Thread: Comicladen Trier
|
Eröffnet am: 15.09.2002 17:13 Letzte Reaktion: 14.11.2002 03:19 Beiträge: 149 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| gamebase | Comicladen Trier | 06.11.2002, 15:04 | |||
| doc_tomoe | Comicladen Trier | 06.11.2002, 15:21 | |||
| aideron | Comicladen Trier | 06.11.2002, 16:19 | |||
| LinaInverse | Comicladen Trier | 06.11.2002, 17:02 | |||
| gamebase | Comicladen Trier | 06.11.2002, 17:19 | |||
| LinaInverse | Comicladen Trier |
06.11.2002, 17:34 | |||
| lore | Comicladen Trier | 06.11.2002, 17:45 | |||
| Hanako | Comicladen Trier | 06.11.2002, 22:18 | |||
| gamebase | Comicladen Trier | 07.11.2002, 12:30 | |||
| Hanako | Comicladen Trier | 08.11.2002, 21:50 | |||
| Ryo-Ohki | Comicladen Trier | 13.11.2002, 19:43 | |||
| leckse | Comicladen Trier | 13.11.2002, 20:38 | |||
| SaireaZadkiel | Comicladen Trier | 14.11.2002, 03:19 | |||
| Gae-Bulga | Comicladen Trier | 16.09.2002, 15:26 | |||
| MakoChan | Comicladen Trier | 16.09.2002, 17:12 | |||
| chiisu | Comicladen Trier | 16.09.2002, 17:43 | |||
| SJachnow | Comicladen Trier | 16.09.2002, 17:49 | |||
| SailorSirius | Comicladen Trier | 16.09.2002, 18:02 | |||
| GuRu_Zagato | ??? | 16.09.2002, 18:03 | |||
| ZelgadisSan | ??? | 16.09.2002, 18:06 | |||
| GirlsAngel | ??? | 16.09.2002, 18:27 | |||
| SJachnow | Comicladen Trier | 16.09.2002, 18:09 | |||
| ZelgadisSan | Comicladen Trier | 16.09.2002, 18:10 | |||
| aideron | Comicladen Trier | 16.09.2002, 18:23 | |||
| icewind | Comicladen Trier | 16.09.2002, 18:26 | |||
| icewind | Comicladen Trier | 16.09.2002, 18:27 | |||
| abolechander | Comicladen Trier | 16.09.2002, 18:44 | |||
| ZelgadisSan | Comicladen Trier | 16.09.2002, 18:47 | |||
| aideron | Comicladen Trier | 17.09.2002, 07:23 | |||
| |||||
|
|||||||
| Also,sie bieten sie angeblich die nicht mehr an, weil sie nicht geprüft sind... Wenn sie im Webshop anbieten dürfen, dann auf Ebay erstrecht nicht. Ausserdem ist der FSK-18 Grund, die einzige aktuelle möglichkeit, dem CLT an den Kragen zu gehen. Shinitou? Vielleicht, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
|
|||||||
| Und welche Kommission macht da nun das Prüfsiegel oder hat Heidi jetzt P18 generell ?? Aber im Grunde is mir das seit gestern eh egal, Gibhli Box ganz happy in den Händen haltend. NCC-1701-A |
|||||||
|
|||||||
| @tomoe: Du willst damit sagen: Danke Ghibli, Ihr macht tolle Filme und - angelehnt an Pulp Fiction - behandle ich Euch dafür wie eine Hure und fxxxe Euch so richtig in den... lassen wir das, aber SO könnte man es auch ausdrücken. ---> Da hab ich lieber Originale, gibt es sogar aus HK (zumindest von Kiki, Totoro, Mononoke und Spirited Away und letztere beiden sogar in guter Quali, aber egal, wollte nur sagen, daß es nicht immer Japan-Importe sein MÜSSEN und es auch Alternativen zu unlizensierten DVDs gibt! Schaut auf meine Homepage: www.pimpernellen.de.vu und schaut auf Apriberrys imaginary Land: www.kneipencouch.de.vu |
|||||||
|
|||||||
| Muss doch noch mal was ansprechen.b^-~d Selbst wenn CLT Raubkopien verkauft, ich bin froh einen Händler zu kennen der mir Anime CDs billig besorgen kann. Ich kann auch nicht sagen das die Covers billig gedruckt wurden. Nein, das finde ich überhaupt nicht. Wo bitteschön hat man in Deutschland gelegenheit eine Originale Anime CD zu bekommen? Klar, es gibt einige stellen, aber dort werden sie zu wucherpreisen verkauft. Eine Raubkopie ist besser als gar nichts. Zumal mir bei den CDs absolut nicht auffällt das sie springen. Also, ich mag CLT und finde es ist einer der besten Händler überhaupt. Der perfekte Sklave ist derjenige, der glaubt er sei frei!b^-^d |
