Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der Film (evtl. Spoiler)

Eröffnet am: 15.07.2009 21:55
Letzte Reaktion: 06.11.2010 16:50
Beiträge: 143
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Aurel Harry Potter und der Halbblutp... 26.07.2009, 17:56
 Jim Harry Potter und der Halbblutp... 26.07.2009, 21:09
 Swanpride Harry Potter und der Halbblutp... 28.07.2009, 08:46
 QueenLunaRiS Harry Potter und der Halbblutp... 26.07.2009, 23:33
Harry Potter und der Halbblutp... 27.07.2009, 10:33
Harry Potter und der Halbblutp... 30.07.2009, 13:29
 SLeePyHeaD Harry Potter und der Halbblutp... 27.07.2009, 20:06
 -Alec- Harry Potter und der Halbblutp... 27.07.2009, 20:12
Harry Potter und der Halbblutp... 27.07.2009, 21:12
 Swanpride Harry Potter und der Halbblutp... 28.07.2009, 08:48
 Swanpride Harry Potter und der Halbblutp... 28.07.2009, 08:42
 Ichigo_Hime Harry Potter und der Halbblutp... 28.07.2009, 17:09
 Angel-San Harry Potter und der Halbblutp... 28.07.2009, 01:48
 koenigin Harry Potter und der Halbblutp... 29.07.2009, 11:26
Harry Potter und der Halbblutp... 29.07.2009, 13:56
 Yaoumi-ji Harry Potter und der Halbblutp... 29.07.2009, 16:21
 FreitagDerDreizehnte Harry Potter und der Halbblutp... 29.07.2009, 19:09
 cosmos Harry Potter und der Halbblutp... 30.07.2009, 14:04
Harry Potter und der Halbblutp... 30.07.2009, 15:06
 _-Lerchen-_ Harry Potter und der Halbblutp... 30.07.2009, 15:59
 AmySwan Harry Potter und der Halbblutp... 31.07.2009, 16:41
Harry Potter und der Halbblutp... 01.08.2009, 11:40
 Rhan Harry Potter und der Halbblutp... 02.08.2009, 00:08
 Swanpride Harry Potter und der Halbblutp... 02.08.2009, 11:42
 Rhan Harry Potter und der Halbblutp... 02.08.2009, 11:45
Harry Potter und der Halbblutp... 06.08.2009, 00:40
 Naviga Harry Potter und der Halbblutp... 02.08.2009, 01:22
 Rhan Harry Potter und der Halbblutp... 02.08.2009, 10:08
 Swanpride Harry Potter und der Halbblutp... 02.08.2009, 11:46
 Rhan Harry Potter und der Halbblutp... 02.08.2009, 12:09
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Aurel 26.07.2009 17:56
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Kritisiert wurde hier ja schon genug, da will ich mich jetzt auch gar nicht dazwischenwerfen. - Ich will viel lieber mal sagen, was mir neben der wunderbaren Optik am besten gefiel:

Tom Riddle.

Er war in den Erinnerungen wirklich sehr gut dargestellt, da war ich wirklich begeistert. Genau diese Stellen waren so gut umgesetzt, dass es genauso aussah und sich anfühlte wie im Buch. Ist eigentlich fast eine Schande, dass man davon nicht noch mehr gezeigt hat.

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:    Jim 26.07.2009 21:09
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
>Er war in den Erinnerungen wirklich sehr gut dargestellt

Ist ja auch der Sohn von Ralph Fiennes. Bleibt zu hoffen das er in die großen Fußstapfen seines Vaters treten wird.

EDIT: natürlich richitg, er ist Fiennes' Neffe. Trotzdem bleibt die Hoffnung.
Am 27.07.2009 geändert von Jim. Grund:



Von:    Swanpride 28.07.2009 08:46
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Ich glaub, die beiden sind eher gleichgroß...aber ändern könnte man das Größenverhältnis in jedem Fall. Clark Gable war auch eher klein, aber das merkt man in seinen Filmen kaum.



Von:    QueenLunaRiS 26.07.2009 23:33
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 

Der Neffe
*nur so erwähnt haben wollt*
Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und
die Morgendämmerung vor dem Rest der Welt sieht




Von:   abgemeldet 27.07.2009 10:33
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand ihn auf jeden Fall besser als den letzten....
+ viele witzige szenen

+ die ganze Optik z.B. bei den Erinnerungen

+ die szene vor/ in der Höhle. Das Meer war so schön und mit der musikalischen untermalung hat es mir die Tränen in die Augen getrieben (Jahh ich heule bei den Wellen, nicht bei dumbledores Tod xD)

+ Dass am Schluss alle ihre Zauberstäbe gehoben haben, um das Dunkle Mal verschwinden zu lassen, fand ich schön

- am Ende hat NUR Harry gekämpft, es gab keine Kampfszenen im Schloss, wie die anderen kämpften, und dass Bill von Fenrir Greyback verstümmelt wurde, hat da wohl auch keinen gekümmert

- der Fuchsbau ist abgebrannt, was im Buch gar nicht passiert, statt diese unnütze szene zu erfinden. hätten sie den Kampf im Schloss zeigen können, weil der wäre viel spannender



Es wurde zwar viel ausgelassen, toll ist der Film trotzdem =)
like a firefly....
shine bright, brighter than you ever thought you might <33



Von:   abgemeldet 30.07.2009 13:29
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 

> und dass Bill von Fenrir Greyback verstümmelt wurde, hat da wohl auch keinen gekümmert

Kam Bill eigentlich je in den Filmen vor?? Der existiert da doch garnicht,oder?

was ich vor allem geil fand: Bei einem Making of haben die den Greyback voll hochgepusht und voll lang den Schauspieler interviewt und der hat geredet als wärs der neue Oberbösewicht und dann hatte er ...ähm...gefühlte 2 Minuten Screentime??

Ich fand Dracos Geschichte im Film sehr sehr toll gezeigt!

Aber einfach sonst zuviel ausgelassen (besonders Merope!)

Naja...trotzdem einer der besseren HP-Filme. Was leider nichts heissen muss ^^°
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget...
~Shrek~
Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!



Von:    SLeePyHeaD 27.07.2009 20:06
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Fühlte sich niemand von den Inferi an Gollum erinnert?

---

Stop and stare
I think I'm moving but I
Go nowhere



Von:    -Alec- 27.07.2009 20:12
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
> Fühlte sich niemand von den Inferi an Gollum erinnert?
>

Doch.
meine erste reaktion: "ganz viele kleine gollums!" >D
"To make it simple, being cool is being artistic." - Deidara

"Ich bin vielleicht ein bisschen intellektuelliger als du gedenkt hast" - London
Zuletzt geändert: 27.07.2009 20:13:32



Von:   abgemeldet 27.07.2009 21:12
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
> Doch.
> meine erste reaktion: "ganz viele kleine gollums!" >D


War bei mir auch so, nachdem ich mich von dem Schock des plötzlich-aus-dem-Wasser-kommend-und-Harry-packenden-Viechs erholt habe.
Aber Dumbledore hat sie ja mit seiner AoE-Feuer-Attacke fertig gemacht :D
◊ Suche & Verkaufe hier in >>meinem Markt<<
♦ Mich gibts nur einmal, das ist Individualität genug. ♦
♦ Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren. ♦



Von:    Swanpride 28.07.2009 08:48
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Du warst geschockt? Ich habe damit gerechnet...und mich königlich amüsiert als meine Freundin vor Schreck fast aus dem Sitz gesprungen wäre. (Die kannte aber auch die Bücher nicht).



Von:    Swanpride 28.07.2009 08:42
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Ja, das war mein erster Gedanke, als ich die Dinger gesehen habe...was eigenes zu erfinden war wohl zu teuer.....



