Thread: Comicladen Trier
|
Eröffnet am: 15.09.2002 17:13 Letzte Reaktion: 14.11.2002 03:19 Beiträge: 149 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| SaireaZadkiel | Comicladen Trier | 15.09.2002, 17:13 | |||
| admin | Comicladen Trier | 15.09.2002, 22:27 | |||
| abolechander | Comicladen Trier | 15.09.2002, 22:51 | |||
| Nienchen | Comicladen Trier | 15.09.2002, 23:36 | |||
| Ami-chan | Comicladen Trier | 16.09.2002, 00:19 | |||
| admin | Comicladen Trier | 16.09.2002, 01:27 | |||
| Callie | Comicladen Trier | 16.09.2002, 02:10 | |||
| Callie | Comicladen Trier | 16.09.2002, 02:25 | |||
| amanojaku_ | Comicladen Trier | 16.09.2002, 02:55 | |||
| ZyanCali | Comicladen Trier | 16.09.2002, 03:06 | |||
| ayu | Comicladen Trier | 16.09.2002, 09:36 | |||
| teufelchen82 | Comicladen Trier | 16.09.2002, 10:14 | |||
| Battlesheep | Comicladen Trier | 16.09.2002, 10:53 | |||
| Weltherrscher | Comicladen Trier |
16.09.2002, 11:47 | |||
| ProtoType | Comicladen Trier | 16.09.2002, 14:14 | |||
| Callie | CLT VS. Animexx ?! | 16.09.2002, 15:16 | |||
| Koushiro | Comicladen Trier |
24.09.2002, 12:09 | |||
| Sailormoonstar | Comicladen Trier | 24.09.2002, 12:25 | |||
| Koushiro | Comicladen Trier | 24.09.2002, 12:42 | |||
| aideron | Comicladen Trier | 24.09.2002, 13:00 | |||
| doc | Comicladen Trier | 24.09.2002, 14:15 | |||
| nerd | Comicladen Trier | 24.09.2002, 14:16 | |||
| aideron | Comicladen Trier | 24.09.2002, 14:42 | |||
| schobronics | Comicladen Trier | 24.09.2002, 22:55 | |||
| leckse | Comicladen Trier | 17.09.2002, 12:02 | |||
| kabuki | Comicladen Trier | 17.09.2002, 12:43 | |||
| Nienchen | Comicladen Trier | 17.09.2002, 13:24 | |||
| ProtoType | Comicladen Trier | 17.09.2002, 15:14 | |||
| Mauki | Comicladen Trier | 17.09.2002, 15:34 | |||
| Nienchen | Comicladen Trier |
17.09.2002, 15:37 | |||
| |||||
|
||||||
| Vorab ein Hinweis an alle: Wir erstatten ab sofort Strafanzeige gegen jede Person, der sich weiterhin an dieser krimininellen Kampagne beteiligt. Spieleder Buch+Medienhandel (comicladen-trier) Paulinstrasse 41 54292 Trier Tel.: 0651-9912101 Betrifft: Strafanzeige(n) gegen Animexx Betreiber Guten Tag, wie wir leider feststellen müssen, werden in Ihrem Vereinsforum mit Duldung und damit der Unterstützung der Administratoren nach wie vor beleidigende und verleumderische Behauptungen über unsere Firma aufgestellt. Ziel ist es dabei offensichtlich, uns wirtschaftlich zu schädigen. Mittlerweile kann man die Aktivitäten Ihres Vereins nur noch als regelrechte Hetzkampagne bezeichnen. Ich stelle fest, dass diese Behauptungen absolut nichts mit der von Ihnen immer wieder proklamierten Meinungsfreiheit zu tun haben; es handelt sich um nichts anderes als kriminelle Delikte. Zudem wird von Ihrer Seite aus sogar öffentlich zu Straftaten gegen unsere Firma aufgefordert, dies sogar von Funktionären Ihres Vereins. (Spiegelung...) An diesem Sachverhalt hat auch ein Gespräch mit dem Vorsitzenden Ihres Vereins offensichtlich nichts geändert; keine der Zusagen wurde eingehalten. Offensichtlich ist Ihnen nicht im geringsten daran gelegen, den kriminellen Aktivitäten einiger Ihrer Mitglieder in Ihrem Forum entgegen zu wirken. Aus diesem Grund teile ich Ihnen mit, dass wir nun umgehend (morgen früh) Strafanzeige gegen Sie als Verantwortliche des Forums animexx.de erstatten werden. Zudem werden wir auch zivilrechtlich wegen der erfolgten Rufschädigung und des damit erlittenen finanziellen Schadens gegen Sie vorgehen. Uns allen hier ist bewusst, dass Sie sich sehr sicher fühlen und uns trotz der bereits erstatteten Anzeigen gegen einzelene Mitglieder Ihres Vereins nicht ernst nehmen. Allerdings sollten Sie und Ihre Spiessgesellen bedenken, dass die Ermittlungen in solchen Angelegenheiten ihre Zeit dauern. Wir werden uns jedenfalls weiterhin mit allen rechtlichen Mitteln gegen derlei kriminelle Machenschaften zur Wehr setzen. Ich rate Ihnen dringend, sich umgehend anwaltlichen Rat zu suchen. Ansonsten fordere ich Sie hiermit auf, alle gegen uns gerichteten Aktivitäten umgehend zu unterlassen. Jürgen Sommer Geschäftsführer PS: Was hat das alles eigentlich mit den Zielen des Vereins zu tun? Ist in Ihren Statuten etwa die Zielsetzung der vorsätzlichen Schädigung von Einzelhandelsunternehmen festgeschrieben? |
|
||||||
| Damit nicht an 10 verschiedenen Stellen eventuelle Diskussionen entbrennen, ist dieses Posting nachträglich als eigener Thread angelegt worden. |
|
||||||
| hier gibts nen admin user O_o naja, egal. ich finds ziemlich heftik und fühle mich persönlich angegriffen! ich weiss nicht, ob dieser comicladen irgendetwas illegales macht oder bahauptet, allerdings halte ich es für lächerlich den usern hier im forum zu unterstellen, sie würden den comicladen absichtlich schädigen wollen. und wo ist den der nutzten von so einer "schädigung" für den einzelnen benutzter? würde es hier nicht um eine ernste angelegenheit, wie um eine strafanzeige gehen, dann würd ich mich ja krumlachen! aber das sie mich als benutzter als kriminiell bezeichnen kommt dem mir persönlich ins gesicht spucken gleich... wüsste ich wie, würde ich gerne zurückspucken! MfG abolechander >>>!!!ICH BIN NICHT KRININELL!!!<<< |
|
|||||||
| *lol* darüber würde sich jeder richter schlapplachen, wenn er sehen würde, was wir-achso-kriminellen-user hier schreiben. *sich weiter schlapplachen geht* für animexx ist das natürlich nicht so prickelnd, aber ich denke es wird, falls da überhaupt was passiert, auf einen vergleich hinauslaufen. nur nicht ins hemd machen und die ruhe bewahren! ********************************************************** Lieber 'nen Stummen im Bett, als nen Tauben auf dem Dach |
|||||||
|
||||||
| Ich kenn den Laden gar net. *totlach* Soweit kann die Hetzkampagne also nicht geführt haben. Außerdem haben wir hier alle besseres zu tun und anderes im Sinn, als uns mit so nem Scheiß abzugeben... Etikettenschwindel gibt's nicht nur im Laden. Nein, falsches Image is Alltag... "Fett, wenn du's checkst", Fanstar, Die oberste Direktive (www.direktive.net, www.suedkueste.com) |
|
||||||
| Sehr geehrter Herr Sommer, Nach Ihrem Telefonat mit unserem Präsidiumsmitglied Herrn Vogler vom 15.09. können wir Ihre Ansicht in dieser Angelegenheit nun besser nachvollziehen. Wir werden das Animexx-Forum nochmals gründlich nach im Zusammenhang mit Ihrem Unternehmen möglicherweise zu beanstandenden Einträgen durchsuchen und Leute, die in ihren Beiträgen beleidigend wurden oder einen falschen Sachverhalt als allgemeingültig dargestellt haben, verwarnen. Dies wird gegebenenfalls in persönlicher Form (private Nachricht) erfolgen, da wir eine öffentliche "Anklage" für nicht angebracht halten und Sie dies sicherlich auch nicht wünschen. Sollte ein eindeutiges Vergehen vorliegen, werden wir natürlich entsprechende Schritte einleiten. Zu diesem Zweck müssen wir Sie allerdings darum bitten, bei den strittigen Punkten einen anwaltlichen/rechtlichen Nachweis zu erbringen, dass ein strafrechtliches bzw. zivilrechtliches Fehlverhalten der jeweiligen Person vorliegt, da uns ansonsten eine geeignete Handhabe fehlt. Weiterhin möchten wir Sie bitten, die Diskussion auf einem sachlichen Niveau zu halten und als Beleidigung ansehbare Äußerungen uns oder dem Verein als Ganzes gegenüber zu unterlassen - u.a. halten wir die von Ihnen gemachte Äußerung "(...) Sie und Ihre Spießgesellen (...)" für ausgesprochen unglücklich gewählt. Als eingetragener Verein stehen wir in der Pflicht, den guten Ruf unserer vielen ehrenamtlich tätigen freiwilligen Helfer zu bewahren. Wir können nicht jeden einzelnen Beitrag in unserem Forum kontrollieren. Deshalb wären wir für jeden Hinweis von Ihrer Seite dankbar, damit wir fragliche Äußerungen gezielt überprüfen und bei Bestätigung in beiderseitigem Interesse entfernen können (wir sind auch nur Menschen und können durchaus mal etwas übersehen). Eine lückenlose Vorab-Kontrolle der von den Benutzern in unserem Forum geposteten Beiträge (für deren Inhalt die Nutzer selbst verantwortlich sind) ist aufgrund der hohen Anzahl von gegenwärtig ca. 23.000 Postings pro Tag nicht möglich. Außerdem ist es nicht im Sinne freier Internet-Foren, diese als "pre-moderated" zu betreiben und jeden Beitrag vor der Freischaltung zu überprüfen. Im Übrigen möchten wir Ihnen für Ihren Hinweis auf einen Fehler in unserem Online-Impressum danken: Herr Tobias Hößl ist entgegen den dortigen Angaben lediglich für den programmiertechnischen Aspekt der Seite zuständig, nicht aber für den redaktionellen Inhalt. Die Zuständigkeit für den interaktiven Teil liegt direkt beim Verein Animexx e.V. Für die unzutreffende und missverständliche Aussage, die Herrn Tobias Hößl als für die ganze Breite des Angebotsspektrums auf unserer Homepage verantwortlich erscheinen ließ, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Die entsprechende Passage wurde inzwischen korrigiert. Ein Hinweis in eigener Sache sei noch erlaubt: Rechtsgültige offizielle Aussagen im Namen des Vereins Animexx e.V. können nur von jeweils mindestens zwei Vertretern des Vorstandes gemeinsam gemacht werden und sind dann ausdrücklich als solche gekennzeichnet - alles andere stellt die private Meinung der jeweiligen Person dar, die sich nicht notwendigerweise mit der des Vereins deckt und für die der Verein nicht verantwortlich zu machen ist. Ihre Äußerungen legen den Schluss nahe, dass Sie leider nicht den direkten Dialog mit uns suchen, sondern unmittelbar den rechtlichen Weg einschlagen wollen. Wir können nur betonen, dass wir nichtsdestoweniger stets an einem direkten konstruktiven Dialog interessiert sind und diese Form der Kommunikation vorziehen würden. Mit freundlichen Grüßen Johann Weber, im Namen des Animexx-Vorstandes |
|
|||||||
| um was gehts hier jetzt eigentlich genau? sehe ich das richtig..der user wasndashierfüreinclub ist vom comicladen trier und schimpft weil animexx "versucht hat den laden schlecht zumachen", ja?! O_o It seems today that all you see is violence in movies and sex on TV.. all the things that make us laugh and cry! |
|||||||
|
|||||||
| *gründlich alles nochmal gelesen hat* ahja..ok dass der comicladen trier bei den meisten animexx usern kein gutes ansehen hat ist bekannt..aber um was für eine hetzkampagne geht es denn da? ich habe nichts dergleichen mitgekriegt, vorallen nix mit gewalt oder so, wenn der verein hier eine negative meinung über den laden hat dann darf er die doch wohl schon äussern, ich meine allgemein meinungsfreiheit und so..ich habe schon viel über den comicladen trier hier gelesen ok, aber nichts was wirklich als böswillige hetze bezeichnet werden könnte..ich meine jeder user hier wird sich schon sein eigenes bild von dem laden bilden und die leute die bisher beim comicladen trier gekauft haben (ich gehöre nicht dazu und habs auch nicht vor!) die werden sich nicht von animexx beirren lassen, denn entweder steht man wo zu oder nicht..von daher finde ich strafrechtliche schritte irgnedwie etwas krass. aber naja..ich kenne die hintergründe nicht wirklich! *gespannt wie´s weitergeht* |
