Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der Film (evtl. Spoiler)

Eröffnet am: 15.07.2009 21:55
Letzte Reaktion: 06.11.2010 16:50
Beiträge: 143
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Keks Harry Potter und der Halbblutp... 15.07.2009, 21:55
Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 00:09
 Chibi_Chan Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 10:39
 Final-Judgement Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 00:24
Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 00:30
Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 01:22
 Yaoumi-ji Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 01:22
 st3rn1 Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 07:58
Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 10:38
 Hauskater Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 11:15
Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 11:46
 Hauskater Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 12:26
Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 14:13
 st3rn1 Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 11:18
 st3rn1 Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 12:38
 Mondtaenzerin Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 14:16
Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 14:17
Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 14:49
Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 15:20
Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 22:39
Harry Potter und der Halbblutp... 19.07.2009, 14:52
 JoMarch Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 14:52
Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 16:54
 Valenfield Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 19:58
 Yaoumi-ji Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 21:26
 Hauskater Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 21:24
 FrozenDream Harry Potter und der Halbblutp... 16.07.2009, 23:19
Harry Potter und der Halbblutp... 17.07.2009, 08:18
 Shari-san Harry Potter und der Halbblutp... 17.07.2009, 10:21
 ShinichiKudo Harry Potter und der Halbblutp... 17.07.2009, 11:12
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Keks 15.07.2009 21:55
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)

Also ich eröffne mal einen Theard zu dem neuen Harry Potter Teil.
Teilweise wurde der Film ja heute schon gezeigt (u.a. auch in meiner Nachbarstadt) und vondaher durfte ich schon zu den Fans gehören,die heute ihn sehen konnten.

Ich wollte mal allgemein fragen,wie ihr den Film fandet (wenn ihr ihn ebenfalls gesehen habt).
Es gibt ja verdammt viele Leute,die die Verfilmungen von solchen Büchern sehr kritisieren & deshalb wollte ich diesen Leuten die Chance geben darüber zu reden.

Mir persönlich hat an dem Film das gewisse Extra gefehlt. Nun gut ich fand ihn schon gelungen, so ist es nicht, aber irgendwie fehlte mir der gewisse Kick.

Was meint ihr dazu? Seht ihr es genauso oder denkt ihr jetzt "Die kann den Film doch gar nicht gesehen haben bla bla"

Würde mich über Antworten freuen.


Keks
 e.и.g.e.ℓ.c.h.e.и  sιиd иσтgeιℓ υиd ωιя  K.e.k.ş.e  иυя ρeяνeяs!



Von:   abgemeldet 16.07.2009 00:09
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand ihn Schlecht.
Nicht von den Effekten her. Keineswegs.

Handlung fehlte sehr.
Find ich schlecht als Buchleser.
Fand ne Freundin noch schlechter die das Buch nicht gelesen hat.

Find erschreckend wie schnell alle sich wieder Amüsieren konnten nachdem der Tot war. Und wo war die Beerdigung? Weggeblasen ;)

Schlimm fand ich das es sehr Klischeehaft abgelaufen ist. Knutschen, Fummeln, Knutschen blah blah. Hat in einem angehenden Krieg nichts zu suchen. Und noch weniger in einer Verfilmung die ohnehin schon ne abgehackte Handlung hatte.
Bin mal gespannt wie sie alles in die beiden anderen Teile STECKEN wollen was sie weggelassen haben.
Zuletzt geändert: 16.07.2009 00:12:25



Von:    Chibi_Chan 16.07.2009 10:39
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
> Handlung fehlte sehr.
> Find ich schlecht als Buchleser.
> Fand ne Freundin noch schlechter die das Buch nicht gelesen hat.

Das sehe ich absolut genau so!
Der Film war für mich kein Film, er war eine Aneinanderreihung von Szenen. Er wirkte total RANDOM.
Spezieleffekttechnisch hat sich das Team mal wieder übetroffen, selbstverständlich, aber an sich war der Film wesentlich schlechter als seine Vorgänger. Unterhaltsam, aber schlechter.

Ich habe das Buch gelesen und bin niemand, der herumkritisiert, dass irgendwo da eine Szene gefehlt hat, hier und dort etwas nicht original wie im Buch umgesetzt wurde oder etwas neues dazugedichtet wurde. Dagegen habe ich gar nichts.
Aber es hat ein zentraler Handlungsfaden wie in den letzten Filmen total gefehlt.
Normalerweise hatte man einen Haupthandlungsfaden zu dem dann Nebenhandlungsstränge hinzugefügt wurden, aber die Haupthandlung, die klare Linie, hat einfach gefehlt und das ist es, was mich so stört.

