Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der Film (evtl. Spoiler)

Eröffnet am: 15.07.2009 21:55
Letzte Reaktion: 06.11.2010 16:50
Beiträge: 143
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 KisaSoma Harry Potter und der Halbblutp... 17.07.2009, 12:34
 Tanja-chan Harry Potter und der Halbblutp... 17.07.2009, 13:33
Harry Potter und der Halbblutp... 17.07.2009, 15:01
 Mondtaenzerin Harry Potter und der Halbblutp... 17.07.2009, 15:15
 Tanja-chan Harry Potter und der Halbblutp... 17.07.2009, 16:35
 Wicked1 Harry Potter und der Halbblutp... 17.07.2009, 15:27
 Schwarzleser Harry Potter und der Halbblutp... 17.07.2009, 20:04
Harry Potter und der Halbblutp... 17.07.2009, 20:24
Harry Potter und der Halbblutp... 17.07.2009, 20:54
Harry Potter und der Halbblutp... 18.07.2009, 10:28
 Hauskater Harry Potter und der Halbblutp... 18.07.2009, 11:50
Harry Potter und der Halbblutp... 18.07.2009, 11:27
Harry Potter und der Halbblutp... 18.07.2009, 12:32
 Haizaki Harry Potter und der Halbblutp... 18.07.2009, 12:55
 Keks Harry Potter und der Halbblutp... 18.07.2009, 22:45
 Sensenmann Harry Potter und der Halbblutp... 18.07.2009, 13:14
 Traumweber Harry Potter und der Halbblutp... 18.07.2009, 14:37
 Tedds Harry Potter und der Halbblutp... 18.07.2009, 15:13
 Arigata Harry Potter und der Halbblutp... 18.07.2009, 15:00
Harry Potter und der Halbblutp... 18.07.2009, 15:30
Harry Potter und der Halbblutp... 18.07.2009, 18:47
 Elmsfeuer Harry Potter und der Halbblutp... 18.07.2009, 20:39
Harry Potter und der Halbblutp... 18.07.2009, 20:40
 NekoReen Harry Potter und der Halbblutp... 18.07.2009, 22:23
 Keks Harry Potter und der Halbblutp... 18.07.2009, 22:46
 evaYabai Harry Potter und der Halbblutp... 19.07.2009, 10:55
 Nadya-Chan Harry Potter und der Halbblutp... 19.07.2009, 11:03
 SilverSerenity Harry Potter und der Halbblutp... 19.07.2009, 11:53
Harry Potter und der Halbblutp... 19.07.2009, 12:33
Harry Potter und der Halbblutp... 19.07.2009, 21:46
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    KisaSoma 17.07.2009 12:34
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
hi

schauspielerisch war der Film recht gut gemacht, man hat besonders bei Tom Felton und Alan Rickman den ineren Konflikt gesehen. Beide wollten Dumbo nich killen, doch Sev musste es ja machen. Man hat den Schmerz in dessen Augen gesen (meine Meinung).

Der Beziehungsquatsch wurde "etwas" übertrieben. allein diese Lav-Lav IGITT. und auch sonst recht schnulzig.

Gestört hat mich, das so einiges aus dem Buch gefehlt hat. Die Beerdigungsszene, das TONKS Harry im zug gefunden hat (nich Luna, mit der hübschen Brille).
Auch einiges an Voldis Denkariumsszenen hat ich gern gesehen (Morfin und die tote schlange an der tür)

Für Fans sicherlich eein Erlebnis, doch nicht PotterFans werden den Film nicht wirklich mögen.

Kisa-chan


Born to kill Ren Soma, Azula, Sasuke Uchiha und YamiYugi!!!




Von:    Tanja-chan 17.07.2009 13:33
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Hab mir den Film auch leich gestern angeschaut. Schon rein aus Prinzip im Originalton, weil der mir einfach besser gefällt (ALans Stimme *_*) und ich mir keine vielleicht verbaute Synchro antun muss.
Mein Fazit:
Alles in allem ein recht guter Film, vor allem das durchgängig düstere hat mir gut gefallen. Schauspielerische Leistung von Harry und CO war zwar mal wieder nur ein wenig durchschnittlich, das haben aber allein schon Tom Felton, Helena Boham Carter und Alan Rickman wieder weggemacht.
Die eingebaute Szene mit dem Fuchsbau war zwar irgendwie unnötig, aber hat sich trozdem recht gut ins Gesamtkonzept hineingefügt.
Hatte ja zu Anfangs wirklich bedenken was die ganzen weggeschnittenen und hinzuerfunden DInge anbelangte, aber insgesamt kann man eigentlich recht zufrieden sein mit dem was am Ende rauskam. Richtig gefreut hat mich, dass Alan/Severus dieses Mal so viele Auftritte hatte ^^ der Mann hats einfach verdient.



Von:   abgemeldet 17.07.2009 15:01
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Mir hat der Film total gut gefallen - liegt aber vielleicht auch daran, dass der 6. so ziemlich mein Lieblingsband ist. Die Stimmung war toll, die Effekte klasse, und bei einigen Szenen hab ich eine richtige Gänsehaut bekommen... zB das ganze Höhlen-Kapitel haben sie hammergut hinbekommen, wirklich.

Änderungen wie dass Lavender und Ron sich statt Harry und Ginny vor allen Leuten küssen ließen sich auch verschmerzen. Es musste halt halbwegs verständlich bleiben und nicht noch länger werden... 2 1/2 Stunden sind schon die absolute Grenze für nen Kinofilm, finde ich. Am Ende war ich richtig froh, dass zB Dumbledores Begräbnis rausgelassen würde. Das hätte ich zwar schon gerne gesehen, aber damit muss man eben klarkommen und andererseits: auf Harrys Arschgelaber gegenüber Ginny kann ich dagegen wirklich gut verzichten. ^^

Anfangs hat mich Dumbledore mal wieder angekotzt, der Schauspieler (Name entfallen) veranstaltet schon manchmal komische Sachen mit der Figur. Hermine ist wie gewohnt zu tussig... Und Narcissa war ja mal unter aller Sau, die sah so alt und verhärmt aus, das war nicht mehr schön^^
Wen ich dagegen sehr geil fand, das war Bella. Ich hab sie mir zwar komplett anders vorgestellt, aber ihre Figur im Film ist einfach anbetungswürdig. Keine Ahnung, ich bin sau der Fan von ihr geworden, einfach weil sie so genial ist.
- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]



Von:    Mondtaenzerin 17.07.2009 15:15
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
> Wen ich dagegen sehr geil fand, das war Bella. Ich hab sie mir zwar komplett anders vorgestellt, aber ihre Figur im Film ist einfach anbetungswürdig. Keine Ahnung, ich bin sau der Fan von ihr geworden, einfach weil sie so genial ist.

