Thread: Verbesserungsvorschläge?
|
Eröffnet am: 07.04.2003 23:05 Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46 Beiträge: 5841 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Vorschläge zu Animexx.de |
|
|
![]() |
||||||
| > > Das habe ich vor einigen Monaten (letztes Jahr auf jeden Fall) auch schon vorgeschlagen, dort hat man mich meiner Erinnerung nach auf "irgendwann" vertröstet. Gerade weil es auf Dauer nervt, jedes Mal 12 Bilder mit 50 oder mehr Klicks (inzwischen sind es zum Glück weniger) komplett auszutauschen, habe ich inzwischen maximal 3 Bilder in meinem Steckbrief. > Sie meinte das Löschen aller Steckibilder auf eimal^^ Und genau davon schrieb ich ebenfalls :). Das Sortieren meinte ich nicht. Jedenfalls unterstüzte ich den Vorschlag nach wie vor heiß und innig :). Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.10.2007 19:25:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Jedenfalls unterstüzte ich den Vorschlag nach wie vor heiß und innig :). Man könnte sagen, Du bist Feuer und Flamme damit ;-) Schwierig. Es gibt wirklich einiges, was nicht schaden könnte, wie z.B. ein Abo für Cosplay, neue Filter oder ein überholtes ENS-System, wie ich finde. Vielleicht findet sich ja irgendwann die Zeit dafür^^ "Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schwierig. Es gibt wirklich einiges, was nicht schaden könnte, wie z.B. ein Abo für Cosplay, neue Filter oder ein überholtes ENS-System, wie ich finde. > Vielleicht findet sich ja irgendwann die Zeit dafür^^ ENS als Entwurf speichern fände ich recht sinnvoll. *schon des Öfteren tun wollte* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe auch einen kleinen Vorschlag und hoffe das dieser vor kurzem nicht schon erwähnt wurde. > > Wenn man einen Kommentar bei den FFs bekommt, wird man per ENS (sofern man es eingestellt hat) benachrichtigt. Wäre es möglich das auch bei den Weblogs zu machen? Also dass man eine Benachrichtigung erhällt wenn jemand einen Kommentar zu einem Eintrag hinterlassen hat. > Wenn es das doch schon geben sollte, dann Sorry. ^^" Aber ich habe es nicht gefunden. ^^" Wird auf deiner persönlichen Startseite angezeigt. ^_~ Einfach ab und an mal draufgucken. ----------------------------------------------------------- A true soldier must make full use of all his skills. Since I've been endowed with great beauty... hmm, why not use it? (Rahal, Suikoden V) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2007 13:41:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Jedenfalls unterstüzte ich den Vorschlag nach wie vor heiß und innig :). Ich glaube ich schlug das vor, als der Thread hier noch recht jung war..... und immer heists es entweder "irgendwann mal" oder es kommt garkeine antwort darauf. Ich meine das wäre wirklich mal eine SINNVOLLE veränderung, nicht sowas wie die notizen da oben, die eh keiner benutzt ode rdas ENS kürzel in der freundesliste... Im ernst, in der zeit wo wir uns die steckibilder-lösch-funktion schon wünschen wurde WEITAUS aufwendigeres programmiert ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nicht sowas wie die notizen da oben, die eh keiner benutzt Also ich kenne so einige, die das nutzen <_< Mich schließe ich da gerne mit ein... Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Also ich kenne so einige, die das nutzen <_< Mich schließe ich da gerne mit ein... ich kenn keinen aber is ja auch egal, ich sagte ja nicht weg damit, ich meinte bloss dass ich die sinnfreier finde als eben diese "mehrere Bilder auf einmal löschen" funktion. ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich meine das wäre wirklich mal eine SINNVOLLE veränderung, nicht sowas wie die notizen da oben, die eh keiner benutzt ode rdas ENS kürzel in der freundesliste... Das ist der eigene Teller, die anderen Teller sehen anders aus. XP Ich finde besonders das ENS-Kürzel in der Freundesliste sehr sinnvoll. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @DoroJapan > Wäre es möglich eine Bearbeitungsfunktion für Postings in Rpg's zu bekommen? Warum es das nicht gibt, wurde schon begründet. "Ich drehe den Schlüssel nach lechts." *boom* "Äh, ich meinte links." Zur Diskussion stehen, wenn überhaupt, wohl nur weitergehende Rechte für die RPG-Admins. Wie viel umprogrammiert werden müsste, damit das überhaupt gehen würde, kann ich nicht beurteilen. Daß es viel zu viele RPGs gibt, bei welchen es völlig schnurz wäre, was man mit dem Schlüssel macht, ist eine andere Sache. @Lintu Sota Rauha > ENS als Entwurf speichern fände ich recht sinnvoll. Das wäre richtig klasse. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2007 20:38:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Das ist der eigene Teller, die anderen Teller sehen anders aus. XP Jo mag sein, trotzdem ist es eine SINNVOLLE funktion die ich mir wünsche und damit bin ich a) nicht alleine und b) nicht erst seit gestern daran interessiert, das ist es was einen eher nervt. ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >>Das ist der eigene Teller, die anderen Teller sehen anders aus. XP > > Jo mag sein, trotzdem ist es eine SINNVOLLE funktion die ich mir wünsche und damit bin ich a) nicht alleine und b) nicht erst seit gestern daran interessiert, das ist es was einen eher nervt. *g* Deine Idee habe ich nicht angesprochen. XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wird auf deiner persönlichen Startseite angezeigt. ^_~ > Einfach ab und an mal draufgucken. Nee wird es bei mir nicht xD~ Ich glaube dann melde ich mich nochmal im Fehlerthread xD Wärme umgibt unsere Körper während wir in den Augen des Gegenübers versinken... und ehe wir es noch verhindern können berühren sich unsere weichen Lippen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nee wird es bei mir nicht xD~ Ich glaube dann melde ich mich nochmal im Fehlerthread xD Ja, dann melde das da oder im Helpdesk, denn eigentlich sollten die Kommentare wie bei FAs, Doujis und Fanfics auf der persönlichen Startseite angezeigt werden ^^ Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2007 20:42:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Nee wird es bei mir nicht xD~ Ich glaube dann melde ich mich nochmal im Fehlerthread xD > Ja, dann melde das da oder im Helpdesk, denn eigentlich sollten die Kommentare wie bei FAs, Doujis und Fanfics auf der persönlichen Startseite angezeigt werden ^^ Habe mal nachgesehen ob ich das auch vielleicht ausgeblendet habe, aber da steht es auch nicht extra bei ôo Weder bei "Ausblenden" noch bei "Einblenden" und gestern hatte ich einen neuen Weblog Eintrag gemacht und dort wurde mir ein Kommentar hinterlassen der nicht auf der persönlichen Startseite angezeigt wurde. Aber egal xD Ich melde dann mal die Tage den Fehler^^ Wärme umgibt unsere Körper während wir in den Augen des Gegenübers versinken... und ehe wir es noch verhindern können berühren sich unsere weichen Lippen... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2007 21:02:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hab gleich mehrere Verbesserungsvorschläge, eher kleine, aber kleine sind eben auch welche...~ Hoffe, es meckert keiner, wenn ich diese Vorschläge zu Tage trage...xD 1. Eine eigene Kategorie für Yu-Gi-Oh! GX Es regt mich ein klein wenig (nur ein wenig^^) auf, dass wenn ich FFs oder FAs oder gar Zirkel zu GX suche, meist nur auf YGO stoße. Da ich selbst nicht sonderlich angetan von YGO an sich bin, sondern eher von GX, würde ich mir für alle YGO Fans eine eigene Kategorie für GX wünschen. Einige YGO-Fans, die GX so garnicht mögen, fühlen sich auch "angepisst" (sry meine Ausdrucksweise), wenn sie GX-Zirkel, FAs oder FFs finden, wenn sie mal was suchen...^^ Fänd ich recht praktisch...die Tales of- Spiele haben ja auch jeweils ne eigene Kategorie, wieso dann nicht auch GX? GX hat kaum mehr was mit YGO an sich zu tun ;) 2. Unsichtbarkeit+Dauerlogin Ich finds ein wenig umständlich und auch schade, dass wenn man unsichtbar online geht, man nicht gleichzeitig dauerhaft eingeloggt sein kann. Bei mir funktioniert es zumindest nicht. Klicke ich eine andere Seite an (bin z.B. grad bei RPGs, wechsle zu ENS), so bin ich schon wieder für alle sichtbar. Ist so ein kleiner Nachteil, den das Unsichtbar-Einloggen mit sich bringt. Falls das bereits anders sein sollte, entschuldige ich mich für diesen Vorschlag^^ 3. Unsichtbarkeit einstellen Auch angenehm wäre es, wenn man einstellen könnte, für wen man alles unsichtbar sein soll. Ich gehe immer unsichtbar online, möchte aber nur für ein paar sichtbar sein. Fänds ganz praktisch, wenn man einstellen könnte, wer einen sehen darf und wer nicht~ 4. Weblog - nicht für jeden sichtbar Bis jetzt kann man lediglich einstellen, welche Gruppen (Realkontakte, Nicht-Mexxler, etc.) meinen Weblog lesen können. Auch hier würd ich mir wünschen, für wen es sichtbar ist und für wen nicht, wobei ich das nicht allzu wichtig finde...es wäre nur eine kleine Idee... Das wärs glaub ich fürs erste...sollte mir noch etwas einfallen, werd ich natürlich nochmal schreiben... Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit^^ Es grüßt, ~Edo-Phoenix Der weiße Schnee als Kontrast zu verkrampften Gliedern. Reinheit wie Seide, darauf geronnenes Blut. Zerplatzte Haut, Fetzen von Körpern. Blicklose Augen in gefrorenen Höhlen. Anklagend, flehend, ohne Spur von Leben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2007 12:33:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte da nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Wie wär`s, wenn Mexx eine Art "Suchmaschine" machen könnte, wo wir z.B. bestimmte von FF`s, Fanarts, Dojis, etc. finden können. Z.B. jemand sucht von einem bestimmten Pairing "T.K. x Kari" und diese findet man nicht so leicht bei solchen vielen FF`s. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Mata Ne *wink und verbeug* Eure Toru_Soma |
|||||||
|
||||||
| > 1. Eine eigene Kategorie für Yu-Gi-Oh! GX > > Es regt mich ein klein wenig (nur ein wenig^^) auf, dass wenn ich FFs oder FAs oder gar Zirkel zu GX suche, meist nur auf YGO stoße. Da ich selbst nicht sonderlich angetan von YGO an sich bin, sondern eher von GX, würde ich mir für alle YGO Fans eine eigene Kategorie für GX wünschen. Einige YGO-Fans, die GX so garnicht mögen, fühlen sich auch "angepisst" (sry meine Ausdrucksweise), wenn sie GX-Zirkel, FAs oder FFs finden, wenn sie mal was suchen...^^ > Fänd ich recht praktisch...die Tales of- Spiele haben ja auch jeweils ne eigene Kategorie, wieso dann nicht auch GX? GX hat kaum mehr was mit YGO an sich zu tun ;) Auf Animexx werden keine Serienseiten aufgeteilt bzw. bekommen Unterthemen keine eigenen Serienseiten. Es ist in Planung, dass über eine weitere Zuordnungsmöglichkeit einem Fanwork ein Unterthema zugeteilt werden kann (wird wohl dann ähnlich wie bei den Haupt-Charakteren in FF-Bereich sein). Jedoch dauert es noch, da dieses System auf mehrere Bereiche angepasst werden muss und dann auch überall funktionieren soll. Die Themen der "Tales of" Reihe kamen vor der Erkenntnis, dass es nicht sinnvoll ist, in die Themenliste. Man kann jedoch gut sehen dass es nicht sinnvoll ist: Man hat ein großes Thema (Symphonia) und mehrere klein bis mittlere Themen. Dadurch zerreist man die Zugehörigkeit zur Spielreihe, daher denken wir dass die Lösung mit den Unterthemen besser funktioniert und Platz in der Themenliste spart. |
|
![]() |
||||||
| Gut okay, konnt ich nicht wissen :) Das mit den Unterkategorien ist ne nette Alternative und schafft, denk ich mal, Ordnung ohne Ende. Ordnung ist das halbe Leben, sagt man ja so schön. Danke für die Aufklärung, freu mich schon auf das neue System. Aber lasst euch ruhig Zeit genug, denn - Gut Ding will Weile haben~ Der weiße Schnee als Kontrast zu verkrampften Gliedern. Reinheit wie Seide, darauf geronnenes Blut. Zerplatzte Haut, Fetzen von Körpern. Blicklose Augen in gefrorenen Höhlen. Anklagend, flehend, ohne Spur von Leben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Auch auf die Gefahr hin, dass es bereits angesprochen wurde, aber wurden schonmal animierte Avatare in Erwägung gezogen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>und gestern hatte ich einen neuen Weblog Eintrag gemacht und dort wurde mir ein Kommentar hinterlassen der nicht auf der persönlichen Startseite angezeigt wurde. werden sie auch nicht. es wird nur angezeigt wenn jemand im einem abonnierten weblog einen eintrag verfasst hat, nicht die kommentare im eigenen weblog. ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >>und gestern hatte ich einen neuen Weblog Eintrag gemacht und dort wurde mir ein Kommentar hinterlassen der nicht auf der persönlichen Startseite angezeigt wurde. > > werden sie auch nicht. > > es wird nur angezeigt wenn jemand im einem abonnierten weblog einen eintrag verfasst hat, nicht die kommentare im eigenen weblog. Doch werden sie. Aber nur am aktuellen Tag, an dem auch der Kommentar erfolgte (hab grad meine Startseite durchgeblättert, die Anzeige für Weblog-Kommentare steht nicht mehr da). Und zwar wird es dir auf der News-Seite mitgeteilt unter den News-Kommentaren. ----------------------------------------------------------- A true soldier must make full use of all