Alles in allem fand ich den Film nicht schlecht, aber... ich bin enttäuscht.
Es wird sicherlich viele geben, die den Film automatisch gut finden nur weil "Harry Potter" draufsteht. Aber ich muss offen sagen, dass er mir nicht gefallen hat.
Zuletzt geändert: 16.07.2009 10:41:40



Von:    Final-Judgement 16.07.2009 00:24
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Band 6 noch nicht gelesen und fand den Film auch nicht so prickelnd.
Meine Freundinnen, die das Buch gelesen haben, waren sehr enttäuscht.

Mich hat Ginny sehr genervt... bzw. allgemein dieser ganze Beziehungskram. Der war meiner Meinung nach viel zu sehr in den Vordergrund gerückt.
"Hermine liebt Ron, Ron ist mit Lavender zusammen, Harry liebt Ginny, Ginny ist mit Dean zusammen, am Ende sind alle trotzdem glücklich"-Blabla. Das war echt nervig. Lavender ging ja mal gar nicht, wenn ichs so bedenke. :D Und Ron, voll der "Frauenchecker"... naja...
Ansonsten fand ich Dumbledores Tod sehr traurig und bedauerlich. Aber da geb ich meinem Vorredner Recht - mal kurz die Zauberstäbe in die Luft gehoben und dann ist alles wieder ok.
Recht flach.
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:   abgemeldet 16.07.2009 00:30
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Wow endlich mal jemand meiner Meinung ;)
Habs wie geschrieben auch gelesen, und ich bin sowas von enttäuscht.

Was mich genervt hat war Lavender und Ron.
Ron ist mein Lieblingscharakter. Aber er hat sowas von genervt.

> Ansonsten fand ich Dumbledores Tod sehr traurig und bedauerlich. Aber da geb ich meinem Vorredner Recht - mal kurz die Zauberstäbe in die Luft gehoben und dann ist alles wieder ok.
> Recht flach.

Ja.. Meine Meinung. Wo war die Beerdigung die im Buch so absolut Traurig war?


Ich kanns nicht oft genug sagen. Ich bin Sprachlos über die fehlende Handlung




Von:   abgemeldet 16.07.2009 01:22
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Da bin ich auch eurer Meinung - für die, die das Buch gelesen haben wurde viel zu viel weggelassen, was eigentlich wirklich wichtig war - und für die, dies nicht gelesen haben hat wohl ziemlich der Zusammenhang gefehlt.

Vorallem hat mich auch die ganze Sache mit Dumbledores Tod gestört:
Er war die ganze Zeit da und jetzt stirbt er... und was bekommt er dafür? 5 Minuten Film, sehr nett...
Im Buch war das so traurig, da konnte man wirklich heulen, aber im Film war das alles viel zu kurz.

Im großen und ganzen kann ich nicht sagen, dass der Film schlecht war - das, was drin war, war gut [auch wenn, wie oben schon erwähnt wurde, die Beziehungen zu arg in den Fordergrund gerückt wurden], aber es hat viel zu viel gefehlt.
Man begegnet sich immer zweimal im Leben...
Beim dritten Mal ist es Schicksal =3
Zuletzt geändert: 16.07.2009 01:23:11



Von:    Yaoumi-ji 16.07.2009 01:22
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Achtung, ein paar Spoiler ;D

Ich komme auch grade vom Film und muss sagen, dass er mir doch ganz gut gefällt. Mir hat auch die immer ansteigende Spannung gefallen, aber als es zum "Showdown" (letzter Kampf im Schloss) fehlte mir da auch der gewisse Kick.
Auch nach Dumbledores Tod habe ich etwas mehr erwartet. Zb eine Beerdigung oder irgendwelche Rückblenden. Aber nada.

Ich fand die ganzen Liebesangelegenheiten eigentlich auch gerade so noch in Ordnung, ein bisschen stands doch sehr im Vordergrund.
Aber vorrallem habe ich das Gefühl, dass der Film auch lustiger als die früheren Teile war. ^____^ Die Szene mit Harry und Slughorn fand ich klasse, als Harry den Felixtrank intus hatte und sowas sagte wie: "Dann kommen sie doch eben mit" aber der Tonfall war genial xDD

Alles in allem fand ich den Film gut, auch wenn mir ein paar Sachen gefehlt haben und wenn ich das Buch nochmal lese, könnte es sein, dass mir der Film dann garnicht mehr gefällt xD

