Thread: Eingebildete Zeichner auf Animexx..
|
Eröffnet am: 12.03.2005 15:28 Letzte Reaktion: 07.04.2005 18:13 Beiträge: 281 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| @Prismcat: Andererseits muss man bedenken,dass hinter jedem Nicknamen auch eine persönlichkeit steht oder sitzt. Und manche haben vielleicht ein Problem,mit anderen Kontakt zu knüpfen,beobachten lieber still aus dem Hintergrund. Die Sache mit dem Gallery auflösen ist im übrigen auch jedem selbst überlassen,klar,einen Fan ärgert das,aber man sollte dannn auch tolerant genug sein,das so hinzunehmen. Ich zum Beispiel habe,wenn ich meine Gallerie lösche,einen triftigen Grund,und so geht es vielen hier. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @PrismCat Manche haben auch einfahc nur keine ziet. Es gibt hier ja nicht nur Schüler, sondern auch arbeitende Leute, die schon Haushalt (evtl. plus Kind, Kegel, Familie) versorgen bzw. sich drum kümmern müssen. Plus Arbeit, plus tägliche Aufgaben. Zeit, die bleibt, wird da dann heilig. Ich kann es verstehen, wenn man irgendwann keinen Elan mehr hat. Wenn du 50000 mal die gleiche Frage bzw. ENS bekommen würdest und eh schon Stress hast wegen Zeitdruck etc. dann würdest du auch schaun, dass du dein Leben erstmal gebacken bekommst, anstatt eine ENS zurück zu schreiben. Es gibt halt Dinge, die höhere Priorität haben, und die sollte man dann auch respektieren. Die Kehrseite der Münze halt... *Produktionsbremse aus Leidenschaft* |
|||||||
|
|||||||
| > @PrismCat Manche haben auch einfahc nur keine ziet. Es gibt hier ja nicht nur Schüler, hahaha.. von wegen schüler haben viel zeit..klar mehr als andere aber bis 16.00 in der schule bis 16.20 auf bus warten 16.40 zu hause und bis 22.00 manchmal noch hausaufgaben... irgendwie hat man heutzutage nie zeit egal wer....*grummel* Je ne crains pas la Mort,... Elle doit ME craindre! Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen, aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich denke schon, man sollte zwischen Schulzeit und Arbeitswelt einen kleinen unterschied machen, zumindest, wenn man alleine wohnt bzw. halt wirklich ein eigenes Leben führt.... allein wenn ich an Luxus "elterlicher Kühlschrank" denke und die Tatsache, dass man sich nicht um etwaige rechnungen kümmern muss (Strom, Miete etc.). Ich weiß auch noch, wie Schulzeit war, aber ich denke trotzdem... Man sollte dieses Argument beachten. Wenn man es auslässt, egal, ob schüler oder nicht, ist man ignorant anderen gegenüber. *Produktionsbremse aus Leidenschaft* |
|||||||
|
|||||||
| > also ich denke schon, man sollte zwischen Schulzeit und Arbeitswelt einen kleinen unterschied machen, zumindest, wenn man alleine wohnt bzw. halt wirklich ein eigenes Leben führt.... allein wenn ich an Luxus "elterlicher Kühlschrank" denke und die Tatsache, dass man sich nicht um etwaige rechnungen kümmern muss (Strom, Miete etc.). Ich weiß auch noch, wie Schulzeit war, aber ich denke trotzdem... Man sollte dieses Argument beachten. klar aber das bezog sich jetzt hauptsächlich auf die zeit.... und je nach persönlcihkeit kriegt jeman dschon depressionszustände wenn er mal wenige rals 80% hat;.. udn solche miesen zustânde reichne oft aus dass man die rücksicht auf andere weglässt bzw. momenta oder gar länger sich eben nciht um das beantworten von mails o. .ä kümmert...aber ich hab jetzt schon de horror davor.. jetzt ists schon schlimm also kann es nur schlimmer werden... onsofern ich das ncoh erleben werde... > Wenn man es auslässt, egal, ob schüler oder nicht, ist man ignorant anderen gegenüber. hm was ausLa^sst jetzt? Je ne crains pas la Mort,... Elle doit ME craindre! Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen, aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm... das mit den 80% ist unverständlich... ich jedenfalls seh keinen Sinn in dem Satz *gomen O_o * Es ist, wie auch schon gesagt wurde, ne Persönlichkeitssache... wenn man nur durch seine Bilder bzw. Comics mit anderen kommunizieren will oder kann, dann sind persönliche Fragen abschreckend bzw. reagieren manche darauf mit Zurückhaltung oder Rückzug. Andere sind es nicht gewohnt und wollen keine mails... andere sind halt wirklich eingebildet (was wäre die Welt ohne? Über irgendwas muss man sich ja ärgern ^^) und solche, die gerne antworten... und dafür ihr bisschen Zeit hergeben bzw. das in der freizeit machen, die sie haben. Ich denke, wenn jemand antwortet, dann sollte man dankbar sein, wenn nicht, nicht so tun, als wäre jetzt eine absolut lebenswichtige Sache an einem vorbeigezogen. Es geht ja hier nicht um Nierentransplantationen ^^;; ... *Produktionsbremse aus Leidenschaft* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Es geht ja hier nicht um Nierentransplantationen ^^;; ... Das nicht,aber manche scheinen zu meinen,wenn ihnen ihr Idol nicht antowrtet,werden sie nie zeichnen können,das heißt ihr Idol verbaut ihnen die Zukunft.Dann werden sie sauer etcetc... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja... das war fast schon ironisch XD hm... zurück zum Thema. Ehrlich mal, es bringt keinem was, sich über die schwarzen Schafe aufzuregen. Wenn man gleich ne radikale Protestwelle üwegen jedem Mitbürger auf good old earth anfängt, wäre das wohl ein bisschen... heftig. Thema Idol: ersterns ist man wenn, dann wohl nie der einzige Fan. Das heißt, diejenigen, davon musst du ausgehen, werden dann von nicht nur nur einer ENS oder mailo, sondern von Summen im zwei bis dreistelligen Bereich geschwemmt. Mal ehrlich: Hat jemand den Nerv, das alles kontinuierlich selbst zu beantworten. Wenn eine Frage hundert mal kommt, neigt man schon dazu, ishc am besten Vorlagen in Word oder Open Office etc. anzulegen, um nicht mehr alles doppelt schreiben zu müssen.... rein vom Zeitaufwand und Faulheitsfaktor versteh ich das schon. Und zu den "Toll" Kommentaren. Wenn jemand wegen gerechtfertigter Kritik gleich angepflaumt wird, dann ist der Zeichner den Beruf und Namen nicht wert. Das Internet ist eine freie (relativ) Basis für Ideen und das Leben selbst. Wer seine Bilder nur reinstellt, um sich selbst zu beweiräuchern (lassen), tut das Onlinestellen dann definitv aus den falschen Gründen. *Produktionsbremse aus Leidenschaft* |
|||||||
|
|||||||
| Stimmt, da ist ja dieses "Urböse"... namens Konstruktivität. Verdammt, hatte ich hier auf Animexx schon fast vergessen. xD; Nein, ernsthaft, der Thread ist wahr und ich schließ mich bloß an. :3 Wobei Flame noch sehr viel öfter von nicht ganz so guten Zeichnern kommt. (Ich hab mal ein Bild kommentiert, bei dem Der Kopf mMn zu groß war. Daraufhin bekam ich ebenfalls einen Fanartkommentar, von wegen ICH solle ja nichts sagen, ich wäre ja nicht besser und sollte dann mal lieber still sein. Hab nie gesagt, ich könnte es besser. xD) "Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!" So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst. [nach Seneca - wenn wir alle so denken würden] |
|||||||
|
|||||||
| ich find wenn jemand besser zeichnen kann und dann ein nich so gutes fanart sieht sollte der jenige nur tipps geben und nicht auf dem anderen rumhakken das is fies ;_; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und wie willst du messen, ob ein anderer besser ist als du? wie willst du diese Regel rechtfertigen? Wenn ein bild scheiße ist, darf man das also nicht sagen, nur weil man jahrelanges Zeichnen hinter sich hat? O_o Ehrlich, da fehlt mir die Logik. Wenn du so rangehst, dann darf also Boudicca und Copic nette Argumente für eine Verbesserung geben, aber nicht mehr offensichtlich an der Komposition kritteln. Wenn ich kommentiere, dann sag ich auch: "Das Bild gefällt mir nicht, weil... Kritik, Verbesserungsvorschläge... was mir gefällt trotz Kritik... usw." O_o ... das ist dann eine Beschränkung der Meinungsfreiheit. Einerseits regen sich hier Leute über die "Toll, Geil, Superklasse!"-Kommentare auf, andererseits wollen sie nicht das Gegenstück. Was denn nun?! *Produktionsbremse aus Leidenschaft* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Um ein Bild, einen Text oder sonstwas kritisieren zu können/dürfen muss man selbst kein Zeichner, Autor oder sonstwas sein. Andererseits draf man aber auch Bilder kritisieren die man für nicht gelungen hält auch wenn man mal selbst so schlecht war ... So das nur mal schnell loswerden wollte :D Der Anthro / Furry Art & Fiction Zirkel http://animexx.4players.de/community.php/anthro/ Forum für Schreiber, Zeichner und Chaoskekse - http://www.storyschreiber.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Madame wollte mir letztens verbieten,sie zu Kritisieren,weil ich schlechter Zeichne als sie. Sie meint,Leute die nicht Zeichnen können hätten nicht das Recht andere zu verbessern. So viel dazu -__-; Nur weil die Praxis noch zu wünschen übrig lässt,heißt es doch nicht,dass es mit der Theorie genauso schlecht steht x__x; |
|||||||
|
|||||||
| ich wollte es ja auch keinem verbieten ich mein nur es is doch scheisse zu hören das das bild total kakke aussieht das sieht doch jeder ich mein konstruktive kritik is doch okay ^^ |
|||||||
|
||||||
| *malauchmeinensenfdazugebenmuss* also, ich find schon, dass man selber sehen kann, ob einer besser ist als man selber. Ich behaupte jetzt mal, ich kann gut zeichnen, aber ich seh viele leute, die es auch besser können als ich. ob es einige leute sehen wollen, das ist eine andere sache. ich zum beispiel höre mir gern kritik an, aber bei einem kommi ist mir selber mal fast der kragen geplatzt*zugebenmuss* ich mein, spätestens, wenn einer beleidigend wird, dann muss man auch den zeichner verstehen, wenn der mal schlecht gelaunt reagiert. ich mein, wer lässt sich so nen kommi, die colo sieht wie*mom**malnachschauenmuss* so gefunden: die lines sind super (manchmal etwas krakelig , ich bin leider auch so mit dem krakeln) , allerdings sieht die colo ziemlich "draufgeklatscht" aus. und der linke (von mir aus rechts) oberarm ist zu lang!!! also, beim ersten und letzten satz, hatte ich nichts dagegen, weil die person auch recht hatte und ich selber wusste von meinem fehler. aber wenn jemand ankommt und eine colo als hingeklatscht bezeichnet, wenn man einige stunden an einem bild gesessen hat, finde ich schon scheisse. Und da muss ich auch ehrlich sagen, wenn jemand keine ahnung vom material hat und dann sowas bringt (der kommi ist noch viel länger, ist nur ein teil davon) dann kann man kein dankeschön vom zeichner erwarten. ich hatte selber abgesehen von diesen einen, keinen fiesen kommi bekommen und ich höre mir auch gerne kritik an und lerne daraus. aber einige leutz bringen wirklich manchmal kommis (ganz selten) die unter die gürtellinie gehen. Ich lösche auch keinen der kommis dich bekommen habe. wie gesagt, man lernt aus kritik. *beitragsolltenichteingebildetklingenverbeug* :) |
|
![]() |
||||||
| ... Der Thread ist wirklich sehr interessant! Ich persönlcih freu mich auch über Kritki, damit cih weis wo cih mich verbessern kann und daher bin ich jedem auhc dankbar der sich traut wa szu sagen und das tuen auch viele (hier nochmals danke!) Was ich am schlimmsten fidne bei solchen sachen ist, wenn mansche Zeichner andere Belagern und die jenigen förmlich anbetteln eine richtig gute Kritik zu schreiben und wenn man es dann gemacht hat, meckern sie rum mopen einen oder anderes, wa sich ziemlihc mies find. Das manche nicht auf alle fragen beantworten können kann ich verstehen.... wenn man zu (!) viele Kommentare auf ein Bild bekommt kann man nicht alle aus gewissen zeitmangel beantworten (auch wenn man es ja versuchen kann...) aber bei ernsten Gästebucheinträgen (ok hier sind auch nur normale fragen gemeint^^° also eigntlich alles was reinkommt ^^") sollte man versuchen diese auch zu beantworten, da es einfach nur eine Geste der Nettigkeit ist.... Wegen dem verstellen im Internet.... Manche zeigen nur im Netz das warhe ich da sie im normalen Altag (schule/ Arbeit/ Studium ect.) "gezwungen" werden sich grüßtenteils der "normalen" gesellschaft anzupassen. Warum darf man nicht Kind sein??? Bei Erwachsenen ist es zumeist verpöht sich so zu geben wie man wirklich ist und da kann man sihc halt nur im Netz oder auf Cons "austoben" oder wie man das auch immer nennen kann^^° Nur übertreiben sollte man es nicht! Aber ausnahmen bestätigen die Regeln... =.=" Aber wie meint ihr das mit ausnutzen?? o.0" hmm irgendwie hab ich das Gefühl das ich teilweise vom eigtenlichen Thema abgewichen bin ;_; SORRY =°.^= ____________________________________________________________ www.mangacarta.de <-- unbedingt mal besuchen kommen ^^ |
|||||||
|
|||||||
| > hm... das mit den 80% ist unverständlich... ich jedenfalls seh keinen Sinn in dem Satz *gomen O_o * ich meine 80% leistung zbsp. schulnoten.. sozusagen wie nah man an perfektipn(die natürlich unerreichbar ist) dran ist.. eben die leistung.. wie schulnoten.. es ist halt unterschiedlich der eine ist zufrieden wenn er etwas so gerade akzeptabel hinbekommt der andere wird depressiv ... beispiel.. die hälfte meiner klasse hat scheiss shulnoten sidn aber alle total happy .. ich dagegen hab gute noten bin mit meinen 75% durchschnitt aber ganz und gar nciht zufrieden.. warum? weil cih nunmal ne überdosis stolz abbekommen hab.. ich kanns nciht ändern.. ich finds auhc bescheuerte loszuheulen weil man keine 80% hat aber das was ich denke stimmt nicht damit überein wie ich reagiere... ic weiss ja selber nciht warum das mich so extrem kratzt wenn ich viele fehler mache... Je ne crains pas la Mort,... Elle doit ME craindre! Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen, aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Syneykaiba Wenn du stolz bist und bei 80% nen Koller bekommst und dich Fehler kratzen (und dann noch deine eigenen), ist es dann nicht normal, dass du empfindlich bist, wenn dich Leute auf die fehler hinweisen? O_o ... und wenn welche übermäßigen Stolz haben, dann artet das in Hass-Tiaden aus, weil man so fies war, den einzigen Fehler auf dem Bild zu entdecken. Zum Gute Zeichner/Schelchte Zeichner... ja und jetzt? Klar gibts schlechtere. Manche, weil sie noch nicht die routine haben, manche weil Technik noch fehlt, manche, weil sie Technik, Anatomie und Perspektive gekonnt übersehen (und sich uach nicht drum scheren.). Ich kenne genug Zeichner, die schlechter sind als ich (ich mag das Wort schlecht nicht, es klingt wie miserabel O_o) und trotzdem Fehler sehen und es sagen. Und ich bin froh drüber. Denn es heißt, die dinger sind offensichtlich. Für geübte wie für ungeübte augen. Wenn ein Haus schräg ist, sieht das auch jedes Kind, dafür muss man nicht architektur studiert haben. Die Grenze zwischen Verachtung und Anmaßung ist sehr gering, ich wünschte mir, es würden mehr einsichtig sein und sich einfach mal vor Auge halten, dass es immer noch ein forum für ein HOBBY ist (mit wenigen Ausnahmen). *Produktionsbremse aus Leidenschaft* |
|||||||
|
||||||
| > ... und wenn welche übermäßigen Stolz haben, dann artet das in > Hass-Tiaden aus, weil man so fies war, den einzigen Fehler auf dem > Bild zu entdecken. Hey, das stimmt! Ich habe schon ziemlich oft konstruktive Kritik gegeben, die das Weltbild eines einzelnen Individuums so derart durcheinander gebracht hat, dass die Freunde und Freundes Freunde kommen mussten, um mich zu beleidigen! Einer hat sich 'mal versucht bei mir einzuschleimen wegen meiner Bilder und ich hasse das wie nichts sonst auf der Welt. Da habe ich ihm konstruktive Kritik geschrieben, da war er erstmal mächtig beleidigt. Irgendwann hat er dann wieder versucht zu schleimen und da meinte ich zu ihm, dass ich kein Fan von ihm sei. Da war er noch mehr beleidigt. >,< DAS nenne ich eingebildet. Ganz schön viele Zeichner, die zwei Striche zu einer großen Linie verbinden können (und immer den gleichen Kram zeichnen) meinen immer, dass man, wenn man mit ihnen spricht, gleich großartiger Bewunderer ihres Könnens ist. > Ich kenne genug Zeichner, die schlechter sind als ich (ich mag das > Wort schlecht nicht, es klingt wie miserabel O_o) und trotzdem > Fehler sehen und es sagen. Und ich bin froh drüber. Denn es heißt, > die dinger sind offensichtlich. Für geübte wie für ungeübte augen. Ganz genau!! Das hätte ich geschrieben haben können!! >,< Ich hab 'mal ganz gammelige Bilder hochgeladen gehabt mit Absicht und dann konstruktive Kritik gegeben bei Leuten, deren Bilder ein höheres Niveau hatten als diese Krackelzeichnungen von mir. Und voilà : Es kamen GENAU solche Argumente von wegen man hätte ja keine Ahnung, weil man eben schlechter zeichnet!! > ich wünschte mir, es würden mehr einsichtig sein und sich einfach > mal vor Auge halten, dass es immer noch ein forum für ein HOBBY > ist Ich frage mich manchmal, wieso Leute hier etwas hochladen, wenn sie a) keine Kritik vertragen und b) nicht einsehen können, dass hier nicht nur Freunde und Freundes Freunde sind, die "ah" und "oh" schreien bei jedem pisseligen Strich! XD~ ~Kageko~ |
|
||||||
| Also, jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu. zu clio_se: Ich stimme dir zu, dass es manchmal schwer fällt kritische Kommentare zu tolerieren, vor allem wenn das eigene Herzblut in das Bild geflossen ist. Aber ich denke auch, dass man nicht allzu arrogant mit Kommentaren umgehen sollte, aber im Netz kann auch vieles als arrogant rüberkommen, was gar nicht so gemeint ist. Ich mag kritische Kommentare, weil es immmer Leute gibt, die Fehler auf meinen Bildern finden, die ich selber nicht sehe. Allerdings fällt es mir schwer auf Kommentare zu antworten, da ich meistens nur bei Ani vorbeischneie um ein Bild hochzuladen und mich dann wieder vom Acker mache. Was ich allerdings schwierig finde ist, wenn Kommentare herablassend klingen, so à la: "Das ist ganz, nett, wenn du noch zehn Jahre übst, dann wird es vielleicht mal gut" Bei so etwas könnte ich immer kotzen und ignoriere auch den Rest des Kommentars, egal ob er nun konstruktiv war oder nicht. Wenn ich selber kommentiere bin ich immer vorsichtig, da ich mehr als ein mal dumm von der Seite angemacht wurde, wenn ich kritisiert habe, deshalb, bekommen Leute, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie Kritik mögen, Weichspüler-Kommentare. Naja ich denke auch, dass Arroganz immer eine Auffassungssache ist und versuche eher so was zu tolerieren,auch da es weder eine Krankheit, noch ein unglaublicher Fehler von Zeichnern ist, wenn sie stolz auf das sind, was sie können. Aber man sollte alles in Maßen halten. Wenn jemand akuten Größenwahnsinn hat und sich für Gott hält, dann kann ich das auch nimmer tolerieren. So das war's, ich hoffe, dass ich nicht zu arrogant klinge ^_^° |
|
![]() |
||||||
| @Lilly auf die "zehn Jahre" Kommentare brauchst du auch net zu antworten bzw. sind das genau DIE Leute, die das ansehen bzw. die Stimmung der anderen herunterziehen. Aber wie gesagt, schwarze SChafe gibts immer. Ich hatte nur einmal einem anderen user gesagt, dass ich sein Bild furchtbar fände, allerdings habe ich auch alle Gründe dafür genannt. Insg. achte ich auch nicht auf Erfahrung etc. denn Talent und Zeit sind Faktoren, die manche mehr, manche weniger haben. Es ist ein Teufelskreis... entweder man löscht, man regt sich auf oder man besorgt sich Mittel zum Färben der Grauen Haare, die man davon bekommt, wenn man sich besonders arg aufregt. ^^; Wisst ihr... die Leute, die meckern und fies sind, werden ncihts, absolut nichts mit eurem weiteren Leben zu tun haben. Wer kein eigenes hat, versucht anderen ihre kaputt zu machen. Mangelndes Selbstbewusstesein bzw. zuviel ist ja Gottsei Dank immer noch nicht virulent (also ansteckend). ^^ *Produktionsbremse aus Leidenschaft* |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Wisst ihr... die Leute, die meckern und fies sind, werden ncihts, absolut nichts mit eurem weiteren Leben zu tun haben. *trench nen Orden für diesen weisen Satz anheft* Das trifft den Nagel auf den Kopf. ^^ |
|||||||
|
|||||||
| > @Syneykaiba > Wenn du stolz bist und bei 80% nen Koller bekommst und dich Fehler kratzen (und dann noch deine eigenen), ist es dann nicht normal, dass du empfindlich bist, wenn dich Leute auf die fehler hinweisen? naja das seltsame ist ja das gerade dass nciht der fall ist <____< ich mags nur nicht wenn man mir dineg sgat die ich bereits weiss bzw. das gleich etausendmal erzählt.. egal worums geht... aber wegen sowas hatte cih ncoh nie ärger... vor allem beim zeichnen da ich ja weiss dass ich die fehler mache ..bei anderen dingen ärgetr es mich eher weil die vermeidbarer sind... > O_o ... und wenn welche übermäßigen Stolz haben, dann artet das in Hass-Tiaden aus, weil man so fies war, den einzigen Fehler auf dem Bild zu entdecken. naja hab zwra auhc übermässigen stolz aber es gibt nichts schïneres wenn die eigenen bilder auseinandergenommen werden X3... jaja ich weiss ich wiederspreche mir aber wenn es um mich selbst geht bin cih egoistisch und ich-bezogen während es mir gzur gleichen zeit egal ist... bin halt gegensätzlich... hatte bloss zoff mit anderen... aber die meisten waren ok und haben's danach eingesehn.. von dne super-zeichnern hab ich noch keine eibgebildetetn kennengelernt.. bis jetzt allgemein 98% nette user... Je ne crains pas la Mort,... Elle doit ME craindre! Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen, aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___< |
|||||||
|
||||||
| Also ich bin nicht gerade dafür bekannt, daß meine Kommentare schmeichlerisch sind, aber ich habe auch bei härtester Kritik am Bild bisher nur ENS und Einträge von der Art "Danke, ich werd dran denken" und Dergleichen bekommen. Angepflaumt hat mich deswegen noch niemand... direkt angeschrieben wegen irgendwelchen Techniken oder Bildern habe ich bisher eher wenige Zeichner. Spontan fällt mir nur Apfelkeks ein, die mir auch sehr hilfsbereit geantwortet hat ^_^ Keine Ahnung, ob es an meiner Ausdrucksweise, meinem Geschmack welche Bilder ich kommentiere oder an sonstwas liegt... The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems. Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts. I play Dance Dance Revolution. |
|
|||||||
| es stimmt voll und ganz, dass konstruktive kritik oft falsch aufgenommen wird. ich versuch mit meinen kommentaren dem zeichner ein feedback zu geben, was mir gefällt, und was mir persönlich nicht so zusagt. ich finde es schade, dass viele diese art von kommentaren nicht mehr zu schätzen wissen. mich persönlich freunen ausführlich kommentare, in denen mir vorschläge zur verbesserung meiner bilder gemacht werden (sofer es sich um konstruktive kritik haldelt) besonders. leider sind solche kommentare ehr selten. Über allen Gipfeln ist Ruh. In allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch. Die Vöglein schweigen im Walde. Warte nur balde ruhest du auch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei Kritik jeder Art denke ich sowieso immer: Der Ton macht die Musik. Wenn ich nichts "nettes" zu sagen habe, sage ich lieber gar nichts. Auch zu schlechten Bildern kann man ja seine Kritik so verpacken, dass der Empfänger nicht gleich auf die Barrikaden geht. In meinen jetzt rund 3 Jahren bei Animexx bin ich nur von einer Handvoll Leuten "heimgesucht" worden, die es wirklich verstanden, sowohl konstruktive, ausführliche als auch unterhaltsam zu lesende Kritik zu schreiben. In solchen Fällen empfinde es dann auch immer als meine Pflicht, mich im Gästebuch zu bedanken. All die "1 geb und empfehl"-Standardkommis sind natürlich irgendwo für den A...., auch wenn ich mir trotzdem eingestehen muss, dass ich selbst diese gern sehe, da sie natürlich neben dem Leidthema "Benotung" einen Indikator für die Resonanz auf ein Fanart darstellen. In dem Zusammenhang fühle ich mich nämlich durchaus in diesem Thread angesprochen: einmal hatte ich ein Fanart hochgeladen, für das ich im 12-Stunden-Zeitraum nach dem Hochladen gerade mal 5 Kommentare bekam. Später dann einen gewissen Unmut darüber in die Fanart-Beschreibung reineditiert, prompt folgte die Strafe auf dem Fuße in Form eines Kommentares einer hier mitlesenden Person ;), die mir Kommentargeilheit nachsagte und mich seitdem vermutlich auch abgehakt hat. Tja, was soll ich sagen? Wenn man schon ein Weilchen auf Animexx war und anfangs sehr viele Kommentare bekam, dadurch in den Irrglauben verfiel, sich halbwegs einen Namen gemacht zu haben und die Kommentare daraufhin mit jedem Bild immer weniger wurden und dann dermaßen in den Keller gehen... irgendwie hat mich das gewurmt. Vielleicht auch deshalb, weil ich für meinen Teil eigentlich nur hier und auf keiner anderen Seite Bilder hochlade. Fragen nach dem verwendeten Programm oder der Beschreibung der eigenen Technik sind auch so´n Thema für sich. Nach der zehnten ENS oder der Frage danach in den Kommentaren ist man es irgendwann leid, darauf zu antworten :( |
|||||||
|
|||||||
| Jep...ich schreibe meine Kommis meistens so, das sie "schön verpackt" sind....schließlich will ich niemanden verletzen sondern konstruktive Kritik schreiben...auch wenn mir das manchmal schwer fällt bzw. meine Kommis etwas hart rüberkommen....obwohl ich´s nicht böse mein *das noch üben muss*. Allerdings, wenn ich hier so die Bilder einiger "Top"-Zeichner angucke....da graust es mir meine Fa´s hochzuladen.... denn 1. brauch ich erst nen halbwegs gescheiten scanner damit man die vielen Details auch einigermaßen sehen kann 2. dachte ich eigentlich dass ich gut zeichnen kann und doch entsetzt feststellen muss wie "schlecht" ich in wirklichkeit bin...um es jetzt mal etwas hart auszudrücken..... Zum Thema: Fies wirds dann wenn man sich wirklich sehr viel Mühe gibt (so viel Mühe wie bei meinem Integra-Bild hab ich mir noch nie gegeben)...und dann Kommentare kommen wie "sieht ja total dämlich aus" oder so ähnlich....wie gesagt: Kritik bekomm ich zwar gerne aber dann doch bitte Konstruktiv...also nicht: "sieht sch++++ aus" sondern z.B: es gefällt mir nicht weil: "Colo ist etwas zu dunkel oder fleckig geraten"...oder "die Farben harmonieren meiner Ansicht nach nicht so gut.....!" Aber auf "einfache" Kommis wie: "Colo ist nicht gut" oder "Hintergrund gefällt mir nicht" oder "schöööön" kann ich verzichten.... also auf Kommis ohne Begründung..... njaaa.... ich könnt hier ewig weiterschreiben, jedoch fällt mir gerade nicht wirklich etwas konstruktives ein...ich hoffe mein Post wird nicht mißverstanden ^^" Gibt es einen zeitlosen Feind? Die Verbündeten von heute sind die Feinde von morgen! -The Boss- Treu.....bis zum Ende.... -The Boss- In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen. -Sir/Lady Integra(l) Wingates (F.) Hellsing - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| eingebildete zeichner gibts immer, aber ich denke nicht, dass es nur solche leute hier gibt.. kenne viele gegenbeispiele ist vielleicht wirklich so, dass erfolg den charakter verdirbt.. aber ist doch sinnlos über fies und nicht fies zu diskutieren... macht einfach euer ding und lasst ecuh nicht davon kleinkriegen.. O_o und klar wärs cool, wenn die leute einander helfen.. aber dafür wurden ja wenigstens schonmal tutorials entwickelt.. |
|||||||
|
|||||||
| Konstruktive Kritik ist in meinen Augen aber nicht ein Comment, in dem einer sagt was ihm gefällt, bzw. was er sehen will. Beispiel? Hab ich sogar: Da schreibt mich jemand an der eh keinen Plan von digitalen Bildern hat (sieht man an den Fanarts dieses Users) und textet mich zu mit: Ich steh nunmal auf Männer mit langen Beinen. Bei dem da sind die u kurz! So, das sollte ein konstruktive Kritik gewesen sein (behauptete dieser User). Wo ist das konstruktiv? A) Wenn ich mir ein Bild anschau und schon gleich nur DAS im Kopf habe auf das ICH stehe, das dann auch als Comment poste ist es einfach nicht konstruktiv. B) Wenn jemand, der keine Ahnung davon hat wie man mit der Maus und dem PC only Bilder auf dem Computer erstellt (so wie ich, denn ich benutze nur Maus und PC), kann diese Person auch nichts konstruktives dazu erzählen. Konstruktve Kritiken wären lediglich etwas wodurch man seine Techniken verbessern kann. Nicht etwa Comments in denen sich jemand beschwert man solle doch dies und das so oder so malen/zeichnen weil das einem besser gefällt. |
|||||||