|||||||
|
||||||
| Nach den ganzen HK-DVD diskusionen (bezüglich deren Legalitätsstatus) scheinen dem CLT langsam die Kunden wegzubleiben , oder wie sollte man sonnst diese armseelige Verhalten deuten ? naja, in meinen Augen kann sowas nur ein gewinn für die Fanszene sein. In diesem Sinne wünsche ich dem CLT , das alles so weiterläuft ,wie es annscheinend derzeitig der Fall ist . =========================================== Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut , als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht. |
|
|||||||
| War's nich auch der CLT wegen dem es auf irgendner Con total Stress gab? ?__? |
|||||||
|
||||||
| Solche "öffentlichen" Anklagen provozieren geradezu wieder eine Diskussion herauf - ob es dass ist, was der CLT will? |
|
![]() |
||||||
| auf jeden Fall dürften sie eigtnlich nichts gegen dieses Forum hier machen können!!! das ist und bleibt freie Meinungsäusserung... und die Meinung ist nicht vom Verein, sondern von "einigen" Mitgliedern!!! da gibts Unterschiede... zudem dürfen wir uns doch Untereinander Empfehlungen geben... oder halt auch von etwas abraten!!! will uns das einer verbieten??? darf man jetzt gar nicht mehr über seine Erfahrungen berichten??? warum schaffen wir das Forum nicht gleich ab... ich glaube hier hat mal einer was schlechtes über Ranma geschrieben... VERKLAGT IHN!!!!! er schädigt den Verkauf... und an Stelle des CLT würde ich mir mal überlegen, warum er beim grössten deutschen Anime-Verein so nen schlechten Ruf hat!!!! und dann was dagegen tun... also seine Leistungen den Kunden anpassen!!! Das Leben ist ein Kampf, und ich kämpfe gerne!!! |
|||||||
|
|||||||
| Warum habe ich nur das Gefühl, daß diese Kampagne dem Laden mehr schadet als nutzt? Man sollte sich mal überlegen wer seine Kunden sind bevor man solche Äusserungen macht ... Eigentlich hielt ich ja das Ganze für einen schlechten Scherz, denn ich hielt den Laden für professioneller - aber diese Aktion ist fern jeglicher Professionalität. Also wenn man hier so vorgeht, dann werde ich davon absehen irgendwas bei ihnen zu kaufen, obwohl ich sehr zufieden mit den Artbooks war ... Tja ein Kunde weniger... |
|||||||
|
|||||||
| Aufgrund meiner Verletzung am Auge konnte ich mir jetzt nicht alles durchlesen und habe nur kurz überflogen. Tatsache ist das ein gewisser Laden in Trier ein Problem mit seinem Image hat. Das wird aber bestimmt nicht besser wenn man jeden verklagt der eine ansatzweiße negative Meinung zu genanntem Laden hat. Ich finde dieses Verhalten ein wenig irritierend. Ist ein derartiges Verhalten nicht einer der Gründe warum viele Leute diesen Laden nicht mögen. Es ist provozierend jedes Forum verklagen zu wollen in denen es User gibt die eine negative Meinung zu dem oft besagtem Laden haben. Ich denke nicht das man sich dadurch beliebter machen kann aber, mich soll´s nicht stören. -------------------------------- Greetz Weltherrscher -------------------------------- People who know little are usually great talkers, while men who know much say little. |
|||||||
|
|||||||
| Hallo, hier spricht ein Spießgeselle! XD > Vorab ein Hinweis an alle: Wir erstatten ab sofort Strafanzeige > gegen jede Person, der sich weiterhin an dieser krimininellen > Kampagne beteiligt. Mich würde interessieren, wie wohl die Gerichte reagieren, wenn alle animexxler verklagt werden. Stellt Euch mal vor alle 16503 Mitglieder würden verklagt werden! Das würde bestimmt in die Zeitung kommen wegen "Massenverklagungen"! XD Nunja, aber ich habe eigentlich nirgendwo im Forum gelesen, daß jemand den CLT beleidigt hat oder aufgerufen haben sollte, gegen diesen Laden zu protestieren. Das einzige, was ich von diesem Laden weiß ist, daß er HK Importe anbietet. Nicht mehr und nicht weniger. Naja, und halt, daß er in Trier liegt! ^^ Desweiteren würde mich mal interessieren, welche Forumsbeiträge sie nun als beleidigend aufgefaßt haben, denn aus dem Text da oben geht nur hervor, daß es sowas geben soll, ohne dies zu beweisen! Dabei wurde doch von ihnen angeprangert, daß User Behauptungen gegen den Laden erhoben haben, ohne dies zu belegen. Nunja, aber offensichtlich zieht es der Laden vor, so gegen die "Rufschädigung" anzugehen, aber ich bezweifle, daß es so funktionieren wird! Denn beim animexx ist nunmal bestimmt ein Großteil ihrer Kunden und wird der Verein dermaßen angegriffen, so verliert der CLT diese Kundschaft mit Sicherheit! ProtoType |
|||||||
|
|||||||
| <mal vor alle 16503 Mitglieder würden verklagt werden! Das würde bestimmt in die Zeitung kommen wegen "Massenverklagungen"! XD> *lol* das wär mal was ^^ naja aber im ernst, wie schon gesagt, ich sehe dass auch so, freie meinungsäusserung..jedes mitglied das etwas gegen oder für den CLT gesagt hat hat sich vorher ein EIGENES bild gebildet und wenn der verein bzw die mehrheit hier den laden nicht mag dann wird das schon gründe haben, man sagt schliesslich nicht einfach "wir mögen euch nicht" oder ähnliches wenn es da keinen grund dafür gibt oder so..also von daher..zum streiten gehören immer zwei! und wie auch schon erwähnt..hetzkampagne..das wär mir aber aufgefallen, denn hätten die das wirklich gemacht dann bestimmt so dass es möglichst viele mitkriegen..war aber nicht der fall, das einzige was mir aufgefallen ist war das voting..das war vielleicht eine etwas schnippsche aktion vom animexx ABER jeder der da gegen den laden gestimmt hat oder so hat das getan weil es seine eigene meinung war, nicht weil animexx das wollte, animexx als verein wollte nur die meinung der mitglied zu diesem thema hören, und das ist nicht straflich. ansonten würde mich doch interessieren auf welche aktionen der brief sich bezieht und wen animexx da mit was angestiftet hat O_o naja meine meinung, das wird alles zusehr hochgepuscht! It seems today that all you see is violence in movies and sex on TV.. all the things that make us laugh and cry! |
|||||||
|
|||||||
| ich habe von der angeblichen "Hetzkampanie" gelesen und gehört ... und diese ist nicht allein durch AnimeXX (bzw dessen Mitglieder also WIR)entstanden (wie es hier ja offensichtlich behauptet wird) sondern ging schon bei EBAY los (ein EBAY User mit irgend einem GURU Wortlaut hat irgendwas gesagt oder ne Mail verfasst oder so), da der CLT dort großen Handel betreibt ... ich persönlich bin mit den Artbooks auch sehr zufreieden ... aber was andere Dinge angeht enthalte ich mich meiner Stimme, da ich ja nichts anderes gekauft habe ... allerdings finde ich ... diese ANKLAGSÄUßERUNGEN ziemlich ... heftig ... ich glaube sogar ich habe mal etwas auf der Homepage vom CLT gelesen, was die hetzkampanie betrifft ... mal nachschauen ... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Denken heißt, im Unendlichen spazierengehen" ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ [mood: - /// song: -] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:25:20 | |||||||
|
|||||||
| Na, wer hat denn schon eine Anzeige? *Mal so in die Runde frag* In der Regel geht das Schreiben zur Kenntnis- und Stellungnahme ja direkt am nächsten Tag raus. Also müßte doch schon jemand Post bekommen haben... Du bist der Meinung der Animexx braucht einen eigenen Kalender? Dann kannst du gucken hier: Projekt Animexx-Kalender http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=309 |
|||||||
|
|||||||
| das machen die eh nicht ... und wenn dann ist das MEINER MEINUNG nach nicht so ganz ernst zu nehmen, nach dem, was ich hier gelesen hab ... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Denken heißt, im Unendlichen spazierengehen" ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ [mood: - /// song: -] |
|||||||
|
|||||||
| Was mir noch auffällt: Ich hab das Artbook "Träumerei" von Kou Kawarazima als Japan-Imprt (auf einer Börse gekauft) und das hat ein ganz anderes Cover als das Artbook, welches der CLT anbietet: Mein Cover: http://www.jingoro.demon.co.uk/book_covers/koutrau.jpg Cover der Version die man beim CLT kriegen kann: http://www.comicladen-trier.de/webshop/media/Traeumerei.JPG Frage: Gibt es eine Neuauflage oder was für ein Artbook bietet der CLT an und ist das mit anderen Artbooks u. U. auch so??? Schaut auf meine Homepage: www.pimpernellen.de.vu und schaut auf Apriberrys imaginary Land: www.kneipencouch.de.vu |
|||||||
|
|||||||
| Hallo, > Ich hab das Artbook "Träumerei" von Kou Kawarazima als Japan-Imprt (auf einer Börse gekauft) und das hat ein ganz anderes Cover als das Artbook, welches der CLT anbietet: > Frage: Gibt es eine Neuauflage oder was für ein Artbook bietet der CLT an und ist das mit anderen Artbooks u. U. auch so??? Also grundsätzlich kann man anhand so kleiner Bilder nichts sagen. Ich kann aus meinem Wissensschatz heraus nur so viel sagen: - dass bei Neuauflagen ein anderes Cover genommen wird ist SEHR unwarscheintlich - mal absehen von dem Aufdruck "Neuauflage" (in der jeweiligen Sprache halt) - In jedem Land, in dem das Artbook erscheint ist theorteisch ein anderes Cover möglich bzw. sogar warscheinlich - Es gibt auch Tonnenweise Raubkopierte Artbooks - ob das eins ist, keine Ahnung. - Wenn es KEINE ISBN Nummer hat dann gibts zwei möglichkeiten: Es hatte einfach keine (bei Artbooks meistens unwarscheinlich das die keine Haben) oder es ist ein Raubkopie. Vielleicht würde ein Scan der Rückseite des Buches besser aufschluss geben. ------ Johann Weber (doc@animexx.de) Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you? Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi! |
|||||||
|
|||||||
| Tja... wie soll man das jetzt rechtlich unbedenklich äußern? ^^;; also: http://www.animenation.com/4896013239.html da is auch mal der Zettel samt Folie mit drin.... ....schaut wie deines aus... ^^;; restliche Gedanken überlasse ich dir... ...ev is es ja ne unterschiedliche ISBN?... weil, das wäre schon der auffälligste Unterschied... ^^;; That's all Folks... Christian Meyer Animexx e.V. TV-Planer-Verantwortlicher (~ tv-admin@animexx.de ~) (# - Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de - #) Mail to: RChristian@gmx.de ## ICQ UIN: 11646991 |
|||||||
|
|||||||
| Tja, (leider??) hab ich ja keinen Scan der Rückseite der "CLT-Version" und auch kein größeres Bild, da es ja vom Comicladen Trier auf der Website so angeboten wird und ich ja kein Artbook doppelt kaufe *g*. Deshalb weiß ich auch nicht, ob es eine ISBN hat. Mein Artbook hat jedenfalls eine ISBN-Nummer. Aber vielleicht finden sich ja mal Leute, die ein Japan-Importiertes Artbook haben und Leute, die eines von z. B. CLT Trier haben und man kann dann mal ISBN und Cover und so vergleichen. Eigentlich wollte ich auch nur sagen, daß man sich immer über die Ware informieren sollte, die man so angeboten kriegt! Schaut auf meine Homepage: www.pimpernellen.de.vu und schaut auf Apriberrys imaginary Land: www.kneipencouch.de.vu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > das machen die eh nicht ... und wenn dann ist das MEINER MEINUNG nach nicht so ganz ernst zu nehmen, nach dem, was ich hier gelesen hab ... Sieht zumindest nicht danach aus. Angeblich soll ich angezwigt worden sein - bisher hab ich nichts davon bemerkt. Die Trierer würden sich sowieso ins eigene Fleisch schneiden, denn vor Gericht gäbs unangenehme Tatsachen zu hören. Alles leere Drohungen, viel Blala und natürlich auch noch jede Menge heisse Luft. ^_^ Ja Schobronics |