Memo an mich: Von echter Cola krieg ich Bauchschmerzen o___o

Und schlafen kann ich jetzt auch nicht <.<
Klick
~Meine Gallery~

☑ see you later!
Zuletzt geändert: 16.07.2009 01:24:54



Von:    st3rn1 16.07.2009 07:58
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
vorsicht evtl spoiler!

ja, ich konnt auch ned schlafen. xD aber das lag ned an der cola. ^^°
ich teile eure meinung. ich bin auch sehr enttäuscht. ich fands doof/hohl, dass se son angriff aufn fuchsbau eingebaut haben...wie wollen die das jetzt 7. teil machen bzw in den 7. teilen? nicht das se die hochzeit ganz weglassen, ich mein man hat ja auch sonst nix von fleur und bill gesehen. Oo das ganze liebesgedöns fand ich auch zuviel und am ende...omg, der kampf hat gefehlt, das war so lame...die beerdigung! vor allem die beerdigung! T______________T und nya, irgendwie fand ich dann greyback etwas hohl. was hat er schon großartig gemacht - lol. und ich fand auch zu wenig von voldemorts vergangenheit. =/ aber nya, da kann man vllt drüber weg sehen, weil man hat ja im film ned soviel zeit. ^^° ich werd ma auf die meinung der freunde von mir warten, die das buch ned kennen. ich bin gespannt wieviel sie verstanden haben. ^^°
---
why do i feel that sometimes we must shoulder a heavier burden with each year we grow older, with each experience we gain?



Von:   abgemeldet 16.07.2009 10:38
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe das genauso wie ihr anderen.
SPOILER

Naja ich war eh schon ziemlich genervt vor dem Film, weil er bei uns Abends in einem Stickigen, warmen Saal gezeigt wurde mit 1 Std. verspätung.
Jedenfalls fand ich die ersten 45 Minuten bis 60 Minuten ziemlich schlecht umgesetzt. Die Schnitte sind ziemlich schlecht gewesen und die Zeitsprüge verwirrend. Der Angriff beim Fuchsbau war sowas von unnötig. Den hätten sie weglassen können. auch fand ich den nicht spannend.
Greyback, den ich eigentlich mochte, kam ja auch nur 2 mal ganz kurz vor. Und er sagt einen Satz. Frage mich, warum der in den Medien so groß gemacht wurde.
Ein bisschen mehr von Voldemorts Kindheit hätte wirklich nicht geschadet. Dafür viel weniger Romantik und Pubertäres Liebesgedünst. Das war sowas von nervig, dass ich dachte ich bin hier bei High School Musical oder Hannah Monatana. Wirklich schlimm. Meinetwegen hätten sie die Sache mit Harry und Ginny drin lassen können und auch Hermine und Ron. Aber sie hätten Ginnys Affären rauslassen sollen, den Typen, der auf Hermine steht und auch die Sache mit dem Mädel, die Ron den Liebessaft gegeben hat, hätten sie weglassen können.
Dafür häten sie noch ein wenig mehr auf Mafoy eingehen können. Obwohl ich finde, dass sie es eigentlich sehr gut gemacht haben. Er war oft zu sehen und man merkte wie er immer mehr zerbricht. Ich glaube ab der Mitte des Filmes hat er die ganze Zeit so ein Blick drauf wo man denkt er schreit gleich los ud bricht in Tränen aus. Man hat schon gemerkt, dass ihn die Sache sehr an die Nieren geht. Aber man hätte mehr zeigen sollen, wie er das Kabinett repariert mit Zaubersprüchen.
Aber ich muss sagen, dass meine Lieblingsszene, wo Harry ihn Sectumsempra auf den Hals jagt, unglaublich gut gemacht war. Ich hatte Angst, dass sie da kein Blut zeigen und die Sache runterspielen. Aber das, was da kam hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Das war sehr emotional. Die ganze Zeit hat mir der Junge wirklich sehr Leid getan.
Aber so gut die Draco umgesetzt haben, so schlecht war das Ende mit Dumbledore. Er fällt den Turm runter aber man sieht davon gar nix. Und auch die Beerdigung wurde weggelassen, was mich sehr stört. Ich war nämlich sehr gespannt auf das weiße Grabmal und emfinde es als richtige Frechheit, dass kurz nach dem Tot schon wieder Hermine kommt und über Ginny und Harry redet. Das war mehr als unpassend für die Situation.
Auch fand ich den Endkampf sehr schlecht. Ich finde Draco und Dumbledore hätten länger reden sollen. Malfoy sagt nämlich, wenn er Dumbledore nicht tötet, dann tötet Voldemort ihn. Er hätte sagen sollen, dass Voldemort ihn UND seine Familie tötet. Denn so, kam das extrem egoistisch rüber.
Und auch, dass Hogwarts total leer ist und keiner Kämpft fand ich bescheuert. Wozu gab es denn Dumbledor's Armee, wenn die gar nicht kämpfen? Wozu waren überall Leute des Ordens, wenn sie nicht kämpfen? Man hätte anstatt dieser zusammenhangslosen Szene des Fuchsbaus einen Kampf in der Schule zeigen sollen und auch Harry war irgendwie total Emotionslos, als er Snape hinterherrennt. Ein wenig mehr Verzweiflung hätte ich mir gewünscht.
Alles im allen war der Film in Ordnung, aber auch mir hat das gewisse etwas gefehlt. Er hinterließ nicht so einen Eindruck wie der 5. Film.

