Thread: Comicladen Trier
|
Eröffnet am: 15.09.2002 17:13 Letzte Reaktion: 14.11.2002 03:19 Beiträge: 149 Status: Offen |
Unterforen: - Website-Spezifisches |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Mauki | Comicladen Trier | 16.09.2002, 11:40 | |||
| admin | Comicladen Trier | 17.09.2002, 05:45 | |||
| abolechander | Comicladen Trier | 17.09.2002, 06:20 | |||
| abolechander | Comicladen Trier | 17.09.2002, 06:26 | |||
| SaireaZadkiel | Comicladen Trier | 04.10.2002, 15:23 | |||
| icewind | Comicladen Trier | 11.10.2002, 00:28 | |||
| leckse | Comicladen Trier | 11.10.2002, 01:50 | |||
| Laton | Comicladen Trier | 30.10.2002, 11:05 | |||
| lore | Comicladen Trier | 30.10.2002, 13:37 | |||
| LinaInverse | Comicladen Trier | 01.11.2002, 13:19 | |||
| SaireaZadkiel | Comicladen Trier | 01.11.2002, 14:16 | |||
| Hanako | Comicladen Trier | 01.11.2002, 16:34 | |||
| elfedeedlit | Comicladen Trier | 01.11.2002, 18:49 | |||
| SaireaZadkiel | Comicladen Trier | 02.11.2002, 06:25 | |||
| nerd | Comicladen Trier | 02.11.2002, 12:31 | |||
| leckse | Comicladen Trier | 01.11.2002, 15:23 | |||
| gamebase | Comicladen Trier | 01.11.2002, 15:31 | |||
| Vashu-san | Comicladen Trier | 02.11.2002, 17:05 | |||
| lore | Comicladen Trier | 02.11.2002, 19:50 | |||
| Vashu-san | Comicladen Trier | 03.11.2002, 01:48 | |||
| lore | Comicladen Trier | 03.11.2002, 04:53 | |||
| Nasan | Comicladen Trier | 03.11.2002, 09:30 | |||
| elfedeedlit | Comicladen Trier | 03.11.2002, 09:55 | |||
| lore | Comicladen Trier | 03.11.2002, 14:51 | |||
| elfedeedlit | Comicladen Trier | 04.11.2002, 09:17 | |||
| Space | Comicladen Trier | 03.11.2002, 10:16 | |||
| aideron | Comicladen Trier | 03.11.2002, 11:24 | |||
| Ryo-Ohki | Comicladen Trier | 04.11.2002, 23:16 | |||
| elfedeedlit | Comicladen Trier | 05.11.2002, 09:22 | |||
| Vashu-san | Comicladen Trier | 06.11.2002, 14:41 | |||
| |||||
|
||||||
| Huh, ein bitterböser Brief, da kann ich in meiner Boshaftigkeit doch gar net anders als meinen Senf ´dsuzugeben! *eg* Zum Vorwort soll natürlich gesagt sein, dieser Thread-Beitrag spiegelt nur meine eigene persönliche Meinung wieder und geschieht weder auf Veranlassung, noch mit Billigung des Vereins! (so, des dürfte zur Absicherung des A. reichen *g* - ansonsten dürft´er des natürlich sperrn ^^) >Vorab ein Hinweis an alle: Wir erstatten ab sofort Strafanzeige gegen jede Person, der sich weiterhin an dieser krimininellen Kampagne beteiligt. Ich fürcht mich schon richtig. *grusel* *lol* >Spieleder Buch+Medienhandel (comicladen-trier) Billige Werbemache? >Paulinstrasse 41 54292 Trier Tel.: 0651-9912101 Jaja, schon recht so, wir kaufen trotzdem nichts (mehr) bei euch. (nach so nem Beitrag!?!) >Betrifft: Strafanzeige(n) gegen Animexx Betreiber Zit. eines bek. Comics: "Die spinnen doch die Römer." > ... Vereinsforum mit Duldung und damit der Unterstützung der Administratoren nach wie vor beleidigende und verleumderische Behauptungen über unsere Firma aufgestellt. Echt? Wo? *nochniewasvongelesenhab* ... und wenn sogar Mahourca (die ja in fast jedem Thread vertreten ist) nichts von unseren "kriminellen Aktivitäten" festgestellt hat, ... na ich weiß net, ... >Ziel ist es dabei offensichtlich, uns wirtschaftlich zu schädigen. Nö nö, sowas tun mer hier nich, das könnt ihr selbst doch viel besser! *eg* >Mittlerweile kann man die Aktivitäten Ihres Vereins nur noch als regelrechte Hetzkampagne bezeichnen. ... aha, hab noch nie so richtig was von euch gehört, tolle Hetzkampagne ist das, ... >Zudem wird von Ihrer Seite aus sogar öffentlich zu Straftaten gegen unsere Firma aufgefordert, dies sogar von Funktionären Ihres Vereins. (Spiegelung...) ... siehe oben! MICH hat jedenfalls keiner ´dsu aufgefordert, was soll ich auch mit euch, weiß ja noch´e mal wo Trier überhaupt is! (und nach eurem schönem Beitrag hier will ich des auch überhaupt nich wissen!) >Offensichtlich ist Ihnen nicht im geringsten daran gelegen, den kriminellen Aktivitäten einiger Ihrer Mitglieder in Ihrem Forum entgegen zu wirken. Dem kann ich allerdings nur widersprechen! Dem Verein ist sehr wohl daran gelegen unseren "kriminellen Aktivitäten" (welche auch immer das sein mögen) entgegenzuwirken. (meines Wissens jedenfalls, hab jedenfalls noch nichts gegenteiligen ´dsu vernommen) Dies zeigt sich u. a. auch in den "Forumsregeln". >Aus diesem Grund teile ich Ihnen mit, dass wir nun umgehend (morgen früh) Strafanzeige gegen Sie als Verantwortliche des Forums animexx.de erstatten werden. Nu macht mal halblang, die lachen euch doch aus vor Gericht wenn ihr wegen sowas ankommt. (vor allem, da ihr wahrscheinlich nich die geringste Aussicht auf Erfolg habt - aber darum gehts euch ja wohl nich, ihr wollt anscheinend nur Publicity bekommen!) >Zudem werden wir auch zivilrechtlich wegen der erfolgten Rufschädigung ... siehe oben, das könnt ihr doch viel besser als wir! > ... und des damit erlittenen finanziellen Schadens gegen Sie vorgehen. Na den habt ihr aber euch selbst zuzuschreiben! >Uns allen hier ist bewusst, dass Sie sich sehr sicher fühlen und uns trotz der bereits erstatteten Anzeigen gegen einzelene Mitglieder Ihres Vereins nicht ernst nehmen. Allerdings sollten Sie und Ihre Spiessgesellen bedenken, dass die Ermittlungen in solchen Angelegenheiten ihre Zeit dauern. Spiessgesellen?!? *rotfl* ... auf der anderen Seite, klagt doch die Mitglieder an, die euch angeblich schädigen, statt dem Verein, der nie ein böses Wort über euch hat verlauten lassen! (obwohl er ja jetzt allen Grund ´dsu hätte) >Wir werden uns jedenfalls weiterhin mit allen rechtlichen Mitteln gegen derlei kriminelle Machenschaften zur Wehr setzen. He, nur weil wir die Welt erobern wolln, ...? *g* >Ich rate Ihnen dringend, sich umgehend anwaltlichen Rat zu suchen. Ich rate mal ne Woche ins Sanatorium zu fahrn, Streß abbaun! >Ansonsten fordere ich Sie hiermit auf, alle gegen uns gerichteten Aktivitäten umgehend zu unterlassen. Nochmals. Was für Aktivitäten? > PS: Was hat das alles eigentlich mit den Zielen des Vereins zu tun? Ist in Ihren Statuten etwa die Zielsetzung der vorsätzlichen Schädigung von Einzelhandelsunternehmen festgeschrieben? Nö, ein Einzelhandelsunternehmen schädigt sich am besten, indem es über einen der größten Vereine in Bezug auf die potenzielle Kundenzahl (und damit auch über den Kunden) herzieht! Fazit: Ich find´s schon ziemlich traurig, was dieser Comicladen hier so praktiziert, als wenn man des da nich unter sich ausmachen könnte, anstatt hier jeden mit in den Dreck zu ziehn - die ham zwar geschrieben "einzelne Mitglieder", aber was für´n Sinn hat des denn, sowas in´s Forum zu stelln, wo´s alle Mitglieder lesen können und sich dann (berechtigterweise) natürlich auch persönlich angegriffen fühln! So, nun muss ich mal wieder was tun für mein Geld, auch wenns nicht viel ist - Geld mein ich. |
|
||||||