Ich kann mich dem nur anschließen. Helena Bonham Carter verkörpert diese Roll wirklich perfekt. Ich fand sie schon im 5. Teil genial, aber im 6. wurde meine Meinung nochmal bestätigt. Alleine schon diese irre Lache! :D
Wobei ich sie mir immer so vorgestellt habe, vielleicht die Haare nicht ganz so lockig und ein bisschen dunkler. :)
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.



Von:    Tanja-chan 17.07.2009 16:35
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
ist eigentlich mal jemanden aufgefallen, dass die gute Helena, und niemand passt wirklich besser in diese Rolle als sie, immer so lustige Frisuren in ihren Filmen hat? xD
Bei Sweeney Todd sogar ähnlich wie die von Bella (mit Bellas Frisur kam sie glaub sogar zur Premiere xD)

Was Cizzy anbelangt: Ich hab sie mir eindeutig jünger vorgestellt...



Von:    Wicked1 17.07.2009 15:27
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Evtl. Spoiler

Ich war nach dem Film iwie enttäuscht.
Ich hab mich so auf den Kamp im Schloss
gefreut...

Ich finde auch, dass sie den im Fuchsbau hätten weglassen
können. Wozu hat Malfoy im Film die Todesser überhaupt geholt?
Die sind durch die Schule spaiziert, Bella hat in der Aula die Fenster geschrottet, dann standen sie bei Dumbeldor und haben Draco bequatscht und das wars...

Meine Mum hat noch nie so oft im Kino auf die Uhr geguckt und
hätte sie nicht vor dem Film ein paar Stunden geschlafen, wäre
sie total weggenickt.
Die Spannung fehlte. >.<
(Der Regisseur ist der selbe vom 5ten Teil)

Wenigstens haben sie Draco oft vorkommen lassen.
Wobei ich finde, sie hätten ruhig noch mehr zeigen können.
Und auch die Horkruxe waren iwie nicht wirklich wichtig im Film...
Und ein paar Szenen aus der Vergangenheit von Voldemort hätten vllt noch mit eingebracht werden können.

Und auch die Angriffe auf die Muggelwelt kamen kaum zur Geltung.
Der Film war überhaupt nicht gruselig oder spannend.
Und der ganze Liebeskram war übertrieben. Ich bin 15 und ein Teenie, doch angesprochen hat es mich ganz bestimmt nicht.

Außerdem wurden Namen überhaupt nicht klar. Es hat gedauert, bis der Name Lavender überhaupt erst gefallen war. Außerdem war die im Film total verrückt. Oo Hab ich gar nicht so schlimm in Erinnerung gehabt...

Und Narzissas Name wurde gar nicht erst erwähnt, auch war für Leute, die das Buch nicht kennen, nicht ersichtlich, dass Bella und Narzissa Schwestern sind. Zumindest hab ich nichts davon mitbekommen.

Und die Szene in der Höhle war auch nicht spannend genug, um den Kampf in der Schule einfach weglassen zu können.
Und Dumbeldors Tod war mir einfach zu stumpf....
Keine Beerdigung nichts. >.<

Und wurde eigentlich wirklich klar, dass Tonks mit Lupin zusammen ist? Wenn man sie nicht erkannt hat, dann wahrscheinlich nicht...
Und auch war nicht ganz leicht zu verstehen, was Harry im Zug genau gemacht hat um sich zu verbergen. Irgendeinen Trick und mehr weiß man nicht.
Und warum hat Luna ihn auf einmal gefunden? Tonks war doch die jenige.

Außerdem kam Draco in der Szene auf dem Turm etwas selbssüchtig vor. Er hatte auch Angst um seine Familie, verdammt, nicht nur um sich selbst und im Buch hat Harry mehr um Draco gerätselt, ob er Todesser ist, oder nicht.

Und iwie konnte man zu viel lachen. Das hätte eigentlich etwas düsterer sein müssen. Immerhin hat Katy Bell den Fluch einer Kette abbekommen und Ron wurde vergiftet, selbst das kam zu stumpf. Ich finde das wirklich schade, dass ist nämlich mein Lieblingsbuch gewesen.

Die Liebe hätte deinitiv in den Hintergrund gerückt werden müssen.





Von:    Schwarzleser 17.07.2009 20:04
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
spontan fiel mir auf das sie vergessen hatten das mit prince zu erklärung also warum snape der halblut prinz ist, es ist halt ein entscheidendes detail das er nur ein halbblut ist... besonders da der film ja seinen namen trägt *lol*



Von:   abgemeldet 17.07.2009 20:24
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film gestern Abend gesehen und muss sagen er hat mir gefallen. Ein paar mehr Voldemort-Flashbacks wären nicht schlecht gewesen, aber die sparen sie sich vielleicht für Film 7.1 auf.

Das meiste, was hier kritisiert wird, kann ich eigentlich schlecht nachvollziehen.

- zu wenig Spannung? Gibt es im Buch auch nicht. Im Film sieht man wenigstens noch, dass Malfoy wirklich etwas plant und an etwas arbeitet, im Buch gibt es dank striktem personalen Erzähler außer dem Kapitel am Anfang kaum Hinweise darauf, was passiert, nur Harrys grund-/beweislose Obssession. Erst als Dumbledore und Harry in die Höhle gehen kommt Spannung auf, das ist im Buch genauso.

