Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
![]() |
||||||
iiiich lese momentan: nix XD warte auf: HP7 natürlich las: HP 1-6, clan der otori 1-3, eragon 1+2, Katzenwinter.. mehr fällt mir gerade net ein und die MAnga hab ich weggelassen^^ ich will doch gar keine siggi Q___Q |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss mehrere Bücher parallel lesen -.- Da wär einmal HP7, Die Anstalt & Der Patient. Alles andere MUSS warten, sonst hab ich nichtmal mehr Zeit für Essen und Trinken. Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Lese zur Zeit "Scar Night" Sehr nett bis jetzt bin bei Seite 306. "aber ich finds trotzdem ziemlich nevou los, immer dieses ficken, lecken...nevou los halt =)" BÄM! Deshalb heisst es: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hallöchen, diese jahr sind bei mir krimis und thriller angesagt !!! habe der schwarm von schätzing, dämon von delaney und scriptum von khoury gelesen als nächstes habe ich mir vorgenommen die siebte geißel von benson zu lesen mal sehen ob das genauso spannend ist wie die anderen bücher kennt jemand die bücher und wie haben sie euch gefallen ?? learn from yesterday, live today, hope for tomorrow |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab grad Chris Mooneys Victim fertiggelesen und naja... so spektakulär und spannend wie die Rezensionen wars nicht und es ging mehr um die Heldin als um den Täter und seine Opfer und das, was er damit anstellt ;____; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmz derzeit clan der otori - hab vergessen wies weiter heißt is son gelbes, das 4. davor: drachenglut (hochgelobter müll), terry pratchett (verschling) und hp6 und halt nochn paar andre sachen... kp mehr xD I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
|
||||||
| Bin jetzt mit HP7 und Neil Gaiman's American Gods fertig. Hab beide in nullkommanix durchgelesen, weil's so spannende Geschichten waren. Zur Zeit lese ich Johannes Ittens "Kunst der Farbe" – dünne Studienausgabe und interessantes Thema, trotzdem muss ich mich von Kapitel zu Kapitel kämpfen. Liegt nicht am Buch, eher an meiner Konzentration. |
|
![]() |
||||||
| > Ich dachte mir, ich erstelle mal einen Thread, in dem alle ihren Senf dazu abgeben können, ob und was sie (gerade) lesen, welches ihr Lieblingsbuch ist bzw. welches sie gar nicht mögen... Also ich lese gerade "Ich habe die Unschuld kotzen sehen" von Dirk Bernemann und zwar zum 3. Mal. Finde das Buch einfach krass. Sein Schreibziel ist präzise und unglaublich ehrlich. Mit ca.120 Seiten auch in 1- 2 Stunden zu schaffen. Ich mag ja persönlich eher die dicken Wälzer mit mindestens 400 Seiten und da ist das schon überraschend, dass so ein dünnes Buch zur Zeit mein Liebling ist^^. Also stelle ich hier mal meine aktuelle Top5 auf: 1. Dirk Bernemann: Ich habe die Unschuld kotzen sehen 2. Dirk Bernemann: Ich habe die Unschuld kotzen sehen- und wir scheitern immer schöner 3. Lian Hearn: Das Schwert in der Stille ( um längen besser als der aktuellster Band Der Ruf des Reihers) 4. Kōji Suzuki: The Ring ( ein Wort: GEIL) 5. Arthur Golden: Die Geisha ( auch hier wieder tausendmal besser als der Film mit Hollywood- Geschmack) NO- GO- Bücher: 1. Die Umarmung des Todes von Natsuo Kirino ( ich habe mich so sehr auf diesen Krimi gefreut und was bekam ich? Eine vorhersehbare Geschichte. Juhu, darauf lege ich ja so viel Wert.. nein, geht garnicht. Halbwegs gut war, dass sie aus den verschiedensten Perpektiven der Hauptcharas geschrieben hat, aber das war es auch schon). Ein anderes fällt mir jetzt garnicht ein... na ja, werde ich ergänzen bei Bedarf^^. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich lese zur Zeit Das Glasperlenspiel von Hermann Hesse. Ist thematisch gesehen sehr interessant und liest sich eigetnlich gar nichtmal so zäh. Davor waren Die Unendliche Geschichte, Der Schwertkönig (von Handmar von Wieser?) und HP7 dran. Wobei ich sagen muß, daß ich eiegntlich recht wenig lese und lange für ein Buch brauch, Ausnahmen wären da natürlich HP7 und die Unendliche Geschichte^^ Naja, nach dem Glasperlenspiel ist wohl Kalteis von Andrea Maria Schenkel dran, hab von ihr schon Tannöd in einer Nacht verschlungen (wobei die Dinger ja auch dünnsind, hba vielleicht von 24 bis 1:30 gelesen) To see a World in a grain of sand, And a Heaven in a wild flower, Hold Infinity in the palm of your hand, And Eternity in an hour. (William Blake ~ 'Auguries Of Innocence') |
|||||||
|
||||||
| Momentan: "Broken music" von Sting |
|
![]() |
||||||
Also ich mag die Bücher: Tintenherz (tintenblut) Seide und Schwert ... joa ^-^ |
|||||||
|
||||||
| hab mal resident evil gelesen ... war aber net mein ding also les ich grad das kamasutra sonst spreche mich so dicke schinken allgemin nicht so an ^^ Ich würde gerne einen g-punkt als item kaufen, es gibt keinen mehr ! besitzer bitte melden ! I <3 Keyra Agustina ! http://youtube.com/watch?v=-CZUquFacpc <--- n1 work ! |
|
![]() |
||||||
| Ich habe gerade den neuen Felidae-Roman gelesen. "Schandtat". Und argh... ich hab' mich so vor den Kopf gestoßen gefühlt! SpoilerRefizul rückwärts gelesen.. ich bin da natürlich vorher nicht EINMAL drauf gekommen... xD Aber immerhin haben mich die Namen der Doktoren stutzig gemacht! Na ja, ich kann auch diesen Felidae-Roman wieder empfehlen. Das Fantasyhafte hat mich erst etwas gestört, aber es ist wie immer super spannend geschrieben! انيم حثث عورلي |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Moment lese ich zwei unveröffentlichte Skripte. n_n Wieso? Nun ja. Ich gestalte zu denen etwas. Fragt mich, wenn ihr etwas darüber wissen wollt, ich kann nach der Veröffentlichung sicher etwas verraten. Ich kann bisher aber sagen, dass beide sehr interessant sind. Das eine von einer talentierten 15-Jährigen geschrieben und das andere Buch wird an verschiedenen Buchwettbewerben teilnehmen. Ich bin gespannt, ob es was wird. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin fast am Ende von "Beim Leben meiner Schwester" angekommen und bin in der Mitte von "Schneeweiß und Russenrot". Beide Bücher sind sprachlich auf hohem Niveau, wobei zweiteres einen beeindruckend anderen Stil als gewohnt aufweist - die Autorin war 18 :I Við Tætum Tryllt Af Stað Út Í Óvissuna Þar Til Að Við Rústum Öllu Og Reisum Aftur Aftur Á Ný [S.R. - Ný Batterí] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zur Zeit les' ich Diablo Band 1 "Das Vermächtnis des Blutes" ist recht empfehlenswert (und falls wer das Spiel kennt [was wohl viele tun werden] find ich persönlicht kommt das buch noch geiler) Life's a bitch, life's a whore Nothing less, nothing more |
|||||||
|
||||||
| mit Vorzug (deutsche) Literaturklassiker. Insbesondere Hermann Hesse, Thomas Mann und Franz Kafka. Des Weiteren gefallen mir auch historische Romane, wie z. B. "Die Säulen der Erde" von Ken Follett. Mit Hohlbein kann ich kaum bisweilen gar nichts anfangen. Zur Zeit lese ich "Der Steppenwolf" von Thomas Mann^^ |
|
![]() |
||||||
| Hm... ich lese an und für sich ziemlich viel. ich habe sehr viele bücher, die teils von dalai lama bzw. dalai lama + andere schrifsteller verfasst wurden, und ich finde sie einfach wunderbar. ^^ gerade jetzt lese ich "philosophie, für alle die noch etwas vorhaben" von wolfram eilenberger. das buch selbst ist sehr einfach zu lesen und wirklich interessant. des weiteren lese ich auch konfuzius' gespräche, lun yü und zahlreiche erfahrensberichte aus verschiedensten bereichen. (misshandlung, psychosen & mobbing.) hat jemand von euch "ausgeliefert" von jane elliot gelesen? ich lese aber auch gern reiseberichte von ländern, von denen ich wirklich _nichts_ weiß.. ^^ ; ich habe manga vergessen und the ring 1+2+3. XD koji suzuki ist ein toller schreiber ^^ DON'T YOU UNDERSTAND IT? 先を行ったはずが 置いてけぼり 今が全てじゃない わかるだろ? 強く ただ強く望むんだ 上へ・・・ 時は来た・ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.09.2007 13:33:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| --- Der Einzige ist so was von singulär, das lässt sich nicht noch steigern! Will heißen, "der Einzigste" existiert nicht!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2026 19:46:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| kese gerade "Farm der Tiere von georg orwell" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese gerade "Poil du Carotte" für Französisch und "Tonio Kröger" für Deutsch...und "Susannah" von Stephen King einfach so zum Spass xD' ~Floating as a ghost through events, forever unnoticed~ Somebody tell me what made us all believe you I should have known all along it was all a lie |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Momentan nichts, da mein Bücherverschleiß definitv zu hoch ist (4 Bücher in der letzten Woche?) Vorzugsweise lese ich aber moderne Literatur (und zwar solche, die sich den Titel auch wirklich verdient), aber auch klassische Literatur und nicht diesen, in Ermangelung eines besseren Wortes, "Belletristik-Mainstream". Die letzten Bücher, die ich gelesen habe waren unter Anderem "Der Vorleser" von Bernhard Schlink sowie diverse Bücher von Amelie Nothomb und "Das Schloss" von Franz Kafka. Morgen gehe ich dann doch wieder in den Buchandel und kaufe mir "Gripsholm" von Kurt Tucholsky und "Metaphysik einer Röhre" von Amelie Nothomb sowie "Unterm Rad" von Herman Hesse. Das dürfte dann bis zum Wochenende reichen, denke ich. In free Fall, but rising to the ceiling.... Life is a contradiction - it's just a long term fall |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.09.2007 21:12:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| der vorleser... das war schulstoff bei uns in der 11 klasse xD zur zeit lese ich: nichts ~.~ zuletzt: wächter der nacht next: mh.. wächter des tages? aber auch so geschichten wie elf minuten von paulo coelho find ich recht interessant. und krieg der engel von hohlbein war ein klasse buch ^^ If you love something let it go.. if it comes back to you it's yours... If it doesn't... it never was |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese gern sowas wie: -Clan der Otari (Lian Hearn) -The Ring (Koji Suzuki) -Abhorsen-Trilogie (Garth Nix) -Zeit der Kirschblüte (Holly Thompson) -Kafka am Strand (Haruki Murakami) -Silbermuschel, Seidentanz usw. (Federica De Cesco) -Die wahre Geschichte der Geisha (Mineko Iwasaki) -Geisha (Liza Dalby) -Musashi (Eiji Yoshikawa) -Die Erde, mein Hintern und andere dicke runde Sachen (Carolyn Mackler) -Der Sternenbaum (Kate Forsyth) ...ich könnte noch ewig so weitermachen aber dann hätt ich keinen Schlaf mehr.;) Gott hat kein Handy sonst wäre er erreichbar. Männer sind unnötig, leider braucht man sie zur Fortpflanzung. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zur Zeit lese ich "Ulrich Greiners Leseverführer - Eine Gebrauchsanweisung zum Lesen schöner Literatur". So gut finde ich es nicht, aber es ist mal ganz interessant zu sehen oder eher lesen, wie andere Leute Bücher wahrnehmen. Murphy's Law: If there are two ways to do something, and one way can result in a catastrophe, then someone will do it. Woran denkst du, wenn du einen rußbeschmierten Erzengel siehst? |
|||||||
|
||||||
| Ich lese gerade mal wieder mehrere Bücher gleichzeitig... "The Curse of Chalion" von Lois McMaster Bujold, "Der letzte Held" von Samit Basu, nd zum 1000sten Mal "the Diamond Age" von Neal Stephenson "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|
![]() |
||||||
| ich lese eigentlich grade keins ^^' Aber ich hatte bis gestern noch eins von der Fear Street reihe, die sind einfach alle geil und zuhause werde ich mitr eines von meinen schnappen und nochmal lesen. Da es in der Bücherei keine neuen gibt -.- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Moment: Die Edda --- Die Botschaft hör'ich wohl. Allein mir fehlt der Glaube. [J.W. von Goethe] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Moment: Der Prozess, Kafka. Gerade habe ich Goethes "Iphigenie" bestellen müssen (d.h., ich darf den Prozess schon bald wieder verschieben). Verdammter Deutschkurs. Ich HASSE Goethe, und bald fange ich an, aus Frustration auch Dramen im Allgemeinen zu verabscheuen. Grah. Und morgen lese ich "A kestrel for a knave" von Barry Hines, wozu ich nach "The Catcher in the Rye" zwar keinerlei Lust habe, aber dazu bin ich ebenfalls gezwungen. Argh³. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese gerade "Train Man" von "Hitori Nakano". Natürlich ins Deutsche übersetzt xD Ich finds echt spannend/cool lol Nur es zu lesen ist gewöhnungsbedürftig(Richtig geschrieben?) In dem Buch wird die ganze Zeit gechattet in einem Thread und so siehts auch aus. Bin zwar noch nicht so weit mit dem Lesen, aber ich würde es weiterempfehlen. Nur teuer ist es xD Jede dunkle Nacht hat ein helles Ende. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2007 15:15:17 | |||||||