Zum Inhalt der Seite

Thread: Der offizielle Kingdom Hearts II Thread

Eröffnet am: 15.10.2005 17:22
Letzte Reaktion: 24.08.2007 09:11
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Kingdom Hearts

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...52]
/ 52

Von:   abgemeldet 03.07.2006 13:58
Betreff: Wann kommt Kingdom Hearts ll nach DE?? [Antworten]

Klar wird vorher immer die US-Version geprüft, damit an der EU-Version schneller Änderungen vorgenommen werden können. Ist wesentlich sinnvoller und billiger, wenn noch während der Entwicklung etwas geändert werden muss, als wenn die EU-Version schon fertig wäre und dann erst geprüft werden würde. So zieht's das Erscheinungsdatum ja nur weiter in die Länge.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:    NoctisLucisCaelum 03.07.2006 14:55

> Hm, was du meintest ist die PEGI Freigabe. Die gilt bei uns aber nen feuchten Dreck und weicht auch des öfteren von der USK Freigabe ab, hat also nix zu bedeuten

aso ^^" ich wusst garnit, dass es sowas gibt xD
nya~ jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer xD
"So many ups and downs. I need true emotions. I need more affection than you know"

Sanctuary~Reverse

Von:    Jim 03.07.2006 17:07

>Klar wird vorher immer die US-Version geprüft damit an der EU-Version schneller Änderungen vorgenommen werden können

Wenn man was ändern würde wäre aber die Freigabe nichtig und es müsste eine Neuprüfung ran. Ich weiß nicht mal ob das was ich im Postig beschrieben habe auch 100%ig so gemacht wird. Ich DENKE ja eigentlich eher nicht (denn wenn sich Square-Enix jetzt den Witz erlauben und die Synchro voll mit Fluchworten und Beleidigungen packen würde, wäre die Freigabe ja futsch). So wie ich das sehe müsste das eine freigegebene US Version sein. Denn ausländische Versionen haben ohne Prüfung keine Freigabe was heißt, dass die Artikel wie 18er Sachen zu behandeln sind. Da KH 2 aber nun geprüft wurde, dürfte man auf die US Version ein USK Label pappen und es normal in den Laden stellen und auch Minderjährigen anbieten.

>aso ^^" ich wusst garnit, dass es sowas gibt xD

Man findet auch bei uns OFT die PEGI Freigaben mit auf den Spielen. Speziell beim Gamecube ist mir das schon öfters aufgefallen (aber da Deutschland ein offizielles, eigenes Prüfungsorgan einsetzt, bedeutet das halt bei uns nichts - Deutschland richtet sich also ausschließlich nach den eigenen USK Freigaben, egal wie viele andere Freigaben auf der Packung pappen).
Falls du N64 Spiele hast kannst du da mal hinten auf die Packung schauen, da findest du auch noch Altersempfehlungen von einem Verein namens ELSPA (wenn ich nicht falsch liege). Der dürfte inzwischen glaub ich nich tmal mehr existieren *g* Aber das nur als vollkommen unbedeutende Info am Rande ;)

Und was die KH 2 Sache angeht werd ich da mal Nachforschungen hin anstellen...
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Von:    Shadowguy 03.07.2006 18:38

es kann ja sein das sie die US version geprüft haben aber dazu vielleicht in textform die übersetzung vorliegen haben wie sie dann aussehen wird in der deutschen version. wäre extrem umständlich aber naja
I come and go like the wind. No one can stop me!

Von:   abgemeldet 03.07.2006 18:49
alsooo.... ich hab mal gelesen das Kingdom Hearts II am 09.06.2006
bei uns rauskommen soll.
aber ich sag dazu entweder es stimmt oder es stimmt nicht ^^ eher kommt KH 2 aufkeinen fall raus :(

LG Marmietz

Von:    Shadowguy 03.07.2006 19:16

ein extrem sinnvoller post. achte doch mal bitte auf das datum oben rechts an deinem beitrag. dann siehst du das der 9.6. schon ein weilchen vorbei ist...

und ofiziell ist afaik noch immer "herbst" was vor ner woche erst das letzte mal gesagt wurde

Von:    Jim 03.07.2006 19:51

>wäre extrem umständlich aber naja

Zum einen das, zum anderen habe ich auch da meine Zweifel das die USK das durchlassen würde, da sie ja eben nicht weiß obs wirklich so in der finalen Version drin ist. :-/
Habe mal in nem anderen Forum diesbezüglich n Thread erstellt und hoffe dort auf Antwort, dort sind ein paar Leute die sich mit den Umständen etwas besser auskennen als ich.
Was mich nämlich so stutzig macht ist das ich bei der USK sowohl für Kingdom Hearts 1 als auch für Chain of Memories nur Einträge finde, die als Sprache Englisch eingetragen haben...