Von:    Ichigo_Hime 28.07.2009 17:09
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
jaa xD und vor allem sah Dumbledore dann auch noch voll so aus wie Gandalf o_ô;
Um ehrlich zu sein hab ich mir die Inferi viel menschlicher vorgestellt <0< im buch wird beschrieben das da Kinder,Frauen & Männer waren...Im Film warens alles nur hässliche kleine Gollums bei denen man nicht wirklich wusste "sind das jetzt männer oder frauen? oO oder beides?!" xD

aber im großen & ganzen fand ich, dass das bis jetzt der gelungenste Film ist... David Yates macht die Filme besser als sein vorgänger ! Allerdings wurde der Film beim zweiten mal gucken doch etwas langweilig nach der Sectum Sempra szene...xD (DRACO *0*)



Von:    Angel-San 28.07.2009 01:48
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=317190

hey sry
aber hier ist ein rpg für den 7. ^.^
*~Story of a broken heart~*



Von:    koenigin 29.07.2009 11:26
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Hab es mir gestern auch angesehen, und fand es eigentlich ganz ok ^^
Nur, was mich gestört hat, den ganzen Film über war es friede freude eierkuchen, ein witz hier, ein witz dort (was nicht schlecht ist!), nur das "ernste" am ende kam dann so plötzlich oO Ich weiß ja nicht wie es euch ging, aber ich fand das blöd ^^'

Ansonsten, wie gesagt, sehr gut.
Aber was mir noch so komisch vorkam: Wo ist Cho? xD Vllt sollte ich an dieser Stelle sagen das ich die Harry POtter-Bücher nicht gelesen habe. Und hab mich im nachinein auch imformiert. Doch so als Nur-Film-gucker kam das blöd rüber, das über sie plötzlich nichts mehr kam.



Von:   abgemeldet 29.07.2009 13:56
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Dass die Inferi wie Gollum aussehen, ist ja wohl jedem aufgefallen XD (genauso wie manchen schon Remus als Werwolf im 3... das war genauso bescheuert...)

Passend dazu hat das Ganze ja auch noch in einer düsteren, glitschigen Höhle stattgefunden. Naja, da hätte man auf jeden Fall ein bisschen mehr die Buchbeschreibung verfolgen können. Klar, das sind Untote, aber Untote haben meiner Meinung nach ein bisschen mehr Ähnlichkeit mit normalen Toten als mit Gollum.
- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]



Von:    Yaoumi-ji 29.07.2009 16:21
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Heute gucke ich mir den Film nochmal an, eine Freundin hat Freikarten bekommen :D

Bin mal gespannt, wie ich den nach dem 2. Mal finde X)
Klick
~Meine Gallery~

☑ see you later!
Zuletzt geändert: 29.07.2009 16:21:30



Von:    FreitagDerDreizehnte 29.07.2009 19:09
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film heute im Kino gesehen. Wie viele andere hier, bin ich im großen und ganzen zufrieden. Was mich stört (neben ein paar Kleinigkeiten, die ich jetzt mal nicht auflisten werde):

1. das, was die meisten stört: Wo war der Endkampf? Ich meine, die Todesser spazieren rein, killen Dumbledore und spazieren einfach wieder raus??? Und dann latschen die auch noch lautstark durch die große Halle, hacken alles kurz und klein und spazieren durch den Vordereingang raus... Da fragt man sich schon, wo die ganzen Lehrer und Schüler geblieben sind. Hat die Stimmung schon etwas kaputt gemacht...

2. war mir der Film teilweise auch zu hektisch genschnitten. Manche Sachen waren wirklich extrem schnell abgeschnitten...

3. Wo ist eigentlich Snape in diesen ganzen Filmen? Ich meine, gerade in diesem hat er doch wirklich eine große Rolle (also im Buch), aber im Film? Zwei/Drei Sätze und das wars dann... Das finde ich bei jedem Film immer wieder sehr schade, da das Ende dann einfach gar nicht diese Wendung nehmen kann, wie es in den Büchern passiert.

