Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
![]() |
||||||
| Zur Zeit lese ich die "Anita Blake" - Reihe von Laurell K. Hamilton. Ist eine Vampirreihe und echt geil. *_* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese zur Zeit "Mein Leben im liegen - aus dem Tagebuch einer Schlampe" Den Titel fand ich schon so cool, dass ich das Buch einfach gekauft hab ^___^ Alle Rechtschreibefehler sind geplant und geziehlt eingefügt... (_/) (O.o) (> <) |
|||||||
|
||||||
| Servus ihr Lesemäuse, ich les zur Zeit das Buch "keine Angst" vom Schätzing ! Und danach kommt "Der 77.Grad" dran, von Bill Napier. Hana-mausi |
|
![]() |
||||||
| Hectors Reise derzeit '_' "There's always something more important than ourselves or our dreams." 'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin gerade mit <Der Schwarm> von Frank Schätzing und <Feuer und Stein> von Diana Gabaldn fertig geworden. Jetzt bin ich noch am überlegen aber wahrscheinlich kommt jetzt erstmal <Windows on the world> von Frédéric Beigbeder an die Reihe! ^^ Die einzige revolutionäre Kraft, ist die Kraft der menschlichen Kreativität!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt, kennt seine Fähigkeiten nicht!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Momentan Tintenblut von Cornelia Funke und Harry Potter Ein tolles RPG anzubieten? Dann her damit ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Max Hastings - The Korean War ... ja, ist was Dokumentarisches. ;) Vorher hatte ich grade HP 7. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.07.2007 12:18:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Derzeit "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier... Davor "Der Schatten des Windes" von Carl Ruíz Zafon und "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch... Für die besten Zeichner: Der Wettbewerb der Helden... Zeigt mit eurem eigenen Stil, was ihr draufhabt!!! http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24934 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zuletzt gelesen hab ich HP7. Hat mir gut gefallen. Momentan höre ich Eragon als Hörbuch, was mich wirklich erschüttert. Soviel Gary Stue, Klischee und schlechter Stil ist mir selten unter gekommen. Und nur weil der Typ 15 war oder so, als er das hingeschissen hat, muss man das doch nicht als Feuerwerk der Literatur empfinden, oder? ~: PÖHSE aus Leidenschaft :~ † Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx † |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab zuletzt gelesen: Beim Leben meiner Schwester - so packend, dass ich es am liebsten durchgelesen hätte. Kann ich echt empfehlen. Grünes Gift (Patric Nottret) - nicht schlecht aber zerrend, ich wrar froh als es aus war. Und Schlaf nicht, wenn es dunkel wird - hat mir auch gefallen und hat ein überaschendes Ende. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mein letztes Buch war "Die seltsamen Methoden des Dr. Irabu" von Hideo Okuda und jetzt lese ich "The Book of the Dead" von Preston & Child. You wanna fight me!? |
|||||||
|
||||||
| zurzeit lese ich Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter....^^joa... Nobody is perfekt, but who is nobody???^^xDDD |
|
![]() |
||||||
| Aktuell lese ich: Funkenflug - Handbuch für Patrioten und Aktivisten - Überarbeitete Neuauflage des vor zig Jahren schon einmal erschienenden Buches. Absolute Kaufempfehlung von mir! Zitat zum Inhalt: "Wenn Patrioten an der etablierten Politik Kritik üben, dann betrifft das oft nur die Erscheinungsformen, die Ergebnisse, nicht aber die Grundlagen. Oft liegt das daran, daß über die geistige Basis der etablierten Parteien zu wenig bekannt ist. Als "radikale Alternative" zur herrschenden Politik können sich Patrioten jedoch erst dann darstellen, wenn sie die konkurrierenden Ziele und Überzeugungen "von der Wurzel her" widerlegen. Dazu muß man diese aber mehr als nur oberflächlich kennen. Grundwissen über Liberalismus und Demokratie, Elite, Marxismus, Kapitalismus / Globalisierung und die Multikulti-Ideologie zu vermitteln, ist das Anliegen dieses Buches. Ausführlicher als in Lexikon-Artikeln - knapper, kompakter und leichter zu erschließen als in dickleibigen Bänden. Eine kleine Sammlung zur "Aufrüstung der Köpfe", um Patrioten für Diskussionen und Debatten etwas sattelfester zu machen. Wer über die angesprochenen Themen mehr wissen will, dem erleichtern ausgewählte Literaturhinweise den Einstieg. Als zusätzliche, praktisch orientierte Beiträge enthält das Buch Ausführungen zum Umgang der Massenmedien mit Patrioten, einige nützliche "Hinweise für den politischen Alltag" und Erhellendes über das Verhalten von Spitzeln, Spaltern und Provokateuren." Varg |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese aktuell "Future Shock" von Alvin Toffler. Soziologisches Sachbuch von 1970, aber mit seinen Projektionen zur weltweiten Vernetzung, immer schnellerem Leben und Reizüberflutung sowie Gedanken zu Strategien, wie man diese Reizüberflutung, die ungefiltert zur Verblödung führt, eindämmen beziehungsweise umgehen kann, heutzutage aktueller als 1970. Vargsang, du solltest gesündere Sachen lesen und anschauen. 24 Stunden Teletubbies dürfte intellektuell anspruchsvoller sein als solche Lektüre. Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir. Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg. Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.08.2007 15:26:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich les grad den 2. Band von Eragon. nette Geschichte aber nix wirklich beeindruckendes... achja nebenher hab ich noch ein hanni und nanni buch am laufen. jaja ich hab n faible für solche kinderbücher. mag die^^ (kennt jemand Pucki?) und der letzte band von Angelique. ich glaub den muss ich noch mal von Vorne anfangen. Hab ich Ewigkeiten nich mehr gelesen. und dann natürlich noch mein selbstgeschenktes Weihnachtsgeschenk: Herr der Ringe auf englisch |
|||||||
|
||||||
| > ich les grad den 2. Band von Eragon. ich lese momentan den ersten Band...^^ > nette Geschichte aber nix wirklich beeindruckendes... nicht?? ist denn der erste gut??? haste bestimmt schon gelesen oder? > achja nebenher hab ich noch ein hanni und nanni buch am laufen. jaja ich hab n faible für solche kinderbücher. mag die^^ (kennt jemand Pucki?) Hanni und Nanni, die Bücher waren toll als ich die durch hatte hab ich sie verkauft.... > und der letzte band von Angelique. ich glaub den muss ich noch mal von Vorne anfangen. Hab ich Ewigkeiten nich mehr gelesen. kenn ich leider nicht, hört sich aber gut an^-^ > und dann natürlich noch mein selbstgeschenktes Weihnachtsgeschenk: Herr der Ringe auf englisch Herr der Ringe ich weiß nicht hab nur die Filme gesehen fand den ersten am besten...die letzten hab ich nie zuende geschaut...xD Nobody is perfekt, but who is nobody???^^xDDD |
|
||||||
| Soeben zuende gelesen: "Die Nachtwächter" von Pratchett. Noch mittendrin: "Strata", ebenfalls Pratchett – allerdings ohne das typische "Scheibenwelt-Feeling" "Eragon" … habe ich angefangen, werde ich aber wahrscheinlich nicht weiterlesen. |
|
![]() |
||||||
| grade "Die Schatzinsel" von "Robert Louis Stevenson" zuende gelesen...davor war es "A Clockwork Orange" von "Anthony Burgess". beide seeeehr zu empfehlen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2007 04:01:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| diese Woche...der Ruf des ReihersXD How far will you go for me till you break?! I know you will leave me alone again! I know you want me to be everything to you! But I need something more than this! <No more sorrow, I've paid for your mistakes, your time is borrowed, your time has come to pay> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "my dear krauts" war das letzte das beste bisher war wohl "der schwarm" Es kann passieren was will, es gibt immer einen der genau das kommen sah |
|||||||
|
![]() |
||||||
| momentan? nix ich hab kein geld..<_< aber ich sammel grad die scheibenweltromane :D Kurz und knackig. Auf den Punkt gebracht. Knackpunkt sozusagen. Vielleicht auch grüner Punkt. Punkt an sich war nicht richtig, aber war eben die Kernaussage. Nun ja,... kein Apfelkern, eher der springende Punkt. Wobei wir wieder beim Punkt wären... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zurzeit lese ich...ähm... Etwas von Thilman Röhrig...ich glaub es heisst "Ein Sturm wird kommen um Mitternacht" oder so^^ Die Liebe ist ein wildes Tier Sie beisst und kratzt und tritt nach mir Hält mich mit tausend Armen fest, Und zerrt mich in ihr Liebesnest. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Höhö^^ ich les Harry Potter und sonst alles an Fantasybüchern.. und auch alles andere xD Konnichi wa ^^ WER MAG HARRY POTTER?! xD~ Und wer mag Harry Potter und ein Stein? HÄäääÄÄÄ?! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/HarryPotterStein/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich arbeite gerade wieder an "Doktor Faustus". ...hätte ich eigentlich schon vor zwei Monaten gelesen, allerdings kam Schullektüre dazwischen. Und dann Harry Potter. :/ "Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Moment "der Schatten des Windes" auf Spanisch Come on Barbies, grease up your lips, swing your hips and dont forget your whips - we're going on the Freakers Ball... |
|||||||
|
||||||
| Ich bin grad mit "Herzsprung" von Ildiko von Kürthy fertig und fange jez "Blaue Wunder" ebenfalls von Ildiko von Kürthy an.....Is echt ne lollige und gute Autorin^^ Mein Lieblingsbuch war eig "Für jede Lösung ein Problem" aba leider hab ich die Autorin grad vergessen ^^ Auf jeden Fall gehts um ne Frau die suizid begehen will, und jedem einen Abschiedsbrief schreibt und darin auch ihre volle Wut rauslässt...Ihre Selbstmordaktion scheitert aber und auf da hat sie dann natürlich ne Menge Probs mit den ganzen Leutchens am Hals ^^ is sehr lustig...^^ |
|
![]() |
||||||
| Es wird der Tag kommen von Peter...peter..dings da XD Gebt den Nazis die Straße zurück - Stein für Stein! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe In cold Case von Truman Capote angefangen,weil mir der Film Infamous gut gefallen hat aber wegen Schulprojekten hat sich das ein wenig verlaufen O.o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich les am liebsten die bücher von brian lumly seine necrosqope reihe*______* die ist so toll gemacht und das ist so eine große welt die er da erschaffen hat,nicht schlecht! ich sollte auch erwähnen das es sich dort um vampire und um menschen mit ich sage mal "besonderen"fähigkeiten halndel^^ und da ich eh auchn horror fan bin warum nicht ist das beste was ich mit gelesen hab^^ B-Lu~^.^/) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Skyfighterin: zu Eragon: Es ist eine Fantasylektüre, die von anderen doch recht viel abgekupfert und manchmal ziemlich durchsichtig ist. Man kann das Buch glatt und einfach durchlesen. Ich mag es, aber ich kann nicht die Hysterie mancher Leute teilen. Weder die positive noch die negative. Ich denke, jeder muss für sich selbst herausfinden, ob ihm das 'Niveau' zu hoch oder zu niedrig ist. >Hanni und Nanni, die Bücher waren toll als ich die durch hatte >hab ich sie verkauft.... Ich kann meine alten Sachen einfach nicht verkaufen. Mein Herz hängt zu sehr an ihnen. Deshalb hab ich auch keinen Platz in meinem Zimmer... XD Angelique ist ein zehnteiliger Epos, der zur Zeit Ludwig XIV spielt. Recht langatmig... Mein Problem ist,´dass ich diese ganzen französischen Namen nicht mehr auseinander halten kann. >Herr der Ringe ich weiß nicht hab nur die Filme gesehen fand den >ersten am besten...die letzten hab ich nie zuende geschaut...xD Ich hab das Buch auf deutsch gelesen. Das fand ich nicht so doll. Von vielen Leuten hört man auch, dass die Übersetzung schlecht ist. Davon wollte ich mir halt selbst ein Bild machen. Bis jetzt hab ich nicht viel davon gelesen *grins* Bye bye |
|||||||