, ihm zu sagen, es solle doch zufrieden sein, es bekäme doch genug zu essen.
Dann geht man zum Arzt und versucht, rauszufinden, warum der Mangelzustand besteht.




"The difficulty of literature is not to write, but to write what you mean; not to affect your reader, but to affect him precisely as you wish."

(Robert Louis Stevenson)
Zuletzt geändert: 19.03.2009 19:10:06



Von:    Nightstalcer 19.03.2009 20:37
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
> dazu erstmal, ohne den rest gelesen zu haben bis jetzt:
> nein würde ich nicht machen.
> mir wärs egal ob sie mich nu die letzten paar wochen mögen oder nicht.
> wenn sie mich dafür hassen, dass ich nicht zu dem ding komme, können sie sich eh davon machen.

Gut, hassen ist vielleicht zuviel des Ausdruckes, aber sagen wir es mal so: Ich habe mich in den vorgangenen Tagen, weil ich eben gegen diesen Ablauf der Feier war, nicht grade beliebter bei ihnen gemacht.

> beim griechen kann man sicherlich auch dinge essen, die nicht per se "griechisch" sind ;)

Da wurde mir auch gesagt, aber es kommt auch nen bisschen auf die Würze an und wenn ich schon beim Griechen esse, werde ich wohl kaum Pizza essen. (Zumal das Menü festgelegt wurde)

> naja den kannst du mit deinem freund immer noch hinterher feiern.
> ob du nun (beispielsweise) am Freitag zu dem Abschluss mit deinen Klassenkameraden gehst und am Samstag mit deinem Freund feierst, ist doch net schlimmer als nur Freitag mit deinem Freund zu gehen.
> Finde ich jetzt kein sooo großes argument ;)

Mir ist mein Freund aber sehr wichtig und ich kann auch nicht verstehen, wieso man die Personenanzahl auf so wenig Leute (aka Eltern) begrenzt. Es gibt kein finanzielles Problem, da uns die Gäste pro Person einen Beitrag überweisen und Platz war auch genug, bis man das Restaurant wechseln musste.

> das ist glaub ich überall so. das war bei meinem jahrgang mit 80 Leuten genauso.

Ja, nur werde ich zuerst mal angemotzt, dass ich nichts geklärt hätte, weil ich das ja sollte. (Mir wurde ausrücklich gesagt, erstmal fragen, und das habe ich getan) Es wurde einfach total unprofessionell gehandhabt und als ich dann ein anderes Angebot eingeholt habe, mit dem alle zufrieden gewesen wären, hieß es plötzlich, dass man schon was hätte.
>
> finde ich jetzt auch nicht soo den grund dann an diesem plan nicht mitzumachen.
> hätten dir die anderen pläne bessergefallen?

Ja, denn dann wäre das mit der Personenanzahl kein Problem gewesen.

> den in klammern versteh ich nicht ^^
> achso. heißt das, ihr feier tin der pampa weil es für sie näher von zuhause ist?
> naja okay, das ist vlt blöd, aber ihr seid 8, sie ist eine, wenn ihr es nicht schafft, da was gegen zu tun, dann solltet ihr mal überlegen, was ihr da besser machen könnt ;)

Ich muss weiter ausholen: Ursprünglich hatten wir geplant, nach dem Essen eine Privatfeier bei besagter Klassenspecherin zu machen. Das ging nun aber nicht, also meinte sie, wir sollten eine Kneipentour in einer Stadt, die SIE besonders toll findet (mir reicht die Stadt, in der die Schule ist vollkommen) machen.
Gut, wir haben eine Limousine gebucht, die uns hinfährt und dann eben mit Gruppentaxi zurück.
Nun meinte sie dann aber, wir sollten nur bis zu einem Ort fahren, der in ihrer Nähe läge, weil das billiger wäre.
Mag sein, nur hat sie vielleicht mal dran gedacht, dass nicht jeder Eltern hat, die einen Nachts um Drei aus ner 40km entfernten Stadt abholen?
>
> und auch dazu: ihr seid 8, sie ist eine. da wirst du sicherlich jemanden finden, mit dem du dich den abend beschäftigen kannst, der nicht sie ist.

Das ist wohl wahr, aber dem Rest scheint das alles so egal zu sein...
>
>
> also fazit:
> ich würde !nicht! hingehen, nur damit du die letzten wochen nicht "gehasst" wirst oder um es den anderen recht zu machen
> ABER ich finde keinen deiner aufgezählten gründe wirklich einleuchtend um nicht hinzugehen.

Das letzte große Problem ist, dass wir ursprünglich 70€ pro Person einsammeln wollten. Jetzt kostet das Essen aber grade mal 20 und die Limofahrt auch nur knapp 20. Daraufhin habe ich mich gefragt, warum ich dann mehr bezahlen sollte. Die Antwort war, dass man noch nichts genau kalkulieren könne und ja noch Fotograf und die Lehrergeschenke hinzu kämen.
Also ich weiß nicht, wofür man 270€ zusätzlich braucht.
Und ich muss jetzt noch 30€ bezahlen, ich habe das Geld aber nicht. Würde ich im Vorraus nur 40 € überweisen (20 habe ich schon) wäre das besser, weil ich dann wieder mehr Geld habe, wenn die Feier ist, aber das versteht auch niemand)

Und es ist mein Abschluss und den möchte ich eigentlich mit Leuten verbringen, die ich gern habe, und nicht meinen Vater ausladen, nur weil angeblich kein Platz mehr wäre.
>

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 19.03.2009 22:41
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Avatar
 
mag vielleicht sein das ich für euch teilweise verrückt bin, oder das meine art für euch bescheuert klingen mag, aber so bin ich und so denke und fühle ich, ich kritisiere auch niemanden wenn er immer alles schlecht oder scheiße sieht, das ist seine art der einstellung, nur ich versuche wenigstens ALLES was noch möglich ist um die beziehung mit meiner freundin noch zu retten, und dafür bin ich auch bereit opfer zu bringen, aber solche anti-moralischen scheiß den ihr mir teilweise vorwerft kann ich nicht nachvollziehen, jeder ist halt anders, checkt das endlich mal, nicht alle fassen alles gleich auf und sind so, JEDER ist einzig für sich was eigenes





Zurück