Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der Film (evtl. Spoiler)

Eröffnet am: 15.07.2009 21:55
Letzte Reaktion: 06.11.2010 16:50
Beiträge: 143
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Swanpride Harry Potter und der Halbblutp... 02.08.2009, 13:08
 Rhan Harry Potter und der Halbblutp... 02.08.2009, 13:34
 logopod Harry Potter und der Halbblutp... 03.08.2009, 08:21
 Hauskater Harry Potter und der Halbblutp... 03.08.2009, 13:03
 Rhan Harry Potter und der Halbblutp... 03.08.2009, 17:44
 Ladeniel Harry Potter und der Halbblutp... 03.08.2009, 12:37
 Rolly Harry Potter und der Halbblutp... 03.08.2009, 15:53
Harry Potter und der Halbblutp... 04.08.2009, 20:00
 Re-l Harry Potter und der Halbblutp... 07.08.2009, 14:18
 Herzblut Harry Potter und der Halbblutp... 07.08.2009, 16:33
 Swanpride Harry Potter und der Halbblutp... 08.08.2009, 20:36
 Cheezu Harry Potter und der Halbblutp... 08.08.2009, 21:10
 -Mariah- Harry Potter und der Halbblutp... 06.11.2010, 12:53
 Jim Harry Potter und der Halbblutp... 06.11.2010, 16:50
 FreitagDerDreizehnte Harry Potter und der Halbblutp... 09.08.2009, 06:23
 PharaoxAtemu Harry Potter und der Halbblutp... 09.08.2009, 18:59
 Cheezu Harry Potter und der Halbblutp... 09.08.2009, 19:26
Harry Potter und der Halbblutp... 10.09.2009, 17:30
Harry Potter und der Halbblutp... 10.09.2009, 22:04
Harry Potter und der Halbblutp... 18.09.2009, 18:56
Harry Potter und der Halbblutp... 18.09.2009, 20:47
 SanRu Harry Potter und der Halbblutp... 21.10.2009, 19:41
 Phantom Harry Potter und der Halbblutp... 04.11.2010, 17:17
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Swanpride 02.08.2009 13:08
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Das "bitte" kam doch vor....



Von:    Rhan 02.08.2009 13:34
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
dann war es so schlecht gespielt, oder nebensächlich, dass ich es schon wieder vergessen hab *g*
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 02.08.2009 13:35:10



Von:    logopod 03.08.2009 08:21
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Film war okay. Also ähnlich schwach wie Teil 5. der ja auch von David Yates ist.
Ich wäre dankbar wenn man den für den nächsten Film bitte von der Liste streicht und jemanden mit Ahnung und Talent (bspw Guillermo del Toro) ranlässt, damit wenigsten das Finale nicht auch noch versaut wird. Im Gegensatz zu Teil 5 wars hier nämlich nicht so schwer einen halbwegs vernünftigen Film drauss zu machen.



Von:    Hauskater 03.08.2009 13:03
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
> dann war es so schlecht gespielt, oder nebensächlich, dass ich es schon wieder vergessen hab *g*

Keineswegs. Das bitte war genial, genau so die Mimik von Snape dabei. Der Zwiespalt war deutlich zu sehen und auch das bitte klang sehr zweideutig. Von beiden Schaupsielern super Arbeit...
--
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^
Du diskutierst gerne, hast für Alles Argumente und bist offen für Neues? Dann schau mal hier!^^




Von:    Rhan 03.08.2009 17:44
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
dann sorry ^^°
ich glaube, ich muss den Film doch nochmal sehen *g*
wie kann ich so eine Szene vergessen? o.O
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Ladeniel 03.08.2009 12:37
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film unglaublich... langweilig.

Mir fehlte jeglicher Charme, die Witze fand ich lahm und den ganzen Film irgendwie zu dunkel. In den ersten Filmen war die Halle, wo sie immer essen, doch irgendwie beleuchteter, oder?

Naja, hätte am liebsten ständig vorgespult, aber das Buch fand ich auch eher langatmig.
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry

So voll Blog und so, alter!!111!!



