Zum Inhalt der Seite

Thread: Eingebildete Zeichner auf Animexx..

Eröffnet am: 12.03.2005 15:28
Letzte Reaktion: 07.04.2005 18:13
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Von:   abgemeldet 26.03.2005 11:06
Betreff: Eingebildete Zeichner auf Animexx.. [gesperrt]
Jo, Testament, du hast vollkommen recht!
Konstruktive kritik sollte objektiv und weiterhelfend sein.
Es nützt einem Zeichner überhaupt nichts, wenn einer seine Meinung außert, wenn dieser sie nicht begründet.

Ich versuche beim Kritisieren immer auf einem Tonfall zu achten, damit die Leute auch verstehen, dass sie etwas verbessern können und nicht gleich denken "grrr, der penner sagt es ist schlecht" xD

Gleichzeitig motoviert es sie, weiterzumachen.

Von:   abgemeldet 26.03.2005 13:46

Na wennich mal ehrlich bin: Mich motivieren viele 5er oder 6er schon eher mehr Bilder zu machen. :P

Wieso? Na weil die Leute dazu eh keine Comments abgeben und man sicher sein kann das die nur neidisch sind :P (so eingebildet das auch klingen mag ^^°)

Von:   abgemeldet 26.03.2005 14:59
hmm, noten sagen für mich nicht sehr viel aus, mir sind die kommentare da schon wichtiger, obwohl ich auch sehr gerne 1sen bekomme <(*-*<)
*hehe*

Von:   abgemeldet 26.03.2005 20:02

> Ich persönlcih freu mich auch über Kritki, damit cih weis wo cih mich verbessern kann und daher bin ich jedem auhc dankbar der sich traut wa szu sagen und das tuen auch viele (hier nochmals danke!)

Das geht mir genauso. Ich lade ja Bilder hoch um auch konstruktive Kritik zu bekommen. Schließlich will ich mich ja auch verbessern. Und eigene Fehler seh ich meistens nich, egal wie lange ich meine Bilder auch anstarre ^^* Und selbst Spiegeln verrät ja nich alle Fehler ^^*

Aber das mit dem angemeckert werden wenn man mal was kritisiert, das kenn ich nur zu gut *seufz*
Hab auch letztens erst wieder eine "reizende" ENS deswegen bekommen, was ich mir anmaßen würde zu kritisieren. Ich hätte doch keine Ahnung und so ^^*

Manchmal habe ich den Eindruck es liegt an der Mentalität der Menschen, dass sie nicht einsehen können, dass man ihnen nur helfen möchte und nicht schaden. Wenn man ein Bild kritisiert macht man doch nicht gleich den Menschen nieder >.<
Naja... ich halte mich bei Zeichnern, die nicht in einem Zirkel sind, in dem ich auch bin, ja eh mit Kritik sehr zurück und gehe dazu über dann da eher nicht zu kommentieren, sondern nur das Bild anzuschauen.
Man weiß ja nie, ob sich der Zeichner durch das Kommentar angegriffen fühlt -.-*
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..

Von:   abgemeldet 26.03.2005 20:08

Hajo, die Noten sind eh für`n Arrr... ähm... naja, weil die kannman ohne Bewertung geben und das sollte man abschaffen. Noten mit Comment only wär da schon besser.

Von:    TheBoss 27.03.2005 03:23

Sorry es soll sich jetzt keiner auf´n Schöips getreten fühlen, aber dass muss ich mal loswerden:

Eingebildete Zeichner auf Animexx: naja....ich find es ziemlich heftig, dass man immer mehr Leute trifft, die sich selbst als "Profi-Zeichner" betiteln (oder behaupten ALLE freunde und bekannte behaupten dass...das ist ja sowas von überflüssig T_T" )
und dann? DANN sind ALLE Bilder in der Gallerie merkwürdigerweise abgemalt!vor allem von den zur Zeit bekanntesten/berühmtesten Manga/Anime...und dann auch noch HAARGENAU in dem Stil des Originals...und das soll nicht abgemalt/abgepaust sein??????? Erzählt das eurer Oma!!!! *hmpf*
Sorry für den Ausbruch...ich möchte nicht schon wieder eine Diskussion über abmalen/abpausen in Gang setzen...wirklich nicht!.....Aber es nervt mich grad tierisch!!!!....schorry! T_T

Gibt es einen zeitlosen Feind? Die Verbündeten von heute sind die Feinde von morgen! -The Boss-
Treu.....bis zum Ende.... -The Boss-

In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen. -Sir/Lady Integra(l) Wingates (F.) Hellsing -

Von:   abgemeldet 27.03.2005 17:29

>ich find es ziemlich heftig, dass man immer mehr Leute trifft, die sich selbst als "Profi-Zeichner" betiteln (oder behaupten ALLE freunde und bekannte behaupten dass...das ist ja sowas von überflüssig T_T" )
Haha... das sagen alle meine Freunde und Klassenkameraden auch, und außerdem lassen jede Menge Leute ein "Boah, geeeeeil" aus, wenn sie eins von meinen Bildern sehn... und schau dir mal meine Galerie an >.> Also kann das ja sein, dass Freunde usw die Bilder so geil finden und einen Profizeichner nennen, aber sorry, die haben doch keine Ahnung... meistens haben die ja auch keinen Vergleich. -.-

Ich wollte noch was zu den Leuten sagen, die sich darüber aufregen, dass sie 1000 "GEIL!"-Kommis kriegen. Klar, ich versteh das, wenn man ein Bild hochgeladen hat und Kritik will und sie in keinster Weise kriegt, aber... mir geht es sehr sehr oft so, dass ich nicht weiß, was mich an einem Bild eigentlich anzieht oder auch einfach zu faul bin, um darüber nachzudenken. Ich will dann dem Zeichner einfach nur zeigen, dass ich das Bild super finde und das schreibe ich halt dann auch.

Wegen den eingebildeten Zeichnern: Bewusst habe ich das eigentlich noch nicht erlebt... allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das recht schnell geht.
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!

Von:    Boudicca 27.03.2005 17:50

Amaryllis nimmt mir die Worte aus dem Mund. Was die "Boah-Geil"-Kommentare betrifft... Wenn ich ein Artbook in der Hand hab und ich sehe ein Bild, das mir gefällt, dann sag ich doch auch "Boah, wie geil ist das denn?!" und nicht "Also, die Farbstimmung gefällt mir sehr gut, aber ich glaube, der kleine rechte Finger biegt sich in einem anatomisch nicht ganz korrekten Winkel"

o___O;

Und wenn ich auf meine Zeichnungen "Boah-Geil"-Kommentare kriege, dann freu ich mich auch drüber. Denn das sind spontane Eindrücke, und wenn einem nix anderes mehr dazu einfällt als das, dann sollte man doch stolz drauf sein können *g*

Von:    mellowpurple 28.03.2005 00:32

(...hab nicht den ganzen thread gelesen ^^;...tschuldigung falls ich jetzt was poste was schon jemand vor mir geschrieben hat und deswegen total überflüssig ist ><''' )

klar...'Boah-geil'-kommentare muntern auf ^^
aber nur mit den kommis kann man nichs anfangen...genauso ists eher deprimierend nur ewig lange kommentare mit kritik zu bekommen...
ich freu mich jedenfalls über jeden kommi ^_^~...auch wenns nur beleidigungen sind oder sich einfach nur jemand über das bild bzw einen teil des bildes lustig macht( sowas kommt vor oO''...wenn zum glück auch sehr selten... ) wenigstens weis man dann das das bild überhaupt zur kenntnis genommen wurde ^^;

was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann ist wenn man andere leute wegen kritik anmeckert oO'...ich mein...selbst wenn man gut zeichnen kann...man ist doch auch nur n mensch wie alle anderen ^^'''''''
...außerdem kann doch jeder irgendwas tolles was sehr viele andere nicht können ôo''''

Even if you don't know the answer to the simple question of C
The eyes to see the reality are far more important
( Dir en grey - C )

Von:    TheBoss 28.03.2005 00:47

@ mi: die letzten paar Seiten drehten sich darum XD

*nod nod* da muss ich dir rechtgeben..... aber über Beleidigungen würd ich mich net freuen XD...naja....wie gesagt: es ist ein sehr "schwieriges"oder "zweischneidiges" Thema.....deshalb fällt es mir hier auch schwer etwas konstruktives zu schreiben T_T"
deshalb lass ichs ab jetzt lieber ^^"

*sich von ihrem letzten post wieder beruhigt hat*

Gibt es einen zeitlosen Feind? Die Verbündeten von heute sind die Feinde von morgen! -The Boss-
Treu.....bis zum Ende.... -The Boss-

In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen. -Sir/Lady Integra(l) Wingates (F.) Hellsing -

Von:    Petey 28.03.2005 01:27

>Amaryllis nimmt mir die Worte aus dem Mund. Was die "Boah-Geil"-Kommentare betrifft... Wenn ich ein Artbook in der Hand hab und ich sehe ein Bild, das mir gefällt, dann sag ich doch auch "Boah, wie geil ist das denn?!" und nicht "Also, die Farbstimmung gefällt mir sehr gut, aber ich glaube, der kleine rechte Finger biegt sich in einem anatomisch nicht ganz korrekten Winkel"

>o___O;

>Und wenn ich auf meine Zeichnungen "Boah-Geil"-Kommentare kriege, dann freu ich mich auch drüber. Denn das sind spontane Eindrücke, und wenn einem nix anderes mehr dazu einfällt als das, dann sollte man doch stolz drauf sein können *g*

Da kann ich nicht zustimmen.
Es würde mich natürlich auch freuen, wenn jemand an meinen Bildern nichts auszusetzen hätte. Wen nicht?
Aber es gibt wirklich eine bessere und nützlichere Art, das zum Ausdruck zu bringen.
Konstruktive Kritik muss ja nicht notgedrungen immer nur aus Verbesserungsvorschlägen bestehen. Einen Kommentar mit dem Inhalt "Die Hand hast du diesmal besonders gut hinbekommen" oder "Das Farbenspiel erzeugt Spannung" beinhaltet keine Bemängelungen und keinen Hinweis auf Fehler, aber ist trotzdem konstruktiv. Aus gezieltem Lob kann man auch lernen.

Wer ein Bild wirklich "Boah! Geil!" findet, kann sich doch auch bitte die Mühe machen und wenigstens einen Satz dazu schreiben. Beispielsweise warum er es so "Boah! Geil!" findet oder eben, DASS er keine Fehler findet. Ist das zu viel verlangt?

Und wenn ich ein Artbook anschau, denk ich mir ja auch nicht nur "Boah! Geil!", sondern vielleicht "die Komposition ist genial" oder "So eine Pose würd ich auch gern mal zeichnen" oder "So ein schön feiner Zeichenstil" oder wasauchimmer.
Willst du mir ehrlich erzählen, dass du ein Artbook mit einem absolut leergefegten Kopf anschaust? o_O

Von "Boah! Geil!"-Kommentaren halte ich persönlich überhaupt nichts, wie ihr mitbekommen haben könntet. -_-°
(Wobei ich einräume, dass ich noch lieber solche Kommentare bekomm als überhaupt keine... Und nein, das widerspricht sich nicht... ^^°)
Peedy

the Artist formerly known as Yukina... XD
Zuletzt geändert: 28.03.2005 01:30:12

Von:   abgemeldet 28.03.2005 03:00

>Beispielsweise warum er es so "Boah! Geil!" findet oder eben, DASS er keine Fehler findet. Ist das zu viel verlangt?
Stimmt... ich schreib auch meistens dazu, dass ich einfach nix zu meckern hab, weil ich mir irgendwie auch etwas doof vorkommen würde, nur die ganze Zeit "einfach genial *1geb und empfehl*" zu schreiben...
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!

Von:    Elihn 28.03.2005 03:05

> Stimmt... ich schreib auch meistens dazu, dass ich einfach nix zu meckern hab, weil ich mir irgendwie auch etwas doof vorkommen würde, nur die ganze Zeit "einfach genial *1geb und empfehl*" zu schreiben...

Joah, da schreibe ich lieber gar nichts und empfehle es einfach..^^;
Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv

http://www.nrg.to/Elihn <- Art: Shounen aiisch, böse, blau!

Von:    Boudicca 28.03.2005 12:33

@ Peed: Jeder hat seine eigene Auffassung dazu. Ich reg mich über einsilbige Kommentare nicht auf, dich stören sie. Und weiter? Du kannst nicht von jedem User, der sich die zigtausend Fanarts hier anguckt, erwarten, daß er sich soviel Zeit nimmt und hochgeistige Kommentare zu jedem halbwegs guten Bild schreibt. Und man muß auch bedenken, daß hier eine Vielzahl an Betrachtern ist, die selbst nicht zeichnen und keine Ahnung haben, was sie besser oder anders machen würden.

Ganz ehrlich, ich hab nur selten Lust, zu kommentieren. Und ich bin auch kein "Boah-geil-Einsgeber". Aber ich schreib auch mal "Gefällt mir!" und mehr nicht, weil ich schlichtweg keine Lust und Zeit hab, jetzt anzumerken, warum die Handhaltung falsch ist oder aus welchem Grund ich die Haarfarbe unpassend finde. Es gäbe hier im Fanart-Bereich soviel zu kommentieren und zu korrigieren, ehrlich, ich kanns verstehen, wenn man dann irgendwann einsilbig wird. Klar, dann kann man auch gleich gar nix sagen. Aber ich bin mir sicher, grad viele unbekannte Zeichner hier freuen sich über jeden noch so kleinen Kommentar zu ihren Bildern, selbst wenn es nur "*einsgeb*" ist. Besser einen solchen Kommentar, als das Gefühl zu haben, niemand würde sich für ihre Zeichnungen interessieren.

Also, warum drüber aufregen? Es stört doch keinen und tut auch keinem weh. Ich versteh den ganzen Affenzirkus darum echt nicht *lol*

> Aber es gibt wirklich eine bessere und nützlichere Art, das zum Ausdruck zu bringen.

Sicher, viele geben sich ja auch Mühe, genau dem gerecht zu werden. Aber glaubst du, grade die jüngeren User hier nehmen eine Zeichnung nach deinen Gesichtspunkten auseinander? Und es sind oft die Jüngsten unter uns, die mit solchen "Boah"-Kommentaren ankommen.

> Konstruktive Kritik muss ja nicht notgedrungen immer nur aus Verbesserungsvorschlägen bestehen. Einen Kommentar mit dem Inhalt "Die Hand hast du diesmal besonders gut hinbekommen" oder "Das Farbenspiel erzeugt Spannung" beinhaltet keine Bemängelungen und keinen Hinweis auf Fehler, aber ist trotzdem konstruktiv. Aus gezieltem Lob kann man auch lernen.

s.o. Nicht jeder sieht sowas oder achtet darauf.

> Wer ein Bild wirklich "Boah! Geil!" findet, kann sich doch auch bitte die Mühe machen und wenigstens einen Satz dazu schreiben. Beispielsweise warum er es so "Boah! Geil!" findet oder eben, DASS er keine Fehler findet. Ist das zu viel verlangt?

Für viele anscheinend ja. ^^ Sonst würden sich nicht soviele drüber aufregen. Aber ändern wirst du das nicht können, also? Ausserdem gibt es doch auch wirklich genug User, die sich Mühe machen und ein bisschen mehr schreiben. Du kannst eben nicht erwarten, dass sich jeder mit deinem Bild auseinandersetzt.

> Und wenn ich ein Artbook anschau, denk ich mir ja auch nicht nur "Boah! Geil!", sondern vielleicht "die Komposition ist genial" oder "So eine Pose würd ich auch gern mal zeichnen" oder "So ein schön feiner Zeichenstil" oder wasauchimmer.
> Willst du mir ehrlich erzählen, dass du ein Artbook mit einem absolut leergefegten Kopf anschaust? o_O

Hab ich das behauptet? Beispielszene: Spielemesse 04, ich steh mit vier Profi-Illustratoren um das neueste Artwork von Marko Djurdjevic, und die ersten Kommentare waren wortwörtlich: "Krass!" - "Wie geil!?" - "Heftigst..." und "Scheiße ist das gut!"
Klar, danach ist man dann kommunikativer und sagt was einem gefällt. Aber ich hab hier lediglich den "ersten Eindruck" beschrieben. Oft fällt einem gar nicht mehr dazu ein, wenn man ein augenscheinlich perfektes Bild vor sich hat. Wieso soll man mehr dazu sagen, wenn man nicht mehr dazu zu sagen hat? *schulterzuck*

> Von "Boah! Geil!"-Kommentaren halte ich persönlich überhaupt nichts, wie ihr mitbekommen haben könntet. -_-
> (Wobei ich einräume, dass ich noch lieber solche Kommentare bekomm als überhaupt keine... Und nein, das widerspricht sich nicht... ^^°)

... äh, okay... ^^;

Von:    Petey 28.03.2005 12:47

Also, ich bleib bei meiner Meinung. -_-

Ich gehöre auch zu der Kategorie Kommentatoren, die lieber gar nichts schreiben als so einsilbige Kommentare.
Aber wenn ich schon genug Zeit habe, mir Fanarts anzuschaun, dann hab ich im Regelfall auch genug Zeit wenigstens einen Satz zu tippen. Es muss ja nicht immer gleich ein ganzer Roman sein.

Bevor ich jedenfalls die drei Worte "Boah! Wie geil!" schreib, kann ich ja auch "Kein Fehler gefunden" oder "Gefällt mir sehr" schreiben.

Und wenn ich zum Zeichnentechnischen schon nichts zu sagen habe, kann ich ja immer noch was zum Motiv sagen. ^^°

(Wir sind ganz schön vom eigentlichen Thema abgekommen, was? *drop*)
Peedy

the Artist formerly known as Yukina... XD

Von:    CaitLin 28.03.2005 13:17

Also ich mag jetzt auch mal gern was dazu sagen...

Die Leute die ein "Boah geil+1und empf." abgeben sind auch oft diejenigen, die bei etwas "schlechteren" Bildern wannabe Kritiker Gelaber von sich geben. Von wegen Proportionen blah blubb, aber dabei scheinen die Leute auch oft zu vergessen, dass man als Kritiker nicht nur den Leuten was vor die Füße knallt und die Leute zusehen lässt wie sie damit umgehen...
(ma son kommi bekommen habz) Klar ist Kritik immer Willkommen, aber wenn man mir nur was von Proportionen erzählt dann sollte man auch in der Lage sein mir zu sagen wo sich die Fehler befinden... sonst kann ich doch damit nichts anfangen... aber mittlerweile sind es echt nur noch Kinder, die sowas von sich geben und sich selbst als große Autoren und Künstler bezeichnen... (ehrlich gesagt, so gut ich auch schreib oder zeichne, ich halte mich noch lange nicht für einen Autor oder Profizeichner. Das bin ich meiner Meinung erst, wenn ich irgendwo auch beruflich in der Richtung tätig bin und meine Sachen Gehör finden und Leute zu mir sagen, dass es genau das ausdrückt, was es ausdrücken soll) Mh... von mir aus sollen sie, aber auf das Gerede von Kindern, von denen einige selbst nicht einmal zeichnen, leg ich keinen Wert.
Würden wir das tun wären wir alle verloren.

