Thread: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!)
|
Eröffnet am: 09.04.2006 21:25 Letzte Reaktion: 12.10.2010 02:51 Beiträge: 2495 Status: Offen |
Unterforen: - Avatar - Herr der Elemente |
|
|
![]() |
||||||
| ich weiß nicht, es ist ins Gästbuch von Nick.com geschrieben worden. Besonders seriös ist sie eigentlich nicht... |
|||||||
|
||||||
| wollte ich doch auch meinen is aber trotzdem sehr nett gemeint ;-) |
|
![]() |
||||||
| ach verdammt XD Eigenartig wie das Wort eigenartig es fast als Fremdartig hinstellt eine eigene Art zu haben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich meine die Liste auch schonmal irgendwo anders gelesen zu haben, von daher hat sie sich der Gästebuchschreiber wenigstens nicht selbst aus den Fingern gesogen. ;-). Bei BanishedPrince vielleicht?... grah, warum ist mein Hirn so'n Sieb... "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head." (Pterry, "Maskerade") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab das auch schon mal gelesen...in irgendnem Forum oder so...hört sich doch aber alles ziemlich glaubwürdig an...und das Zuko Feuerlord wird und Frieden bringt wussten wir doch auch schon... Ich kann es jedenfalls nicht mehr erwarten und bin für jeden noch so kleinen Spoiler dankbar! XD Woman! Without her, men are nothing!!!! Have a look: http://www.youtube.com/watch?v=OXrX2TmEUKM http://www.youtube.com/watch?v=cCyLesFwW_E |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >"Going Home Again" >Story by Aaron Ehasz. >May Chan and Katie Mattila. >Script by Katie Mattila with Alison Wilgus. >Art by Amy Kim Ganter. Color by Wes Dzioba. Die Alison Wilgus kenn ich sogar aus dem Net. Die ist selbst Maiko fan :D >Azula refuses to take no for answer when Zuko chooses to stay in Ba Sing Se, rather than return to the Fire Nation as a hero alongside her. >Thus a plan is set in motion that involves false pretenses, the Dai Li, and "reigniting an old flame". Sheesh um wieviel wollen wir wetten die Zutara fans werden das erstmal zereissen ? :D (Als ob man nicht hätte ahnen können das Azula da ihre Finger im Spiel hatte) Aber wenigstens haben die Maiko's ja so ziemlich ne bestätigung bekommen das da mal was zwischen Zuko und Mai passiert sein muss. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2007 09:42:26 | |||||||
|
||||||
| Moahr, was mich eben so nervt bei Nick, ist der Sache, dass die nicht wirklich ausm Knick kommen und zu oft Wiederholungen laufen -_- |
|
![]() |
||||||
| Weiß nicht ob das so seriös ist, denn genau die gleichen Sachen habe ich schonmal irgendwo gelesen ^^; Daher wars für mich kein Spoiler... aber abwarten *g* Zuko pairt sich ja recht spät mit der Aang-Gang. Sie lassen sich Zeit dafür, das ist gut für die Charaentwicklung, aber laaaange wartezeit für uns. Yami kurisaku sasurai nagareboshi: Sailor Starhealer- Stage on!!! ·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨ shhhh ~~ Water Tribe ~~ shhhhh |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2007 17:56:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bitte aufhören mit dem hämischen Zutara-Zeug. Ich lache auch nicht über Maikos, oder rede abschätzend drüber. Es gibt schon genug Hähme in anderen Foren in denen sich die Shipper gegenseitig zerreissen, das muss doch nicht auch noch im Ani-Forum sein. Letztendlich sind wir doch alle Fans der gleichen Serie. ^^v Freut euch einfach für Maiko und gut is ^^ Öh.. a propos, hat einer von euch mitbekommen ob das Nick-Magazin auch zu uns kommt, oder sollen wir alle ne Sammelbesellung vornehmen ^^; Yami kurisaku sasurai nagareboshi: Sailor Starhealer- Stage on!!! ·.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸_¸.¤*¨ shhhh ~~ Water Tribe ~~ shhhhh |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2007 17:56:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Thus a plan is set in motion that involves false pretenses, the Dai Li... Aha, jetzt ist es amtlich. Mai wird die nächste JooDi. (JuDee, JuDi, JooDee, etc.) Vielleicht verpassen sie Zuko eine Gehirnwäsche, dass er ein braver Feuerprinz wird, mit Mai zusammenkommt und Aszula nicht mehr in die Quere kommt. Zumindest würde das erklären, wieso Mai so grinst, als sie Zuko umarmt und küsst. Ich kanns mir schon vorstellen: Zuko hockt im Kerker und wird gehirngewaschen, Mai guckt zu, Azula verspricht ihr, dass sie Zuko haben kann und er nach der Prozedur auch auf sie fliegen wird, und - tadaa - alle kehren ins Feuerreich heim. Und Aang hat noch jemanden, den er aus der Hypnose holen muss. Und das hier wäre die Szene kurz vor/nach der Gehirnwäsche: http://screenshots.avatarspiritmedia.net/013/124.jpg Klingt für mich irgendwie erschreckend plausibel. Und wirft ein verdammt schlechtes Licht auf Mai. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2007 19:47:31 | |||||||
|
||||||
| Boah alter das geht ja garnit klar O.o ich hätte nie gedacht das Mai sowas zulassen würde gerade bei ihrem angebeteten aber irgendwie war das klar das sowas wieder von azula kommt diese dreckige Sch.....! die ?echtheit? des bildes kann ich nit sagen gibts dazu ein video ^^ aber vom 1 blick is es echt... |
|
||||||
| Das klingt so verdammt plausibel, und hat so viele Überaschungsmomente (würde also auch erklären, warum die Producer so ein Hightlight vorneweggegriffen haben - um zu verwirren, ich glaub die Theorie hatten wir schon vor ein paar Tagen...), dass es so kommen könnte... . Fragt sich nur, welche entscheidene Erinnerung/Handlung Zuko aus seiner Gehirnwäsche herausreißt ;-) |
|
![]() |
||||||
| Stimmt, wenn man die Scene aus der Perspektive betrachtet ist der Trailer noch gleich viel spannender :D. Und zu dem Thema dass Mai das doch auf gar keinen Fall zulassen würde, sie ist bei mir persönlich jetzt nicht so selbstlos rübergekommen als ob es ihr was ausmachen würde, warum er jetzt mit ihr knutscht O-o. Mehr so nach dem Motto: hehehe, die Arbeit bei Azula hat sich ja richtig gelohnt òó... Vielleicht trifft er ja nur durch Zufall Jin wieder, kriegt nen Geistesblitz, und alles nimmt seinen gewohnten Lauf Allerdings kommt Jin ja auch nie wieder, sie war kam schließlich nur in dieser einen Filler-episode vor) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2007 21:16:41 | |||||||
|
||||||
| > sie ist bei mir persönlich jetzt nicht so selbstlos rübergekommen jaaah, man denke nur an ihren kleinen süßen Bruder, den sie ohne mit der Wimper zu zucken geopfert hatte... |
|
![]() |
||||||
| Na ja...ich weiß nicht so recht...Mai ist erstens schon seit sie klein war in Zuko verschossen und zweitens hängt sie nich tso sehr an Azula wie Ty Lee. Für mich sieht das nicht unbedingt nach einer Hypnose aus und irgendwie kann ich mir das auch nicht so recht vorstellen. Habe ja schon mal nen link mit noch ner Maiko-Szene ins Netz gestellt und die Echtheit dieser Bilder wurde bewiesen. Sucht nicht mehr nach ihnen, sie wurden von Nick schon überall aus dem Netz entfernt. ^^ Jedenfalls sieht diese Szene für mich ehr dannach aus, als seien sie in so nem komischen Panzer von der Feuernation auf dem Weg nach Hause und Zuko denkt über seine Entscheidung nach. Und weil Mai ihn schon immer so mochte leiset sie ihm gesellschaft und so kommen sie ins Gespräch... Für mich persönlich klingt das viel logischer als ne Gehirnwäsche, das brauch er nämlich gar nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aus Sicht Azulas braucht er die schon, immerhin will er ja nicht ins Feuerreich zurück. Und JooDi (sp?) sah ja zu Anfang auch absolut nicht nach Hypnose aus, erst im Laufe der Sendung wirkte sie seltsam. Ich mag Mai wirklich, aber ich könnte mi vorstellen, dass sie zuerst schon auf Azulas Plan eingehen könnte. Wie schon gesagt, ihren kleinen Bruder hätte sie ja auch kaltblütig bei den Feinden gelassen, weil ihr Bumis "Besitz" lukrativer erschien. Was sollte sie davon abhalten, sich auch Zuko zu nehmen, wenn die Gelegenheit günstig wäre? Wir wissen einfach nicht genug darüber, wie Mai HEUTE zu ZUko steht. Der leichte Seitengrinser (Als Ty Lee sie aufzieht, ein Treffen mit Zuko könnte interessant werden) hätte sowohl verlegen als auch verschlagen sein können - also ich kann das nicht deuten. Klar, sie ist ein cooler Charakter, und die Macher scheinen sie zu mögen, aber wir wissen einfach nicht, ob sie heute nicht fast noch schlimmer ist als Azula. Schön fände ich z.B. wenn meine Theorie zu Anfang stimmt, Mai aber dann doch Gewissensbisse bekommt, und dann wird Zuko ent-hypnotisiert, doch er fühlt immer noch was für sie. Und ganz am Ende gibts den Trailer-Kuss. Das wäre so meine Traumstory, wenn die Dai Li tatsächlich an Zuko rumwerkeln sollten. Vllt. auch nicht, wir werden es sehen. (Die Figur im Kerker auf der Bleizeichnung, die ich oben gepostet habe, könnte auch jemand ganz anderes sein...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also dafür das er Hypnotisiert ist, ist er in den restlichen Trailer szenen aber verdammt Emo gewesen. Ergibt doch keinen Sinn. Ich mein wenn ihn einer Gehirnwäsche unterziehen wenn er dann DOCH immernoch emo ist und dann seine Mutter suchen geht. Zählen wir mal auf. False Pretenses: Azula lässt sich irgendwelche falsche vorwände einfallen lassen. Die Dai Li: Gehirnwäsche? Reignating an old Flame: Eine alte Flamme wieder entfachen? Es könnte aber auch sein das Azula Mai benutzen will damit Zuko unvorsichtig wird, man sieht sie beiden ja durch die straßen von Ba Sing Se gehen, und wenn er nach einer Weile immernoch nicht spurt hetzt sie die Dai Li auf ihn. Ich mein sie kann sie ja auch erstmal nur zur observation der beiden verwenden. außerdem im Comic, während sie in nem Boot sind und sich die Wächter über Iroh unterhalten schnauzt er die Soldaten an Iroh wäre ein Verräter usw. DAS kam allerdings mehr als ein verzweifelter Versuch seine Entscheidungen für siche selbst richtig klingen zu lassen, als das er wirklich davon überzeugt ist. Vorallem da er dort wieder sein temperament verliert. http://www.avatarspiritmedia.net/images/nickmag2/nickmag2_amy.jpg ok das ist nun aber auch der Anfang der short-story. Da kann man spekulieren ob da nicht noch in BSS spielt, allerdings meine ich da wäre nicht soviel Metal. >Ich mag Mai wirklich, aber ich könnte mi vorstellen, dass sie zuerst schon auf Azulas Plan eingehen könnte. Wie schon gesagt, ihren kleinen Bruder hätte sie ja auch kaltblütig bei den Feinden gelassen, weil ihr Bumis "Besitz" lukrativer erschien Bin ich der einzigste der bemerkt hat das sie vorher, bevor sie Azula zugestimmt hat, noch Tom-Tom angesehn hat wie er in Sokka's armen fröhlich gespielt hat, also kann man davon ausgehen das sie auch wusste das sie dem kleinen nichts tun werden. Außerdem wenn Mai so kaltblütig ist, hätte sie sich in "The Chase" nicht die Mühe machen müssen nur Katara's Arme an den Baum zu Nageln, so oder so hätte sie getroffen also hätte sie auch an einen lebenswichtigen punkt zielen können. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.08.2007 01:37:04 | |||||||
|
||||||
| Interessant, wie man jede einzelne Szene auseinander nehmen und hineininterpretieren kann *g* Also, ich könnte mir alle möglichen Situationen vorstellen, wie das mit Mai und Zuko ablaufen könnte, aber überhaupt nicht vorstellen kann ich mir, dass sie nachher zusammen bleiben. Da muss es doch irgendeinen Haken geben, oder?? Was natürlich nicht heißt, dass sie es am Ende nicht doch schaffen *smiiiiile* Irgendwie habt ihr Recht, diese Gehirnwäsche-Theorie ist tatsächlich irre plausibel. ÔÔ Ist nur die Frage, ob das jetzt für sie spricht oder dagegen *gg* |
|
![]() |
||||||
| >Interessant, wie man jede einzelne Szene auseinander nehmen und hineininterpretieren kann *g* as lernt man alles wenn man sich jahre lang mit dem Final Fantasy VII pairing befasst hat XD >Ist nur die Frage, ob das jetzt für sie spricht oder dagegen *gg* Bessere Frage wäre, ob sie überhaupt etwas von weis. So wie wir Azula kennen muss sie ihr nicht gerade etwas von sagen, außerdem wäre das 2 fliegen mit einer Klappe. Mai ist nämlich auch nicht gerade, zumindest von dem was man gesehn hat, umbedingt die loyalste was Azula angeht. Also würde Azula Zuko einer Gehirnwäsche unterziehen damit er etwas gefügiger wird und dann "fördert" sie ne Beziehung zwischen Mai und Zuko um gegen Mai etwas in der Hand zu haben, so das sie praktisch immer etwas gegen ihre Freunde in der Hand hat (Ty Lee hat sie ja praktisch so sehr eingeschüchtert das sie nach ihrer Pfeife tanzt). Wäre auch ein mögliches Szenario wenn man Azula's charakter in betracht zieht... Eine andere Möglichkeit wäre es das Azula die Dai Li erstmal mit observation beauftragt und danach sollen die sich alle vorknöpfen die für Zuko vielleicht ein Grund wären in BSS zu bleiben, also jeder den er da kennengelernt hat, so das sie ihn vergessen und er praktisch gezwungen ist zu gehen. Würde auch erklären wieso Jin überhaupt im Comic auftaucht. Ah da sind SOVIELE szenarien möglich! :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.08.2007 15:07:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Readhead >Aus Sicht Azulas braucht er die schon, immerhin will er ja nicht ins Feuerreich zurück. Wieso das denn, er will doch die ganze Zeit zurück in die Fuernation! >Ich mag Mai wirklich, aber ich könnte mi vorstellen, dass sie zuerst schon auf Azulas Plan eingehen könnte. Wie schon gesagt, ihren kleinen Bruder hätte sie ja auch kaltblütig bei den Feinden gelassen, weil ihr Bumis "Besitz" lukrativer erschien. Für mich klingt das mit der Gehirnwäsche immer noch komisch. Azula braucht das gar nicht, sie kann ihn auch so genug beeinflussen. Man muss bei einer Liebe zwischen Familie und den Partner deutlich unterscheiden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
>Wieso das denn, er will doch die ganze Zeit zurück in die Fuernation! Ich hab darauf Bezug genommen: >Azula refuses to take no for answer when Zuko chooses to stay in Ba Sing Se, rather than return to the Fire Nation as a hero alongside her. >Thus a plan is set in motion that involves false pretenses, the Dai Li, and "reigniting an old flame". Und da entwirft Azula einen Plan samt Dai Li und alter Flamme, weil Zuko entscheidet, lieber im Erdkönigreich zu bleiben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weis überhaupt jemand von den Fire Nation leuten das die Dai Li gehirnwäsche vollziehen. Das wusste doch nur Long Feng, und der hat es Azula wohl höchstwahrscheinlich nicht gesagt |
|||||||
|
||||||
| Najaaaaa, Azula ist ganz bestimmt nicht dumm, und da man ihr eh ALLES zutrauen kann, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass sie das mit der Gehirnwäsche recht schnell herausgefunden hat. Vielleicht hat sie sich nur genauer umgehört in Ba Sing Se, oder sie hat es aus jemandem herausgepresst oder man hat es ihr sogar gesagt? Immerhin kann man ja wirklich sehr unschwer feststellen, dass in der Stadt etwas definitiv nicht stimmt. |
|
![]() |
||||||
| Trotzdem ist das zu vage, außerdem sind das die COMICS. SO etwas Plotwichtiges würde in den Comics nicht vorkommen da nicht jeder fan der die TV serie schaut, sich auch zwangsläufig die Comics holt. Und ne Gehirnwäsche von Zuko wäre de facto ein zu großer Plot-part als das er in den Comics angeschnitten wird, können sich Bryan und Mike ja gar nicht erlauben. Da würde es mehr Sinn ergeben das dort anfängliche Maiko parts, die nicht SO wichtig für dne overall-plot der 3. Season sein werden, drin vorkommen. Solche nice-to-know-but-not-really-needed-to-understand-the-story-parts. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, das mit der Gehirnwäsche war nur mein erster Gedanke, als ich gelesen habe, dass Azula einen Plan ausheckt, um Zuko in die Feuernation zu bekommen, der mit den Dai Li zu tun hat. Und der kleine Trick mit der kreisenden Glühbirne scheint sowas wie ihr Markenzeichen zu sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dabei ist es doch so schon einfach genug Zuko manipulieren *g* |
|||||||
|
||||||
| lol, ja XDDD Azula wird sich auf jeden Fall irgendetwas Böses einfallen lassen, sonst wäre sie ja nicht Azula. Funktioniert das mit der kreisenden Glühbirne eigentlich wirklich? Ôô? |
|
![]() |
||||||
| Wasn Zufall das ich immer auf DeviantArt abhänge. Habe ich doch glatt einen kleinen Eintrag von Alison Wilgus in ihrem Journal gefunden >"Much as I've been overcome with a sudden wave of EMBARRASSMENT AND TERROR, I feel I should mention that the second of Nickelodeon Magazine's issues dedicated to Avatar: The Last Airbender will be on newsstands early next month. And that, but some crazy twist of luck and circumstance, I ended up doing quite a bit of work for it myself. >Briefly: >- I helped polish and wrote part of the "Bad Guys" story, in which Mai and Zuko have a Hot Date. (Said Hot Date was not my idea, FTR, but the bit with the fountain TOTALLY WAS <3) >- I wrote and thumbnailed a two-page "Schooltime Shipping"-style comic, in which Avatar Kyoshi is a gym teacher and Zuko is Long Suffering. >- I wrote and did spot illustrations for several ridiculous puzzles about cabbages, DELICIOUS TEA and Haiku slams. (I feel it's also worth mentioning that this was my first professional illustration work EVER. O_O) >- I helped out with bits and pieces of of misc editorial work, like nitpicking dialog and debating Ba Sing Se fashion trends. >There's also a photo of me dressed as Zuko, the shame of which I may never live down!" LOL Zuko und Mai auf nem Hot Date und dann stoßen sie doch gleich wieder auf einen Brunnen. Ironie des Schicksals? XD Der Chibi Comic klingt auch echt interessant :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.08.2007 20:37:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Stimmt. Ich finde die ganze Geschichte mit Mai und Zuko sowieso so was von schnuckelig. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Och, ich finde die Folge echt süß, einfach nur zum knuddel die beiden ^^ Tja, auch ich gucke ab und an mal Avatar XD |
|||||||