Von:    Rolly 03.08.2009 15:53
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Ich geb auch mal meine Meinung ab^^

also erstmal die Positiven Sachen:

+ viele witzige Szenen (also ich fands zumindest ganz witzig...)
+ die ganzen kleinen Szenen mit Draco - haben mMn seine Situation gut dargestellt
+ Hermine hat nicht mehr so oft komische Verrenkungen mit ihren Augenbrauen gemacht wie in den vorherigen Filmen (klick (Youtube-Video))
+ meine Lieblingsstelle: klick (keine Angst, ist nur ne kurze Gif-Animation)
+ Rupert Grint (aka Ron)! Er hat so toll geschauspielert in diesem Film xD

Und die negativen:

- Die Beerdigung, darauf hab ich mich ehrlich am meisten gefreut und das war die Szene im Buch, die ich am meisten sehen wollte - und sie war nicht drin @_@
- Der fehlende Kampf in Hogwarts - das Fehlen dieses Kampfes hat mMn den ganzen Spannungsaufbau versaut...
- die vielen fehlenden Rückblicke in Tom Riddles Vergangenheit
- die Erklärung der Horkruxe - ich meine, das wird doch keiner verstehen, der die Bücher nicht gelesen hat. "Ja, Harry, das sind Horkruxe, die musst du vernichten, aber ich sage dir NICHT wie viele es sind und ich sage dir auch NICHT nach welchen du voraussichtlich suchen musst, Ätsch Bätsch!"
- der brennende Fuchsbau - ich meine WTF? Das hätten sie rauslassen und wichtige andere Elemente reinbauen können (wie z.B. das mit den Horkruxen) -_-
Vor allen Dingen wurde darauf auch kein Bezug mehr genommen und die Handlung ging weiter, als sei es nie passiert. Wo die Weasleys jetzt wohnen haben sie nicht gesagt und Ron schien auch nicht darüber zu grübeln, dass sein zu Hause abgebrannt ist...
- der Film hieß "Der Halbblut Prinz"... nur hatte die Handlung so gut wie gar nichts damit zu tun. Es wurde NICHT gesagt, dass Snapes Mutter Prince als Nachname hatte, sein Buch wurde nur einige kurze Male gezeigt, so als ganz unwichtige Randhandlung, das Buch wurde von Harry versteckt... und dann kam nie wieder ein Bezug darauf o_O Ich meine, Hä? Wozu dann? Wenn Snape eh nicht danach fragt? Die Szene war ja nur dafür da, um Ginny Harry küssen zu lassen...
- dieses offensichtliche Hinten auf Dracos Vorhaben, auch wenn mir die Szenen mit ihm gefallen haben. Aber es war soo unglaublich einfach, herauszufinden, was er vorhatte, im Gegensatz zum Buch, wo es die ganze Zeit ein Mysterium bleibt - bis die Todesser eben aus dem Verschwindekabinett kommen (zumindest hab ich das so in Erinnerung)
- Dumbledore ist tot, bekommt ne kurze Abschiedsszene mit den Zauberstäben und fünf Minuten später unterhalten sich alle wieder ausgelassen über BEZIEHUNGEN. GAH.
- Dumbledore hat Harry nicht an die Wand gehext und mit dem Unsichtbarkeits-Umhang verdeckt, sondern runtergeschickt. Das war alles viel zu OOC, immerhin hätte Harry Dumbledores Anweisung ignoriert und ihm dennoch geholfen - Harry würde nicht still abwarten wie im Film - aber Dumbledores "Bitte" und Snapes Avada Kedavra waren gut

Also alles in allem eher schlecht als recht gemacht. Es gab gute Szenen und man konnte lachen, aber der Rest... neee
Fanfic-Challenges

"How'd you get there?"
"By osmosis."



Von:   abgemeldet 04.08.2009 20:00
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Hallo der film war zwar toll aber es ist Total schade das der film nicht so war wie vile sachen im Buch anders wREN WIE IM film




Von:    Re-l 07.08.2009 14:18
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Ich fand den Film okay und recht gut umgesetzt. Ist doch klar, dass eine Menge rausgelassen werden muss, wenn ein Buch verfilmt wird.
Allerdings muss der Film für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat teilweise unlogisch und etwas lächerlich erscheinen. Viele meinten z.B. Draco wäre zu einem Emo geworden. xD' Schon verständlich.. und leider hat in der Schule ein schöner Kampf gefehlt. Weiter waren die Inferi verhunzt (komische Wasserleichen ^^) und die Szene mit dem Fuchsbau ist völlig unsinnig. Da fragt man sich doch, warum die beiden die Weasley nicht versuchen zu töten, wenn die schon einmal dort sind. Immerhin betrachten sie sie als Blutsverräter. Doof. ._. Und der Teeniemüll war wirklich zu viel. Das stört und wirkt so, als ob die ständig in Todesgefahr schweben, aber nichts besseres zu tun hätten, als rumzuknutschen.
Und den größten Fehler haben sie mit der Milleniumbrücke gemacht. Die wurde 2000 fertiggestellt und die Geschichte spielt 1996/97. xDDDD~ Aber sonst gefällt mir der Film wie gesagt gut. Besonders die Szene mit Dumbledore und dem Feuersturm. Gänsehaut. xDD~
Außerdem ist die Musik wunderschön. *-*



Von:    Herzblut 07.08.2009 16:33
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Man hat es mit den Filmen vielleicht einfacher, wenn man aufhört, ständig Buch und Film zu vergleichen. Ich jedenfalls habe damit aufgehört. Die Filme stehen einfach für sich!

Glorreich in Film 6: Snape <3, Bella und Loona. ^3^
♦♦♦♦ Harry Potter - Umfragen ♦♦♦♦
Wählt euren Liebling!
Wie fandet ihr den 6. Film?




Von:    Swanpride 08.08.2009 20:36
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Meine Lieblingsstelle ist Snapes Gesichtsausdruck wenn Cormac ihm auf die Schuhe kotzt....



Von:    Cheezu 08.08.2009 21:10
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Diese Szene war echt sau geil XDD
Hab mich weggeworfen!


Fand den Film insgesamt aber auch toll <3
mal vom American Pie abgesehen....
Draco und Snape waren echt toll und sogar Hermine, die ich sonst nicht mag.
Die Effects usw. ja sowieso und der Tom Darsteller war so eine kleine scheiß Bratze <3

Schade, dass Lucius in Askaban hockt



Von:    -Mariah- 06.11.2010 12:53
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
leider ist der Film aber bei allen Kritikern durchgefallen,gerade weil der Regisseur,der seit dem 5. Film schon an HP arbeitet,bekannt ist wichtige Szenen zu ändern oder ganz auszulassen.Habe schon gehört,das er im 7. auch wieder einiges verändert hat,vllt auch ausgelassen.
Das ist auch der Grund warum der Regisseur bei den meisten Fans total unbeliebt ist.Der hat für HP 5 und 6 haufen Kritik bekommen,deswegen wird es vllt wird besser bei HP 7 :D

Und Dumbledores Beerdigung auszulassen,ist schon schade.Gerade die Szene wollten soviele auch sehen.Der Film kommt vom Buch,ohne das Buch gibt es kein Film und da müssen wenigstens wichtige Szenen da sein oder nicht verändert.
2009 hat mal ein kritiker gesagt "Nicht alle HP Filme zusammen können an ein HP Buch ranreichen"
Ohne dich ist alles doof





Von:    Jim 06.11.2010 16:50
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Naja, Rowling scheint damit zufrieden zu sein. Wenn ich mich nicht irre hat sie sich doch als die Verfilmungen anfingen eine Klausel in den Vertrag setzen lassen, dass sie ihren Segen dazu geben muss (bzw. etwas getan werden muss, wenn sie nicht einverstanden ist). Davon abgesehen ist es nicht der Regiesseur der das Drehbuch schreibt und somit bestimmt was drin ist und was nicht, dass sind die Drehbuchautoren - und damit andere Personen.

Zu allem Überfluss noch die Standardregel: ein Film hat in der Regel ca. 120 Minuten, ein BUch kann sich so viel Zeit nehmen wie es will - besonders bei "dicken" Büchern ist es unmöglich, alles in einem Film adäquat unterzubringen. Nun haben wir von Anfang an bei HP die Regel "1 Film = 1 Buch" gehabt, erst jetzt mit dem letzten Buch bricht man die Regel - dennoch wurden die Bücher von Band zu Band dicker und dicker.



Von:    FreitagDerDreizehnte 09.08.2009 06:23
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
>Und der Teeniemüll war wirklich zu viel. Das stört und wirkt so, >als ob die ständig in Todesgefahr schweben, aber nichts besseres >zu tun hätten, als rumzuknutschen.
Na, sie haben ja auch nichts besseres zu tun O__o. Ich verstehe einfach nicht, warum sich so viele über den sogenannten "Tenniemüll" aufregen. Ich meine, die SIND ja auch Teenager! Die HABEN nichts besseres zu tun! Es wäre doch totaaaaaaal unrealistisch, wenn die mit 16 Jahren nicht in einer Beziehung oder verknallt wären. Deshalb finde ich es sehr gut, dass das im Film nicht rausgelassen wurde. Klar, die Situation ist gefährlich und düster, aber deshalb hören die Gefühle ja nicht auf. Man lebt sein Leben nunmal auch in solchen Situationen so normal weiter, wie es geht, das ist einfach nur realistisch. Alles andere würde mMn wirklich komisch rüberkommen.



