Thread: Doppelaccounts und Neuanmeldung nach Ban
|
Eröffnet am: 14.03.2007 09:46 Letzte Reaktion: 18.03.2007 19:21 Beiträge: 320 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
![]() |
||||||
| @Ziva: Du hast dir die Antworten zum Teil schon selbst gegeben. ;) Dein Beispiel zeigt ja, das es technisch möglich ist, Aktivierung über SMS-Codes. Neben dem schon erwähnten Problem des "Free-SMS-Versand/Empfang" ist es für animexx.de wahrscheinlich zu teuer. Privatpersonen kommen an sowas wohl günstig oder kostenlos dran, aber Animexx ist dafür zu groß und da würden sich die Dienstanbieter sowas mehr oder weniger teuer bezahlen lassen. Da wären ja mehrere dutzend SMS am Tag vorhanden. Und dann noch die Leute, die kein Handy haben. Was jetzt die Sache mit dem "Handy registrieren" bei den Anbietern der Free-SMS Sachen angeht, da kenn ich mich nicht so aus. @cuby: Trollklatsche ist gut. *gnihihihi* @elShoggotho: > Soll da etwa zugeschaut werden? Nein, deswegen überlegen wir ja auch, was man gegen solche "Trolle" noch machen kann. Einfach alles zulassen oder gar wegschauen ist das schlimmste was man machen kann. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung was passiert, wenn Menschen einfach wegsehen oder nichts sagen, wenn jemand anders oder sie selbst Hilfe brauchen. ********** Patronizing Arts - Kunst entdecken und fördern NICHT ANKLICKEN! ********** Ein Herz für KEKSE! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Hauptmaßnahme ist natürlich, solche Trollaccounts sofort zu löschen. Aus irgendeinem mir nicht nachvollziehbaren Grund existiert sein Hauptacount allerdings weiterhin... Bei Zweifeln leite ich gerne die eine oder andere ENS an einen Admin weiter. Merke auff, deutsche Jugend! Wenn das Brett vorm Kopfe harzt, Geh zum Tischler, nicht zum Arzt! |
|||||||
|
||||||
| > >Problem: Du kannst heutzutage per Internet FreeSMS versenden und zum Teil auch empfangen, und das ist auch wohl keine Schwierigkeit. > > Muss man sich da nicht für gewöhnlich auch erst mit seiner Handynummer registrieren (damit z.B. die SmS überhaupt ans Handy weitergeleitet werden)? Oh, das hast du falsch verstanden. Es gibt soweit ich weiß Anbieter, die dir den Empfang und das Senden online ermöglichen. Sie teilen dir dann irgendeine schiefe Nummer zu und unter dieser Nummer kannst du dann SMS empfangen. >Zumindest ich kenne das so, und wenn man eben nur "normale" Handynummern akzeptiert, denn diese Internet-SMS kommen noch auch von einer seltsamen Nummer (also nicht mit der Vorwahl von Providern, Vodafone, Eplus oder wasweißich)? Ich muss sagen, dass ich den Vorschlag garnicht so schlecht finde. Über Handynummern kommt man schließlich auch zum Schuldigen. Wie wärs denn so: Wir schicken den Usern eine Bestätiguns-EMail, in der wir ihnen einen Code schicken. Diesen sollen sie dann per SMS zurückschicken, es kommt zu uns in ein System dass den Code überprüft und den User bei Korrektheit freischaltet. Mir geht es ja nicht darum, die User auszuspionieren (wegen dem Ausweis), es geht darum wenn etwas passiert, dass z.B. die Person ausfindig gemacht werden kann, da soweit ich mich nicht irre selbst Prepaid-Kunden ihr Handy registrieren müssen. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
|
![]() |
||||||
| Honestly. Wenn es jetzt für jeden "beschissenen" User einen eigenen Thread gibt, indem man viertausenddreiundzwanzigkommadrei Mal sagt, was für ein Arschloch dieser doch sei, dann ist das irgendwie arm. Man schließt alles. Pairingthreads, Charakterthreads, Doppelthreads, Threads, die ausarten. Wohl zurecht, aber sowas hier lässt man offen? Wo die Beleidigungen überhand nehmen. (und ja, mag sein, dass die genannte Person beleidigt/hat, bis die Schweine umfallen, aber yay, muss man dann in dem Thread auch ständig beleidigen? Ich bezweifle, dass sich so jemand belabern lässt. - Ich finde es wirklich schade, dass sowas nicht einfach geschlossen wird. "There's always something more important than ourselves or our dreams." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oh, das hast du falsch verstanden. Es gibt soweit ich weiß Anbieter, die dir den Empfang und das Senden online ermöglichen. Sie teilen dir dann irgendeine schiefe Nummer zu und unter dieser Nummer kannst du dann SMS empfangen. Ah, ja klar! Ich glaube (habs leider auch ewig nicht mehr gemacht), dass man generell diese schiefe Nummer bekommt, auch wenn man sich mit seiner eigenen Handynummer registrieren musste, wenn man eine SMS verschickt, sieht der Empfänger trotzdem diese schiefe Nummer. Wenn man aber einfach nur Providernummern zulässt, also richtige Handynummern, nicht diese 00000000012345 - Onlineversionen, könnte man evtl. zumindest etwas eindämmen. > Ich muss sagen, dass ich den Vorschlag garnicht so schlecht finde. Über Handynummern kommt man schließlich auch zum Schuldigen. Eben das, eine Handynummer ist nicht so krass wie eine personummer, und beiden Seiten wäre gedient. Die neuen User müssen sich nicht mit ihren Eltern rumschlagen, die es dubios finden, dass sie ihre Personummer rausrücken müssen, und animexx hat weniger Trollaccounts. > Wie wärs denn so: > Wir schicken den Usern eine Bestätiguns-EMail, in der wir ihnen einen Code schicken. Diesen sollen sie dann per SMS zurückschicken, es kommt zu uns in ein System dass den Code überprüft und den User bei Korrektheit freischaltet. Find ich gut, hängt natürlich nicht an mir.. aber so kostet es animexx nichts, gut den neu zu registrierenden kostet es ein paar cent, aber gut. Dafür kriegen sie genug kostenlos auf animexx geboten, nicht? >da soweit ich mich nicht irre selbst Prepaid-Kunden ihr Handy registrieren müssen. müssen sie, man bräuchte natürlich irgendetwas für die Leutchen ohne Handy... Telefon villeicht? Q__Q ✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡ HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim זִיוָה Inquistor Stellae der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx -I can kill you in 18 ways with this paperclip- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Shirou: Ein Thread. Schau dich um, EIN Thread, also hör auf, über eine nicht vorhandene Schwemme zu meckern. Lies lieber den Thread und bilde dir selbst eine Meinung. Ansonsten bin ich auch stark für die SMS-Abfrage bei der Anmeldung. Sie sollte nur an echte Handynummern gebunden sein, also tatsächlich die ganzen Free-SMS-Anbieter ausklammern. sms.de ist was anderes, da muß man sich mit Realnamen registrieren. Merke auff, deutsche Jugend! Wenn das Brett vorm Kopfe harzt, Geh zum Tischler, nicht zum Arzt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mir den Thread komplett durchgelesen. Naja, ich bin still. Schließlich haben kleine Fische nichts zu melden ^_^ "There's always something more important than ourselves or our dreams." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab mir den Thread komplett durchgelesen. > > Naja, ich bin still. Schließlich haben kleine Fische nichts zu melden ^_^ Nuja, für einen Außenstehenden (wie dich) ist es sicher nicht so leicht, das hier alles zu verstehen. dir fehlen ja auch spezielle Infos. Die emotionale Seite hat hier leider etwas überhand genommen, doch in den ganzen Postings wirst du neben Information und Appel eben auch Selbstoffenbarung finden - Jo, Friedemann Schultz von Thum lässt grüßen ^^ *selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2007 21:39:56 | |||||||
|
||||||
| > Ah, ja klar! Ich glaube (habs leider auch ewig nicht mehr gemacht), dass man generell diese schiefe Nummer bekommt, auch wenn man sich mit seiner eigenen Handynummer registrieren musste, wenn man eine SMS verschickt, sieht der Empfänger trotzdem diese schiefe Nummer. Wenn man aber einfach nur Providernummern zulässt, also richtige Handynummern, nicht diese 00000000012345 - Onlineversionen, könnte man evtl. zumindest etwas eindämmen. Jep, wäre denke ich eine Möglichkeit. Man muss dann blos mit Mischungen aus VoIP und Handynummer aufpassen. Es gibt z.B. Handynummern, die die gleiche Vorwahl haben wie Rufnummern einiger VoIP-Anbieter, ich bin mir aber nicht sicher ob diese dann auch beliebig erstellt werden können( weiß blos das meine Handynummer mit 01520 anfängt und die VoiP-Telefonnummer von meiner Schwester auch.) > > Wie wärs denn so: > > Wir schicken den Usern eine Bestätiguns-EMail, in der wir ihnen einen Code schicken. Diesen sollen sie dann per SMS zurückschicken, es kommt zu uns in ein System dass den Code überprüft und den User bei Korrektheit freischaltet. > > Find ich gut, hängt natürlich nicht an mir.. aber so kostet es animexx nichts, gut den neu zu registrierenden kostet es ein paar cent, aber gut. Dafür kriegen sie genug kostenlos auf animexx geboten, nicht? würde ich auch mal sagen. Und es ist ihm bestimmt lieber als seine personummer herzugeben. > >da soweit ich mich nicht irre selbst Prepaid-Kunden ihr Handy registrieren müssen. > > müssen sie, man bräuchte natürlich irgendetwas für die Leutchen ohne Handy... Telefon villeicht? Q__Q Naja, dann sollte der Bestätigungscode aber nur Ziffern enthalten, sonst wirds hier schwierig. Und wie es da mit den Kosten aussieht, ist auch fragwürdig. Möglich wäre natürlich, dass es sich über die Nummer seines Vaters oder seiner Mutter registriert, aber ob es jemand macht? Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