Ich selbst bin kein begnadeter Zeichner (*loslach* schön wärs XDDD) aber ich finde, dass PC colos zu hoch angepriesen werden... das find ich ziemlich traurig... ich verschmäh die PC colos nich, um Gottes Willen, ich versuch mich ja auch dran aber ich bin noch am Anfang und oft kleb ich nach stundenlangem Versuchen an meinen Copicz, als würden die mich grad vorm ersaufen retten *ggg*

Besonders viele Kommis bekomm ich zu meinen Picz au nich und ich würd mich schon über etwas mehr konstruktive Kritik freuen (naja man kann ja nich alles haben ^.~; ). Ich selbst find nicht, dass meine Bilder ganz so schlecht sind... also son Mittelding halt... und wehe mich nennt jetzt einer eingebildet XD

Natürlich bauen einen Kommentare auf... was ich bei meinen Bildern nich hab, erleb ich bei meinen Doujis und es macht mich verdaaaaaammt glücklich, wenn mir einer sagt, dass er ein Fan meiner Doujis ist... aber deswegen verlier ich nicht den Boden unter den Füßen... Es kommen auch oft Kommentare, in denen einem der Stil nicht gefällt und die Story aber süß is und was weiß ich... das ist doch vollkommen okay. Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack der in unterschiedliche Richtungen geht und das ist auch gut so XD sonst würden die Zeichner am Ende komplett abheben *lach* *grinz*

Ich will noch sagen, ich bin erst fast ein Jahr hier bei Animexx und ich hab vorher auch nur von Freunden und Familie Kommentare bekommen und die warn immer nur positiv... irgendwie wars ja am Anfang ganz schön... aber nach und nach hast das Gefühl du hängst fest und du weißt nicht woran das liegt... weil Freunde und so nicht in der Lage sind dir deine Fehler aufzuzählen, man braucht eben jemanden der das Bild von allen Seiten betrachtet und auch selbst Ahnung hat...
Auch wenn mein Bruder oft etwas abnervt, bin ich froh, dass er da war. Er war einer meiner wichtigsten Kritiker, weil er wusste wovon er sprach und mir sehr geholfen hat. Aber mittlerweile kann ich seine Kritik nicht mehr ab XD Man entwickelt sich immer weiter und es ist natürlich wichtig, dass man möglichst vielseitige Kritik bekommt.

Dass einige Zeichner den Kopf schon in den Wolken haben... meine Güte die erhält doch nur noch das Kommentargeschreibsel von Kindern am leben, wie traurig ist das denn? Was wenn die irgendwann keine Kommentare mehr bekommen oder nicht mehr angesagt sind? Dann werfen die sich an einem regnerischen Tag mitten auf der Straße auf die Knie, strecken die Hände zum Himmel empor und schreien aus vollem Halse "Waruuuuuuuuuuuuuuum?????"

Und wie kann man überhaupt von "Boah geil" leben? Und dabei alle 100 Kommentare nur aus diesen zwei Wörtern bestehn? Bringt das irgendwen weiter? Ich denke nicht und das zu meinen Worten eben mit der vielseitigen Kritik... Dass die Leute auch noch aggressiv reagieren find ich echt arm...
Ich denk viele nehmen das alles viel zu ernst...

Ich bin echt froh, dass es noch Leute gibt, die auf dem Teppich geblieben sind
Zu guter letzt möchte ich noch sagen, dass es nicht nur in dieser Szene solche Leute gibt, die sind überall... in jedem Genre, in jeder Szene.
Danke Leute, dass ihr mir nicht alle Hoffnung auf die am Boden geblieben zerstört -^~^-
Don't ya ever try to mess with me
I'll stomp you to the ground and let ya lick the shit off my sole
My soul is be on fire, so don't come any closer cuz my flames will catch you and not even the highest god could ever rescue you.
Zuletzt geändert: 28.03.2005 13:28:05

Von:   abgemeldet 28.03.2005 13:28

> Amaryllis nimmt mir die Worte aus dem Mund. Was die "Boah-Geil"-Kommentare betrifft... Wenn ich ein Artbook in der Hand hab und ich sehe ein Bild, das mir gefällt, dann sag ich doch auch "Boah, wie geil ist das denn?!" und nicht "Also, die Farbstimmung gefällt mir sehr gut, aber ich glaube, der kleine rechte Finger biegt sich in einem anatomisch nicht ganz korrekten Winkel"

Absolut meine Meinung!! Manchmal ist es einfach der erste Eindruck der Zählt. Und wenn sich der, wie schon von anderen gesagt, in einem "boah geil" Kommi äußert ist das ok. Auch wenn ich persönlich immer versuch diese Kommis zu vermeiden, weil ich gern immer wenigstens nen grammatisch ordentlichen Satz zu nem Bild schreiben möcht XD
..:: Welch Irrsinn der Menschheit, zu glauben sie sei das Höchste auf Erden! ::..

Von:    llAkirall 28.03.2005 13:34

>(ma son kommi bekommen habz) Klar ist Kritik immer Willkommen, >aber wenn man mir nur was von Proportionen erzählt dann sollte >man auch in der Lage sein mir zu sagen wo sich die Fehler >befinden... sonst kann ich doch damit nichts anfangen... aber >mittlerweile sind es echt nur noch Kinder, die sowas von sich >geben und sich selbst als große Autoren und Künstler >bezeichnen... (ehrlich gesagt, so gut ich auch schreib oder >zeichne, ich halte mich noch lange nicht für einen Autor oder Profizeichner.

Da..kann ich dir nur zu stimmen, mir gehts ja auch so *argh*

>Ich selbst bin kein begnadeter Zeichner (*loslach* schön wärs >XDDD) aber ich finde, dass PC colos zu hoch angepriesen werden... >das find ich ziemlich traurig... ich verschmäh die PC colos nich, >um Gottes Willen, ich versuch mich ja auch dran aber ich bin noch >am Anfang und oft kleb ich nach stundenlangem Versuchen an meinen >Copicz, als würden die mich grad vorm ersaufen retten *ggg*

Naja.."zu hoch" angepriesen, ist etwas übertrieben oder?..außer wenn es wirklich zu sehr..nach computer aussieht, es super Niedlich ist und vielleicht noch eine Chiii > Dann wird es gerade zu vergöttert
"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"

Von:    CaitLin 28.03.2005 13:41

Versteh mich nicht falsch, ich meine viele Leute interessieren sich ja kaum mehr für die "einfachen" Picz... Wenn ich mich mal so durch die FA's wühle, dann seh ich doch dass solche Bilder weitaus mehr bewertet werden als herkömmliche (klingt wie aus ner waschmittelwerbung XD)
Einige Zeichner die ich im Abo hab zeichnen wirklich schöne Bilder und oft auch sehr detailreich... aber kaum einer benotet sie oder gibt Kommentare ab... das find ich traurig...
Don't ya ever try to mess with me
I'll stomp you to the ground and let ya lick the shit off my sole
My soul is be on fire, so don't come any closer cuz my flames will catch you and not even the highest god could ever rescue you.

Von:   abgemeldet 28.03.2005 13:44

> Klar ist Kritik immer Willkommen, aber wenn man mir nur was von Proportionen erzählt dann sollte man auch in der Lage sein mir zu sagen wo sich die Fehler befinden... sonst kann ich doch damit nichts anfangen...

Ja, sehe ich auch so. Ich habe zum Beispiel vor kurzem ein Bild hochgeladen, noch dazu geschrieben das ich gerne konstruktive Kritik hätte(nach dem was ich hier gelesen habe ist das ja fast schon nötig damit der Kommi-Geber halbwegs sicher sein kann nicht angepflaumt zu werden wenn er was kritisiert) und dann einen Kommentar a la "muss noch an der anatomie üben" bekommen.
Ist ja schön und gut, aber was genau ist der Fehler?
Solche Kommentare sind auch nicht wirklich hilfreich.

Ansonsten: ohne Kritik kann man sich kaum verbessern, aber ganz ehrlich, ein "Boah! Geil!" Kommi kann auch aufbauend sein, vor allem, wenn man kaum Kommis bekommt.
"Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon)
"Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB)

Von:    Mastermind 28.03.2005 14:04

dem stimme ich zu.....ich habe bis vor einiger Zeit fast nur Bilder konstruktiv kommentiert...Als ich dann bei einer ankam die beim Leipziger Einzelbild Thema Freunschaft mitgemacht hat un ihr Bild in den höchsten Tönen gelobt hat....hab ich mir mal gedacht ich schreib ihr offen und ehrlich was ich davon halte....dann kam
eine derart bösartige ENS das ich mich von da an nur noch auf sehr kurze Kommentare wie goil O.O...............................
beschränkt habe...allerdings nur auf die Bilder die ich auch empfehlen und benoten will ^^.....
Wenn mir ein Bild weniger gefällt schreib ich nicht mehr was man vielleicht besser machen könnte sondern was mir positiv aufgefallen ist un woran man noch arbeiten könnte

Ich bedanke mich bei fast jedem der mir ein kommi geschriebn hat und widme ihm ein Piccu seiner Wahl....Wenn mir jemand konstruktive kritik schreibt antworte ich in seinem GB darauf und stimme ihm meistens zu!Ich weiß das ich noch viel üben muss und ich gebe zu manchmal bin ich auch ein bissl egoistisch und eingebildet wenn mir mal ein Bild besonders gut gefallen hat und das dann nicht so gut bewetet wird wie ich mir das eigentlich gewünscht hätte.Ich bin eben nich unfehlbar un neige zu unüberlegten Handlungen XD aba ich schreibe keine Hass ENS
und ich entschuldige mich immer hinterher ffür das was ich geschrieben habe wenn es denjenigen verletzt hat oder ähnliches!
>.<............ich bin schlimm ich weiß aber ich kann nichts dran ändern ^-^
Versuche allerdings mich zu verbessern

Mastermind

Von:    llAkirall 28.03.2005 15:00

>Versteh mich nicht falsch, ich meine viele Leute interessieren >sich ja kaum mehr für die "einfachen" Picz... Wenn ich mich mal >so durch die FA's wühle, dann seh ich doch dass solche Bilder >weitaus mehr bewertet werden als herkömmliche (klingt wie aus ner >waschmittelwerbung XD)

Stimmt aber

>Einige Zeichner die ich im Abo hab zeichnen wirklich schöne >Bilder und oft auch sehr detailreich... aber kaum einer benotet >sie oder gibt Kommentare ab... das find ich traurig...

Ich auch :/ ..oder sie bekommen Noten, Noten sind für mich das Schlimmste..auch wenn ich kaum schlechte habe aber ich möchte doch trozdem gerne wissen warum jemand meint einem diese Note zu geben, da her..find ich das Noten system nur feige

"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"

Von:    Ley 28.03.2005 15:30

Dazu sag ich nur was, was man in der Schule beigebracht bekommt:

Sandwich-Methode - Wenn Sie etwas kommentieren, dann nach der Sandwich-Methode. Das heißt, erst etwas, dass Sie toll finden, dann etwas, was Sie für nicht so gelungen/verbesserungswürdig halten, und abschließend wieder etwas Positives.

Bei den ganzen monstermäßig langen Einträgen hier habe ich nicht alle gelesen - aber ich glaube, ich kann dem Großteil zustimmen: Kritik sollte im Allgemeinen aus mehr als nur *.* bestehen. Auch wenn man nicht schreibt, das einem etwas nicht gefällt, so kann man doch zumindest noch dazu schreiben warum es einem so *.* gefällt. (Z.B. aufgrund der Farbgebung oder was weiß ich ~.~)

Und ich denke auch, dass kein Mensch auf dieser Welt etwas bis zur Perfektion beherrscht. Also sollten sich auch die guten Zeichner vernünftige Kritik gefallen lassen - es hilft doch nur, NOCH besser zu werden. Und vielleicht bekommt man ja auch ab und an sogar einen sehr nützlichen Tip was eine Technik etc. angeht =^^=

Sollte sich das allerdings ned ändern, kann man sich nur noch an den Kopf fassen ^^°

MfG, Ley
~Beauty Always Comes
With Dark Thoughts~

Von:   abgemeldet 28.03.2005 15:52

> Und ich denke auch, dass kein Mensch auf dieser Welt etwas bis zur Perfektion beherrscht. >

stimmt, es gibt immernoch Reserven!! :)

Von:    epzilon 29.03.2005 12:25

Ich hab mir jetzt nicht alle Postings durchgelesen, aber auf deviantart kann man einstellen, ob man konstruktive und gnadenlose Kritik will ("Advanced Critique Encouraged"), einfach nur Kommentare oder garnichts. Das könnte man hier auch einbauen, oder? Dann gibts auch keine sinnlosen Streitereien deswegen.
Das Fun-RPG "Alien Invasion" sucht noch Spieler!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=54750
Der Computeranimation- und SFX-Zirkel:
http://animexx.4players.de/community.php/sfx/

Von:   abgemeldet 29.03.2005 13:12
koennte man, jo, aber das wird dann wieder paar tage dauern, und animexx wird solange off sein denke ich :S

Von:   abgemeldet 29.03.2005 13:57

Ein Diskussionsthema was mich nachdenklich macht..
leider kann ich aus Zeitgründen mich jetzt nicht näher dazu äußern,aber auch Künstler haben ihre Lebensprobleme...und ich selbst zB. weiß das ich auch wenn ich ein Talent (oder zwei..) habe bin ich noch lange nicht fehlerlos oder begabt auf allen Gebieten (ja..die Mathematik...da bin ich nicht mit gesegnet)und muß und mußte mich schon durch viele harte Situationen im Leben durchkämpfen-auch mit meinen Mitmenschen-
und da nützte mein Talent häufig mir herzlich wenig-Deshalb was nützt mir schon Arroganz?
Eigentlich nichts und in meinem alltäglichen Berufsleben spielt mein Talent auch keine Rolle-es sei denn ich hätte natürlich einen kreativen Beruf (hätte ich auch gerne...)
(Ich weiß auch wie es ist in gewisser Weise gegen das Vorurteil arrogant zu wirken anzukämpfen,schon aufgrund meines physischen Zustandes her wegen wofür ich ja nichts kann-deshalb: ich würde nie in meinem Alltag jemanden von vorneherrein auf die Nase binden wie ich male- den dies würde noch mehr Vorurteile bringen-finde ich)

Aber wie ich gerade auch schon einmal angedeutet habe,es gibt auch viele Künstler die von ihrer Kunst nicht leben können (oder möchten..-oder weil dieser Künstler nicht studieren konnte zB. weil die Familie nicht mitmachte...da gibt es viele Fallbeispiele) auch wenn sie sehr gut sind und sich zB. anders ihren Lebensunterhalt verdienen müssen...
Dieser Balanceakt ist dann häufig auch schwer,zwischen Beruf,Haushalt,Familie und der allseits geliebten Kunst zu stehen und manchmal hatt man nicht immer die Kraft,die der Alltag fordert,oder die Zeit zu malen oder jede e-mail zu beantworten-
Da dauert es dann manchmal schon ein paar Tage bis man zum Schreiben kommt oder um Feedback zu beantworten-ich selber kenne dies auch aus eigener Erfahrung-
das gefällt mir selbst auch nicht immer und ich bin mürrisch,aber diesen Kampf muß ich führen in der Hoffnung auf bessere Zeiten zB.

In gewisser Weise konnte ich manche Themen wie eine gewisse Doppelbelastung zB. jetzt nur anschneiden,aber vielleicht war die eine oder andere Mitteilung ja hilfreich...?

In der Kunst gibt es wie im Leben kein allgemeines Patentrezept wie ich es für mich herausgefunden habe,doch man kann seinen Weg verfolgen,auch wenn man das eine oder andere Hinderniss zu bewältigen hatt-und daneben braucht man viel Geduld,Selbstvertrauen,Kreativität und Können,-ja es ist nicht immer leicht...aber ich gehe meinen Weg.

Von:   abgemeldet 29.03.2005 14:26

Ich persönlich erhalte lieber konstruktive Kritik anstatt ein "joa, is des goil!" (am besten noch mit 5 Ausrufezeichen ... >,>), um auch wirklich zu wissen, was ich gut und was ich nicht so gut hingekriegt hab. Und ich weiß, dass ich noch zeimlich viel zu lernen hab. Außerdem hab ich mich auch schon durch konstruktive Kommentare verbessert und bin deswegen dankbar. Kritik ist dann nur nicht sehr willkommen bei mir, wenn sie verletzend ist (und selbst dann macht sich nur der Kommentator ziemlich unbeliebt - nicht nur bei mir, sondern auch bei den Außenstehenden).
Ich selbst schreibe auch lieber konstruktive Kritik, weil ich den Zeichnern gerne behilflich sein will. Und ich freue mich, wenn er dann beim nächsten Mal meinen Ratschlag beachtet.
So, das wär's von mir.
I'm sorry, I cannot love you:
http://sayuri-p.seiyausagi.net/

All the living things living in this universe have the brilliance of a star hidden inside their bodies ... - Seiya Kou [Poem]

Von:   abgemeldet 29.03.2005 15:18

ya also ich hab heute jemandem ein komi geschrieben °_°;
und zwar, das hier:

"gutgut! ^-^v

hm ihr rechtes auge ist größer als das linke °-O
ihr busen sieht recht komisch aus!
vielleicht wären hier schattierungen gut gewesen!
und die hand da sieht echd etwas komisch aus!
vielleicht hättest du die hand nicht so arg nach unten geknickt zeichnen sollen!

ansonsten isses eigentlich toll^^v"

(°_°) ich hab mir wirklich nichts dabei gedacht, aber als ich einem mittagsschlaf wieder auf animexx gegangen bin, war ich erstmal total schockiert!
-ein GB-eintrag der nicht gerade nett wirkte
-ein Fa-Komi mit der unterschrift *rache* (stört mich weniger)
-eine 6

und des alles wegen einen konstruktivem kommentar!
(°_°);
himmel arsch und zugenäht, wie tief werden wir noch sinken?

Von:    Gamina 29.03.2005 17:24

Ich weiß nicht, was sich manche hier so anstellen... Ein einfaches "Gefällt mir", was ist denn daran falsch? Das ist doch gennauso eine Ausdrucksweise, wie jede andere? Ich habe lieber solche Kommentare, als gar keine, weil ich irgend einen intellektuellen Mist von jedem Kommentator erwarte. Wenn jemand was zu meinen Bildern zu sagen hat (gut oder schlecht), dann freue ich mich, aber ich freu mich genauso über ein "Geil" o.ä.

Vielleich sollten einige mal einsehen, daß ein Bild nicht perfekt sein muß, um gut zu sein. Da kann auch mal eine Falte im Rock falsch sein. Wichtig ist, daß die Wirkung rüber kommt und das ist bei mir immer eine positive Wirkung.

Ich geh doch auch in ein Geschäft und kauf mir einen Pullover, weil er mir gefällt und nicht, weil die Struktur des Stoffes perfekt mit der Farbe und der Form harmoniert... -_-

Gefallen oder nicht ist eine Stimmung, das muß nicht immer seitenlang erklärt werden.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
Schubidubaaaaa

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10

Zurück