|||||||
|
|||||||
| ...... ...... Denkst du, die Händler kriegen die Japan-Importe geschenkt? Nein! Aber bei Produkten, bei denen die Händler keine Steuern zahlen müssen ausser wenn sie sie dann selber weiterverkaufen und ihr dicke Vermögenssteuer in die Höhe treiben, die, ja die, kriegen die Händler Steuer- und lizeznfrei für 3€ das Stück. Und verkaufen sie für das 10 Fache. Wenn dir die CD zu teuer sind, dann kauf sie nicht. Besser, als mit billigkopien die Originallizenznehmer auszulassen. Shinitou? Vielleicht, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:25:20 | |||||||
|
|||||||
| Ähem, das problem ist, mich interessiert's nicht ob die Ware original ist oder nicht. Mir kommt's nur darauf an das ich's besitze. Darüber freu ich mich eher als darüber nachzudenken ob's eine Raubkopie ist. Der perfekte Sklave ist derjenige, der glaubt er sei frei!b^-^d |
|||||||
|
||||||
| > Ähem, das problem ist, mich interessiert's nicht ob die Ware >original ist oder nicht. Mir kommt's nur darauf an das ich's >besitze. Darüber freu ich mich eher als darüber nachzudenken ob's >eine Raubkopie ist. Dan kauf dir ne ADSL Flatrate und saug die die dinger aus dem netzt,kommst auf dauer billiger.... |
|
||||||
| *lol* Die haben bei ebay jetzt wieder ihre Bewertungs-history gesperrt, weil ihnen jemand ne negative Bewertung gegeben hat. Lügen jetzt bestimmt wieder ebay voll, dass die zu Unrecht gegeben wurde und dass ebay die Bewertung löschen soll. Haben die schonmal gemacht. Echt arm ComicladenTrier... Voll der Kindergarten. |
|
|||||||
| @Hanako Das hat der CLT schon viiiiel öfters gemacht. @Lina wegen Import CDs Hier in Deutschland kostet eine normale CD(NICHT Importiert) schon 15€. Dann sind 25€(Soviel kosten die bei mir in der Stadt) für importierte Originale keine Wucherei. Und deine sig passt zu dir: Der Perfekte Kunde ist der, der denkt der Besitz ist alles(Siehe Dauerwerbesendungen, CLT). Shinitou? Vielleicht, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:25:20 | |||||||
|
||||||
| @GameBase: Solang beobachte ich das ganze auch noch nicht. Aber diesmal scheints nicht geklappt zu haben. Die History ist wieder da und alle neagtiven Bewertungen auch noch. |
|
||||||
| Wollt ihr mal lachen? Zitat Auktion Ebay des CLT: Ihr bietet bei dieser Auktion auf eine CD aus Taiwan mit insgesamt XX Tracks. Sie ist lizensiert und deshalb in Aufmachung und Qualität identisch mit der original japanischen Ausgabe. Original verschweißte Neuware! usw... Also allein das man Taiwan und Lizenz in einer Auktion nennt finde ich mutig.... |
|
||||||
| Sie ist in Taiwan legal und frei verkäuflich. Was willst du mehr? -_^ |
|
||||||
| Das das auch wahr waere... Selbst wenn sie in Taiwan legal waeren, duerften sie nicht nach Deutschland importiert werden, weil sie nach wie vor ohne Lizenz erstellt wurden, und das deutsche Recht den japanischen Urheber vor Raubkopien schutzt. Fest steht, das Son May und Everanime keinerlei Lizenz zu ihrem Treiben haben, und nur weil das in Taiwan _nicht verfolgt wird_ (wie die wirkliche Rechtslage aussieht mag schon wieder eine ganz andere Geschichte sein), macht das sie nicht legal in Deutschland. Laeden wie der CLT handeln mit Raubkopien. Zeit, ihnen das Handwerk zu legen... |
|
![]() |
||||||
| Ich hasse es, dass es hier keine editier-funktion gibt -.- > Der nachfolgende Text stellt eintig und allein meine (Gae-Bulga) persönliche Meinung dar. Ich vertrete niemanden außer mir selbst. < einzig meinte ich, einzig -.- ~ In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen. ~ † Hellsing † |
|||||||
|
|||||||
| > Vorab ein Hinweis an alle: Wir erstatten ab sofort Strafanzeige > gegen jede Person, der sich weiterhin an dieser krimininellen > Kampagne beteiligt. Hierbei verweise ich nur kurz auf den Internationaler Pakt über bürgerliche und politische Rechte, BGBl. 1978/591 Artikel 19. (1) der besagt, dass jeder Mensch ein Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung hat. (genauer wortlaut: Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten. ) Mata ne MakoChan Deep in the twilight lurks a somber place People call it Malicegarden A realm of sadness the throne of the dead Where sunlight is as rare as laughter Leaving our world to enter Malicegarden |
|||||||
|
|||||||
| worum gehts überhaupt? ich versteh das net...^^" ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~° Schlafsocke ist! *schnarch* (<-- eigentlich gar nicht schnarcht.*löl*) |
|||||||
|
||||||
| > worum gehts überhaupt? ich versteh das net...^^" > Der CLT wird von verschiedenen Seiten beschuldigt, (wie einige andere auch) industriell hergestellte nichtlizensierte Anime-DVDs / -Soundtracks aus Hongkong bzw. Taiwan zu verkaufen. Der CLT bestreitet dies natürlich und behauptet seinerseits, dass die angebotene Importware aus diesen Ländern einwandfrei lizensiert wäre. Außerdem scheint der CLT diverse Leute und jetzt auch den Animexx e.V. wegen entsprechender öffentlich verbreiteter Meinungen verklagen zu wollen oder auch schon verklagt zu haben. Soweit die Kurzfassung. |
|
||||||
| Oh oh Zelgadis-san, auch wenn du's als deine Meinung deklarierst, für SO ne Äußerung kannst du durchaus verklagt werden :). Is so. Nebenbei bin ich vollkommen unschuldig, war noch nie in dem Laden und hab auch noch nie was drüber gesagt oder mir auch nur Gedanken drüber gemacht. So wie wohl die aller meisten der Spießgesellen hier... Hoshi ni naritai Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 7.8.02) 1. Grundschulkind: "Wieso heisst der eigentlich Trunks?" 2. Grundschulkind: "Na weil das ne amerikanische Serie ist." O_o |
|
||||||
| Ich frage mich seit geraumer Zeit, wie es sich jemand leisten kann, zig Tausend (rein fiktive Zahl) Leute anzuzeigen, die ihre Meinung kundgetan haben (ohne irgendwelche Hintergedanken), und dann davon zu klagen, dass man existenzgefährdende Einbußen hat... Ich dachte immer Anwälte seien teuer...??? Es irrt der Mensch solang er strebt! Damit du dich nicht mehr irrst, schau mal da >> http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html << vorbei!! www.AnimeDaisuki.de - das innovative Anime & Manga Fanprojekt! |
|
||||||
| Rofl.. ich weiß Sailor.. aber der Joschka ist damit durchgekommen und hat es nicht verharmlost^^ ich habe es verharmlost.. also^^ was solls *ggg* Mir ist das relativ egal... weil NIEMAND verbietet mir den mund!!!! Gomen fürs schreien^^ keins mehr... da nur fünf zeilen |
|
||||||
| wo soll dieser laden liegen???????? nie was davon gehört, weder positiv noch negativ. hoffen die sich jetzt dadurch auf einmal mehr kundschaft??? kleine anmerkung am rande, SO klappt es garantiert nicht ^^" ______________________________________________________ Mit jedem Schritt den wir machen veränderen wir unsere Zukunft |
|
||||||
| > Bevor einige anfangen andere zu verklagen sollten sie sich im klaren sein, dass der Versand nicht FSK-geprüfter Videos/DVDs (egal ob lizensiert oder nicht) selbst nach Vorlage einer Ausweiskopie nicht statthaft ist und somit einen schweren Verstoß gegen geltendes Jugendschutzrecht darstellt. Was stand darauf gleich nochmal? Da hab ich doch glatt das Wort "gewerblich" vergessen. Es muß richtig heißen: "...der gewerbliche Versand...". |
|
||||||
| Grinselt.. hätte ich keine Rechtschutzversicherung^^ würde ich es auch nicht sagen *ggg* keins mehr... da nur fünf zeilen |
|
|||||||
| Irgendwie lächerlich die ganze Situation... Es wäre allerdings wirklich mal gut, wenn gerichtlich geklärt würde, ob diverse DVDs wirklich lizensiert sind oder nicht. Ist nur die Frage, ob das bei so einer "Rufschädigungsklage" wirklich geklärt wird. Ich befürchte ja eher nein... Aber ich möchte mich bei dem CLT doch mal sehr bedanken, daß es bei Ebay fast nur noch DVDs aus HK und ohne Ende Soundtracks in der Rubrik "DVD/Anime" gibt: DANKESCHÖN COMICLADEN TRIER!!! Schaut auf meine Homepage: www.pimpernellen.de.vu und schaut auf Apriberrys imaginary Land: www.kneipencouch.de.vu |
|||||||
|
|||||||
| genau aideron: wenn jemand Originale aus Japan verkaufen will, wird das umso schwieriger...nicht alle Anime Fans sind Insider in dieser Sache.... |
|||||||
|
|||||||
| und kaufen dann natürlich eher das billigere... |
|||||||
|
||||||
| @icewind: gute frage... ka. ob man uns arme neutrale (rotfl) schweizer verklagen kann ^^ das traurige an der sache ist ja, dass die meisten user wohl noch zur schule gehen. wie stehen die wohl da, wenn die merken, dass einer der *kriminellste* gerade mal 11 jahre oder so alt ist? (ka. wie alt ihr in wirklichkeit seit...) |
|
||||||
| rofl.. gomen na sai... aber ich komm da nimmer durch... mit 26 XD keins mehr... da nur fünf zeilen |
|
|||||||
| Dann poste ich mal nochmal, was ich gestern gepostet hab, sofern das gegen Regeln verstößt dann bitte @admin: Löschen! Das leidige Problem hier ist leider auch: Man darf mit seiner Meinungsfreiheit niemanden angreifen oder verletzen. Rufschädigung gehört schon dazu. Ist generell auch sinnvoll, wenn Euch jemand fertig macht und in der Nachbarschaft ständig Mist erzählt oder sogar bösartige Dinge ist es schließlich auch Euer Recht, sich zu wehren. Deshalb kann man über Leute immer nur Dinge sagen, die eindeutig bewiesen sind. Als Beweis zählt zum Thema nichtlizensierte HK-DVDs leider nichtmal ein Bootleg-FAQ wie dieser hier: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html Deshalb sollte man bei allen Aufklärungsvesuchen sachlich und auf dem Boden der Wahrheit bleiben. Es ist nicht strafbar, Fakten zu verbreiten. Fakten in diesem Fall sind: - Es gibt nichtlizensierte DVDs aus Hong-Kong - Nicht jede DVD aus Hong Kong ist nichtlizensiert - Beim Comicladen Trier kriegt man viele DVDs aus Hong Kong, auch im Versand - Der gewerbliche Versand importierter DVDs ist verboten Zu diesen Fakten muß sich dann jeder selbst eine Meinung bilden. Interessante Links zum Thema: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2052015,00.html http://www.stabi.hs-bremerhaven.de/dss/Marke.html http://www.heise.de/tp/deutsch/special/copy/12906/1.html Derartige Links gibt es zu Hauf und derartige Artikel sollte man auf jeden Fall seinem Anwalt übergeben, wenn man eine Anzeige am Hals hat! Schaut auf meine Homepage: www.pimpernellen.de.vu und schaut auf Apriberrys imaginary Land: www.kneipencouch.de.vu |
|||||||