|
![]() |
||||||
| > Nuja, für einen Außenstehenden (wie dich) ist es sicher nicht so > leicht, das hier alles zu verstehen. dir fehlen ja auch spezielle > Infos. Mag gut sein, nur ich fand das teilweise recht heftig (ja, ich hab auch verstanden, dass diese Person da um einiges heftiger war/ist) und war eben überrascht, dass so ein Thread dann noch offen gelassen wird .-. > doch in den ganzen Postings wirst du neben Information und Appel > eben auch Selbstoffenbarung finden - Jo, Friedemann Schultz von Thum > lässt grüßen ^^ XD Stimmt wohl. Und eine Menge Beziehungsaspekt. "There's always something more important than ourselves or our dreams." |
|||||||
|
||||||
| > > Ansonsten bin ich auch stark für die SMS-Abfrage bei der Anmeldung. Sie sollte nur an echte Handynummern gebunden sein, also tatsächlich die ganzen Free-SMS-Anbieter ausklammern. sms.de ist was anderes, da muß man sich mit Realnamen registrieren. So nachdem ich grade mal meinen Laden aufgeräumt habe .... SMS? Tjo es soll da noch Leute wie mich geben die kein Handy haben ... o.O Ansonsten finde ich die Idee GUT nur müste man dann auch sicherstellen das eine Handynummer nur einmal eingegeben wird. Aber es gibt auch genug Leute die mehr als ein Handy haben, bei denen sich diese Dinger gradezu ansammeln (mein Bruder hat glaube ich mind. 5 Stück oder so ... ). Ansonsten würde eine solche Maßnahme zumindest schon mal der Schritt in die Richtige Richtung sein. Handys bekommt man zwar auch nachgeworfen oder kann sie sich von Leuten leihen die nicht zu Mexx wollen, aber es ist schon mal schwerer als eine neue eMail Adresse zu machen. Ich bin immernoch für eine 2richtige" Anmeldung bei Mexx mit Formular und Perso ... Das würde Mexx auch nach aussen einen seriöseren "Anstrich" geben. Dann melden sich täglich vielleicht nicht mehr so Viele an, aber die die WIRKLICH hierher wollen nehmen sowas gerne auf sich. Ich habe zB. bei PR.net die ganze Prozedur mitgemacht obwohl ich nicht so der große Perry Rhodan Fan bin, man machts also wenn man in ein trollfreies Forum will. ^.^ |
|
||||||
| Wär sicher ne gute Idee, mit dem Handy. Oder zumindest anmelden mit Perso. Für uns Schweizer würd das wahrscheinlich so gehen, dass wir eine Kopie unseres Personalausweises einschicken müssten,aber ich würds tun. Muss ich sowieso mal machen, weil ich in die Adult Themen nicht reinkomme ^^ Der Aufwand wär zwar grösser, wenn soviele Formulare angesehen werden, aber da kann man sich irgendwie Hilfe holen, oder vielleicht vertrauenswürdige und bisher positiv aufgefallene User zur Hand bitten. Nur die Frage ist, wie aufwändig ist es für die Admins und Mods und wären sie bereit so ne Änderung durchzuziehen. Braucht ja auch Zeit sowas auszuarbeiten. |
|
![]() |
||||||
| wenn sich die leute schon beschweren das die schriftliche anmeldung zum verein schon für viele zuviel arbeit ist, machen das manche sicher auch nicht wenns nur um nen online club geht. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
||||||
| Woher soll ich wissen, dass sich da einer beschwert u.u |
|
||||||
| > wenn sich die leute schon beschweren das die schriftliche anmeldung zum verein schon für viele zuviel arbeit ist, machen das manche sicher auch nicht wenns nur um nen online club geht. > Wie gesagt bin ich im PR Forum ohne ein großer Fan zu sein, Formular ausgedruckt, ausgefüllt Kopie vom Perso bei, abgeschickt und nach ner Woche war ich dabei. Wem das zu viel Arbeit hier wäre, so Leute gehöre doch dann meist eh zu den sog. "Boardleichen" die sich eh nie aktiv auf Mexx rühren. |
|
||||||
| Vor allem gehts ja darum, dass die Admins und Mods damit einverstanden wären und nicht diejenigen die Mitglied werden wollen. Wer wirklich interesse an Animexx hat, der wird so n Zettel auch ausfüllen. |