his skills. Since I've been endowed with great beauty... hmm, why not use it? (Rahal, Suikoden V) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wenn das so ist, dann fehlt mir ebenfalls diese anzeige ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Komisch, die Box "News (Zahl a/Zahl b/Zahl c)" müsste dir auf deiner persönlichen Startseite aber angezeigt werden Oo. Normalerweise ist sie auf der linken Seite ganz oben anklickbar, wenn man nichts Anderes eingestellt hat. Die dritte Zahl in dieser Klammer steht dabei für die Anzahl der Weblog-Kommentare an dem Tag, wird aber, wie von Flordelis bereits erwähnt, auch nur an dem einen Tag angezeigt.Unter den neuesten Wiki-Artikeln (oder unter den News-Kommentaren) steht dann so etwas wie "Zu folgendem Beitrag wurde in Deinem Weblog ein Kommentar verfasst:" und direkt darunter steht in blau und anklickbar dann das Topic/das Thema, zu dem der Kommentar verfasst worden ist. Wenn du diese Box nicht hast, dann hast du sie vielleicht ausgeblendet. Unten auf der persönlichen Startseite steht irgendwo "Einstellungen" und darunter siind zwei Scrollteile mit den Buttons "Ausblenden" und "Einblenden". Schau dort nach, ob bei dem Teil neben "Einblenden" vielleicht auch die News-Box drinsteht. Zur Orientierung kann man sich auch die TOFU-Einzelfunktion "Beliebige Weblog-Boxen + Suche" für 2 GELT pro Monat holen. Eine dieser Boxen, die rechts angezeigt werden können, enthält dabei mit Datum die neuesten Kommentierer. Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.10.2007 21:22:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Weblog-Kommentare: Zur Veranschaulichung - so sollte es eigentlich aussehen: Klick mich, ich bin ein Link <3 Aber wie jemand schon andeuetete - man sieht es nur beim derzeitigen Tag - z.B. Kommentare von gestern etc. werden nicht mehr in der Tagesübersicht vom jeweiligen Tag angezeigt. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätt da ma n Vorschlag: Mir is beim Ansehen von Confotos aufgefallen, dass man nicht gezielt eine bestimmte Seitenzahl suchen/aufrufen kann. Bei einer Menge von über 1000 Bildern bin ich nicht in der Lage, sie alle auf einmal anzusehen. Also fange ich hinten an und merke mir die Menge der Seiten, die ich mir angesehen hab. Die kann ich dann beim nächsten Mal von der Gesammtseitenzahl abziehen und habe die Seite, bei der ich weitermachen kann. Nur muß ich, um auf diese Seite zu kommen, sehr oft auf die zusammengefaßten Seitenzahlen klicken und es dauert ne Weile bis ich auf der Eigentlichen bin... Kann man da was gegen machen? (Vorausgesetzt mich hat jemand verstanden ^^" ) Grüßilies Oni V. (^-^)/ "Let's Rock, Baby!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Du kannst auch einfach die URL von Hand ändern. http://animexx.de/fotos/fotoreihe-event.php?id=10671&seite=505 ist Seite 506 der Connichi 2007 Fotos. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.10.2007 00:57:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also hängt man an einem Thread-Link "&seite=506" zB. ran.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich habe etwas den rpgs.. und zwar bei den beschreibungen der charas.. es wäre gut, wenn man die einzelnen punkte so tauschen könnte wie in den tabellarischen daten es sieht einfach komisch aus wenn das alter als letztes kommt weil man es vorher vergessen hat.. und jedes mal alles neu machen is auch nich gut.. das wäre einafch besser für leute due chronisch durcheinander sind, wie mich XD Heaven ablaze in our eyes We're standing still in time The blood on our hands is the wine We offer as sacrifice |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > also ich habe etwas den rpgs.. > und zwar bei den beschreibungen der charas.. > es wäre gut, wenn man die einzelnen punkte so tauschen könnte wie in den tabellarischen daten > > es sieht einfach komisch aus wenn das alter als letztes kommt weil man es vorher vergessen hat.. > und jedes mal alles neu machen is auch nich gut.. > das wäre einafch besser für leute due chronisch durcheinander sind, wie mich XD Du kannst die Spalten mit der Maus, per Click&Drop-Verfahren verschieben. Das passiert mir immer aus Versehen. XD ----------------------------------------------------------- A true soldier must make full use of all his skills. Since I've been endowed with great beauty... hmm, why not use it? (Rahal, Suikoden V) |
|||||||