- Dumbledores Beerdigung ist nicht dabei; erstmal könnten diejenigen, die vermuten dass sie am Anfang des siebten Films sein könnte, gut Recht haben. Außerdem, abgesehen davon, dass sie im Buch war - war sie wirklich _nötig_? Tragisch und feierlich genug war die Szene am Boden des Turmes auch, ich hab die Beerdigung um ehrlich zu sein gar nicht vermisst.

- zu viel Liebeskram? Ist im Buch genauso. Ist ja nichtmal so, dass irgendwas dazuerfunden wäre, es wurde einfach nur verfilmt was auch im Buch ist. Klar hätte man auch die Liebesgeschichten schneiden und die Flashbacks einbauen können, wäre sicher gehaltvoller gewesen, aber wer weiß welche Pläne die für die Flashbacks noch haben?

Bellatrix, Malfoy und Snape waren wirklich toll gespielt. Dumbledores "Bitte" am Ende war auch genau im richtigen Tonfall, wenn man weiß was er meint hört man es sofort raus. Für mich ist das einzige Manko eigentlich, dass Tonks fast komplett rausgeschnitten wird, aber das war im Fünften ja auch schon so. u_u
Was ist, wenn Mary Sue nach Hogwarts kommt, und jeder weiß, dass sie Mary Sue ist? Und sie zu ihrem Leidwesen längst nicht so perfekt ist, wie sie eigentlich sein sollte?

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/69915/92736/



Von:   abgemeldet 17.07.2009 20:54
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
So ich will jetzt auch mal was sagen.^^
Vorab möchte ich sagen, dass mir dieser Film auf jeden Fall besser gefallen hat als z.B. der fünfte Film.
Wie schon erwähnt war die schauspielerische Leistung von Tom Felton wirklich sehr gut. Meiner Meinung nach war er schauspielerisch gesehen der beste, mit Alan Rickman.
Man konnte richitg mit Draco mitfiebern. Man sah ihm an wie sehr er litt. Wie gesagt wirklich topp.
Dann gab es natürlich viele vom Buch abweichende Szenen. Ich denke da an die Zerstörung des Fuchsbaus, Luna findet Harry im Bus und ich weiß nicht ob jemanden aufgefalen ist, Tonks ist schon mit Lupin zusammen. Da hab ich erst gedacht ich hätte mich verhört. Bei soviel Liebgedöns hätte es doch bestimmt auch noch Zeit gegeben um die Beziehung zwischen den beiden zu klären.
Damit komm ich zu meinem nächsten Punkt,
die Beziehungskisten. JA es war viel und ja es war nicht unbedingt wichtig, aber es gehörte nunmal dazu. Kann man nicht ändern.

Weiter fand ich wie auch schon viele vor mir gesagt haben es schade das Dumbledores Tot so kurz gehandelt wurde, aber ich hoffe noch das im ertsen 7ten Teil noch eine Beerdigung statt findet.
Aber jetzt zu dem größten Wehrmutstropfen.
Wo um alles in der Welt war die Schlacht um Hogwarts?
Todesser kommen, töten Dumbledore, verschwinden.
Aha okay oÔ
Ziemlich unwahrscheinlich.
Keiner bekommt mit wie Bellatrix die große Halle verwüstet?
Ich hatte mich so darauf gefreut. Wirklich, zumal es mir die Hoffnung gegeben hat endlich mal Bill zu sehen, da dieser ja von Fenrir Greyback zerfleischt wird.
Keine Schlacht, kein Bill, keine Liebesgeschichte zwischen ihm und Fleur.
So einfach ist das.

So aber ich habe auch etwas gelernt.
Todesser sind allmächtig.

Ja tatsächlich.Es zerstören eben diese genannten Todesser die Milleniumsbrücke in London. Millenium, halt da war doch mal was, richitg das war 2000. Da wurde diese Brücke also gebaut.
Schön und gut. Alles nicht weiter dramatisch? Doch, denn die Harry Potter Bücher spielen um 1991-1998.(oder irre ich mich da?) Also ein wenig vor der Jahrhundertwände.
Das wiederum sagt uns, dass die Todesser Sachen in der Zukunft zerstören können.
Also sind sie allmächtig.

Naja aber bei all der Kritik fand ich den Film doch recht gut. Ja wirklich ^^
Auf jeden Fall sehenswert.

Erst wenn Du in einem Sarg liegst, hat man Dich zum letztenmal reingelegt.




Von:   abgemeldet 18.07.2009 10:28
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Ich war gestern und als Buchleser muss ich sagen, das es bisher die schlechteste Verfilmung ist.
Zu sehr gerafft, bzw. auch zu schnelles Umschalten auf andere Szenen - einige Szenen waren anders als im Buch (vor allem der Kampf dann in der Schule - der im Film ja keiner war - die sind da einfach nur durchmarschiert und Bella hat ein bissel verwüstet)und einige Effekte waren auch mehr oder weniger gut gelungen. Die haben versucht Hagrid mal etwas größer erscheinen zu lassen und dass hat man an einigen Szenen stark gesehen, dass es nicht so geklappt hat.

Wir hatten einen Nicht - Buch - Leser mit dabei - dem fiel es sehr schwer Zusammenhänge zu sehen.

Was ich gut umgesetzt fand - waren die Szenen rund um die Liebestränke. Lavender hab ich mir genauso nervig vorgestellt und die Szene mit den Vögeln erst! XD
Die Szenen mit Draco und Tom fand ich auch super.
______________________________________
Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei!
Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12



Von:    Hauskater 18.07.2009 11:50
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 

> Wir hatten einen Nicht - Buch - Leser mit dabei - dem fiel es sehr schwer Zusammenhänge zu sehen.

