Thread: Comicladen Trier
|
Eröffnet am: 15.09.2002 17:13 Letzte Reaktion: 14.11.2002 03:19 Beiträge: 149 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| doc | Comicladen Trier - ZENSUR IM F... | 24.09.2002, 08:47 | |||
| aideron | Comicladen Trier - ZENSUR IM F... |
24.09.2002, 11:40 | |||
| schobronics | Comicladen Trier - ZENSUR IM F... |
24.09.2002, 23:02 | |||
| lore | Comicladen Trier - ZENSUR IM F... | 25.09.2002, 10:16 | |||
| schobronics | Comicladen Trier - ZENSUR IM F... | 25.09.2002, 21:38 | |||
| Sailormoonstar | Comicladen Trier - ZENSUR IM F... | 25.09.2002, 22:35 | |||
| schobronics | Comicladen Trier - ZENSUR IM F... | 25.09.2002, 23:09 | |||
| aideron | Comicladen Trier - ZENSUR IM F... | 25.09.2002, 23:28 | |||
| schobronics | Comicladen Trier - ZENSUR IM F... | 25.09.2002, 23:39 | |||
| alexkid | Comicladen Trier - ZENSUR IM F... | 26.09.2002, 06:26 | |||
| Aera | ??? | 26.09.2002, 14:56 | |||
| gamebase | ??? |
26.09.2002, 16:15 | |||
| gamebase | ??? | 26.09.2002, 16:19 | |||
| SaireaZadkiel | ??? |
27.09.2002, 06:50 | |||
| gamebase | ??? | 27.09.2002, 13:23 | |||
| Laton | Bericht aus China | 01.10.2002, 17:18 | |||
| Sailormoonstar | Bericht aus China | 03.10.2002, 12:56 | |||
| SJachnow | Bericht aus China | 04.10.2002, 07:57 | |||
| Sailormoonstar | Bericht aus China | 04.10.2002, 08:54 | |||
| doc_tomoe | legal, illegal, scheißegal ??? | 04.10.2002, 10:19 | |||
| SaireaZadkiel | legal, illegal, scheißegal ??? | 04.10.2002, 10:41 | |||
| doc | legal, illegal, scheißegal ??? | 04.10.2002, 12:08 | |||
| zelgadissan | legal, illegal, scheißegal ??? | 04.10.2002, 12:46 | |||
| doc | legal, illegal, scheißegal ??? |
04.10.2002, 12:51 | |||
| zelgadissan | legal, illegal, scheißegal ??? | 04.10.2002, 13:01 | |||
| aideron | legal, illegal, scheißegal ??? | 04.10.2002, 13:36 | |||
| zelgadissan | legal, illegal, scheißegal ??? | 04.10.2002, 13:52 | |||
| Laton | legal, illegal, scheißegal ??? | 04.10.2002, 14:26 | |||
| aideron | legal, illegal, scheißegal ??? | 04.10.2002, 14:31 | |||
| schobronics | Comicladen Trier - ZENSUR IM F... | 26.09.2002, 22:13 | |||
| |||||
|
|||||||
| Hallo Schrobi, > Ich habe kein Problem damit, wenn hier Postings wie der von Animefansirgendwas gelöscht werden, aber wenn hier jetzt irgendwelche "Admins" willkürliche ZENSUR zelibrieren, dann fühle ich mich stark ans Mangaszene-Forum erinnert! Du mußt nicht willkürlich mit dreck um dich werfen - bleib schön auf der sachlichen Seite und verkeif dir deine Anspielungen (deswegen habe ich dir auch schon ne Mail geschrieben), dann kannst du so viel reden wie du willst. :) Solange du keine Leute als "Verbrecher" bezeichnest die noch nicht verurteilt wurden, du nicht beleidigend wirst und/oder das immer schön als deine Meinung kennzeichnest ist von unserer Seite her nichts einzuwenden. ------ Johann Weber (doc@animexx.de) Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you? Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi! |
|||||||
|
|||||||
| Da muß ich dem doc mal recht geben! Immer schön sachlich bleiben und nicht provozieren ist in so einem Fall sicher besser! Immerhin soll sich ja was ändern und das erreicht man sicher nicht durch kleine "Spitzen" oder sowas sondern halt durch Sachlichkeit. Die Sektkorken kann man ja immer noch knallen lassen wenn der passende Zeitpunkt dazu ist (zum Beispiel Silvester *g*). Schaut auf meine Homepage: www.pimpernellen.de.vu und schaut auf Apriberrys imaginary Land: www.kneipencouch.