Ansonsten hat es mir aber auch gut gefallen ^^



Von:    cosmos 30.07.2009 14:04
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
ich habe den film zum kinostart vor zwei wochen gesehen & bin mir noch immer nicht wirklich schlüssig darüber, wie ich ihn nun finden soll. ich würde ihn weder als besonders überragend, noch als schlecht oder gar misslungen bezeichnen wollen. (:
eigentlich bin ich recht zufrieden damit, aber es gab schon ein paar sachen, die mich gestört haben. das waren auch oft nur kleinigkeiten, aber sowas fällt mir dann gern ins auge. (;

etwas gravierender fand ich dann doch, dass remus kaum vorkam. ._. er gehört zu meinen favoriten & ich werde das gefühl nicht los, dass er ein wenig vernachlässigt wird was die filme angeht.
das gleiche gilt für snape. ich würde wohl meinen, dass er in diesem teil der reihe eine sehr wichtige rolle spielt & deshalb eventuell hätte öfter auftreten können. oo'
bei einigen anderen charakteren ist mir das ebenfalls aufgefallen, wobei es mich da eher weniger gestört hat. (;

wie immer fehlten auch ein paar stellen, die im buch vorkamen, aber daran muss man sich bei den filmen wohl gewöhnen. die laufzeit war schon relativ lang & man kann eben nicht jede seite des buches haargenau verfilmen (auch, wenn das eigentlich schade ist +gg+) nunjaah.
manche szenen waren auch etwas seltsam verändert ... aber eigentlich fand ich es relativ okay.

was mich das ein oder andere mal ein bisschen gestört hat war, dass der ernst der geschichte oft verloren gegangen ist. ich habe ja nichts gegen humor & ich lache auch gern, aber der übergang von einer eher lustigen szene zu einer ernsten wirkte (zumindest auf mich) teils etwas ... komisch. x) ich denke trotzdem, dass dem film hat ein bisschen auflockerung nicht wirklich geschadet hat. das sieht ja auch sicher wieder jeder anders. (:

trotz der kritik gab es aber auch viele sachen, die ich echt gut fand. dazu gehören eindeutig auch die erinnerungen an tom riddles kindheit. die szenen fand ich einfach klasse. (:
genauso, wie eine ganze menge anderer stellen & ich muss dazu sagen, dass ich die leistung der schauspieler immer wieder richtig toll finde. +unauffällig ein alan rickman fähnchen schwenk+ :D

cosmos


The blue sky that seemed to be absurd, concealed a terrible spectacle.

cosmos
slytherin i n s i d e.



Von:   abgemeldet 30.07.2009 15:06
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Alles in allem hat mir der sechste Film der „Harry Potter“-Reihe ziemlich gut gefallen. Jedoch gibt es immer ein paar Dinge, die mir (besonders als Fan der Bücher) nicht hundertprozentig zusagen. Da wären zum Beispiel die heruntergespielten Szenen des Films. Ich hatte mir eigentlich gewünscht, dass dieser Film endlich ab sechzehn Jahren freigegeben wird. Anhand des Buches war es für mich eigentlich glasklar, und als ich dann den ersten Trailer sah, dachte ich so wird es auch sein. Dinge wie Greyback oder Dumbledores Tod hätten viel besser dargestellt werden können. Auch auf Greybacks Ruf hätten man eingehen können. Denn er kam zwar vor, jedoch wurde nicht erzählt, wer er überhaupt ist. Außerdem hätte eine weitere Szene im Denkarium (meiner Meinung nach) nicht geschadet. Zum Beispiel hätten sie den Ursprung von Vorlosts Ring erklären können. Ich finde sie hätten allgemein mehr auf die Horcruxe eingehen müssen. Harry hat im siebten Band ja eine ungefähre Ahnung, was die Horcruxe sein könnten. Die Menschen, die sich nur die Filme ansehen haben doch überhaupt keinen Plan, wie es weitergehen soll.