Zuletzt geändert: 16.07.2009 10:39:16



Von:    Hauskater 16.07.2009 11:15
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Ähm, Leute, das Buch bestand auch nur aus "Beziehunsgkram" wieso sich beim Film dann darüber aufregen?

Klar, es fehlte Einiges, aber wo hätte man das auch unterbringen sollen, der Film war schließlich auch so schon mehr als 2 1/2 Stunden lang.

Für ne Adaption fand ich den Film sehr gelungen (mehr als die meisten anderen HP Filme) und gerade vom Schauspielerischem her fand ich es wirklich genial.
--
Gefallen euch meine Beiträge, Umfragen oder sontiges? Dann votet doch bitte für mich: ASDS Viertelfinale
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^




Von:   abgemeldet 16.07.2009 11:46
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Klar war im Buch auch sehr viel Liebskram, aber das ist ein Buch von mehrere hundert Seiten, da stimmt einfach die Mischung. Im Film war das Verhältnis von wichtigen Dingen zu unwichtigen nicht mehr gerecht verteilt. Man muss bei einem Film, der das Buch behandeln soll sich vor allem auf die wichtigen Sachen konzentrieren und das haben sie nicht richtig umgesetzt, indem sie sich zu sehr auf Teeniekram spezialisiert haben.

>Klar, es fehlte Einiges, aber wo hätte man das auch unterbringen >sollen, der Film war schließlich auch so schon mehr als 2 1/2 >Stunden lang.

Ganz einfach...weniger unwichtigen Liebeskram, etwas mehr Handlung.





Von:    Hauskater 16.07.2009 12:26
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
> Klar war im Buch auch sehr viel Liebskram, aber das ist ein Buch von mehrere hundert Seiten, da stimmt einfach die Mischung.

Welche Msichung? 3/4 Libeskram, 1/4 düsteres. Wurd eim Film auch in dem verhältnis umgesetzt.

> Im Film war das Verhältnis von wichtigen Dingen zu unwichtigen nicht mehr gerecht verteilt.

Jeder beurteilt etwas Anderes als wichtig oder unwichtig...

> Ganz einfach...weniger unwichtigen Liebeskram, etwas mehr Handlung.

Der Liebeskram amchte hier die Handlung aus. Band 6 ist eben ein Füllband, der die weichen für das Ende stellt. Da geht es eher um Emotionen und Charakterentwicklung. Das waren die wichtigen Sachen.
Das Einzige was wirklich fehlte waren die anderen Erinnerungen, aber ich vermute, die werden in Form von Rückblenden im nächsten Film zu sehens ein. Eben so wie die Beerdigung von Dumbledore. Wartet den nächsten Film ab, bevor ihr vorschnell urteilt.

> @Sternwanderer: nya, aber der "liebeskram" im buch stand zumindest im guten verhältnis zu den anderen wichtigen sachen, fand ich. im film find ich, hatte es überhand. =/ aber vllt irre ich mich auch bzw steiger mich zu sehr rein, weil ich mich wirklich auf den kampf und die traurige würdevolle beerdigung gefreut habe.

Der Kampf der Anderen war unwichtig, wichtig war Snape tötet Dumbledore. Genau das wurde super umgesetzt. Und die Beerdigung wird ein super Opener für Film Nr. 7 sein um wieder reinzukommen und die Grundstimmung festzulegen.

Ich habe das Buch mehrfach gelesen, Deutsch und Englisch, und die Verteilung war afaik wie im Film. Nur bleibt bei vielen halt eher die Action hängen als die emotionale Entwicklung.
--
Gefallen euch meine Beiträge, Umfragen oder sontiges? Dann votet doch bitte für mich: ASDS Viertelfinale
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^

Zuletzt geändert: 16.07.2009 12:29:21



Von:   abgemeldet 16.07.2009 14:13
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde im Buch kann man, wegen der vielen Seiten, so eine Entwicklung viel besser einfließen lassen. Da kam es einen nicht so nervig vor, da es einerseits Liebe war, andererseits aber alle wichtigen Dinge mit drin waren.
Sie haben im Film die Liebe zu weit in den Vordergrung gestellt, aber dafür anderen Dinge, die die Handlung ausführen zu sehr vernachlässigt.