|
||||||
| > SMS? Tjo es soll da noch Leute wie mich geben die kein Handy haben ... o.O Tja, um eine Ersatzmöglichkeit fürs Registrieren werden wir sicherlich nicht herumkommen. > > Ansonsten finde ich die Idee GUT nur müste man dann auch sicherstellen das eine Handynummer nur einmal eingegeben wird. Würde aber auch nicht so sehr stören wenn sie mehrmals (z.B. für Bruder und Schwester) eingegeben wird. Dann haben wir wenigstens eine Übersicht, wer mit wem zusammengehört, außerdem haben wir ja auch Gemeinschafts- oder Künstleraccounts, da wäre es dann auch schön zu sehen wem welcher Account gehört. > > Aber es gibt auch genug Leute die mehr als ein Handy haben, bei denen sich diese Dinger gradezu ansammeln (mein Bruder hat glaube ich mind. 5 Stück oder so ... ). Ja, bei uns sammeln sie sich auch schon. Aber ich denke eigentlich dass ein Prepaid-Handy heutzutage für fast jeden Menschen erschwinglich ist. Bei 19,95€ mit 15€ Startguthaben denke ich mal dass der Preis in Ordnung ist. > > Ansonsten würde eine solche Maßnahme zumindest schon mal der Schritt in die Richtige Richtung sein. Handys bekommt man zwar auch nachgeworfen oder kann sie sich von Leuten leihen die nicht zu Mexx wollen, aber es ist schon mal schwerer als eine neue eMail Adresse zu machen. Vor allem werden es sich die Freunde erst dreimal überlegen bevor sie ihre Handynummer für sowas zu Verfügung stellen. > > Ich bin immernoch für eine 2richtige" Anmeldung bei Mexx mit Formular und Perso ... > Das würde Mexx auch nach aussen einen seriöseren "Anstrich" geben. > Dann melden sich täglich vielleicht nicht mehr so Viele an, aber die die WIRKLICH hierher wollen nehmen sowas gerne auf sich. Hm, ich hatte da noch die Idee für die "Registrierung mit dem Schülerausweis", dies lässt sich normalerweiße auch recht schnell prüfen ob die Person existiert. Das mit dem "Dann melden sich täglich vielleicht nicht mehr so Viele an"; naja, ich denke mal dass schon die meisten Leute ein Handy haben und es ihnen wesentlich weniger Arbeit macht, eine SMS zu verschicken als irgendwelche Ausweise einzuscannen. Ich denke dass die "Registrierung mit dem Ausweis" eher geringer ausfallen wird. > > Ich habe zB. bei PR.net die ganze Prozedur mitgemacht obwohl ich nicht so der große Perry Rhodan Fan bin, man machts also wenn man in ein trollfreies Forum will. ^.^ Ich möchte jetzt auch Mal etwas erzählen: Ich habe neulich mal eine Infosendung gesehen. In der ging es darum, dass in einigen Kinderchats Kinder von Erwachsenen belästigt werden und ... . Da hab ich mich gefragt "Gibt es den Sicherheiten, dass sich nicht jeder beliebige User dort registrieren kann, ohne das der Nutzer überprüft wird" und die Leute so in Ruhe chatten können? Deshalb kam mir auch auf die Idee mit dem Perso bzw das man ein persönliches Dokument oder eine Handynummer haben könnte um den Missbrauch von Foren oder anderen Seiten ausschließen bzw die verantwortliche Person daran zu hindern sich nicht nochmal dort blicken zu lassen. (Naja, meine geistige Eigenleistung ist es natürlich nicht, es gibt es ja schon im Internet, aber der Weg in die Richtung zu gehen ist mit doch als erstes gekommen) Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
|
![]() |
||||||
| gegen den perso spricht ja vor allem auch eins: Nicht wenige Jugendliche haben Eltern, die dem Internet, oder ihrem Hobby skeptisch gegenüberstehen, und eben jene Eltern würden ihr Kind steinigen, wiederbeleben und nochmal anders umbringen, wenn es sie bitten würde, sich mit ihrem Perso registrieren zu dürfen. Das ist für uns so einfach zu sagen, "wer wirklich will, dem ist der Aufwand nicht zu groß", es geht bei vielen Jugendlichen dann einfach nicht. Wirklich, ich hatte solche Eltern, und da Animexx sich eben doch noch an Jugendliche richtet, wäre damit leider auch keinem wirklich geholfen. Handys dagegen hat so gut wie jeder in dem Alter, und wenn nicht lässt sich auch mal eine SMS von einem Freund/ Bruder/Schwester/ Eltern verschicken, bzw. eine andere (zugegeben noch nicht gefundene, aber das mit dem Schülerausweis finde ich gut!) Lösung finden. Animexx hat den Vorteil, etwas mehr Sicherheit/ Kontrolle zu haben. (I.Ü dann nicht nur bei reinen Trollaccounts, sondern auch bei größeren Problemen, wenn jemand im schlimmeren Sinne auffällig wird, siehe die Belästigungen von Kindern, die Steveboy ansprach), und kaum ein Jugendlicher wird Probleme bekommen, sich hier anzumelden. ✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡ HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim זִיוָה Inquistor Stellae der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx -I can kill you in 18 ways with this paperclip- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2007 11:33:51 | |||||||
|
||||||
| Und ich denke, dass man über eine SMS-Blacklist auch verhindern kann, dass sich eine Person permanent neu anmeldet. Ich meine natürlich, wenn etwas vorgefallen ist, man muss ja nicht jede schon mal benutze Nummer dort sammeln (ist vieleicht auch im Hinblick auf "Ich registriere mich und meine Schwester" sinnvoll, sonst muss man extra von 2 verschiedenen Nummern eine SMS senden), aber es lässt sich so wenigstens etwas eindämmen. Klar, man kann sich eine neue Nummer besorgen, aber auf Dauer würde das der Perosn wahrscheinlich ins Geld gehen. Wegen den Kosten hätte ich auch noch ne Idee: Vieleicht wäre es ja möglich, Personen, die sich per ENS registrieren ein Monatsabo Tofu zu spendieren (so ala Gutschein für 5 GELT~0,50€), um sich das Tofu mal anschauen zu können, das würde es den Usern vieleicht versüßen, die paar Cent für die SMS in Kauf zu nehmen. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2007 11:56:52 |
|
![]() |
||||||
| > Und ich denke, dass man über eine SMS-Blacklist auch verhindern kann, dass sich eine Person permanent neu anmeldet. Ich meine natürlich, wenn etwas vorgefallen ist, man muss ja nicht jede schon mal benutze Nummer dort sammeln (ist vieleicht auch im Hinblick auf "Ich registriere mich und meine Schwester" sinnvoll, sonst muss man extra von 2 verschiedenen Nummern eine SMS senden), aber es lässt sich so wenigstens etwas eindämmen. > Klar, man kann sich eine neue Nummer besorgen, aber auf Dauer würde das der Perosn wahrscheinlich ins Geld gehen. > Wegen den Kosten hätte ich auch noch ne Idee: > Vieleicht wäre es ja möglich, Personen, die sich per ENS registrieren ein Monatsabo Tofu zu spendieren (so ala Gutschein für 5 GELT~0,50€), um sich das Tofu mal anschauen zu können, das würde es den Usern vieleicht versüßen, die paar Cent für die SMS in Kauf zu nehmen. Wäre das durchführbar? Also, wirklich im Rahmen des möglichen? Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| > Wäre das durchführbar? Also, wirklich im Rahmen des möglichen? Gute Frage, wenn sich ein Programmierer kurz dazu äußern würde wärs super. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
|
![]() |
||||||
| Und was hindert einen daran, dann eben kurz das Handy von Freund/Freundin/Geschwister/Kumpel/wasweißichwem für die Registrierung zu benutzen? Denkt sich doch keiner was bei wen man fragt "kann ich kurz ne SMS versenden von deinem handy?" ^^° Und schwupps hat der oder diejenige sich registriert ohne die eigene Nummer preiszugeben *schulterzuck* Ganz davon abgesehen dass ich nie meine Nummer auf ner Website eintippen/ne SMS zur Registrierung schicken würde... schon allein weil ich befürchten würde indirekt ein Abo zu kriegen, oder Spam-SMS oder sonstiges. Und wirklich eindeutig ist das ja auch nicht... die Mobilfunkbetreiber dürfen die Daten ja nicht einfach rausrücken, Kontrolle ist also nicht gegeben, dass ein User und die Nummer identisch sind. Und dann gibt es noch ein anderes Problem: Was wenn jemand ein neues Handy hat? Heutzutage wechseln die doch bei den meisten Leuten jährlich oder doch alle zwei bis drei Jahre. Und die alten Nummern? Kommen wieder in den großen Pott... Nun meldet sich also in n User an und wird nicht freigeschalten weil sich irgendwer vor 5 Jahren bereits mit der Nummer (die damals eben seine war) registriert hat? Und was ist mit Leuten die aus irgendnem Grund von mexx gehen / wegen Inaktivität gelöscht werden? Und die sich dann neu angemelden wollen? Die hätten dann nach eurer Idee auch n gewaltiges Problem ^^° Nee, also das Handy-System überzeugt mich auch nicht, sorry ^^° Ganz davon abgesehen will ich doch nicht x Nummern und Sachen von mir preisgeben, bloß weil ich mich in nem Online-Forum anmelden will >___> ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2007 13:24:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dann erkläre uns doch bitte mal, wie du Forentrolle fernhalten würdest, Nocturn. Schnell entfernen ist eine Sache, aber leider passiert das hier ja nicht vollständig. Merke auff, deutsche Jugend! Wenn das Brett vorm Kopfe harzt, Geh zum Tischler, nicht zum Arzt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dann erkläre uns doch bitte mal, wie du Forentrolle fernhalten würdest, Nocturn. Schnell entfernen ist eine Sache, aber leider passiert das hier ja nicht vollständig. Nun... eine Perfekte Lösung habe ich nicht, ich denke auch nicht, dass es die für ein Online-Forum dieser Art gibt. Was ich mir evtl. vorstellen könnte, wäre eine Freischaltung via Post. Man muss ja schon jetzt seine Adresse bei der Anmeldung angeben, dann könnte man doch statt einem Freischalt-Link per e-mail einen Code per Post versenden, den man hier auf einer entsprechenden Seite angeben muss. So würde mehrfach-Anmeldung zumindest deutlich erschwert (da man den Brief ja irgendwie erhalten muss, IRGENDEINE Adresse anzugeben nutzt also nichts), aber man müsste keine so Daten wie Perso oder Handynummer angeben. Einziger Haken wären die Kosten die dadurch eben für die Webseite entstehen, da selbst bei automatisiertem Briefausdrucken immernoch die Portokosten anfallen. Das wäre das einzige was mir im Bereich des Machbaren einfallen würde. ~~~ Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren? >>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jetzt muss ich mich doch nochmal einmischen. irgendwie läuft hier was nicht ganz richtig kann das sein? animexx läuft seit zig jahren ohne probleme mit seinem jetztigen system. nur weil sich jetzt einige user selber feinde gemacht haben und probleme haben mit denen, soll plötzlich ein system das für über 100000 user immer ok war wegen einer hand voll leute geändert werden mit deutlich mehr kosten für den animexx? denkt doch mal nach. -_- wenn man im forum mit den richtigen ton an leute rangeht bzw. es mit ruhe versucht bekommt man keine feinde. jedenfalls haben die restlichen über 100000 user keine solchen feinde und benehmen sich normal. is euch das mal durch den kopf gegangen bevor ihr ne ganze website ändern wollt? ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
||||||
| Tu mir bitte einen Gefallen und lies erstmal gründlich die Post bevor du einen Vorschlag beurteilst. > Und was hindert einen daran, dann eben kurz das Handy von Freund/Freundin/Geschwister/Kumpel/wasweißichwem für die Registrierung zu benutzen? Denkt sich doch keiner was bei wen man fragt "kann ich kurz ne SMS versenden von deinem handy?" ^^° Ich denke wer so "unklug" ist ist selbst schuld. Ich kann auch sagen "kann ich mal kurz telefonieren" und 10 Minuten nach Amerika telefonieren, der Besitzer muss trotzdem die Rechnung bezahlen > Und schwupps hat der oder diejenige sich registriert ohne die eigene Nummer preiszugeben *schulterzuck* > Ganz davon abgesehen dass ich nie meine Nummer auf ner Website eintippen/ne SMS zur Registrierung schicken würde... schon allein weil ich befürchten würde indirekt ein Abo zu kriegen, oder Spam-SMS oder sonstiges. Würde ich wohl in einen Disclaimer reintun, aber glaubst du nicht das es etwas unsinnig ist dass eine so große Community es nötig hat Werbe-SMS zu schreiben. "Animexx versichert, dass die Handynummer nicht weitergegeben und nicht für Werbung von unserer Seite missbraucht wird" > Und wirklich eindeutig ist das ja auch nicht... die Mobilfunkbetreiber dürfen die Daten ja nicht einfach rausrücken Wenn es eine Anzeige gibt darf sich dann die dafür zuständige Institution darum kümmern. >Und dann gibt es noch ein anderes Problem: Was wenn jemand ein neues Handy hat? Heutzutage wechseln die doch bei den meisten Leuten jährlich oder doch alle zwei bis drei Jahre. Und wenn ich ein neues Handy habe melde ich mich neu bei Animexx an, sehr logisch! >Und die alten Nummern? Kommen wieder in den großen Pott... Nein, wenn du auch lesen würdest was wir geschrieben haben, es war ja extra davon die Rede, dass man Nummer nicht in die Blackliste schmeißt, wenn sie einmal benutzt worden sind >Nun meldet sich also in n User an und wird nicht freigeschalten weil sich irgendwer vor 5 Jahren bereits mit der Nummer (die damals eben seine war) registriert hat? Und was ist mit Leuten die aus irgendnem Grund von mexx gehen / wegen Inaktivität gelöscht werden? Und die sich dann neu angemelden wollen? Die hätten dann nach eurer Idee auch n gewaltiges Problem ^^° siehe eine Antwort drüber > Ganz davon abgesehen will ich doch nicht x Nummern und Sachen von mir preisgeben, bloß weil ich mich in nem Online-Forum anmelden will >___> Von welchen Sachen redest du? Eine Handynummer hinterlegen ist doch wirklich nicht die Welt. Und das "blos-Onlineforum" oder auch Animexx genannt hat ja auch blos einige 10 000 Fans, hat blos noch zig andere schöne Bereiche und einige Informationen und Möglichkeiten, die andere Seiten nicht haben! > Was ich mir evtl. vorstellen könnte, wäre eine Freischaltung via Post. Ja, das macht auch sicherlich weniger Aufwand als eine SMS. > Man muss ja schon jetzt seine Adresse bei der Anmeldung angeben, dann könnte man doch statt einem Freischalt-Link per e-mail einen Code per Post versenden, den man hier auf einer entsprechenden Seite angeben muss. Zum Glück kostet uns das ja auch nichts, ein paar tausend Briefe zu schicken, macht auch sicherlich keinen Papier- und riesen Arbeitsaufwand. > > So würde mehrfach-Anmeldung zumindest deutlich erschwert (da man den Brief ja irgendwie erhalten muss, IRGENDEINE Adresse anzugeben nutzt also nichts), aber man müsste keine so Daten wie Perso oder Handynummer angeben. Und die Werbung per Post? Nee, ich hab noch nie Werbung per Post bekommen. > > Einziger Haken wären die Kosten die dadurch eben für die Webseite entstehen, da selbst bei automatisiertem Briefausdrucken immernoch die Portokosten anfallen. schön das du es selbst gemerkt hast. @ FULLMOONCHAN: Klar, es lohnt sich vieleicht wegen einer Person nicht, aber was machen wir, wenn es sich irgendwann rumspricht und wir dann 100 von der Sorte haben. Dann machen wir Animexx dicht, weil wir keine Lust haben uns eine Lösung für das Problem zu überlegen. Von mir aus können wir den Thread ja schließen, dann ziehe ich mich mit den Usern die sinnvoll weiterdiskutieren möchten in nen Zirkel zurück, wenn es als so extrem störend empfunden wird. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2007 17:01:20 |
|
![]() |
||||||
| is ja nicht so als wenn daca das nur so mach. er wurde auch gereizt. wenn er der charakter is der austickt muss man damit leben und was ausserhalb von animexx tun. wenn man jemanden nicht reizen würde würde dieser auch nicht austicken. >Klar, es lohnt sich vieleicht wegen einer Person nicht, aber was >machen wir, wenn es sich irgendwann rumspricht und wir dann 100 >von der Sorte haben. ich habe schon mehrere solcher fälle mitbekommen. wenn man es ignoriert und denen die chance nimmer bei der person zu melden funktioniert es auch. aber wenn man nach ein paar stunden das gäste buch wieder auf hat und weiter beleidigt wird das nie was! wie heißt es so schön...der klügere gibt nach. die lösungen die vorgeschlagen wurden sind nicht realisierbar...und cato wird schon was machen wenn er es für nötig hält. und da könnt ihr nochsoviel weiter disukutieren. wenn am ende cato nein sagt das heißt das nein. er sitzt immernoch am längeren hebel als wir alle. und wenn euch was an animexx nicht passt...es zwingt euch keiner hier zu bleiben. das wird immer so schön gesagt. und keine angst...im moment is der thread durchaus in aller munde bei einigen mods und admins sicher auch ._. also tut nicht so als wenn animexx einfach nur so zuschaut. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2007 16:44:30 | |||||||
|
||||||
| > jetzt muss ich mich doch nochmal einmischen. > > irgendwie läuft hier was nicht ganz richtig kann das sein? > animexx läuft seit zig jahren ohne probleme mit seinem jetztigen system. > Ohne Probleme? "Unser" Troll ist nur der im Moment heftigste Auswuchs. Ich habe hier schon GBS gesehen wo irgendwleche Firmen Werbung gepostet haben, geschlossene GBs weil User von anderen Usern wegen FA / FF Kritiken verfolgt wurden ect. Dann mal die ganzen Leute die dauernd FAs klauen, immer und immer wieder .... > nur weil sich jetzt einige user selber feinde gemacht haben und probleme haben mit denen, soll plötzlich ein system das für über 100000 user immer ok war wegen einer hand voll leute geändert werden mit deutlich mehr kosten für den animexx? > Aha also sind El Schoggi, cuby und ich selbst dran schuld? Ich bin dran schuld das dieser Typ seinen Modposten verloren hat? El Schoggi ist dran schuld das der User es nicht abkann wenn sich jemand genausogut / besser mit Computern auskennt? Und cuby ist selbst dran schuld weil sie ein paar Mal gegen die damalgen Pöbeleien des Users angegangen ist. Wir sind also selber dran schuld. Ich weis ja das Du was gegen mich hast seit ich deine Machenschaften mit dem Auktionszirkel öffentlich gestellt habe aber sowas dummes muss ich mirnicht vorwerfen lassen. > denkt doch mal nach. -_- > Denk selber mal nach ... > wenn man im forum mit den richtigen ton an leute rangeht bzw. es mit ruhe versucht bekommt man keine feinde. jedenfalls haben die restlichen über 100000 user keine solchen feinde und benehmen sich normal. Ich sagte in einem Schmink Thread meine Meinung die nicht Dacas Meinung ist, das war der falsche Ton? Muss man hier der Meinung der Mods sein? Und auch andere User haben hier teilweise massive Probleme, aber viele gehen einfach ... > is euch das mal durch den kopf gegangen bevor ihr ne ganze website ändern wollt? Denk Du lieber selbst mal nach .... EDIT: da war ja noch ein Post ... >is ja nicht so als wenn daca das nur so mach. >er wurde auch gereizt. wenn er der charakter is der austickt muss >man damit leben und was ausserhalb von animexx tun. >wenn man jemanden nicht reizen würde würde dieser auch nicht >austicken. Gereizt? Wer hat ihn denn gereizt? er hat doch vor seinem Rauswurf hier agiert wie die Axt im Walde und ER reizt jetzt die Leute ... >>Klar, es lohnt sich vieleicht wegen einer Person nicht, aber was >>machen wir, wenn es sich irgendwann rumspricht und wir dann 100 >>von der Sorte haben. >ich habe schon mehrere solcher fälle mitbekommen. wenn man es >ignoriert und denen die chance nimmer bei der person zu melden >funktioniert es auch. aber wenn man nach ein paar stunden das >gäste buch wieder auf hat und weiter beleidigt wird das nie was! >wie heißt es so schön...der klügere gibt nach. Aha in deinem vorgen Post sagst Du nch das es sonst keine solche Fälle gab und jetzt plötzlich doch, entscheide Dich mal. >die lösungen die vorgeschlagen wurden sind nicht >realisierbar...und cato wird schon was machen wenn er es für >nötig hält. >und da könnt ihr nochsoviel weiter disukutieren. wenn am ende >cato nein sagt das heißt das nein. er sitzt immernoch am längeren >hebel als wir alle. Das ist ja auch OK so aber noch hat er nicht gesagt obs realisierbar ist oder nicht. >und wenn euch was an animexx nicht passt...es zwingt euch keiner >hier zu bleiben. das wird immer so schön gesagt. Stimmt. Dann überlässt man eben den Trollen das Feld, dann geht man wenn man angepöbelt wird und zurück bleiben die Arschlöcher und die die eh kaum auf Mexx sind ... >und keine angst...im moment is der thread durchaus in aller munde >bei einigen mods und admins sicher auch ._. Mehr sollte ja gar nicht erreicht werden. >also tut nicht so als wenn animexx einfach nur so zuschaut. Bis jetzt wurde nur zugeschaut und jemanden von den "höhrern" Positionen vermisse ich hier immernoch. So ... jemand hatte hier angesprochend as ein Kind vielleicht de Perso seiner Eltern nciht bekommt. Es SOLL ja auch nicht der Perso der Eltern benutzt werden. Ab 16 hat man einen eigenen vorher kann man sich die Einverständnisserklärung der Eltern holen und wenn man als Kind bewiesen hat das man nicht den ganzen Tag sabbernd Animes guckend vorm TV hockt, nicht die Eltern 24/7/365 mit TH / Anime / Manga / japansicher Musik nervt, dann werden die Eltern auch nicht dagegen haben das man eine oder zwei Stunden am Tag im Internet unterwegs ist und einem das Einverständnis geben. |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2007 16:53:50 |
|
![]() |
||||||
| > wie heißt es so schön...der klügere gibt nach. jawoll, die Dummen an die Macht!!!111elf es wird überall geklaut - lassen wir sie doch, die tun es eh... es wird überall beschissen - lassen wir sie doch... Gesetze, Regeln? wozu, werden eh übertreten - lassen wir sie doch, dann leben wir Klugen und Braven ruhiger und kümmern uns halt nicht darum... usw. Nein, die Klügeren dürfen nicht nachgeben, sie müssen praktizierbare Wege finden, um Dummheit und Dreistigkeit einzudämmen. Das soll nicht heißen, dass hier alles verriegelt werden soll, Zutritt nur mit Führungszeugnis... *selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.03.2007 16:59:28 | |||||||