Von:    PharaoxAtemu 09.08.2009 18:59
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Film.....mittelmäßig.
Was mich aufgeregt hat, waren die ganzen Liebesszenen.
Und das Dumbledore Harry nur EINE Denkariumszene gezeigt hat. Außerdem.....wie will Harry denn jetzt die Horkruxe finden?
Auch blöd fand ich, dass sie die Kampfszene und die Beerdigung weggelassen haben. -.-

Was mir wiederum sehr gut gefallen hat, war die Leistung von Tom Felton und Alan Rickman. Die beiden haben ihre Rollen einfach nur perfekt gespielt.
Ich finde man konnte am Ende auch Snapes Zerissenheit sehen, als der Dumbledore getötet hat.
Und ich fand auch, dass man bei Dumbledores "bitte" auch rausgehört hat, dass Snape ihn töten SOLL. (naja....aber wahrscheinlich auch nur,w enn man das Buch gelesen hat ^^°)

Ich hoffe, dass sie im siebten Teil das ganze mit Lily und Snape bringen.
Wenn nicht, bin ich echt enttäuscht.
-.-
"Attracting attention isn't a problem. Now that I'm back the faithful will become by the thousands. The blood of innocence will soak the holy ground and Dahak will enter the world!!!"


Hello Mother!!




Von:    Cheezu 09.08.2009 19:26
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Da hast du recht.
Ich finde sowieso, dass zu wenig über die Hintergründe und Vergangenheiten rauskommt!!
Anderseits hat so ein Film eben nicht ne ewige Spielzeit



Von:   abgemeldet 10.09.2009 17:30
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Ich muss dir Recht geben! Der Film war nicht der Brüller!!!
Es hat so viel gefehlt was echt wichtig war (z.B. Dumbledores Beerdigung).
Und das mit Tonks und Lupin stimmte ja auch nicht wirklich! Was ich als absoluter Tonks Fan nicht so toll fand.
Was mir am meisten gefehlt hat waren aber die ganzen Kampfszenen am Ende!

Ich bin gespannt wie die anderen beiden Filme werden und hoffe sie lassen nicht wieder das Beste weg!!!
Fuck the headlines and the gossip, just be the best version of yourselves that you can be! I'll try to do the same and we'll meet somewhere in the centre! ;)



Von:   abgemeldet 10.09.2009 22:04
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Wie schon gesagt, das schlimmste im Film war, dass ein Todesser-Angriff auf den Fuchsbau hinzuerfunden wurde, und dafür die megacoole Schlacht am Ende gestrichen wurde! Der Schluss ist das beste im Buch, und im Film ist das dermaßen verhunzt worden..

Die einzigen HP-Filme, den den Buchvorlagen auch nur ansatzweise gerecht wurden, waren die ersten beiden. Danach gings mit den Filmen senkrecht bergab
Zuletzt geändert: 10.09.2009 22:06:30



Von:   abgemeldet 18.09.2009 18:56
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
der teil war richtig langweilig
bin fast nicht eingeschlafen
und dafür hab ich noch meine kotsbare zeit verschwendet



Von:   abgemeldet 18.09.2009 20:47
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Ich habe den Film gesehen, ohne das Buch gelesen zu haben. Ganz ehrlich, ich habe nichts verstanden. Die ersten 5 Bände habe ich noch gelesen und die Filme dazu auch gut verstehen können, doch beim 6. Film war es eine Katastrophe! Meine Freundin hat das Buch gelesen und diese musste ich die ganze Zeit fragen, was das soll und um was es geht!
Der Film war für nichtleser nicht nachvollziehbar, er war sehr langweilig und eine Szene hatte mit der nächsten Szene nichts zu tun.

Meine Bewertung: 6!!!!



Von:    SanRu 21.10.2009 19:41
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
ich versteh die filmmacher eh nicht... die meinen ne extraszene erfinden zu müssen (den angriff auf den fuchsbau) um mehr spannung einzubauen. die bücher sind aber spannend! warum nicht eine szene aus dem buch übernehmen, die für die handlung wichtig ist? spannung fehlt in der vorlage auf keinen fall...

ich bin ja gespannt wie die den film in den 7. teil überleiten wollen... harry hat ja überhaupt keine hinweise erhalten, wie und wo er die restlichen horkruxe finden soll... das buch liegt bei mir jetzt ne weile zurück, ich weiß nicht mehr was harry gegen ende alles wusste. aber auf jeden fall mehr als im film!
Denk was du willst - denn Gedanken sind frei
Tu was du tun musst - was ist schon dabei
Denk was du willst - es ist mir egal
Du kannst mich nicht ändern
Du hast keine Wahl!



Von:    Phantom 04.11.2010 17:17
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:37:33


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück