Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschwerden von Usern an die User

Eröffnet am: 06.01.2007 04:18
Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...300] [301...305]
/ 305

Von:   abgemeldet 11.11.2010 17:04
Betreff: Beschwerden von Usern an Usern [Antworten]

>> > Ich hab die Kommafehler in Tentakels Posting gefunden, gilt das auch? ;)

>> Nö, ich verkaufe die nämlich immer bei eBay und zur Monatsmitte hin ist die Komma-Tüte leer. :P

>...und dann ist wieder Schmalhans Kommameister.

Sowas, ich kaufe immer den Vorrats-Familien-Hamsterpack.
*allen eine Runde ,,,,,,,,,,,,,,,, spendier*

Semikolons sind übrigens gerade im Sonderangebot, falls jemand welche will.

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/

Von:   abgemeldet 11.11.2010 20:44

>>Und dann gibt es die Rechtschreibhelden, die ABSICHTLICH alles falsch schreiben, behaupten jedoch dass sie richtig schreiben können, aber einfach nur zu faul dafür sind.

meine güte, ich wollte damit doch nicht sagen das es FAULHEIT ist oder ne blöde ausrede sondern einfach:

DIZ IZ TEH INTERWEBZ! Kurz gesagt könnte man auch sagen: ich beschwere mich über User die in Foren aufkreuzen und andere auf ihre grammatik, rechtschreib oder ausdrucksfehler aufmerksam machen.
solange man leicht versteht was jemand sagen will juckt es doch wirklich nicht ob nun was groß, klein oder mit nem tippfehler geschrieben ist.

Ich hab in der Grundschule schon die mitschüler gehasst die bei dem satz an der Tafel "Lisa geht ins Haus" gefragt habenh "STEHT DA MAAAAAUS ODER HAAAAUS?"
n BISSCHEN mitdenken kann helfen.

aber so dinge die ich meinte, das man absichtlich buchstaben ersetzt finde ich halt nervig weil es voll mit absicht ey passiert und ich den sinn und zweck dahinter nicht nachvollziehen kann.

INTERNET. srs bsns
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D

Von:    Tentakel 11.11.2010 20:48

> >> > Ich hab die Kommafehler in Tentakels Posting gefunden, gilt das auch? ;)
>
> >> Nö, ich verkaufe die nämlich immer bei eBay und zur Monatsmitte hin ist die Komma-Tüte leer. :P
>
> >...und dann ist wieder Schmalhans Kommameister.
>
> Sowas, ich kaufe immer den Vorrats-Familien-Hamsterpack.
> *allen eine Runde ,,,,,,,,,,,,,,,, spendier*
>
> Semikolons sind übrigens gerade im Sonderangebot, falls jemand welche will.

Wenn Du mir dann noch erklärst wo die hingehören :P

*auf den Post über sich starr*

abgemeldet
Aha, weil jemand mal an der Tafel etwas nicht lesen konnte und es im Internet eventuell auch nicht kann, darf er das nicht sagen .. super Einstellung...

Für mich verschwimmt nur kleingeschriebenes zu grauem Brei. Ok, mein Fehler - ich gehe mir dann mal ein neues Auge im Blumenbeet pflanzen.

Es hat etwas mit Respekt zu tun so lesbar wie man kann, zu schreiben, ob da jetzt jedes Wort richtig geschrieben ist, ist realtiv egal, aber aus purer Faulheit einfach etwas hinrotzen.

Ich finde das mit dem MITDENKEN einfach nur frech und dreist.

Wetten, Deinen Post hätte es auch leserlicher geben können.

Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat

Zuletzt geändert: 11.11.2010 20:51:18

Von:   abgemeldet 11.11.2010 20:58

Ich beschwere mich über Leute, die Wörter GROß SCHREIBEN, damit die dummen User auch den wichtigen Kern verstehen.
Learn to greet every problem, from a piece of burnt toast to World War Three, with 'Typical!', somehow managing to sound simultaneously peeved, stoical and smugly omniscient, and you will qualify as a fully acculturated English person. (Kate Fox)

Von:    Tentakel 11.11.2010 21:06

> Ich beschwere mich über Leute, die Wörter GROß SCHREIBEN, damit die dummen User auch den wichtigen Kern verstehen.

LOL epic fail, Selbstbeschwerde oder wie? ^-^

Von:   abgemeldet 11.11.2010 21:17

Ich beschwere mich über User, die alles "epic" finden, was sie als "fail" ansehen oder verkaufen möchten *g*

Es ist ja schön, wenn man mal einen neuen Begriff lernt, aber man sollte sie schon lernen auch mal richtig einzusetzen. Selbst tatsächliche "fails" werden hier grundsätzlich als "epic fails" betitelt. Vor kurzem erst fand es wer ganz episch, dass da wer ein Wort falsch schrieb. Uhh.. so episch war nicht mal die Schlacht beim HdR3!

Ah, und über User die mir eine ENS schulden und die es wagen statt der Beantwortung ihr Real Life zu pflegen beschwere ich mich ebenfalls. Ernsthaft Leute, schämt euch. Entweder es gibt Real Life, oder ENS-Kontakt zu mir. Beides gleichzeitig geht nicht - auch wenn ich mich natürlich weiterhin um mein eigenes Real Life vor habe zu kümmern! ò_ó
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."

Von:    hotch 11.11.2010 21:20

Ich beschwere mich über User, die meinen, alles grundsätzlich besser zu wissen, versuchen die Meinungen anderer als etwas Negatives auszulegen und zu untergraben UND:

Wenn sie meinen über eine Band ALLES genauestens zu wissen, über einen der Mitglieder wegen Oberflächlichkeiten herzieht und behauptet, dass sie weiß, dass ein Member definitiv einen falschen Namen trägt und wenn man fragt, woher sie es weiß: "Darf ich nicht sagen."

Leute, die sich durch so einen Müll versuchen in den Mittelpunkt zu stellen kotzen mich an!
eнrlιcнĸeιт ιѕт eιn тeυreѕ geѕcнenĸ,
welcнeѕ мan von вιllιgen мenѕcнen nιcнт erwarтen ĸann.

Von:    Tentakel 11.11.2010 21:58

> Ich beschwere mich über User, die meinen, alles grundsätzlich besser zu wissen, versuchen die Meinungen anderer als etwas Negatives auszulegen und zu untergraben UND:
>
> Wenn sie meinen über eine Band ALLES genauestens zu wissen, über einen der Mitglieder wegen Oberflächlichkeiten herzieht und behauptet, dass sie weiß, dass ein Member definitiv einen falschen Namen trägt und wenn man fragt, woher sie es weiß: "Darf ich nicht sagen."
>
> Leute, die sich durch so einen Müll versuchen in den Mittelpunkt zu stellen kotzen mich an!

Nicht aufregen, denn dadurch schaffen sie es nur zu erreichen was sie wollen: Wichtig genommen zu werden.
Denn "Darf ich nicht sagen" ist in 99,9% aller Fälle: "kann ich nicht sagen, weil ich verbreite hier nur heisse Luft weil ich wichtig sein will."

Von:    hotch 11.11.2010 22:57

Oh ja, du könntest verdammt Recht haben x__________x
Dann folge ich deinem Rat und rege mich nicht mehr auf - kostet eh unnötig Hirnzellen mit denen ich weitaus Besseres anstellen kann.

Von:    Tentakel 11.11.2010 23:04

> Oh ja, du könntest verdammt Recht haben x__________x
> Dann folge ich deinem Rat und rege mich nicht mehr auf - kostet eh unnötig Hirnzellen mit denen ich weitaus Besseres anstellen kann.

Eben und wenn sich zu viele Hirnzellen wegen solcher Wichtigtuer verarschieden, wirst Du auch noch zu jemanden der "Dinge weiss, die er nicht äh sagen darf" :D

Wenn man etwas weiss dann sagt man es. Und wenn man wirklich zu einer Sache etwas nicht sagen DARF, dann gibt man nicht mit dem Wissen darum an.

Von:    hotch 11.11.2010 23:12

Das stimmt. Zumal diese Person im beinahe gleichen Atemzug darauf hinwies, dass man nicht alles glauben darf, was man im Internet liest. ABER natürlich dem, was sie schreibt. Oh Mann... |DDD

Von:   abgemeldet 12.11.2010 06:07

ich muss sagen das ich mich von dir, Tentakel, doch sehr angegriffen fühle und ich ehrlichgesagt nicht weiss was ich dir getan habe.

Ich steh zu dem was (und wie) ich schreibe, genau wie du zu dem was du schreibst. Muss ich mir deswegen sagen lassen mein Text wäre unlerserlich (was er einfach nicht ist) und ich wäre eine dreiste person.

das muss doch wirklich nicht sein, oder?

was die sache mit den CAPS angeht... gäbe es die möglichkeit Text zu unterstreichen im Forum dann wäre das die alternative.... gibt es aber nicht. Das du dich wegen der Grundschulstory offenbar ans Bein gepisst fühlst ist nicht mein Problem, fakt ist das die von mir als beispiel genannte Frage DUMM war (ups, habs schon wieder getan, man möge mir vergeben), aber wenigstens kam sie von Kindern...

Ich beschwere mich also darüber das ich hier nicht wie jeder andere seine Meinung sagen durfte (wir erinnern uns: es ging eigentlich darum das jemand n G mit nem Q im text ersetzt und ich das bei ernsten texten wie weblog eintrag 4787 "Oma is tot" sehr sehr unschön finde) ohne direkt von der Seite angefahren zu werden.

Nein, ich mag nicht gern mittelpunkt eines bashings sein, du vielleicht? dieses "ABER DU!!!!" verhalten hatte ich von jemandem der so reif zu sein scheint nicht erwartet.
_______________ ___ _

Zuletzt geändert: 12.11.2010 06:11:29

Von:    DIAMOND 12.11.2010 12:39

Ich beschwere mich über Freunde die beim Kennenlernen noch ganz in Ordnung sind, aber in laufe der Zeit dann nur noch über ein oder zwei bestimmte Themen reden können.

Sie können nur an diese zwei bestimmte Themen denken (was auch immer) reden nur noch darüber, tun nur noch diese Dinge, schreiben nur noch darüber oder malen nur noch diese Sachen.

Wenn man dann selbst nicht so ein Fan dieser Sachen ist, und nicht bei allen was Freund sagt/tut/schreibt/denkt gleich: "Oh supi! Toll! Mega Geil! Bin auch deiner Meinung!" sagt und sich beschwert dass man nicht immer nur über die selbe Scheiße reden will, ist man gleich ein schlechter Freund. Buuuuh!
Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen.Lasst euch keine Scheiße erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir!

In Liebe oder Ignoranz,DIAMOND Biyorne.

Von:    Jien 12.11.2010 15:59

du magst keine Buchstabenverdreher/-wechsler/-auslasser, Takel stört sich an (absichtlich) durchgehender Kleinschreibung.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Darum bin ich dafür, dass jeder pauschal erstmal versucht richtig zu schreiben - und nicht auf der "is mir doch egaaaal!!!111 ich findn dss so shcönaaaa!!!111" - Schiene fährt.
Wer seine eigenen (bewussten) Typos verteidigt, der hat, finde ich sein Recht verwirkt, sich über anderer Leute Fehler zu beklagen.

Zu den Caps: An dieser Stelle muss ich dir zustimmen, ich nutze sie ebenfalls, um die Betonung zu kennzeichnen. Da wir hier kein Teamspeak o.ä. haben braucht man halt andere Möglichkeiten, um einen Text audiovisuell erscheinen zu lassen. Das geht entweder mithilfe von Caps, ~, -, oder der -Funktion (wobei ich nicht weiß, ob diese für Forenbeiträge verfügbar ist... *ausprobier* nee, ist sie nicht. Bummer). Das finde ich genauso wenig verwerflich, wie in einem gesunden Maße Smilies zu benutzen. Man macht den Text dadurch kommunikativer und lockert ihn auf. Sie ersetzen die Mimik die hier ja nicht zum Tragen kommt und helfen auf diese Art, die Absichten, die man verfolgt hervorzuheben (Stichwort: Sarkasmus, Ironie). Denn letztendlich ist dies hier eine Unterhaltungsplattform, keine wissenschaftliche Seite.
Aber auch wenn ich mich im RL mit jemandem unterhalte, möchte ich ihn verstehen können.
Fassen wir also zusammen, wie ich persönlich bestimmte Ausdruckformen auf Animexx rezipiere:

CAPSLOCK, in Maßen: Betonung einer Sache, Hervorhebung. Ähnlich dem Anheben der Stimme im RL
CAPSLOCK, in Massen: Da schreit mich einer an.
Ausrufezeichen, 1-3: Betonung, Hervorhebung.
Ausrufezeichen 3+: Da schreit mich schon wieder einer an -.-'
permanente Kleinschreibung: Wortsalat, ohne Punkt und Komma - Geschwafel.
fehlende/falsche Interpunktion: dito
"kidner dier so shcriebn": Öhm, ja. Komm in 3 Jahren nochmal vorbei -.-'''''

Alle Klarheiten beseitigt? ;-)
"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head,
'are a sure sign of a diseased mind.'"

aus "Eric" (Terry Pratchett)
Zuletzt geändert: 12.11.2010 16:01:59

Von:   abgemeldet 12.11.2010 16:31

> Darum bin ich dafür, dass jeder pauschal erstmal versucht richtig zu schreiben
Nicht jeder kann das ;-) Es gibt Leute, die haben es nie richtig gelernt, korrekt zu schreiben. Andere Leute haben einfach nicht so viel Zeit die sie hier in ihre Beiträge investieren können, weswegen diese auch wieder mit Fehlern übersehen werden und wieder andere geben ihr bestes, aber schreiben lediglich nach dem "so lange man versteht was ich sagen will ist alles gut"-Prinzip.

Letzteres finde ich übrigens vollkommen in Ordnung. Groß- und Kleinschreibung sind, wenns ums reine Verständnis geht, irrelevant. Ich kann Leute die sie beachten genau so verstehen wie die, die sie nicht beachten. Ab und zu mal Rechtschreibfehler sind ebenfalls kein Weltuntergang.

> Aber auch wenn ich mich im RL mit jemandem unterhalte, möchte ich ihn verstehen können.
Im RL wird aber nicht gleich bei jedem der etwas falsch ausspricht, oder der ohne Punkt und Komma redet (ja, das gibts auch) versucht eben diesen öffentlich bloßzustellen, oder? Hier beim Animexx machen manche Personen dies allerdings ständig. Mich für meinen Teil stören Fehler in irgendwelchen Beiträgen hier meist null, wenn Thread-Ersteller beispielsweise aber von gewissen Leuten in regelmäßigen Abständen angegriffen werden, weil sie der deutschen Sprache meinetwegen nicht so mächtig sind wie manch anderer... dann habe ich damit allerdings schon eins.

Ganz ehrlich, wer ein Problem mit Leuten hat, die nicht allzu korrekt schreiben können oder wollen, der sollte das Internet meiden, oder zumindest um Internet-Communities einen riesigen Bogen machen. Leute wegen ihrer Sprache zu diskrimminieren aber halte ich für recht niveaulos. Ob diese Leute sich das auch im wirklichen Leben trauen würden? Ich sage nur "eine gruppe nicht integrierter, türkischer, Mitbürger". Bei denen würde es sich niemand hier trauen, da wären alle ganz klein :p aber im Internet, da sind sie alle ganz groß und hauen auf alles drauf wo sie nur drauf hauen können. Juchu!
"I'm sorry, I'm having trouble hearing you. I'm getting a lot of bullshit on this line."

Von:    Jien 12.11.2010 16:35

>> Darum bin ich dafür, dass jeder pauschal erstmal versucht richtig zu schreiben
> Nicht jeder kann das ;-) Es gibt Leute, die haben es nie richtig gelernt, korrekt zu schreiben. Andere Leute haben einfach nicht so viel Zeit die sie hier in ihre Beiträge investieren können, weswegen diese auch wieder mit Fehlern übersehen werden und wieder andere geben ihr bestes, aber schreiben lediglich nach dem "so lange man versteht was ich sagen will ist alles gut"-Prinzip.

Es geht darum, nicht zu sagen: "Ich mach das aber so, weil ich es schön finde und ihr könnt mich alle mal am hintersten Orient besuchen!" - und sich dann zu wundern, dass andere Leute das rücksichtslos finden, bzw. man selbst mit seinen Beschwerden nicht ernst genommen wird.
Dass es Leute mit LRS gibt, weiß ich, und wenn man mich darauf aufmerksam macht, berücksichtige ich das entsprechend, wenn ich jdn auf seine Fehler aufmerksam mache.

>> Aber auch wenn ich mich im RL mit jemandem unterhalte, möchte ich ihn > verstehen können.
> Im RL wird aber nicht gleich bei jedem der etwas falsch ausspricht, oder der ohne Punkt und Komma redet (ja, das gibts auch) versucht eben diesen öffentlich bloßzustellen, oder? Hier beim Animexx machen manche Personen dies allerdings ständig. Mich für meinen Teil stören Fehler in irgendwelchen Beiträgen hier meist null, wenn Thread-Ersteller beispielsweise aber von gewissen Leuten in regelmäßigen Abständen angegriffen werden, weil sie der deutschen Sprache meinetwegen nicht so mächtig sind wie manch anderer... dann habe ich damit allerdings schon eins.

Ich renne jetzt auch nicht jedem Buchstabendreher und vergessenen Komma hinterher, da kann ich selbst mich auch nicht von freisprechen.
Aber das Internet ist nicht so unmittelbar wie eine RL-Konversation, wo einmal Gesagtes nunmal gesagt ist. Zwischen dem Schreiben und dem Lesen eines Posts liegt eine gewisse Zeit. Zeit, die man sich nehmen kann, um ordentlich zu schreiben und sich über den Satzbau Gedanken zu machen.
Selbst beim Chatten geht das, und das ist ja noch ne Stufe zwischen Forum und Unterhaltung.

Zuletzt geändert: 12.11.2010 16:39:38

Von:    Bastet 12.11.2010 17:30

@abgemeldet

>Letzteres finde ich übrigens vollkommen in Ordnung. Groß- und >Kleinschreibung sind, wenns ums reine Verständnis geht, >irrelevant.

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben...
Groß- und Kleinschreibung ist im Deutschen bezüglich Kontext und Inhalt sehr wichtig. Hier ein paar Beispiele:

Die Spinnen
Die spinnen

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hat liebe Genossen.
Er hat Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.
Hättet ihr vielleicht Interesse an Anime-Magazinen (AnimaniA & Koneko), den 'Fear Street'-Büchern von Stine oder an Merchandise zu Fluch der Karibik? Dann schaut doch mal hier vorbei. :3

Avatar von http://adrianalimafan.net/

Von:   abgemeldet 12.11.2010 17:34

> Es geht darum, nicht zu sagen: "Ich mach das aber so, weil ich es schön finde und ihr könnt mich alle mal am hintersten Orient besuchen!" - und sich dann zu wundern, dass andere Leute das rücksichtslos finden, bzw. man selbst mit seinen Beschwerden nicht ernst genommen wird.
Standardverhalten, was den Umgang mit Kritiken angeht. Wie würdest du reagieren, wenn plötzlich ein bildfremder Mensch auf dich zu käme, und der dir "Du hast Mundgeruch! Tu was dagegen!" vor diversen anderen Personen ins Gesicht sagen würde? Ich glaube "Oh, tut mir leid! Ich nehme sofort ein Pfefferminz!" wäre nicht deine erste Reaktion, oder? Nur die wenigsten würden nämlich so reagieren *g*

Die meisten Leute würden wohl eher versuchen, erst mal zu widersprechen. Scheitert der Versuch, kommen die Rechtfertigungen. Scheitern die, kommt der Gegenangriff.. oder der Rückzug.. eins von beidem :'D

Genau so ist es im Web auch mit diesen ganzen Rechtschreib-Flames, wie ich sie immer nenne. Der Betroffene fühlt sich angegriffen, gedemütigt, und das letzte was er in dieser Situation zu tun gedenkt ist i.d.R. "Oh ja, du hast recht! Ich werde nun sofort deutsch lernen gehen!" o.ä. von sich zu geben :)

Die Leute reagieren auf Kritik so ziemlich immer gleich. Meist kommt es hierbei aber auch auf die Art wie man sie rüberbringt an. Vermittelt man den Leuten mit der geäußerten Kritik ein gewisses Maß an Verständnis, und verpackt man sie so, dass sie wie eine Bitte (!) darum wirkt, dass sich jemand doch bitte bessern sollte.. dann ist alles okay. Verpackt man seine Kritik aber so, dass man sie nur als Angriff oder Provokation deuten kann, mit der dann noch etwas gefordert (!) wird, dann sind eher unschöne bzw. negative Reaktionen zu erwarten.

Hier in dieser Community kommt es sehr häufig vor, dass wer jemanden wegen seiner Schreibweise runter macht, mit der Rechtfertigung "Man kann es ja nicht lesen! Und ich will auch was fürs Niveau hier tun". Ich aber unterstelle den Leuten, aufgrund der Art wie sie ihre Kritiken immer wieder und wieder vortragen, dass es ihnen nicht primär um die Schreibschwäche der anderen User hier geht, sondern viel mehr darum, gezielt negative Reaktionen zu provozieren.

Vor kurzem gab es irgendwo hier z.B. einen Thread, Groß- und Kleinschreibung wurden nicht beachtet und der User schrieb keine Block-Texte, sondern wechselte nach jedem kleinen Satz die Zeile, sprang also gleich in die nächste hinunter. Was war die erste Antwort, die er erhielt? "Gibts das auch in lesbar?"

Ich selber sah den Thread, auch das unten rechts kein "Zuletzt geändert" gestanden hat, wodurch ich mir also sicher sein konnte, dass dort keine Fehler rauseditiert worden sind. Ich konnte lesen, was dort steht und es auf Anhieb verstehen. War die Reaktion des ersten Antwortposters dort also gerechtfertigt? Meiner Ansicht nach nicht.

> Ich renne jetzt auch nicht jedem Buchstabendreher und vergessenen Komma hinterher, da kann ich selbst mich auch nicht von freisprechen.
Das war auch keine Kritik an dir, eher eine an manch anderen Usern die den Thread hier vermutlich mitverfolgen. Hier entwickelte sich was Rechtschreib-Flames betrifft einfach mal wieder ein neuer Trend der mir ins Auge sprang. Gut, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein ;) aber mir kommt es so vor, als wären diese Situationen die letzten Monate häufiger geworden als sie es damals noch waren und ja, ich habe nach wie vor damit, wenn selbsternannte "überlegene Geschöpfe" hier "die dummen Kiddies" grundlos nieder machen :p

Manche Leute sollten einfach mal lernen mehr miteinander in einer Community zu leben, und aufhören permanent nur "gegeneinander" und somit auch gegen die Community in der sie sich befinden zu leben.

> Zwischen dem Schreiben und dem Lesen eines Posts liegt eine gewisse Zeit. Zeit, die man sich nehmen kann, um ordentlich zu schreiben und sich über den Satzbau Gedanken zu machen.
Ich muss da aber sagen, dass ich das nie tue. Ich schreibe die Dinge genau so auf, wie sie mir durch den Kopf gehen ^^ Meist bin ich was meinen Kopf betrifft in meinen Satzbauten genau so weit, wie es auf dem Bildschirm auch zu lesen ist :'D Das ist sicher auch bei einigen so. Man macht sich keine Gedanken darüber, wie man etwas schreibt, sondern nur darüber, was man denn ausdrücken möchte. Sowas kann im Chaos enden, klar.. aber ich würde es nicht als allzu tragisch ansehen, solange man die Aussagen hinter den Worten noch erkennen kann :)

Lesen tue ich meine Beiträge nach dem sie aufgeschrieben wurden meist auch nicht, ich überfliege sie nicht mal. Trotzdem sind meine Nachrichten meist wie ich finde doch relativ leserlisch. Da ich es so handhabe werde ich auch den Teufel tun und von anderen fordern, ihre Texte nochmal genauer zu überprüfen, korrigieren oder was auch immer. Die Nachrichten die man schreibt spiegeln die eigenen Sprachfertigkeiten einfach wieder. Wer sich weniger gut ausdrücken kann, der kann es einfach nicht anders. Von ihm dann aber zu fordern es dennoch anders zu machen halte ich alleine deswegen schon für falsch.

Edit:
@Bastet
Naja, wenn man diese Sätze so schreibt kann man sie natürlich mehrfach deuten.. aber ich möchte einfach mal auf den Kontext hinweisen, in dem sich solche Sätze meist befinden :) Außerdem würde ich solche Missverständnisse auch nicht schlimm finden ^^ Würde man die Sätze laut aussprechen, gäbe es nämlich exakt das selbe Problem wie in deinen Beispielen, wenn Groß- und Kleinschreibung ignoriert werden würden... oder täusche ich mich da? =)
Zuletzt geändert: 12.11.2010 17:37:47

Von:    Jien 12.11.2010 19:55

Examples made my day! :D

Von:    Bastet 12.11.2010 21:08

@abgemeldet

>Naja, wenn man diese Sätze so schreibt kann man sie natürlich >mehrfach deuten.. aber ich möchte einfach mal auf den Kontext >hinweisen, in dem sich solche Sätze meist befinden :)

Ja, eben... "Meist", aber nicht immer. Ich hatte wirklich schon ein paar Mal erlebt, dass ich mir aufgrund vernachlässigter Groß- und Kleinschreibung den Inhalt eines Postings nicht mehr erschließen konnte und erst nachfragen musste, welche Möglichkeit denn nun gemeint war.

>Außerdem würde ich solche Missverständnisse auch nicht schlimm >finden ^^

Natürlich kann man darüber streiten, inwiefern solche Missverständnisse bzw. zusätzliches Nachfragen, um das ganze erstmal zu Klären, "schlimm" sind. Ich würde es wenn dann auch eher als "nervig" betiteln. Was mich stört, ist eher der Umstand, dass, wenn man sich dann diesbezüglich etwas...sagen wir, "weniger erfreut" äußert, der betreffende User (meist) uneinsichtig bleibt, ja, sich sogar häufig höchst pikiert darüber zeigt, dass man es wagt, seine Schreibweise zu kritisieren. ;)

>Würde man die Sätze laut aussprechen, gäbe es nämlich exakt das >selbe Problem wie in deinen Beispielen, wenn Groß- und >Kleinschreibung ignoriert werden würden... oder täusche ich mich >da? =)

Was glaubst du, wie diese ganzen anzüglichen, doppeldeutigen Bemerkungen entstehen. ;D

EDIT:
Ach ja...sowas kann dabei u.a. zustande kommen, wenn man Groß- und Kleinschreibung missachtet :P
Selig sind die Armen im Geiste - Wie meint Gott das?
Das arme Mädchen hat einfach nicht verstanden, welche Bedeutung "Arme" mit einem großen A hatte...
Hättet ihr vielleicht Interesse an Anime-Magazinen (AnimaniA & Koneko), den 'Fear Street'-Büchern von Stine oder an Merchandise zu Fluch der Karibik? Dann schaut doch mal hier vorbei. :3

Avatar von http://adrianalimafan.net/
Zuletzt geändert: 12.11.2010 21:22:41

Von:    FULLMOONCHAN 12.11.2010 22:56

Gehört zwar nicht direkt zu Mexx aber

Ich beschwere mich über Menschen die Sachen schlampig verpackt verschicken und es dann nicht ersetzen wollen, wenn es kaputt ankommt. <_<
*grummel*
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥

Von:    Azuria 13.11.2010 16:16

> Gehört zwar nicht direkt zu Mexx aber
>
> Ich beschwere mich über Menschen die Sachen schlampig verpackt verschicken und es dann nicht ersetzen wollen, wenn es kaputt ankommt. <_<
> *grummel*

Ohhh da beschwere ich mich mal mit. Wenn etwas neu ist oder dort steht, das es neuwertig ist, dann will ich auch sowas bekommen.
Da sollten die Waren dann auch so verpackt sein, das es eben auch neu bleibt.
Und dann beschwere ich mich auch über diejenigen, die eine Ware als neu beschrieben, diese dann aber Knicke (bei Büchern) haben.
Ich hasse Knicke in Büchern >_<

Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Mein Wunsch

Von:    DIAMOND 14.11.2010 11:38

> >> Darum bin ich dafür, dass jeder pauschal erstmal versucht richtig zu schreiben
> > Nicht jeder kann das ;-) Es gibt Leute, die haben es nie richtig gelernt, korrekt zu schreiben. Andere Leute haben einfach nicht so viel Zeit die sie hier in ihre Beiträge investieren können, weswegen diese auch wieder mit Fehlern übersehen werden und wieder andere geben ihr bestes, aber schreiben lediglich nach dem "so lange man versteht was ich sagen will ist alles gut"-Prinzip.
>
> Es geht darum, nicht zu sagen: "Ich mach das aber so, weil ich es schön finde und ihr könnt mich alle mal am hintersten Orient besuchen!" - und sich dann zu wundern, dass andere Leute das rücksichtslos finden, bzw. man selbst mit seinen Beschwerden nicht ernst genommen wird.
> Dass es Leute mit LRS gibt, weiß ich, und wenn man mich darauf aufmerksam macht, berücksichtige ich das entsprechend, wenn ich jdn auf seine Fehler aufmerksam mache.
>

Genau. Da bin ich ganz deiner Meinung Jien.

Es ist eine Sache wenn einer nicht richtig schreiben kann, wenn jemand mit einer anderen Muttersprache aufgewachsen ist, oder wenn jemand mal keine Zeit hat oder etwas schlicht übersieht. Manche wissen es einfach nicht besser. Da sollte man ab und zu mal ein Auge zudrücken, selbst als Grammatik-Rechtschreib-Perfektionist.

Nicht jeder ist mit einem Deutsch Diplom auf die Welt gekommen. Ich sage das, weil ich bei manche Rechtschreibfreaks den Eindruck habe, sie seien der Meinung wer ein Fehler schreibt, ist es nicht wert überhaupt was zu schreiben oder zu sagen. So Extremfälle gibt es. Wie damals der Fall wo ein User, in einer Umfrage zusammen geschissen wurde, weil dieser zwischen –Wort und Fragezeichen-, noch ein Leerzeichen platziert hat. Das war ja damals so ein Drama. Ich nenne dies immer wieder weil dieser Beispiel für mich ganz klar am deutlichsten dafür steht, dass manche auch wirklich übertreiben können mit ihrer Aufgabe über die Rechtschreibung des Landes zu wachen.

Aber was ganz anderes ist es wenn jemand aus reiner Faulheit und mit voller Absicht alles falsch schreibt. Sowas geht mal gar nicht. Tut mir leid. Nicht mal für jemanden wie mich, der sonst auch viele Fehler macht, wenn auch ohne Absicht.

Und da kann sonst wer behaupten: "Ja in Wirklichkeit kann ich aber richtig schreiben."

Wenn man al das Wissen das man (angeblich) besitzt nicht anwendet, ist dieses Wissen gar nichts wert. Was nützt all das Wissen wenn ihr es doch nicht anwendet und man euch am Ende, aufgrund eurer Dauerfalschschreibung für unterbelichtet hält? Genauso gut könnte ich jetzt behaupten Medizin studiert zu haben, auch wenn ich bei einer Erkältung, ganze Pflaster anstatt Aspirin schlucke.

Wenn diese Leute nur noch falsch schreiben, weil sie kein Bock haben richtig zu tippen, sie auch noch erwarten dass man das akzeptiert und sie vielleicht sogar dafür bewundert (weil sie ja so stolz auf ihre Falschschreibung sind) dann muss ich fragen, Leute, warum habt ihr in Deutschunterricht nicht gleich geschwänzt und diese Zeit besser genutzt? Das muss für euch ja die reinste Zeitverschwendung gewesen sein.

Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen.Lasst euch keine Scheiße erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir!

Zuletzt geändert: 14.11.2010 11:39:37

Von:    Ladeniel 14.11.2010 15:47

Andrerseits muss man sagen, dass man gerade im Internet auch problemlos ohne Groß- und Kleinschreibung durchkommt. Sicher, es mag nicht supersozial sein, aber ich hab es bisher noch nie erlebt, dass jemand etwas von jemand anderem partout nicht lesen konnte, weil es klein geschrieben war.
Klar, es IST ein bisschen asozial und man SOLLTE es anders machen - aber warum tun es die Leute immer noch? Weil sie es können. Weil es geht. Weil sich damit ein Großteil der Leute zufriedengibt. Und weil die meisten Leute eben bequem genug sind, nur das Nötigste zu tun. Und das Risiko, dass irgendwer das nicht versteht - was, wie schon gesagt seltenst genug vorkommt - da scheißen sie dann halt drauf. Soviel zu dem Warum.

Worüber ich mich eigentlich wirklich beschweren wollte: Über User, die man in jedem zweiten Thread dabei erwischt, wie sie Stress schieben. O_o Mit diversen Usern... da denk ich mir doch irgendwann... ist es Zufall, dass gerade DIESER User immer wieder an andere gerät oder liegt es doch an etwas anderem? Ich trau mich ja schon gar nicht mehr, in die betreffenden Threads was reinzuschreiben, weil ich immer Angst habe, auf eine Seite gezogen zu werden und dann für immer daran erinnert werde, wie pöhse ich doch mal war. Besagte User neigen nämlich auch dazu, uralte Kisten wieder rauszukramen und aus einem ihre Beweisdokumente in der Akte "Ladeniel hat misch da voll angeflammed!!2!"!"11" vorzulesen.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.

Von:    Junpei 14.11.2010 19:19

Ich beschwere mich bei den Usern, die Items im Shop in regelrechten Massen kaufen und die Items dann für den 10-fachen oder größeren Preis im Itemflohmarkt verkaufen wollen (und sich dann wundern, warum kein User zuschlägt)

-höhö

Von:   Calafinwe 14.11.2010 19:29

Zum Thema Groß- und Kleinschreibung und LRS; ich wundere mich über Leute, die Folgendes sagen: "Ich bin Legastheniker, mir ist egal, wie man's schreibt..."

Man sollte doch immer den Antrieb haben, richtig zu schreiben...
Stärke mein Pokemon :-)

Neuer Wettbewerb; Hauptgewinn: 500 KT

Von:    DIAMOND 14.11.2010 21:11

Ich beschwere mich über japanisches Geschreibsel in Steckbriefen.

Mal im Ernst, sieht ja schön multi-kulti aus aber versteht das irgendwer?

O_o

Zuletzt geändert: 14.11.2010 21:12:48

Von:   abgemeldet 14.11.2010 21:58

> Mal im Ernst, sieht ja schön multi-kulti aus aber versteht das irgendwer?
Bestimmt nicht, zumal die Chance sicher riesig ist, dass das meiste japanische Geschwafel in all diesen Steckbriefen falsch geschrieben ist oder nicht mal einen Sinn ergibt :'D

Aber ja, ich beschwere mich auch mal mit darüber.. zumal es auch alles andere als gut aussieht, dieses Zeugs.. ^^

Von:   abgemeldet 15.11.2010 06:13

>>Und da kann sonst wer behaupten: "Ja in Wirklichkeit kann ich aber richtig schreiben."

eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen aber dieser Vorwurf einer Lüge kam doch deutlich an.

Ich kann dir nur sagen wie es ist und das ist einfach folgendes:

hier juckts mich herzlich wenig ob ich alles groß, klein oder sonstwie schreibe solange man versteht was ich will. auch vertipper sind mir herzlich egal solang jedem normal denkendem mensch noch klar sein kann was da steht.
die behauptung man könne einen komplett klein geschriebenen text nicht mehr lesen glaube ich so nicht, ich für meinen teil kann es.

und was das schreiben im RL angeht so kann ich auch hier nur sagen: Ich hab etliche bewerbungen geschrieben, schon divberse Schreiben an Kunden verfasst etc.... und seltsamerweise waren die immer Fehlerfrei.

war also wohl doch nicht so überflüssig, der Deutschunterricht.
Ich will da jetzt nicht mehr weiter drauf herumreiten... die engstirnigkeit in diesem Thema nervt mich ohnehin zu sehr als es sollte aber zumindest habe ich niemanden indirekt beleidigt er sei vielleicht einfach zu blöd zum schreiben und behaupte bloss was anderes.

>Bestimmt nicht, zumal die Chance sicher riesig ist, dass das meiste japanische Geschwafel in all diesen Steckbriefen falsch geschrieben ist oder nicht mal einen Sinn ergibt :'D

Japanisch is doch aba so sugoiiii~
genau wie Japaner allgemein, einen Japaner heiraten zu wollen, japanisches essen, sonnenaufgang in japan, schnürsenkel aus Japan....

soll aber tatsächlich noch Leute hier geben die könnens WIRKLICH lesen und schreiben.. auch wenn ich das nich beurteilen kann weil ich zu denen nich gehöre.
_______________ ___ _

Zuletzt geändert: 15.11.2010 06:16:59

Von:    KiraNear 15.11.2010 07:23

Ich beschwere mich über User, die sich in einem RPG anmelden; und sich nie melden. Nicht, wenn man sie freundlich (per ENS) im RPG begrüßt und sich ehrlich freut, dass noch jemand mitmachen will. Nie im RPG posten. Und dann einfach sang-und klanglos verschwinden. Das finde ich immer etwas merkwürdig.
Zuletzt geändert: 15.11.2010 07:23:25

[1...200] [201...250] [251...270] [271] [272] [273] [274] [275] [276] [277] [278] [279] [280] [281...300] [301...305]
/ 305

Zurück