Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
![]() |
||||||
| So hab grad 'Die 13 1/2 Leben de Käptn Blaubär' angefangen,bin mal gespannt ob's so amüsant ist wie man es Von Moers Gewohnt ist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe in letztes Zeit sooooo viele Mittelalter Romane gelesen und kann mich nicht von den Genre trennen, fange heute Abend "Tod und Teufel" von Frank Schätzing an. Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >fange heute Abend "Tod und Teufel" von Frank Schätzing an. Tolles Buch kann ich nur Empfehlen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 'Mephisto' von Klaus Mann ist wirklich zu empfehlen... > Ein gutes Buch von einem guten Autor zu einem ernsten Thema! > > Dieses Buch zeigt anhand Höfgens, der in Wirklichkeit Gustav gründgens war (berühmt durch Filme wie 'Die Feuerzangenbowle' u.v.), das Mitläufertum während der Naziherrschaft. Ich habe das Buch auch gelsen und kann dir wirklich nur zustimmen. Ich finde es sehr gut, nur etwas irritiert mich. Entweder irre ich mich, oder du, aber ist der Darsteller in "Die Feuerzangenbowle" nicht Rühmann und nicht Gründgens. - Es war mir nicht bekannt, dass er auch mitspielte, in welcher Rolle war es denn? (Denn das du des Hauptcharakters an Rühmann ging, bin ich mir eigentlich sicher...) Das Herz adelt den Menschen. - Und bin ich von Geburt auch keiner dieser hohen Herren, so habe ich doch mehr Ehre und Anstand im Leib! (A. Mozart) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also Gustaf Gründgens spielt in keiner Verfilmung der "Feuerzangenbowle" mit (Heinz Rühmann als Hauptdarsteller). Und in unserer Zeit würde ich auch nicht behaupten, dass unsere Generation irgendeinen Film von ihm kennt. Geliebt zu werden, kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter. (R. Lembke) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ hm_ die 13 1/2 leben des kaptn blaubär sind echt geilo! das buch hab ich auch gelesen, ist total was zum empfehlen. also leeest es!! ;o) :D top deluxe! --- Viva la ReVoluTi0N--- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Arthur Conan Doyle - Sherlock Holmes Michael Köhlmeier - Griechische Sagen des klassischen Altertums und Reclam-Bücher für die Schule (z.B. A. Stifter - Granit) I know, my post is nothing special, just like your ... - well, ask the guy with the belly shirt ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Kinder Judas von Markus Heitz. Bin zwar noch nicht so~ weit (ca. 100 Seiten hab ich schon), aber es gefällt mir bis jetzt ganz gut :) It's nothing personal... But then again, I guess it is. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.01.2008 14:17:10 | |||||||
|
||||||
| alles mögliche^^ Nobody is perfekt, but who is nobody???^^xDDD |
|
||||||
| ich les momentan "Der Schwarm" von Frank Schätzing ! *ein supi Buch* Hana-mausi |
|
![]() |
||||||
| @Hana-mausi: Eine weise Entscheidung! Das Buch ist der Hammer!!!!!! Die einzige revolutionäre Kraft, ist die Kraft der menschlichen Kreativität!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Pschyrembel. Und ja, ich lese sie wirklich. Denn mir ist langweilig. We are in command! You are submissive - or dead! Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Marc Dugain - Der Fluch des J. Edgar Hoover Es ist zwar praktisch in Episoden aufgebaut, aber es ist ... witzig, weil all diese Schweinereien auch so oder so ähnlich stattgefunden haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Moment: Der Weg des Samurai Dummheit ist nicht ´wenig wissen´, auch nicht ´wenig wissen wollen´, Dummheit ist ´glauben, genug zu wissen´. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade Engel der Verdammten und gezwungenerweise Don Karlos. "There's always something more important than ourselves or our dreams." 'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.' -> Icons von various people of livejournal. Für genaues bitte fragen :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Derzeitig hats mir Ephraim Kishon angetan ^^ Sehr zu empfehlen für Leute, die beim Lesen schmunzeln wollen und nicht alles so ernst nehmen *g* Nebenbei les ich nen Buch über "Bedingungsloses Grundeinkommen" lol |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Matthew Woodring Stover - Heroes die fängt schonmal hübsch gewalttätig an. auf animexx wäre sowas aufgrund von GORE ab 18 geschaltet... was lieben wir die freiheit des buchhandels. aber typisch stover gehts auch gleich wieder ordentlich moralisch an die wäsche, denn der turbokapitalismus mit einem kastensystem im rücken ist kein netter ort für einen "schauspieler", der aus der unterschicht stammt und zur belustigung der volksmassen auf einem anderne planeten sein eigenes Leben aufs spiel setzt, um als meuchelmörder und publikumsliebling "Caine" sie reichen und mächtigen des fernen planeten anzumurksen. herrlich stover - extreme situationen, brutal und gewaltreich, aber dabei unglaublich intelligent und mit klugen moralfragen gespickt. lesen lohnt sich^^ Die ewige schlechte Matsche bei den FFs nervt dich? DU KANNST WAS DAGEGEN TUN! Schlage die besten FFs und Originals, die du kennst, bei YUAL vor! Jeden Monat werden dann die besten 5 ausgewählt und Prämiert! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also momentan muss ich für die Schule 'Emilia Galotti' und 'Scénario Catastrophe' (Marie-Aude Murail) lesen. Da hab ich keine Nerven für was anspruchsvolleres als Mangas in meiner Freizeit. Ansonsten lese ich am liebsten Fantasy (Hohlbein, Horowitz, Stroud, McHale, Brandis...), Thriller (Schätzing *-*, Brown (ja, er hat auch Besseres geschrieben, als Sakrileg), nochmal Hohlbein, Metz...) und Humor (Schätzing die 2., Nuhr, Pratchett, Colfer...) Gegen gut aufbereitete Sachbücher hab ich auch nix, und natürlich lese ich diese Bestseller wie Harry Potter, Herr der Ringe, Eragon, Bis(s) und was es sonst so gibt. Jagen kann man mich mit Schnulzen, schlechten Historikromanen (leider die meisten) und den typischen Schulschinken/'wertvolle Literatur' (auch da gibts nur wenige Ausnahmen -_-) Eine Top-Five hab ich nicht, häng alles von meiner Stimmung ab, und außerdem hab ich zu viele Bücher x.X Why did they knock down the trees, Daddy? -The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother, So that the cars can have a better chance of hitting one another. |
|||||||
|
||||||
| Also in der schule lesen wir gerade das fräulein von scuderi..verfasst von E.T.A.Hoffmann... aber mein absolutes lieblingsbuch ist die unendliche geschichte!!! wobei ich drachenbrut von Naomi Novik auch nicht schlecht finde... |
|
![]() |
||||||
| Scheibenwelt, Scheibenwelt und noch mehr Scheibenwelt X3 Lese in der letzten Zeit eher selten.. aber wenn, dann hab ich meistens was vom guten Herrn Pratchett dabei http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=221586 Es sind noch Plätze frei, wer will kann mitmischen :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich ehrlich bin mag ich es nicht sonderlich Bücher zu lesen ^^" (ich les lieber mangas X3) ... dennoch möcht ich meinen senf dazugeben: zurzeit muss ich von der schule aus ein buch lesen -> "Herr der Fliegen" von William Golding (ist so ähnlich wie die serie Lost, nur mit englischen schülern) EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Momentan: Carl Friedrich von Weizsäcker - Aufbau der Physik --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese im Moment Orhan Pamuk - Rot ist mein Name (fast beendet) und Pullman - Der goldene Kompass Käpt'n Blaubär hab ich als Hörbuch - allerdinsg fand ich die ersten 5 Minuten grandios anstrengend. Leider hab ich nicht drauf geachtet, dass Dirk Bach das liest. Anfangen zu hören werde ich Kai Meyer - Seide und Schwert ...ich bin halt ein Hörbuch-Freund^^ † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx † ~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~ If you're going through hell - Keep going. (Winston Churchill) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wuh..Ich liebe ebenfalls Bücher (ja~ wer hätte das gedacht,deshalb bin ich ja hier *hust* -.-) Uhm.. Im Moment lese ich: Das Silmarillion (J.R.R.Tolkien) HDR Die zwei Türme (J.R.R.Tolien) Ja ich mag seine Werke *-* Ansonsten wälz ich mich in meinen Mangas wovon ich grad DeathNote Band 5 und AngelSanctuary Band 11 lese. ^^ Mein Geschmack is eig. vielseitig.. die Hauptsache is das die Story schön tiefgründig is,spannend und ja,auch fantasievoll usw. *-* Ach.. ihr kennt das ja selbst zu gut ^^'' Das Leben wäre so langeweilig ohne Bücher... ...Miseinen... Justice will prevail! ~ L x Light - Genius vs Genius ~ -l-Kodou-l- °~Wer mein Schweigen nicht versteht,versteht auch meine Worte nicht~° |
|||||||
|
||||||
| Ich lese grad (zum so ca. 5. Mal...)b "Kamikaze" von Bohndan Arct. Kann ich nur weiterempfehlen. Es geht, wie der Name schon sagt, um Kamikazeflieger. its man erst einmal über das erste Kapitel hinaus, steigt die Spannung, genau wie seeleische und moralische Graussamkeit von Seite zu Seite. Arct hat einen sehr schnell lesbaren, flüssigen Schreibstil, der unwichtige Details weglässt, dafür aber die Charaktere sehr plastisch wirken lässt. Ich bin immer wieder ehrlich bestürzt, wenn ich die Entwicklung vom Hauptcharakter Taroo mitverfolge, die in die völlige Verzweiflung führt. Wirklich gut eingebundne sind auch immer wieder die kleinen Zitate von japanischen Gedichten. Und dann hab ich "Die Pilgerin" von Iny Lorentz am Wickel. Ist leider ziemlich langweilig. Oh, und dann liegt noch angefangen "Thérèse Raquin" von Emil Zola bei mir rum und verspricht interessant zu werden. |
|
![]() |
||||||
| Menno, wenn ich hier so lese, was andere lesen, bekomme ich gleich wieder Lust drauf xD Also anscheinend muss ich unbedingt nochmal die Scheibenweltromane lesen, so wie hier davon geschwärmt wird. Was ich bis jetzt gut fand und auch gerne nochmal lese: -Kai Meyer (Ich liebe die Wellenläufer-Triologie, und auch die mit den Drachen (Seide & Schwert etc.) fand ich unglaublich toll. - Tokio von Mo Hayder. Gott, ich muss unbedingt noch ein Buch von ihr in die Finger bekommen ^.^ - 1984 ein Alltime Klassiker. Einfach ein geniales Buch, bitte aber im Original lesen Reality-Romane von Jana Frey. Tief bewegend, wenn auch als Kinderbücher "getarnt" ich finde sie sehr emotional berührend. John Katzenbachs "Die Anstalt" bin ich noch am Lesen, aber es ist seeehr vielversprechend. Sherlock Holmes darf auch nicht fehlen und Hitchhackers Guide möchte ich auch zu gerne mal durchstöbern ^^ Stephen King habe ich eine Kurzgeschichtensammlung von gelesen, aber "Quitter Inc." ist eine davon und einfach nur mörderisch böse. Oder auch "Trucks" und dergleichen. Gunseller möchte ich eigtl nur lesen, weils von Hugh geschrieben wurde, mal schauen ^^ Ansonsten noch solche schönen Sachen wie Enid Blyton (Hanni und Nanni, 5 Freunde) Von Cornelia Funke kenne ich nur die Kinderbücher (Wilde Hühner, Rettet Mississippi, Herr der Diebe *__*) aber die Tintenblut-Triologie würd mich doch reizen. Eragon fand ich nicht schlech und ich will Teil 3 auch noch lesen, aber es ist genau wie HP nicht mein Lieblingsbuch. Was ich gar nicht leiden kann ist Herr der Ringe (auf Englisch eine Qual x.x) und "Staub" von Patricia Cornwell. Sorry, aber ein Buch, dass in der Gegenwart geschrieben ist, das weigere ich mich, durchzulesen. (Wenn mich irgendwer mit einer superspannenden Handlung vom Gegenteil überzeugen möchte, nur zu) しんじつはいつもひとつ Wenn du denkst du denkst das du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Sunni: ach, die Cornwell schriebt gar nicht schlecht! Kennst du die Kay Scarpetta-Romane? die kann ich dir empfehlen. Gruselig, halbwegs realistisch, spannend, ausgeklügelt, mit Wissenschafts-Touch und ja, sie spielen in der Gegenwart (wobei Amiland für mich immer exotisch ist, wenn ich sowas lese^^). † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx † ~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~ If you're going through hell - Keep going. (Winston Churchill) |
|||||||
|
![]() |
||||||
@Sunni: ach, die Cornwell schriebt gar nicht schlecht! Ach, kennst' die auch? Ich habe bisher nur 'Southern Cross' von ihr gelesen. Was kennst du denn so? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Faust" von Goethe. Ach, ich will nicht... -____- Urgh. |
|||||||
|
||||||
| Puh! Das könnte länger werden... Also, eigentlich lese ich immer mehrere Bücher gleichzeitig. Ein paar die ich kenne und dann immer ein neues dazu, damits nich langweilig wird. ^^° Im Moment sind das: Abends im Bett: Der Herr der Ringe -Die Gefährten (zum X-ten mal) Mythologie -Götter, Helden, Mythen Aufm Klo: Ensel und Krete von Moers Beim Frühstück: Die Unendliche Geschichte Nebenbei zieh ich mir "Der kleine Hobbit" als Hörbuch rein, außerdem Kenshin und Samurai Deeper Kyo, wann immer mir der nächste Band in die Hände fällt und natürlich diverse FFs hier und anders wo. Grundsätzlich bin ich eher für den Fantasy/Abenteuer Bereich zu haben, der auch sehr gerne in der Vergangenheit angesiedelt sein darf. Eine (ausschließliche) Romanze wird man bei mir nicht finden. Dagegen stehen im Regal: DHdR, alle Bände +Anhang Das Silmarillion Das Große Mittelerde Lexikon Musashi Kai Meyer -Die Wellenläufertriologie Moers -"Käpt´n Blaubär" und mein Favorit (von Moers) "Rumo und die Wunder im Dunkeln" Harry Potter 1-7 Die "Hornblower" -Reihe von C.S. Forester Verschiedene Indianerromane (Weder das Klischee: Böser Indianer/Guter Weißer, noch Böser Weißer/Guter Indianer, sondern alles was dazwischen liegt.) Nette, lustige und spannende Tiergeschichten Sachbücher über Historie (Bsp.siehe oben), Hunde, Pferde, Meere und generell alles was da so kreucht und fleucht^^ Jetzt noch die elterlich Bibliothek auf zu zählen, aus der ich mich auch gerne mal bediene, würde zu Weit führen. Überhaupt faszinieren mich Buchstaben. (Ich habe z.B. die Runen aus "Der kleine Hobbit" eigenständig übersetzt, noch bevor ich wusste, dass es die entsprechenden Übersetzungswerke gab.) Es ist einfach eine seltsame Vorstellung, dass Menschen/Wesen, die du gerade eben noch neben dir sehen und die du Sprechen hören konntest, so mir nichts dir nichts, zwischen zwei Buchdeckel passen. Von ganzen Welten und Universen mal abgesehen! Ganz ehrlich -ohne Lesen könnt ich nicht!^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.02.2008 13:02:41 |