Thread: Doppelaccounts und Neuanmeldung nach Ban
|
Eröffnet am: 14.03.2007 09:46 Letzte Reaktion: 18.03.2007 19:21 Beiträge: 320 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
|
||||||
| @Callistrea : Wenn man gereizt ist, sagt man schneller mal was, was nicht so fair ist. Is auch nur n Mensch und wenn du mal lesen würdest was ihr da für geschwollenes Zeug postet, da wär ich noch gereizter als vorher schon. Was ins Forum gehört entscheiden die Mods und nicht du. Und zur Zeit scheint man noch der Ansicht zu sein, dass er offen bleiben sollte. Die Lösung hat sich ja von selbst ergeben...Grunzi ist es vergangen hier auf Mexx und hat nen Abgang gemacht. Ne wahnsinns Lösung, aber die Admins sind damit sicher einverstanden...is ja nicht ihr Problem, ne -.- |
|
![]() |
||||||
| Am besten beruhigen sich alle mal ein wenig. Wie ich schon sagte, ich befürchte fast, dass wirkliche Maßnahmen nicht möglich sind, um solche Fälle auch in Zukunft zu vermeiden. Wie schon auf den ersten Seiten von ... ich weiß nicht mehr wem gepostet wurde: Alles ist mit erheblichem, recht undurchführbar scheinendem Aufwand verbunden, der wohl nur der User-Freundlichkeit auf dem Mexx schaden würde. Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kodonator Geschwollen? Lol. Wenigstens nicht beleidigend. Oder ist das hier im Forum lieber gesehen? Ich entscheide gar nichts, ich sage nur meine Meinung. Dass es nicht nach meiner Nase geht, weiß ich selbst, das brauchst du nicht extra zu erwähnen. Nur merkwürdig, dass bei anderen Threads sofort zugemacht wird, hier die Beleidigungen toleriert wird. Das deutet wirklich auf eine 'Vetterschaft', wie es hier schon erwähnt wurde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| grunzi ist jetzt genervt, zu recht, aber wie zum teufel soll man jemanden daran hindern, sich immer wieder mit fake accounts anzumelden? IP sperren ist keine lösung, da die immer wechselt es bleibt ein dummspamm und beleidigungen abwarten, was löschen zur folge hat. ein dämliches spiel, bei der einer seite eigentlich die luft ausgehen sollte - ich sehe nur nicht ein, dass WIR das sein sollen und so einem kleinen scheißer freie bahn lassen sollten. was also tun? ihn spielen und dabei alles vollscheißen lassen? dummspamm löschung beleidigngen löschung blah löschung usw. tjo ja, es gibt hier ne menge dummspammer und faker, aber komischerweise nur EINEN, der ständig grunzi, elschoki und mich angreift, egal unter welchem namen... was gibt es für vorschläge gegen solche nestbeschmutzer? Es ist ja kein beliebiger ort, an dem das stattfindet, es ist ANIMEXX und das zieht auch andere mit ein. an anderen orten wird ja schon eingegriffen... *selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2007 17:26:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ip sperre...in null komma nichts hat man ne neue... email sperre...genauso...ganz schnell hat man ne neue emailaddy.. ausweiß...es gibt durchaus familien mit mehr als 1 oder 2 kindern...was is wenn jede sich anmelden will aber nicht kann weil kein weiterer ausweiß als schutz da is? das wäre dann einfach nur unfair den usern gegenüber. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hör mal bitte auf mit "MG ist der Einzige der sich drum kümmert". Ich bin nur zufällig derjenige dem das Ganze zuerst mitgeteilt wurde und das Ganze auch mitverfolgt, da mich solche Leute wirklich nerven [bzw meine Emotionslosigkeit wankt gerade etwas] Mmh, wieder ein seltener Fall von "Da sind sich die Mods nicht einig". Auf der einen Seite steht ganz klar die Seite, dass das eigentliche Problem durch das 'Geläster' nicht gelöst wird. Das Topic des Threads ist durchaus sehenswert. Auf der anderen Seite ist Daca ein 'High-End-Troll*'. So etwas habe ich seit meiner Animexxzeit noch nie erlebt. Daher halte ich es durchaus für berechtigt eine Problematik anzusprechen. Daca ist in meinen Augen kein 'User', sondern tatsächlich nur ein machthaberischer Troll*, der jedes Recht darauf verwirkt hat auch nur an das Animexxblau zu denken. Die Kritiker sollten sich doch bitte auch in die Opfer hineinversetzen. Sie werden seit Wochen terrorisiert und haben bislang, außer Account-Löschungen von Daca, keinerlei Hilfe erhalten. Und für Grunzechse, cuby, etc, ist ihre Reaktion auf ihn erstaunlich [!] harmlos ausgefallen. [nur das Zitat aus dem Stecki hätte nicht sein müssen. Aber dass Grunzi derzeit arg genervt ist und da mal was 'rausrutscht' ist nachvollziehbar] Zum eigentlichen Threadthema: Das Problem an sich ist doch: ALLES lässt sich irgendwie umgehen... Mit fällt leider nichts ein... [Erklärungen mit Sternchen *] * Troll: "Troll" ist durchaus keine Beleidigung, sondern eine gängige Abkürzung für: "Total Regellos Operierendes Logikverarbeitungs Leck" [so wie "Honk": Hauptschüler Ohne Nennenswerte Kentnisse] [MG] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2007 17:40:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
Das Problem an sich ist doch: ALLES lässt sich irgendwie umgehen... Das stimmt wohl, aber solche Gedanken kann man sich machen, wenn es tatsächlich soweit ist und die Technik überwunden wurde, bis dahin dürfte eine solche Einrichtung ihren Zweck erfüllen, so wie sie dies in zig anderen Foren tut. It's classified ... for your eyes only. Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com +† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Angesichts dieser totalen Zügellosigkeit, mit der Daca hier operiert, frage ich mich, ob er wirklich nur ein Troll ist, oder ob da (ernsthaft) irgendwelche geistig-seelischen Störungen vorliegen. Das ist doch nicht mehr normal, oder? Time to kick asses and chew bubblegum! Unfortunately ... I have run out of bubblegum. Insectator sedulus der Inquistion - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also dass der Mann offenkundig geistesgestört ist, muss man hier wohl niemandem mehr sagen. Derart krankhaftes Stalkertum lässt auf schwerste Neurosen rückschließen, der Mann gehört eigentlich in Behandlung. Auch der Auslöser für sein Verhalten ist bemerkenswert, offenbar ging es dabei ja nur um ein paar Differenzen betreffs Computer-Fachangelegenheiten. It's classified ... for your eyes only. Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com +† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also dass der Mann offenkundig geistesgestört ist, muss man hier wohl niemandem mehr sagen. bleibt die Frage, ob ausgerechnet Animexx ein Therapieort sein soll XD *selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
|
![]() |
||||||
"Grunzechse" schrieb: Natürlich. Schön das du den Grund warum ich bei dieser Sache nichts mehr machen werde außer zu sperren wenn ich was sehe (mal abgesehen davon das ich eh nicht sonderlich viel mehr machen kann, aber was spielt das schon für eine Rolle?) wieder mal sehr elegant umgangen hast. Aber was solls? Jetzt heißt es wieder "Ich gehe", in ein paar Wochen ist davon ohnehin nichts mehr zu merken. So lief es schon unzählige Male ab, ich glaube kaum das dieses Muster gebrochen wird - auch wenn dies nur meine bescheidene, persönliche Prognose ist.
Nun MG frage ich dich, was können wir denn tun? Mal speziell Du und Ich. Wir können die User sperren, gut. Dann meldet er sich nach nem Tag wieder erneut an. Die einzigen die hier wirklich was tun können sind die Programmierer der Seite, speziell in diesem Falle cato möchte ich mal sagen da er ja der Siteadmin ist. Dieser hat sich dazu erbarmt hier kurz was zu der Verifizierung per Perso zu sagen und das wars. Ob noch mehr dazu kommen wird weiß ich nicht, im Moment habe ich allerdings meine Zweifel... Basta! Ich habe genug! Wenn ihr denkt ich sei zu streng, überlegt mal wer der Grund dafür ist das ich streng sein muss. === Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus |
|||||||
|
||||||
| > ip sperre...in null komma nichts hat man ne neue... > email sperre...genauso...ganz schnell hat man ne neue emailaddy.. > ausweiß...es gibt durchaus familien mit mehr als 1 oder 2 kindern...was is wenn jede sich anmelden will aber nicht kann weil kein weiterer ausweiß als schutz da is? > das wäre dann einfach nur unfair den usern gegenüber. Da ist doch an sich kein Problem, wenn die Eltern ihrem Kind das Einverständnis eh geben müssen und damit auch Mexx können sie doch eine Erlaubnis für Kalle, Alex, Lisa, Bettina ect. an Mexx schicken. Und die meisten Kinder haben auch einen eigenen Kinderreisepass oder Ausweis. Und mit 16 bekommt man ja eh eien eigenen Personlausweis udn kann sch selbst anmelden. Das sich nicht mehrere auf einen Ausweis anmelden sollen ist ja wohl klar oder? Da das komischerweise auf anderen Plattformen PROBLEMLOS möglich ist aber hier nicht ma in Erwägung gezogen wird, muss ich mir auch nicht die Mühe machenmal die PR.net Macher zu kontaktieren und zu fragen wie die das GENAU handhaben. Für mich hat es da gereicht ein Anmeldeformular auszudrucken eine Kopie von meinem Perso bezulegen und ich war binnen einer Woche dabei ... MG: Du bist aber in meinen Augen nun mal der Einzige der sich kümmert, Jim hat ja vorhin grade gesagt das er keinen Grund sieht sich zu kümmern ... muss er ja auch nicht, da müssten mal ganz Andere überlegen was zu tun ist. Es kann ja wohl nichtsein das ihr als Forenmods die Sache lösen müsst. Denn bei einer so großen Community wird daca nicht der einzige Troll bleiben, auch wenn er mich persönlich zzt. am meiste nervt. Oder genervt hat, Mexx ist ab heute für mich das was Deviantart schon imemr ist: Eine Bildersicherungsstelle. Ich habe meine Trollfreie Zone in die Daca nicht mal einen kleinen Zeh reinbekommt. |
|
![]() |
||||||
| Der Fall daca beweist schön, daß die Forenregeln scheinbar nicht mal die paar Kilobytes wert sind, die sie als Datei auf dem Server verbrauchen. Merke auff, deutsche Jugend! Wenn das Brett vorm Kopfe harzt, Geh zum Tischler, nicht zum Arzt! |
|||||||
|
||||||
> "Grunzechse" schrieb: > KODONATOR: Du siehst ja das der Mod Jim sich mit Absicht nicht drum kümmern wil ... für die "Macher" hier scheint das Ganze hier nur eine nete Show zu sein, die man bei einem Bier und Popcorn genießet.> > Natürlich. Schön das du den Grund warum ich bei dieser Sache nichts mehr machen werde außer zu sperren wenn ich was sehe (mal abgesehen davon das ich eh nicht sonderlich viel mehr machen kann, aber was spielt das schon für eine Rolle?) wieder mal sehr elegant umgangen hast. > Aber was solls? Jetzt heißt es wieder "Ich gehe", in ein paar Wochen ist davon ohnehin nichts mehr zu merken. So lief es schon unzählige Male ab, ich glaube kaum das dieses Muster gebrochen wird - auch wenn dies nur meine bescheidene, persönliche Prognose ist. > Es dauert zwar mittlerweile länger bis mich Mexx anpisst aber es tut es immer wieder Jim, wie Du schon gemerkt hast. Auch wenn Du mich scheints nicht abkannst bewundere ich doch wie Du mit einer Gelassenheit für Ordnung in deinem Suche/Verkaufe Board sorgt, da wäre das Grunz schon einigemale gegangen. Früher habe ich bei Dingen die mich angepisst haben regelrechte Kriege vom Zaun gebrochen, heute gehe ich lieber, was ist besser? Nein ihr könnt im Moment nicht mehr tun als ihn immer wieder zu sprrren aber ihr seid in einer besseren Position um mal die "Mexx Macher" anzustpreche oder sehe ich das falsch? Mexx wächst jeden Tag, im Moment leiden El Schoki, cuby und ich unter Daca - aber es ist doch auch Fakt das sich kaum einer traut ein Bild negativ zu bewerten weil er dann den FA Zeichner und dessen Freunde mit 80%iger Sicherheit auf dem Hals hat. Hier liegt immernoch einiges im Argen und mit jedem Neuuser wird es nicht leichter Animexx zu führen ... (Es wundert mich wirklich das Mexx zzT. doch sehr ruhig und "gut" dasteht - vor zwei Jahren hatte ich der Community ja keinen weiteren Monat mehr gegeben ...) Wenns auch mittlerweile eine "sexuelle Probleme" und "Shonein Ai" Communty ist ... |
|
![]() |
||||||
| > Nun MG frage ich dich, was können wir denn tun? Mal speziell Du und Ich. Wir können die User sperren, gut. Dann meldet er sich nach nem Tag wieder erneut an. Das ist richtig. Aber mit der Sperre wird ihm das Neuanmelden hoffentlicb bald tierisch auf den Senkel gehen. Es wird ihm auf jeden Fall [geringfügig] erschwert. Aus dem Grund habe ich ja auch seinen 'Standard-Account' gesperrt; welcher eventuell schon gelöscht ist. Etwas Anderes können wir, speziell du und ich, leider nicht tun. Das ist wie in der Politik; wir hätten gerne mehr Einfluss, haben es aber nicht. Teilweise hilft da wirklich nur abwarten. > Die einzigen die hier wirklich was tun können sind die Programmierer der Seite, speziell in diesem Falle cato möchte ich mal sagen da er ja der Siteadmin ist. Dieser hat sich dazu erbarmt hier kurz was zu der Verifizierung per Perso zu sagen und das wars. Ob noch mehr dazu kommen wird weiß ich nicht, im Moment habe ich allerdings meine Zweifel... Meine Rede. Genau das [nun, so in etwa] habe ich Cato, welcher mich anschrieb, auch gesagt. Da müsste etwas von der Programmiererseite her kommen. Entweder ihnen fällt was ein [sie wissen am Ehesten was möglich ist] und/oder von der 'Userseite' her. Mit Gottes Gnaden hört er, Daca, auch von selbst auf. Irgendwann muss es ihm ja mal langweilig werden. Allerdings, wie Grunzechse gerade schon meinte, wird Daca wohl nicht der einzige Fall bleiben. Auch wenn ich glaube, dass ein solch extremer Troll nicht nochmal auftreten wird [Prognose]. Dennoch sollte man jetzt etwas tun, denn das Problem ist jetzt da. Alles Andere klingt irgendwie wie die Art und Weise wie unser Staat regiert wird ["Wird sich schon von selbst beheben, früher oder später, wir müssen nur warten"]. [MG] |
|||||||
|
![]() |
||||||
MG schrieb:Sehe ich genauso. Das was Daca hier abgezogen hat ist in meinen Augen schon kein trollen mehr. Die Ansprechpartner der User, die belästigt werden, sind nunmal die Moderatoren und Administratoren. Wenn da einfach, wie MG so schön formuliert hat, abgewartet wird nach dem Motto "Löst sich schon von selbst", dann könnte das ganz schnell ganz böse Konsequenzen haben. Nicht nur für die User, sondern auch für animexx.de und Animexx e. V. ********** Patronizing Arts - Kunst entdecken und fördern NICHT ANKLICKEN! ********** Ein Herz für KEKSE! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| White_Angel bringt es auf den Punkt. Wenn es so vielen Nutzern aufällt, die teilweise mit der Sache nicht direkt was zu tun haben, muß wirklich was dran sein. Merke auff, deutsche Jugend! Wenn das Brett vorm Kopfe harzt, Geh zum Tischler, nicht zum Arzt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein zweites Mal möcht ich jetzt noch was dazu sagen, aber jetzt wirklich zum letzten Mal: @White-Angel: Ich finde es verwunderlich, dass du es als "abwarten" bezeichnest, wenn störende Benutzer und Fake-Accounts gesperrt werden... ;) Ich finde es auch seltsam, dass hier der Ton herrscht "Wir wissen zwar, dass man gegen dagegen technisch nichts machen kann, aber die Programmierer sollen's trotzdem machen.". Es wurde doch bereits mehrfach zugegeben, dass auch Vorrichtungen wie Personalausweisnummern Trolle nicht abhalten. Ich weiß, es ist doof, in einer Situation zu sein, die man nicht vollständig kontrollieren kann - aber es ist auch nicht die Lösung, Sachen zu fordern, von denen man zwar insgeheim weiß, dass sie nichts helfen, mit denen man sich aber umso mehr ins eigene Fleisch schneidet. Denn während kein Troll irgendein Problem damit haben wird, sich eine gefälschte Nummer zu generieren, kann man sich sicher sein, dass sich kein normaler, halbwegs auf den Datenschutz bedachter Mensch mehr anmelden wird (bitte kein "bei >xyz< geht's doch" jetzt - >xyz< ist bestimmt keine funktionierende normale Internet-Community für Jugendliche). Da wäre vermutlich ein kompletter Anmelde-Stopp noch hilfreicher - dann kämen zumindest auch die Trolle nicht mehr rein. Also was tun? Wie wär's, ihn zumindest nicht mehr herauszufordern? Nicht mehr mit Ausdrücken wie "dummdreiste Arschlöcher" auf ihn eindreschen und mit Threads wie diesem hier eine öffentliche Plattform bieten? Im GB kann man wegen Spam programmiertechnisch durchaus auf den Einzelfall zugeschnitten etwas tun - aber solange der Streit von beiden Seiten geschürt wird, hilft die beste technische Maßnahme nichts. Man kann nicht "Programmierer, verhindere du Steit!" rufen, wenn man gleichzeitig Ausdrücke wie "hirnlose Scheissvieh" von sich gibt (auch nicht wenn's heißt "der andere hat angefangen / ist viel böser") - es sei denn natürlich, man ist im Zweifelsfall bereit, selbst auch die Konsequenzen zu tragen. Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Also was tun? Wie wär's, ihn zumindest nicht mehr >herauszufordern? Nicht mehr mit Ausdrücken wie "dummdreiste >Arschlöcher" auf ihn eindreschen und mit Threads wie diesem hier >eine öffentliche Plattform bieten? >Im GB kann man wegen Spam programmiertechnisch durchaus auf den >Einzelfall zugeschnitten etwas tun - aber solange der Streit von >beiden Seiten geschürt wird, hilft die beste technische Maßnahme >nichts. Man kann nicht "Programmierer, verhindere du Steit!" >rufen, wenn man gleichzeitig Ausdrücke wie "hirnlose >Scheissvieh" von sich gibt (auch nicht wenn's heißt "der andere >hat angefangen / ist viel böser") - es sei denn natürlich, man >ist im Zweifelsfall bereit, selbst auch die Konsequenzen zu >tragen. genau das meinte ich!!! solches verhalten schürt das ganze noch bzw macht feinde wenn man immer so unfreundlich auf ein paar gegenkommentare reagiert. nur weil andere unfreundlich sind muss man noch lange nicht mit schimpfwörtern kontern. am ende sind nämlich beide dann bestraft wenn sie zb. fliegen. und wie sagten hier schon so schön einige..schützt die jüngene user. und das sollten hier einige mit ihren schon deutlich über 18 als alter mal als vorbild machen. man sollte ihnen nicht in einem thread vormachen wie sich erwachsen menschen gegenseitig wörtlich die köpfe einschlagen. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2007 19:21:25 | |||||||
|
||||||