>Jeder beurteilt etwas Anderes als wichtig oder unwichtig...
Ja, das stimmt. Wenn du die Liebessache als wichtiger empfindest, dann ist der Film für dich sicherlich besser. Ich finde es ist unwichtig und sollte nicht so sehr in den Vordergrund gestellt werden.

>super Opener für Film Nr. 7
Kann ich mir kaum vorstellen. Immerhin endet der Film doch nach der Beerdigung , oder irre ich mich da?
Wäre seltsam, wenn sie jetzt noch was davon zeigen. Aber besser spät als nie.



Von:    st3rn1 16.07.2009 11:18
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
war es diesma eigentlich wieder nen anderer regisseur und drehbuchautor usw?

und ja, da muss ich manuskript zustimmen, jene sachen das mit draco waren gut umgesetzt. weniger liebeskram, kein angriff auf fuchsbau, aber dafür kampf in hogwarts und beerdigung! ^^ die ham dumbledores armee so gut dargestellt im 5. teil oder zumindest wichtig gemacht und in diesem film auf einma gar nix mehr. oO
manchma glaub ich die verantwortlichen befassen sich da nicht richtig mit oder ka, die haben irgendwie ne andere vorstellung von den wichtigen dingen? oO

@Sternwanderer: nya, aber der "liebeskram" im buch stand zumindest im guten verhältnis zu den anderen wichtigen sachen, fand ich. im film find ich, hatte es überhand. =/ aber vllt irre ich mich auch bzw steiger mich zu sehr rein, weil ich mich wirklich auf den kampf und die traurige würdevolle beerdigung gefreut habe.
---
why do i feel that sometimes we must shoulder a heavier burden with each year we grow older, with each experience we gain?
Zuletzt geändert: 16.07.2009 11:25:56



Von:    st3rn1 16.07.2009 12:38
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
ich bin ja eigentlich ned so der fan davon ne beerdigung als opener zu nehmen, aber es macht sinn um die grundstimmung herzustellen, stimmt. man muss es ja alles zusammenhängend sehen, irgendwie. der 6. film jetzte hat ja auch mit dem blitzlichtgewitter im ministerium begonnen. wollen wir es hoffen. es dauert nur noch solang. :< warten is auch nich gerade so meine stärke. ^^°

edit: das sollte irgendwie nich unter mir landen. >.< verdammt. ob das jmd verschieben würde? ^^°
---
why do i feel that sometimes we must shoulder a heavier burden with each year we grow older, with each experience we gain?
Zuletzt geändert: 16.07.2009 12:39:35



Von:    Mondtaenzerin 16.07.2009 14:16
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
> Und die Beerdigung wird ein super Opener für Film Nr. 7 sein um wieder reinzukommen und die Grundstimmung festzulegen.

Genau das war auch der Gedanke von meinen Begleitern und mir. Also ich stelle mir das richtig klasse vor, wenn der Film schon mit einem so düsteren Ereignis beginnt.

Alles in einem fand ich den Film okay und vor allem musste ich sehr viel lachen. Kein anderer außer Rupert Grint hätte Ron so herrlich aussehen lassen.
Klar, es war viel Beziehungsgeplänkel, aber die Charaktere sind ja auch alle erst 15-17 Jahre alt, ganz normal für das Alter. Ich finde es eigentlich schön, dass an ihnen auch mal eine teeniehafte Seite gezeigt wurde, wenn man bedenkt, das vor allem Harry oftmals in die Rolle eines Erwachsenen gepresst wird.
Sehr berührend fand ich die Szene mit den Zauberstäben, da bildete sich schon ein Kloß in meinem Hals. :/

Ansonsten kann ich Sternwanderer nur zustimmen.
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.
Zuletzt geändert: 16.07.2009 14:16:50



Von:   abgemeldet 16.07.2009 14:17
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Als Buchleser müsste ich eigentlich enttäuscht sien ... bin ich auch zum Teil, Wie immer wurde viel zu viel wichtiges 'vergessen', teilweise wars einfach nur Albern .... ich sag nur Dumbledore und 'Stricken' O.o und es war wirklich viel Liebeskram drin.
Vor dem Film hat es mich aufgeregt ... aber nach dem Film find ichs gar nicht so übel.
Schließlich ist es im Buch genauso. Klar, irgendwie hat die Liebe in diesem Film eher die Hauptrolle gespielt als alles andere . Und das nervt mich gewaltig -.-

Aber es war doch teilweise ganz lustig anzusehen^^
Besser als der 5te war der Film allemal ....