| Vorweg wollen wir uns erst einmal bei allen unseren Forumsbenutzern für unser Vorgehen der letzten Tage entschuldigen. Nach dem bekannten Hinweis seitens des Comicladens Trier war es uns daran gelegen, mit ihm einen Kompromiss zu finden, mit dem beide Seiten leben können - am Telefon einigten wir uns darauf, auch Meinungsäußerungen mit nicht beweisbaren Anschuldigungen zu entfernen, die unserer Meinung für sich genommen keine Straftat dargestellt hätten - dafür wollen wir uns noch einmal ausdrücklich entschuldigen, da dies eigentlich nicht unseren Prinzipien entspricht. Nun hat aber nach dem Kompromiss in Folge eines weiteren unserer Ansicht nach neutrales und nicht problematisches Postings bzgl. Raubkopien der Comicladen Trier erneut kontaktiert und uns aufs gröbste beleidigt, was uns zur Überzeugung kommen ließ, es ginge ihm nicht wirklich um eine Kompromissfindung sondern er suche bewusst die rechtliche Auseinandersetzung. Insofern sehen wir für uns aber auch keinen weiteren Anlass, besagte unserer Meinung nach unproblematischen Postings zu entfernen, und haben hiermit die entfernten Threads wieder online gestellt. Wir möchten aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass dies selbstverständlich kein Freibrief für Beleidigungen oder Falschaussagen ist - insbesondere auch nicht bewusst hinter einer Meinungsäußerung versteckte Beleidigungen - das ist auch im Sinne der Forumsregeln. Wir bitten euch daher, evenetuelle weitere Diskussionen auf einer möglichst sachlichen Ebene zu führen. |
|
||||||
| der laden scheint sich gerne unbeliebt zu machen... müssen ja übelste beleidigungen gewesen sein, dass ihr die threads wieder freischaltet O_o jetzt weiss ich wo ich sicher nie was einkaufen werde ^^ |
|
||||||
| > jetzt weiss ich wo ich sicher nie was einkaufen werde ^^ hinweis: ich möchte hiermit klarstellen, das der grund dafür nicht die evtl. vorhanden HK DVDs sind(ich weiss es nicht und möchte auch nicht wissen ob es die gibt!!!), sondern primär vor allem daran liegt, dass ich in der schweiz lebe, wo es selber auch comicläden gibt! ich weiss ja nichtmal wo trier liegt ^^ |
|
||||||
| Warum nicht? Wenn es stimmt... Aufgrund meiner aktuellen Position _weiss_ ich einige Dinge einfach genau, die vorher nur vermutet werden konnten, und dazu gehoert eben auch die Tatsache, die im ersten Posting in Abrede gestellt wird. |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:25:20 |
|
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:25:20 | |||||||
|
||||||
| Das hindert den CLT aber nicht daran, auf hood.de Filme anzubieten. |
|
|||||||
| Müssen solche Hinweise wie in diesem Thread sein? http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&themen=9&thread=13772&seite=1 Da wir so ein tolles Feedback von dem Laden haben, sollten wir zur Wahrung einer gleichgewichtigen Berichtserstattung nicht sämtliche Hinweise auf diesen Laden löschen? Ich möchte jedenfalls im Zweifelsfall nicht, dass hier wieder von negativer Werbung gesprochen wird. Also alles oder nichts, und in dem Fall votiere ich für nichts. |
|||||||
|
||||||
| > Da wir so ein tolles Feedback von dem Laden haben, sollten wir >zur Wahrung einer gleichgewichtigen Berichtserstattung nicht >sämtliche Hinweise auf diesen Laden löschen? Noe, Wir nehmen keine meinung über einen Laden Raus egal ob positiv, positive Rauszunehmen wäre genauso falsch wie negative. Aber man sollte auf jeden fall die Leute in dem Thread auf die Vor und Nachteile hinweisen ;-) > Ich möchte jedenfalls im Zweifelsfall nicht, dass hier wieder von >negativer Werbung gesprochen wird. Also alles oder nichts, und in >dem Fall votiere ich für nichts. Alles, solange es nicht beleidingend ist, oder zur ner Straftat aufruft. |
|
|||||||
| Also, wenn's der Fall sein sollte das einige den Ruf der Firma schaden und Animexx dagegen nichts unternimmt, geb ich Comicladen Trier eindeutig recht! Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden mit dieser Firma bin und sie jedem anderen empfehlen kann. Sie kümmern sich zumindest um ihre Kunden im gegensatz zu MangaX. |
|||||||
|
||||||
| ja, die kuemmern sich ganz toll mit raubkopien um ihre kunden. ich weiss wovon ich rede, alles was die aus hongkong verkaufen ist zu 99,999% eine raubkopie! |