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| doc schrieb: > Du mußt nicht willkürlich mit dreck um dich werfen Mach ich doch nie. Wenn dann gezielt zwischen (oder in) die Augen. ^_^ > - bleib schön auf der sachlichen Seite und verkeif dir deine Anspielungen Gerade das ist doch das lustige daran... ^_- >(deswegen habe ich dir auch schon ne Mail geschrieben), dann kannst du so viel reden wie du willst. :) Hmm, diese Mail muß aber schon lange her sein. Meine letzten paar hast du immer noch nicht beantwortet. > Solange du keine Leute als "Verbrecher" bezeichnest die noch nicht verurteilt wurden Habe ich nie gemacht und werde ich auch nicht. Eine solche Angriffsfläche zu bieten wäre echt bescheuert. >, du nicht beleidigend wirst Siehe oben. Habe ich jemanden dumm genannt? Nein, ich schrieb lediglich, daß es dumme Menschen gibt. Wenn du mir daraus einen Strick drehen willst, dann schau mal die Einschaltquoten von Talkshows und Daily Soaps an... ^_- >und/oder das immer schön als deine Meinung kennzeichnest ist von unserer Seite her nichts einzuwenden. Meine Postings stellen immer meine Meinung dar. Wieso sollte ich auch die von jemand anderem vertreten? ^_- Ja Schobronics |
|||||||
|
||||||
| > Siehe oben. Habe ich jemanden dumm genannt? Nein, ich schrieb >lediglich, daß es dumme Menschen gibt. Wenn du mir daraus einen >Strick drehen willst, dann schau mal die Einschaltquoten von >Talkshows und Daily Soaps an... ^_- Du weißt wozu ein Quoting da ist? Um sich darauf zu beziehen.Und deine aussage war die direkte anwort auf einen anderen Satz der sich auf den CLT bezogen hat. Damit hatte auch dein Satz einen direkten bezug... Ich hab aber keine lußt jedes mal mit dir 5 Seiten drüber zu diskutieren zu müßen. außerdem ist die Forumsregel: "Keine Beleidigungen und Beschimpfungen ". Es geht nicht um Beleidigungen einer best. Person gegenüber sondern generell, bereits die Aussage See you L0RE |
|
![]() |
||||||
| > > Siehe oben. Habe ich jemanden dumm genannt? Nein, ich schrieb > >lediglich, daß es dumme Menschen gibt. Wenn du mir daraus einen > >Strick drehen willst, dann schau mal die Einschaltquoten von > >Talkshows und Daily Soaps an... ^_- > > Du weißt wozu ein Quoting da ist? Um sich darauf zu beziehen.Und deine aussage war die direkte anwort auf einen anderen Satz der sich auf den CLT bezogen hat. Damit hatte auch dein Satz einen direkten bezug... Sicher doch, genau mit diesem Gedanken habe ich diesen Satz schließlich auch geschrieben. Dennoch war es eine allgemeine Feststellung, da stand nicht "die vom CLT sind dumm" (so sähe eine Beleidigung aus ^_-) oder ähnliches. >Ich hab aber keine lußt jedes mal mit dir 5 Seiten drüber zu diskutieren zu müßen. außerdem ist die Forumsregel: > "Keine Beleidigungen und Beschimpfungen ". Es geht nicht um Beleidigungen einer best. Person gegenüber sondern generell, bereits die Aussage Es war mir nicht bewusst, daß die pure Feststellung einer Tatsache (es gibt dumme Menschen) eine Beleidigung darstellt. Ist die Feststellung "manche Leute können nicht autofahren/kochen/etc" auch eine Beleidigung? Ahem... Ja Schobronics |
|||||||
|
|||||||
| >Es war mir nicht bewusst, daß die pure Feststellung einer Tatsache >(es gibt dumme Menschen) eine Beleidigung darstellt. Ist die >Feststellung "manche Leute können nicht autofahren/kochen/etc" >auch eine Beleidigung? Ahem... Grundsätzlich würde ich aber mal sagen, jemand ist eher beleidigt, wenn man zu ihm sagt, Du bist dumm als Du kannst nicht kochen. Hinkt irgendwie der Vergleich ^.^° Du bist der Meinung der Animexx braucht einen eigenen Kalender? Dann kannst du gucken hier: Projekt Animexx-Kalender http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Es war mir nicht bewusst, daß die pure Feststellung einer Tatsache >(es gibt dumme Menschen) eine Beleidigung darstellt. Ist die >Feststellung "manche Leute können nicht autofahren/kochen/etc" >auch eine Beleidigung? Ahem... > > Grundsätzlich würde ich aber mal sagen, jemand ist eher beleidigt, wenn man zu ihm sagt, Du bist dumm als Du kannst nicht kochen. Ich habe es aber zu niemandem gesagt, sondern nur ganz allgemein die Existenz dummer Menschen festgestellt. ^_- > Hinkt irgendwie der Vergleich ^.^° Nunja, ein wenig vielleicht... ^^; Ja Schobronics |
|||||||
|
|||||||
| >Ich habe es aber zu niemandem gesagt, sondern nur ganz allgemein die Existenz dummer Menschen festgestellt. ^_- Es gibt eben Leute, die wollen sich immer rausreden und sich nie an Spielregeln halten! ---> Und siehste, ich hab hier niemand direkt angesprochen und dennoch kann man sich denken, wen ich speziell meinen könnte. Und genau so eine Art macht sachliche Diskussionen manchmal zunichte ;-) Deshalb finde ich auch, besser mal sachlich bleiben und nicht provozieren. Außerdem nicht jetzt wieder seitenweise drüber rumdiskutieren, weil sonst irgendwann keiner mehr bock hat, den thread hier zu lesen. Geht mir nämlich auch so, man diskutiert schön und dann kommen 2 streithansel und zerreissen Ihre postings indem sie jeden satz zitieren und kommentieren und dann merk ich, daß ich kein interesse mehr an dem thema hab... Schaut auf meine Homepage: www.pimpernellen.de.vu und schaut auf Apriberrys imaginary Land: www.kneipencouch.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Ich habe es aber zu niemandem gesagt, sondern nur ganz allgemein die Existenz dummer Menschen festgestellt. ^_- > > Es gibt eben Leute, die wollen sich immer rausreden und sich nie an Spielregeln halten! Da hast du völlig recht. ^_^ > ---> Und siehste, ich hab hier niemand direkt angesprochen und dennoch kann man sich denken, wen ich speziell meinen könnte. Richtig - und genau so muß man sich ausdrücken. Jeder versteht es, obwohl du es nicht wirklich gesagt hast. > Und genau so eine Art macht sachliche Diskussionen manchmal zunichte ;-) Das kann durchaus passieren, aber hier gabs ja gar keine sachliche Diskussion. Lediglich eine Frage und eine Feststellung. ^_- > Deshalb finde ich auch, besser mal sachlich bleiben und nicht provozieren. Außerdem nicht jetzt wieder seitenweise drüber rumdiskutieren, weil sonst irgendwann keiner mehr bock hat, den thread hier zu lesen. Aber es hält den Thread auf der ersten Seite, da sehen ihn mehr Leute. ^_^ > Geht mir nämlich auch so, man diskutiert schön und dann kommen 2 streithansel und zerreissen Ihre postings indem sie jeden satz zitieren und kommentieren und dann merk ich, daß ich kein interesse mehr an dem thema hab... Zum satzweisen Kommentieren: das ist die einzig vernünftige Art und ist so auch völlig üblich. Alles in einem Block zu schreiben ist viel zu unübersichtlich und unverständlich. Ja Schobronics |
|||||||
|
|||||||
| schrobi: erinnert uns das nicht an alte smof-ml-zeiten? wo alle naselang die regeln für richtiges posten in frage gestellt wurden? *g* |
|||||||
|
||||||
| Sorry, wenn ich jetzt etwas aus der Reihe tanze... aber ich hab heut eine ENS ohne Absender bekommen. Da mich darin jemand auf mein Studium in Trier angesprochen hat, vermute ich mal, dass er das hier gelesen hat. Ich würd ja gern antworten... aber das geht nicht ohne Absender ^^''' Aera >'__'< Knowledge is chasing me, but I am faster! |
|
|||||||
| Hab auch so eine bekommen, aber mit der Frage nach meinen Bildpaket von den CLT DVD's. Shinichi und Kaitou gemeinsam in Action? Ja, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
|
|||||||
| Achja, die angegebene E-Mail adresse scheint von TBS zu sein! Nur Name des Mail-Servers, will ja keine Spam-flut verursachen! ******@green.tbs.co.jp Shinichi und Kaitou gemeinsam in Action? Ja, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
|
||||||
| Das mit den Nachrichten war ich, dachte der Absender waere deutlich zu sehen... Wollte niemanden verstoeren... Sonst kennt man mich als VAG, und wenn ich hier poste, dann als Privatmann ;-). Nur damit keine falschen Vorstellungen aufkommen. |
|
|||||||
| Ich hoffe die Dateien gelfen weiter^^ Jetzt müsste bei euch ... 21 Uhr sein. Gute Nacht^^ Shinichi und Kaitou gemeinsam in Action? Ja, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
|
|||||||
| Hallo Leute! Vielleicht interessiert es euch im Rahmen der aktuellen Diskussion zu Hong-Kong-Releases. Ich bin seit Sonntag zurück von einem zweiwöchigen China-Aufenthalt, und da ich vorher schon einiges über die große Zahl der Hong-Kong-Releases gehört hatte, hatte ich mir vorgenommen, ganz gezielt mal danach zu suchen. Ergebnis: In allen Läden, die mit CDs/DVDs gehandelt haben, habe ich keine einzige Soundtrack-CD einer mir bekannten Anime-Serie oder -Film (und ich kenn zumindest vom Sehen wirklich einige!) gefunden! (Konkret gab es im Bereich Zeichentrick lediglich Soundtracks von Disney-Filmen, sowie eines einzigen anderen Zeichentrickfilms, der mir aber völlig unbekannt ist, und vom Stil her nicht wie ein Anime aussieht.) Auch bei DVDs war nichts zu finden. Hierbei ist allerdings zu berücksichtigen, dass VCDs eine überdurchschnittlich hohen Anteil am Gesamtangebot haben im Gegensatz zu z.B. europäischen Ländern. Bei den VCDs habe ich in zwei Läden eine Studio-Ghibli-VCD-Sammlung gesehen, außerdem waren relativ häufig VCDs von Sakura Diary zu finden. Leider führte meine Reise nicht direkt nach Hong-Kong, so dass ich meine Wissbegierde in erster Linie in Shanghai stillen musste, die jedoch wohl ebenso repräsentativ sein sollte als "Boom-Town" von China. (Ich habe übrigens noch nie so viele brandaktuelle Handys gesehen wie dort! In Japan war ich allerdings noch nicht. Nur falls jemand glauben sollte, dass China technisch hinterherhinkt.) Jedenfalls hat es mich doch sehr, sehr erstaunt, dass gerade in China selbst so wenige Anime-CDs und -DVDs aus Hong-Kong zu finden sind. Weitergehende Interpretationen dieses Erfahrungsberichtes überlasse ich euch. ;-) Grüße Laton |
|||||||
|
|||||||
| Nur mal so interessehalber, gab es schon Hausdurchsuchungen, Vernehmungen, Festnahmen bei den Leuten die angeblich angezeigt wurden?? Oder war wirklich alles nur heiße Luft ^.^ Du bist der Meinung der Animexx braucht einen eigenen Kalender? Dann kannst du gucken hier: Projekt Animexx-Kalender http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309 |
|||||||
|
||||||
| > Nur mal so interessehalber, > > gab es schon Hausdurchsuchungen, Vernehmungen, Festnahmen bei den Leuten die angeblich angezeigt wurden?? > > Oder war wirklich alles nur heiße Luft ^.^ > > Wie meinst Du das jetzt? Wenn Du auf die (soweit mir bekannt) bisher noch nicht erfolgten Verleumdungsklagen durch den CLT abzielst: Dafür ist unter Garantie keine Hausdurchsuchung notwendig. Was sollte die auch bringen? |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:25:20 |
|
|||||||
| >Wie meinst Du das jetzt? Na auf jeden Fall nicht ernst ^.^ Du bist der Meinung der Animexx braucht einen eigenen Kalender? Dann kannst du gucken hier: Projekt Animexx-Kalender http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309 |
|||||||
|
|||||||
| o.k. wer von euch kauft nicht billig Zigaretten in Polen ein, kauft nicht angebliche Markenklamotten in Istanbul beschafft sich nicht billige CD auf seiner Tunesienreise, oder fährt nicht mal kurz nach Tschechien für nen billigen .... (schadet auch der deutschen Wirtschaft ;-) ), oder hat gerne mal bei Napster vorbeigeschaut bzw. schon vor der EU-Richtlinie reimportierte Autos gekauft. Es gibt nun mal nicht nur Schwarz und weiß, dennoch kann man sehr schnell auf dünnen Eis wandeln. Daher auch meine Frage: Gelten diese codefree DVD´s generell in HK, Singapur, etc. als freiverkäuflich (dann hättens sich die Entwicklungskosten für die Ländercodes allerdings auch sparen können), so wie bei uns ne Musik CD die von der Gema lizensiert wurde ?? Was ja klar scheint, dort erworbene DVD´s dürfen hier nicht weiter verkauft werden. Wie isses aber nu wenn z.B. der CLT sagt: wir sind ja keine Zwischenverkäufer sondern nur Importeure (verdienen nicht "zusätzlich" daran) ?? Nein ich will mich hier nicht für den Schwarzverkauf starkmachen, um es noch mal ganz deutlich zu sagen, obwohl mir das gejaule der Plattenfirmen manchmal schon mächtig auf´n Senkel geht. Und was machens - geben Rekordsummen für Robbie aus, ohne jemals ne Hoffnung zu haben, diese wieder einzuspielen. peter P.S. Und noch eins, so mancher Heuchler sollte sich auch hier etwas mehr zurücknehmen, es hat nun mal nicht jeder das Privileg einer Flatrate von Papis Gnaden ;-P. NEIN - ich beziehe meine chin. Untertitelten DVD´s von einen anderen Anbieter - so und jetzt könnt ihr alle schimpfen. NCC-1701-A |
|||||||
|
||||||
| Nein, auch in Hong Kong, etc. gelten diese DVD's als Raqubkopien, und werden staatlich mehr oder weniger verfolgt, je nach Korruptionsgrad. Es geht hier auch nicht um die umstrittenen Parallelimporte, sondernum RAUBKOPIEN, also Imitationen fuer die keine Lizenzgebuehr bezahlt wurde, die zweifelsfrei illegal sind (nix Grauzone!). Und wenn du auch noch stolz darauf bist, dir dieses Zeug zuzulegen, ob vom CLT oder wo auch immer, dann tust du mir wirklich leid... |
|
|||||||
| Hallo, der Gesetzgeber sieht hier schon unterschiede - nur ist der Orginal Lizenzgeber als einziger berechtigt da einzuschreiten. "Grauimporte" sind sehr wohl zum Privatgebrauch zuläßig, da gibts nix dran zu rütteln. Außerdem sieht der Gestzgeber nicht wirklich einen Unterschied zwischen "Importeuren" und "Zwischenhändlern" - das ist im grunde eigentlich das selbe. Aber jetzt mal weg von der Rechtlichen zur Moralischen: Egal wo man ORGINAL her bezieht, man unterstützt IMMER den Hersteller. Das ist meine Meinung und dannach handle ich auch - was mir meine Visa Abrechnung jeden Monat wieder schmerzlich beweist.... *aua* ------ Johann Weber (doc@animexx.de) Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you? Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi! |
|||||||
|
||||||
| ganz meiner meinung.. egal bei was für ner sache... sight.. auch bei software... oder bücher... cd´s.. wenns gut ist... KAUFEN keins mehr... da nur fünf zeilen |
|
|||||||
| > ganz meiner meinung.. egal bei was für ner sache... sight.. auch bei software... oder bücher... cd´s.. wenns gut ist... KAUFEN Dem kann ich nur noch mal zustimmen: Wenn man weiter solche Produkte haben will die einem gefallen, dann hilft nur kaufen - alles andere ist vollkommen SINNLOS! Als einzelner mag man sich ja vielleicht denken "Ach, auch mich kommts ja sowieos ned an..." - Aber was passiert wenn sich das plötzlich viele im stillen Kämmerlein so denken? ------ Johann Weber (doc@animexx.de) Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you? Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi! |
|||||||
|
||||||
| Dann wirds immer teuerer.. und irgendwann unbezahlbar.... keins mehr... da nur fünf zeilen |
|
|||||||
| So, nochmal ich: Man muß auch mal zwischen "Stillem Kämmerchen" und "Öffentlichkeit" unterscheiden! Was im stillen Kämmerchen gemacht wird ist mir generell egal. Ich kann nur für mich sagen, daß ich keine Kopien mache/kaufe/benutze. Aber ich muß auch nicht immer alles SOFORT haben und hab einige Hobbies und schau nicht den ganzen Tag Anime oder spiel am Computer. Somit ist mein Budget für Manga/Anime/PC-Spiele/DVDs/Musik insgesamt sogar noch unter 100€ im Monat, naja, kommt auch auf den Monat an! Wenn aber Händler offenbar rechtliche Grauzonen bzw. die Tatsache, daß Lizenzhalter nicht klagen ausnutzen, um offenbar nicht lizensierte DVDs oder sonstwas zu verkaufen krieg ich zuviel. Umso öffentlicher das Ganze wird, desto mehr verbreitet es sich auch und umso höher wird der Schaden. Das ist der Punkt. Und unter vorgehaltener Hand oder für sich selbst weiß doch wirklich JEDER (ja, auch Händler, Leute die für Anime-Magazine schreiben etc.) daß die DVDs aus Hong-Kong von bestimmten "Labeln" NICHT lizensiert sind. Es ist denen aber egal. Niemand kann mir hier sagen, daß er ERNSTHAFT glaubt, daß die DVDs Lizenzen besitzen KÖNNTEN. Es wird nur die rechtliche Lage ausgenutzt, moralisch ist die Sache doch klar!! Und aus diesem Grund ist für mich auch schon klar, daß z. B. auf der Bonenkai wieder haufenweise DVDs aus Hong-Kong verkauft werden, daß es den Leuten einfach egal ist und daß sie die momentane Rechtslage für sich ausnutzen. Auch wenn sie u. U. WISSEN, daß es Raubkopien sind. Ich werde hier allerdings sicher NICHT sagen, daß der Comicladen Trier Raubkopien verkauft und ich werde sicher auch NIEMANDEN ABRATEN, dort zu kaufen! Und was ich selbst für Schlüsse ziehe, ist meine Sache und ich kauf allein schon der Qualität wegen nur DVDs, wo ich für mich sicher bin, daß sie lizensiert sind UND eine gute Qualität haben. Schaut auf meine Homepage: www.pimpernellen.de.vu und schaut auf Apriberrys imaginary Land: www.kneipencouch.de.vu |
|||||||
|
||||||
| grinselt.. gut gesprochen... und ganz meiner meinung.. mein budget ist sogar noch schmäler... so ein game alle zwei monate... also gugg ich genau hin WAS gut ist.. aber kopiert?? neeeeeee muß nicht... desdewegen ist schon der gute Amiga puttgegangen... und im DVD-Bereich wird das selbe geschehen wenn es so weitergeht.... erst wird es teuerer.. dann wird es irgendwann ganz eingestellt weil einfach unwirtschaftlich... DAS muß und darf nicht geschehen... keins mehr... da nur fünf zeilen |
|
|||||||
| Hmm, damit hier mein Posting weiter oben nicht falsch verstanden wird: Ich habe in China nicht deshalb noch HK-Ware gesucht, weil ich sie kaufen wollte, sondern weil es mich einfach interessierte, ob sie dort tatsächlich so verbreitet ist, wie man annehmen möchte. Ich persönlich kaufe derzeit nur Releases direkt aus den USA und werde es wohl auch auf absehbare Zeit machen, da ich nicht nur Anime-Fan bin, sondern auch noch ein Interesse daran habe, meine Englisch-Kenntnisse aufzupolieren. ;-) Und das tue ich lieber mit einem sprachlich ordentlich umgesetzten Release! Ne Menge Geld kosten tut es natürlich trotzdem, und ich bin froh, dass gerade nichts Neues mehr herauskommt, was mich interessieren könnte. *G* Für alle anderen den Tip: Man muss nicht alles selbst haben. Wenn man Bekannte hat, dann kann jeder sich seine Favoriten heraussuchen. Mein Freund kauft sich jetzt zum Glück auch Anime-DVDs. ^_~ |
|||||||
|
|||||||
| @Laton : Also, ich hab Dich schon so verstanden wie Du es auch gemeint hast. Wie ich wohl gehört hab, gibt es die ganzen unlizensierten DVDs in Hong Kong halt auf der Straße, nicht im Laden. Wenn also ein Straßenhändler das ganze Zeugs hat, was man bei div. Shops hier als Importe kriegt und ein Laden in Hong Kong nicht, dann ist zumindest ein Verdacht da. Mehr sollte man öffentlich lieber nicht sagen, jedenfalls sollte man keine Händler wie z. B. den Comicladen Trier im Zusammenhang mit Raubkopien erwähnen. Schaut auf meine Homepage: www.pimpernellen.de.vu und schaut auf Apriberrys imaginary Land: www.kneipencouch.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > schrobi: erinnert uns das nicht an alte smof-ml-zeiten? wo alle naselang die regeln für richtiges posten in frage gestellt wurden? *g* Sowas findet man immer wieder, besonders bei AOLern. ^_^ Ja Schobronics |
|||||||