Mir hat auch zu viel gefehlt, und ich könnte mich jetzt Stunden aufregen, aber ich hab mich zumindest in diesem Filmm damit abgefunden, dass die Ansprechpartner diesmal einfach Teenager sind ... und die stehen auf das Rumgeknutsche.

HOffen wir einfach das der nächste Film besser wird^^

Cocker-und-Setter-in-Not.de





Von:   abgemeldet 16.07.2009 14:49
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Ja, wirklich beklagen kann ich mich über den Film auch nicht.
Die Sachen, die drin warn, waren zum Großteil gut umgesetzt und gespielt, nur hat es eben gestört, dass vieles NICHT drin war.
Aber hätten sie diesen ganzen Liebskram - von dem ich persönlich auch nicht so viel hätte haben müssen - nicht mit reingepackt, hätten sich wieder alle darüber aufgeregt, dass das ja gar nich wie im Buch war und bla.
Ein Film ist eben einfach zu kurz für so ein umfangreiches Buch...

Aber um auf was einzugehen, was ich selbst ziemlich positiv fand: Die ganze Sache mit Draco fand ich echt gut mit eingebracht. War super gespielt und konnte man gut nachvollziehen - hatte mir bei dem ganzen Zusammengeschnipsel Sorgen gemacht, dass er auch zu kurz kommt.
Man begegnet sich immer zweimal im Leben...
Beim dritten Mal ist es Schicksal =3



Von:   abgemeldet 16.07.2009 15:20
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
> Aber um auf was einzugehen, was ich selbst ziemlich positiv fand: Die ganze Sache mit Draco fand ich echt gut mit eingebracht. War super gespielt und konnte man gut nachvollziehen - hatte mir bei dem ganzen Zusammengeschnipsel Sorgen gemacht, dass er auch zu kurz kommt.

Ja, da muss ich Tom Felton auch ein Lob aussprechen! Super umgesetzt. hat mir echt gefallen ....
Und wie er am Ende mit Dumbledore spricht: ich muss sie töten ... sonst tötet er mich!

Er tat mir richtig leid >.<
Cocker-und-Setter-in-Not.de





Von:   abgemeldet 16.07.2009 22:39
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Ging mir ebenfalls so...
Konnten aber meine Freunde nich verstehn xD

Achja, alles gute zum Geb noch ;3
Man begegnet sich immer zweimal im Leben...
Beim dritten Mal ist es Schicksal =3



Von:   abgemeldet 19.07.2009 14:52
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
> Ging mir ebenfalls so...
> Konnten aber meine Freunde nich verstehn xD
>
> Achja, alles gute zum Geb noch ;3


Danke ^o^
Cocker-und-Setter-in-Not.de





Von:    JoMarch 16.07.2009 14:52
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Vorsicht eventuell Spoiler!

Ich fand den Film gut. Es gab ´ne menge spannung und auch was zum lachen. Wurde ja auch vorher mal gesagt das es in dem Film auch viel zum lachen gibt, ich finde es gut vor allem da es im letzten Film nicht viel zum lachen geben wird (finde ich).

Hätte es auch schöner gefunden, wenn ein paar Erinnerungen und auch noch ein wenig mehr auf die Horkrux eingegangen wäre, aber das kann man ja auch im 7. Teil so als art "Flashback" oder so machen.

Waren auch gestern im Film nur wurde etwas zu wenig eingegangen wieso Draco Dumbeldore töten sollte, das musste ich meinen Bruder erklären (kennt die bücher nicht)

In einer Hompage über Harry Potter habe ich gelesen das gesagt wurde das die Hochzeit statt finden soll und auch das es einen neuen Minister geben wird (soll gespielt werde von Bill Nighy)

Fand die Spannung im Film klasse, das es direkt losgeht und auch die mittem im Film. Am meisten haben sich die Leute im Kino erschrocken als Harry Wasser holen wollte und dann die Wesen auftauchten, da war fast der ganze Saal hochgesprugen vor schreck. Das haben die klasse gemacht.