|||||||
|
||||||
| > aber um was für eine hetzkampagne geht es denn da? Konkrete Postings ist uns der Laden immer noch schuldig. Und daß das Image vom CLT nicht nur in den Animexx-Foren, sondern im gesamten Fandom angeknackst ist, sollte sich nun wirklich schon herumgesprochen haben. |
|
|||||||
| > Konkrete Postings ist uns der Laden immer noch schuldig. Und daß das Image vom CLT nicht nur in den Animexx-Foren, sondern im gesamten Fandom angeknackst ist, sollte sich nun wirklich schon herumgesprochen haben. hehehe, Rechtsanwälte in der Familie zu haben ist praktisch^^ Also, in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit, daß heißt jeder kann sich zu einem x-beliebigen Thema äußern - solange dadurch der Person kein Schaden für die Psyche etc. zugefügt wird. Der Comicladen könnte nun argumentieren, daß es Rufschädigung ist, stößt damit aber bei jedem Gericht vermutlich auf taube Ohren, da ja nur auf eine bereits eventuell bestehende Stradftat - Das Verkaufen von Bootlegs - hingewiesen wurde. Und außerdem, habt ihr ne Ahnung wie teuer so eine Klage ist? *veg* Wenn der Laden wirklich seine Zeit darauf verschwenden will, jeden vor Gericht zu schleifen, der auch nur ansatzweise darauf hindeudet, daß eventuell in diesem Laden Bootlegs (lieber Comicladen, das ist Konjunktiv - also eine Vermutung und keine Behauptung ^^ ... und ich habe verdammt gutes rechtliches Backup *lol*)verkauft werden, kann er demnächst gar nichts mehr verkaufen .. BTW: Ahrg ... schon mal 'nen Forumsbeitrag mit dem DGB neben dem PC geschrieben? Nie soviele Gedanken über Formulierung gemacht*grins* Der Stern erscheint am Rand des Horizonts Wie wenig wissen wir über das was wir sind? Wie viel weniger über das, was wir sein könnten www.geocities.com/kabuki2love |
|||||||
|
|||||||
| die wollen also vor gericht... *weglach* naja, wenn sie DAFÜR geld haben... *schulterzuck* okay... sollen wir schonmal geld sammeln für nen ordentlichen rechtsanwalt? animexx könnts vielleicht gebrauchen ;) naja, ich lach mich nur schrottig. grüßchens "krimminelles" nienchen ********************************************************** Lieber 'nen Stummen im Bett, als nen Tauben auf dem Dach |
|||||||
|
|||||||
| > okay... sollen wir schonmal geld sammeln für nen ordentlichen > rechtsanwalt? animexx könnts vielleicht gebrauchen ;) Bin dabei! Würde nen Euro spenden! Wenn das jeder animexxler macht, hat animexx knapp 17000 Euro! 8D ProtoType |
|||||||
|
||||||
| > Bin dabei! Würde nen Euro spenden! > Wenn das jeder animexxler macht, hat animexx knapp 17000 Euro! 8D Ob des aber reicht!?! So´n anständiger Rechtsanwalt kostet schon teilweis 300, 400 €/Std. (und aufwärts!) ... allerdings mach ich mir in der Hinsicht eigentlich weniger Sorgen, so klar wie die Sache hier scheint reicht ein Pflichtverteidiger allemal. So, nun muss ich mal wieder was tun für mein Geld, auch wenns nicht viel ist - Geld mein ich. |
|
|||||||
| quark... die berechnen das öfter nach dem streitwert... oder nach dem aufwand... stundenlohn íst mir bisher noch nicht untergekommen. grüßchens Nienchen, die auch grad mit nem anwalt zu tun hat und die klage grad gewonnen hat ;p ********************************************************** Lieber 'nen Stummen im Bett, als nen Tauben auf dem Dach |
|||||||