Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
![]() |
||||||
| > Ich lese sehr gerne Fantasy Bücher. > Z.b. Eragon,Biss zum.... und noch andere. > *lach* Das sind gerade meine zwei größten Reinfälle der letzten zwei Jahre. Ich lese gern Tad Williams und andere HOCHWERTIGE Fantasy Bücher. Zokka: My first girlfriend turned into the moon. Zuko: Thats rough buddy. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag Eragon und Biss :) Ob hochwertig oder nicht, das ist wohl eher Ermessenssache - hauptsache ist doch, es gefällt ;) Im Moment lese ich die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia Funke. War am Anfang eher skeptisch, aber mittlerweile bin ich bei Band 3 angelangt und es gefällt mir super. Hoffentlich gibts ein gutes Ende für Staubfinger... Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gestern abend habe ich "Ich, Adrian Mayfield" von Floortje Zwigtman angefangen. Ein sehr unegwöhnliches Buch, aber brutal fesselnd. Ich komm zu nichts heute, weil ich dauernd weiterlesen will xD" SUCHT! .:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.10.2008 12:45:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hm... im Moment les ich zum zweiten Mal Bartimäus 1 und nebenher noch der goldene Kopass bzw. die dazugehörige Trilogie Spread your wings and fly!! |
|||||||
|
||||||
| also erst mal hallo!!^^ ich les zurzeit die vierte reihe von biss auf englich und ein roman vampyr... is voll cool!!! ich fang jetzt noch mit vollidiot an^^ heheh hört sihc doch ganz jut an gell.... also dann adios ... lil_ayse |
|
![]() |
||||||
| Ich les grad Faust I. und Mein Blut ist das Blut eines anderen. Wenn ich schon sowas wie Biss zum.. höre kireg ich das würgen. Das ist sowas von wiederlich schlecht geschrieben. Es ist der Tod, der wie ein Stern, unverhofft vom Himmel fällt. Und irgentwo am Horizont lautlos im Meer versinkt. Und wenn er kommt, hab keine Angst, jedes Ende ist ein Neuanfang. Unsere Zeit ist immerzu nur auf der Flucht vor uns, irgentwann holn wir sie ein, dass wird unser Ende sein. |
|||||||
|
||||||
| Faust I: als Schullektüre. Faus ist doof. Die Person, nicht das Buch, so ein unsympathischer Meckerpott *Kopfschüttel* Mephisto dagegen ist cool, gleich viel sympathischer. Auf jeden Fall unterhaltsam wenn man sich dran gewöhnt hat. Walter Moers-Die Stadt der träumenden Bücher Ein Buch, das man nicht verschlint, vielmehr verschlingt einen das Buch. Hab erst den ersten Teil gelesen(also innerhalb des einen Buches) aber es ist jetzt schon grandios. Fantastisch, spannend und einfach WOW! Ein Buch von dem man sich nur schwerlich losreissen kann. |
|
![]() |
||||||
| Hab grad "MacTiger-Ein Highlander auf Samtpfoten" gelesen. Darin geht es um einen Katzengeist. Eigentlich erwartete ich mir eine lustig/gruselige, vielleicht auch ein bisschen spannende Story. Stattdessen entpuppte sich das Ganze als, noch dazu stinklangweiliger, Liebesroman und der Katzenspuk spielte eine eher geringe Rolle und war nach meinem Geschmack auch nicht besonders lustig. Hinzu kommt noch, dass die Autorin einen ziemlich, hm, einfachen Schreibstil hat, der das Ganze auch nicht interessanter gestaltet. Kurzum, es ist ein Wunder, dass ich das Buch überhaupt zuende gelesen hab (wahrscheinlich war mir zu langweilig). Also Fazit: Dieses mal ein Buch, das ich nicht weiterempfehlen kann, es sei denn, man steht auf, äh, nette, langweilige Liebesgeschichten. Mfg Saedy Yu-Gi-Oh! Fanficition Wettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30771 Yu-Gi-Oh! Fanfiction Resolution: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/113730/195709/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lese gerade "Tintenherz". Bisher sehr schöne Geschichte. Kaum angefangen, seh ich doch schon einen Trailer im Kino D: Wє'ℓℓ ℓivє our ℓivєs I know wє'rє gonnα find our wαy "Change is hard; you fight to hold on, yet you fight to let go." |
|||||||
|
||||||
| daniel golemans "emotional intelligence" auf englisch :D |
|
![]() |
||||||
| Den gesamten Schwerttänzer-Zyklus von Jennifer Roberson. Am Stück. Wnen jetzt noch jemand "Frauen sind aber genauso stark, intelligent und toll wie Männer!" sagt, schreie ich. Der gesamte Zyklus ist ein immer und immer wiederkehrendes Plädoyer für Gleichberechtigung. Und bei Buch 7 von 8 ist es irgendwann einfach nicht mehr erträglich. Dazwischen habe ich Terufelsbraut von Lilith Saintcrow geschoben, ganz nett und vor allem deshalb beeindruckend, weil... Spoileres kein Happy End gibt .... he's gonna change my name... (Tori Amos, "Mother") |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.10.2008 22:30:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese ganz gerne die Bücher von Wolfgan Hohlbein "Horus" und "Anubis" ich mag es, wenn es ägyptisch angehaucht ist und leicht historisch^^ Man kann sich richtig schön festlesen bei den oben genannten Büchern und es ist spannend und gruselig zugleich. Zudem lese ich auch gerne Krimis und sonstige Themen. Ich bin nicht sonderlich festgefahren. Nur so Liebesschnulzen oder gar Bücher wie die von der "Gabi Hauptmann"...also typische "Weibergeschichten" kann ich so gar nicht ab. Jetzt neulich hab ich das Buch "Honigkuss" gelesen. Es ist sehr erotisch angehaucht aber nicht pervers. Die Autorin umschreibt es total gut^^ Joah, jetzt die Tage hab ich mir das Buch "Ich bin so frei" von Oswald Kolle geholt. Mal sehen wie seine Biographie so ist^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zur Zeit die 11 Bücher, jedes zu je einer Akte X Folge. Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf. Der Schwur des Kämpfers das hier ist kein Monstergame Link. |
|||||||
|
||||||
| Dämon von Matthew Delaney liebe Thrillers und Krimis |
|
||||||
| Momentan mal wieder von Thomas Mann "Tod in Venedig" und von Erich Fromm "Furcht vor der Freiheit" <3 Spezisism, Fashism, Racism, Homophobia, Sexism - All the same SHIT! |
|
![]() |
||||||
| Momentan: Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen von Hannah Green. Unheimlich interessant. Who cares? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Derzeit: Der Schwarm von Frank Schätzing WIR sind Cyan! cyan ist eine Knaben liebende Hure Ich bin eine Schnecken schnelle Schwuchtel! |
|||||||
|
||||||
| Haruki Murakami Bücher sind sehr gut, er schreibt so, wie ich träume =] Naokos Lächeln und Tanz mit dem Schafsmann sind meine Lieblinge. Im Moment lese ich von Dan Brown "Diabolus", ist aber überhaupt nicht zu empfehlen. Schrecklich langweilig und unrealistisch. Wobei ich fand das Sakrileg schon richtig schrecklich... aber ich hab den Zwang, jedes angefangene Buch zuende zu lesen...schlechter Zwang! Ansonsten ist das meiste von Ken Follet gute Unterhaltungslektüre. Und Klassiker, wie von Jane Austin könnt ich immer und immer wieder lesen *seufz* |
|
![]() |
||||||
| Viele Klassiker... zur Zeit wieder ETA Hoffmann. immer fluffig bleiben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Viele alte Sachen, Klassiker... zur Zeit wie EA Poe immer fluffig bleiben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zuletzt habe ich die Bis(s)-Reihe gelesen und im Moment lese ich "Kalte Asche" weiter, bis ich mich entscheiden kann, welches Buch ich mir als nächstes Kaufe. xD KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zur Zeit "Heavier Than Heaven: A Biography of Kurt Cobain" von Charles R. Cross. Ich für meinen Teil bin ja davon begeistert. :) "In a world where promises are made to be broken it would be nice to see words come back into power." Chuck Palahniuk, Lullaby. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Dämon von Matthew Delaney Oh, das kenn ich, das ist toll, =) Ich hab mal gehört das sollte verfilmt werden, aber... das ist schon ne ganze Weile her, o_O Ich hab am Wochenende 'Brisingr' von Paolini zuende gelesen und lese momentan wieder 'City of Bones'. Danach lese ich wohl 'City of Ashes' und 'Gefangene des Blutes' von Lara Adrian. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nachdem ich den dritten Teil von "Die Gilde der schwarzen Magier" wegen "Eragon" unterbrechen musste, kann ich das Buch endlich zuende lesen :3 Dein Gesicht ist Dir gegeben, lachen musst Du selbst |
|||||||
|
||||||
| Das letzte Buch was ich gelesen hab war Kalter Mond und als nächstes werd ich wahrscheinlich Der 50/50 Killer lesen. Ich lese hauptsächlich Krimis, Thriller und Fantasy Bücher. Gebt mir ein Buch von Wolfgang Hohlbein oder Stephen King und ich bin happy. |
|
||||||
| oh, zur Zeit habe ich ein sehr großes für den Autor Jostein Gaarder :) Bücher, wie "Der Geschichtenverkäufer" oder "Das Orangenmädchen" sind meine absoluten Favos *hihi* :3 Und zurzeit hänge ich gerade am Buch "Gnade" von Linn Ullmann, wirklich wunderbar :D hachja ~-~" |
|
![]() |
||||||
| Ich lese gerade "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende. Wollte das schon lange einmal lesen weil ich den Film dazu sehr mag.^^ Am liebsten sind mir aber Geschichten aus dem Leben die auch wirklich passiert sind. Meine Lieblingsautorin ist Jana Frey, von der ich einige Bücher habe wie z.b. "Sackgasse Freiheit", "Das eiskalte Paradies", "Höhenflug Abwärts", "Luft zum Frühstück" oder "Verrückt vor Angst" Eine Ausnahme sind noch die Charmed Romane die ich auch sehr mag^^ Was die Brust im Wachen enget, aber treu Verschließt der Mund, hat der Schlaf das Band gesprenget, tut es sich in Träumen kund. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese im Moment "Modellierung" von Prof. Dr. Uwe Kastens und Prof. Dr. Hans Kleine Büning. Meine Güte, worüber man alles Bücher schreiben kann... Aber es hilft meinem Studium, also sei es drum. sǝǝɹbǝp 081 ɹoʇıuoɯ ɹnoʎ uɹnʇ 'sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mir grad den ersten Band von "Eragon" und "Die Stadt der träumenden Bücher" bestellt. Hoffentlich ist das Päckchen bald da, damit ich lesen kann. *___* KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich werd jetzt in der schule mit Faust anfangen... ansonsten sind Schulbücher momentan meine "bevorzugte" Lektüre <__< Hab zu wenig Zeit, um einfach mal so zu lesen. • ♦ Halt mich fest • ♦ • ♦ Wir reden von Gefühlen • ♦ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ • ♦ Pass gut auf dich auf ♦ • |
|||||||