Das war beim dritten Film aber schlimmer. Jemand von ausserhalb konnte keine Ahnung haben, woher die Marauder's Map kam, etc. Da fehlte um Einiges mehr.
--
Gefallen euch meine Beiträge, Umfragen oder sontiges? Dann votet doch bitte für mich: ASDS Viertelfinale
Du bist Hobbyfotograph und suchst Gleichgesinnte? Dann bist du hier genau richtig!^^




Von:   abgemeldet 18.07.2009 11:27
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Nach der Enttäuschung von Film 5 hab ich mir ja das Schlimmste vorgestellt, aber...
Ich war regelrecht begeistert.
Klar, es gab Mankos, die wurden hier auch schon oft genug aufgezählt, aber das wurde IMHO alles sehr gut durch die schauspielerische Leistung von Tom Felton, Allan Rickman und Helena Bonham Carter ausgeglichen.

Ich bin bereits seit 1997 ein Fan von Tom und mit diesem Film hat er mir mal wieder bewiesen, WIE geil er doch schauspielern kann.
Für mich ist er der perfekte Draco.
Der Schmerz, die Arroganz, die Angst...
Es war alles da und perfekt.
Und endlich mal wieder mehr Screentime...
Alan Rickman als Snape...
Schade, das über seine Vergangenheit nicht mehr kam, aber auch er hat den Schmerz so genial rüber gebracht...
Und Helena war einfach Bella.

Ich bin von dem Film begeistert, einach nur, weil ich Tom und die anderen beiden hatte.

Am Anfang, die ersten 5 Minuten wusste ich allerdings nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Der Auftritt der Todesser in London...
lächerlich.

Ganz zu schweigen von dieser Nebelfliegerei.
DAS werd ich NIE nachvollziehen können -.-
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!



Von:   abgemeldet 18.07.2009 12:32
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
ich bin au jedenfall auch sehr entäuscht von dme film. der trailer hat doch so viel düsteres versprochen.. hab davon nix gemerkt, hab die meiste zeit gelacht... ein paar witzige szenen sind ja okay, aber das war einfach zu viel für ein "düsterer kriegsbeginn"
das ganze liebeszeugs wurde viiiel zu sehr in den vordergrund gerückt... die ganzen wichtigen, interessanten und spanennden sachen aus dem buch waren weg -.- dabei war doch so viel über tom zu erfahren...
und von zusammenhängen reden wir erst mal gar nicht... wenn ich das buch nicht gelesen hätte, wäre ich warscheinlich gar nicht schlau daraus gerworden.. es wird ja so gar nichts erklärt oder erzählt.. es ist so als würde man einfach von ereignis zu ereignis springen, die sie zusammengequetscht haben, damit sie das ganze buch irgendwie reinbringen.
Und dann lassen sie auch noch die besten teile weg... keine schlacht keine beerdigung... das wären genau die beiden sachen gewesen die der film noch gebraucht hätte
naja hoffentlich machen sie den letzten film nicht auch so >.<
Zuletzt geändert: 18.07.2009 12:37:40



Von:    Haizaki 18.07.2009 12:55
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film gestern gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut ^^

Vom 5. Teil war ich ziemlich enttäuscht, weil so viel gefehlt hab, aber der 6. Teil war besser als ich erwartet hatte.

Zwar haben auch einige Szenen gefehlt, wie die Erinnerung an Morfin oder der neue Zaubereiminister und die Versöhnung mit Percy, aber bei weitem nicht so viel wie im Vorgänger.
An sich fand ich den Film richtig gut gemacht, vor allem Draco und die Erinnerungen an Tom Riddle kamen gut rüber...gut, das mit Lavender fand ich jetzt auch etwas übertrieben und kitschig und was mir nicht gefallen hat, war dass die Todesser nach Dumbledores Tod einfach so aus dem Schloss rennen, ohne zu kämpfen.
Aber ich habs definitiv nicht bereut ihn mir angeschaut zu haben ^^



Von:    Keks 18.07.2009 22:45
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
---- Falsch gepostet ----

-.-*

 e.и.g.e.ℓ.c.h.e.и  sιиd иσтgeιℓ υиd ωιя  K.e.k.ş.e  иυя ρeяνeяs!
Zuletzt geändert: 18.07.2009 22:46:29



Von:    Sensenmann 18.07.2009 13:14
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
die versöhnung mit percy kommt auch erst im 7. teil
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/11360/ergebnis/?back=%2Ffanfiction%2Fautor%2F208515%2F224672%2F




Von:    Traumweber 18.07.2009 14:37
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,

hm, also nachdem ich bislang echt über jeden der Filme unglaublich viel zu meckern hatte waren wir überrascht nach diesem Film im Auto zu sitzen und.... uns fehlten die Worte Oo

Dadurch dass ich dank der Dortmunder Marathon-Nacht alle 6 Filme vom 14. auf den 15. hintereinanderweg schauen konnte kann ich wirklich sagen: Der sechste gefällt mir am besten. Und dabei fand ich das Buch grauenhaft!
Buch 6 und 7 habe ich nachdem ich sie durch hatte nie wieder angerührt und bin nun wirklich positiv überrascht.

Am besten gefällt mir die Art wie man mit all dem wunderbaren Sarkasmus und trockenem Humor 'eingelullt' wird und daher die Dramatik des Endes um so mehr reinhaut. Ich habe selten so geheult... obwohl ich das zu einem Großteil Alan Rickman zuschreibe... wie kann man mit seinen Augen SO VIEL sagen *schniff*
Nach Sweeny Todd habe ich geglaubt, 'na gut, der Mann wird halt auch nicht jünger und dann noch neben Johnny Depp spielen. Da kann man nicht die Bestleistungen erwarten' und dann legt der solch eine schauspielerische Bestleistung hin. Ich freue mich jetzt schon auf die OV *.*

Auch die Anderen haben wirklich gut gespielt im vergleich zu den letzten Filmen. Damit meine ich speziel die Darsteller von Harry und Ginny, die meiner Meinung nach in den letzten Teilen so viel schauspielerische Ausstrahlung bewiesen haben wie eine Scheibe Brot...

Was die Schnulzereien angeht: Im Buch haben die derbe genervt. Im Film haben sie mir zwar auch nicht gerade gefallen, aber sie waren nett verpackt, so dass sie erträglich waren.

Fazit: Alles in allem ein guter Film im allgemeinen betrachtet, speziell auf die HP-Reihe bezogen der bisher Beste.