Hat zufällig wer die deutschen Releasedaten von KH 1 und CoM gerade parat? Also das genaue Datum?
Basta! Ich habe genug!

===

Von:   abgemeldet 03.07.2006 20:24

Kingdom Hearts - 19.November 2002

Kingdom Hearts Chain of Memories - 06.Mai 2005

*Google pat*
Alles ist wie immer, nur schlimmer~~~ MIST!
Zuletzt geändert: 03.07.2006 20:24:51

Von:   abgemeldet 03.07.2006 20:30

Dennoch wird die US-Version darauf geprüft, ob das Spiel überhaupt hier erscheinen kann.
Und was die übersetzte Version angeht, so wird diese natürlich auch noch mal geprüft, wenn aber keine Veränderungen erfolgten, bleibt man meist eh bei US-Version as geprüfte Version.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."

Von:    NoctisLucisCaelum 03.07.2006 21:00

@jim
danke für die infos ^^
ich kannte dieses freigabe schidhen auch, aber wusste halt nit, dass es nich gilt ^^" hab mir darüber eben nie gedanken gemacht "xD

> Kingdom Hearts - 19.November 2002
>
> Kingdom Hearts Chain of Memories - 06.Mai 2005
>
> *Google pat*

was soll uns der post jetzt sagen? <.<"
*nich ganz versteh*
"So many ups and downs. I need true emotions. I need more affection than you know"

Sanctuary~Reverse

Von:    Jim 03.07.2006 21:06

@neko-chan - danke.
@Fayh - ich wollte nur nen Vergleich haben. KH 1 wurde knapp 2 Monate vor Release, CoM einen Monat vor Release geprüft. War reine Neugierde. Auf Google hätte ich auch selbst kommen können allerdings... >_>

>Dennoch wird die US-Version darauf geprüft, ob das Spiel überhaupt hier erscheinen kann.

Das ist, mit Verlaub, absoluter Schwachsinn. Eine Freigabe der US Version rein gar nichts damit zu tun "ob das Spiel hier erscheinen kann" - wieso sollte sie auch?
Davon abgesehen, warum sollte ein Spiel nicht erscheinen dürfen? O_o
Basta! Ich habe genug!

===

Von:    Shadowguy 03.07.2006 21:26

jap grundsätzlich erscheinen darf ja erstmal jedes spiel. die frage ist dann nur obs auch lange auf dem markt bleiben darf

Von:   abgemeldet 03.07.2006 23:57

Naja, vom Index habt ihr aber schon noch was gehört ja? >_> War schon häufig so, dass Spiele, die man nur ab 18 erhalten konnte, nur für PAL angepasst wurden. Aber nicht weiter übersetzt wurden. Also völliger Schwachsinn ist's sicher nicht.... <,<

Von:    Jim 04.07.2006 10:32

>Naja, vom Index habt ihr aber schon noch was gehört ja?

Und der soll was damit zu tun gehabt haben? Du hast gesgt die US Version wurde geprüft um zu sehen ob das Spiel hier überhaupt freigegeben werden kann, falls mich meine Fähigkeit zu lesen nicht ganz verlassen hat. Und DAS ist nun mal Unsinn, weil, wie schon gesagt wurde, erstmal JEDES Spiel hier erscheinen darf. Überhaupt darf sowieso alles hier erscheinen. Eine Indizierung ist nichts anderes als eine rechtlich bindene "ab 18" Freigabe, die ein Werbeverbot für den Artikel enthält und der Artikel darf nicht mehr im Laden offen ausliegen. Ansonsten darf ein indiziertes Spiel in jedem Laden zu kaufen sein.
Und die Beschlagnahme kann man aus dem Bereich Videospeiele ohnehin raushalten, da es ein dermaßen seltener Fall ist das mal was auf die B Liste kommt, dass es im Grunde keiner Erwähnung würdig ist.

Also frage ich noch mal: was hat eine womögliche USK Freigabe für die US Version mit einer Veröffentlichungs"erlaubnis" zu tun haben soll?

>War schon häufig so, dass Spiele, die man nur ab 18 erhalten konnte, nur für PAL angepasst wurden. Aber nicht weiter übersetzt wurden

Na und? Was denkst du wie viele nicht 18er Titel dasselbe "Schicksal" erlitten haben? Schau dir mal die ganzen Games für die etwas älteren Konsolen wie SNES und Konsorten an, die englische Texte haben - die Rechnung kannst dir denke ich selbst machen.
Mal davon abgesehen steht eine Übersetzung von den Bildschirmtexten (MINDESTENS! Ich denke imme rnoch das es auch eine deutsche Synchro geben wird, aber das muss sich ja erst noch zeigen) bei KH 2 doch ohnehin außer Frage...
Basta! Ich habe genug!

===

Von:    Shadowguy 04.07.2006 11:36

naja es gab immerhin mindestens ein beschlagnamtes spiel diese Gen *g*
aber selbst wenn dann kommen die spiele doch erstmal mit "Ohne jugenfreigabe" normal auf den markt und müssen dann per antrag getestet werden ob sie wirklich indizierungswürdig oder gar mehr sind. ohne antrag keine indizierung. oder dürften die neuerdings von sich aus spiele testen?
viele firmen gehen dem nur eben mit schnitten aus dem weg. (und andere wie sony meinen zuerst ein "ohne jugendfreigabe" spiel hier nicht bringen zu können tuns aber später trotzdem *g*)

im grunde völlig off topic, aber wollte das dann doch nochmal loswerden. ich post jetzt auf jeden fall nix mehr dazu

Von:   abgemeldet 04.07.2006 15:31

Ja, ich gebe mich geschlagen. Hab' nämlich keine Lust mehr über so was zu diskutieren. XD

Lasst uns lieber über die äußerst spartanische EU-Homepage zu KH2 reden. Mehr als ein paar Bilder wären doch schon noch drin gewesen oder? <.<

Von:    NoctisLucisCaelum 04.07.2006 16:48

> Lasst uns lieber über die äußerst spartanische EU-Homepage zu KH2 reden. Mehr als ein paar Bilder wären doch schon noch drin gewesen oder? <.<
jo... da muss ich dir voll und ganz zustimmen...
aber KH braucht ja auch keine große werbung mehr ^_^" da reícht so eine seite auch, wenn man sich mal die anzahl und den umfang der bisherigen internationalen fanpages anguckt xD

aber nochma ne andere frage xD
werden eigentlich die titel der organizations mitglieder übersetzt? ^^" ich hoffe doch stark, dass sie es nicht werden xD
ich mein, wie hört sich denn "nervosität der tanzenden flammen" an?
*droooop*
"xDDD armer axel xDD als wenn er mit seinem namen nich schon genug gestraft wäre xD
es ist ja schon schlimm genug, dass sie bei CoM aus twilight town "dimmerstadt" und aus nobody "niemand" gemacht haben X_x"
auch wenn es ja eine korrekte übersetzung wäre... aber mir wären da doch die englischen bezeichnungen weeeesentlich lieber ^^""
*nur ma so in den raum werfen wollte*
(diesen teil meines postet müsst ihr nich beachten |D bei zu viel sinnlosigkeit einfach ignorieren)

Sanctuary~Reverse

Von:    Shadowguy 04.07.2006 17:11

grundsätzlich find ich natürlich englische namen auch besser, aber das spiel ist nunmal auch an ne jüngere zielgruppe gerichtet die damit nix anfangen können. und bei netten eindeutschungen find ichs voll ok (das beispiel twilight town - dimmerstadt find ich witzig, nicht direkt am wortsinn aber netter so).
und ich mein wenn jemand so nen beknackten namen hat wie "nervösität der tanzenden flammen" klingt das immer blöde egal in welcher sprache *g* (wie heißt n der? nervousity of dancing flames? also darauf könnt ich verzichten ^^''').

nintendo macht es immer sehr schön vor wie man sachen aus dem englische ins deutsche bringen kann, den sinn behält es aber trotzdem witzig klingt.