|
||||||
| >ja, die kuemmern sich ganz toll mit raubkopien um ihre kunden. ich weiss wovon ich rede, alles was die aus hongkong verkaufen ist zu 99,999% eine raubkopie!< @greyman: Pass auf was du schreibst, sonst verklagt dich der gute Jürgen noch. *g* |
|
|||||||
| *Muss jetzt auch noch das Maul aufmachen* Also ich persönlich habe noch nichts von diesem Comicladen gehört (mal abgesehen von diesem Thread) und denke mal das es den meisten Animexxlern hier genauso geht. Daher find ich es auch EXTREMST Schwachsinnig hier solch einen Brief in's Forum zu posten, nur weil ein paar Leute sich hier über diesen Laden ausgelassen haben. Und selbst WENN die etwas negatives über den Laden gesagt haben ist das ja wohl freie Meinunsäußerung - und keine Hetze!!! So sieht's aus!... |
|||||||
|
||||||
| Soll er kommen! Er weiss ganz genau, wo ich momentan arbeite, und das ich ganz genau beweisen kann, dass meine aussagen zu 100% der Wahrheit entsprechen. Wenn er mich verklagt, geht er hops! |
|
|||||||
| meinereiner hat zufällig mal die Möglichkeit gehabt, im Studentenwohnheim bei einem in DVDs vom CLT reinzuschauen.. ^^ ...tjaja... da wohnen noch Leute mit wenig Geld und Hang zum sparen.. ~_~ ok, Fazit... ich könnte jetzt lange aufzählen wie guuuut die Kopien sind, etc... ja.. kann ich aber nicht.. ;__; so "original" wie sie eventuell noch auf dem Cover von weitem aussehen, so kopiert sehen sie von nahem aus.. das Cover ist unleserlich, sprich nicht scharf, also nicht original... auf der DVD dann das übliche Logo von irgendwelchen Kopie-Schmieden.. ok, bis hierhin könnte man es noch übersehen... aber der Film wird dann die ganze Zeit von irgendeinem Logo beglückt... ruckeln/zappeln/haken/stottern tut das Bild auch bei den Kapitel-Wechseln... tjaja.. was soll man sagen.. es ist das Geld wirklich nicht wert..... egal wie billig.... es ist einfach BILLIGST! That's all Folks... Christian Meyer Animexx e.V. TV-Planer-Verantwortlicher (~ tv-admin@animexx.de ~) (# - Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de - #) Mail to: RChristian@gmx.de ## ICQ UIN: 11646991 |
|||||||
|
||||||
| > Ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden mit > dieser Firma bin und sie jedem anderen empfehlen kann. Sie kümmern > sich zumindest um ihre Kunden im gegensatz zu MangaX. Über schlechten Service beklagt sich hier auch keiner. Wenn dem so wäre, würde dort einfach niemand wer was kaufen. Es geht hier um die Produkte selbst (bzw. deren Bezugsquellen) sowie um den Umgang mit Konkurrenten und Forenbetreibern. |
|
|||||||
| Lina, der war Gut! Als ob das, was du dort kaufst, auch nur den Preis rechtfertigt, für den du das OriginalProdukt kriegst. Shinitou? Vielleicht, in meinen Fanfics! http://animexx.4players.de/fanfic/datenbank-fanfic.phtml?doc_modus=sort_autor&a_id=11081 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hrm also den CLT hab ich auch schon eine weile beobachtet. Genauso die Leute die meinen Hentai Bilder auf CD's zu brennen und diese dann auf e-bay zu verkaufen (ja sowas gibts auch <_<) Und wie schon gesagt die machen mit dem CLT weiter und zwar mit bereits zwei verschiedenen alias Namen (oh hilfe ich hab gerade böse was angeschuldigt.. schlimm .. jetzt werde ich verklagt...). Wenn sie davon ausgehen das sie legale Sachen verkaufen warum verstecken sie sich dann aufeinmal? <_<# Mittlerweile bekommt man auf e-bay so gut wie keine DVD mehr die irgendwie lizensiert sind. Egal was für einen Anime ich eingebe es sind sehr viele Kopien. Nur von Privat und wenn man die wirklichen Cover kennt. Ich musses wissen ich hatte eine DVD gekauft wo ich vorher nicht wusste das es eine HK-Kopie war und war richtig enttäuscht .. allein die Untertiel.. die waren nichtmal Textmäßig ausgefüllt, das Cover total billig. ich hatte nur gedacht das ich die DVD hier nicht bekommen würde und hab mich halt gefreut das ich sie gefunden hatte <_<#.... zu früh.. als ich das Original von der DVD gesehen hatte hätte ich viel lieber 19€ mehr draufgelegt!!! Und die Spielkarten (MauMau mit Anime Covern) sind auch ziemlich überteuert 12€ für nen billigen Druck?.. <_< Und dann meinen sie auch noch, die Leute verklagen zu wollen, nur weil sie schlecht über ihren Laden reden?... Und wenn sie nicht gerade beleidigend sind, eigendlich vollkommen recht haben... naja... wers brauch.. aber ich glaube der Rechtsanwalt lacht sich aus dem Fenster, wenn der den grund für die Klagen erfährt. Schon witzig A.C.O.G. is ja auch soo blöde und erkennt keine HK-Kopien, meint dann halt CLT es mit gleicher Münze heimzuzahlen.. (auf der ihrer HP) damit sie selbst besser wegkommen. Gut die Bootlegs, sie MÖGEN billiger sein (.....) Aber damit geben sich nur die jüngeren zufrieden. Da sie noch keine Ahnung haben was sie da eigendlich kaufen. Und sowas ist schon ziemlich ausbeutermäßig bestückt. Vorallem wenn sie die OST's verkaufen.... da kann man sich gleich die Originale holen, weil die Kopien teils genausoviel kosten... hab schon verglichen... Was wird sich eigendlich von der ganzen Sache versprochen... Ps: Meine Güte den Post liest eh kaum einer durch... Und eine Sache verstehe ich auch nicht... Die haben doch eigendlich von mehreren Seiten die Anschuldigungen erhalten.. Also sind die mehreren Seiten alles Animexx?.... Wow wir sind immer und überall.. _____________________________ Wenn die wilden Wölfe ziehn, steht er auf und schaut wohin. _____________________________ |
|||||||
|
||||||
| > Schon witzig A.C.O.G. is ja auch soo blöde und erkennt > keine HK-Kopien, meint dann halt CLT es mit gleicher Wie erkennt keine? > Münze heimzuzahlen.. (auf der ihrer HP) damit sie > selbst besser wegkommen. Gut die Bootlegs, sie MÖGEN > billiger sein (.....) Aber damit geben sich nur die > jüngeren zufrieden. Da sie noch keine Ahnung haben Und genau da besteht das problem, mit dem Keine Ahnung haben, deshalbt sollte man da was gegen machen... > Was wird sich eigendlich von der ganzen Sache > versprochen... Meinst du von den Händlern,von acog, von den Fans? > Meine Güte den Post liest eh kaum einer durch... > Und eine Sache verstehe ich auch nicht... > Die haben doch eigendlich von mehreren Seiten > die Anschuldigungen erhalten.. Also sind die > mehreren Seiten alles Animexx?.... Wow wir > sind immer und überall.. :-), Animexx is watching him ;-) See you |
|
![]() |
||||||
| 1. Ich meinte damit das die vom CLT irgendwie so tun, als ob sie ziemlich unschuldig wären, obwohl sie selbst auf den e-bay Seiten immerwieder wieder- holen das sie HK's verkaufen. Und jetzt wo A.C.O.G was gesagt hat und dann auch handelten, führen sie sich auf wie kleine Kinder, irgendwie richtig ertappt und versuchen sich wieder rauszureden, indenm sie versuchen andere schuldig zu machen, dass sie ihr Geschäft zerstören, weil sie ja jetzt weniger (...) Umsatz machen würden. 2. Ja das ist wirklich ein Hauptproblem, da die Kinder leichter zu beeinflussen sind, da müssen es nichtmal die DVD sein, die ja sehr oft FSK 16 sind (die sie ja eigendlich auch nicht kaufen dürften, es aber wohl auch nicht kontrolliert wird) es sind ja auch viele andere Dinge, die kopiert sind, die DVD sind nur immer das Hauptthema. Aber irgendwie, labert jeder von dem FSK und weniger davon das es sich um Raubkopien handelt. 3. Ich meine die Händler, was sie sich eigendlich von dieser "Klage"/Drohung versprechen. Ich glaube kaum, dass nur Animexx.de daran schuld ist wegen dem niedrigen Umsatz das heisst also sie müssten weitaus mehr "verklagen" irgendwie würde das noch mehr in ihren Geldbeutel gehen. Die kamen sich kurz beleidigt vor und wollten desshalb sehr schnell vorgehen. Und das meinte ich mit, was wollen sie damit bezwecken? Ich hätte ne Menge zutun wenn ich Leute verklagen müsste die schlecht über was reden weil sie damit ihre eigene private und freie Meinung äussern. Aber das kam hier ja schon sehr oft zu wort. 4. *argh* ich komm mir so beobachtet vor. Animexx is überall ÜBERALL *sich im Wahnsinn die haare rausreisst*.... *panikartig Telefon abhebt und die Nummer vom FBI wählt* _____________________________ Wenn die wilden Wölfe ziehn, steht er auf und schaut wohin. _____________________________ |
|||||||
|
||||||
| > Aber irgendwie, labert jeder von dem FSK und weniger > davon das es sich um Raubkopien handelt. Meiner Meinung nach Liegt daran das es sich um eine gesetzeslücke handelt ,das man nicht beweisen kann das es raubkopien sind, und das dies Lücke schamlos ausgenützt wird, und so versucht wird Raubkopien zu legalisieren. Die FSK regelung ist meiner meinung nach eine genauso schwachsinige gesetzes lücke, die man aber gut nutzen kann diese "Legalisierten Prudukte" wieder in den Illegalen bereich zu bekommen > 3. Ich meine die Händler, was sie sich eigendlich > von dieser "Klage"/Drohung versprechen. Ich glaube > kaum, dass nur Animexx.de daran schuld ist wegen dem Das vestehe ich auch nicht. Ich denke das liegt an dem Masiven druck den viele händler wegen den Taiwanprodukten bekommen, da wird versucht gegenvorzugehen. Ich denke wir sind halt im Internet das größte ziel und wenn man schießt nimmt man sich nicht erst die spatzen vor, sondern schon die Elefanten da trifft man leichter,und bewirkt mehr ;-) See you |
|
||||||
| >Die FSK regelung ist meiner meinung nach eine genauso >schwachsinige gesetzes lücke, die man aber gut nutzen kann >diese "Legalisierten Prudukte" wieder in den Illegalen bereich >zu bekommen Leider imo eine ziemlich gefähliche Aktion für die Fans. Falls wir Pech haben gehen nämlich auch die US und Japan-Importeure bei der Aktion drauf... für die gilt die FSK-Regelung ja schließlich auch und wenn die Staatsanwaltschaft erstmal angefangen hat zu wühlen... Nasan |
|
|||||||
| Also was diese Raubkopien angeht weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so recht zu unterscheiden zwischen echt und gefälscht... aber ich denk mal etliche Animexxler wissen da mehr... wie wärs wenn Ne Rubrik "Echt oder Falsch" (oder sowas ähnliches) in die animexx-site einbauen würde... da könnte dann erklärt werden woran man "von weitem" Raubkopien erkennt... wär wenigstens mal ein anfang für die Leute die keine ahnung von sowas haben... Ist nur mal ein Vorschlag... Zwar denk ich das der X-Comic's, bei uns in saarlouis keine Fälschungen hat, aber wenn man auch mal bei ebay was in der richtung ersteigern will sollte man doch bescheid wissen... --- Wenn ihr euch dem Schicksal wiedersetzt, solltet ihr dies mit einem Lächeln tun, Lasst uns unsere Stimme erheben, unser Blut vergießen und uns trotzen, denn damit kündigen wir eine neuerschaffung unserer Welt an! (Setsuna, AS) |
|||||||
|
||||||
| > Leider imo eine ziemlich gefähliche Aktion für die Fans. Falls >wir Pech haben gehen nämlich auch die US und Japan-Importeure bei >der Aktion drauf... für die gilt die FSK-Regelung ja schließlich >auch und wenn die Staatsanwaltschaft erstmal angefangen hat zu >wühlen... Jein, stimmt schon das es eine gefahr bedeuted, ich halte es aber für unwarscheinlich. Aber selbst wenn ist es richtig Leute sich an sachen bereichern zu lassen, und dem markt schädigen zu lassen, weil man sonst gefahr leuft das der Markt anders geschädigt wird? Momentan wird der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben,.... Ich denke nur man wählt das kleinere übel.... Aber das wird die Zeit zeigen. Aber warum ich der Meinung bin das,das nicht auf US und Japan importe zurückfält will ich erleutern. Die Methode Reimporte zu stoppen mit der hilfe der FSK ist eine Methode die seit Jahren sich die GVU bedient, also insofern nichts nees, hätte jemand US und Japan etwas anhaben wollen, wäre dies schon längst geschehen. Die Staatsanwaltschaft wird nur auf anzeigen tätig (sonst breuchte die Filmindustrie die GVU mehr), das liegt daran das es um Wirtschaftliche intressen geht, und da sich der Staat weitgehend raushält. Ich sehe durchaus ein gefahrenpotential ,das ist richtig, deshalb bin ich persönlich eher für Skalpelle statt den schlachter Messer. Ich denke, gefahr besteht nur aus Überreaktionen beide Seiten, ich kenne auch die Meinung beider seiten, drum gruselt es mir was bevorstehen könnte. (Aus drohungen beider Seiten) Aber ähnlich wie bei einem Tumor wäre es auch falsch nicht zu handeln, weil man gesundes Gewebe verletzen könnte..... |
|
|||||||
| @aideron: Danke, wusste nicht das sowas hier verlinkt ist... bin jetzt schon ein bischen schlauer... hab mir das ganze durchgelesen... --- Wenn ihr euch dem Schicksal wiedersetzt, solltet ihr dies mit einem Lächeln tun, Lasst uns unsere Stimme erheben, unser Blut vergießen und uns trotzen, denn damit kündigen wir eine neuerschaffung unserer Welt an! (Setsuna, AS) |
|||||||
|
|||||||
| Ich bin froh, dass der Comicladen hier seine wahre Seite zeigt, ich habe vorher nicht gewusst, dass die CDs etc unlizenziert sind. Ich hätte mir beinah zu Weihnachten eine Two Mix CD gewünscht, aus Taiwan. Ich fühle mich vom Animexx hiermit allerdings nur gewarnt, dass ich die Hintergründe hinterfragen soll, nicht, dass ich die Sachen nicht kaufen soll. Versteht ihr was ich meine? Also der Animexx verbietet mir ja nicht, das Zeug zu kaufen, sondern er klärt mich nur auf, dass das ganze illegal sein könnte. Übrigens habe auch ich noch keinen Thread gesehen, in dem über diesen Comicladen hergezogen wird, es ist nur dieser Brief des Ladens selbst, der mich abschreckt. Schade, dass mein Politiklehrer auf längere Zeit krank ist, sonst würde ich ihn fragen, was der Animexx und der Comicladen Trier in dieser Streitfrage alles dürfen. Aber ich denke, dass es doch verboten sein dürfte, zu sagen, die Sachen sind lizenziert obwohl sie es nicht sind?! Und der Animexx schafft es doch, sich gewählter auszudrücken und klare Fakten hinzustellen, ohne irgendwelche haltlosen Beschimpfungen! Noch dazu gibt der Animexx seine Fehler zu und , was das beste ist, versucht alles, um sie zu beheben. Ich vertraue dem Animexx, obwohl er nur auf freiwilliger Basis steht. Es sind völlig fremde Menschen, und trotzdem vertraue ich darauf, dass sie meine Daten nicht weitergeben, mir helfen, wenn ich Hilfe brauche und mich warnen, wenn es angebracht ist. Animexx, ich liebe dich! *gg* Euer treues Mitglied Space ~~~~~~ "Einen Sommertag wie im Traum einen verregneten Strand einen Kuss, so lang wie ein Wimpernschlag |
|||||||
|
|||||||
| @ElfeDeedlit : Gibt es doch schon, etwas woran man grob Raubkopien auf Entfernung erkennen kann: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html Ist sogar auf der Animexx-Startseite verlinkt! Schaut auf meine Homepage: www.pimpernellen.de.vu und schaut auf Apriberrys imaginary Land: www.kneipencouch.de.vu |
|||||||
|
||||||
| So also wahrscheinlich wirklich ziemlich spät setze ich mich auch mal mit dem Thema auseinander...(ja Leute ich habe noch ne Rechtsschutzversicherung hehe 10 Fälle in 2 Jahren in meiner Familie und noch jeden gewonnen*löl nur als kleine Warnung) Was mich interessiert wäre folgendes: 1. Ist der animexx jetzt schon verklagt???*ggg* wenn ja reicht es noch der klage zu entkommen wenn ich austrete??*lol* naja witz beiseite also wie sieht es aus mit der Klage?? 2. Sollen wir euch einen Kuchen mit Feile backen??*g*(und Lore, nicht die Feile mitessen*ggg*) Hmm aber das mit den kriminellen Handlungen des Animexx gegen den CLT stimmt wirklich: 1. Karaoke bei den Münchner Treffs (man kauft sich danach keine Anime CDs mehr da man von Japanischer Musik erstmal die Nase voll hat*gg*)==> weniger Absatz im CLT 2. TNS Übungen beim Münchner Treff ==> siehe 1. *gggg* 3. Viele Animexxler die viel kaufen wohnen in München und kaufen deshalb im Neo und nicht im CLT *ggg* ==> noch weniger Absatz 4. öffentliche Diskussionen beim Treff wo dem zum teufel Trier liegt (da wird man vollkommen verunsichert*ggg*) 5. Billigere Sammelbestellungen bei anderen unternehmen und Rabatt aushandeln bei anderen Unternehmen usw löl das soll mal einer dem richter vortragen*gg* Ach ja meine Gründe warum ich da nicht einkaufe: 1. Ich kenne ihn nicht und will ihn gar nicht kennen (Neo Tokyo und eine Bekannte reicht +div Siemens vorstände die mir anime und manga sachen aus Japan mitbringen (hehe die schulden meinem Dad alle was*gg*) 2. ich fahre keine xxx km um dahin zukommen nur um da als Animexxler der 1. Stunde verklagt zu werden*gg* Münster Comicshop mit 800km ist ja ok aber nur weil Olaf so klasse ist*ggg* 3. ich bin auf sparkurs 4. ich sammele ausschließlich Orginale 80 Orginal Tapes (deutsch + USA tapes +japanische DVDs!!!!!!nicht made in Hong Kong...*g* So das sollte reichen wenn der Clt mich verklagen will autorisiere ich den Animexx e.V. hiermit offiziel dem CLT auf Anfragen meine Mitgliedsdaten und Adresse mitzuteilen (meine Rechtsschutz freut sich schon) Ich habe diesen Text nach Rücksprache mit einem Jurastudenten im vorletzen Semester abgesprochen und berufe mich auf das Grundrecht der meinungsfreiheit des GG (das auch in Trier gelten sollte Cu Yasha |
|
|||||||
| JA RYO! ZEIGS IHM!!! ^^ *Rofl* --- Wenn ihr euch dem Schicksal wiedersetzt, solltet ihr dies mit einem Lächeln tun, Lasst uns unsere Stimme erheben, unser Blut vergießen und uns trotzen, denn damit kündigen wir eine neuerschaffung unserer Welt an! (Setsuna, AS) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vom CLT: Wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist das Einstellen von Anime DVDs ohne FSK Kennzeichnung bei ebay nicht mehr gestattet. Grund dafür ist der Paragraph 7 des Jugendschutzgesetzes, der es untersagt, diese Artikel Jugednlichen im Versandhandel zugänglich zu machen. Aus diesem Grund möchten wir euch empfehlen, einfach mal einen Blick in unseren Webshop (commicladen-trier.de) zu werfen. Allerdings bieten wir Import DVDs aus oben genannten Grund nur noch mit Altersprüfung an. Näheres dazu erfahrt ihr auf unserer "mich-Seite" _____________________________________________ So hab ichs kopiert und nichts daran verändert. Das heisst also doch, dass es denen nur um die FSK geht und net darum das es Bootlegs sind.. ich frage mich gerade, ob da irgendwas von ihnen verstanden wurde.... sowie jegliche Rechtschreibung.. jetz kann man auch sehen, dass Animexx net immer so schuld sein kann, wegen des spärlichen Umsatzes. :D Wenn die Webadresse netma richtig geschrieben ist. _____________________________ Wenn die wilden Wölfe ziehn, steht er auf und schaut wohin. _____________________________ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:25:20 | |||||||