Mag auch sein, dass ich bis dato schon viel zu übernächtigt und nicht mehr zurechnungsfähig war. Und wie immer sind Filme geschmackssache.

(Aber wenigstens hatte der Film bei der Reihe hinter uns (allesamt minderjährige Teenies) dafür gesorgt, dass sie mal ruhig waren *sigh* Muss also spannend gewesen sein XD
Könnt ihr euch vorstellen, wie es ist, wenn HP GoF läuft und hinter euch kreischt es aus allen Ecken "Edwaaaaaaaard" *schauder* Das war nicht nett für mein Trommelfell ;-; und der arme Cedric hat das nicht verdient. Das musste noch gesagt werden XD)
>>Sirius isn't dead...he's just in the Digiworld<<
Zuletzt geändert: 18.07.2009 14:37:50



Von:    Tedds 18.07.2009 15:13
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Huhu,

Meine Meinung ist den Film betreffend irgendwie durchwachsen. So wie bei eigentlich fast allen HP-Filmen, wenn ich es mir recht überlege. Die Bücher sind ohnehin um Längen besser, da gibt es wohl nichts zu diskutieren.

'Harry Potter und der Halbblutprinz' war in meinen Augen deutlich düsterer als die bisherigen Verfilmungen und das hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Die Abweichungen in diesem Film haben mich allerdings gestört. Der Angriff auf den Fuchsbau war zwar gut gemacht, aber völlig abweichend vom Buch und deshalb in meinen Augen unnötig.
Das Luna anstelle von Tonks Harry im Zug gefunden hat, hat mich persönlich nicht so sehr gestört. Das war eine Änderung, die ich verkraften konnte.

Die Liebeleien fand ich im Prinzip wichtig, aber trotzdem etwas übertrieben in den Vordergrund gerückt und vor allem Lavender war mir ein bisschen zu aufdringlich. Im Buch war sie zwar auch nervig, aber doch noch nicht so übertrieben.

Die lustigen Szenen haben mich nicht gestört, die gehören für mich einfach dazu und in den Büchern gibt es - meiner Meinung nach - trotz des Kriegsbeginns auch häufig mal was zum lachen oder schmunzeln.

Geärgert habe ich mich über die Sache mit den Horkruxen. Die Szene mit dem Becher von Hufflepuff hat gefehlt, ebenso Dumbledores Erklärung, dass Voldemort höchstwahrscheinlich keine gewöhnlichen Gegenstände, sondern Dinge mit Geschichte zu Hokruxen gemacht hat. Ich frage mich wirklich, wie Harrys Suche in Film 7 ablaufen wird, wenn ihm diese Anhaltspunkte fehlen.
Ebenso die Tatsache, dass die Höhle für Voldemort eine Bedeutung hatte, er dort die Kinder erschreckt(?) hat - das war völlig außer Acht gelassen.

Die Szenen mit Draco, Snape und Bellatrix waren durchweg genial. Vor allem Snape und Bellatrix gefallen mir sehr gut. Narzissa Malfoy finde ich denkbar schlecht besetzt, aber das ist vermutlich Geschmackssache.

Weiterer Kritikpunkt: Warum hat Harry das Buch des Prinzen so selbstlos versteckt? Das werde ich nie begreifen! Das steht völlig im Gegensatz zum Buch. Außerdem ist das Verstecken des Buches für mich eindeutig sehr wichtig: Harry entdeckt dabei das Diadem von Ravenclaw, das sich ja in Band 7 als Horkrux erweist.
Da frage ich mich auch, wie das gelöst werden soll.

Ingesamt fand ich den Film stimmungs- und bildtechnisch besser als seine Vorgänger. Allerdings hätten sie sich bei der Story deutlich mehr ans Original halten bzw. keine Dinge abändern müssen. Szenen wegzulassen ist noch einmal etwas ganz anderes, als sie einfach durch andere zu ersetzen.

Ich könnte wahrscheinlich noch viel mehr schreiben, aber das würde irgendwie den Rahmen sprengen ^^"

lg
Tedds

Ein einzelner Tropfen, der auf das glatte Blatt Pergament segelt und darauf so winzig, schwarz und unbedeutend scheint, wie ich selbst bin.






Von:    Arigata 18.07.2009 15:00
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Also ich war von dem Film positiv überrascht. Ich find das sechste Buch herzlich langweilig, da passiert von allen sieben wirklich am wenigsten. Dafür hab ich mich im Film dann doch köstlich amüsiert. Es geht halt nur um Liebesgeplänkel und Erinnerungen an Tom Riddle. Ende. Mehr passiert auch im Buch nicht.
Der Draco-Kram ist tatsächlich gut rüberkommen und weggelassen haben sie eigentlich nur unwichtige Dinge.
Dass sie die Beerdigung als Einstieg zum siebten Film nehmen werden, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Ich bin nur mal gespannt, ob sie da irgendwann noch aufdecken, was vermutlich die anderen Horcruxe sein werden, denn die Info fehlt unseren Hauptcharakteren noch. Ansonsten... wem er nicht gefällt: Machts besser. Schreibt ein eigenes Drehbuch, dann merkt ihr mal, dass das nicht so simpel ist.
Als wie wenn ist viel schöner als wie wenn als wie!



Von:   abgemeldet 18.07.2009 15:30
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Also im Gegensatz zum Buch hat mir der Film von der Storyline her nicht so gefallen, aber das ist ja allgemein bei Buchverfilmungen meist der Fall ;)

Ansonsten kann ich echt nicht meckern!

Hab meine Portion Draco bekommen & damit bin ich vollauf zufrieden ;) hehe~

Fand den Film also ganz gelungen und die Kulissen waren mal wieder der Hammer! :D
Und die Dialoge warn teilweise auch echt viel geiler als im Buch XD Musst viel lachen! :3
Hach, ich würd ihn am liebsten jetzt gleich nochmal anschaun gehn!



