Thread: Eingebildete Zeichner auf Animexx..
|
Eröffnet am: 12.03.2005 15:28 Letzte Reaktion: 07.04.2005 18:13 Beiträge: 281 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Fanart |
|
|
|||||||
> Auch wenn man sich dann leider zum 24. Mal anhören muss, dass man zu große Nasen malt. > Dann denkt man sich eben: Nö, find ich nicht." Und damit hat sichs... > hmm aber wenn viele das sagen unabängig voneinander würde mans ja wohl besser ändern.. ich meine wenn viele es als störend sehen.. denn manchmal können wirkliche stilextremitäten damit meine ich jetzt nciht einfach nur stileigenschaften sondern da wo es SEHR EXTREM hervorsticht ein allgemein schönes bild versauen können Je ne crains pas la Mort,... Elle doit ME craindre! Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen, aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Deiner Meinung nach...und meiner wahrscheinlich auch... Aber wenn es dem Zeichner denn wirklich so gefällt und er nicht vorhat, mit seinen Bildern unbedingt kommerziell erfolgreich zu werden, soll er doch machen, was ihm selbst gefällt. Sind ja schließlich seine Bilder.^^ Nur muss man dann halt auch damit leben, dass die große Masse den Stil wahrscheinlich nicht so toll findet... Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel"....... -Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_- |
|||||||
|
|||||||
> Nur muss man dann halt auch damit leben, dass die große Masse den Stil wahrscheinlich nicht so toll findet... eben.. am besten ists imme rncoh wenn man einen eher neutralen hat.. ohen extremitäten.. udn sowieso was mangas allgemein ausmacht ohne extreme ausartungen macht eine gute story eh das meiste aus wenn eine handkung gut genug ist bin cih auhc in de rlage mich an einen stil zu gewöhnen Je ne crains pas la Mort,... Elle doit ME craindre! Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen, aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja, da gehen die Meinungen dann eben doch auseinander. Ich finde es eigentlich schon schöner, wenn der Stil einen echten wiedererkennungswert hat und nicht in der anonymen Masse untergeht. Und ich bewundere alle Zeichner, die einen eigenen, vielleicht auch ungewöhnlichen Stil entwickelt haben und dazu auch stehen... Was allerdings nicht unbedingt heißt, dass ich diesen Stil dann auch mag....^^ Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel"....... -Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >eben.. am besten ists imme rncoh wenn man einen eher neutralen hat.. ohen extremitäten.. also einen standart-mainstream-stil den eh jeeeder total toll findet und blablabla..? schaut euch mal tanukichan an,wie aussergewöhnlich ist ihr stil und wie erfolgreich ist sie? hmpf...stil ist und wird kein fehler,denn zum großen teil kann man da nichtmal was für x__x; |
|||||||
|
|||||||
| > >eben.. am besten ists imme rncoh wenn man einen eher neutralen hat.. ohen extremitäten.. > > also einen standart-mainstream-stil den eh jeeeder total toll findet und blablabla..? <____< nein so jetzt nciht gleich... sagen wir so es sollte sich in grenzne halten und zumindest nciht zu viel bei grossen augen oder zu grossen köpfen liegen eben die dineg die wirklxih auffallen.. das stört mcih bei vielen berufsmangakas... eben diese stile die 1. extremitâten haben (arina tanemura >>augen aber mittlerweile geht das besser) und 2. auch ncoh irgendwie alles gleich aussieht... > schaut euch mal tanukichan an,wie aussergewöhnlich ist ihr stil und wie erfolgreich ist sie? hmm weiss cih jetz nicht genau.. müsst cih nachschauen > hmpf...stil ist und wird kein fehler,denn zum großen teil kann man da nichtmal was für x__x; ich kann mir unter "stil" eigentlcih nciht so viel vorstellen... irgendwie sieht alles anders aus wie mans gerade zeichnen will oder? wenn ich supershojokitsch will mal ich halt riesenglubscher.. wenn cihs schlciht will mach cih einfachere lienien ohne viele details wo s-w-kontraste das betonen.. ich meine man zeichnet das was man gerade will.. eine art grudnstil sehe ich da jetzt nciht unbedingt.. zumindest momentan nicht Je ne crains pas la Mort,... Elle doit ME craindre! Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen, aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @syney: Sag mal..wie oft muss man dich bitten halbwegs ordentlich Deutsch zu schreiben? =__=; Ich versteh schon wieder nur einen Bruchteil deines Posts. Naja,selbst wenn du extrem-shojo oder sonstwas zeichnen willst,du hast und behälst deinen eigenen Stil. Deine Strichführung,deine Colo,dein Bildaufbau,auch das gehört zum Stil dazu. Und wenn eben wer extremgroße Augen zeichnet,ist-das-eben-sein/ihr-stil und basta. Wenns sonstwie übertrieben kitschig ist oder sonstwas,es bleibt Stil,ob gut oder schlecht ist eben ein anderes Fach. Und auch wenn die 'großen' aus Japan oder sonstwo so zeichnen,für sie gilt das selbe wie für deutsche,Amerikanische oder meinetwegen norwegische Zeichner:Jeder hat seine Einflüsse,seine Erfahrung und seine Entwicklung,die er durchgemacht hat und entwickelt sich immer weiter. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.03.2005 22:45:43 | |||||||
|
|||||||
| also ein stil ist, wenn man erstmal einen hat, unverkennbar egal WAS man zeichnet...und so leicht wird man ihn auch nicht los. (Taku war schneller als ich) ´>>>>alle Bilder des Zeichners kenne, dann weiß ich halt auch nicht, ob das Problem, dass ich gerade angesprochen habe, vielleicht auch schon bei seinen letzten 34 Bildern angemerkt wurde..... >>>Und ich finde nicht, dass man von einem Kommentator verlangen kann, er solle sich doch bitte auch erst alle anderen 34 Bilder angucken bevor er etwas schreibt, hätte ja sein können, dass das vielleicht schonmal iiiiirgendwann erwähnt wurde...^^' ich meinte eher die leute die durchaus alle vorhergehenden bilder gesehen und kommentiert haben und dann immernoch versuchen dem zeichner DIE Erleuchtung zu geben XD und selbst wenn ich mir denke "ich weiss, aber ich änder es nicht" nervt es einen doch soetwas 50 mal lesen zu müssen. wie einige schon sagten...wenn mir was nicht gefällt lass ichs am besten gleich oder formuliere es so das der zeichner sich nicht gleich aus frust das leben nehmen will... ein schönes beispiel ist kuyo-chan...ich mag ihre bilder so sehr und auch ihren stil aber nur weil irgendwelche SCHWACHSINNIGEN VOLLIDIOTEN (alle dürfen sich angesprochen fühlen dies betrifft) ihren stil nicht mögen machen sie sie deswegen fertig was zur folge hat das sie oft ihre gallery löscht und damit droht garnix mehr zu machen. sowas is schade das hier leute regelrecht vergrault werden nur weil sie keinen 0-8-15 stil haben sondern versuchen individuell zu sein. Heisst man allerdings Kisu-ayla oder Vivianne darf man hier eh jeden scheiss fabrizieren und wird immernoch vergöttert....so is das eben XD Werde Neopetler ^.^ http://www.neopets.com/refer.phtml?username=zackichan ....+*.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.... In schleimiger Liebe auf ewig verbunden mit...Lizzie XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.03.2005 22:47:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Was mir noch aufgefallen ist: das sich jemand hier beschwert hat, dass der Zeichner mit "Ich weiss, dass ich da Mist gebaut habe - daran arbeite ich doch" geanwortet hat. Ich hab keine Lust den Absatz jetzt zu suchen, aber mal ehrlich: wenn der Zeichner nicht grade selber blind und blöd ist, dann wird er schon merken, wo er wirklich ein Problem hat, insbesondere, wenn den fehler selber gesehen hat. Warum wird also sowas dann als Arroganz ausgelegt '_'. kann mir jemand erklären was daran falsch ist etwas auszuprobieren und zu wissen, dass es eben noch nicht so toll geworden ist? Fanartadmin Animexx Macht mit beim Wettbewerb von Nina Ruzicka http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12765 http://www.artandanime.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Copic: Naja,damit will der Zeichner den Kommentatoren schließlich das Wort verbieten und sie dazu bringen,das zu sagen,was er hören will. Weil die bösen Kommentatoren den unschuldigen Zeichnern doch die Zukunft ruinieren,wenn sie ihm nicht meilenweit in den Allerwertesten kriechen^^' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Copic: > Naja,damit will der Zeichner den Kommentatoren schließlich das Wort verbieten und sie dazu bringen,das zu sagen,was er hören will. > Weil die bösen Kommentatoren den unschuldigen Zeichnern doch die Zukunft ruinieren,wenn sie ihm nicht meilenweit in den Allerwertesten kriechen^^' Das meinte ich doch nicht '_' So wie ich den Post verstandne hatte, war ganz einfach, dass man davon ausginge, dass der Zeichner arrogant ist, wenn dem Kommentar zustimmt und sagt: Ja, da habe ich noch Defizite. Sorry, aber man kann wohl alles zu drehen und wenden wie man will... und deshalb find ich das Ganze recht fragwürdig und mir vergeht der Spaß am veröffentlichen. Fanartadmin Animexx Macht mit beim Wettbewerb von Nina Ruzicka http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12765 http://www.artandanime.de |
|||||||
|
|||||||
| wahre worte copic Werde Neopetler ^.^ http://www.neopets.com/refer.phtml?username=zackichan ....+*.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.... In schleimiger Liebe auf ewig verbunden mit...Lizzie XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja.....es gibt zwar sicherlich Leute, die das so sehen, aber es ist ja nicht so, das alle Leute hier dem begeistert zugestimmt hätten... Leute mit abweichenden Meinungen wird es immer geben und ich würde mir nie den Spaß am zeichnen/hochladen/kommentieren vermiesen lassen nur auf die Gefahr hin, das mich villeicht irgendwer dadurch für arrogant halten könnte...^^ Also Kopf hoch, nicht alle Leute sind Idioten und von denen, die es sind, sollte man sich sowieso nie die Suppe spucken lassen... Man sagt:"Jeder Topf hat seinen Deckel"....... -Ich glaube, ich bin eine Bratpfanne.-_- |
|||||||
|
|||||||
| ja du hast zum glück auch sowas wie n richtig eigenen stil XD hab gestern in einem conhon was gesehen und sofort gewusst das es von dir is ^^ (BTW nochma danke für den conhon eintrag bei mir)...so muss das sein und wenns n positiver eindruck is isses noch besser lol......was red ich hier eigentlich... Werde Neopetler ^.^ http://www.neopets.com/refer.phtml?username=zackichan ....+*.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.... In schleimiger Liebe auf ewig verbunden mit...Lizzie XD |
|||||||
|
|||||||
| > und selbst wenn ich mir denke "ich weiss, aber ich änder es nicht" nervt es einen doch soetwas 50 mal lesen zu müssen. wie einige schon sagten...wenn mir was nicht gefällt lass ichs am besten gleich oder formuliere es so das der zeichner sich nicht gleich aus frust das leben nehmen will... ein schönes beispiel ist kuyo-chan...ich mag ihre bilder so sehr und auch ihren stil aber nur weil irgendwelche SCHWACHSINNIGEN VOLLIDIOTEN (alle dürfen sich angesprochen fühlen dies betrifft) ihren stil nicht mögen machen sie sie deswegen fertig was zur folge hat das sie oft ihre gallery löscht und damit droht garnix mehr zu machen. sowas is schade das hier leute regelrecht vergrault werden nur weil sie keinen 0-8-15 stil haben sondern versuchen individuell zu sein. Ersetze das 08/15 mal durch Arina Tanemura...sehr beliebter Stil.. ... Und tausendmal gesehen..>_> Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein anderer Zeichner von mexx war der Ansicht, sie hätte x stunden mit ihren bildern zugebracht und sie seien in dem Status, in dem sie sie hochläd, wirklich fertig. Sie wollte dann keine unprofessionelle Kritik mehr. Das galt als höööchst arrogant, aber ich kann's doch schon verstehen (zumal sie auch auf nem sehr hohen level gearbeitet hat). Es gibt halt die weitverbreitete Ansicht: Kritik nur von leuten, die selbst ahnung haben, wovon sie sprechen (d.heißt nicht, dass sie es sofort besser können - aber halt wenigstens Ahnung haben). Wenn ich einige Kritiken durchlese, ärgere ich mich über sachen, die an sehr guten Arbeiten kritisiert werden, aber halt zu einer bestimmten technik gehören. Nicht in allen fällen, aber oft hilft mir aber gerade solche Kritik weiter, das Bild mal mit anderen Augen zu sehen. Doch leicht ist das nicht. Wenn ich wirklich harte (technische) Kritik möchte, poste ich jetzt Bilder in den Laien-Sektionen von professionellen Foren und eine Stichpunktliste, wofür ich bitte kritik möchte und das ist so hilfreich, ich war regelrecht high dem ersten Schwall Kritik. Allerdings gehts dabei nur um die technik und was mir immer noch am wichtigsten ist, bleibt die Idee hinter dem bild. und dafür nehmen sich viele leute hier zeit, was mir sehr viel bedeutet :). </konfuzius mode>... Sonst wurde eigentlich alles gesagt... Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ersetze das 08/15 mal durch Arina Tanemura...sehr beliebter Stil.. -->sehr beliebt und genauso sehr gehasst. @Gab: Die Sache mit der Zeichnerin.. Jappa,ich finds an sich auch in Ordnung so..aber wie gesagt,richtig gesprochen und falsch verstanden ergibt häufig ein großes missverständnis. v__v; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2005 14:37:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @jibundai: > Tja..... ich studiere auch etwas ähnliches, aber ich weise NIE > darauf hin. Aus Prinzip nicht. (Deshalb steht es nicht in meinem > Steckbrief und sag ich hier auch nicht, was genau) Nun, das ist ja ganz allein Deine Sache, ob Du drauf hinweist oder nicht. Ich weise in meinem Steckbrief nur darauf hin, da es ja momentan genau das ist, was ich tue. Ich würde genauso in meinen Steckbrief schreiben, wenn ich Bürokauffrau (oder etwas anderes) machen würde. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich in der Richtung profillieren will. ;) Da hae ich auch meine eigenen Prinzipien und habe das nur erwähnt, da ich auch schon diverse Diskussionen in so eine Richtung mitgemacht habe. Ich binde das auch nicht jedem in meinen Kommentaren auf die Nase. ^^° > 1. Kann man es nie genau vergleichen... Nur weil du das und das > > studierst, heißt es nicht unbedingt, dass es groß was mit Manga zu > tun hat >__> Natürlich! hast du durch ein Studium der Illustration > vermutlich mehr Ahnung von Kontrasten, Farben, Komposition etc. > Aber du studiert trotzdem nicht an einer Manga-Schule (in Japan > *loool*) *hehe* Manga sind zwar eine bestimmte Art von Illustration > (die Artworks zumindest), aber dennoch ein Genre für sich. Und auch > nicht alle Bilder auf dem Animexx sind Manga-Illustrationen. Manche > gehen auch eher in die Richtung Malerei/Freie Kunst. Sorry, ich will > hier nicht über Kleinigkeiten diskutieren, aber ich wollt damit > ausdrücken, dass du zwar bestimmt Ahnung von den Sachen, die auch > dein Fach umfasst, hast, aber dass dich ein Illustrationsstudium nur > teilweise für Kommentare an Fanarts >>besonders<< qualifiziert > macht. Hab ich irgendwo behauptet, dass mich das zu einer "qualifizierten" Kommentatorin macht, nur weil ich Illustration studiere? Nein, hab ich nicht, das kam wohl verkehrt bei Dir an. Wie gesagt, ich erwähne das auch nur in solchen Diskussionen, wenn ich kommentiere, gebe ich nur mein eigenes erlangtes Wissen weiter und sage niemandem, er soll drauf hören. Der gesamte Bereich, in dem wir arbeiten, ist eigentlich ein kreativ freier Bereich, wo es mir im Grunde schnurz ist, ob man meine Tipps befolgt oder nicht. Es sind eben nur Tipps und Vorschläge. Ich finde es nur ziemlich ignorant, wenn man nicht mal auf Gesagtes eingeht oder sich darüber unterhält. Genau daraus wird ja dann der Schuh. Gibt man gut gemeinte Tipps, da man sie ja im Studium selbst erlangt hat, wird man blöd von anderen angemacht, weil die ja meinen, eh schon perfekt zu sein. Das ist es, was mich an der Sache stört. Und was die Sache mit Mangas und Illustration usw. angeht. Das ist Haarspalterei in meinen Augen. Mangas und auch hier ausgestellte Bilder _sind_ nach meinem Wissenstand Illustrationen. Jegliche Darstellungen von Personen, Situationen etc. sind Illustrationen. Ich weiß ja nicht genau, was Du studierst, aber so hab ich es beigebracht bekommen. Und ich wüsste jetzt nicht, warum man das nicht Vergleichen kann. ^^° > Wie gesagt.. vielleicht hab ichs ja nur missverstanden... aber bei > mir kams halt ein bisschen an wie "Ich studiere Illustration, das > sollte doch die Leute davon überzeugen, auf meine Kommentare zu > hören." Vernünftig wärs vielleicht, aber zwingen kann man sie dazu > nun mal nicht ^^;;; S.o. ;) > 2. Es gibt auch ne Menge Kommentatoren, die haben zwar sowas nicht > studiert (aus welchen Gründen auch immer), aber schreiben trotzdem > unheimlich treffende und "blickrichtige" Kommentare (soweit ich > das beurteilen kann >__>)... Hey, ich hab nie was Gegenteiliges behauptet, zumal ich ganz genau weiß, dass die meisten hier Laien sind. Ich kenne einen Zeichner, der in diese Richtung nie etwas studiert oder gelernt hat und von dem konnte ich auch eine Menge lernen. > Und teilweise können Kommentatoren, die zwar alle Proportionsfehler > etc. richtig sehen, Ahnung von Layout und so weiter haben, einfach > einen "grafischenh Blick", selbst NICHT zeichnen. Studieren sowas > also auch nicht. Reich-Ranitzki gilt auch als bedeutender > Bücherkritiker... hat er deshalb selbst jemals ein geniales Buch > schreiben müssen? > Ich hab bei uns auch bei nem Fachkurs in einer Bewertungsgruppe > gesessen und ließ irgendwann ne Bemerkung fallen ala... "Ich weiß > ja nicht, ob ich das so kritisieren kann, ich kanns ja selbst nicht > besser." Worauf mich mein Dozent darauf hingewiesen hat, dass eben > Sehen und Zeichnen nicht das gleiche sein müssen. >__> > Inwieweit das umgekehrt gilt (toller Zeichner, aber mieser > Kommentator) sei dahingestellt >__> d.h. das kann ich nicht > beurteilen. Natürlich, da geb ich Dir ja auch vollkommen Recht. Ich behaupte ja nichts anderes. Und das ist hier auch nicht das Thema. ^^ > 3. Ich halt auch mit meinem Studium hinterm Berg (wobei ich mir > jetzt vermutlich selbst ein Schnippchen geschlagen hab >__>), weil > ich nicht möchte, dass die Menschen deshalb einen anderen Maßstab > an mich anlegen. Ich studier nun mal nicht "Manga-Zeichnen" *lol*.. > mein Studium hat nicht mal was mit Illustration/Grafik so unbedingt > zu tun. Wenn ich also in meinem Studium gut bin, heißt das noch > lange nicht, dass ich auch im Manga-Zeichnen gut bin ^^;;; (und > umgekehrt >__> leider auch) Und ob meine Kommentare deshalb besser > sind, als andere, weiß ich auch nicht ^^;;; (bezweifle ich auch > >__>) Ich sag ja nicht, dass man einen anderen Maßstab an mich anlegen soll, nur weil ich Illustration studiere. Man ist nicht gut im Manga Zeichnen, weil man Illustration studiert, man ist darin gut, weil man sich mit der gesamten Materie auseinander setzt. Und warum soll ich nicht meine eigenen Erfahrungen, die ich in der Uni gesammelt habe mit anderen Teilen? Denn jene Erfahrungen machen einen doch im Allgemeinen noch besser. Und das ist es ja auch nicht, worum es in diesem Thread geht. Es geht ja darum, dass einige hier absolut ignorant sind und sich über Kritik aufregen. Man kriegt erst zu hören: "Du bist ja dumm, Du hast doch eh keine Ahnung!" und wenn man dann als Tatsache angibt, dass man es gelernt hat und doch nur Tipps geben will, wird man noch blöder angemacht, nach dem Motto: "Ach, profillieren willste Dich jetzt auch noch!?" Also, tut mir leid, sowas versteh ich nicht. Das ist eben nicht nur eingebildet, sondern auch noch völlig ignorant. ~ Träume werden erst dann verwirklicht, wenn Du aus ihnen erwachst. ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Phu... ^^" Neuer Trend im Forum: Zerbrochene Zeichner wegen ungerechten Noten/Kommentaren, oder andere, die konstruktiv kritisieren und deswegen niedergemacht werden... >_>" Gibt's hier eigentlich noch was anderes, als ein Unwohlgefühl? Ich meine, der eine will nur "BOOOAH!" "KAWAIIIII", oder "WAAAIII" hören, der andere rastet widerum aus, wenn er zwanzig solcher Kommis bekommt. ^^" So richtig recht machen kann man's niemandem, hab ich so das Gefühl... >_>" Ich muss ehrlich zugeben, dass Kritik an mir auch nagen kann... ^^" Ganz besonders, wenn ich wirklich /alles/ gegeben habe und dann das ganze Bild in seine Einzelteile zerlegt und so zerstört wird. Das gleiche gilt für Doujishis. Ein Doujishi gehört nicht in Panels zerlegt, sondern als Gesamtes betrachtet. Finde ich... Andererseits mag ich Kritik auch sehr (sie ist NOTWENDIG! ^^"). Peed, Tsukikage, Gab und viele andere verstehen es, Kritik anzubringen, die einem sogar noch das Herz anwärmt. ^^ Ja, das gibt es auch! Hmm... worauf will ich hinaus? Ja, genau: Ich finde, dass man Kommentare nicht in "Lob" und "Kritik" unterteilen, sondern Lob UND Kritik in einem Kommentar vereinen soll. Es gibt keine "perfekten" Bilder und es gibt keine Bilder die "Scheiße" sind, um es im Spammerjargon zu sagen... >_>" Darum sollte man beim Tippen immer bedenken, dass Menschen hinter diesen Bildern stecken und dass diese Menschen mit ihren Bildern meist verbunden sind. Also bringt man Lob an, um den Zeichner zu ermuntern und gleichzeitig verpackt man in dieses Lob höflich die kleinen (oder größeren ;D) Fehler, die ein Bild in den /eigenen/ Augen hat. Das hängt auch ganz von den eigenen Vorlieben und von den eigenen Prioritäten beim Zeichnen ab, WENN man denn zeichnet! ^^" Auch das sollte man durchklingen lassen: Dass es in den eigenen Augen so wirkt - nicht, dass es generell so IST. Denn ein anderer kann das Bild wieder anders sehen. Kurz gesagt; Kommentare schreiben ist keine Sache von zwei Sekunden. Man muss ein Bild längers betrachten und DANN erst sollte man schreiben. Die Einstellung: "Meine Kritik darf ich so hart äußern, wie ich will", vertrete ich nicht. Da macht man es sich als Kommentarschreiber zu einfach. Jeder "oh so bekannte" Zeichner auf Animexx sollte sich glücklich schätzen, wenn er Kommentare bekommt, in denen Interesse an der Arbeit mitschwingt. Denn wenn die "Fehler" in einem auf den ersten Blick perfekten Bild bemerkt werden, zeigt das doch nur, dass der Betrachter das Bild auch längers angeschaut hat. -Und das sollte jeden Zeichner freuen. Wenn sich also so ein bekannter Zeichner über Kritik aufregt, die höflich formuliert wurde, zeigt das irgendwie, dass er nicht mehr die Bereitschaft hat, sich noch weiter zu entwickeln. >_>" Scheinbar genügt diesem Zeichner dann der derzeitige Standard und zeichnet nur noch, um diese zwei-Wörter Kommis zu erhalten! Ach ja... ein wenig offtopic: Was noch mehr nervt, als lieblose Kommentare - egal welcher Art - sind diese "Werbekommentare". Habt ihr so einen schon mal bekommen? Die lauten ungefähr so: Oh, tolles Bild - Zeilenabstand - Besuche meine Homepage: www.blabla.de >_<" DA fühlt man sich richtig verarscht, oder? ^^"" Lest mal rein: http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836 Würde mich sehr freuen! ^_____^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| PS.: o_Ö Ups... die Homepage gibt's wirklich! ^^"""" Lest mal rein: http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836 Würde mich sehr freuen! ^_____^° |
|||||||
|
||||||
| Stil ist die persönliche Handschrift, die einen unverwechselbar macht. Egal in welchem Stil ich einen Charakter oder sonstiges zeichne, die Proportionen stimmen entweder, oder sie stimmen nicht! Ich kann jemandem überlange Beine verpassen, dann muss aber der Rest des Körpers genauso überzogene Proportionen haben, zeigen das das Absicht ist, das es einen Sinn ergibt. Ist nur ein Element überdimensionniert liegt es meistens am Zeichner und hat mit Stil nix zu tun,das ist dann nur die erbärmliche Ausrede "bei so manchen Grafik-Studenten, die wirklich extrem gut zeichnen können denk ich mir manchmal "Perfekt, aber stinklangweilig" Lieber Perfekt langweilig als so gezeichnet wie Kübelböck singt! |
|
![]() |
||||||
| Irgendwie hab ich seit zwei seiten das Gefühl jeder hier meint das gleiche, redet aber aneinander vorbei... @ über mir Ich mag Küblböck auch nicht, trotzdem sollte man froh sein das es nicht nur "perfekte" Sänger (Zeichner) gibt, sondern auch welche die durchaus den Mut haben anders zu sein (jetzt bitte keine Diskussion in welchem Maße das bei dem nur blanke Berechnung war). *Quaaaaak* |
|||||||
|
||||||
| Ich hoffe ich reiße euch nicht aus einer direkten Diskussion *nicht mehr als Seite 1 gelesen hab* Aber das Problem, was Ihr hier ansprecht ist bei einigen echt extrem. Ich spar mir schon die Zeit um eine Kritik zu schreiben, weil ich danach von zwei Sachen definitiv ausgehen kann: 1. Meine Kritik wird eh gelöscht; mitunter erhalte ich eine böse ENS/ GB-Eintrag und 2. Plötzlich existiert eine Bewertung Note 6 mehr auf meine Bilder. Woher mag die wohl kommen? Das ist mehr als nur peinlich. Es schlichtweg krank. Ich habe den Zeichnern früher öfter mal ein Kommentar gegeben, wenn sie ihre Bilder abgemalt hatten (egal ob eigener Stil oder nicht) und es dann nicht angeben konnten. Heutzutage ist es kein Untergang etwas von sich zu präsentieren, wozu man eine Vorlage hatte. Für diese Menschen ist es jedoch ein regelrechter Angriff und nun versuchen sie anscheinend mir den Teufel auszutreiben. Sehr schade finde ich in dem Zusammenhang, das die Freunde dieser User plötzlich auch schlechte Bewertungen auf Bilder der Kritiker geben. Solltet ihr mich fragen wie ich zu der Annahme komme: Innerhalb zwei Wochen von 0 auf 3 Sechsen nach einem Kommentar ist bestimmt kein Zufall mehr. Wenn ich so wenig Hirn wie diese Zeichner hätte, das es gerade noch zum selbstständigen Atmen reicht, würde ich hier ein Paar aufzählen... Aber ich bin besser als Ihr* =) *An die, die sich evtl. angesprochen fühlen könnten |
|
|||||||
| Also ich als Zeichner verstehe nicht, wie man da so ausrasten kann. Ich freue mich über Kommentare jeglicher Art und beantworte immer alles, was man mich fragt (falls es denn mal passiert, öhöhö...)... Außerdem zeichne ich ja nicht dafür, dass es anderen gefällt, sondern dafür, dass es mir gefällt und fertig is X3 Meistens sehe ich sowieso meine Fehler und später mag ich die Bilder sowieso häufig nicht mehr so sehr =P A situation where you can say "I can't see anyone other than you" or "If you're here, then I don't need anything else" is the happiest of all. - Gackt in Jihaku |
|||||||
|
|||||||
| > Phu... ^^" > Neuer Trend im Forum: Zerbrochene Zeichner wegen ungerechten Noten/Kommentaren, oder andere, die konstruktiv kritisieren und deswegen niedergemacht werden... >_>" Nuya, ich habe mir die '*hoil* Ich hab ne/n 6/Flamer!' Threads in der letzten Zeit nicht mehr angesehen, von ist dieser Trend wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. ^^; Nebenbei, das klingt so, als wollte ich mich beschweren, dass ich niedergemacht wurde. Ich möchte gerne noch einmal bezeugen, dass ich nicht der Ansicht bin, dass ich hier fertig gemacht werde/wurde, sondern, dass es mir aufgefallen ist, dass manche Zeichner auf Animexx an der Decke schweben und ich das (edit: Bei so manchem) nicht nachvollziehen kann. Soviel zu meinem Standpunkt. ^^ > Gibt's hier eigentlich noch was anderes, als ein Unwohlgefühl? Nein, beschweren tun sich alle, etwas dagegen, aber niemand. > So richtig recht machen kann man's niemandem, hab ich so das Gefühl... >_>" Naja, dass man es allen nicht recht machen kann ist klar, bei einem Verein, der über 40.000 Mitglieder hat (Hat er doch, oder?). > Ich muss ehrlich zugeben, dass Kritik an mir auch nagen kann... ^^" Ganz besonders, wenn ich wirklich /alles/ gegeben habe und dann das ganze Bild in seine Einzelteile zerlegt und so zerstört wird. Das gleiche gilt für Doujishis. Ein Doujishi gehört nicht in Panels zerlegt, sondern als Gesamtes betrachtet. Finde ich... Dass Haarspalterei dem Zeichner die Haare zu Berge stehen lassen wurde hier schon erwähnt und dem schließe ich mich auch an. Aber ich -Und da wiederhole ich mich gerne.- beziehe mich hier allein auf konstruktive Kritik, die als 'Hilfe' für den Zeichner ausgelegt/verfasst wurde. Dem Rest ist von meiner Seite aus, nichts hinzuzufügen. ;) Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2005 17:04:28 | |||||||
|
|||||||
| > >Ersetze das 08/15 mal durch Arina Tanemura...sehr beliebter Stil.. > > -->sehr beliebt und genauso sehr gehasst. Ich frage mich nur, warum jeder zweite Hans und Franz dann so zeichnet?! ... Natürlich ist jetzt derbe überzogen formuliert aber ich rege mich da gerne mit Zackichan drüber auf, dass manche Zeichner hier 'fertig gemacht' werden, nur weil sie keine Augen zeichnen, die drei Viertel des Gesichtes einnehmen! ... Gut, jetzt habe ich genug off topic-Gezicke fabriziert... Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv |
|||||||
|
|||||||
| >>Lieber Perfekt langweilig als so gezeichnet wie Kübelböck singt! Einstellungssache... ist ein Bild noch so gut gezeichnet, noch so perfekt was die ausarbeitung angeht...und sagt doch NICHTS aus als ein paar striche auf einem Blatt papier dann ist es weit davon entfernt auch nur ansatzweise perfekt zu sein. Und diese sache man würde seinen stil nur als ausrede benutzen is ebenso eine leichte möglichkeit sich nicht damit beschäftigen zu müssen das man als kommentargeber vielleicht selbst einen fehler gemacht hat... diese medaille hat zwei seiten und wird sie immer haben... ich für meinen teil zeichne hier nur noch aus spass... ich geb zu ich WILL garkeine verbesserungsvorschläge. besonders dann nicht wenn sie dazu führen das meine zeichnungen einem idealbild entsprechen sollen.. ich entspreche keinem ideal und meine bilder sollen es noch weniger. That's it! @Madhatter: wir sind halt alle waschechte Versager XD Werde Neopetler ^.^ http://www.neopets.com/refer.phtml?username=zackichan ....+*.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.+*+.... In schleimiger Liebe auf ewig verbunden mit...Lizzie XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2005 18:01:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich frage mich nur, warum jeder zweite Hans und Franz dann so >zeichnet?! -->weils die prekte mischung aus allem ist,was 'alle' mögen: viele details,große kulleraugen,bunte kitschige bilder. >... >Natürlich ist jetzt derbe überzogen formuliert aber ich rege mich >da gerne mit Zackichan drüber auf, dass manche Zeichner hier >'fertig gemacht' werden, nur weil sie keine Augen zeichnen, die >drei Viertel des Gesichtes einnehmen! tjaaaaa...interessiert mich schon nicht mehr.ich sehe inzwischen,wer zwanghaft kopiert und bei wem es einfach nur stil ist. allerdings kann ich eure aufregung gut verstehen *zu-zacki-wink* wer nicht so zeichnet,ist eben nicht 'in'. das ist wie in allen anderen bereichen,die von der gesellschaft gelenkt werden,auch,wer nicht 'in' ist,ist draußen. nochwas:nur weil ich das hier so verallgemeinernd schreibe,muss das nicht meine meinung wiederspiegeln^^' (tuts nämlich auch nicht,jedenfalls punkt 1 nicht >___<) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2005 18:06:19 | |||||||
|
|||||||
| > @Madhatter: wir sind halt alle waschechte Versager XD Jupp! *Loser-Fahne hochhalt* > allerdings kann ich eure aufregung gut verstehen *zu-zacki-wink* > wer nicht so zeichnet,ist eben nicht 'in'. > das ist wie in allen anderen bereichen,die von der gesellschaft gelenkt werden,auch,wer nicht 'in' ist,ist draußen. Grmpf... Ja, das war sehr produktiv..X_X Mein Hirn und meine Finger sind eindeutig zu faul um aussagekräftige, produktive Postings mit 'Boah!'-Charakter zu verfassen.. X_Xv |
|||||||