Von:    NoctisLucisCaelum 04.07.2006 17:56

> und ich mein wenn jemand so nen beknackten namen hat wie "nervösität der tanzenden flammen" klingt das immer blöde egal in welcher sprache *g* (wie heißt n der? nervousity of dancing flames? also darauf könnt ich verzichten ^^''').

ne ne, ich mein die titel die alle mitglieder der organisation haben ^^
axel z.b. nr VIII "flurry of dancing flames" soweit ich weiß ^^
wenn man das jetzt übersetzt, kommt halt "wirbel der tanzenden flammen" (oder laut meinem wörterbuch statt "wirbel" schlimmstnfalls ein so unpassend-dämliches wort wie "nervosität" ^_^""")
und das würd sich ja wohl viel schlimmer anhören als der englische titel ^^
die anderen mitglieder haben ja auch solche namen, die meisten davon würden sich auf deutsch auch ziemlich dumm anhören ^_^"""

Sanctuary~Reverse

Von:   abgemeldet 04.07.2006 18:47

Also gegen "Niemand" für "nobody" hätt' ich nichts auszusetzen. Aber Dimmerstadt fand ich schon ziemlich daneben. Zwielicht ('ne zweite Übersetzung zu Twilight) hört sich meiner Meinung nach viel besser an und passt geschichtlich auch besser.
Aber die Titel sollten schon eingedeutscht werden. Vielleicht nicht 1:1 übersetzt, aber irgendwer wird sich schon passende Namen ausdenken. ^^

Von:    NoctisLucisCaelum 04.07.2006 20:16

> Also gegen "Niemand" für "nobody" hätt' ich nichts auszusetzen. Aber Dimmerstadt fand ich schon ziemlich daneben. Zwielicht ('ne zweite Übersetzung zu Twilight) hört sich meiner Meinung nach viel besser an und passt geschichtlich auch besser.
> Aber die Titel sollten schon eingedeutscht werden. Vielleicht nicht 1:1 übersetzt, aber irgendwer wird sich schon passende Namen ausdenken. ^^

nain X_x die titel sind das, was ich am schlimmsten auf deutsch fände >.<
Ich mein nur, was wollen die aus Xigbars "Freeshooter" machen? ö.ö
Saïx' "Luna Diviner" hört sich doch auch viel schöner an, als irgendwas deutsches... "Mond Wahrsager"? X______x"
Oder Demyx... "Melodious Nocturne" klingt einfach um welten besser als... "Melodiöse Nacht"? O_o"

nene... das geht doch wohl garnich ^^"

ich fands schon schade, dass sie die schlüsselschwerter so umbenannt haben (obwohl ich eigentlich die deutschen namen ganz schön fand ^^ so memoire oder strenentreue besonders <3)

aber bei dimmerstadt muss ich dir echt zustimmen xD
zwielicht hätte viel besser gepasst... aber naja... "zwielicht stadt"? auch nich so toll ^^"

Sanctuary~Reverse

Von:   abgemeldet 04.07.2006 22:04

Also 'Divine' kann man mit göttlich übersetzen. "Göttlicher (oder heiliger) Mond" hört sich doch cool an. Hmm, "Freeshooter" >_> vielleicht "Freistoß/-schuss"? XD Nein, nein nur ein Witz, da fällt mir grad nichts zu sein.
Und "Melodius Nocturne" find ich auch im Englischen ziemlich dumm, denn ein Nocturne ist als Musikstück immer melodisch. Klar Musik muss nicht melodisch sein, aber Klassik ist's schon.XD Aber wie wäre es denn mit "Melodie der Nacht"? So wird's zwar nicht 1:1 übersetzt, aber der Sinn bleibt doch irgendwie berhalten. Außerdem kann man 'melodius' auch mit wohlklingend übersetzen.
Irgendwie sollte man sich da schon was einfallen lassen, aber das einfach im Englischen zu belassen, wäre zu simpel und auf mich würde es wirken, als hätten die Übersetzer die paar Sätze übersehen.XD
Und zu TwilightTown, wie wär's denn mit "Stadt des Zwielichts"? Immer noch besser als "Dimmerstadt". XD

p.s.: Hat jemand mal alle Titel der Organisation? Würd mich brennend interessieren, wie die anderen sind. Hab' keine Lust zu googlen oder die PS2 anzumachen. Läuft eh grad Fußball....XD

Von:    Shadowguy 04.07.2006 23:50

Freeshooter - Freischütze
klingt imo gut und ist exakt am englischen
Nocturne kann man so gesehen auch einfach mit Nokturne übersetzen wenn einem gar nichts einfällt

und ich mag Dimmerstadt immernoch...