Von:   abgemeldet 18.07.2009 18:47
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Ich fand es ein wenig seltsam, dass sie unnötige Szenen eingefügt haben und andere Dinge weggelassen. (Und wenn man das Buch nicht kennt, wie mein Bruder, versteht man nicht alles, er hatte eine Menge Fragen, die ich beantworten dürfte.)
Das Buch ist besser.
Aber der Film ist lustiger. Ich bin wirklich positiv überrascht von dem Film. Er war meiner Meinung nach besser als der letzte.



Von:    Elmsfeuer 18.07.2009 20:39
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Den Film habe ich gestern Abend gesehen.

In den Kinosaal bin ich mit einem recht mulmigen Gefühl gegangen. Immerhin waren die Vorgänger ein ordentlicher Gau. Zudem habe ich mir in einer Anwandlung von Masochismus die ersten Posts aus diesem Thread durchgelesen.
Natürlich waren meine Erwartungen dadurch extrem weit unten gesetzt. Schlecht war das, im Nachhinein gesehen, nicht.
Der Film hat mich trotz einiger haarsträubender Mankos positiv überrascht. Er hat mir gefallen. Er hat mir >neben< dem Buch sogar sehr gut gefallen. Das war, oder ist, einer der wenigen Filme, den ich mir mit gutem Gewissen direkt neben das Buch ins Regal stellen könnte.

Aber zum Film selbst. Da er mir gefallen hat, findet man die Mankos erst später, wenn man den Film noch einmal revue passieren lässt.
Ein großer Fehler war Ginny. Im Buch war sie bei weitem nicht so schlimm, im Film dagegen unmöglich!
In Teil zwei kam sie vor, da war sie relevant für die Handlung. In Teil drei, vier und fünf kam sie nicht (weiter) vor, kein Problem. Urplötzlich ist sie dann aber in Teil sechs Nummer vier im Bunde, die alles mit den langjährigen Freunden bespricht und teilt. Schrecklich.
(Das wird wohl daran liegen, dass Filme pauschal >immer< stark kastriert werden, und in Fortsetzungen dann einfach das tragende Funtament fehlt.)
Der größte Fehler lag bei Dumbledore. Der Tod, alles andere als theatralisch dargestellt (eigentlich war er ziemlich popelig für den größten imba-Grindelwald/Voldemort-owner-Mage ever), kein Begräbnis, keine Trauer, keine Erklärungen an Harry, und dann noch solche dummen Kommentare wie "Übrigens, rasieren würde nicht schaden." oder dieses Gebrabbel zu Beginn über die Kellnerin.
Vermutlich sollten das dann die "väterlichen Ratschläge" an Harry sein. Flop.
Sehr gut fand' ich allerdings, dass Dumbledore sich setzen musste, als er erkannte, dass Riddle Horkruxe geschaffen hatte. Das hat ihn alt wirken lassen, was er ja auch ist. Das unterstreicht das Verbrechen Riddles sehr. Die Ausführungen Slughorns über das Spalte der Seele waren dagegen recht öde.

Um das Thema "düsterer Film" aufzugreifen, es stimmt nicht. Nur weil ein paar schwarz gekleidete Todesser durch die Gegend flattern und wild kreischend (natürlich auch noch ordentlich frisiert und geschminkt) durch die Gegend hopsen, ist ein Film noch lange nicht düster.
Greyback, Bellatrix und der maskierte sahen einfach lächerlich albern aus.
Auch die Zerstörung der Brücke und das Erscheinen des Mals über London haben auf mich nicht so gewirkt, wie es hätte sollen. Gut gemacht waren die Szenen dennoch!

Trotzdem, der Film hat mir gut gefallen.
- Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel. -



Von:   abgemeldet 18.07.2009 20:40
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
hab mir nicht alle beiträge durchgelesen.

ich fand den film sehr gut,
ich habe alle bücher gelesen, verlange von den filmen aber nicht, dass sie die bücher wiedergeben, sondern dass sie als film sinn machen.
das fand ich beim letzten film nicht gegeben. der letzte film war meiner meinung nach eine ansammlung von szenen, unter denen man keine story erkennen konnte, wenn man das buch nicht gelsen hatte.
diesen film hat zb mein freund mitgeguckt, der noch keinen einzigen harry potter gesehen oder gelesen hat und hat (mit ein paar begriffserklärungen von mir vorher;)), alles verstanden und nachvollziehen können.

also wie gesagt: ich finde es immer unsinnig, von einem film zu verlangen, dass er das buch 1a wiedergibt.
der film muss als film verständlich sein und um etwas von einem buch in einen film zu überführen braucht es nunmal ein paar änderungen.

und das mit dem romatnischen: das war im buch doch auch! im buch ging es in dem buch total viel um diese plötzlich aufkommenden gefühle und freund/freundin geschichten. wieso sollte das in dem fil dann nicht so sein? da ist es auf einmal nicht mehr gut?
ich fand es sogar sehr gut, dass die trotz der düsteren zeiten noch ein recht normales leben führen und trotzdem sich noch über "kleinigkeiten" wie frauen/männer beschäftigen.
da hat man auch mal gesehen was die für ein schönes leben haben könnten, wenn sie sich nicht von anfang an so an voldemort gehängt hätten.

ansonsten fand ich es filmscherisch gut und den tod von dumbledore total traurig.

joa. ich bin begeißtert und hab ihn schon 2 mal gesehen *g



Von:    NekoReen 18.07.2009 22:23
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Ich hab ihn heute auch geguckt mit einer Freundin und unseren Müttern.

An sich war der Film super. Spannung war da, die Efekte was ein guter Film halt braucht war drin

aber ich musste meiner Mutter das Halbe Buch erklären damit sie als nicht Leser wusste was es mit den Horuxen auf sich hatte.

Das Anzünden des Fuchsbau hätten sie ruhig weglassen können und darfür mehr vom Kampf im schloss zeigen mussen.

Bill und fleur sind garnicht aufgetaucht, was ich blöd finde. Für mich wäre es ein Punkt gewesen der rein gemusst hätte. Vorallen weil Grayback Bill ja anfällt.

Der Schwur von Snape und Narzizza war ganz gut ein bisschen mehr Gefühl rein. aber so ganz super

dracos Gefuhlsvolle Rolle war Traumhaft. Die war echt gut gemacht und gut geschauspielert.

Es gab gute Szenen aber auch Szenen die naja waren...

ich muss Keks_Fee Recht geben. Es fehlte einfach dieser Kick, das Extra für dieses Buch.
Ich Hoffe beim 7. Teil kriegen sie nochmal die Kurve.





Von:    Keks 18.07.2009 22:46
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
> Die Szenen mit Draco, Snape und Bellatrix waren durchweg genial. Vor allem Snape und Bellatrix gefallen mir sehr gut. Narzissa Malfoy finde ich denkbar schlecht besetzt, aber das ist vermutlich Geschmackssache.


Ich kann mich hier nur anschließen. Ich persönlich finde,dass die "Bösen" sich um einiges übertroffen haben. Besonders wenn ich an Draco denke,muss ich einerseits sabbern,andererseits muss ich sagen,dass er sich selbst übertroffen hat. Er selbst hat seine Rolle großartig gespielt,allein wie er in der Toilette stand und dann angefangen hat zu weinen,weil er eben so verzweifelt war. HERRLICH!

Nartissa hingegen hätte ich mir anders vorgestellt. Natürlich ist das alles wieder rein objektiv betrachtet,weil jeder von uns sich in seiner Fantasie die Leute anders vorstellt,aber ich hätte gedacht,Dracos Mutter wäre... einfach attraktiver o.O
Hört sich bestimmt scheiße an,aber es ist meine Meinung :D

Der Schwur kam etwas zögerlich von Snapes Seite rüber. Verständlich,also auch in dieser Hinsicht nicht schlecht gemacht.

>gut, das mit Lavender fand ich jetzt auch etwas übertrieben und kitschig

Ohja! Viiel zu übertrieben. Selbstverständlich ist man abgedreht,wenn man für irgendwen schwärmt,nur sie kam so rüber,als würde sie jeden Tag mind. eine Dose Drogen nehmen.
War wahrscheinlich beabsicht.

Dumbledores Tod.. fand ich schon 'öde' wenn man es so bezeichnen kann. Jaaaaa was soll man machen, um einen zu begeistern? z.B sollte man die Beerdigung sehen oder wenigstens mehr von seinem Tod (oh Gott wie sich das anhört)

Ich hätte nicht gedacht,dass er einfach so runter fällt und zack alles vorbei ist..

Oder das Harry an ihn gehen darf. Die Lehrer hätten ihn doch daran hindern müssen/sollen oder?


Naja. Ich schmachte dann weiter Draco im Anzug an.
Ein weiterer +Punkt - Er trägt die ganze Zeit über einen Anzug :D


 e.и.g.e.ℓ.c.h.e.и  sιиd иσтgeιℓ υиd ωιя  K.e.k.ş.e  иυя ρeяνeяs!



Von:    evaYabai 19.07.2009 10:55
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Nun... ich möchte nicht jede einzelne Szene des Films auseinandernehmen...deswegen mal eher eine allgemeine Stimme.
Hab den Film am Donnerstag Abend gesehen und habe natürlich das Buch gelesen.

Ich brauchte jetzt so 2-3 Tage um den Film richtig verarbeitet zu haben.
Es war mir von Anfang an klar, dass er logischerweise nicht das Buch 100% wiedergeben kann.
Ich kann auch damit leben, dass Szenen eingefügt und die Story zugunsten der Verständlich gekürzt wurde. Alles kein Problem.
Der Anfang war wirklich gut gemacht. Vielleicht fehlte das Zusammentreffen der Premierminister, aber es war nun auch nicht sooo storyprägend. Das nun auch "unsere" Welt mit hineingezogen wurde kam ganz gut rüber. Allgemein macht es mir nichts aus wenn der Regisseur sich gewisse Freiheiten herausnimmt.Die Zerstörung des Fuchsbaus fand ich sehr sehr gewagt, aber halb so wild. Leider hat der gute Yates sich aber ZUVIELE Freiheiten herausgenommen. Den letzten Potter-Film hat er ja völlig versaut und jetzt wollte er vll sich neu ausprobieren....hat leider nicht geklappt.
Die Geschichte, die wirklich dunkel und schrecklich ist geht in dieser kunterbunten "Komödie" völlig unter.
Mich verstörte schon allein die Tatsache, dass dieser Film ab 12 Jahre ist. Wie konnte das sein? Naja... jetzt wissen wir es: durch 80% der Geschichte mit komödienhaften, sinnfreien Szenen füllen und die dunklen Szenen auf einige wenige beschränken. Kein Wunder, dass alle denken, HP ist nen Kinderbuch....<__<
Ich hätte mir wirklich gerne den Regisseur vom dritten Teil(der hat auch beide Hellboy-Teile gemacht) gewünscht, der war meiner Meinung nach super gelungen.

Alles in allem ist der Film für uns Potter-Anhänger (xD) zwar eher eine Persiflage auf den 6-Teil, aber ist auch verdammt unterhaltsam. eine Vorrednerin meinte " Den Film kann man gut NEBEN dem Buch schauen/existieren lassen. Es ist verdammt lustig und es macht Spaß den Film zu sehen. Ich habe schon lange nicht mehr SOVIEL gelacht. Wenn ich jetzt einfach ausblende wie die dunklen Teile, Szenen aus der Vergangenheit Voldis, Dumbledores Beerdigung etc etc ausgelasse wurden, kann ich mit dem Film so ganz gut leben, auch wenn HP das Image als Kinderbuch so wohl nie loswird....


btw. Die Besetzungen waren mal wieder genial! Ich war erst sehr kritisch da Slughorn, doch sehr schlank war, aber seine Mimik, einfach die ganze schauspielerische Leistung haut es wieder raus <3
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
SUCHE ZEICHENASSI xD~ (。TωT)ノ☆
Zuletzt geändert: 19.07.2009 11:01:14



Von:    Nadya-Chan 19.07.2009 11:03
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Hab den Film auch gestern Abend gesehen. Ich muss sagen so war er eigentlich ganz okay. Bis auf so Kleinigkeiten wo ich sage "Geht ja mal garnicht hier!".
Ich fand zwar den Beziehungskram ganz okay aber... wenn ich zaubern könnte hätte ich Lavender (oder so) echt nen Avada Kedavra auf den Hals gehetzt ey o.O Das ging ja mal garnicht. Im Buch fand ich das nicht so nervtötend wie im Film. Irgentwie xD
Auch haben mir ein paar Erinnerungen gefehlt über Tom Riddle. *snif*
Was mich verwirrt Der Fuchsbau wurde doch im Buch ned zerstört, oder?. Ich hab zwar n bissl geflennt aber trotzdem hatte ich immer im Hinterkopf das das eig total falsch ist oô.
Dracos Gefühle waren auch super umgesetzt und als er aufm Jungsklo(whatever) geheult hat... hatte ich solche augen ---> ♥_♥
Auch wie verstört/ängstlich/gestresst er immer wirkte, da hat man richtig gemerkt das ihn das ganz schön an die Nieren geht. Ich hatte richtig Mitleid.
Die Szene mit den Sectum Sempra... hat meine Erwartungen übertroffen! Ich hab geheult... xD Und ein gelegentliches Snifen von meiner Sis war auch zu hören.
Aber der Heul-Effekt hat mir in den letzten Szenen wieder gefehlt. Dumbledors Tod kam für mich viel zu kurz! Die Beerdigung hat gefehlt. Das fande ich schon sehr... ernüchternd. Ich hatte das Gefühl nach 'nem kurzen Zauberstäbe heben wäre alles Getan o.O so kahm das für mich rüber. Keine Beerdigung kein nichts. v-v
Naja ich geb dem Film nur 7/10 Punkten. Zwa waren die Specialeffekts grandios, besser als in anderen Fimen, aber die Handlung fewhlte mir.
Zuletzt geändert: 19.07.2009 11:04:58



Von:    SilverSerenity 19.07.2009 11:53
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube man sollte die Filme wirklich losgelöst von den Büchern sehen. Seit teil 3 habe ich das getan.
Ich hatte das Buch noch im urlaub gelesen um mir die Details rein zu saugen :D
Aber mal ehrlich ... die über das liebes geschwaffel und Lavander so mekern.. lesst das Buch nochmal, da ist es 100% genauso, sie ist so übertrieben und lässt total offt "oh won won fallen"
Ich finde es im Buch sogar noch übertriebener, allerdings, hätte man für den Film und da stimme ich den meisten zu, den schrott für die 14-jährigen weglassen können :/
Ich hätte mir weitaus mehr Erinnerungen gewünscht, eine Erinnerung war echt schon lachhaft.

Mhm Dumbeldors tot, es war sooo still im Kino man hörte nur hier und da ein tiefes schlurchzen und ich schwankte zwischen.
Enttäuschung und mehr hätte ich garnicht ertragen. Ich bin vielleicht nah am wasser gebaut. Als ich das Buch damals zum ersten mal gelesen habe, habe ich die Seiten durchweicht ...
Hätten sie es eins zu eins uebernommen, ... oh jeh ^^
Das Zauberstab heben, fand ich eine schöne Geste und ich hatte eine mega gänsehaut.Ich weiss nicht ob ich die Beerdigung gebraucht hätte...

Nun ja alles im allen finde ich ihn ok, aber die Bücher sind doch einfach das einzig wahre und ich sehe mir die Filme auch nicht mehr mit der größten Erwartung an. (Das habe ich seit den Schrumpfköpfen aufgeben)
Das einzige .. ich habe mich echt auf den Kampf in der Schule gefreut... der war ja nun nicht gegeben.
Bellatrix ist die BESTE!! Und Snape *sabber*
Entäuscht war ich von Narzissa, viel zu füllig im gesicht... aber das ist halt jedem seine Fantasie ^^

Spezialeffekte 10 von 10 ...manche Bilder waren grade zu malerisch
Story 4 von 10
dafür halt mehr Humor, alles im allen ein netter Film wenn man sich von den Büchern entfernt
Zuletzt geändert: 19.07.2009 12:00:29



Von:   abgemeldet 19.07.2009 12:33
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film eigentlich sehr gut, außer dass eben die Hälfte des Buches fehlt, aber wie will man über 700 Seiten in 3 Stunden stopfen?

Ansonsten, traurige Story, ich finde den Verlauf blöd, dass sie alles so negativ gemacht hat. So wie bei FdK, aber das ist ne andere Baustelle.



Von:   abgemeldet 19.07.2009 21:46
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Hab den Film gestern gesehen und muss sagen, dass ich noch nie soviel bei einem HP-Film gelacht habe.

Ich fand ihn nicht schlecht. Wurde zwar vieles rausgelassen, aber ich denke jeder wusste, das es so sein wird. Man kann die Bücher nicht originalgetreu verfilmen.

Die Szene im Fuchsbau fand ich sehr passend. So wurde dem Zuschauer bewusst, dass Voldemort nun wieder da ist und die Gefahr überall lauert.

Toms Leistung im Film war klasse. Ich habe ihm echt alles abgekauft und hatte echt Tränen in den Augen bei der Sectumpsempra Szene. (Obwohl man da wieder merkte, wieso der Film ab 12 ist...)
Aber ich finde man sollte auch mal Ruperts Leistung zollen. Ich fand ihn genial!! Er hat Ron super verkörpert. Selten so gelacht, auch Harry als er Felix Felicis getrunken hat (Die Szene mit Aragog. Klasse!)

Am Ende fand ich einfach alles zu schnell und abgehackt. Die Ankunft von Dumbeldore und Harry (Astronomieturm??), dann Draco, die Todesser und Snape -> Dumbeldores Tod.

Auch wenn viele Hintergrundinformationen fehlen (man weiß ja nciht wie sie den 7. drehen um an diese Informationen, wie die Horkruxe, zu kommen.) fand ich den Film gelungen und einer der besten.
I scream even in my dreams.
I Want to become happy. [GARBAGE]


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück