Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...140] [141...190] [191...195]
/ 195

Von:    shari81 24.03.2006 10:33
Betreff: Verbesserungvorschläge?
Hiho,

Ich weiß nicht, ob es schon einmal vorgeschlagen wurde, aber:
Wäre es vielleicht möglich, bei der Übersicht der Fotos, auf denen man selbst ist, auch zu sehen, wieviele Kommentare zu dem Foto abgegeben wurden? Bisher sieht man ja "nur", ob sich weitere Mitglieder eingetragen wurden.
Ich finde aber gerade die Kommentare immer sehr aufschlussreich und wichtig, und momentan muss man sich dann jedesmal alle Fotos einzeln ansehen oder aber in der Galerie des Fotografen nach den entsprechenden Fotos / dem entsprechenden Foto suchen, um nach neuen Kommentaren suchen zu können...

LG
shari

Von:    Ashura-oh 24.03.2006 16:23
Betreff: Verbesserungvorschlag: Eventregeln!!!!!!...
Es sollten einmal irgendwo KLARE REGELN für die Eventanlegung stehen!!!!!
Und die sollte man auch LEICHT finden können!
Darin sollte stehen, WAS für Events FREIgeschalten werden und welche GELÖSCHT werden!!

Denn mir stinkt es langsam mächtig, dass JEDES Event, das ich anlege, von dem/der Freischalter/-in GELÖSCHT wird!!!

Sowas nenne ich mittlerweile SCHIKANE! Denn auch wenn ich in den Text schreibe, dass es KEINE Photos zu dem Event gibt, wird es gelöscht! Auch wurden die Events gelöscht, obwohl es etwas MIT ANIME/MANGA zu tun hatte!!!

Auch sollte es die Option beim erstellen des Events geben, ob man eine Photogalerie MÖCHTE oder NICHT MÖCHTE!

PS: die großgeschrieben wörter sind durch die Großbuchstaben nur HERVORGEHOBEN und NICHT geschrien!

Von:    FunkelndeElfe 24.03.2006 17:37
Betreff: Verbesserungvorschlag: Eventregeln!!!!!!...

> PS: die großgeschrieben wörter sind durch die Großbuchstaben nur HERVORGEHOBEN und NICHT geschrien!

*lach*
So wirkt es aber, besonders druch die ganzen Ausrufezeichen(!!!!) XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von:    Herzblut 24.03.2006 23:09

Neben meinem allseits beliebten Vorschlag, sone art Ava bilder in RPGs unter die Namen einfügen zu können...

... mal was anderes:

Es gibt ja auch FFs, die nicht japan. Anime/Manga Ursprungs sind.
Und wenn die dann m/m sind heissen die ja nicht 'Shonen-Ai', 'Yaoi' oder so...

Die würden doch dann eigentlich 'Slash' heissen, oder?
Warum gibt es nicht SLASH als Auswahl beim Genre in den FFs?
TT_____TT
Zuletzt geändert: 24.03.2006 23:10:00

Von:    XecutozXyclantiss 24.03.2006 23:19

> Die würden doch dann eigentlich 'Slash' heissen, oder?
> Warum gibt es nicht SLASH als Auswahl beim Genre in den FFs?
> TT_____TT

also für eine slash-genre-auswahl im allg. wäre ich auch *g*, auch wenn nicht im selben Zusammenhang |D *hust*
Deviantart: http://laurielcercueil.deviantart.com/
MangaCarta: http://www.mangacarta.de/profile/index.php5?user_id=380
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=653489&sort=zeichner<<< dieses Motiv als Postkarte oder Poster kaufen? Würde mich sehr freuen *verbeug* ^^

Von:    Hancock 24.03.2006 23:24

Hm....welchen zusammenhang meinste denn? *zwinker* XDDDDD
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092

Von:    XecutozXyclantiss 25.03.2006 00:34

> Hm....welchen zusammenhang meinste denn? *zwinker* XDDDDD

ich weiß nicht... was du jetzt denkst O_O
;)

|D""
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=653489&sort=zeichner<<< dieses Motiv als Postkarte oder Poster kaufen? Würde mich sehr freuen *verbeug* ^^

Von:    Herzblut 25.03.2006 07:20

Ja, das würde mich jetzt auch mal interessieren xD°°°°

Oder ist Slash kein Genre?! Oô *rumgrübel*

Von:    Kickaha 25.03.2006 13:07
Betreff: Eventregeln!

Sowohl !!!!!!!!!!, als auch GROSSBUCHSTABEN gelten als unhöflich.
Hervorhebungen kann man alternativ 1. durch _unterschreichen_ oder s p e r r e n erreichen.

Inhaltlich ist der Betrag aber sicher diskussionswürdig.

Bei allen Bereichen (egal ob FA/FF/Events/Galerien/Forum/...) sollten die Regeln nur aus folgendem bestehen:
1. Der Freischalter hat immer Recht.
2. Sollte der Freischalter mal nicht Recht haben, tritt 1. in Kraft.
3. _Konkrete_ Beschwerden bzgl. 1. & 2. an info@animexx.de

Anschließend kann man Richtlinien und Ratschläge auflisten, deren Einhaltung fördert, dass freigeschaltet wird.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 25.03.2006 20:03:49

Von:   abgemeldet 25.03.2006 14:33

Ich warte ja immer noch auf die Möglichkeit, mehrere Bilder in der Gallerie gleichzeitig löschen zu können anhand von Checkboxen und so.....

Von:    nambnb 25.03.2006 16:18

Ich wäre sehr für einen Löschbutton, wenn man die Fanarts endgültig beiseitigen will.
Weil man muss schon umständlich in jedes Bild extra rein, um es "aussortieren" zu können. Und dann das ganze noch einmal, um "endgültig löschen" zu können. @@° das macht mich völlig wahnsinnig. Wenn es schon so eine Doppelfunktion geben muss, warum dann nicht mit Markierungsfeldern vor den einzelnen Gallerybildern, wie beim E-Mail-Posteingang. Und dann steht unten bei der Gallery halt ein großer Button mit: "diese FAs aussortieren" und bei der Aussortiert-Liste dann dasselbe, nur mit "diese FAs endgültig löschen" drauf. Das wäre sehr erleichternd, wirklich.
==+...

Von:    Major 25.03.2006 16:23

> Ich warte ja immer noch auf die Möglichkeit, mehrere Bilder in der Gallerie gleichzeitig löschen zu können anhand von Checkboxen und so.....

besonders im aussortierten bereich. zwei mal die seite aufzurufen ist schon verdammt nervig.

und ich bitte zusätzlich darum, das ENS-archiv endlich löschen zu können!!!!!!!11einseinself
Does God want goodness or the choice of goodness?
Is a man who chooses the bad perhaps in some way better
than a man who has the good imposed upon him?
~Free Will?

Von:    Syntis 25.03.2006 17:24

Ah, grad wollte ich mir noch mal die Con-Fotos mit mir ansehen. Mein Steckbrief behauptet derer seien es 51.

Bloß sind einige davon aus den bereits erwähnten gelöschten Galerien von mir gewesen.

Das Ding bekommt es nicht auf die Reihe richtig zu zählen, und das Beste, auf der Ansichtsseite steht dann 'Foto von unbekannt' ohne Foto. Das 19 Mal.

Und es ist zumindest bei mir kein Link zu den übrigen Seiten mit Fotos zu sehen o.O ('Seite vor')
Also wird insgesamt genau _ein_ Foto gezeigt. (Ein uraltes, super mieses...)

Gibt es da irgendeine Möglichkeit Abhilfe zu schaffen?

thx for reading,

mi

--The lovley thing about being me is, that i am so damn good at it.--
Suche Beta-Leser für verschiedene Stories! u.a. auch mit Englischkenntnissen (Projekt steht ganz am Anfang) - hab mir sagen lassen, besser is mit Beta-Leser (o; - via ENS melden bitte ^.^ DANKE - würde u.U. auch betalesen

Von:    Kickaha 26.03.2006 00:10

> Oder ist Slash kein Genre?! Oô *rumgrübel*
Was hätte das dann noch mit Japan zu tun?

"Der Verein hat den Zweck, ... das Wissen ... der Kunst und Kultur Japans zu vertiefen. "

Von:    Lycia 26.03.2006 03:16

Verbesserungsvorschläge? ^_^

Tja, da hab' ich gleich was, aber da ich nur den ersten Post gelesen habe, weiß ich nicht, ob mein Anliegen schon erwähnt wurden ôo...

Bezüglich der Zirkel dieser Site:
Es gibt ja wirklich sehr viel X_x" ... dadurch, dass jetzt die Zirkel, die niemals genutzt werden, nach bestimmter Zeit gelöscht werden, wird einem relativ geholfen, beim Finden eines bestimmten Zirkels...
Aber, ehrlich ._." ... wer will schon echt die ganze Liste durchgehen?
Eine Suchfunktion bei den Zirkeln wäre äußerst praktisch, da man dadurch sicher schneller 'was finden würde.

Zudem wäre es vielleicht gut, wenn die Zirkel, bevor diese eröffnet werden, überprüft werden könnten.
Meiner Meinung nach, gibt es einfach zu viele Zirkel, die genau das gleiche Thema beinhalten.
I was never faithful... And I was never one to trust...
Borderlining schizo... And guaranteed to cause a fuss...
I was never loyal... Except to my own pleasure zone...
I'm forever black-eyed... A product of a broken home...
Zuletzt geändert: 26.03.2006 03:17:28

Von:   abgemeldet 26.03.2006 14:31

> Zudem wäre es vielleicht gut, wenn die Zirkel, bevor diese eröffnet werden, überprüft werden könnten.
> Meiner Meinung nach, gibt es einfach zu viele Zirkel, die genau das gleiche Thema beinhalten.

dem stimme ich zu, ich meine..was hat es für einen Sinn wenn es dutzende Zirkel _genau_ zum selben thema gibt?
außer dass dann die Fans, die das interessiert, sich in jedem anmelden, aber der Inhalt ist derselbe ^^°

Von:    Renji 26.03.2006 14:50

Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!! *___________*
Es gibt endlich ne Favo-Liste bei den Dojis ♥
Danke, danke!!!!! °_°
Wenn man jetzt noch sehen könnte, wie viele genau, dann wär's perfekt ;-)
Aber trotzdem danke!!

Do you think the dead we have loved ever truly leave us?

Von:    ChichiU 26.03.2006 19:37
Könnte man bitte die Suchfunktion bei den Fanfic etwas verfeinern?
z.B. mehrere Genres auswählen, Charaktere auswählen wäre schon sehr hilfreich.

Von:    XecutozXyclantiss 26.03.2006 20:04

> Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!! *___________*
> Es gibt endlich ne Favo-Liste bei den Dojis ♥
> Danke, danke!!!!! °_°
> Wenn man jetzt noch sehen könnte, wie viele genau, dann wär's perfekt ;-)
> Aber trotzdem danke!!
>

Danke für den Hinweis xD

O_O ich glaub ich seh grad nicht recht.... ich glaub ich sollte doch mal weiter zeichnen >_>"

Von:    Archimedes 27.03.2006 08:36
Good morning folks! ^^

Also, ich hätte auch mal einen Vorschlag zum Verbessern von animexx. Ich weiss nicht, ob das schon mal vorgeschlagen wurde, oder ob das überhaupt machbar ist (vermutlich eher nicht), aber man kann ja mal drüber nachdenken.
Da ich von mehreren Seiten immer wieder mitbekomme, wie sich bei Mexx manche zoffen und angiften und auch auf der LBM jemand bei mir am ARS -stand war und nach der Anwesenheit einer Zeichnerin gefragt hat und dann bei der Verneinung nur meinte: "Gott sei Dank" Die wollte ich am wenigsten sehn!" (Wobei ich weder das Mädel, noch besagte Zeichnerin kannte, also ich völlig unbeteiligt war), ist mir mal die Idee gekommen vielleicht Streitschlichter einzuberufen, damit solches Rumgezicke eingedämmt wird.
Weil manche User gehen sich hier ganz schön an und ich kann das nicht nachvollziehen, da man sich ja nicht wirklich kennt, außer jetzt halt übers Internet. Meiner Logik entzieht sich das Ganze. Ich finde es sehr schade, dass man seine Zeit hier so vergeudet.
Daher wäre es vielleicht gut, wenn es neutrale Ansprechpartner gebe, die dann intervenieren. Ich mein jetzt nicht Admins, die dann den Account still legen! Das würde nicht wirklich was bringen...

Vermutlich ist das nicht zu realisieren, aber langfristig gesehen würde es viel Stress vermeiden, speziell für die Admins, die dann nicht so viel Arbeit erledigen und sich nicht ewig rumstreiten müssten.

Na ja, bin mal gespannt, wie das hier noch weiter geht ^^

-Archi-
Life is always a nightmare ...

Von:    XecutozXyclantiss 27.03.2006 14:24

> Good morning folks! ^^
>
> Also, ich hätte auch mal einen Vorschlag zum Verbessern von animexx. Ich weiss nicht, ob das schon mal vorgeschlagen wurde, oder ob das überhaupt machbar ist (vermutlich eher nicht), aber man kann ja mal drüber nachdenken.
> Da ich von mehreren Seiten immer wieder mitbekomme, wie sich bei Mexx manche zoffen und angiften und auch auf der LBM jemand bei mir am ARS -stand war und nach der Anwesenheit einer Zeichnerin gefragt hat und dann bei der Verneinung nur meinte: "Gott sei Dank" Die wollte ich am wenigsten sehn!" (Wobei ich weder das Mädel, noch besagte Zeichnerin kannte, also ich völlig unbeteiligt war), ist mir mal die Idee gekommen vielleicht Streitschlichter einzuberufen, damit solches Rumgezicke eingedämmt wird.
> Weil manche User gehen sich hier ganz schön an und ich kann das nicht nachvollziehen, da man sich ja nicht wirklich kennt, außer jetzt halt übers Internet. Meiner Logik entzieht sich das Ganze. Ich finde es sehr schade, dass man seine Zeit hier so vergeudet.
> Daher wäre es vielleicht gut, wenn es neutrale Ansprechpartner gebe, die dann intervenieren. Ich mein jetzt nicht Admins, die dann den Account still legen! Das würde nicht wirklich was bringen...
>
> Vermutlich ist das nicht zu realisieren, aber langfristig gesehen würde es viel Stress vermeiden, speziell für die Admins, die dann nicht so viel Arbeit erledigen und sich nicht ewig rumstreiten müssten.
>
> Na ja, bin mal gespannt, wie das hier noch weiter geht ^^
>
> -Archi-

Ich verstehe sehr gut was du meinst^^
Und auch wenn ich sowas, und bestimmt auch viele andere, unterstützen würde, würde es sicher kein Erfolg geben. Es gibt viele die ein Einsehen haben oder mit sich reden lassen, aber leider gibt es auch sehr viele, die eben das nicht beherrschen.
Eigentlich sind ja auch Admins (behaupte ich mal xD) mit da um solche Streitereien zu verhindern, Accountlöschung ist ja auch nur im Extremfall angebracht. Aber auch den nettesten Menschen, die versuchen an einer Problemlösung mitzuhelfen, vergeht irgendwann die Nettigkeit, bei so manch einem Streithammel :(

Ich finds schön, dass du das vorgeschlagen hast :) - aber inwieweit das umsetzbar ist? Es kommt drauf an, wie viele so etwas unterstützen würden, obwohl das im Internet immer etwas schwieriger ist, weil da so manche den Schleier der Unbekanntheit nutzen :(
(An unserer Schule gibts meiner Meinung nach zwar nicht viele solcher Problemfälle, aber da haben Streitschlichter auch nicht viel gebracht, weil die Schüler einfach nicht wollen, dass ihnen geholfen wird bzw. sie nicht kompromissbereit sind :( )

Von:    Archimedes 27.03.2006 17:04
@Chino:
Also an meiner ehemaligen Schule wurde auch ein Streitschlichter-team eingerichtet und da klappts anscheinend ganz gut.
Stimmt schon, per Internet gestaltet sich so was schwieriger und ich hab ja auch gemeint, dass es sich vermutlich nicht realisieren lassen würde.
Ich gehör zu den wenigen Usern, die sich noch nie mit irgend jemandem hier gezofft haben, und das, obwohl ich seit Anfang an dabei bin. ^^ Ich finde es halt schade und vor allem unnötig, dass es hier Streit gibt, obwohl man sich doch gar nicht kennt.
Und ich kanns halt nicht vertehen.

Klar die Admins versuchen da zu vermitteln, aber die haben so viel an der Backe, dass sie diesen nervtötenden Teil ihrer Arbeit vielleicht gerne abgeben würden.

Mir würde halt nix anderes einfallen, ums hier wieder besser zu machen. Weil, ich kenne halt noch "die gute alte Zeit" am Anfang von animexx, wos solche Probleme noch in Maßen gab. Es wär schön, wenns wieder so werden würde. *seufz*

-Archi-

Life is always a nightmare ...

Von:   abgemeldet 28.03.2006 22:11

[Sandartansprache^^]

Keine Ahnung obs schon mal angesprochen wurde, hab mir jetzt nicht alles genau durchgelesen...

[Standartansprache Ende^^]

Nein, ich wünsch mir nichts im dem Sinne, was noch so nützlich sein könnte. Aber ich hätte da trotzdem irgendwie einen Verbesserungsvorschlag:
Wie wärs denn wenn mal einer (oder mehrere) das Forum "aufräumen"? Ich meine, dass man ja die geschloßenen Threads allesammt mal löschen könnte, sind doch bestimmt jede menge davon da oder?
Ich weiß jetzt nich ob das schon gehandhabt wird.. hab nur mal so mitbekommen, dass einige meinten, das Forum wird nicht von den geschlossenen Threads befreit..kA obs wahr ist, aber wenn nicht wär das doch mal ein Vorschlag^^ (der sicher schon vor mir ausgesprochen wurde O///O")

Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen können,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.

Von:    KeiraX 28.03.2006 22:36

> Wie wärs denn wenn mal einer (oder mehrere) das Forum "aufräumen"? Ich meine, dass man ja die geschloßenen Threads allesammt mal löschen könnte, sind doch bestimmt jede menge davon da oder?

Fände ich auch gut - dann wäre auch wieder etwas mehr Platz da oO
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
Ihr zollt mir gegenüber Respekt, dann tu ich das auch.
Ihr bringt mir gegenüber den falschen Ton an, dann maul ich zurück.
http://animexx.4players.de/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/

Von:   abgemeldet 28.03.2006 23:04
Ich glaube Platz ist da schon genug, aber der Übersichtlichkeit zuliebe wäre das schon mal nicht schlecht. Allein auf der ersten Seite im Animexx-Unterforum ist etwa ein Drittel der Thread geschlossen. XD

Von:    Hancock 28.03.2006 23:18

Das fnd ich auch gut!
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....

One Piece Fanart Wettbewerb (CP9) ->http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19092

Von:    Kickaha 29.03.2006 00:25

Dagegen!
Die große Zahl 'aktueller' geschlossener Threads gibt es - soweit ich das sehe - nur im animexx-Subforum.
Manche Threads wurden mit Beantwortung der Frage und nicht wegen Dummheit der Frager geschlossen, sind also durchaus sinnvoll. Die müßte man sonst alle vor Löschung wieder durchlesen.
Außerdem ist es doch Politik beim Animexx, im Forum so wenig wie möglich zu löschen (u.a. sind ja grundsätzlich alle älteren Fassungen eines Postings verfügbar).
Zuletzt geändert: 30.03.2006 14:14:39

Von:   abgemeldet 29.03.2006 13:14
> Könnte man bitte die Suchfunktion bei den Fanfic etwas verfeinern?
>z.B. mehrere Genres auswählen, Charaktere auswählen wäre schon sehr hilfreich.

Hallo erst mal,

dem Posting von ChichiU (siehe oben) stimme ich voll zu und ich hätte auch noch einen vorschlag und zwar das man entweder gleich bei der Suche oder bei den Suchergebnisen, die Fanfictions nach Kapitel anzahl oder Wörtezahl (lieber Wörterzahl) ordnen kann. Ich bin jemand der OneShorts (wird das so geschriebn?) nicht mag weil sie zu kurz sind und dann immer nach längeren Geschichten zu suchen ist sehr mühselig...Ich hoff ihr wisst was ich meine...
Auch der Vorschlag von ChichiU mit dem Charakter auswählen finde ich sehr gut...

Shadowangel

PS: hier noch mal der Standardtext ich hab mir die Seiten 2-34 nicht durchgelesen und es tut mir leid fals es schon mal so einen vorschlag gegeben hat...
Zuletzt geändert: 29.03.2006 13:20:45

Von:   abgemeldet 29.03.2006 17:13

da es etwas weiter oben wieder mal erwähnt wurde möchte ich nochmals darauf hinweisen das auch ich für ein "alle löschen" oder zumindest checkboxen bei den aussortierten Fanarts bin. Vielleicht auch die auswahl "aussorieren oder löschen"...natürlich mit sicherheitsabfrage "willst du blabla wirklich löschen?" wers dann versehentlich löscht is halt selbst schuld *fg*
Gleiches gilt für Steckbriefbilder. Eine checkbox und unten einen löschen button... das wär nett ^^; ich kenne viele die regelmäßig ihren stecki mit neuen bildern spicken und wenn man dann auch noch vereinsmitglied is muss man 12 mal auf "Bilder hochladen" "bilder löschen" etc etc... das nervt ein wenig.
☆~~~~~
"LOL u guyz r nevr on!!!!!!111" - "It's not like we can get to a computer very often." - "Y can't use ur alckomy 2make one???" - "I can't use Alchemy to get an internet connection, duh"

Von:    -Mari- 29.03.2006 17:16

bei den sichtbarkeits-ENS:
> Mit deinem nächsten Login erscheint er dann in der Liste.
das ist sexistisch

und ich möchte gern meine ENS auch aus dem Archiv löschen können! warum geht das nich?
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*

[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten

<3<3<3 Mari Yaguchi <3<3<3

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...140] [141...190] [191...195]
/ 195

Zurück