Von:   abgemeldet 05.07.2006 11:11

Die Übersetzung von Nocturne bleibt Nocturne. ;P

Freischütze hört sich nicht schlecht an.

Von:    NoctisLucisCaelum 05.07.2006 17:15

jo, die anderen kannst haben ^_^

-I Xemnas: the Superior (ohoo xD)
-II Xigbar: the Freeshooter
-III Xaldin: the Whirlwind Lancer
-IV Vexen: the Chilly Academic
-V Lexaeus: the Silent Hero
-VI Zexion: the Cloaked Schemer
-VII Saïx: the Luna Diviner
-VIII Axel: the Flurry of Dancing Flames
-IX Demyx: the Melodious Nocturne
-X Luxord: the Gambler of Fate
-XI Marluxia: the Graceful Assassin
-XII Larxene: the Savage Nymph
-XIII Roxas: the Key of Destiny

da haste xD

Sanctuary~Reverse

Von:   abgemeldet 05.07.2006 19:10

Oha, danke danke. ^-^ Mal gucken, wie man die dann übersetzen kann.

Von:    Zennor 05.07.2006 21:33
Hallo ^_^
Mich kennt zwar hier keiner, aber ich bring mal gute Nachrichten ^____^!
Ich hab am Freitag von meinem Game-Laden erfahren, das KH2 am 14 November 2006 rauskommen soll, aber der termin stehe noch nicht 100% fest.
Läst doch hoffen... zumindest ein bischen... wenn sie es nicht wieder verschieben... denen da oben kann man nicht trauen... oder ^^'
Zuerst ignorieren sie dich, dann machen sie sich über dich lustzig, dann kämpen sie gegen dich, und dann besiegst du sie

Von:    Shadowguy 05.07.2006 23:44

ohne schlecht über deinen games laden reden zu wollen, sehr unwahrscheinlich. in deutschland erscheinen spiele grundsätzlich (bis auf extreme ausnahmen) immer freitags. und der 14.11 ist ein dienstag.
natürlich könnte er dienstag die lieferung bekommen - wäre aber normal auch noch nen tag zu früh, die kommt in den meisten fällen mittwochs (weicht aber öfter ab).
also wird der 14.11. zumindest nicht der offizielle release sein (und imo wäre die woche in der die PS3 erscheint einnicht ganz so günstiger zeitpunkt das spiel zu bringen)

Von:    NoctisLucisCaelum 06.07.2006 16:58

außerdem, sollte das spiel nich schon eher erscheinen? O_o
da wäre 14. november eher eine ziemlich schlechte nachricht... ^^"
ich hatte mich schon auf september eingestellt, weil ich wirklich überall nur irgendwas von september gelesen habe ._.

also november wäre mir sehr sehr unrecht O_o"""
viel zu lange hin ;__;"

Sanctuary~Reverse

Von:    Zennor 06.07.2006 17:49
hmm, das mit Freitags könnte stimmen.... kp >< hab mich jetzt nur so über nen termin gefreut ~-~ nya, hab aus einem anderen forum die noch andere termine gehört:
-1/2 Quatral 06 x2
-16.Juni.06
-30.Juni.06
-28.September 06 x4
-August/Septemb
-Mitte Oktober 06 x2
-Herbst 06 x4
-September/Oktober
-25.November.06
-Frühjahr 07 x2

da weiß man ganicht mehrm, was man glauben soll! Die meisten läden wissen von nichts, Zeitschriften reden von Anfang Sommer (der ja schon vorbei is >o<) und im web findet man sowas....
Zuerst ignorieren sie dich, dann machen sie sich über dich lustig, dann kämpfen sie gegen dich, und dann besiegst du sie

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51...52]
/ 52

Zurück