Thread: Verbesserungsvorschläge?
|
Eröffnet am: 07.04.2003 23:05 Letzte Reaktion: 08.06.2011 13:46 Beiträge: 5841 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches - Vorschläge zu Animexx.de |
|
|
||||||
| (Dieses Posting wurde geloescht) |
|
||||||
| Ich hätte gerne einen Fanfic/Fanart Bereich für die Musikgruppe Beatsteaks !!! Hab da nämlich einige Fanarts und Fanfics!!! Danke ^^ |
|
![]() |
||||||
| > Ich hätte gerne einen Fanfic/Fanart Bereich für die Musikgruppe Beatsteaks !!! > > Hab da nämlich einige Fanarts und Fanfics!!! > > Danke ^^ Dann schlag das Thema auf der Themenvorschläge-Seite im Wiki vor (bitte vorher aber die Themenanlage-Regeln durchlesen, die auch auf der Seite verlinkt sind) oder wende dich ans Helpdesk (da allerdings bitte oben rechts bei "Bereich festlegen" "Themen/Wiki" auswählen, sonst landet es nicht sofort beim Zuständigen). Im Moment muss aber bedacht werden, dass die meisten Animexx-Mitarbeiter dieses Wochenende auf der Connichi sein und somit ihrer Arbeit/ihren Arbeiten auf dieser Seite nicht im normalen Maße nachkommen können werden. Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.09.2007 20:25:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hallu~ X3 ich weiß nicht ob uich hier richtig mit meinem anliegen bin, aber~ könntet ihr nicht mal "Black Cat" in eure anime-DVD datenbank aufnehemen immerhin sind ja schon 2 Vols draußen~ arigato~ "Wie ein Vogel,der nicht mehr fliegen kann Wünscht sich mein Herz, in dem Dark nicht mehr vorhanden ist Seine verlorenen Flügel senlichst wieder her Und ist ununterbrochen auf der Suche nach Dark" |
|||||||
|
||||||
| > hallu~ > X3 > ich weiß nicht ob uich hier richtig mit meinem anliegen bin, aber~ > könntet ihr nicht mal "Black Cat" in eure anime-DVD datenbank aufnehemen > > immerhin sind ja schon 2 Vols draußen~ > > arigato~ Ist nun eingetragen. |
|
![]() |
||||||
| > & hier manche leute, wie du und Lintu Sota Rauha müssens nich gleich persönlich werden, wenn sie nicht mit konstruktiver (!) kritik umgehen können, nur weil kA sie die unterstützer des jetztigen layouts sind? =/ n_n Du musst mich da raus halten, ich beschäftige mich jeden Tag mit konstruktiver Kritik. (Und natürlich auch die Subjektive...) Jedoch habe ich eine gewisse Erfahrung. Nicht nur auf Animexx, sondern auch im Beruf. Als Grafiker habe ich Ahnung von Web-Gestaltung. Ich habe Ahnung, was Lycos für eine Zielgruppe hat und ich weiß, was Animexx für ein breit gefächertes Zielgruppen-Spektakel hat. Die sind sehr unterschiedlich. Animexx bzw. die Programmierer müssen sich keinen Kopf darum machen, was Lycos einst für ihre Zielgruppe gemacht hatte. (Schon allein vom Design - nicht für Anime/Manga-Fans) Im Übrigen - ein sehr konkretes Beispiel. (Keine konkreten Fragen beantwortet. n_n) >ich nicht, dass das jetztige Layout einen einzigen Hauch von Ästhetik hat =( so leid es mir auch tut dies zu sagen ^^ ich wär also für nen kompletten Upgrade :D U_U Trotz dessen, dass Animexx keine künstlerische Wundertüte ist, strahlt es als Meisterwerk für sich (Um es künstlerisch auszudrücken). Animexx muss nicht von einem Grafiker bedient werden (so finde ich), denn es glänzt mit seinen zahlreichen Funktionen und Möglichkeiten. Hier wird etwas kritisiert, was sich im Laufe der Jahre langsam weiter entwickelt. Ist es nicht gut für eine Sache sich Zeit zu nehmen und es sich entwickeln zu lassen? (Ich kenne das bei Kunstwerken so.) Muss man eine Sache, die sich langsam entwickelt plötzlich schnell und hastig - unüberlegt generalüberholen, damit sie "ästhetisch" aussieht? (Vermutlich noch Server belastend. n_n |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.09.2007 22:37:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| dankööö ^__^ "Wie ein Vogel,der nicht mehr fliegen kann Wünscht sich mein Herz, in dem Dark nicht mehr vorhanden ist Seine verlorenen Flügel senlichst wieder her Und ist ununterbrochen auf der Suche nach Dark" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich hätte mal eine Frage, die den FF-Bereich betrifft. Ich hab die Suchmaschine auf und ab gesucht, aber nichts gefunden, was mir die Frage schon beantwortet hätte. Die Frage gehört auch in den "Fragen zu den FF"-Bereich, aber ich denke hier bin ich besser aufgehoben. Kann man nicht etwas an der FF-Bearbeitung einstellen, was das Push-Up-Prinzip einiger User unterbindet? Zur Erklärung: Mir fällt immer häufiger auf, dass vermehrt User ihre FF-Bearbeitungsfunktion nur dafür nutzen, dass ihre FF wieder in der Fandom-Übersicht erscheint. Es geht dort ganz offensichtlich nicht um die berechtigte Beseitigung von Fehlern, sondern um Kommentargehasche. Innerhalb weniger Tage kann ich beispielsweise bei Harry Potter auf der Serienseite ständig lesen: "Harry Potter FF" (fiktiv von mir gewählt) "Harry Potter FF - Kapitel 2 in Arbeit ^^" "Harry Potter FF - Kapi 2 am hochladen" "Harry Potter FF - Kapi 2 ist da!!!" "Harry Potter FF - bitte Weblog beachten!!!" "HP FF - Weblog!!! Kapi 3 in Arbeit" Und das ist noch das Mildeste... Ich zähle noch auf, wie User in ihrer eigentlichen Inhalts- oder Charakterbeschreibung anfangen dort alle User einzutragen, die per ENS über neue Kapitel benachrichtigt werden wollen. Selbstverständlich wird das bei jedem neu hinzukommenden User aktualisiert! Es ist mittlerweile sehr nervig geworden, dass die Überarbeitungsfunktion keine Sperre besitzt. Man muss in seiner FF ja nur mitten im Titelnamen ein Leerzeichen löschen und es anschließend wieder einfügen, speichern und schon steht man wieder unter den Neuheiten. Kann man dem denn nicht bitte einen Riegel vorschieben, indem man festlegt, dass FF erst dann wieder in der Serienseite erscheinen, wenn sie die 5%-Hürde der Überarbeitung überschritten haben? Diese FF müssen doch, so weit ich weiß, eh noch einmal in die Kontrolle. Genau wie neue Kapitel, wo eine Anzeige der Aktualität ja nicht verloren geht. Es gibt Autoren, die brauchen die Pusherei ihrer FF nicht. Zudem wird die Suche nach qualitativ guten FF nur erschwert, wenn man sich ständig dem selben Schund ausgesetzt sieht. Und als letzte Bemerkung: Auch mich stört es, wenn mir ein Tippfehler in meiner FF auffällt - was jedem passieren kann! - und ich sofort wieder auf der Fandomseite lande. Ich mag die Pusherei nicht, darum ärgert es mich, dass ich mich dadurch selbst dem Verdacht auf Kommentarsuche aussetze! ... Wäre das vielleicht möglich? *hoffnungsvoll guck* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.09.2007 12:26:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Trotz dessen, dass Animexx keine künstlerische Wundertüte ist, strahlt es als Meisterwerk für sich (Um es künstlerisch auszudrücken). Animexx muss nicht von einem Grafiker bedient werden (so finde ich), denn es glänzt mit seinen zahlreichen Funktionen und Möglichkeiten. ja aber die Funktionen müssen doch auf den ersten Blick für jeden zugänglich sein, oder seh ich das falsch? dass nicht nur die "jahrelangen Mitglieder" hier klarkommen, und sagt jetzt nicht (!) is nich so :D ich kann da mit eigenen Erfahrungen Zeuge kunden xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ DeathBuster: Es kommt wahrscheinlich einfach auf den Benutzer an, einige kommen damit klar, andere nicht. Mir gefällt es so, wie es im Moment ist, sehr gut, mich würde eine Linkleiste links zum Beispiel sehr stören und übersichtlich finde ich es eh schon. Vermutlich müsste man verschiedene Versionen programmieren und die Einstellungen Benutzerdefiniert machen, damit wirklich jeder was passende findet... Jep, ich mag meinen Avi. __ Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.09.2007 14:32:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dass man (selber einstellen kann), dass Confotos/Fanarts/Fanfics/Stuff NUR für Animexx-User, Bekannte (vllt sogar nur ich, der Benutzer selber) sichtbar sind. Jeder Depp kann über Google gucken... -.- Sortierfunktion seiner eigenen Kostümgalerie Löschfunktion für die Charakterabbildungen rechts in seiner eigenen Kostümgalerie Wär wirklich super |
|||||||
|
||||||
|
![]() |
||||||
| Hier mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag für den Wettbewerbsbereich: Könnte man nicht schon in der Übersicht aller Wb´s ersehen ob es sich bei den Preisen um Kt´s oder Sachpreise handelt bzw. dies bei der Wb erstellung auswählen können? LG Fennek Gebe niemanden einen Rat, der nicht um einen fragt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Erstmal die Idee von abgemeldet ist wirklich was Wert... ich bin Autor und MICH nevrt es, wenn ich RS Fehler ausradier und dann hängt die FF wieder oben und meine Leser fragen mich per ENS was los ist... Zudem eine kleine Bitte ^^ ebenfalls für den FF Bereich. Die Charabeschreibungen werden Alphabetisch geordnet und das ist ehrlich gesagt für den A****. Könnte man es nicht wie bei den Doji machen? Das mach den Charas einen "Platz" zuweißen kann? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte da auch noch einen Vorschlag, und zwar geht es um FF-Abos, bzw. um Autoren-Abos. Das neue Archiv ist zwar schon länger am Start, aber nun ist mir noch etwas aufgefallen: Hat man eine FF abonniert, gibt es bei einem neuen Kapitel ja einen Vermerk auf der persönlichen Startseite, aber den Autoren selbst zu abonnieren scheint nicht möglich zu sein, was bei One-Shot/KG-Schreiberlingen ziemlich schade ist. Man ist nie auf dem Laufenden, wenn etwas vollkommen neues hochgeladen wird, sondern bekommt lediglich bei sich fortsetzenden FFs einen Vermerk. Ist ein reines Autoren-Abo unabhängig von einzelnen FFs noch vorgesehen (oder habe ich tatsächlich Tomaten auf den Augen und so etwas existiert bereits)? (Das ist der Text, den ich in den "Neues Fanfic-Archiv"-Thread gepostet habe, aber ich sehe gerade, dass dort das letzte Mal vor zwei Monaten was geschrieben wurde.) Smile, it makes people wonder what you are thinking. Teenies verboten! Animexx Adult Die Kunst des Sterbens |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Dass man (selber einstellen kann), dass Confotos/Fanarts/Fanfics/Stuff NUR für Animexx-User, Bekannte (vllt sogar nur ich, der Benutzer selber) sichtbar sind. > > Jeder Depp kann über Google gucken... -.- > > Jeder Depp kann sich auch hier anmelden~ Wenn da aber ne Meldung kommt von wegen "nichts vorhanden" gib es auch keinen Grund sich anzumelden |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Man kann ja fast alles mögliche abbonieren, wäre schön, wenn man auch Fotographen und Galerien abonieren könnte, sowie die Dojinshi-Gallerie von Zeichnern, damit man sofort über jeden neuangelegten Dojinshi informiert wird. Außerdem könne wäre es toll, wenn man irgendwo (bei Fanworks?) eine Auflistung der Homepages von den ganzen Anime-Tanzgruppen aus Deutschland, Schweiz und Österreich unterbringen könnte. Zumindets von den größeren Gruppen, die schon mal auf Großcons wie Nichi oder ANimagic aufgetreten sind. |
|||||||
|
||||||
| Hallo, > > > Dass man (selber einstellen kann), dass Confotos/Fanarts/Fanfics/Stuff NUR für Animexx-User, Bekannte (vllt sogar nur ich, der Benutzer selber) sichtbar sind. > > > Jeder Depp kann über Google gucken... -.- > > > > Jeder Depp kann sich auch hier anmelden~ > > Wenn da aber ne Meldung kommt von wegen "nichts vorhanden" gib es auch keinen Grund sich anzumelden ??? Ich kapier den Sinn dieses Vorschlages nicht. Warum möchtest du etwas ver"öffentlich"en und dann nur für bestimmte Personen zugänglich machen? Optionen: Alle: ist sowieso schon so Alle Animexxler: jeder kann sich hier anmelden Freunde/Ich: das könnte ich gerade noch verstehen, ist aber schon merkwürdig (nach dem Motto "hab ich nur für meine Freunde gemacht") Keiner: total sinnlos > Außerdem könne wäre es toll, wenn man irgendwo (bei Fanworks?) eine Auflistung der Homepages von den ganzen Anime-Tanzgruppen aus Deutschland, Schweiz und Österreich unterbringen könnte. Zumindets von den größeren Gruppen, die schon mal auf Großcons wie Nichi oder ANimagic aufgetreten sind. Eine Übersicht befindet sich auf http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Deutsche_Unterhaltungsgruppen , hier kann sich jeder User beteiligen und Informationen in die Artikel einfügen. @Alector13 und 7Nine: Ich finde den Vorschlag mit der 5%-Hürde auch recht sinnvoll, zumal damit das Pushing unterbunden wird und User, die es nicht beabsichtigt haben auch nicht wieder in der aktuellen Übersicht auftauchen (*mir auch schon passiert ist*). Schick doch euere Vorschläge mal ans Helpdesk, hier gehen sie sonst nur unter. @Fennek: Vielleicht kann die Anzeige:Preise statt "Ja/Nein" einfach "KT/Sachpreise/.../Nein" anzeigen. Bitte Vorschlag ebenfalls ans Helpdesk. @Catkin: Die Funktion "User abonieren" könnte ruhig in einigen Bereichen noch ergänzt werden, bitte ans Helpdesk schicken. |
|
![]() |
||||||
| @ Steveboy: Das werde ich jetzt auch mal machen. Ich halte bestimmte FF-Titel langsam echt nicht mehr aus, weil ich sie stündlich sehe... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Also, ich war am Wochenende auf der Connichi! *freu* Es war klasse! Und ich hab ganz ganz viele schöne Photos gemacht, die ich selbstverständlich noch hochladen werde. Aber ich habe eben auch das eine oder andere kleine Video dort gedreht, und nun frage ich mich, ob es vielleicht irgendwann hier auf Mexx mal möglich wird, auch diese hochzuladen, um sie den anderen zu zeigen. Ich fände das klasse! Leider weiß ich nicht, ob dieser Vorschlag schon einmal gebracht wurde, wenn, dann tut mir die Wiederholung sehr leid... Also, vielen DANK für dich Möglichkeit Vorschläge auf diese Art und Weise hier einzubringen! MFG Capoeira |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, den Vorschlag gab es schon. Ob das 'irgendwann' mal möglich sein wird, kann niemand beantworten. Bisher gibt es das schon aus Platzgründen nicht. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Bisher gibt es das schon aus Platzgründen nicht. Ich würde Youtube und ähnliches ausnutzen. n_n |
|||||||
|
||||||
|
![]() |
||||||
| > > Bisher gibt es das schon aus Platzgründen nicht. > > (Man könnte natürlich die Foto-Sektion radikal löschen *hust* XD~) Oder FA und das Forum XD |
|||||||
|
||||||
| > > > Bisher gibt es das schon aus Platzgründen nicht. > > > > (Man könnte natürlich die Foto-Sektion radikal löschen *hust* XD~) > Oder FA und das Forum XD Oder die RPGs... ^__^;; Hach, es gibt noch SO viele Verbesserungsmöglichkeiten.. *lol* |
|
![]() |
||||||
| Hallo. Ich hab mich gerade mehrmals von einem der neueren Werbebanner gestört gefühlt. Ich weiß nicht mehr für was genau es Werbung gemacht hat, das blende ich inzwischen automatisch aus, aber es rollt sich doch einfach ZENTRAL von oben nach unten MITTEN ÜBERS BILD und dann kann man es nichtmal schließen oder minimieren. >.< Ich weiß ja, ohne Werbung geht es nicht, aber auf einer Fanart-Seite sollte man doch wenigstens die Fanart noch erkennen können. Ich fang gar nicht erst an von hektisch grell blinkenden Bannern zu erzählen... >:( ... zum Glück tauchen die hier noch nicht so häufig auf. Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?" "Caps Lock." "Häh?" "Na, shift ohne Ende ..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Manchmal kann man sie auch gar nicht weg schalten, weil sie sich hinter den anderen Werbebannern verstecken. oO |
|||||||
|
||||||
| Wie wäre es mit einer Suchfunktion bei den Cosplay-Fotos? ^_^ Also bei der Üebrsicht der Cosplayer... Die Cosplayer sind auf den Seiten der jeweiligen Serien zwar alphabetisch geordnet (also nach den Charakternamen), aber da ja viele ihre Cosplays mit Sonderzeichen oder Extra-Betitelung umschreiben, findet man nicht unbedingt alle, wenn man sich zu dem Namen durchgekämpft hat (und bei manchen Serien mit >100 Cosplayer-Seiten ist das ein Kampf. x-x). Mein Vorschlag wäre, eine Suchfunktion einzubauen, in die ich einfach den Namen eines bestimmten Charakters eingeben kann, um entsprechende Csoplays zu finden, die den Namen beinhalten. Ob ich das dann nur innerhalb einer bestimmten Serie oder in allen Serien suchen kann, ist dabei egal. ^_^" (Hoffe mal, das ist verständlich ausgedrückt. ^^) |
|
![]() |
||||||
| @Enisegu Es kommt leider manchmal vor, dass Banner, die am rechten Rand erscheinen sollen, oben (und damit mitten im Weg) plaziert werden. Das ist ein Fehler und den sollte man dann melden, damit das behoben wird. Desweiteren hilft die Forums-Suche. Das Thema Werbe-Banner wurde schon mehrfach diskutiert und Lösungen aufgezeigt. @Lintu Sota Rauha Dir sollte das alles eh längst bekannt sein. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2007 19:29:29 | |||||||