Freu mich schon auf den 7. Teil ^-^

Edit: Da war ja noch was: Fand es blöd das McGonagall in der deutschen Syncro eine neue Stimme bekommen hat, die passt irgendwie nicht so wie gewohnt. Kann sein das andere (glaube auch Draco) eine andere Stimme bekommen haben, aber dafür kann ja der Film nix dafür.
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen!" Ginger Snaps
Zuletzt geändert: 16.07.2009 15:20:21



Von:   abgemeldet 16.07.2009 16:54
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Das Stimmt schon. Tom Felton hat das echt super gespielt.
Nur zum Thema Lustig. Schön und gut.. Aber es ist der Vortakt zum Krieg da gibts nicht all zu viel zu lachen.
Und deswegen bin ich Skeptisch was die neuen Teile angeht. 7.1 wird dann ein Lacher und 7.2 der Heuler LOL



Von:    Valenfield 16.07.2009 19:58
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Also meine Meinung zum Film ist ne sehr Positive (:
Ich sehe immer davon ab, Filme allzu sehr mit den Büchern zu vergleichen - Gefühle und Gedanken in Filmen rüberzubringen ist einfach zu schwierig und er kann ja nicht fünf Stunden dauern, nur damit ein paar kleine, unwichtige Szenen reinkommen, die vielleicht interessant sind.

Ich fand es total gut, dass es sofort richtig los geht. Man bekommt sofort vom Pubertätsstress mit und auch, dass Dumbi Harry direkt mit zu Slughorn nimmt, find ich gut.
Zudem muss ich sagen, dass der Film es geschafft hat, mir Lavender Brown NOCH unsymphatischer zu machen, als das Buch das schon vollbracht hat. Die Rolle war aber echt gut gespielt, wie ich sagen muss!
Obendrein finde ich es echt super, dass das, was an Humor da war, so gut gemacht wurde, dass man echt selbst mitlachen musste, auch wenn man das im Hinterkopf hatte, was noch kam.

Die Charas fand ich super gespielt. Wie Ron sich an Slughorn klammert zum Beispiel :D
Am besten hat mir Tom Felton in seiner Rolle gefallen. Ich mochte Draco eigentlich immer, auch wenn er böse war, und war echt drauf und dran, mit ihm mitzuheulen, als er in dem Badezimmer war. ;_;

Insgesamt auf jeden Fall ein super Film, den ich gerne auch ein zweites Mal gucken werde. :)



Von:    Yaoumi-ji 16.07.2009 21:26
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
> Also meine Meinung zum Film ist ne sehr Positive (:
> Ich sehe immer davon ab, Filme allzu sehr mit den Büchern zu vergleichen - Gefühle und Gedanken in Filmen rüberzubringen ist einfach zu schwierig und er kann ja nicht fünf Stunden dauern, nur damit ein paar kleine, unwichtige Szenen reinkommen, die vielleicht interessant sind.
>
> Ich fand es total gut, dass es sofort richtig los geht. Man bekommt sofort vom Pubertätsstress mit und auch, dass Dumbi Harry direkt mit zu Slughorn nimmt, find ich gut.
> Zudem muss ich sagen, dass der Film es geschafft hat, mir Lavender Brown NOCH unsymphatischer zu machen, als das Buch das schon vollbracht hat. Die Rolle war aber echt gut gespielt, wie ich sagen muss!
> Obendrein finde ich es echt super, dass das, was an Humor da war, so gut gemacht wurde, dass man echt selbst mitlachen musste, auch wenn man das im Hinterkopf hatte, was noch kam.
>
> Die Charas fand ich super gespielt. Wie Ron sich an Slughorn klammert zum Beispiel :D
> Am besten hat mir Tom Felton in seiner Rolle gefallen. Ich mochte Draco eigentlich immer, auch wenn er böse war, und war echt drauf und dran, mit ihm mitzuheulen, als er in dem Badezimmer war. ;_;
>
> Insgesamt auf jeden Fall ein super Film, den ich gerne auch ein zweites Mal gucken werde. :)


Da stimme ich dir in allem zu :D
Auch ich überlege mir den Film nochmal ganz in Ruhe anzusehen. Ich kann es nicht anders beschreiben, aber ich glaube, dass ich noch garnicht alles realiesiert habe, weil eins nach dem anderen kam: hat man noch in der einen Sekunde über einen Witz gelacht, war die nächste Szene schon dramatisch, dieser schnelle Wechsel der Stimmungen hat mir irgendwie besonders gefallen (habs ja eigentlich schon erwähnt ^^)

Aber es kann auch sein, dass ich schlicht und ergreifend "verlernt" habe Filme zu gucken. Seid die Uni losging habe ich irgendwie aufgehört Filme (vor allem zu Ende) zu gucken xDD
Wahrscheinlich war HP eine reine Reizüberflutung für mich xDD


P.S
Weiß jemdand schon, wann die DVD rauskommt?
Klick
~Meine Gallery~

☑ see you later!
Zuletzt geändert: 16.07.2009 21:36:07



Von:    Hauskater 16.07.2009 21:24
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Bill Nighy als Scrimgeour? Hmm, interessant. Ich finde ihn als Schauspieler klasse, udn wie man bei FdK sah, kann man per Maske viel mit ihm machen... Hmm...
--
Gefallen euch meine Beiträge, Umfragen oder sontiges? Dann votet doch bitte für mich: ASDS Viertelfinale
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^




Von:    FrozenDream 16.07.2009 23:19
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Mhh

ich habe mir den Film heute auch eher durch Zufall angeguckt und die erste Hälfte fande ich eiegntlich auch noch ganz gut ( auch wenn ich es ein bisschen zuviel rumgeturtelte fand -.-)

Naja aber nach der Pause ging es dann weiter und ich muss sagen ich war irgendwie richtig enttäuscht.
Beim letzten Film hat es mich ja schon gestört das die Geschenisse im Ministerium einfach weggelassen wurden aber was jetzt mit dem Einzug der Todesser war fande ich nun doch schon ein bisschen drastisch weggejlassen ...
Ich meine die kommen rein (auf direktem Wege zu Dumbledor) und das war es dann ja auch fast wieder schon...
Das habe ich irgendwie anderst in Erinnerung (Kämpfe in Hogwarts...) Das es für Harry irgendwie auch keinen Tarnumhabng mehr gibt ok, aber das ganze "Action-Material" weglassen und dieser Teil war das was ich von dem Buch (und das ist schon etwas länger her) noch in Erinnerung behalten habe...
Und wie schon gesagt die Beerdigung fehlt auch einfach, ich meine da ist nunja doch ein wichtiger Bestandteil des ganzen... miener Meinung nach
...Nachricht entfällt...



Von:   abgemeldet 17.07.2009 08:18
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
ich werde mir den film erst am dienstag angucken, aber ich ahnte schon, dass es eher ein teenie-film wird, für diejenigen, die nur die filme kennen. ich mochte den sechsten auch ziemlich, der war mal spannend und die hintergründe gut dargestellt. naja, trotzdem werde ich ihn mir ansehen und drauf hoffen, dass er sehenswert ist und der siebte vielleicht besser gemacht wird, wenn es schon ein zweiteiler werden soll :)
...Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat...

Marie von Ebner-Eschenbach



Von:    Shari-san 17.07.2009 10:21
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
so, nu muss ich auch mal meine senf dazugeben... ich dachte schon ich bin vielleicht etwas ZU kritisch, aber scheinbar geht es so gut wie allen so.
klar, KEIN Buch kann man 1:1 verfilmen und je länger das Buch, desto mehr muss man herauslassen.
beim 5. teil war ich deswegen echt überrascht. es ist weitaus das längste buch und trotzdem fand ich den film gut aufgeteilt, spannend, gut umgesetzt. (war glaub ich auch der andere drehbuchautor, ne? der hat's wohl besser drauf...)
jetzt, beim 6. teil haben sie's mMn total versemmelt -.- bis zur hälfte des films fand ich ihn echt gut, aber ich dachte mir immer mehr..."wann geht endlich die spannung/das eigentliche thema los?"
und einige minuten später war dumbledore auch schon tot und der film zu ende. WTF?
bei jedem der filme baute sich stück für stück die spannung auf, bis es dann eskalierte. aber hier? nix... sie hätten wenigstens die szenen noch verfilnen können, als die todesser ins schloss eindrangen und harry seinen freunden den letzten schluck seines felix felicis zum schutz gab, oder fenrir greyback.. dann hätte der film wenigstens noch so eine final-schlacht gehabt -.-
Man HÄTTE die höhepunkt des buches in die 2 1/2 stunden quetschen können, aber es wurde einfach durch den alltag und das liebesgedöns ersetzt (was nicht schlecht gemacht war, aber... es steht nunmal nicht im vordergrund ^^")

alles in allem fand ich ihn ansich nicht wirklich schlecht, aber sehr enttäuscht bin ich trotzdem u_U"
wenns nach mir gegangen wär, hätte man ab Buch 5 alle filme in 2 teile teilen sollen, so wie beim 7. ^^"



Von:    ShinichiKudo 17.07.2009 11:12
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
> Weiß jemand schon, wann die DVD rauskommt?

Ich glaub, da wurde mal der November genannt...

Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~
~Astronomie - ein Universum~


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück