Thread: Verbesserungsvorschläge?
|
Eröffnet am: 07.04.2003 23:05 Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46 Beiträge: 5841 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Vorschläge zu Animexx.de |
|
|
![]() |
||||||
| > >Serienzuordnung? > > Ja ^^ abgemeldet kann dir helfen. Er ist der Herr für Serienzuordnung. n_n |
|||||||
|
||||||
| > > >Serienzuordnung? > > > > Ja ^^ > > abgemeldet kann dir helfen. > Er ist der Herr für Serienzuordnung. n_n Nee, da müsste man FunkelndeElfe oder Balduin fragen, die Schlagworte sind außerhalb meines Eingabebereiches. |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.01.2008 00:00:33 |
|
![]() |
||||||
| Schlagworte, oder Serienzuordnung? XP |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Neue Schlagworte kann ich nicht einfügen (und Balduin auch nicht...oder doch? XD), ich kann da nur Ordnung schaffen *anmerk* Ich habe den Vorschlag aber schon an das Helpdesk weiter geleitet. |
|||||||
|
||||||
| > Neue Schlagworte kann ich nicht einfügen (und Balduin auch nicht...oder doch? XD) > Balduin auch nicht. |
|
![]() |
||||||
| Ich weiß net ob es den Vorschlag schon mal gab... Aber ich fände es sinnvoll für die ENSen eine Option einzubringen bei der man den inhalt des ordners (Eingang, gesendet, gelöscht) auf einmal löschen kann Genauso wie mit dem ENS Archiv Denn wenn ich da 50 seiten hab je ordner und das alles immer auf alle markieren setzen muss und das für jede seite nervt das schon ^^ Geht...und lest meine FanFictions! XD Ach ja und schaut meine FanArts an ^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte einen Vorschlag oder viel mehr eine Bitte in Punkto Forenregeln: Dort gibt es den Punkt: Der Forenregeln-Schreiber schrieb: Abgesehen davon dass Anbieten und Verkaufen hier groß geschrieben werden müssten ;) : Könntet ihr dort die Begriffe "Fansub" und "Scanlation" bitte mit aufnehmen und vielleicht auch den Hinweis "Bitte die Forenregeln unten beachten" etwas mehr hervorheben? Selbst wenn dort "illegal" steht, heißt es nicht, dass Scanlations und Subs auch so wahrgenommen werden. SpoilerAnscheinend wird es das nicht, denn gerade habe ich im One-Piece-Forum bestimmt zum Dutzendsten Mal die Bitte gelesen, doch einen Scanlation-Link mitzuteilen - und das ist meiner Meinung nach zu viel des Guten, selbst in einer so regen Community wie der Animexx. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.01.2008 03:21:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Könntet ihr dort die Begriffe "Fansub" und "Scanlation" bitte mit aufnehmen und vielleicht auch den Hinweis "Bitte die Forenregeln unten beachten" etwas mehr hervorheben? Selbst wenn dort "illegal" steht, heißt es nicht, dass Scanlations und Subs auch so wahrgenommen werden. Den Vorschlag unterstütze ich. Ist definitiv etwas für das Helpdesk. Leider muss man Manchen alles vorkauen. Wenn man nicht weiß, dass zB Scanlations Raubkopien sind, dann fragt man natürlich. [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo zusammen ^^ es wäre klasse wenn man zu den Eigenschaften, bei Sport folgendes noch dazubringen könnte: Ballett, American Football , Angen x3 Mein Vorschlag~ Liebe Grüße und euch ein frohes neues Jahr. Irren ist menschlich und Humor ist wenn man trotzdem lacht! Behandel immer jeden so wie du selbst behandelt werden willst. •(¯`*¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øSABBERø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤*´¯)• Es leben die Tippfehler!!!! |
|||||||
|
||||||
| > Hallo zusammen ^^ > > es wäre klasse wenn man zu den Eigenschaften, > bei Sport folgendes noch dazubringen könnte: > > Ballett, American Football , Angen > > x3 Mein Vorschlag~ > > Liebe Grüße und euch ein frohes neues Jahr. Diesen Vorschlag würde ich an den Helpdesk weiterschicken: http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/ |
|
![]() |
||||||
| ich wollte mal fragen ob es möglich wäre etwas einzuführen, dass den usern ermöglicht für bestimmte leute den steckbrief komplett zu sperren, dass leute die zB auf der blacklist landen, gar keinen zugang mehr zum steckbrief haben? ich bin es langsam leid so sehr gestalkt und kopiert zu werden (obwohl der betroffene stalker schon öfters gelöscht wurde wegen seiner eskapaden), dass ich kurz davor bin animexx zu verlassen. ich liebe animexx, aber so etwas penetrantes hab ich noch nie erlebt. langsam halt ich das wirklich nicht mehr aus. tut mir leid wenn ich so merkwürdig schreibe, aber ich hab es einfach satt. ich kastriere meinen stecki jetzt derbst damit dieser stalker nichts mehr mitbekommt, aber das kann ja wohl nicht der sinn der sache sein, warum soll ICH darunter leiden? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2008 18:35:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Als erste Maßnahme könntest du deinen Steckbrief ja einfach mal nur für Freunde zugänglich machen... nach ein paar Wochen vergeht dem Stalker dann bestimmt die Lust ^^ Was deinen Vorschlag an sich betrifft: Ich frage mich, was es nutzen soll, einen bestimmten User auszusperren ^^° Der macht sich dann schnell nen Fake-Account und hat dann erst wieder Zugriff auf deinen Steckbrief.... ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Als erste Maßnahme könntest du deinen Steckbrief ja einfach mal nur für Freunde zugänglich machen... nach ein paar Wochen vergeht dem Stalker dann bestimmt die Lust ^^ ich will aber meine infos nicht nur für freunde zugänglich machen sondern für alle mexxler. >_> schliesslich mach ich hier keine privatparty sondern will aktiv teilnehmen und dazu gehört meiner meinung nach dass man infos preisgibt die alle was angehn. und dass ihm nach paar wochen die lust vergeht ist quatsch. er stalkt mich schon mehrere monate lang! > > Was deinen Vorschlag an sich betrifft: > Ich frage mich, was es nutzen soll, einen bestimmten User auszusperren ^^° Der macht sich dann schnell nen Fake-Account und hat dann erst wieder Zugriff auf deinen Steckbrief.... fake accounts sind verboten. und der nutzen ist einfach der, dass man entscheiden kann wer was sieht und was nicht. warum sollte ich infos leuten nicht sichtbar machen (die nicht zu meiner friendslist gehören) aber auf mexx sind? gegen die hab ich ja nix. aber etwas gegen krankhafte stalker, vor denen ich mich schützen will. für dich mag das alles nach ner bagatelle klingen aber es geht hier um mehr als nur mal eben einen satz aus dem steckbrief kopieren und bei sich einsetzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > fake accounts sind verboten. > und der nutzen ist einfach der, dass man entscheiden kann wer was sieht und was nicht. warum sollte ich infos leuten nicht sichtbar machen (die nicht zu meiner friendslist gehören) aber auf mexx sind? gegen die hab ich ja nix. aber etwas gegen krankhafte stalker, vor denen ich mich schützen will. für dich mag das alles nach ner bagatelle klingen aber es geht hier um mehr als nur mal eben einen satz aus dem steckbrief kopieren und bei sich einsetzen. Natürlich sind Fake-Accounts verboten. Aber wenn dieser Stalker dich schon monatelang belästigt und sich auch immer weder neu anmeldet... meinst du, dass ihn das dann wirklich abhält sich eben solche Fake-accounts zu erstellen? ^^° Und sei es nur für fünf Minuten um sich deinen Steckbrief anzuschauen, im Haupt-Account zu kopieren und den Fake-account wieder zu löschen. Ich denke einfach, dass ein gezieltes Verbot gewissen Usern gegenüber nicht wirklich effektiv ist gegen jemanden, der so "besessen" ist wie du es schilderst. ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich denke einfach, dass ein gezieltes Verbot gewissen Usern gegenüber nicht wirklich effektiv ist gegen jemanden, der so "besessen" ist wie du es schilderst. es hätte eine abschreckende wirkung und nicht jeder stalker wird sich diese mühe machen. denn animexx lässt es ja auch nicht ungestraft wenn man fake-accounts bastelt. tja, also bleibt mir deiner meinung nach nur übrig mich von animexx zu löschen. na wunderbar. werd ich doppelt bestraft und jeder stalker darf fröhlich weitermachen. ich halte so eine komplettsperrung für steckbriefe als sehr sinnvoll. denn auf animexx ist das extreme stalkertum sehr verbreitet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > es hätte eine abschreckende wirkung und nicht jeder stalker wird sich diese mühe machen. denn animexx lässt es ja auch nicht ungestraft wenn man fake-accounts bastelt. > tja, also bleibt mir deiner meinung nach nur übrig mich von animexx zu löschen. na wunderbar. werd ich doppelt bestraft und jeder stalker darf fröhlich weitermachen. ich halte so eine komplettsperrung für steckbriefe als sehr sinnvoll. denn auf animexx ist das extreme stalkertum sehr verbreitet. *seufz* Sag mal WILLST du mich falsch verstehen? ^^° Ich meine nicht dass du dich abmelden sollst. Ich sage nur, dass meines Empfindens nach, eine Sperrung für einzelne User nichts bringt, wenn es sich um so hartnäckige Exemplare handelt wie bei dir ^^° Und ich denke, dass wenn du einen Teil davon nur für Freunde zugänglich machst, dann kannst du ihn bestimmt schonmal frustrieren und vielleicht gibt er es dann doch auf. Auf jeden Fall würde das vermutlich mehr bringen, als täglich neue User auf eine "Steckbrief-Blacklist" zu setzen ^^° ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *seufz* > Sag mal WILLST du mich falsch verstehen? ^^° > Ich meine nicht dass du dich abmelden sollst. eigentlich nicht nein, aber aus deiner argumentation wird ersichtlich dass du mir nur rätst meinen stecki für freunde sichtbar zu machen, was mir absolut zuwieder ist weil ich hier keine ausnahmen für freunde und nicht freunde machen will. > Auf jeden Fall würde das vermutlich mehr bringen, als täglich neue User auf eine "Steckbrief-Blacklist" zu setzen ^^° bei mir geht es nur um diese eine person. mehr nicht. |
|||||||
|
||||||
| > > *seufz* > > Sag mal WILLST du mich falsch verstehen? ^^° > > Ich meine nicht dass du dich abmelden sollst. > > eigentlich nicht nein, aber aus deiner argumentation wird ersichtlich dass du mir nur rätst meinen stecki für freunde sichtbar zu machen, was mir absolut zuwieder ist weil ich hier keine ausnahmen für freunde und nicht freunde machen will. Also ich denke dass man wenigstens sensible Daten wie Telefonnummer und Adresse nicht jedem zugänglich machen sollte, da bietet es sich an diese Daten auszublenden oder nur Freunden/dir anzuzeigen. Ich frag mich was für wahnsinnig wichtige Daten in deinem Steckbrief stehen, dass du sie zwar für jeden zugänglich machen möchtest diese Person sie aber auf keinen Fall sehen soll. Und jetzt mal ehrlich, so tragisch ist es ja nicht mal ein paar User, die man persönlich kennt oder mit denen man guten Kontakt hat auf die Freundesliste zu setzen, oder? > > Auf jeden Fall würde das vermutlich mehr bringen, als täglich neue User auf eine "Steckbrief-Blacklist" zu setzen ^^° > > bei mir geht es nur um diese eine person. mehr nicht. > Ich gebe Nocturn da recht, wir reden hier von Stalkern, nicht von "Du sieht soooo s* aus"-D*. Solchen Leute lassen sich nicht durch ne einmalige Bannung aus dem Steckbrief abschrecken. Ich geb dir nur im realen Leben den Tipp: Sollte die Person dann vor der Haustür stehen oder Telefonterror ausüben würde ich auf eine Anzeige nicht verzichten. |
|
![]() |
||||||
| > Also ich denke dass man wenigstens sensible Daten wie Telefonnummer und Adresse nicht jedem zugänglich machen sollte, da bietet es sich an diese Daten auszublenden oder nur Freunden/dir anzuzeigen. die zeig ich sowieso nicht an nutze nicht zum ersten mal das internet, dass ich da so leichtsinnig wäre... ;) > Ich frag mich was für wahnsinnig wichtige Daten in deinem Steckbrief stehen, dass du sie zwar für jeden zugänglich machen möchtest diese Person sie aber auf keinen Fall sehen soll. ich hab einfach keine lust mehr wieder auf folgende dinge, die die person konsequent durchgezogen hat: - angleichen des nicknamens - perfektes abbild meines steckbriefs mit allen daten - steckbriefbilderklau und einsetzen bei sich - fanartklau - spammen im GB - spammen mit ens - anschreiben aller bekannten von mir - andren leuten raten sich so ähnlich wie ich zu nennen, bzw gleich wie ich auf andren seiten zB livejournal (er hat jmd überreden wollen sich royalfairy zu nennnen -> so heiss ich bei livejournal) - auf animexxtreffen meine bekannten auf mich ansprechen, ausquetschen für informationen über mich so, das sind mal die wichtigsten punkte > Und jetzt mal ehrlich, so tragisch ist es ja nicht mal ein paar User, die man persönlich kennt oder mit denen man guten Kontakt hat auf die Freundesliste zu setzen, oder? mir geht es aber auch um die leute, die ich nicht so gut kenne, die einfach mehr über mich wissen wollen, warum sollte ich denen etwas nicht zugänglich machen? > Ich gebe Nocturn da recht, wir reden hier von Stalkern, nicht von "Du sieht soooo s* aus"-D*. Solchen Leute lassen sich nicht durch ne einmalige Bannung aus dem Steckbrief abschrecken. die person wurde MEHRMALS wegen verstößen von animexx gelöscht und meldet sich immer wieder neu an und stiftet unruhe. ich versteh nicht warum mexx dem nicht den hahn zudreht, ehrlich. > Ich geb dir nur im realen Leben den Tipp: Sollte die Person dann vor der Haustür stehen oder Telefonterror ausüben würde ich auf eine Anzeige nicht verzichten. da bin ich eh knallhart, da ich so einen fall schon hatte. was genau spricht denn gegen eine einführung so einer funktion, um mal anders zu fragen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| du stellst dir das ganze zu einfach vor. animexx kann NIEMANDEN so einfach sperren. es gibt keinen 100% sperrung von personen, schon allein weil man das was man zum neuanmelden braucht in sekunden ändern bzw. neu anschaffen kann. löscht du eine person is die in 5 minuten mit anderen falschen daten neu angemeldet. ^^; wenn du dich genervt fühlst schalte deinen stecki für ne zeit lang nur für freunde frei. was anderes kann keiner machen. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > du stellst dir das ganze zu einfach vor. > animexx kann NIEMANDEN so einfach sperren. > es gibt keinen 100% sperrung von personen, schon allein weil man das was man zum neuanmelden braucht in sekunden ändern bzw. neu anschaffen kann. > löscht du eine person is die in 5 minuten mit anderen falschen daten neu angemeldet. ich stell mir nichts zu einfach vor. zudem ist mein hauptaugenmerk nicht auf der löschung der person sondern auf was ganz anderem -> funktion des "steckbrief-unsichtbar-machens-für-gewisse-leute" und da wüsst ich gern was genau dagegen spricht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hei, Fairy. Ich kann den Terror irgendwie nach voll ziehen. Vielleicht hilft es ja, was dir empfohlen wird. Obwohl ich sehr gerne auf Steckbriefen gehe, um mich über eine Person zu informieren, finde ich es viel wichtiger, wenn diese Person nicht mehr Zugang zu deinen Steckbrief hat, um dich letztendlich zu kopieren. Ich hoffe auch, dass dieser dann dich nicht mehr belästigen wird. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2008 20:52:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich weiß, dass die steckbrief blacklist schon mehrmals vorgeschlagen wurde und meines wissens immer abgelehnt wurde. in irgendeinem der animexx fragenthreads stehts. ich denke es gibt sonst genug lösungen steckbriefe für personen nicht sichtbar zu machen. ^^; ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| danke LintuSotaRauha für die netten worte. ich bin so gefrustet, dass ich echt kurz davor bin animexx zu verlassen. @FULLMOONCHAN welche möglichkeiten denn bitte? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im gegensatz zu früher? ne ganze menge. stecki offen für -> alle ->animexxler ->freunde das sollte doch reichen. du kannst dein gb für bestimmte personen sperren, dein weblog, ens. ich denke damit hat animexx alles was zu persönlich ist rausgehalten. oO und nochmal. merkt die person, dass sie auf deiner stecki blacklist is, braucht sie keine 5 minuten um sich neu anzumelden unter anderen namen und ist wieder da. ^^; ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > du kannst dein gb für bestimmte personen sperren, dein weblog, ens. sie können dann nicht reinschreiben, aber lesen schon - und das find ich ziemlich sinnfrei in meinem fall. aber gut, ich sehe schon dass ich mit meinem vorschlag auf granit beisse... zieh ich halt den kürzeren und geb nichts mehr preis im steckbrief. ist für mich dann wohl die sinnvollste lösung. |
|||||||
|
||||||
| > > du kannst dein gb für bestimmte personen sperren, dein weblog, ens. > > sie können dann nicht reinschreiben, aber lesen schon > - und das find ich ziemlich sinnfrei in meinem fall. > aber gut, ich sehe schon dass ich mit meinem vorschlag > auf granit beisse... Ich kann den Vorschlag durchaus verstehen, das Problem hierbei ist dass es zwar für ne kurze Zeit und im Nachhinein (wenn er/sie sich neu anmeldet ist er/sie ja nicht auf der Liste, daher kann man ihm höchsten danach die Einsicht verweigern) hilft, es ist aber für den Stalker kein Problem es schnell zu umgehen. Das kommt dann zu nem Teufelskreis - Anlegen, Steckbrief vor dem User verstecken, Anlegen, ...- > zieh ich halt den kürzeren und geb nichts mehr preis im steckbrief. > ist für mich dann wohl die sinnvollste lösung. Oder du versuchst die Infos, die du nach außen einsehbar machst z.B. auf Hobby, Interessen, ... zu beschränken. Dies kann zwar kopiert werden, aber es bringt kaum was (wenns ganz schlimm wird kannst du nur das Profil, also http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-eigenschaften.php freigeben, dass kann wenigstens nicht durch irgendwelche beleidigenden Textzusätze editiert werden) |
|
![]() |
||||||
| auch wenn das alles nicht zufriendenstellend ist, danke für die hilfe. die darstellung nur von den "eigenschaften" mag gut gemeint sein, ist aber meiner meinung nach nicht ästhetisch umgesetzt worden. ich möchte aber keine diskussion hier jetzt auslösen, von daher bedank ich mich und wünsche noch ne angenehme nacht. |
|||||||