Da ich, meiner Meinung nach, ziemlich pingelig bin, stören mich auch einzelne kleine Details, die manch anderen wahrscheinlich nicht stören. Da wären zum Beispiel Dinge wie die übertrieben hochgespielte Abhängigkeit von Slughorns Erinnerung, die angeblich Unwissenheit Dumbledores über die Horcruxe oder Dumbledores Worte zu Harry („Ohne dich überlassen wir das Schicksal der Welt dem Zufall“, „Du darfst nicht scheitern!“ und „Du bist der Auserwählte, Harry.“). So etwas würde Dumbledore nie sagen. Erst habe ich nicht verstanden, wieso Micheal Gambon so etwas Dumbledore sagen lässt, doch vor kurzem habe ich erfahren, dass er die Bücher niemals gelesen hat. Außerdem sagt Dumbledore, er schaffe es nicht allein den Horcrux zu zerstören, obwohl es doch im Buch an Harry lag, ob er mit gehen wollte oder nicht. Auch Harry nennt sich selbst den Auserwählten, was in der Szene auch ziemlich witzig und passend war, jedoch niemals von Harry ausgesprochen wurde.

Meiner Meinung nach spielte Evanna Lynch ihre Rolle als Luna wieder grandios. Ich mag sie sehr und kann deshalb auch nicht verstehen, wieso sie als nervig bezeichnet wird. Sie spielt Luna einfach toll. Ein weiteres Manko konnte ich von Leuten hören, die die Bücher (oder zumindest das sechste) nicht gelesen haben. Sie fanden ihn langweilig (Was wohl daran liegt, dass nicht so viel Action vorkam, wie es im Trailer zu sehen war. (Zum Beispiel wurde der Kampf in Hogwarts ausgelassen, was ich mir so erkläre, dass die große Schlacht im nächsten Teil sonst nicht so viel Aufmerksamkeit bekäme.)). Dass mache sich gelangweilt haben kann ich auch ganz gut verstehen, obwohl mir der Film gut gefallen hat, auch wenn er nicht an das Buch herankommt. Aber ganz ehrlich. Welcher Film kommt schon an das Buch heran?

Was ich besonders toll an diesem Film fand, waren die vielen witzigen und emotionalen Szenen. Wer behauptet, das emotionale Techtelmechtel der Charaktere gehe zu weit, sollte einmal daran denken, dass es sich um Teenager handelt, die gerade ihre Liebe für jemanden entdecken. Außerdem fand ich die „Verabschiedung“ Dumbledores sehr rührend, obwohl die Beerdigung wirklich gefehlt hat

Abschließend kann ich sagen, dass ich nach dem ich Trailer gesehen hatte, ein wenig mehr Düsternis erwartet habe und dass der Abschluss zu schnell von statten ging. Trotzdem hat mir dieser Film bisher am besten gefallen.

LG shikamaru-kun
Mugiwara meets Fullmetal!



Von:    _-Lerchen-_ 30.07.2009 15:59
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
also ich habe ihn vor ca 1 woche gesehen und fand ihn eigentlich recht gut nur das ende war etwas komisch bis ich dann halt auch gelesen habe dass ca eine halbe stunde rausgeschnitten wurde was dann der kampf gewesen wäre ich erkläre mir dass so dass sie den film einfach ab 12 haben wollten und mit der szene wäre es wohl erst ab 16 gewesen -.- und es gibt ja viele unter 16 die fans von den büchern und den filmen sind von daher ... ich fand das mit dem fuchsbau auch ziemlich doof und die szene relativ uninteressant da hab ich einfach nur gedacht juhuu harry lauf denen hinter her du findest die schon im feld und dann kannst du ihnen den zauberstab ins auge stecken -.- naja im Großen und Ganzen fand ich ihn gut weil er auch etwas lustiger war ^^



Von:    AmySwan 31.07.2009 16:41
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Sodele, war gestern im Kino und bin...ziemlich geteilter Meinung.

Zum einen finde ich, dass ziemlich vieles verändert oder weggelassen wurde, was zwar völlig normal ist für eine Umsetzung eines solch langen Buches, aber trotzdem nicht immer sehr vorteilhaft war.
Wieso ist der Fuchsbau abgebrannt? Ich fand das extrem unnötig. Und wirkliche Dramatik hat das nun auch nicht in den Film gebracht....ich hätte lieber den Kampf in Hogwarts gesehen.
Dass Snape einfach zum Turm hinaufspazieren konnte, hab ich auch nicht ganz verstanden. Wieso hat Harry nicht versucht ihn aufzuhalten? Vielleicht, weil er nicht wollte dass die Todesser ihn bemerken, aber wir wissen ja, dass Harry sich ziemlich von seinen Gefühlen leiten lässt...fands eben nicht sehr überzeugend, dass er da nur unten rumstand, obwohl er hätte was tun können. Im Buch war das ja auch logisch geregelt, dass Harry eben mit nem Ganzkörperklammerfluch belegt wurde von Dumbledore...
Nun, dass die Beerdigung gefehlt hat, hat mich ziemlich schockiert X_X Möglicherweise wird diese dann in Teil 7 eingebaut, gleich zu Anfang...sollte das allerdings nicht passieren wär ich noch mehr enttäuscht.
Irgendjemand hier (tut mir leid, hab mir den namen nicht gemerkt X_X) meinte auch, dass Dumbledore Sachen gesagt hat, die er im Buch niemals sagen würde. Das ist wahr! Leute, die das Buch nicht kennen stören sich wahrscheinlich nicht daran, aber Dumbledore wird irgendwie mir zu zerbrechlich dargestellt und nicht wie einer der größten Zauberer überhaupt.
Fenrir Greyback kam auch viel zu kurz...da hätte man defintiv mehr draus machen können.

So, genug kritisiert. Es gab natürlich auch gute Dinge.

Tom Felton hat seine Rolle als Draco Malfoy wirklich fantastisch gespielt! Ich fands sehr gut, dass er so häufig eingeblendet wurde. Man merkte, dass er echt am Ende war und völlig verzweifelt.
Das ganze LiebesDrama, was hier so stark kritisiert wird, fand ich garnicht so schlimm. Es gehört eben dazu und ist im Buch ja auch sehr häufig vertreten. Außerdem gehört eben Humor immer dazu.
Slughorn war auch wirklich toll gespielt, genau wie Luna. ^_^
Die Effekte waren auch wieder vom Feinsten und der Zauberscherzladen rockt ja sowieso XD Ich liebe die Weasley-Zwillinge :D

Der Film ordnet sich in meiner Rangliste in der Mitte ein. Er ist nicht schlecht, keineswegs, aber viele Dinge sind eben nicht gut umgesetzt.



Von:   abgemeldet 01.08.2009 11:40
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
Ich war letzte Woche drin und habe den Film jetzt erst mal auf mich wirken lassen xD
Auch ich bin geteilter Meinung (obwohl meine Erwartungen in den Film jetzt nicht sooo groß waren...)

Mit dem Buch ist der Film natürlich nicht vergleichbar, da mMn Bücher immer besser sind, als ihre Verfilmungen, einfach weil man in einem Buch viel mehr unterbringen kann ^^

Wenn ich Film und Buch getrennt betrachte, dann ist der Film eigentlich ganz gut, aber lange nicht perfekt ><

Dann fange ich erst mal mit den negativen Sachen an:

- Klar habe ich erwartet, dass in dem Film auch Liebesdinge vorkommen, aber nicht so extrem >< Teilweise hat man sogar das Gefühl, dass die ganze Geschichte mit Voldemord und seinen Erinnerungen gegenüber diesen Liebesgeschichten gar nicht so wichtig ist (so kam es mir zumindest vor...)
- Dass der Endkampf gefehlt hat, hat mich schon ein bisschen gestört. Die Todesser hatten ja wirklich gar keine Probleme, in Hogwarts hinein und wieder hinauszukommen (und das obwohl so viele Schutzmaßnahmen ergriffen wurden ><)
- Die Erinnerung, in der Voldemort zu der alten Frau geht, um die Gegenstände der Hogwarts-Gründer anzuschauen, halte ich für seee~r wichtig, und deshalb finde ich es unverständlich, dass die nicht vorkam (immerhin erfährt Harry darin, wie die Horkruxe aussehen)
- Allgemein waren es mMn zu wenig Erinnerungen ><
- Die Szene am Ende fand ich total unpassend oO Im einen Moment trauern alle um Dumbledore, und im nächsten blödeln die wieder rum o_____O Schade war auch, dass Harrys Abschied von Ginny gefehlt hat; Ich vermute, dass die Beerdigung am Anfang des siebten Teils kommt; einfach damit man wieder in die Grundstimmung zurück findet.

So, genug der negativen Dinge, natürlich gab es auch positive xD

+ Wie schon oft erwähnt wurde, die schauspielerischen Leistungen von Tom Felton. Er hat Malfoy wirklich super gespielt und man kann richtig mit ihm mitfühlen ;___; (In diesem Film hat er wohl einige Sympathiepunkte gesammelt ^^)
+ Lavender wird auch toll gespielt (auch wenn sie mir noch einen Tick nerviger vorkommt als im Buch; aber die Schauspielerin hat ihre Sache wirklich gut gemacht ^^)
+ Die Sectum Sempra Szene (ich hätte echt nicht erwartet, dass die so toll rüberkommt, ich dachte, sie würde viel "harmloser" dargestellt...
+ Die Szene in der Höhle, in der Dumbledore mit dem Feuer kämpft - sah einfach nur toll aus *____*
+ Als alle ihre Zauberstäbe nach Dumbledores Tod hochheben und das Dunkle Mal verschwinden lassen - ergreifend ~.~

Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf die zwei Teile vom siebten Film ^^
Vor allem weil ich mich frage, wie sie die geänderten Sachen fortführen:
- da im Film ja Ginny das Buch versteckt hat, und Harry im Buch dabei ja eigentlich das Diadem entdeckt und
-ob die Hochzeit zwischen Bill und Fleur wohl vorkommt? Mich würde es ja freuen, aber es wäre auch komisch wenn Ron plötzlich noch einen Bruder hätte, der noch nie zuvor erwähnt wurde ><)

Aber bis wir das erfahren, dauert es ja noch eine ganze Weile ><
"Ned hasst Halloween. Da ist er immer launischer als ein Kürbis voller PMS."



Von:    Rhan 02.08.2009 00:08
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
>-ob die Hochzeit zwischen Bill und Fleur wohl vorkommt? Mich würde es ja freuen, aber es wäre auch komisch wenn Ron plötzlich noch einen Bruder hätte, der noch nie zuvor erwähnt wurde ><)
die wird nicht vorkommen, denn vermutlich ist deswegen der Fuchsbau abgebrandt. Die Weasleys werden dann in dieses Häuschen ziehen, wo eingentlich Bill und Fleur wohnen (entweder wird den beiden angedichtet, dass sie anderweitig unterwegs sind, oder das Haus wird anders erlärt), schließlich erhält Harry dort wichtige Informationen, sodass sie es nicht wirklich weglassen können.
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Swanpride 02.08.2009 11:42
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Oder aber, sie machen daraus die Hochzeit von Remus und Tonks und lassen Harry später zu den beiden fliehen.



Von:    Rhan 02.08.2009 11:45
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
das wäre auch eine Option. Wie ich unten schon erwähnt habe, gibt der 7. Band nicht viel Handlung her, sodass sie irgendwas machen müssen, um es reinzunehmen (vermute ich mal *g*) schließlich muss die Handlung gestreckt werden, da können sie es sich eigentlich nicht leisten, viel wegzulassen ^^°
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:   abgemeldet 06.08.2009 00:40
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
die Hochzeit von Bill und Fleur kommt vor. (Bill hat im 7. seinen ersten und letzten Auftritt)

Es gab auch schon Bilder von den Dreharbeiten.
I scream even in my dreams.
I Want to become happy. [GARBAGE]



Von:    Naviga 02.08.2009 01:22
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Mich hat der Film eigentlich auch sehr enttäuscht. Aber ich muss sagen vieles hat mir auch besser gefallen als im Buch. Ich fand den Angriff der Todesser auf den Fuchsbau, der im Buch nicht vorkommt iwie gut. Außerdem fnde ich es besser das teilweiße wenn auch nur kurz gezeigt wird was Draco im Raum der Wünsche macht. Im BBuch kann man nur lesen das er dort reingeht um etwas zu reparieren aber wie das im Film geziegt wird finde ich gut. Das was er durch diesen Auftrag fühlt und erleiden muss kommt viel besser rüber als im Buch. Naja und eine wirklich tolle Szene mit ihm ist die, in der er sich mit Harry in der Toilette duelliert. Im ganzen fand ich seine Rolle besser als in den Vorgängern. Naja ok liegt vll. auch daran das ich ein Fan von ihm in. XD
Aber bei den anderen Sachen hat mich der Film sehr enttäuscht. Wie schon viele gesgat haben der Faden hat gefehlt. Als ich das erste Mal drinne war habe ich nach der letzten Szene als sie auf dem Turm standen ziemlich dummm geguck. Plötzlich hörte der Film auf. Ich hatte 2 Tage zu vor das Buch noch einmal gelesen und wuinderte mich wo die Beerdigung blieb. Meiner Meinung nach wäre die Beerdigung ein guter Abschluss des Filmes gewesen. Aber so war das Ende nur Scheiße.
Naja ich habe mir den Film jetzt 3 mal angesehen. (Immer schön brav ins Kino gegangen und nicht iwo illegal gesehen.) Und mir sind von Mal zu Mal mehr Fehler aufgefallen.
Naja ich hoffe einfach mal dass, die nächsten beiden Filme besser werden.

P.S. die Rechtschreibfehler könnt ihr behalten. Meisten sind eh Tippfehler. XD
Zuletzt geändert: 02.08.2009 01:27:19



Von:    Rhan 02.08.2009 10:08
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
>Naja ich hoffe einfach mal dass, die nächsten beiden Filme besser werden.

naja, man kann hoffen, dass sie alles aus dem 7. Band mit reinnehmen, da es ja da eh nicht viel Plot gibt. Da es ein Zweiteiler werden soll ist es mir bisher ein Rätsel, wie sie die Handlung strecken wollen o.O
man kann ja hoffen, dass weniger Logikfehler drin sein werden und den Toden mehr Raum gegeben wird. Ach und vielleicht handeln die Charas ja auch weniger ooC als im Buch ^^°
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.



Von:    Swanpride 02.08.2009 11:46
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Nicht viel Plot? Harry's Flucht vom Ligusterweg, die Hochzeit, der Besuch in Godric's Hollow, der Besuch bei Lunas Vater, der Einbruch ins Ministerium, die Bergung des Schwertes (an der Stelle würde ich den Schnitt machen), dass alleine reicht schon, um einen Film zu füllen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sie die ganzen Infos über die Horocruxe noch irgendwie unterbringen müssen, und den Abschied von Ginny, den sie ja in diesem Film völlig übergangen haben.





Von:    Rhan 02.08.2009 12:09
Betreff: Harry Potter und der Halbblutprinz - Der... [Antworten]
Avatar
 
ot:
naja, Plot ist für mich nichts an den Haaren herbeigezogenes und davon wimmelt es gradezu ^^°
nicht falsch verstehen, ich mag HP, aber den letzten Band finde ich einfach nur grausam. Den müsste man der Rowling links und rechts um die Ohren hauen.

So, jetzt gebe ich noch meine Meinung zu dem Film kund. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll *grübel* es gab Sachen die mir gefallen haben (die Szene in der Höhle, wo Dumbledore das Feuer heraufbeschworen hat, auch wenn er da seeehr stark nach Gandalf aussah), nicht gefallen hat mir sein Tod. Im Buch mochte ich es sehr, dass er zu Snape "Bitte" gesagt hat, was im Film leider nicht vorkam. Für mich persönlich war das eine Schlüsselszene, ab der ich mir sicher war, dass Snape tatsächlich nicht der "Böse" ist. Vorher hatte ich es nur vermutet ^^
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück