Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
![]() |
||||||
| Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams XD man, ich habe lange nicht mehr so bei einem buch lachen müssen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cause Celeb von Helen Fielding... und - endlich mal - It von Stephen King. Schon fast peinlich, dass ich als großer King-Fan das jetzt erst lese...^^ - gollum gollum - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bei mir herrscht gerade chronischer buchmangel~ ich lese gerne fantasy am liebsten von holbein und hennen. und die bis(s) reihe liebe ich x3 harry potter kann cih auch nach dem 10. mal durchlesen nicht wegpacken xD ich mag auch die triologie von pullman, der goldene kompass und so~ jedenfalls lese ich gerade zum x-ten mal harry potter 6 und bis(s) 3 und elfenwinter xD ich muss irgendwie immer mehrere bücher zur gleichen zeit lesen xDD stopt tierversuche! nehmt tokio hotel! in diesem sinne, ~ängel~ |
|||||||
|
||||||
| ich les gerade "Mister Aufziehvogel" von Haruki Murakami... ich hab nicht mehr so viel zu lesen, nur noch 200 Seiten xD was ich danach lese, weiß ich noch nicht. vielleicht würfle ich es aus, da ich noch genügend ungelesen Bücher zur Auswahl hab xD ( )_ ( ) ( ='.'= ) (")_(") |
|
||||||
| ich habe mir gerade "teuflisches Genie" gekauft.Da gehts um nen hochintelligenten Computer Hacker.. |
|
![]() |
||||||
| Andrzej Sapkowski - Der Narrenturm Peter S. Beagle - Es kamen drei Damen im Abendrot Meine Verbrechen(grade im Umbau) ------ Es gibt kein gut und böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen. ------- Gutes Final Fantasy Forum braucht Mitglieder! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich les gerade: Der Goldene Kompass ^____________^ I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dune-Zyklus Band (3/7): Die Kinder des Wüstenplanten - 7 ?? - nicht wundern Brian Herbert hat das Meisterwerk seines Vaters beendet - war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit nachdem er bereits die Prequels geschrieben hatte. wiemaikai IV - ´Saka-ya ja arimasen´, die Nr.2 Con in RheinMain am 31.Mai 2008 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.04.2008 10:55:52 | |||||||
|
||||||
| ich lese hauptsächlich fantasyromane, komödien und wenn die themen mich interessieren, über kultur und geschichte mal was. aber empfehle ich nicht fürs vorm bett gehen^^ |
|
![]() |
||||||
| Zum ca. 500. Mal angefangen: Stephen Kings Dolores... Vielleicht schaff ich es dieses Mal ja xD It's nothing personal... But then again, I guess it is. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese eigentlich alle Bücher die ich in die Hände bekomme da ich sehr wissbegierig bin ^^ aber am ehesten lese ich Mangas,Wissenschafts bücher und Romane wo man sich auch vorstellen kann das das passiert oder wirklich passiert sind (also auf wahren Begebenheiten liegen) Das Leben ist zu kurz um darüber nachzudenken, lebe es einfach sonst ist es zu spät! |
|||||||
|
||||||
| @alterna magst du haruki murakami generell? falls dus noch nicht gelesen hast kann ich dir "Kafka am Strand" nur empfehlen^^ ich lese gerade die Belgariad-Saga von David Eddings und danach die Malloreon-Saga (die quasi-fortsetzung) schon zum dritten Mal, weil ich einfach nicht davon loskomme ^_______^ sind insgesamt 10 Bücher ich kanns jedem Fantasy-fan nur wärmstens ans Herz legen. so eine überzeugend konzipierte welt, kombiniert mit einem fesselnden Abenteuer und liebevoll gestalteten Charakteren findet man sonst eher selten. und by the way: Sollte irgendwer von euch darüber nachdenken den "Unmagier" zu kaufen/lesen.... LASST ES BLEIBEN. es ist furchtbar. und schrecklich langweilig |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.04.2008 22:31:45 |
|
||||||
| Osiris-Die Verschwörung des Bösen von Christian Jacq Hatchepsut-Die Pharaonin von Hanns Kneifel und Die Händlerin von Babylon von Suzanne Frank. Vor allem historische Romane, die im alten Ägypten spielen. Ich mag meine Feindseligkeit. Sie ist eine kuschlige Decke in einer Welt, die sich gegen mich verschworen hat. |
|
![]() |
||||||
| Vor aller Augen von James Patterson. Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie fett sind? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag solche Bücher über kleine intrigante Teenagergören die anderen das Leben schwer machen- immer wieder lustig^^ Was ich auch gerne lese sind einige Fantasybücher und solche Erfahrungsbücher wie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" oder so was. Oder eben düstere Bücher, oder was mit Vampiren. Was ich allerdings gar nicht mag sind Bücher von Wolfgang Hohlbein und Charlotte Link Derzeit lese ich "Alles Sense" von Terry Pratchett, Harry Potter Band 6 und irgendwas von Edgar Allan Poe Als Hirte erlaube mir zu dienen, mein Vater, dir Du reichst uns die Macht durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut E nominé patris, et fili, et spiritus sancti |
|||||||
|
||||||
| Ich lese alles an Büchern so gut wie, wenn sie langweilig sind hör ch eigetnlich auf sie zu lesen, außer wenn ich kein anderes buch habe Nobody is perfekt, but who is nobody???^^xDDD |
|
![]() |
||||||
| Die alten Bukowski Bänder von meinem Alten, sind seeeehr direkt oder besser gesagt mitten in die Fresse :P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Lächeln der Fortuna *____________________* Und ich muss sagen, ich finde das Buch einfach nur fabelhaft. Wirklich. Als ich es am Abend gelesen habe und am nächsten Tag in der Schule saß, vor allem im Englischunterricht, fühlte ich mich irgendwie immer noch so, als sei ich im Mittelalter und wirklich dabei gewesen. DAS ist ein Buch, das ich wirklich nur wärmstens empfehlen kann... woah. Und geholt habe ich es mir nur, weil ich dauernd Empfehlungen gelesen habe, überall hieß es, dass es so toll ist, also hab ich es mir kurzerhand einfach geschnappt und es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it. *~*~* A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mind. zum fünften Mal "Das Hohelied des Todes" von Faye Kellerman, außerdem die Biss-Reihe auf Englisch. Alles sehr gute Bücher. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| gefällt mir, isis o^-^o Momentan lese ich "Geheime Welt Idhún 3: Der Krieg der Götter 1" weiter... aber Sergej LukianenkosWächter-Romane sind auch sehr empfehlenswert, sowie die Romane von Maria Beaumont...und diverses, was z.t. noch in meinem steckbrief steht xD "Ist es nicht besser, den Regenbogen gesehen zu haben und zu wissen, wofür man gelebt hat, als sein Leben in grauer Ewigkeit zu fristen?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Matthew Pearl ~ Der Dante Club Momentan zieht sich der Anfang wie Gummi, ich hoffe das wir noch besser! Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt. ~Saint-Exupery~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Moment lese ich 'Mors tua' von Danila Comastri Monatanari - es ist ein Krimi, der in der lateinische Welt stattfindet. Sehr geil. "Lasciatemi cantare... perchè ne sono fiero... sono un'Italiano, un Italiano vero!" I LOVE ROMANCE TONGUES!!! <333 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.04.2008 10:42:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Matthew Pearl ~ Der Dante Club Hat mir sehr gut gefallen (aber mir hatte ja Dante selber schon getaugt...) Im Moment: "Deutung und Bedeutung des Traumes in der Psychotherapie" --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > er Sergej LukianenkosWächter-Romane sind auch sehr empfehlenswert Das finde ich überhaupt nicht; ich finde die Idee zwar ziemlich interessant, aber die Umsetzung ist ziemlich mangelhaft, um nicht gar zu sagen schlecht. Vielleicht hab ich durch den Hype um diesen Autoren einfach mehr erwartet, als er geben kann - um Einiges mehr -, aber ich war unendlich enttäuscht von seinen Wächter-Romanen. Der Hauptcharakter kommt zu Beginn ziemlich unsympathisch rüber, was sich im Verlauf zwar etwas legt, man gewöhnt sich an ihn, aber... Bah. Dann springt im selben Absatz (vor allem zu Beginn des ersten Wächter-Romans) die Beschreibung hin und her; ich hab zweimal lesen müssen, um zu begreifen, dass über ein und dieselbe Person gesprochen wird. Do not like. Der Schreibstil ist noch ziemlich unausgereift und misst das besondere Etwas. ´_`; Aber, hn, jedem das seine. Right? -- Was mich angeht, ich lese gerade diverse Bücher mit Kurzgeschichten über den Cthulhu-Mythos, Necrophobia - Meister der Angst, herausgegeben von Frank Festa und Dämonen bei Tageslicht von Ramsey Campbell. Welcome to the real world. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was mir daran so gut gefallen hat, ist größtenteils das verschwimmen der grenze zwischen gut und böse - was sich allerdings über alle 4 bände hinzieht richtig, jedem das Seine "Ist es nicht besser, den Regenbogen gesehen zu haben und zu wissen, wofür man gelebt hat, als sein Leben in grauer Ewigkeit zu fristen?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich lese zur Zeit The Pact von Lodi Picoult (auf englisch) sehr spannend Oh Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen. (Aurelius Augustinus) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Rückkehr der Orks... von Michael Peinkoffer |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Momentan Harry Potter V ;D aηd sυpergιrℓs dσn't cry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie langsam! ;) *muss immer noch das siebte Band lesen* Liest du es auf Englisch oder Deutsch? I LOVE ROMANCE TONGUES!!! <333 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2008 13:32:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese gerade "der Hai" von Michael Capuzzo. Ist wirklich sehr interessant :) Und zeitgleich lese ich noch "Bis(s) zum Abendrot" von Stephenie Meyer. Ich bin überhauüt nicht begeistert... Aber das war ich schon vom zweiten Band nicht <.< twins against twincest! |
|||||||