| Gut, ich werd mich auch mal zu ein paar Aussagen äußern: Zum Thema "Den Mods ist es doch egal!": Ich finde die Anschuldigungen gegen unsere Forumsmoderatoren etwas leichtfertig dahingesagt. Ich meine, man kann leicht sagen "Was machen denn unsere Mods dagegen", aber was sollen sie den machen? Ein Mod kann die ihm zur Verfügung stehenden Tools auch nur maximal nutzen, mehr als das ist nicht möglich, da kann man ihnen nicht wirklich einen Vorwurf machen. Zu dem Vorschlag "Mitgliederregistrierung mit Ausweis": Ich wollte damit nur mal die Diskussionsgrundlage hierfür in den Raum schmeißen, denn wie schon viele gesagt haben: IP sperren, toll, er holt sich in 2 Minuten eine neue. Mail sperren, selbes Spiel. @cato: >Denn während kein Troll irgendein Problem damit haben wird, sich eine gefälschte Nummer zu generieren, kann man sich sicher sein, dass sich kein normaler, halbwegs auf den Datenschutz bedachter Mensch mehr anmelden wird Es ist hier blos so, dass das Erstellen einer gefälschten Ausweisnummer eine Straftat ist. Ich meinte auch nicht, dass wir die Ausweisnummer im Steckbrief ausstellen sollen, es geht lediglich darum, dass Animexx dann wüsste, dass es eine real existierende Person ist und diese auch bereit ist für ihr Handeln Verantwortung zu übernehmen. Besides datenschutz-bedachte Menschen werden wohl selbst darrauf achten wie viel Informationen sie über ihren Steckbrief anzeigen lassen. Ich hatte eigentlich gehofft das der Thread in diese Richtung weitergeht und habe jetzt erst gesehen zu was er sich entwickelt hat. Ich bitte deshalb um eines: Es hilt hier niemandem etwas, wenn jetzt noch 400 User meinen dass es eine schlimme Sache ist, dass User XY so unverschämt ... ist. Mir wäre es lieber dass wir in Richtung "Lösung zum Beheben von Troll-Accounts" gehen und nicht in private "Über User XY" Diskussionen abschweifen, dass könnt ihr auch privat klären. Ich denke, es mag sich das Problem jetzt mit "Warten wir ab und irgendwann löst sich das Problem von selbst" lösen, aber was machen wir wenn einer geht und 100 der Sorte zurückkommen. Naja, da bin ich dann schonmal gespannt drauf. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2007 19:35:25 |
|
||||||
| Lösung? Ausser ignorieren scheints ja keine zu geben. Cato hat doch eben gesagt, dass es nicht möglich ist.Zumindest hab ichs so verstanden. |
|
![]() |
||||||
| Zu was herausfordern? Mit noch fünf Fakeaccounts alles zuzumüllen und das gesamte Forum als Stulle für die Butter seiner Persönlichkeit zu benutzen, wie er es bisher schon tut? Sorry, aber er hat den Müll gestartet und bisher waren alle hier gefallenen Kraftausdrücke harmloser als sein Zeug. Außerdem sollte er Konsequenzen aus seinem Verhalten ziehen müssen. Einfach ignorieren heißt nichts anderes als ihm mitzuteilen, daß er machen kann was er will. Zumindest sollten sämtliche Accounts gelöscht werden. Merke auff, deutsche Jugend! Wenn das Brett vorm Kopfe harzt, Geh zum Tischler, nicht zum Arzt! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2007 19:30:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
cato schrieb:Kennst du den Spruch "Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär..."? ;) Ich habe nur mal MGs Post nochmal dazu genommen um auszuführen was ist, wenn (<- ^^) man nur abwartet bis sich etwas von selbst löst. Das du was gemacht hast (und auch andere Mods/Admins) hab ich schon mehrfach mitbekommen. Auch in dem vorliegenden Fall. Ich weiss, dass ihr was macht aber ich frage mich, ob man für solche Extrem-"Trolle" das ganze nicht irgendwie erschweren kann, was auch die Admins/Mods auf Dauer irgendwie ein bisschen entlasten könnte. Ich fürchte einfach, wenn man sich da gar keine Gedanken drüber macht, dass die Sache dann irgendwann ganz ausser Kontrolle gerät. Nicht selten finden sich durch solche Gedankenwechsel zwischen User, Mod, Admin und Programmierer manchmal Ideen, auf die einer alleine nie gekommen wäre. Vielleicht entwickelt ihr ja auch grad eine Anti-Troll-Matschbombe, dass wissen wir ja nicht. ;) Die Kernfrage ist ja, ob es nicht noch weitere Möglichkeiten gibt gegen solche User vorzugehen und die für alle Seiten vertretbar sind. ********** Patronizing Arts - Kunst entdecken und fördern NICHT ANKLICKEN! ********** Ein Herz für KEKSE! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| entschuldige... aber wie sich manche hier als forenpolizei aufspielen und teilweise leute runterbuttern ohne das sie entsprechende rechte haben. das is schon nicht mehr normal! da wunderts mich ehrlich das es bis jetzt nur einer is der so austickt. er hat sicher seine fehler aber er machts sicher auch nicht nur einfach so..irgendwo muss er gereizt worden sein. is zwar keine entschuldigung aber ihr hab heut hier im thread nicht gerade gut aussehen lassen mit euren teils ziemlich arroganten verhalten. nur weil er scheiße macht müsst ihr das doch nicht im gegensatz tun oder? jetzt soll mir keiner sagen ich weiß nicht wie es ist. ey. ich bin mehr als 5 jahre aufs übelste gemobbt wurde. auch wegen meinem gewicht! aber deswegen lass ich mich nicht auf das niveau von meinen peinigern herab. man kann daten von personen rausbekommen. geht zur polizei...nicht umsonst ham die die gesetze dazu. ihr habt doch eurer meinung nach genug beweise also macht was! das is besser als zu sagen animexx is scheiße und die betreiber machen nichts. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2007 19:43:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, Perso ist wirklich keine Lösung.. aber wie wäre es mit Handy? Statt Aktivierungslink Freischaltcode per Sms? Ich weiß nicht, ob das technisch möglich ist, mir fiel nur ein, dass es z.B. bei sms.de so funktionierte (nicht allzu vergleichbar, aber nunja) Eine Zweite Handynummer ist jedenfalls schwerer zu besorgen, als eine Emailadresse. Um, natürlich bräuchte man auch eine Alternative für die Paar Leute, die kein Handy besitzen... Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das technisch überhaupt realisierbar ist, bzw. ob das finanziell überhaupt möglich ist (zu teuer?? wahrscheinlich), also steinigt mich nicht, ich wollte es nur mal bemerken .__. ✡Where no counsel is, the people fell, but in the multitude of counselors there is safety.✡ HaMossad leModi'in uleTafkidim Mejuchadim זִיוָה Inquistor Stellae der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx -I can kill you in 18 ways with this paperclip- |
|||||||
|
||||||
| @ WhiteAngel: Danke, dass eine weitere Person es nochmal erklärt worauf ich auch hinaus wollte. Es ist meiner Meinung nach sinnvoller, Idee zu sammeln als sich gegenseitig zu beschimpfen. @Ziva: Problem: Du kannst heutzutage per Internet FreeSMS versenden und zum Teil auch empfangen, und das ist auch wohl keine Schwierigkeit. Mit freundlichen Grüßen Steveboy |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2007 20:35:08 |
|
![]() |
||||||
| Da hast du recht ^^ Irgendwo muss es einen Anfang genommen haben. Wie heisst es so schön "Zu einem Streit gehören immer 2" in diesem Fall halt 4 wenn ich mich nicht irre. Ausserdem kann man nicht erwarten das jemand von Mexx geschmissen wird wenn es keine Beweise gibt das er etwas wirklich getan hat. Das klingt so irgendwie wie "Ich kann dich nicht ab, verschwinde von mexx" Edit: Aber wie es aussieht wurde Daca jetzt doch völlig gelöscht Oo YoroshiQUEEN! >3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.03.2007 19:43:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich wünsche mir jetzt einfach mal hier das Item "Trollklatsche" natürlich reserviert für weirklich betroffene ^^ ;-) *selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Angefangen hat alles im 4. Quartal 2006, als daca aufgrund wiederholter Ausfälligkeiten und heftigster unflätiger Beschimpfungen (auch gegenüber Admins) erst seinen Admin-auf-Probe und dann seinen Animexx-Account loswurde. Wir drei waren involviert, weil er uns als Hauptziel ausgemacht hatte. Nun tauchen plötzlich von mehreren Fakeaccounts Foreneinträge, Threads, ENS und GB-Einträge mit beleidigendem Inhalt in EXAKT seinem Stil auf. Soll da etwa zugeschaut werden? Merke auff, deutsche Jugend! Wenn das Brett vorm Kopfe harzt, Geh zum Tischler, nicht zum Arzt! |
|||||||