Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschläge?

Eröffnet am: 07.04.2003 23:05
Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Vorschläge zu Animexx.de

[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131...180] [181...190] [191...195]
/ 195

Von:    Tanja-chan 20.02.2008 23:15
Betreff: Verbesserungvorschläge?

also soweit ich weiß gibts eine Benachrichtugung auf der pers. Startseite sobald man einen Kommentar bekommt O.o
There was a Barber and his Wife.....

Von:    Calyses 21.02.2008 00:07

DAnn bin ich zu blöd dafür.
Werden die Kommentare den wieder automatisch ausgeblendet, wenn man seine eigene Galerie besucht?

Von:    KeiraX 21.02.2008 00:46

> Werden die Kommentare den wieder automatisch ausgeblendet, wenn man seine eigene Galerie besucht?
Nein, die sollten den ganzen Tag für dich sichtbar sein oô Ist eben genauso wie bei den Fanfic- oder auch Douji-Kommentare.

Von:   abgemeldet 23.02.2008 18:28

Ich wollte mal vorschlagen, vielleicht ein RPG-Unterforum aufzumachen. Also RPG xyz sucht Spieler abc / Spieler abc sucht RPG xyz ...

Habe das zwar heute schon im Hilfe-Thread angesprochen und eine schnelle Antwort bekommen, aber ich bin mir sicher, das ich nicht die einzige bin, die gerade vor ein kleines Problem gestellt wurde.
Da ich nicht soviel in den Foren poste ist Werbung in meiner Sig sinnlos.
Desweiteren geht es zum Beispiel in dem speziellen Fall, der mich darauf gebracht hat, um ein Adult-RPG.
Da ein Großteil der User auf Animexx aber doch jünger ist, wäre es auch nicht wirklich effektiv.

Mit der Möglichkeit zu sagen wer was wo sucht (Ich stell mich jetzt in die Ecke und schäme mich für die Grammatik) könnte sicherlich auch viel Frust beim RPG erspart bleiben.
++++shamless self promotion: Rats IN THE WALLS - mein FF-doujinshi++++

Von:   abgemeldet 23.02.2008 19:02
> Ich wollte mal vorschlagen, vielleicht ein RPG-Unterforum aufzumachen. Also RPG xyz sucht Spieler abc / Spieler abc sucht RPG xyz ...
>
> Habe das zwar heute schon im Hilfe-Thread angesprochen und eine schnelle Antwort bekommen, aber ich bin mir sicher, das ich nicht die einzige bin, die gerade vor ein kleines Problem gestellt wurde.
> Da ich nicht soviel in den Foren poste ist Werbung in meiner Sig sinnlos.
> Desweiteren geht es zum Beispiel in dem speziellen Fall, der mich darauf gebracht hat, um ein Adult-RPG.
> Da ein Großteil der User auf Animexx aber doch jünger ist, wäre es auch nicht wirklich effektiv.
>
> Mit der Möglichkeit zu sagen wer was wo sucht (Ich stell mich jetzt in die Ecke und schäme mich für die Grammatik) könnte sicherlich auch viel Frust beim RPG erspart bleiben.

Hast du schon mal nach einem Zirkel zu diesem Thema gesucht?
http://animexx.onlinewelten.com/community.php

Von:   abgemeldet 23.02.2008 22:19

Bin jetzt auf die Zirkel ausgewichen - danke für den Tip. Aber vielleicht doch so ein Unterforum als Idee?

Über die Zirkel suchen ist halt wirklich umständlich.
++++shamless self promotion: Rats IN THE WALLS - mein FF-doujinshi++++

Von:    KeiraX 23.02.2008 22:55

> Bin jetzt auf die Zirkel ausgewichen - danke für den Tip. Aber vielleicht doch so ein Unterforum als Idee?
Da solche Suchthreads im Forum allgemein hier nicht erlaubt sind, würde ich nicht darauf hoffen, dass nun für die RPGs da ne Ausnahme gemacht wird.

Wie gesagt - Zirkel, Steckbrief, Weblog, Signaturen; das sind so einige effektive Methoden zur Spielersuche.

Von:    Teiou 24.02.2008 16:04

Was ich mich schon lange gefragt habe, ist, wieso wir hier auf dem Server die Bilder, die wir in unseren Weblog stellen wollen, selber auch hier hochladen müssen.
Es wäre doch viel praktischer, wenn wir auch Bilder einfügen könnten, die nicht extra hier hochgeladen worden sind. Auf anderen Seitem, wie zB MySpace, LiveJournal oder GaiaOnline geht das schließlich auch.
Ich kenn' mich nicht sonderlich mit solchen Dingen aus, aber inzwischen gibt es ja auch schon Formatierungen für die Nachrichten, was doch schon ein großer Schritt in diese Richtung ist.

Die Bilder müssen sich auch nicht ausschließlich auf den Weblog beschränken. Formatierungen für das Gästebuch oder Foren wären auch schön- da beziehe ich den Vorschlag mit den Bilder mit ein. Mit dem [IMG]- Code ließe dich das Ganze doch sicherlich auch gestalten...?
So müsste man auch nicht immer auf Bilder, die auf anderen Seiten hochgeladen worden sind, verweisen und den Link posten, sondern könnte die Bider direkt in das Forum oder Gästebuch stellen.

lg =)
。・*゜・。11.06.1984 - 30.04.2007。・゜*・。
† Clemens Ostermann †
Der größte Synchronsprecher und Cellist aller Zeiten

Von:    Saeba 25.02.2008 13:04

Ich würde mich freuen, wenn man in der Übersicht der abonnierten Forum-Threads die Abonnements für einzelne oder mehrere Threads auch gleich kündigen könnte, ohne jeden Thread erst einzeln aufmachen zu müssen.

Von:    -BlackRoseNici- 25.02.2008 18:50

Also falls diese Vorschläge schon mal gekommen sind bitte ich um verzeihung aber die Liste ist einfach viel zu groß,um sich alles durchlesen zukönnen ^^" *umverständnissbitet*
Also es gibt zwei sachen dir mir persönlich noch sehr am herzen liegen und ich mir von animexx sehr wünschen würde.

Das erste und wichtigste sind die Fanfictions.Ich würde es total super finden wenn es sowas geben würde,wie es es bei den Dojis und FAs gibt.Zeichner des Monats.Yuuki ließt und solche Sachen.
Fand es immer total schade dass die FFs schreiber,zu dennen ich auch selber gehöre,nicht die möglichkeit haben um einen titel zu kämpfen wie es eben bei den obengenannten,möglichkeiten bestehen.
Wollte deswegen fragen ob soetwas schonmal in betracht gezogen worden ist und wenn ja,was der grund war,dass man dies nicht umsetzen konnte.

Die andere Sache wäre die Fanliste zu erweitern.Es gibt viele Leute die ihre Fanliste gerne erweitern würden,da der Platz von 20 Titeln nicht ausreicht.Da habe ich mir gedacht ob es nicht vielleicht möglich wäre,dies als TOFU oder Vereinsmitgliedsfunktion herzustellen.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen *verbeug*
MfG -BlackRoseNici-
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`·-» Fuka?
(¸.·´

Von:   abgemeldet 25.02.2008 19:01

> Das erste und wichtigste sind die Fanfictions.Ich würde es total super finden wenn es sowas geben würde,wie es es bei den Dojis und FAs gibt.Zeichner des Monats.Yuuki ließt und solche Sachen.
> Fand es immer total schade dass die FFs schreiber,zu dennen ich auch selber gehöre,nicht die möglichkeit haben um einen titel zu kämpfen wie es eben bei den obengenannten,möglichkeiten bestehen.
> Wollte deswegen fragen ob soetwas schonmal in betracht gezogen worden ist und wenn ja,was der grund war,dass man dies nicht umsetzen konnte.

Das gibt es inzwischen, wenn auch erst seit kurzem: "Yuukis und Aikos Leseecke", kurz YUAL. Zum Vorschläge-Thread

*nach unten guck* Jep, vor einigen Monaten erst wurde die Anzahl der Fanlisteneinträge von 15 auf 20 erhöht. Ich zum Beispiel komme da zwar auch nicht dauerhaft mit klar (es sind immer 5-10 Themen, die draußen bleiben müssten), aber ich glaube, dass es zumindest derzeit nicht angedacht ist, diese Anzahl nochmal zu erhöhen.

Ob es eine weitere Erhöhung als TOFU-Funktion geben soll ist natürlich eine ganz andere Frage, schlag das doch mal im "TOFU - Tolle Funktionen"-Thread vor :).
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 25.02.2008 19:06:55

Von:    KeiraX 25.02.2008 19:02

> Das erste und wichtigste sind die Fanfictions.Ich würde es total super finden wenn es sowas geben würde,wie es es bei den Dojis und FAs gibt.Zeichner des Monats.Yuuki ließt und solche Sachen.
So etwas wie YL gibt es bereits -> YUAL

EDIT: Ah, Estelle war schneller XD

> Die andere Sache wäre die Fanliste zu erweitern.
Die wurden mE erst von 15 auf 2o erweitert.
Kann man da nicht ein wenig selbst auwählen, was man da reintun will? ^^;
Zuletzt geändert: 25.02.2008 19:02:56

Von:    Rose 26.02.2008 18:17

Ich weiß nicht, ob es auch schon mal vorgeschlagen würde, aber ich fände eine Funktion praktisch, mit der man Fotografen abbonieren kann und benachrichtigt wird, wenn diese neue Fotos hochladen. So ähnlich wie für Zeichner.
Irgendwie wird dem Cosplay/Confotobereich meiner Meinung nach eh zu wenig Beachtung geschenkt.

Wegen YUAL: Find ich unheimlich gut, soetwas hab ich mir schon lange gewünscht. <3
For a last time I'm living my never-ending story.

Von:   abgemeldet 26.02.2008 20:43

> Was ich mich schon lange gefragt habe, ist, wieso wir hier auf dem Server die Bilder, die wir in unseren Weblog stellen wollen, selber auch hier hochladen müssen.
> Es wäre doch viel praktischer, wenn wir auch Bilder einfügen könnten, die nicht extra hier hochgeladen worden sind. Auf anderen Seitem, wie zB MySpace, LiveJournal oder GaiaOnline geht das schließlich auch.
> Ich kenn' mich nicht sonderlich mit solchen Dingen aus, aber inzwischen gibt es ja auch schon Formatierungen für die Nachrichten, was doch schon ein großer Schritt in diese Richtung ist.

Das geht doch bereits ^^
Du musst deinen Weblog einfach nur im HTML-Modus erstellen und schon kannst du Bilder von überall her einbinden und hast auch noch zusätzliche Formatierungsmöglichkeiten (u.a. Farbe, versch. Schriftarten, etc.)

> Die Bilder müssen sich auch nicht ausschließlich auf den Weblog beschränken. Formatierungen für das Gästebuch oder Foren wären auch schön- da beziehe ich den Vorschlag mit den Bilder mit ein. Mit dem [IMG]- Code ließe dich das Ganze doch sicherlich auch gestalten...?
> So müsste man auch nicht immer auf Bilder, die auf anderen Seiten hochgeladen worden sind, verweisen und den Link posten, sondern könnte die Bider direkt in das Forum oder Gästebuch stellen.

Im Forum und GB ist das absichtlich deaktiviert, damit es nicht zu solchen Grafikschlachten kommt wie in anderen Foren.
Es soll möglichst schlicht und übersichtlich bleiben ^^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:    KarlE 29.02.2008 12:31
Betreff: Forum: Lesebestätigung Voraussetzung zum...
Gerade bei den Newskommentaren (aktuelles Extrembeispiel: Death Note und D.Gray-Man bei Panini) wird das Forum dazu "mißbraucht", unreflektiertes Geheule abzuladen, auch wenns schon hundertmal vorher geschrieben und gründlich widerlegt wurde. Der Sinn eines Forumsthreads ist aber eine Diskussion, also ein Eingehen auf die bereits genannten Punkte um etwas neues beizutragen.

Um solche "rein - heulen - raus" Kiddies zu verscheuchen, schlage ich vor, dass man (zunächst nur in dem Bereich News-Kommentare) bei den 10 letzten Postings, oder allen Postings der letzten 24 Stunden sofern das mehr sind, eine Checkbox oder einen Button anklicken muss "habe ich gelesen" bevor man auf den Thread antworten darf. Ob das hilft bliebe abzuwarten... ;)

Was meint ihr dazu?

Von:    Saeba 29.02.2008 12:45

Noch ein Problem, dass in ähnlicher Weise vielleicht schon einmal aufgetaucht ist. Veranstalter von Events haben manchmal das Problem genau wissen zu müssen, wieviele Leute wirklich teilnehmen, um z.B. Räumlichkeiten in ausreichender Größe zu mieten.

Da das Eintragen in ein Event logischerweise keine verbindliche Zusage beinhaltet, kann man sich auf die hier stehende Zahl von Teilnehmern nicht verlassen. Nun ist es aber so, dass viele (mich eingeschlossen) sich zunächst in ein Event eintragen, um einfach den Termin nicht zu vergessen. Leider tragen sich dann einige nicht wieder rechtzeitig aus, wenn sie nicht kommen können.

Wäre es nicht sinnvoll zusätzlich zur "Eintragen"-Funktion einfach nur eine "Erinnerungs-" oder "Persönlicher Event-Kalender"-Funktion zu haben, damit das Eintragen endlich wieder zuverlässigere Aussagen zur Teilnehmerzahl zulässt? Das System könnte dann ja eine Woche vor dem Termin daran erinnern, dass man sich für ein Event interessiert, sich aber noch nicht dort eingetragen hat.

Von:    KarlE 29.02.2008 13:47
Man könnte auch, wie in vielen Terminplanern vorgesehen, zwischen fester und vorbehaltlicher Zusage unterscheiden. Am einfachsten vielleicht mit Schaltflächen dieser Art auf der bindabei-Seite:
(Ja, ich komme sicher) (ich komme vielleicht) (Nein, doch nicht)
wobei von den drei immer die zwei erscheinen, die nicht der aktuellen Auswahl entsprechen.

Ich denke, bei den Events würde es am übersichtlichsten, zwei Teilnehmerlisten für Festzusagen und vielleicht-Teilnehmer darzustellen.

Ob es Sinn macht den vielleicht-Teilnehmern nen Reminder zu schicken, hab ich meine Zweifel. Am besten wäre wohl eine persönliche Einstellung, ob und wieviele Tage vor nem vielleicht-Termin man die Nachfrage haben will.

Von:    KeiraX 29.02.2008 14:17

Und was ist dann mit denjenigen, die sich so gut wie nie in Events eintragen, aber dennoch kommen? Mal so in den Raum geworfen - das sind unter Umständen auch ne Menge.

Von:    Lakonnia 29.02.2008 15:54

Hm, ich weiß nicht, ob der Vorschlag schonmal kam und inwieweit das realisierbar ist. Aber ich fände es ganz praktisch, wenn man Nachricht bekommt, sobald jemand auf einen Forumseintrag oder Kommentar (egal ob bei Confotos, Fanarts, Doujinshis, etc. )reagiert, den man selbst verfasst hat. Sie wie das zum Beispiel bei LiveJournal gemacht wird.

Grüße
Lakonnia
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

Von:    Saeba 01.03.2008 18:11

> Und was ist dann mit denjenigen, die sich so gut wie nie in Events eintragen, aber dennoch kommen? Mal so in den Raum geworfen - das sind unter Umständen auch ne Menge.
Ich denke, in dem Fall, hat der Event-Organisator nicht das Problem, auf eventuellen Kosten für eine Saalmiete sitzen zu bleiben. Es müssen dann halt nur welche draußen bleiben ;-)

Von:   abgemeldet 02.03.2008 20:44

Wäre es möglich, es wieder so einzurichten, dass, wenn man als nichtangemeldeter User auf Startseite klickt, sich wieder automatisch das Login-Fenster öffnet?
Hab' zwar schon bei Einstellungen eingestellt, dass man die Seite nur per Login aufrufen kann - aber das stellt sich immer wieder automatisch auf Ja, also Anzeigen ohne Login! >____<
The king and his men stole the queen from her bed/And bound her in her bones/The seas be ours and by the powers/Where we will, we'll roam!//Yo ho, all hands, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die/Yo ho, haul together, hoist the colours high/Heave-ho, thieves and beggars, never shall we die

Von:    ryuichi_ng 02.03.2008 20:51

Keine Ahnung ob das hier hingehört oder woanders, aber ich wollte mal fragen ob man da nicht eventuell was machen könnte das Mexx nicht andauernd steckt oder sich gar aufhängt.. zuerst dachte ich dass das vielleicht irgendwie an meinem PC liegt, aber mittlerweile haben viele anderen das selbe Problem.. ;o;
Zuletzt geändert: 02.03.2008 22:16:42

Von:   abgemeldet 03.03.2008 01:08
> Keine Ahnung ob das hier hingehört oder woanders, aber ich wollte mal fragen ob man da nicht eventuell was machen könnte das Mexx nicht andauernd steckt oder sich gar aufhängt.. zuerst dachte ich dass das vielleicht irgendwie an meinem PC liegt, aber mittlerweile haben viele anderen das selbe Problem.. ;o;

Das würde eher in den "Der zentrale Animexx-Fehler-Thread" auf http://animexx.de/forum/?thread=38424 gehören.
Es wäre auch schön zu wissen was nicht geht und stecken bleibt, ich glaube sonst wird dir niemand helfen können. Bei mir läuft die Seite hier ohne Probleme.

Von:    RoterSchnee 03.03.2008 02:40
>Verbesserungvorschläge?

Freundlichere Admins xDD

Von:    Nightmaker 03.03.2008 05:11

Mh also ich finde ja das die neue startseite, die zwar schön aussieht, ein bisschen unübersichtlich ist.

Vorallem da am nächsten tag noch die ens von gestern drin steht und auch kommis und gästebuch einträge ich finde das ist etwas verwirrend..
Weil bei vielen ens und vielen gb einträgen behält man bei diesem system auf dauer nicht den überblick..

Genauso is es bei der fanwork statistik oder bei den zirkeln wie soll man denn da wissen ob was neues dazugekommen ist..
wäre schöner wenn das so wie früher jeden tag neu gemacht wird..

hoffe das war der richtige ort dafür um das zu sagen

liebe grüsse
nighty

Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog

Von:   Innocentia 03.03.2008 09:13

Gerade deswegen bleibe ich der alten Startseite treu.

Die kannst du auch unter "Einstellungen" -> "Pers. Startseite" einstellen.

Ich weiß nicht, ob das dir hilft... Ich persönlich finde die neue Startseite auch zu unübersichtlich und ist einfach zu viel an Infos auf einmal.
Bin ich verloren, verloren,
bin ich verloren an dich.
Für diese Welt verloren, verloren,
ich bin verloren an dich.
- Nantes

Von:    Shaggai 03.03.2008 10:31

Wäre es möglich, dass man vielleicht Boxen auf der neuen Startseite kombinieren könnte?
Oder wie bei der alten Seite ausgeblendet werden, solange dort nichts neues steht?
Habe ich dich abonniert?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    Nightmaker 03.03.2008 16:32

Ah habs gerade gefunden und schon eingestellt das ich auch die alte wieder habe.. dankeschön

Aber stimmt ich würd das auch wie bei der alten machen das wenn nichts neues da ist die kästchen verschwinden.
Wenn man auf der anderen Seite der Grandaline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog

Zuletzt geändert: 03.03.2008 16:50:26

Von:    Kiorte 03.03.2008 19:56

Mal wieder eine Sache zum FanArtBereich:

und zwar die Möglichkeit der Einstellungen nach Art und Weise der Herstellung (Lineart, Copic, Buntstifte) von 2 Auswahlmöglchkeiten zu erhöhen.

Vielleicht auf 3.

Ich hab jedes Mal das leidige Problem mich zu entscheiden, was ich denn nun anklicke, da ich immer viele Dinge miteinander kombiniere (manchmal bis zu 6/7 Medien)
bald ist es soweit
Green T

Von:   abgemeldet 04.03.2008 21:52

na ja, ich war ein paar monate nicht da und ich weiß nicht ob es das gibt oder schon vorgeschlagen wurde

wenn man einen platz in einem fa-wettbewerb gemacht hat, kann man da nicht irgendwie benachrichtigt werden? auf der startseite vielleicht oder per ens?
Das Wichtigste ist dass, das Feuer nicht aufhört zu brennen, denn sonst wird es ganz bitterlich kalt.
Ja die Flammen am Herzen, die sind durch nichts zu ersetzen,
darum halt sie am laufen, mit aller Gewalt.

[1...100] [101...120] [121] [122] [123] [124] [125] [126] [127] [128] [129] [130] [131...180] [181...190] [191...195]
/ 195

Zurück